Ich spiele seit vanilla WoW und das zu 100% ausschließlich auf PVP Servern. Noch NIE in der Geschichte hatte ich eine auch nur ansatzweise toxische Erfahrung gemacht.
Wie du darauf kommst, dass es einem klar sein muss, wenn man schon länger wow spielt, frage ich mich in was für Kreisen du dich bewegst.
Und Wpvp kann nie griefing sein? Damals auf Lucifron wurde die Allianz komplett zermäht bis wortwörtlich nach wenigen Monaten NIEMAND mehr dort gespielt hat. Dort konnte man sogar noch teilweise davon sprechen, dass es kein griefen ist, da man nur durch Wpvp zu seiner Ehre kommen konnte.
Hier ist die Lage, dass wenn du in einem Raid Level Chars abfarmst kriegst du vergleichsweise so wenig Ehre, dass du damit keinerlei Ziel verfolgst. Und da die Definition von griefen beinhaltet, dass Spieler anderen das Game verderben, ohne davon ein Profit zu haben, trifft es das für mich perfekt.
Verboten ist es nicht, griefen definitiv. Weil wer das macht um angeblich Ehre zu farmen der lügt oder ist bewusst maximal ineffizient.
Wenn man nicht darauf klar kommt gegankt zu werden, soll man halt auf einen PvE Server abfahren. Spätestens nach dem Classic Release könnte man denken, dass es auch der Letzte gerafft hat : D but here we are!
Salt&Fun > Ehre farm
kann ich nur empfehlen auch wieder mal zum Spass spieleb und nicht den Rewards nachrennen
lg
Ich spreche von organisiertem griefen in großen Gruppen in Levelgebieten. Und du redest von PVP, ich glaube wir sollten aufhören, da du nicht auf meinen Einwand eingehen willst und nur so tust als wenn die Meinung anderer, in diesem Fall von mir, egal sind.
Danke für die Unterhaltung.
Es braucht doch überhaupt keinen PvP zum griefen, wird doch in den eigenen Reihen täglich praktiziert. Bestes Beispiel ist Dämmerwald, die Mitspieler deiner eigenen Fraktion ziehen Bäume durch die halbe Zone, die dann jeden mit ihrem AoE killen.
Da wird nicht mal in der eigenen Gruppe auf das Level der Spieler geachtet, und wer keinen Speed hat. Einfach ohne Sinn und Verstand vor laufen und Bäume hinter sich herziehen.
Statt sie einfach runter zu bursten, nein ist ihnen egal, sie denken nur an sich, wie eh und je. 30+ killen ihre 25er Mitspieler jeden Tag. Ich habe das gestern Abend länger auf meinem Rogue beobachtet, und dachte mir nur, was ist nur mit den Spielern los.
Als vor 20 Jahren Vanilla erschien, gab es nur einen Bruchteil an Spielern wie es heute ist, über 100k auf 6 Layern auf meinem Realm sind fast Standard.
Vor 20 Jahren gab es dann PvP im Jägerlager, Massenschlägerei @ Tarrens Mill und kleine Scherereien vor fast jeder Instanz.
Überall musste man aber damit rechnen 1vs.1 zu treffen oder 1vs.2/3/4/5. mit BC wurde Azeroth leer und die Spieler auf PvP Realm gewöhnten sich daran in Azeroth PvE zu spielen.
Du wurdest in Duskwood beim Twinken von 60er getankt. Da gab es damals einen Hordler der dafür gebannt wurde. Ansonsten hast du beim kleinsten PvP eigentlich Open World immer eine Gruppe gefunden um zurückzuschlagen. Das hat dann auch für 2 Stunden Spaß gemacht.
Und wer schonmal im AV aufs Ranking geklickt hat und gesehen hat, dass dieses AV bereits 44 Stunden umkämpft war, weiß dass es kaum PvE Content war um Ehre zu Farmen.
Ich bin gerne auf einem PvP Server und auch ich ärgere mich wenn ich in Ashenvale durchs Portal laufe und Instant weg AoE‘t werde. Aber das Game geht weiter.
Also wer auf einen PvP Server geht und whined weil man weggeflext wird gehört es nicht anders - ganz einfach!
Pvp ist so oft Unfair! Es wird keiner daherkommen und warten bis du full gereggt hast damit man ein faires 1v1 bekommt.
Pvp ist wenn du im stealth den anderen bei 25% onehittest…wenn der mage 5 oger pullt und du einfach wartest bis er lowlife ist…
Pvp ist wenn du einen elite pullst…wenn du 2v1 dastehst…
Und pvp ist, wenn du mich angreifst während ich bb/kk mache und ich dich danach ganke.
Die Liste könnte man noch ewig weiterführen!
Ihr/DU habt euch für einen pvp server entschieden - lerne entsprechend damit umzugehen oder wechsel auf einen pve server! Pvp wird niemals fair sein!
Ps: ich wurde mit 48 am portal stundenlang aoe gefarmt…hab 3 leute davon im wpvp getroffen und nix anderes gemacht als diese wegzuflexen = kein griefen sondern PvP
Warum wurde der hordler gebannt wenn er lowies in duskwood gankt? Wo ist hier der Unterschied zu StV/Redridge oder whatever?
Sowas von schwachsinnig einen zu bannen der auf einem PvP Server lowies killt. Das gehört dazu…
Dann hätte man z.B. criminal (firemaw) ebenfalls bannen müssen - dieser macht nix anderes als lowies in TM abzufarmen (zu jeder uhrzeit)
Ne der gankt auf firemaw seit jeher nur die felder in TM…ich hab zuerst ally gelevelt auf Firemaw und hatte ihn auf die FL gepackt…der macht nichts anderes ^^ zu jeder uhrzeit… hab dann horde rerollt und wurde natürlich von ihm gebasht ^^