Mein Baum wurde zu lange nicht gegossen

Hallo liebe Druidenkollegen,.

Ich bitte Euch um Eure Hilfe was das Leveln / Questen in Shadowland betrifft.
Meine Druidin (Twink) ist bisher als Heilerin durch die Welten gestolpert.
Als weiteren Talentbaum – zum leveln und questen – hatte ich die Tankskillung
und kam auch mit dem Bärchen gut zurecht.

Jetzt in Shaowland habe ich mich - was das Questen und Leveln auf 60 betrifft -
auf gefühlten drölfzillionen Seiten schlau machen wollen.
Entspannt, nicht kontinuierlich lebensbedrohlich und doch geschmeidig wäre gut.
Auch Torghast sollte möglich sein, will man doch sein Legendary klöppeln.

Dass der Bär für alldas nicht mehr geeignet ist las ich auf einigen Seiten.
Ausser man will erst 60 werden wenn das nächste Addon bereits in den
Startlöchern steht…

Ich habe in Erwägung gezogen mit der Wiederherstellungs-Skillung und der
Gleichgewichts-Affinität zu spielen.

Auf die Idee brachte mich das Video:

Durch die Affinität hab ich eigentlich alle primären Angriffe die der Moonkin im
Gleichgewichts-Status auch hat.
NUR… reicht dieser Schaden auch zum Leveln? Ist hat nur die abgespeckte
Version des Moonkins.
Hab gehört, dass in Torghast für Heiler und Tanks alles etwas leichter sein soll.

Meine Bitte an Euch, lacht mich nicht aus weil ich so unerfahren bezgl. Des
Damage-Druiden bin. Helft mir bitte mit Ratschlägen wie ich Leveln kann ohne
ein Mond/Sonnen Studium abzuschliesen.

P.S. Die Einführungsquest im Schlund habe ich mit Wiederherstellung / Affinität
Gleichgewicht gemacht. Sicherlich funktionierte dass, aber da auch ständig
Jana, Bane & Co mit rumfuchtelten war das auch nicht besonders schwer.

Danke Euch im Voraus.

P.S.

Mich verwirren auch einige „doppelten“ Fähigkeiten die ich (in jeder Skillung)
habe. Z.B.

Eisenborke / Baumrinde
Massenumschlingung / Wucherwurzeln

Eigentlich bis auf Abklingzeiten etc. die gleiche Fähigkeit. ? Gewollt ?

Öhm. Eisenborke gibst du auf einen Mitspieler (zumindest meistens und meistens dann auf dem Tank, selten auch mal Leute mit Debuff, wenn du solo unterwegs bist, natürlich auf dir selbst, wenn du Baumrinde auf CD hast und doch nochmal einen Def-CD bräuchtest). Und Massenumschlinung macht genau das: mehrere Ziele festwurzeln, anstelle nur einzelne und das auch sofort, ohne Castzeit.
Das sind schon ziemliche Unterschiede zu den anderen beiden Zaubern.^^’

Ich bin etwas verwirrt, wieso es nicht möglich sein sollte als Bär gemütlich leveln zu können? Ich kenne mehrere Leute, die als Bär gelevelt haben und das ging geschmeidig und auch relativ schnell. Klar, vermutlich geht es als Eule/Katze bisschen fixer, aber dafür überlebt man vermutlich als Bär auch besser, auch wenn man mal ein paar Mobs mehr dazupullt.

Du kannst natürlich auch als Heiler mit Gleichgewichtsaffinität leveln. Aber da wirst du sehr wahrscheinlich langsamer sein, als mit den anderen Spezialisierungen. Alle 6 Minuten könntest du noch Herz der Wildnis zur Verfügung haben, die den Schaden deiner Gleichgewichtsfähigkeiten um 30% erhöht für 45 Sekunden. Aber ob dir das nun ausreicht, obliegt eher dir.

Torghast ist mit allen Spezialisierungen möglich und gut machbar. Als Heiler braucht man einen ticken Glück mit den Animaboni, damit es fix geht. Aber insgesamt sehr angenehm.

2 Likes

Chizue hat eigentlich alles wichtige gesagt. (Ich war mal wieder zu langsam;)

Wenn du Torghast unbedingt als Heiler machen willst kannst du dir natürlich auch eine Gruppe suchen.

Du wirst torghast in allen specs schaffen, und sollte es einmal schwer fallen bleibt immer noch die Möglichkeit torghast mit einer Gruppe zu starten.

Das sind keine doppelten Fähigkeiten, sie heissen nur ähnlich.

Eisenborke ist ein defensiver CD den du als Heiler auf andere als auch auf dich wirken kannst während Baumrinde dein persönlicher def CD ist.

Wucherwurzeln ist ein castbarer root auf ein einzelnes Ziel den alle specs im Basiskit haben während Massenumschlingung ein Talent ohne Zauberzeit ist dass sämtliche Gegner im Bereich rootet.

Edit: war wer anderes schneller.

1 Like

Jap. Ich machs z. B. immer zu zweit oder gar auch mal zu dritt. Allerdings hatte ich letzte Woche so starke Boni bekommen, dass ich mehr DPS gemacht habe, als mein Shadowkumpel. :smiley: Und mein Shadowkumpel hat die Tage seinen Restodruiden noch alleine durch Torghast gejagt und es ging wohl auch recht flott.^^ Aussage von ihm: Druiden bekommen viel bessere Animaboni als Priester.

1 Like

Erstmal danke für die vielen Infos.
Okay, dass mit den „doppelten“ Fähigkeiten habe ich nicht sonderlich gut rübergebracht. - Die kleinen Unterschiede sind mir schon bewusst - da die „Wirkung“ im Grossen und Ganzen aber gleich waren bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Aber gut zu wissen dass das alles seine Richtigkeit hatte :slight_smile:

Euren Tipps nach sollte ich dann schon entweder komplett Moonkin oder
Bär spielen - Wiederherstellung mit Gleichgewichtsaffi ist zäher als mit einem Tank da die Power fehlt?
Mit meinem Main mache ich alles im Halbschlaf - Ich glaub ich bin zu alt für
Twinks schnieff
Hätte ich vor 16 Jahren gewusst wie abwechslungsreich und geil so ein Druide
sein kann… Wäre mir nix anderes auf den Startbildschirm gekommen!

Es würde definitiv zäher werden, meiner Meinung nach.
Man macht schon etwas Schaden als Heiler in Eulenaffinität. Wenn man die Paktfähigkeit und Herz der Wildnis zieht, kann man schon recht fix ein paar Gegner umhauen. Aber das sind halt CDs, alle 2 bis 6 Minuten.
Aber allgemein sehe ich halt jeden anderen Specc vorteilhafter, wenn es geschmeidig zugehen sollte in der Levelphase.

Danke Chizue - ich mache jetzt nicht mehr lang rum mit meiner Wahl - Deine,
bzw. Eure Ratschläge waren sehr gut - Danke !
Habe jetzt meinen Bären ausgepackt - ihn hatte ich bereits gespielt, während
der Moonkin gänzlich neu für mich gewesen wäre.
Bleibt noch die Frage der Affinität. Wiederherstellung?
Bischen Saft unter den Pelz dröhnen kann nie schaden oder?
Würde mir dann zwar auf Höhen das Flattern der Eule fehlen, aber man kann
ja nicht alles haben.
Muss ich nur noch die perfekte Quest-Level-Skillung finden und dann kanns
losgehen :slight_smile:

Also ich spiele Bär am liebsten mit der Heileraffinität. Halte ich besonders beim Leveln für recht sinnvoll.
Glaub sonst nimmt man Gleichgewicht, aber hauptsählich wegen den 3 Metern mehr Range, die ich beim Leveln nun nicht vermissen würde.

Für Höhen kannst du auch Wildes Anstürmen (heißt das so auf deutsch? Wild Charge, 2. Reihe) nutzen. Dann kannst du in Reisegestalt gehen und kurz bevor du auf dem Boden aufkommst, einfach entsprechende Taste drücken. Dann bekommst du keinen oder nur wenig Fallschaden.

1 Like

Da hast du Recht. 3 m mehr Range ist für einen Bären auch nicht wirklich
effizient.
Ich danke Dir nochmal für die wirklich hilfreichen Tipps. Bin mit meinem
Bären und der Heileraffinität (die ich bis dato noch nicht mal benötigte)
im Ardenwald unterwegs.
Sammle in der Reisegestalt den Wald „halb leer“ bevor ich mal drauf
kloppe, freu mich über die Konvokation der Geister - auch wenn es nur
alle 2 Min. ist und dankbar, dass es so nette Druidenkollegen gibt.
Dann kann ich nur noch hoffen, dass es bis zu meinem 60igsten noch
irgendwo eine gute Waffe mit Int. für meinen Heiler gibt .

Die 3m range sind eher zweitrangig, das relevante ist hier der Typhoon, grade in M+. Leider ist das ja seit Sl an die Affinity gebunden.
Im raid kann man außerdem Boomboxen wenn man Mal kein aktiver Tank ist, da kommt schon nice dmg rum

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.