Heute zum x-ten Mal erneut Düsterbruch-Ost gewesen. Und wie so oft ist die Gruppe dem Tank hinterher gerannt der, auch wie schon oft erlebt, den Satyr vor Eisenborke skippen wollte. Allerdings…macht man das dann öffnet der Baum die Tür zum Endboss nicht. Also muß man zurück, hochlaufen, den Satyr killen, wieder runter, mit Eisenborke reden der dann lostapft und die Tür öffnet.
Bevor ich auch nur einen pieps sagen konnte war die Meute schon losgelaufen, immer dem Tank nach. Sie haben die Bäume und Blumen gekillt und dann vor verschlossener Tür gestanden. Hab dann mal dezent darauf hingewiesen daß man den vorletzten Boss killen muß damit der Baum die Tür öffnet.
Ich sollte ne Strichliste führen wie oft ich das schon erlebt habe.
Kennt der Tank die Ini geht alles seinen Gang. Rusht er durch ohne Kenntnis bleibt die Tür zu.
Ich hätte ja schon früher was gesagt aber ich kam nicht dazu weil ich nur die Staubwolken der Mitspieler sah.
Das waren auch noch durch die Bank Franzosen - Mein Französisch ist nur noch marginal vorhanden aber soviel bekam ich dann doch mit daß sich Tank und Heiler dann nicht sehr nette Sachen an den Kopf geworfen haben als die Tür nicht aufging und wir zurück mußten.
Düsterbruch…immer ein Erlebnis.
Ich meine mich zu erinnern daß es ganz früher möglich war daß ein Schurke das Türschloss knacken konnte. Bin mir aber nichtmehr ganz sicher. Ist schon zu lange her.
Es gäbe fast über jede Ini witzige Dinge zu erzählen…Zul Farrak…wie oft wird da über die Gräber gelaufen aus denen dann die Toten kommen. Das Treppenevent…die Gruppe steht oben und wartet…unten passiert nix. Weil keiner den Käfig geöffnet hat usw. usf.
5 Likes
den teil find ich aber sonderbar. für lfg inhalte, wird man nur mit landesgleichen servern verpaart. keine ahnung ob ein deutscher seine franzosenfreunde zu sich einladen kann und dann gemeinsam anmelden, dann ist aber zumindest mal einer deutsch (respektive auf deutschem server)
zu dem rest: joar, ist nicht immer schön. du kannst aber auch unmöglich erwarten, dass „aktuelle“ spieler, 20 jahre alte inis aus’m FF kennen. da hilft halt wirklich nur reden. sag gleich wenn die abdrehen, dass das ohne boss xy nicht klappen wird. die werden dann schon zurück kommen, auch wenn sie sehr schnell unterwegs sind
1 Like
Naja man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass jeder alles kennt. Ich kam Ende von BfA nach WoW, hab bis heute nur begrenzt einen Plan was in Dungeons/Raids los ist, dann ist auch der große Trick sich Sachen zu merken (selbst mit Guides im Internet), die tatsächliche Umsetzung im Spiel, das Erkennen und Beheben von Fehlern und das immer und immer wieder.
Hatte in Classic TW schon Tanks die zum Glück die richtigen Routen und Skips kannten, aber (!) die Gruppe wenigstens nicht im Stich ließen (die „Tank=Staubwolke“ gibt es da ja leider auch). Dadurch lernt man auch was, wenn auch nur nach und nach.
Ich persönlich kann da halt nur immer wieder unterstreichen, dass nicht jeder ein WoW-Veteran ist.
Hi - ich spiele ab und zu „Tank“(lvl 11 Fury Warri ^^) und habe keinen blassen von den Classic Inis…ich verlauf mich quasi immer und ich stehe dazu. Ich hab sie damals zu Classic schon nicht gespielt und wenn dann nach locker 19 Jahren einfach wieder vergessen und interessiere mich auch nicht für den Classic Rerun
Ich hab auch schon den Satyr vergessen…und…ich würde es wieder tun! ^^
1 Like
Wenn ich mal als Tank drin bin, spring ich eigentlich immer runter zum Baum und renn dann zurück zum Satyr, einfach weil ich der Meinung bin das es schneller geht wie den normalen Weg zu nehmen.
Das kann aber durchaus falsch sein, hab ich mir nämlich auch nur bei nem flinken Run abgeschaut wo ich als DD dabei war.
Hat den schon wer beide Wege genommen? Jetzt bin ich neugierig. ^^
2 Likes
legt man keinen wert auf letandris oder wie die dame samt wichtel heißt, müsste zurück rennen tatsächlich kürzer sein als komplett oben rum
3 Likes
Gefühlt ist oben rum für mich auch länger weil man erst bis zur Abzweigung laufen muß, dann hoch zur Wichteldame, runterspringen usw.
Da ist runterspringen und zurücklaufen wirklich schneller.
2 Likes
Ja das ist der ganz normale skip.
Am Start links runter, bis nach hinten an die Wand und da entlang.
In Classic gibt’s Möglichkeiten die Bosse Solo zu machen als caster (vorzugsweise Hexer) und mit der Route macht man alle Bosse außer dem Endboss und muss maximal 3 Trashgruppen bekämpfen.
Ist es auch. Mit meinem Levelstop 11er Krieger mach ich die ini in ca 3 Minuten fertig.
1 Like
Das hab ich mit meinem Bruder auch schon probiert. Wir wollten testen, ob man alles skippen kann und sind runter und vor der geschlossenen Tür gestanden. Dachten uns dann schon, dass man einen speziellen Boss killen muss um das Event zu triggern und haben uns aber verlaufen, als wir versucht haben den Dungeon rückwärts zu clearen. Wir hattens sehr lustig im Discord, aber wenn ich das so lese, tuts mir doch sehr Leid für die Randoms die wir in der Gruppe hatten.
Die müssen sich auch gedacht haben, was wir zwei für absolute Idioten sind.