Mein bescheidener Beitrag zur Bildung der Allgemeinheit

Daily. Das Wort, welches ihr benutzen wollt, lautet „Daily“. Nicht „Dayli“, nicht „Daylie“, nicht „Daili“ und auch nicht „Dailie“. Daily.

Daily.

Wenn sich auch nur einer, der das hier liest, zu Herzen nimmt, bin ich schon glücklich.

Wegtreten, weitermachen!

TBC HYPE! TBC HYPE!

Daily

19 Likes

Im Sinne der Wahrung der deutschen Sprache sollten wir auf die Formulierung „täglich wiederholbare Quest“ umsteigen. Dann erübrigt sich auch das Problem der Schreibweise.

Außerdem wäre bei „Daily“ noch das Problem des Plurals zu klären: originär englisch „Dailies“ oder eingedeutscht „Dailys“?

5 Likes

Wir sind ja sehr tolerant hier. Beides ok, wir sagen ja auch „Hobbys“.

2 Likes

Underdog
Bluewark
Manatuums
Slawedens
Schetteg Halls
Schadowlabiel
Gruul liar

Ich bin für verpflichtende Nutzung deutscher Instanznamen, da die deutschen offensichtlich kein Englisch können.

Es heißt Täglich! TÄ-G-LICH!

DBK RUMMEL! DBK RUMMEL!

2 Likes

Echt warm draußen.

10 Likes

Darüber hatte ich auch nachgedacht. Tatsächlich stimme ich hier aber Mexi zu. Beides erscheint mir konsequent und plausibel. Jedenfalls besser als „Daylies“, etc.

Oder im Sinne von „ich_iel“ führen wir als Neologismus die „Tägli“, bzw.„Täglis“ ein. Wer ist dafür?

DBK RUMMEL! DBK RUMMEL!

2 Likes

LFM WeltENbosse /w #MoP

Es heißt Weltbosse und nicht WeltENbosse! :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

1 Like

Es gibt azertoh und es gibt die scherbenwelt
Also 2 Welten, nicht 2 Welt!

1 Like

Es heißt LeviOOOsa, nicht LeviosAAA!

23 Likes

Mehr Wörter, mehr Buchstaben, mehr Variationsmöglichkeiten der Schreibweise.
Ob das wirklich weniger Fehlerpotenzial bedeutet? :upside_down_face:

3 Likes

der multi rouge vor sattrath sieht das anders

4 Likes

Ich möchte mir gerade die Augen mit einem glühenden Löffel auskratzen.

Ich habe die Hoffnung, dass die deutsche Sprache besser beherrscht wird als die englische. Sicher bin ich mir aber nicht.

1 Like

In der Pixelwelt wird denglisch gesprochen und geschrieben!

1 Like

Ich fänds auch super, wenn wir uns das „Schlabbi“ schnell wieder abgewöhnen könnten

5 Likes

Tja, da können wir halt alle danke sagen zu: Man kann es so schreiben, wie man es für richtig hält :smiley:

Finde ich auch!
Es heißt nämlich „Schlaby“, abgeleitet von SCHattenLABYrinth".

Deutsch ist ok; englisch ist ok; eine Mischung ist ok, solange der Begiff in einer der beiden Sprachen existiert. Aber sowas wie „Dayli“ ist einfach falsch.

1 Like

Es heisst auch nciht Rouge sondern Rogue.

Rouge ist das was man beim BIPA in der Schminkabteilung findet :wink:

Wichtiges Thema, aber wir müssen hier ein paar Level tiefer gehen. Bevor wir aufs Englische zurückkommen, sollten wir doch erst unsere eigene Sprache lernen. Die Baustelle ist groß.

Gerade erst gelesen. Bist du neu in Foren? :smiley:

1 Like

Es ist einfach die deutsche Verniedlichung des englischen Begriffs für Tag.
Ein kuschelig, süßer Tag eben. :smiley:

Schlabbi stört dich?
Haha da hab ich was besseres: Manakruft