Nicht selten das ich gerade in einer m+ gruppe bin und direkt gekickt werde weil ich nen dc bekomme.
aufgefallen sind mir die DCS oft bei sachen die man halt so macht.
bsp. reittiert aufsteigen und instant wegfliegen DC
vom reittier wieder am boden landen DC
Flugpunkt erreichen oder von einem wegfliegen DC
Als mage ab und zu blinzeln häufiger auch schon durch die Map gefallen und DC
beim betreten einer Dungeon DC
Online kommen sich bewegen DC
Mit questgeber intregrieren und ne Quest abegben DC
also es kommt nicht immer vor aber es häuft sich, und es ist oft eben mies wen man dadurch aus ner gruppe gekickt wird oder ähnliches.
Oft ist das problem dann auch noch das man ewig nicht mehr mit dem char einloggen kann mit der meldung „charakter existiert bereits“
das bedeutet ich muss warten bis mein char sich selbst im spiel ausloggt damit ich wieder reinkann (durch nen dc bleibt der char ja einige zeit im Spiel sichtbar)
das mit dem MAge blinzeln ist mir mittlerweile 2x in der tiefe passiert und mich hats danach direkt wieder am anfang rausgeportet so das ich alles neu spielen musste.
Liegt das an mir oder haben das evtl auch andere, hab auch teils teils alte addons mal deaktiviert die nicht mitgepatcht wurden aber es passiert nach wie vor.
Ich hab das Problem ab und zu, wenn ich mit meinem Krieger „Heldenhafter Sprung“ einsetze (beim Landen). Ich gehe davon aus, dass das dieselbe Ursache hat wie beim „Blinzeln“, wahrscheinlich irgendeine Kollisionsabfrage, die aufgrund des plötzlichen Positionswechsels einen Verbindungsunterbruch verursacht.
1 Like
kann vielleicht auch ein überholtes addon sein…oder gar ein veralteter treiber
hatte solche probleme auch…auch deine beschriebenen
mal alles durchchecken und vielleicht findet sich die fehlerquelle
5 Likes
Ich kenne dieses Problem bei der Rammolithen Weltquest. Dies aber auch nur, wenn ich direkt auf den Bock zufliege und ihn gleich anklicke respektive anklicken möchte.
Daher lande ich dort erst und mounte ab, bevor der Bock angeklickt wird.
Ich habe solche Probleme nicht, nur, daß es ab und zu mal kurz ruckelt, bei den von dir beschriebenen Taten.
Das Einzige wo bei mir das Spiel abstürzt ist, wenn ich beim Drachenflug senkrecht nach unten stürme. Bei der Landung dann, zack, Spielverbindung unterbrochen.
Hast du deinen Grafiktreiber aktualisiert?
Un sind deine Addons, wie von Shofu erwähnt, auf dem neusten Stand?
Ähnliche Probleme hat denk ich fast jeder Mal, bei mir sinds tatsächlich immer meistens AddOn wie @Shofu schon erwähnte.
Einige Klassen haben solche DC Fähigkeiten. Mein Monk DCd auch, wenn ich von einer Kante runterrolle und schnell irgendeine Position damit erreiche.
Was oft wahre Wunder bewirkt sind folgende Dinge:
- Versuche es erst einmal mit einem Scan und einer Reperatur von WoW
- Schneide mal den WTF Ordner aus, füge ihn an einem anderen Ort auf deinem Rechner ein oder lösche ihn direkt. Beides sorgt für ein frisches Interface.
- Komplette Neuinstallation des Spiels.
Ich konnte mich lange Zeit nicht in den WoD Gebieten ausloggen ohne in meiner Garnison zu sein. Sonst bin ich nicht mehr an meine Chars gekommen. Das Problem verschwand nur bei deaktivierung aller Addons bzw. dauerhaft mit einer Neuinstallation.
Ich weiß, dass man oft viel Zeit in die Einstellungen des Interface gesteckt hat. Ich schraube da auch oft lange rum, wenn ich anpassungen vornehme. Es ist jedoch manchmal besser von 0 zu starten, wenn das Spiel so harte Probleme macht.
Ich habe exakt die gleichen und noch weitere Fehler, seit vielen Jahren - und Du hast recht, sie häufen sich.
Immer noch, wenn ich in Reitgestalt mit dem Druiden von Oribos in den Ardenwald fliege, habe ich einen DC wenn ich ankomme.
Oder wenn ich schnell durch die neuen Gebiete auf Erze/Kräuter zufliege.
Oder wenn ich im PVP zu schnell nach dem Rezz beim Geistheiler aufmounten will.
Es gibt mittlerweile so viele Momente, in welchen man einen DC bekommt. Ich vermute, die ganzen neuen Dinge die in den letzen Jahren hinzugekommen sind, überschneiden sich in ihrer „unreife“ und verursachen hier und dort diese Probleme.
Ich bezweifle, dass sie behoben werden - wie gesagt, manche bestehen seit vielen Jahren und es kommen einfach immer weitere dazu. Daran werden wir uns gewöhnen müssen
Ich scheine ja echt Glück zu haben, denn ich hab all diese DCs nicht… Ausnahme war vor einigen Wochen der Bug, bei dem der letzte Teleporter in ICC einen unter die Map schmiss, aber sonst? Mein letzter normaler DC war zu DF als ich mit vollem Drachenreittempo schräg in eine Felswand reinkrachte… Um fair zu sein spiele ich keinen Mage, also Blinzeln als (ja seit Jahren berüchtigte) Fehlerquelle fällt bei mir weg…
Warum sollten sie auch von irgendwem behoben werden, wenn sie meist durch den Anwender verursacht werden? Das ist etwas, was du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur selbst beheben kannst, da diese Probleme meist durch Addons und denb resultierenden Änderungen im Spiel entstehen, die normalerweise nicht durch Blizzard verursacht werden.
Das ist bei wow nichts Ungewöhnliches. Du kannst den besten PC mit neuester Hardware , Nvidia 4070 Super, Lan 1 GB Leitung haben. Aber es lagt Trotzdem. Das liegt an Blizzard. Heute am 10.12,2024 war es in Dornogal wieder mal ganz schlimm. Bei mir ging die FPS bis auf 55 fps runter. Mein Tipp Bildfrequenz auf 60 Hz. Entfernung alles auf 5. Im Raid alles auf 1. Das Spiel braucht eine starke Single CPU. 16 Kerne bringen dir bei WOW nichts. 32 GB Ram M.2 SSD hilft auch nicht. Ich logge mich dann meist aus. So macht das ja kein Spaß. Also viel Glück
Ja Ja, es sind immer die zahlenden Kunden schuld. Oder die bösen Addons. Oder die Telecom, Vodafone usw.
Oftmals: Ja Immer aber natürlich auch nicht
Ich sag’s mal so: Über die Gebietslags, von denen du schreibst, beschweren sich viele, die kenne ich auch nur zu gut. Die liegen an Blizzard, ziemlich eindeutig. Aber diese extrem gehäuften DCs, die der TE schildert, davon lese ich in dem Ausmaß zumindest hier nichts sonst. Wenn das an Blizzard läge, würde ich hier mehr zu dem Thema erwarten…
1 Like
Ja das ist ein Problem. Alle