Mehr Stoffe bei mobs als Schneider?

Stimmt es dass mehr Stoff droppt wenn man Schneiderei als Beruf hat? Thx.

Ja schon immer. Und eine weitere Erhöhung der Ausbeute erzielt man mit dem Erlernen von “Plündern nordischer Stoffe”.
Auch wenn jetzt wieder die Zweifler kommen, es ist erwiesen das dies auch in allen späteren Erweiterungen funktioniert.

Bist Du sicher, dass man als Schneider auch ohne “Plündern nordischer Stoffe” eine höhere Ausbeute hat? Ich hatte bisher nicht den Eindruck. Noch mehr Netherstoff wäre mir aufgefallen, glaube ich.

Und für diejenigen, die die Reihenfolge nicht mehr auf dem Schirm haben:
Es gilt nicht für Schneidern 1-300 und Schneidern der Scherbenwelt (1-75)

Etwas unsicher bin ich mir bei Schneidern von Draenor, weil wir da keinen Stoff sondern Fell verarbeitet haben. Es ist aber durchaus möglich, dass es trotzdem wirkt und es mir nur die aufgefallen ist, weil ich meinen Stoff/Fell seinerzeit vor allem aus der Garnison bekommen habe und nicht durch Plündern.

Dazu, um festzustellen, ob sich die Fähigkeit “Plündern nordischer Stoffe” auf die Ausbeute auswirkt, fehlen ja nun mal die Vergleichsmöglichkeiten. Als ich noch in Nordend war, kam mir die Ausbeute extrem gering vor. Vielleicht lag es auch an meiner Ungeduld. Aber Fakt ist, dass die Drops von Froststoff und auch von Glutseidenstoff, verglichen mit anderen Stoffen, eher gering ausfallen.

Wenn dir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, dann erstelle sie dir doch einfach.

Ein Char ohne alles und ein Char als Schneider fullskill plus Plündern nordischer Stoffe.

Du wirst sehen es sind 100% mehr Stoff wenn du 10 Inis deiner Wahl läufst.

hi ich hätte eine frage
wie bekomme ich denn das plündern für Stoffe da ich bei dem npc der den quest geben sollte nichts ist braucht man irgendein bestimmtes Level in schneidern oder so
oder gegebenenfalss wo seh ich ob ich es schon habe

In der Berufsübersicht (“K”) ist das “Plünden von Stoffen” als eigene Fähigkeit aufgeführt.

Bei welchem NPC hast Du denn versucht, die Fähigkeit zu erlernen?

Man kann im Zweifelsfall auch einfach danach googlen.

Da es ehemals “Plündern nordischer Stoffe” hieß, bietet es sich an im Dalaran der Erweiterung WotLK, beim dortigen Schneider Lehrer nach zu fragen :slight_smile:

nö…falsch…das bekommt man in den beiden Häfen Valianzfeste und die andere…jedenfalls dort, wo man mit dem Schiff von SW oder Hafen von Menethil ankommt…da stehen die Lehrer…auch der Kochlehrer mit dem Rezept für nordischen Eintopf…jedenfalls bei der Alli ist das so…
Horde mußt du schauen, wo du da ankommst mit dem Zeppelin…Kriegshammerfeste oder so?

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.