Mehr Schmiedekunstfertigkeitspunkte erhalten

Tag,

ich hab Schmied auf Stufe 100 geskillt und jeweil 6 Punkte durch die Schürze (T5) und 10 Punkte durch den Schmiedehammer (T4).

Gibt es Möglichkeiten, dauerhaft noch mehr Punkte zu haben?

Gab nicht der Werkzeugkasten auch noch Punkte?

Die Qualiätsstufe der blauen Berufswerkzeuge ist tatsächlich egal
Sie geben dir immer +x auf den Beruf wenn du sie anlegst(im Gegensatz zu den grünen)

Und ja es gibt 3 Berufswerkzeuge. Beim Schmied gibt es noch zusätzlich einen Extrahammer(du kannst aber nur einen ausrüsten) den man sich in der Obsidianzitadelle von Rohnor(oder so ähnlich) - als Rezept farmen kann. Kannst natürlich auch nen öffentlichen Auftrag an meinen Hunter schicken dann bau ich dir den nachher :wink:

Der gibt aber auch nicht mehr als 10 Punkte der verbessert nur Inspiration und hat höhere Sekundärstats oder irre ich mich da?

LG
Flauschkugel

1 Like

Edit: Ja du hast recht er gibt auch nur +10 auf Schmiedekunst
Der Sekundärstat ist aber frei wählbar…und Inspiration wäre das letzte was ich da nehmen würde

Mit dem Werkzeugkasten kommst du im Grundlevel auf 122, der Rest erfolgt durch das Handwerkswissen.
Daher sind die Max-LVL auch bei ca. 370.

Der Hammer gibt einen Zufallswert (nicht Grundlevel, sondern Inspiration, Einfallsreichtum etc.) sehr hoch und erhöht den Nutzen von Inspiration.

Der Hammer boostet doch auch Inspiration wenn man keine Inspiration draufpackt oder nicht?

Und Sekundärstats sind auch bei blauen Werkzeugen wählbar. Das ist also kein Argument dafür ^^ er gibt nur mehr von den Stats und verbessert den Wert von Inspiration (die Höhe des Bonus, nicht die Proc Chance). Hab meinen damals auch auf Inspiration gebaut da ich idR mit T2 Mats gearbeitet hab aus Geizgründen bzw manche Sachen selbst mit Einsicht nicht auf Max kamen ohne Proc. Werd mir demnächst aber einen mit Mats ersparnis bauen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich ignoriere diesen Inspirationsbonus zu 100%
Auf gamblen hab ich keine Lust
Er gibt nen höheren Wert auf Ressourcen einsparen mit der richtigen Rolle - wenn die Leute mit zu minderwertigen Materialien kommen ist das ein Kunden-Problem und kein Problem von mir

Du liest was ich schreibe? Ich habe ihn nur für mich gecraftet.

Und er gibt immer einen Bonus auf Inspiration (die Höhe des Procs wenn er denn kommt), egal welchen Stat man wählt. Oder vertu ich mich da?

Ich mach bei dem Handelgedöns nicht mit hab zu wenig Zeit im Game um da rumzugammeln statt das Spiel zu spielen wie es mir Spaß macht^^

LG
Flauschkugel

Hab das schon gelesen aber Inspiration gibt dir halt nur eine Chance die nächst höhere Qualität herstellen zu können. Eine >Chance< dass das passiert ist mir den recraft nicht wert seitdem ich alles ausgeskillt habe

Wenn du garantiert Q5 herstellen kannst ist es egal ob da was proccen würde…du hast davon ja nichts da es keine Q6 gibt

Wenn ich aber bei einem Item was ich herstellen soll bei der Herstellung was von den sauteuren Mats einfach so wiederbekomme oder zusätzlich bekomme - davon hab ich effektiv etwas(darum Hammer umgeschmiedet auf den entsprechenden Sekundärstat)

Oder anders: In wie fern denkst du dass du von Inspiration profitierst?

Es gibt halt Sachen die nicht save auf T5 herstellbar sind wie Wunschstats + Embellishment oder hat sich das geändert seit 10.1?

LG
Flauschkugel

Ist mir nichts untergekommen
Habe entsprechend Max Skill Schmiedekunst. Die relevanten Perks und im schlimmsten Falle kann ich die letzten % mit einer Einsicht überspringen.
Viele sind ohne Einsicht mit Max Materialien ärgerlicherweise bei 99%

Ich sag mal mit den neuen Traumfunken hab ich noch nicht viel hergestellt…ilvl 486 glaub noch garnicht. Meine Aussage bezieht sich auf S2 bis ilvl 447
Da konnte ich alles drauf packen was ich will und konnte immer Q5 garantieren(wenn man bereit war die Einsicht zu zahlen)

aaaaber ich glaub wenn du wirklich Q2 oder schlechtere Materialien verwendest hat Inspiration für dich einen relevanteren Stellenwert

Also ich bin mir sehr sicher dass ich z. B. Für den Frostfeuergürtel genau 3 Punkte oder so zu wenig hatte trotz T3 Mats und alles gemaxt in der Kategorie.

LG
Flauschkugel

Ich weiß jetzt atok nicht wie ich es dir beweisen soll
Höchstens nachher mit SimCraft und nem Screenshot weil sicher dann gerade keiner einen Frostfeuergürtel möchte

Aus meiner Erinnerung sag ich dir dass ich seit Mitte Season 2 kein Interesse mehr an Inspiration habe - da alles max level herstellbar war

Kann auch sein dass mich da meine Erinnerung trügt. Weiß aber auch noch dass ich ner Freundin in der Gilde ne Waffe gecraftet hab und das mit Wunschstats + ein Embellishment und das war auf Max nicht save herstellbar obwohl ich die Waffenart komplett ausgeskillt hatte und die entsprechenden Accessoires anhatte in Blau bzw Hammer in Epic.

LG
Flauschkugel

Das ist mit den Traumfunken genau wie mit den Schattenfunken. Also 486 mit Wunschstats und Verzierung wird nur mit Glorreicher Einsicht möglich.

Ich habe den Hammer zweimal, einmal mit Einfallsreichtum zum Abgrasen von Mats und einmal für maximale Inspiration, dafür nehme ich dann aber auch ohne Glorreiche Einsicht 3-5k und recrafts fast kostenfrei.

Ob, ich beschreib mal genauer, worauf ich hinaus will.

Ich wollte mir mein Casterschwert auf 486 recraften. Ich hab den kompletten Weg ausgeskillt, habe 100 Schmiedeskillpunkte. +16 durch meine Berufsitems. Der Werkzeugkasten gibt imo keine Punkte.

Mit Einsichten und Rang 3 Mats würden mir 4 Punkte fehlen für safe T5 Aufwertung, also 486. Hab 366 von 370 nötigen Punkten.

Am Ende hat es halt trotzdem geprocct. Aber, komm ich trotzdem an mehr Punkte, um safe T5 zu craften?

Revidiere, ich hab nur den kleinen Werkzeugkasten. Der Große gibt nochmal 6 Punkte.

Hab ich aber von Anfang an gesagt :wink: