Mehrere Gegner als Tank "einfangen"

Grüß euch, ich bin als DH Tank noch recht neu und spiele mich gerade ein. Soweit ist mir mit den Fähigkeiten alles klar (zumindest in der Theorie…) aber bei einer Sache habe ich doch gröbere Probleme:

Wenn mehrer aus einer Gegnergruppe andere Ziele haben und noch dazu ein wenig weiter auseinanderstehen habe ich Probleme, die Aggro von allen zeitnah wieder auf mich zu lenken. Gleve werfen, die beiden „sprünge“, Folter - das sind meine grundlegenden Möglichkeiten, richtig? Übersehe ich hier etwas? So eine Art "Mass Aggro Spell… Danke für euren Rat!

Ja es braucht übung und vor allem dmg = Aggro .

Das heißt wenn eine 5 er Trash Gruppe vor dir steht Hops rein und mach schaden auf alle am besten mit dämonischer verwüstung elysischer Erlass the hunt brandsiegel.

Wenn nix reday ist Feuerbrand Aura an und die Gegner die keine Aggro noch habe einzeln spotten.

Aber am besten ist es mit dem dmg CD reingehen und danach seelenbombe dann sollte alles passen.

Mfg Franz

1 Like

Spielt man in M+ nicht, Fodder ist wesentlich besser.

LG
Flauschkugel

1 Like

Seelenbombe sollte denke ich dein engster freund werden. Damit zieh ich eig immer Aggro sollte ich sie nicht haben oder mal verlieren

1 Like

Streiten sich die Geister ob Erlass oder den dämon

Ich persönlich mag den SNAP Aggro dmg und die Seelen
Man hat danach sofort 5 Seelen und kann ne Seelen Bombe raushauen mit vollen 5

Der dämon progt bei mir meistens wenn ich ihn Grad nicht brauche

Nein tun sie in Dungeons nicht. Höchstens bei absoluten High-keys, aber das auch nur weil du da viel am Kiten bist und da Erlass natürlich besser ist. Aber für jeden normalo ist Fodder stärker.

LG
Flauschkugel

Tbh in Pugs spiele ich auch lieber mit dem Siegel.
Mein Job ist es zu verhindern das der Monk direkt zum Pull stirbt, und dafür ist das Sigil einfach gut.
Ist doch wumpe ob der Tank am Ende 3% mehr damage macht, wenn dafür auch nur ein DD einmal an Aggro stirbt ist der Vorteil wieder weg.
Und in pugs kann man sicher sein, dass in HoV die ersten Damage CDs auf die beiden mobs am Start fliegen, während man eigentlich fröhlich weiterreiten will.

Snap Aggro ist definitiv ein Thema in Pugs. Nicht, weil man es objektiv gesehen braucht, sondern weil DDs nicht wissen, was man plant, und selbst wenn sie es wissen manchmal einfach nicht richtig handeln.

Zum Thema: Generell ist es immer gut, Seelen aus dem letzten Pull aufzusparen. Dann kannst du direkt mit 4-5 Seelen in den Pull gehen und hast von allem in der Nähe Aggro.

Feuerbrandaura reicht leider kaum zum Aggro halten (traurig für die DDs wenn doch) Wenn du weder Seelen hast, noch Kyrianer Sigil kannst du mit FelDev Aggro ziehen.
Wenn du auch kein fury für FelDev hast…naja, am besten in den Chat Schreiben, dass du antranken musst. Du hast ohne irgendeinen CD keine Chance gegen Melees, wenn es mehr als 2 Mobs sind.

Joah bei absoluten Pugs ohne jede Koordination passt das schon. Aber sollte keine allgemeine Aussage sein, solange wir nicht wissen unter welchen Umständen der TE spielt :slight_smile: Da bin ich immer sehr vorsichtig mit verallgemeinernden Aussagen wie von dem Kollegen oben^^ zumal ich weiß, mit welchen Tank-Taktiken er sonst so ankam…

LG
Flauschkugel

Für Gruppen sind das Siegel und deine feuerbrandaura viel wichtiger. Siegel legen, reinspringen, Aura anwerfen und dann solltest du auch schon alles für eine seelenbombe ready haben.
Danach dürfte so schnell nix mehr weglaufen oder du brauchst halt wirklich mal nen Spott.

Und jeden zweiten pull solltest du auch fd ready haben.

Der 2 Hand Tank warri kommt schon noch wieder war ist zur Zeit eh s Tier also geht’s sogar leichter als zu shadowlands

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.