Mehrere fragen zum Chatbann

Warum sperrt man Leute nicht komplett nach mehrmaligen verstoß?

Vielleicht um ihnen die Möglichkeit zu lassen, doch noch “vernünftig” zu werden. Stell dir vor du bist 19 und grad in einer Phase (warum auch immer), in der voll auf Krawall gebürstet bist und wenig bis gar nicht auf deine Ausdrucksweise achtest. Mit 22 hast du dann eingesehen, dass das ziemlich panne war, bist älter, womöglich deutlich reifer und fragst dich, was dich damals geritten hat.

Möchtest du dann auf ewig für ein Verhalten bestraft werden, das du früher mal an den Tag gelegt hast? Ein bisschen verhältnismäßig sollte eine Strafe trotz allem noch sein.

1 Like

Das ist Korrekt aber der Fredersteller gibt ja an das es seine 8tage Bannstrafe is… Also meiner Meinung nach wird sich hier nichts mehr ändern :wink:

gerade ist mir eingefallen: vielleicht wäre das über eine /afk- oder /dnd-nachricht zu bewerkstelligen, also
/afk hier text einfügen wie habe chatbann, kann nicht antworten
oder ist diese funktion auch gesperrt?

Hi,

Ich würde denken ja, denn sonst könnte man über diesen Umweg ja eine Chatbeschränkung umgehen.

trollische Grüße,
Cerka

Also ich kann an seinen Fragen durchaus erkennen, dass er sich der zunehmenden Härte der Strafe bewußt ist und er dies gern vermeiden würde…

Interessante Idee… Ich würde ja jetzt sagen “Ich probier’s gleich mal aus”, aber “leider” hab ich die Möglichkeit dazu nicht :wink:

auf die art kann man doch nicht chatten, imho ^^

hehe, du nicht, aber der TE vielleicht :wink:

Man könnte doch einfach die allgemeine Fehlermeldung “interner Kalenderfehler” für diese Art von Sperre verwenden.

/w Aun Lass doch bitte den Tank pullen, danke.

Interner Kalenderfehler

Oder: männliche Taurenstimme

ICH KANN IHN NICHT ANSCHREIBEN!!

2 Likes

So hart das auch klingen mag…aber wer überhaupt 8!!! mal einen Chatbann erhält, macht sowieso was falsch. Ist ja nicht so das unser TE seine Fehler nicht erkannt hat. Er will sie nur nicht einsehen und jammert nun ein wenig darum, warum das immer schlimmer wird.

5 Likes

Sie oder er äußert sich garnicht mehr dazu ich nehme mal an das sie dem nächsten ban hat oder eine Forum Sperre hat weil die Antwort lange zurück liegt sonst hätte sich Aun bestimmt geantwortet

Ne hab “noch” keine Chatsperre wieder, hatte mir nur alles durchelesen und vergessen zu antworten, aber GM hat ja alles geklärt und damit ist das Thema erledigt, muss ich halt akzeptieren.

Ich vergebe 3/10 blutigen Gnomenfingern

1 Like
  1. Warum erwischt es immer die richtigen?

Tolle arbeit die hier geleistet wird :+1:

Wo kann ich hier ein Forum Ticket eröffnen weil irgendeiner von Euch Blizzard Mitarbeitern Angst hat mir mal zu erklären wieso 4 Post von mir gelöscht wurden! Und ich will eine Gute begründung und nicht wieder irgendeine System Nachricht ich will einen mit dem ich Kommunizieren kann!

Nirgends. Für die Forenmoderation ist das Community-Team zuständig. Die erreichst du aber nicht per Ticket.

1 Like

Ich muss dich berichtigen man kann niemand in die gruppe einladen wenn man eine Chatsperre hat

Und ich möchte dich darauf hinweisen, dass man alte Threads nicht ausgräbt, weil ihre Daten mitunter veraltet sind, vielleicht konnte man vor 6 Monaten jemanden einladen, aber dank einer Änderung seitens Blizzards jetzt nicht mehr.

2 Likes

Hallo Faveyo,

es ist richtig, dass Spieler mit einer Chatsperre keine neuen Gruppen eröffnen (also Gruppeneinladungen schicken) können. Sie können aber von anderen in eine Gruppe eingeladen werden.

Eine komplette Übersicht, welche Funktionen während einer Stummschaltung genutzt werden können und welche nicht, findest du in diesem Supportartikel.

Nachdem der Beitrag aber doch schon älter ist, hänge ich hier ein Schloss dran.

Grüße
/closed

1 Like