Ich habe gut 30 h auf dem PTR Legion Remix verbracht und möchte gerne meine Erfahrung zum Aktuellen Stand äußern.
Ich war etwas enttäuscht so wie es umgesetzt wurde aber es kann sich ja noch einiges tun in einem Monat.
„Unendliche Macht“
Wie in Mop Remix dürfen wir uns auf einen endlos Grind für Macht freuen nur diesmal mit gewissen Grenzen.
Durch Ausrüstung und durch erwerbbare Artefakt Boni bekommen wir unsere Sekundär stats. Während den Aktivitäten in Legion bekommen wir in der Levelphase hauptsächlich so Bücher welche Automatisch in +2 Ausdauer umgewandelt werden. Ganz selten bekommt man mal + 8 Ausdauer oder sogar +100. Das ändert sich fast gar nicht wenn man auf level 80 ist. Zusätzlich werden diese Bücher in Bronze und die Währung für die Artefakt Waffen „unendliche Macht“ umgewandelt.
Man bekommt keine drops mit Sekundär stats.
Man bekommt nur Ausdauer und Geschwindigkeit aus diesen Büchern.
Ausrüstung gibt es in Grün, Blau und Lila.
Diese geben Neben Rüstung und Primärstats Prozentbasierende Sekundärstats.
Bei Grün ist es nur + 4 %, bei Blau +4% und nochmals +4% und bei Lila kann man + 4% und +5% bekommen oder + 9%.
Die Sekundär Stats können sein Crit, Tempo, Meisterschaft und Vielseitigkeit.
Ausrüstung ist meines Wissens auf 580 auf level 80 max.
Die Artefakt Waffen haben einen Taltentbaum der mit dem Talent „Remixzeit“ anfängt welche im Verlauft von 3 Sekdunden all eure CD´s um 30 Sekunden verringert ( gilt nicht für das Talent „Remixzeit und Volksfähigkeiten“)
Zusätzlich bekommt man einige Buffs auf Sekundärwerte und Erleichterungen wie außerhalb des Kampfes schneller HP regenerieren oder schneller laufen oder 99 % weniger Fallschaden und dann ach 10 s 20 % mehr schaden verursachen nach erleiden von Fallschaden.
Sind so sachen die „nice to have sind“
Wenn man diese alle geskillt hat kann man sich einen von 5 Talentbäumen auswählen welche Sekundär Stats und aktive skills beinhalten um den Helden nochmals zu verstärken.
Zusätzlich geben Ausrüstung wie Ringe, Hals und Schmuckstücke extra Ränge aus einem der 5 Talentbäume.
Es können auch Talente seine aus einem Talentbaum den ihr nicht geskillt habt.
Aber wenn man dies alles durch hat kann man am level 80 für jeweils 10000 „unendliche Macht“ ein endlos Talent skillen welche aber nur deine HP erhöht.
Konnte bisher nicht feststellen das dies auch die Sekundärstatistik beeinflusst.
Ich hatte auf level 80
30 % crit, 50 % Tempo, 70 % Meisterschaft, 20 % Vielseitigkeit, 20 % Lebensraub, 20 % Bewegungsgeschwindigkeit.
Mehr an Sekundsäts bekommt nicht wirklich raus aber man kann die Stats noch etwas mehr verteilen je nachdem was für stats man auf dem Gear hat.
In HC instanzen hatte ich selbst als Tank teils Probleme am Leben zu bleiben das die Bosse mir zum teil mit auto hits 20 – 30 % Hp abzogen mit aktiven def cd´s.
Dadurch das der Fokus der endlosen macht auf Ausdauer liegt will Blizzard wohl Heiler in Legion Remix wichtiger machen.
Ich hab mich in Mop Remix Stärker gefühlt.
- Gameplay
Ich konnte nur recht wenige Bugs feststellen die meisten wahren mit Fahrzeuge wo man auf ein Mount oder in ein Fahrzeug steigen musste und dann einen DC bekam.
Ab Stufe 20 oder 30 schaltet man den „ HC World Mode“ frei.
Das is eine Separate Weltstufe welche die HP und den Schaden der Gegner um 120 % anhebt.
Zusätzlich können alle Gegner und freundliche NPCS mit bis zu 5 unterschiedlichen Buffs spawnen welche HP und schaden nochmals anheben.
Gab hierbei ein paar Bugs das sich diese Buffs gestackt haben.
Gitb einen Buff welchen den schaden Pro Verbündter NPC in der nähe um 25 % anhebt.
Da liefen dann elite Mobs in Suramar rum welche diesen auf 10 gestackt mit 250 % hatte obwohl keine freundicher NPc in der nähe war.
Selbst Mobs welche keine Buffs hatten war so stark das die Meisten DD´s mit wenigen hits zum Geisterheiler beförderten.
Durch mieses scaling war es in der Levelphase teil zu schwer.
Selbst auf level 80 war das gnzae noch ne Große Herausforderung
Nur um es mal im Vergleich zu sehen hatte ich als Pala tank 12 Millionen HP während die meisten non elite Mobs so zwischen 60 und 200 Millionen HP hatten und Elite Mobs so um die 700 Millionen – 1,8 Billionen HP hatten.
Die Belohnungen war es nicht wert diesen neuen World Mode zu spielen da dieser nur minimal besser war als im normalen.
Ab woche 2 waren PTR Server eigentlich tot.
Die server stabilität war am Boden.
Jeder PTR Server ist mehrfach am Tag abgestürzt.
So gut wie jeder spieler hat alle 20 - 30 s einen einen dc was es unmöglich machte was zu machen.
Leider wurde das bis zum ende von legion remix nicht gefixt.
Wir hatte also nur 7 Tage zum testen.