Mehr Server - mehr RPler?

Grüße an alle RPler und die, die es vielleicht noch werden wollen!

Nun sind wieder zwei RP-Server zu dem Verbund dazugekommen, zusammen mit vielen Spielern. Doch sind auch RPler dazugekommen? Leute, die sich für das RP interessieren und es gerne mal versuchen würden?
Vielleicht sogar RP-Gilden?

Meldet euch RPler, egal ob einzeln oder in einer Gilde. Vielleicht schaffen wir es, hier einen kleinen Beitrag zu erstellen, in dem auf den ersten Blick Mitspieler gesucht und gefunden werden können. :slight_smile:

5 Likes

Hoffentlich bekommen wir bald ein gemeinsames Realmforum

3 Likes

Das würde mich auch brennend interessieren, auch wenn ich eher den Eindruck hab, dass vorrangig PVE Spieler dazugekommen sind.

Ich bin zwar auch schon länger auf dem Kult unterwegs, aber Anschluss im Horde RP wäre wirklich mal wieder schön sowie neue RP Gemeinschaften oder Leute vom Kult und den neuen Servern, die was aufbauen möchten.

2 Likes

Die Beiden Server mit denen der Kult nun ganz verlinkt wurde sind die gleichen mit denen wir schon seit Start von BfA im Warmode zusammen das Vergnügen hatten. Überwiegend PvE Allianz aber auch nicht so überragend in der Masse das es den Serververbund in meinen Augen gleich um 100% in der Spielerschaft ansteigen hätte lassen. Bis zum Linking allerdings war dies rein auf den Warmode in BFA begrenzt und da dort ohnehin mit mehreren Shards gearbeitet wurde ist es weniger stark aufgefallen.

Was das RP angeht, waren die Silberne Hand und Die Ewige Wacht jetzt genau wie unser Verbund schon davor nicht die RP stärksten Server, von daher wird man kaum einen unterschied nach der zusammenlegung merken.
Tut mir leid für jene welche ihre Hoffnung darauf gesetzt haben.
Schlussendlich wird es erst dann einen wirklichen Unterschied machen wenn Blizzard alle RP Server zusammen wirft und das wird aufgrund der Spielerzahlen auf den Servern sowie den mit dem Pre-Patch und zu SL Release zurück kehrenden Spielermassen, sicher nicht durchgeführt werden. Damit würden die Spieler als nächstes nämlich nicht über zu wenig Leute sondern über massive Performance Probleme klagen.

1 Like

Dann mal anders gefragt:

Wenn Interesse am RP besteht, in welche Richtung würde es gehen?

Soweit mir auf die schnelle einfällt, gibt es momentan:

Troll-RP in Schattenflucht/Desolace. Hauptsächlich Trolle, aber auch andere Völker sind gern gesehen

und

Die Apothekervereinigung. Hauptsächlich aus Verlassenen bestehend, jedoch sind auch Lebende gerne gesehen.

Edit:

Für Nachtelfen und Worgen den Aschenmond.

Das viele nichts eigenes oder alleine etwas aufbauen wollen, verstehe ich. Aber ich wünsche mir sehr wieder mehr RP auf dem Kult und würde gegebenenfalls gerne mithelfen, etwas aufzubauen.

Hallo,

Interesse an RP besteht immer. Ich bin gerne bereit auch aktiv an diversen Unternehmungen und Veranstaltungen mit zu wirken und mich auch an der Orga zu beteiligen.

Interessen:

  • Troll RP
  • Öffentliche (auch gerne volksspezifische) Veranstaltungen wie Märkte und co.

Gibt es denn einen KDV/Verbund Discord?
Sind die Gilden denn aktuell? Die Übersicht wurde zb. seit Januar nicht mehr aktualisiert.

Denke dass es dann Sinn macht, die ganzen Übersichten entsprechend zu aktualisieren und anzupassen.

Freue mich schon auf reichliche (neue) RP-Bekanntschaften!

Grüße, Jaraz!
Schön, noch jemanden zu finden, der sich engagieren würde. :slight_smile:

Wie etwas weiter oben schon geschrieben, findest du Troll-RP in Desolace/Schattenflucht. Einziges Problem könnte sein, wenn dein Troll IC ein Todesritter ist.

Ich glaube einmal im Monat findet der Markt des Handelskontors statt mit wechselnden Orten.

Es gab mal einen Verbund-Discord, aber ich weiß nicht, ob der noch aktuell ist, da es auch schon einige Zeit her ist.

Die Gildenübersicht wurde auch schon länger nicht bearbeitet, daher glaube ich, dass es viele RP-Gilden auch nicht mehr gibt.

Weiterhin aktuell

Gibt es auf dem Verbund eigentlich auch noch irgendeine einigermaßen gemischtrassige RP Gemeinschaft, in der man auch als Goblin willkommen ist, ohne ständig kritisch beäuft zu werden? Meine beiden RP Partner sind mir leider durch Classic genommen worden. Die wollen wohl auch bis auf weiteres nicht zurück.
Mir fehlt momentan einfach die Lust, nur für Anschluss ein anderes Volk bespielen zu müssen…

In Hinblick auf irgenwelche RP Aktionen oder Events wäre ich auch auf jeden Fall zu haben, um zum Beispiel eine Anlaufstelle oder ähnliches zu bieten. Wir hatten auch mal in unserer Gruppe mit dem Gedanken gespielt eine Taverne oder ähnliches zu bespielen. Dann kam nur leider Classic dazwischen und ich stand allein da^^

Ich wusste beispielsweise auch gar nicht, dass es den Markt des Handelskontor überhaupt noch gibt…gibt es da feste Termine, die irgendwo veröffentlich werden?

Rein gemischtrassig weiß ich nichts, allerdings sind andere Rassen überall willkommen.

Du kannst überall mal vorbeischauen und dir selbst ein Bild machen, wo es dir für deinen Char gut gefällt. :slight_smile:

Die Termine für den Handelskontor habe ich persönlich nur immer aus dem Handelschannel erfahren, aber immer mit gut Vorlaufzeit, dass man sich den Abend freinehmen kann und nicht kurzfristig überrascht wird.

Der Vorschlag einer Taverne klingt interessant!

Edit: Schau doch zu uns in den Rp-Discord, den Beitrag dazu gibt es hier auch. Damit fallen Absprachen leichter.

1 Like

Ihr meint wahrscheinlich den „Fahrenden Markt“,oder?
Sollte in den nächsten Wochen wohl wieder stattfinden.

Es sind zumindest auf der blauen Seite einige RPler dazugekommen, wie man sehen kann, wenn man in den Chatkanal des RP Addons schaut. („xtensionxtooltip2“ oder so in der art)

Also ich habe zuerst gedacht nun hier meine neue Heimat aufzubauen weil ich dort schon mit Sylran einen Nachtgeborenenmagier habe und laut Population es auch voller als Die Aldor offensichtlich ist. Dann aber hieß Zirkel/Wacht/Liga/etc habe noch mehr Spieler außerdem habe ich auf Wacht auch einen Nachtelfentodesritter den ich mir mal zum Spaß für Bekannte erstellt habe weil ich Lust hatte Bluuut Bluuut (ich war ein Teenager und von Divinity 2 fasziniert) zu spammen und hatte dabei noch nicht einmal gemerkt, dass ich passend einen RP Charakter auf einem RP Realm verkörpere. Jedenfalls mehr Spieler und auch mehr meiner Wunschnamen frei. Deshalb hättet ihr theoretisch schon einen der allerdings nicht weiß auf welchen Realm er nun genau soll und deshalb hofft Blizzard möge doch auch diese beiden Realmverbünde zusammenlegen weil Choiceparalysis ist keine feine Sache.

Viele Spieler heißt nicht zwangsläufig mehr RP. Auch wenn Aldor laut deiner Populations-Statistik (Ich möchte dazu anmerken-- Blizz gibt eigentlich keine genauen Zahlen mehr bekannt – Jede inoffizielle Seite die solche Statistiken offenlegt tut dies unter bestimmten kriterien (Raider, max-LV, etcpp) ) geringer ist bedeutet das nicht zwangsläufig das dort weniger RP betrieben wird (Es ist wohl eher so dass Aldor im deutssprachigen Raum der Server mit der höchsten Rollenspieler-Beteiligung ist).
Jeder Server/Verbund hat seine eigene Commuity die eine andere Zielsetzung haben. Bevor Du dich also entscheidest wer wohin soll würde ich es Dir nahe legen zuallererst Ingame auf den diversen Realms oder Verbünden herumzufragen um dir ein Bild von der Situation zu machen. Auch das durchstöbern des Forum-Bereichs kann einem bei der Findung helfen, und vielleicht findet man da ja Discord oder Community-Links die man durchwühlen kann.

Nichts ist frustrierender als wenn man all seine bespielten Chara’s teuer Transferiert nur um dann herauszufinden dass man sich die Wiese grüner vorgestellt hat als sie es dann wirklich ist.

2 Likes

Also ein paar kamen schon dazu, aber nicht wirklich „ausschlaggebend“ als Masse würde ich sagen.