Mein Dilemma mit dem PVE Server

Guten Morgen alle miteinander!

Eins vorweg: Das soll kein Heulthread oder ein Angriff auf die PVE Spieler sein!
Ich möchte mir lediglich eure Meinungen und Ansichten anhören.

Folgendes Dilemma: Ich spiele derzeit auf einem Pve Server. Das alleine ist ja nichs schlimmes. Jedoch habe ich momentan das Gefühl sehr viel zu verpassen.
Überall liest man von dem Open World pvp und man will einfach nur mitmachen.
Meine Angst ist es auf lange Sicht auf einem pve server nicht glücklich zu werden und etwas zu verpassen. Mein 41er Zwerg Jäger hat schon den Widder, Broken Tooth ist gezähmt und allgemein gefällt es mir auf Lakeshire!

Jetzt fragt ihr euch sicherlich: Warum erst 41? Tja ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit zum Spielen. Das ändert sich jetzt und will wieder durchstarten. Die Frage, die ich mir Stelle ist mache ich weiter mit meinem Jäger auf dem pve server oder starte ich auf einem der pvp frisch? (Würde mir nichts ausmachen)
Mein Ziel wäre es bis spätestens Weihnachten auf 60 und raidähig zu sein.

Und ja ich würde dann wieder einen Zwerg Jäger anfangen, weil nur dieser zu mir passt und den meisten Spaß macht. D.h. Allianz und pvp server!

Die Auswahl an pvp server ist riesig. Für mich würde dann allerdings nur ein sehr gut bevölkerter Realm zusagen. Ein kleinerer Server hat durchaus auch seinen Charme keine Frage, aber ein voller Server gibt mir dann doch schon mehr das Gefühl des “mittendrin”.
Die Allianz ist leider auf fast allen vollen pvp server in Unterzahl; teilweise deutlich.

Wenn man also Allianz spielen möchte, auf einem vollen Server wo immer was los ist, pvp, relativ ausgeglichen, und immer Raids laufen (auch PUG) kommt man eigentlich nicht drum herum auf einem der englischen pvp server zu spielen. (Macht mir auch nichts aus; trotzdem würde ich mich auf einem deutschen server wohler fühlen).

(Laut Census Daten) In Frage kommende volle englische Server:
Ashbringer (45/55 A/H)
Golemagg (43/57)
Noggenfogger (40/60)

DE server:
keine vollen da zu unausgeglichen.
Hoch Patchwerk + Transcendence sind wohl nach Heartstriker die ausgeglichensten.

Stecke grad wirklich in einer kleinen Classic Sinnkrise; und vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

Was denkt ihr: Macht es überhaupt Sinn noch neu anzufangen auf einem pvp server oder ist P2 so schnell rum, dass es nichts bringt?
DE oder EN?
Voll oder doch eher ein anderer da es egal ist?

Danke fürs Lesen und evtl. Beantworten der Fragen!

Wünsche ein schönes Wochenende!

Neu leveln auf einem PvP server in der open pvp phase ist mit Sicherheit nicht empfehlenswert.

Ist mir bewusst. Daher sagte ich, dass es mir nichts ausmachen würde auf einem PVP Server neu zu starten und mit allen Konsequenzen.
Würde mich schon irgendwie durchboxen :wink:

die Kernfrage ist wohl

also selbst wenn wir davon ausgehen das Herr Blizzard am Montag Morgen nachm Kaffee und seiner Facebookrunde erstmal das Forum aufmacht und die Dreiundzwanzigtausendachthundertsechzehn Threads über „mimimi bin 2x gestorben“ und „BG PLOX“ liest und dann erstmal erschrickt und sich denkt „okay, patchen wir die BGs einfach nächste Woche rein und gut ist“…
…also selbst DANN gibts noch Open PvP gezerge, würde ich mal raten.

Ja aber bis du dich da auf 60 geboxt hast ist die heiße Phase auch vorbei. Meiner Meinung nach wie gesagt nicht empfehlenswert.

xD die 16 war wichtig HAHAHAHA
Ich bin so Froh nicht mehr Classic zu spieln wenn ich das Lese das die Horde überall alles überrennt
Gruß Raboh

Also in meinen Augen hast du bisher eher alles richtig gemacht.

Du bist noch nicht lvl 60 und hast noch einiges vor dir. Sprich du hast nun nicht den großen Nachteile eines PvP-Servers, wo man nun immer öfter am questen gehindert wird.

Und verpassen tust du auch nichts. Denn Open-PvP gibt es zwischen SS und TM auch auf einem PvE-Server. Join den dortigen Raid und gut ist.

Zumal es auch hier entspannter ist, da es meist nur 1 Raid vs. einem anderen ist. Sprich die lags sind geringer.

Und bis du lvl 60 bist, sind wohl sogar schin die BG’s da :wink: Also auch da verpasst du nichts.

Level fleißig weiter und bei Lust auf PvP --> SS vs. TM

2 Likes

nun ich bin froh auf einem PvE Server zu spielen, da passiert das auch nicht :wink:

1 Like

Man verpasst nichts auf PVE Servern. Gestern lief auf Razorfen knapp 8h eine Schlacht in TM. Der Unterschied zu PVP Servern ist, dass du eine opt-out Möglichkeit hast und auch mal ungestört einfach farmen kannst.

4 Likes

So toll ist die Phase auch nicht. Gerade für die Allianz kann es derzeit auf PvP Servern ziemlich nervtötend sein. Du bist doch noch nicht mal 60 derzeit also hast du noch genug Zeit gemütlich auf dem PVE Server entspannt auf 60 zu leveln.
Die BGs werden sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Dann ist der unterschie zwischen PVEund PVP Server auch nicht mehr so groß, da jeder in die BGs will. Würde nicht wechseln und jetzt auf dem PVP Server zu leveln, bin kein Masochist.

Wir hatten gestern auf Razorfen nen 37er Pala im Raid, der wirklich standhaft war :stuck_out_tongue:
Also, auch mit 41 & PvE Server kannst du in den Genuss von Open PvP kommen.

Gerade zum jetzigen Zeitpunkt, bekommt man auch auf PvE Servern mit dem PvP Flag zu genug Open PvP.

/pvp, vor paar Hordlern hin und her springen und den Kampf fordern! Funktionierte bereits vor P2 :stuck_out_tongue:

Habt ihr noch so lange gemacht? Ich wollt eigentlich um 23 Uhr ins Bett, wurde dann aber doch 0 Uhr :roll_eyes:

Jo einer aus der Gilde meinte die haben bis um 4 Uhr rumgezergt^^

Bin dann auch nach 1000 HKs ins Bett.

Edit: Jetzt formen sich anscheinend schon wieder die ersten Gruppen.

Sehr nice!

Bin mal gespannt ob da am Wochenende noch bisschen was los ist. :smiley:

Davon kannst du ausgehen. :+1:

lg Huf

1 Like

Dann geh auf PvP-Server und mach mit. Ansonsten wirst du immer das negative Gefühl haben, dass du auf PvE etwas verpasst.
Und wenn das open world pvp doch nicht so dolle ist, spielst du deinen pve-char weiter.
Mach dir doch selbst keinen Druck, sondern spiel einfach … probier’s aus…

1 Like

Hast wohl recht. Ich fange auf einem der pvp Server einen Jäger an. Sollte ja recht fix gehen ein paar Level zu machen und schau mir die Lage dort an. Nur welcher Server das ist die Frage.

Druck mache ich mir da keinen. Einfach nur zu viele Gedanken wahrscheinlich.

also wenn ich das machen würde, würde ich wohl Heartstriker nehmen. Vielleicht Patchwerk oder Dragons Call, die sollen auch okay sein.

Lucifron Alli kann definitiv Spieler gebrauchen.

Sarkasmus off

Die meisten würden Heartstriker empfehlen. Ist halt ausgeglichen und die Population ist gesund.

Einfach mal anschauen, ggf nen Char erstellen mal in die Hauptstadt laufen, SnG beitreten und schauen was so los ist.

Ich bin auch auf Patchwerk und mir kommt das Verhältnis der Fraktionen ausgeglichen vor. Man findet schnell Ini Gruppen auf allen Leveln und die Community ist nett.

Spiele jetzt seit 2 Monaten auf dem Server und hatte noch keine einzige Warteschlange egal zu welcher Zeit und obwohl der Server manchmal als Voll angezeigt wurde.

Wenn dich neu anfangen nicht stört, dann mach doch neu auf einem PvP Server.

Wie in meinen Eingangspost geschrieben würde ich gerne auf einen vollen Server gehen. Nichts für ungut, aber für mich persönlich ist Heartstriker nichts. Wie gesagt es hat durchaus seinen Charme auf so einen Server.

Patchwerk werde ich mir fürs WE mal vormerken. Wird zwar als Population Hoch und nicht Voll angezeigt, sollte aber trotzdem reichen. Und wenn er zudem noch so ausgeglichen ist wie manche hier schreiben ist er evtl sogar perfekt :slight_smile: