Mehrere Chars derselben Klasse?

Krieger und Paladin mag ich einfach und entsprechend habe ich einige davon. Viele davon auch als Tanks. Habe dies oft mit der Traditionsrüstung der Rasse verbunden beim leveln. Lvl 70 sind 5 Krieger, 3 Paladine und 1DK. 5 weitere Twinks (Krieger/Paladin) sind in der Levelphase.

Ich hab auch Chars der selben Klasse, aber dann nur weil ich die Klasse nochmal auf einem anderen Volk haben wollte. Ist bei mir eher n Lore ding, weil ich dann unbedingt noch eins der Völker haben wollte und ich mich dann natürlich für eine passende Klasse entscheiden musste, selbst wenn man schon alle hatte.

Ich hab ein Zwerg Krieger und dann dachte ich mir damals „hey Nachtelf wäre doch auch cool“ daraufhin kam dann noch ein Nachtelf, dann noch ein Troll und dann noch ein Mechagnom (wegen Tmog)

Auch als Hunter hab ich n Tauren und n Vulpera
Paladin ein Mensch und ein Lichtgeschmiedeter
Schurke Nachtelf, Troll und 2 Worgen
Druide Hochbergtauren, Zandalari und Kultiraner
Schamane Dunkeleisenzwerg, Troll und Maghar
Magier Mensch und Nachtgeborener
Priester nur n Untoter, aber will vielleicht noch n Mensch
Usw

Und wenn die Irdenen später kommen, wird das auch n Schami, Priester oder Paladin.

Habe jeweils auf Horde alle 13 Klassen auf Max
Und einmal auf Allianz alle 13 Klasse auf Max (ok der Krieger hier ist erst 62)
Sprich; ich habe jede Klasse 2 mal.

Einfach weil ich gerne zur Vollständigkeit mal beide Seiten (sogar jede Rasse außer Taure, dafür Hochberg😜) auf Max haben wollte.

Wenn ich ernst spielen möchte und Fortschritt in der Kampagne machen möchte, packe ich meine hordler alle eher aus.
Die zweit chars dienen dann mehr zum twinken/Spaß/pvp/ausprobieren der Speccs.
zb. Ist mein hordler pala auf Tank und der Allianz pala auf heal

Das ganze hat angefangen weil ich auch einen Bank Charakter gebraucht habe, später wegen dem Erfolg für Bfa und inzwischen nur noch für die Vollständigkeit

Ich hab vier Maxlevel-Retail-Eulen und eine WotlK-Classic-Eule auf Max. Diverse andere Eulen in unterschiedlichen Stufen und über andere Classic-Varianten verteilt. Von den vier Retail-Eulen sind drei Nachtelfen und zwei davon sogar auf dem gleichen Server.

Eule 1 auf Server 1 ist meine frühere Maineule. Bleibt, wo sie ist, da sie noch Gildenleiter ist.
Eule 2 auf Server 1 habe ich zu Cata angelegt, ich bin mit der Maineule in einem Progressraid gelaufen, und brauchte einen Char, um den Gildenraid zu leiten. Wollte einen anderen Twink nehmen, da hat aber eine Mitspielerin so ein Drama draus gemacht (weil ich Eule halt am besten kann und sie es nicht eingesehen hat, dass ich mit einem „schlechteren“ Char den Gildenraid machen will), dass ich kurzerhand eine weitere Eule gemacht habe.
Eule 3 ist auf Server 2 und eine Hordeneule.
Eule 4 ist auf Server 3. Hab auf dem Server neu angefangen und wollte keinen Char transferieren, hatte eh noch ungenutzte Expansion-Boosts aufm Account, also war das auch kein Problem.

Warum vier Eulen? Machen mir halt einfach Spaß. Bin seit OG WotlK Eule. Ich habe fast jede andere Klasse auch auf Max, aber die spiele ich so gut wie kaum. Die sind alle entstanden in einer Zeit, in der ich viel zu viel gezockt habe. Jetzt ziehe ich die immer irgendwann nach, wenn ich mal Langeweile habe, sind aber alle nicht wirklich aktuell equippt.

1 Like

Ich hab mindestens jede Klasse zweimal auf 70 - bin aber noch nicht fertig(zb hab ich 2 Ally Shamies aber noch keinen Horde Shamie)
Allein weil ich zu Legion alle Klassen wegen der Orderhall auf Max hatte und danach die verbündeten Völker kamen gab es ja dann schon Doppelbelegungen
Dann brauchst ja gefühlt auch jedes Pala Volk einmal und ich lass die sicher nicht auf lvl 10-20 stehen…die sollen sich auf Maxlevel ruhig nützlich machen

Der Hauptgrund soviele zu haben dürfte u.A. Transmogfarm oder vielleicht PvP sein(andere Racials). Punkt 1 fällt größtenteils mit dem nächsten Addon weg.
Für mich sind es abere auch generell einfach mehr Loot Chancen auf Daily oder Weekly begrenzte Dinge(World Boss Mounts, Rare Mobs oder Mythic Dungeons für zb Mounts)

Für ihre Spielweisen level ich mir aber meistens keine weiteren Chars der selben Klasse. Im Endeffekt sind das alles Retri Palas mit den gleichen Skills…die gleichen Demonhunter…die gleichen Hunter usw

Ausserdem versuch ich die Rüstungsklassen Servertechnisch zu clustern um das Schwarzmarkt AH besser nutzen zu können (oder generell einfacher TMog aus dem AH zu lernen)
Also schau ich dass ich auf jedem seperaten Server 1 Stoff, Leder, Kette und Plattechar habe

Nun, ich möchte gern auf den Startpost eingehen.

Nein, ich denke nicht, dass jemand mehrere Chars spielt, schon gar nicht dann auch noch die gleiche Klasse.

Dies wäre ziemlich überflüssig und allein schon der Gedanke daran wäre ziemlich abstrus, oder?

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Lass doch gern ein Like da :stuck_out_tongue:

Du denkst nicht, dass Jemand mehrere chars spielt, du meinst die gleiche Klasse mehrfach.
Mehrere Chars spielen vermutlich fast alle.
Es haben doch hier schon so einige geschrieben, inklusive meiner Wenigkeit, dass sie es tun.
Ich bin etwas ratlos ob deines Kommentars.
Ich lass dir zwar kein like, aber ein Fragezeichen da.
:man_shrugging:

2 Likes

sollte glaube ich lustig sein.

Ich bin mittlerweile fast am Accountcap angekommen, was die Chars angeht, darunter 12 Paladine.

Ich mag Palas, mir machts Spaß zu leveln, dazu kommt ein gewisser RP-Faktor. Die Chars haben im Kopf alle eine eigene Hintergrundgeschichte und bekommen ein passendes Transmog und einen Spec, den sie dann idR auch beibehalten.

Wenn ich nochmal ein altes Gebiet durchquesten möchte, erstell ich mir dafür i.d.R. einen eigenen, zum Questgebiet passenden Char. Einen meiner Palas hab ich z.B. im Argentum-Transmog über die Pestländer hochgelevelt (man braucht ja fast nur noch 3-4 Questgebiete bis 60), der steht jetzt bis an sein Lebensende an der Kapelle und wird alle 2-3 Wochen für nen Naxx-Run herausgeholt.

Einen Pandaren-Monk auf dem Bauernhof in Halbhügel, einen Unholy-DK in Madraxxus für die letzten Flickerei-Achievements, Zandalari-Shammie für Rezeptruns vor ZG usw…

1 Like

WOW!
Das klingt nach viel.
Bei wievielen chars liegt das?

Aktuell bin ich bei 58 von 60 möglichen.

Die Akündigung der Warbands sind da natürlich ein Traum. :slight_smile:

1 Like

ich kannte noch zu BFA einen Hexer der nur hexen hatte ^^
je Rasse, und vielfache Spezialisierungen…

etwas krank^^ aber wenn du irgendne krude Idee hattest bei hexen ^^ ihn fragen… der hat schon alles ausprobiert :smiley:

Pro Klasse? Bis zu 4. Einen für jeden Spec.

Mein Main seit Classic Day One ist der Krieger. Seitdem habe ich gesamt noch 6 weitere Krieger hochgelevelt. Es ging mir dabei aber nur ums Mogsammeln bzw Mountfarmen.

Ansich spiele ich nur einen Char.

Mewin Post war eigentlich eher ironischer Natur, da ich mir im Gegenteil schwer vorstellen kann, dass es viele Spierler:innen gibt, die auf ihrem Account tatsächlich nur einen einzigen Char haben.
Die Ironie sollte eigentlich spätestens durch die Nutzung des Smileys deutlich geworden sein.

Dass es Leute hier im Forum gibt, die sich gedrängt fühlten, diesen kleinen harmlosen Kommentar wirklich direkt als „Trolling“ zu melden, ist in meinen Augen das wirklich Traurige an der Sache…ist das Äquivalent zum „Falschparker melden“… :smiley:

Ihr habt echt ein bisschen mein Mitleid :wink: <3

Zur Frage nochmal direkt: Bin ebenfalls am Maximum, müsste derzeit nen Char löschen, wenn ich einen neuen erstellen wollen würde.

Allein wenn man anfängt, gezielt Mounts und/oder Gear zu farmen, oder nen Dudu hat und ein paar Formen sammeln will, sind Twinks eigentlich unabdingbar, da viele Sachen nur 1x am Tag oder gar nur 1x pro Woche gemacht werden können. Ohne Twinks würde sich das Sammeln also stark verlängern.

1 Like

70er aktuell 12 und dazu einige zwischen 61 und 67.
Aktuell bis auf Hexer und Rogue jede Klasse auf 70.

Mehrfach habe ich…

Druiden bis jetzt 3 Stück (2 noch in Arbeit)

• Taure 70
  • Hochbergtaure 70
  • Worgen 70
  • Zandalaritroll 64
  • Kul Tiraner 10

Paladine

• Taure 70 (Main)
  • Zwerg 60

Krieger

• Mag’har Orc 70
  • Untoter 50

Und sicher noch einige 10-30 Chars auf Servern an die ich mich nicht erinnere.

Spiel was Dir Spaß macht oder was hilft bestimmte Ziele zu erreichen.
Meine Druiden Armee ist für den Worldboss, der mich seit Release abblitzen lässt was den Skin angeht.

1 Like

Ich mag Dudus also habe ich 4 davon​:wink: so lange es für dich Sinn macht schon. Ich spiele worauf ich Lust habe das solltest du auch machen. Ob du jetzt einen Hexer spielst oder zehn ist egal :smiley:. Dies glaube sollte deine Frage beantworten können.

#hilf anderen und dir wird geholfen :wink:

Das, muss ich sagen, fand ich auch etwas sehr seltsam.
Der Witz hat zwar bei mir auch nicht gezündet, aber das ist halt manchmal so.
Ich lebe auch nach der Devise:
Lieber einen Freund verlieren als eine gute Pointe sausen lassen.
Die Meldefunktion wird hier im Forum allerdings in meinen Augen ziemlich missbraucht.
Was, er hat nicht hallo gesagt.
Den werde ich mal melden!
:joy:

1 Like

Hi, darf man fragen, von welchen Volk dein 70er hexer ist und von welchem dein hexer twink?

Es kann schon was am Spielgefühl ausmachen, ob es Mensch oder ein Goblin ist.

Mehrere Charakter mit gleicher klasse kann ein Segen aber auch Fluch sein. bei mir zb. habe ich Mehrere Paladine, um eben die Set Vorlagen schneller zusammen zu bekommen, aber je nach patch stand der einzelnen Charaktere, muss ich die dann erst wieder auf einen stand bringen damit ich den LfR nutzen kann.

Also ich hab zwei Tauren Paladine auf 70, einen Zandalari troll Pala auf 70 und einen Blutelf Pala auf 70. Sind aber alle DDs

ansonsten ist meine Charakter liste mit allen Klassen gut gefüllt von lvl 70 - lvl 10
Ein paar Allianzcharaktere hab ich auch, die setzen nur dezent staub an. ^^’

Wieviele Chars ich habe, weiß ich grad nicht, aber:
2 Palas - mein Hauptpala ist als Ret in BC gestartet, tankt aber seit BfA
2. Pala ist Heiler und existiert nur, weil ich die Tradi-Questreihe für Menschen machen wollte

3 BDK - davon 2 auf 70, einmal meinen DK, der seit WotLK existiert und seitdem auch Horde ist und mein Alli-Panda-DK, der existiert, weil ich doch eher der Alli-Spieler bin (auch wenn ich seit DF meine beiden Main-Horde-Chars öfters spiele)

2 Holy-Priest, einen auf 70, einen auf 1 - der existiert auch nur, weil mir ein selten dämlicher Name einfiel für einen Leerenelfpriester, den ich unbedingt sichern wollte

2 Hunter - einer auf 70, mein erster erstellter Char auf diesem Account und für immer und ewig BM, der zweite ist derzeit 60+ und Überlebensjäger

2 Hexenmeister - einer auf 70, der war mal Zwerg, jetzt ist er ein Man’ari, der zweite dümpelt auf 24 rum und ist ein Verlassener, den muss ich noch unbedingt hochleveln für die Tradi-Rüstung

2 Druiden, einen Nachtelf-Druiden auf 70 und einen Worgen-Druiden auf 68, der auch nur existiert, weil ich unbedingt einen Worgen spielen wollte und mir nur der Druide gefiel, gab ja keinen Schami

Schamane - Jedes Volk, das einen Schami stellen kann ist vorhanden, dabei habe ich zwei auf Max (diesen hier, also meinen Main, und meinen Troll-Schami, die beiden sind auch meine Raidchars), 2 sind auf 60 und warten auf die Zeit wo ich Langeweile habe in DF, der Rest ist irgendwo dahinter und werden immer gespielt wenn ich Lust habe.
Warum? Weil ich den Heilschami am besten spielen kann und weil ich irgendwann alle Tradi-Rüstungen haben will

Aktiv spiele ich die beiden großen Schamis, den BM und den Blutelf-DK, wobei Kyriae das „Arbeitstier“ ist und die anderen Just-for-Fun