Mein Makro trollt mich :)

Hallo!

schaut mal bitte, ich habe ein ganz einfaches Makro. Ziel ist es, daß Begleiter kommandieren ausgeführt wird wenn das Pet lebt und eben nicht, wenn es nicht lebt → dann soll Zähigkeit des Bären genutzt werden.

#showtooltip
/use [@pet,nodead] Begleiter kommandieren
/use [nopet][@pet,dead] Zähigkeit des Bären
/use [combat] Gesundheitsstein

Manchmal ist es ausgegraut, wenn das Pet weggeschickt ist, funktioniert aber. Manchmal ist es ein Fragezeichen. Woran kann das liegen?

Am Gesundheitsstein? Das habe ich ausprobiert, dasselbe. Am meisten stolpert es über MM-Solo Zähigkeit des Bären und Tankpet Zähigkeit des Bären.

Ist halt nervig. :slight_smile:

Edith meint, daß das Solo-Talent (nicht das gleichnamige Pet-Talent) Zähigkeit des Bären an Einsamer Wolf hängt, etwas was ich sonst immer hatte. Ja, genau in der Situation trollt mich das Makro.

1 Like

Also ich bin kein Makro Experte und spiele keinen Jäger, aber ich versuche es mal. Zähigkeit des Bären habe ich kurz nachgeschlagen und das wirkt auf dich und deinen Begleiter, daher die Frage, ob man das ohne Begleiter überhaupt nutzen kann? Wenn du das nämlich ohne Begleiter nicht nutzen kannst oder das sogar eine Begleiter Fähigkeit ist, dann kannst du das niemals nutzen, wenn der Begleiter tot ist. Damit wäre die Zeile

komplett nutzlos und würde niemals eintreten. Außerdem hast du da stehen [@pet, dead] und das würde bewirken, dass die Fähigkeit auf deinen Begleiter gewirkt wird, wenn er tot ist, was eigentlich nur bei einem Rezz Sinn macht. Wenn du eine Fähigkeit nutzen möchtest, solange dein Begleiter tot ist, reicht [nopet] bzw. mit einem bestimmten Ziel [@player, nopet] oder [@focus, nopet] oder [@target, nopet].

Hi!

Danke. :slight_smile: Also Zähigkeit des Bären gibts in zwei Ausfertigungen-> 1x mit Begleiter als Begleitertalent der Tankpets und 1> ohne Begleiter (und nur da) als Jägerfähigkeit.

Irgendwie verfängt sich der Makrocode da. Weil beides gleich heißt.

Das @pet nehme ich mal raus. Das sollte für „machs bei totem pet“ stehen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.