Mehr Speccs weniger Klassen

Servus,

ich fände es genial, wenn Blizzard mehr Spezialisierungen zu bereits existierenden Klassen hinzufügen würde, anstatt immer wieder neue Klassen zu implementieren.
Zum Beispiel ein Melee Magier, Ranged Schurke, Ranged Krieger, Ranged Mönch.
Und das wäre dann quasi wie eine komplett neue Klasse nur besser :smiley: zumindest meiner Meinung nach. Würde das definitiv sehr feiern, wenn mein Pala mehr Spezialisierungen bekommt. Was denkt ihr dazu?

LG :slight_smile:

3 Likes

ich finde es so wie es ist ganz gut.
Eine Krieger der alles abdeckt von Heiler über DD bis hin zum Tank.
Oder ein Priester der auch tanken kann?
Ich weiß nicht.
Oder denke ich falsch über die Idee?

Sind aktuell eher verschwendete Ressourcen.
Der großteil in m+/raid kopiert sich ohne sinn und verstand archon/wowhead etc.
An sich finde ich die idee super aber der größere teil der spielerschaft läuft nur der meta nach. Daher wären das wohl verschwendete Ressourcen und könnten besser an einem anderen punkt investiert werden.

1 Like

Wenn da überhaupt was in planung wäre, dann wäre ich persönlich eher fürs gegenteil…
Es kommen immer mehr neue rassen und verbündete, aber es gibt viel zu wenig klassen dafür. Ergo wäre ich eher mal für noch zusätzliche klassen, damit man auch die rassen gut abdecken kann

2 Likes

Ohne jetzt auf die vorgeschlagenen zusätzlichen SpeccVorschläge konkret einzugehen: Ich persönlich finde die Idee ganz gut - es würde auch Probleme wie beim DH und zunächst beim Rufer von wegen es reicht nur für zwei Speccs verhindern. Ich schätze aber mal, dass komplett neue Klassen schlicht mehr „Zugkraft“ haben, also werbewirksamer sind… :thinking:

2 Likes

„anstatt immer wieder neue Klassen zu implementieren“

Kann den Kommentar irgendwie nicht richtig ernst nehmen…

Würd ich nicht so fühlen, allein aus Balancesicht.

LG
Balancekadse

1 Like

Ich find ein paar Klassen hätten ein Update verdient oder etwas hin und her tauschen
Der range Schurke z.b. man könnte fast sagen dass der mm Hunter ein solcher wäre mir kleineren überarbeitung wärde das möglich, dafür bekommt der Hunter sein range SV aus cata zurück und das pet vom mm versauert nicht im Zwinger.
Ein Schami Tank … Blizzard ich warte …
Meele Mage klingt auch ganz spannend, range Krieger und Monk hingegen schwer umsetzbar.
Einen 2. Priester dd der statt die Schatten das Licht nutzt.
Ein range dh, dann würde sich endlich Mal der Kreis schließen, da der dh ja quasi der demohexer aus wotlk ist.

Ideen gibt es viele aber ich gehe auch Mal von aus das Blizzard da nicht so viel ändern wird.

Mfg.Inari

1 Like

Ich finde die Idee neuer Spec’s nicht schlecht, aber man sollte bei der jeweiligen Klassen- Identität bleiben.
Also Krieger bleibt ein reiner Melee, oder Magier ein reiner Range.
Aber wie schon ein paar vor mir gesagt haben, sind das wahrscheinlich verschwendete Ressourcen :neutral_face:

Ein Schurke der nicht die Balance halten kann ist schon sehr befremdlich.

Aber zum eigentlichen Thema. Es wäre toll wenn jede Klasse zumindest jede Rolle im Spiel aufgreifen könnte, also DD, Tank und Heiler. Ob das jetzt bei einigen Klassen logisch umsetzt bar ist bezweifle ich wäre aber ein intressanter Gedanke.

Jede Klasse bekäme zb 4 Talentbäume (ist ja beim Druiden irgendwie kein Problem) davon jeweils einen für Tank und Heilung und zwei weitere für DD Specs, gut es würden dann einige Specs entweder wegfallen oder völlig überarbeit werden müssen. Aber Eismagier als Tank oder der Barde als Schurkenheiler wären schon was ganz anderes. Und in SoD experimentiert Blizzard ja schon mit völlig anderen Klassenrollen herum.

Forgot how to cat?

Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt mehr Speccs beim Monk. aber ich hätte gern mehr dinge die sich in einer Klasse überschneiden und auszeichnen. Sei es jetzt Feuer Sturm Erde oder Stagger. Einfach traurig das mein Heal monk diese dinge verlernt wenn er „talente Wechselt“.

Du meinst die Klasse die alle Rollen abdecken kann? (Heiler, Tank, DD) und in jeder Specc auch noch die Kollegen unterstützen kann mit seiner Utility? Genau DER braucht noch mehr =D (weint in Krieger)

Mehr speccs wäre zwar nice, aber am Ende würden es doch irgendwie nur Kopien von bereits vorhandenen speccs sein, welche irgendwie auf eine andere Klasse geklatscht wurden.

Auch wenn alternative Klassenspielweise durchaus klappt (Tank Warlock aus SoD) dürfte das auf alle Klassen umgewandelt einfach nicht passen…
Auch wenn ich gerne meinen Gladi Krieger wieder bekommen möchte.

LG,
Kommissar Pubartor