Hi ich habe mehrere Fragen zum Chatbann an einen Gm hier und hoffe er kann sie beantworten.
Erst kurz zu mir falls Fragen kommen, ich habe glaube ich 7-8 Chatbanns bereits gehabt und der letzte ging 2 Monate lang, ich habe alle chatbanns bis auf den letzten wegen /4 Suchenachgruppe Chat bekommen weil ich dort immer wieder andersbezogene Themen geschrieben habe, über real leben, Politik usw und darauf wurde ich immer wieder durch spamm gemeldet, aber hab trotzdem dann immer weiter geschrieben da wenn Chatbann weg war, nachdem ich dann 1 Monat erhielt, hab ich nicht mehr da geschrieben und den Chat auch ausgeblendet.
Dann war erstmal lange nichts mehr und dann bekam ich wegen Beleidigung im /sagen Chat ( Weil ich auf die Person im Real sauer war, kannte diese und hatte mich belogen ) eine 2 monatige Chatsperre, da mich viele Mitspieler meldeten wie es der Gm gesagt hatte und so in der E-Mail stand.
So die jetzt ist jetzt auch abgelaufen paar Wochen schon und jetzt wollte ich mehrere Fragen dazu stellen:
1: Hat der Chatbann kein Limit in der Höhe, also heißt wenn ich nochmal per Spam gemeldet werden sollte, von vielen Mitspielern, würde ich dann 4 Monate bekommen ? Weil vorletzte Chatbann war glaub ich 10-12 Monate her und trotzdem direkt 2 Monate, also wird der wohl nicht zurückgesetzt, nach einer bestimmten Zeit oder ?
2: Warum wird der gesamte Battlenet Account von der Strafe betroffen, sodass man auch nicht auf eine zweite WoW lizens im Account zurückgreifen kann. Weil das Verbrechen hab ich ja auf den Main Account begannen, warum werden alle WoW Accounts im Account bestraft. Weil wenn jemand zB hackt wird dort nur der Account bestraft auf den gehackt wurde, sieht man immer gut zB auf Twitch das die Leute sagen, das ihr Main Account gebannt wurde, aber dann gleichzeitig auf ihre zweite WoW Lizenz zurückgreifen auf dem sie auch noch alle Erfolge usw haben und bekomme es auch von Spielern im Spiel erzählt das wenn ihr Main Account gebannt wurde, sie einfach auf ihre zweiten wow Account zurückgreifen, die Erfolge sind ja im bnet Account weit und können einfach weiter zocken. Aber Chatbann ist viel schlimmer als Accountbann, weil man praktisch nichts mit den Spielern schreiben kann, man muss sich beleidigen lassen im PvP oder lfr oder Gruppe und man kann nicht gegen antworten usw. Also warum wird der Chatbann der durch spamm Meldungen kommt, schlimmer (Ganzer Account betroffen) bestraft als Cheats und Hacks ( Nur eine WoW Lizenz betroffen, wodrauf gehackt wurde ) ?
3: Warum kann man nicht mal mehr Im Bnet mit seinen Freunden und ingame Freunden schreiben, denen man nie was getan hat und mit denen man sich super versteht, warum macht man das ? Ingame Freunde die ich nicht auf WhatsApp oder so habe, wissen gar nicht was los, ich kann denen nicht bescheid sagen und ich kann denen nicht antworten wenn sie mich was fragen. Es sind sogar bei mir zwei Freundschaften ingame zerbrochen, weil die mich ständig angeschrieben haben, was los ist, warum ich nicht antworte usw und ich konnte nichts ich konnte absolut nichts machen um denen zu antworten und irgendwann hatten die die Schnauze voll und haben mich gekickt, was ich voll nachvollziehen kann. Warum macht man sowas, warum zerstört Blizzard Freundschaften die mit der Strafe absolut nichts zu tun haben, ich verstehe das nicht ?
4: Das führt mich gleich zur nächsten Frage, warum bekommen keine Spieler keine Benachrichtigung, das ihr Mitspieler ein Chatbann hat. Es wäre doch ganz einfach eine kurze Mitteilung zu geben, wenn ich zB angeschrieben werden im Privat Chat " Dieser Spieler hat momentan ein Chatbann und kann Ihnen daher nicht antworten " oder so ähnlich halt. Und in einer Gruppe wird jeden am Anfang auch ein kurzer Text eingeblendet und das würde genügen, genau wie im Bnet wenn man den Chat unbedingt wieso auch immer sperren muss, warum macht man das nicht ?
Ich hatte endlos viele Situationen wo mich spieler was fragten oder in der Gruppe was wollten oder im PvP oder ganz einfach vor durotar oder Goldhain, bei keinem konnte ich antworten und in einer 5 Gruppe sagten sie schon asi zu mir und unhöflich, würde sogar gekickt, weil ich nix geschrieben habe, auf die Fragen der anderen. Und im PvP wird man beleidigt ohne ende, wenn jemand was zu mir sagt und ich einfach nicht antworten kann. Ich habe sogar extra eine Gilde gemacht für die 2 Monate " Chatbann bis end Mai" hieß die und ich hatte mein Pet danach benannt, " Habe Chatbann " die wenigstens haben das aber verstanden oder einfach überlesen. Also warum bekommen die Spieler keine kurze Info, wenn die mich anschreiben oder ich eine Gruppe beitrete, das ich denen nicht antworten kann, das würde soviel Missverständnisse vorbeugen.
5: Warum kann ich mit den Chatbann nicht im Forum schreiben, weder Kundendienst noch technisches Forum konnte ich schreiben. Was ist da der Sinn hinter, wenn ich im Spiel durch Spam Meldungen Gemutet werde, warum darf ich dann nicht Mal mehr im Forum eine Frage stellen oder was schreiben ?
6: Da ich ja schon mehrere Chatbanns hatte, wieso hat man die Regelung so massiv verschärft, früher konnte man trotz Chatbann noch mit Leuten im Bnet schreiben und man konnte auch im Privaten Chat auf Leute antworten, die einen zuerst angeschrieben haben, obwohl man die nicht auf /F liste hatte und das geht alles nicht mehr, selbst Leute die mich auf /F liste hatten, konnte ich nicht zurück schreiben. Warum hat man das so massiv verschärft, das man quasi Total gemutet wird, obwohl man nur in einen Punkt gemutet wurde und nicht für andere taten, wie bei mir zB im /SucheNachGruppe Chat oder dann im /sagen Chat, die anderen Kanäle und Aktionen waren nie davon betroffen ?
Hoffe der GM kann sie mir alle beantworten, finde manches echt unglaublich mega unlogisch und unfair, weil ich möchte das gern alles verstehen.
Gruß