Mein Dilemma mit dem PVE Server

also wenn ich das machen würde, würde ich wohl Heartstriker nehmen. Vielleicht Patchwerk oder Dragons Call, die sollen auch okay sein.

Lucifron Alli kann definitiv Spieler gebrauchen.

Sarkasmus off

Die meisten würden Heartstriker empfehlen. Ist halt ausgeglichen und die Population ist gesund.

Einfach mal anschauen, ggf nen Char erstellen mal in die Hauptstadt laufen, SnG beitreten und schauen was so los ist.

Ich bin auch auf Patchwerk und mir kommt das Verhältnis der Fraktionen ausgeglichen vor. Man findet schnell Ini Gruppen auf allen Leveln und die Community ist nett.

Spiele jetzt seit 2 Monaten auf dem Server und hatte noch keine einzige Warteschlange egal zu welcher Zeit und obwohl der Server manchmal als Voll angezeigt wurde.

Wenn dich neu anfangen nicht stört, dann mach doch neu auf einem PvP Server.

Wie in meinen Eingangspost geschrieben würde ich gerne auf einen vollen Server gehen. Nichts für ungut, aber für mich persönlich ist Heartstriker nichts. Wie gesagt es hat durchaus seinen Charme auf so einen Server.

Patchwerk werde ich mir fürs WE mal vormerken. Wird zwar als Population Hoch und nicht Voll angezeigt, sollte aber trotzdem reichen. Und wenn er zudem noch so ausgeglichen ist wie manche hier schreiben ist er evtl sogar perfekt :slight_smile:

Deswegen hab ich ja geschrieben, das die meisten diesen Server empfehlen würden und habe ich direkt im Anschluss gemeint, das man es sich vllt einfach erstmal anschaut.

Paar Level machen, nen Gefühl bekommen und dann entscheiden.

Du wirst schon den passenden Server für dich finden.

Ja danke dir war nicht böse gemeint :wink:

1 Like

So hab ich es auch nicht aufgefasst. :stuck_out_tongue:

“open world pvp” ist ein Mythos. Das ist eh nur ein schöner Ausdruck für lowies ganken.

Wer wirklich faires pvp will raidet Städte, verabredet Gilden schlachten oder wartet auf BGs. All das geht auch auf pve Servern

3 Likes

Ich würde Heartstriker nehmen wenn du es etwas ruhiger haben willst, ansonsten Patchwerk.

Also wir hatten auf Patchwerk gestern ein großes PvP Event in Hillsbrad und anfangs waren tatsächlich mehr Allianzspieler da haha

Wir wurden fast bis TM gedrückt und haben dann plötzlich die Kontrolle im Zerg gewonnen und die Allianz bis Southshore gedrückt.

War echt cool auch wenn ich wegen der teils massiven Lags leider 2 mal DC hatte und meine Siege jedes mal resetet wurden.

Aber ja die Allianz lebt, um die Lags zu vermeiden haben sich schnell die Gruppen verteilt.
Es gab große Zergs von Kargath bis in den Blackrock, um die beiden Weltbosse war auch einiges los und auch in Winterspring und den Pestländern war es ein riesen Spektakel.

Also die Allianz ist wehrhaft und nachdem ich doch schneller als mir lieb war alleine unterwegs war, wurde ich sogar einige male in den Pestländern von Allianzgruppen getötet :stuck_out_tongue:

Wie ist das Verhältnis gefühlsmässig auf Patchwerk, eher ausgeglichen oder leichter Überhang einer Fraktion?

Also mein Gefühl beim Leveln war das es mehr Allianz gibt und auch wenn ich in der Open World unterwegs bin würde ich sagen das es keinen nennswerten Unterschied gibt zwischen Horde und Allianz.

Laut Census und anderer berichte ist dem aber nicht so. Der letzte mir bekannte Stand war 58/42 Horde zu Allianz und ich denke das dürfte auch recht gut hinkommen.

Als sich das ganze dann nämlich verlagert hatte und PvP überall losging waren doch letztlich überall die Hordegruppen siegreich. Aber es ist wirklich in Ordnung und die Allianz rauf sich zusammen :slight_smile:

Das ist mal meine Einschätzung.

an deiner stelle würd ich es nicht machen.
du verpasst halt nix… außer ein paar Toden bei denen du nach ner std wieder ausgeloggt bist weil du gecampt wirst.

ich bin kein freund von open pvp weil es eben niemals fair ist.

Also laut Census Daten sieht es wie folgt aus: (jeweil A/H)
Levelbereich 30-60 (58/42)
Levelbereich 48-60 (50/50)
Levelbereich nur 60 (48/52)

Sollte wohl sehr ausgeglichen sein. Aber ob das so ganz stimmt? :thinking:

Mich würde ja noch interessieren wie die Serverauslastung “Hoch” im Vergleich zu “Voll” ist. Gibt es da einen großen Unterschied? z.B. Hoch= durchschn. 2000 Spieler online und Voll= durchschn. 5000 Spieler online?

Das lasse ich jetzt aber nicht als Argument gegen PvP-Server gelten :slight_smile: Wenn dir jemand der gegnerischen Fraktion beim Farmen einen Strich durch die Rechnung macht und er z.b. das Gebiet camped kannst du hier eig nichts machen außer beide flaggen sich mit PvP (was aber wohl nicht der Fall sein wird)

Auf nem PvP Server kannst du so kurzen Prozess machen und dir den Farmspot sichern. No offense :smiley:

Voll bedeutet das es zu Spitzenzeiten zu Warteschlangen kommen kann, da das Severcap von 5k erreicht ist.

Hoch das wohl zu Spitzenzeiten weniger als Severcap online sind. Aber mindestens 3,5.

Edit: auf jeden Fall sind die Status Angaben der Wochenhöchstwert der letzten 7 Tage und kein Durchschnitt. Daher wie gesagt Spitzenwerte abends zur Primetime bzw. am Wochenende.

Mittel somit 2 bis 3,5k.

Und gering, wenn selbst zu Spitzenzeiten keine 2k online sind.

Also so würde ich es vermuten.

Er hat ja geschrieben, dass er sich der Konsequenzen bewusst ist und sich durchboxen will.
Das heisst er akzeptiert auch dass er mal stundenlang von höherleveligen gegankt wird (sofern er es zulässt).

Andererseits hat auch die P2 im Levelbereich jetzt seinen Reiz, da man in den umkämpften Gebieten jetzt vielleicht durch die Ehre doch auch mal eher zu guten Open-PvP Kämpfen kommt, weil für +10 Level höher es ja keine Ehre gibt und somit für einen Highlevel die Motivation geringer ist, Lowies zu killen (Ausnahmen wirds immer geben).

Hat also nichts mit dem Durchschnitt, sondern mit dem Spitzenwert zu tun.

Eine genauere Angabe (Voll - 7528) wäre aber echt fein, wirds aber nicht geben :frowning:

Ok danke schonmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Im deutschsprachigen Raum kommt dann nur Patchwerk für mich in Frage:
Pvp Server
Hohe Serverpopulation und später viele Raids möglich (auch PUG)
Dazu ein relativ ausgeglichenes Fraktionsverhältnis
D.h. Allianz fällt nicht komplett hinten runter

Ich werde am WE mal einen Char dort erstellen und mich umschauen. Und auch wenn er nicht so voll ist wie die Megaserver Lucifron, Venoxis und noch einige englische Server, überwiegen hier die anderen Vorteile mehr. Und außerdem sollte eine “hohe” Population völlig ausreichen.

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Danke und ein schönes Wochenende!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.