Mein Makro um das Target meines Focuses anzugreufen funktionert nicht

Ich versuche schon das ganze Wochenende ein Makro zu bauen, es möchte mir leider nicht gelingen.

Ich hätte gerne ein Makro für meinen Pala Heiler mit dem ich durch ein Knopfdruck, auf das Target vom Tank „Mein Focus Target“ ein Richturteil, Hammer der Rechtschaffenen und wenn ich nah dran bin am besten noch Kreuzfahrerstoß caste.

Leider schaffe ich nur das ein Spell gecastet wird, ich komm nicht drauf.

Mein bester versuch sah so aus.

Das Makro funktioniert nur bis nach dem Richturteil und danach habe ich CD und kann den zweiten nicht casten

#showtooltip Richturteil
/cast [harm][@targettarget,harm][@focustarget,harm][@targettargettarget,harm]Richturteil
/stopcasting
/cast [harm][@targettarget,harm][@focustarget,harm][@targettargettarget,harm] Hammer der Rechtschaffenen

Das hat eigentlich gar nicht funktioniert. Nur sporadisch mal etwas rausgehauen.

/target focustarget
/stopmacro [exists,nodead]
/assist [@focus,help,nodead]
/cleartarget [dead]
/startattack
/castsequence reset=3/combat Richturteil,Hammer der Rechtschaffenen,Kreuzfahrerstoß,Richturteil,Hammer der Rechtschaffenen,Kreuzfahrerstoß

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße, SpòÓky.

Richtig, mehrere Spells, die den GlobalCD auslösen bzw. von diesem betroffen sind, kann man nicht durch ein Makro direkt hintereinander bzw. gemeinsam auslösen.

Es wäre möglich, dass dieses Makro den Hammer aber beim zweiten Drücken auslöst, da das Richturteil auf CD ist. Könntest du mal ausprobieren.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das wäre Perfekt. ob ich den 2 oder 3 mal drücke, is mir egal. Das ist ja quasi nen Lückenfüller als Heiler.

Weist du was ich dafür im makro ändern müste`?
Irgendwie mach ich es immer schlimmer :rofl: :sweat_smile:

Ich würde es mal unverändert testen, also so:

#showtooltip Richturteil
/cast [harm][@targettarget,harm][@focustarget,harm][@targettargettarget,harm]Richturteil
/stopcasting
/cast [harm][@targettarget,harm][@focustarget,harm][@targettargettarget,harm] Hammer der Rechtschaffenen

Ich denke, dass der zweite Spell - hier also Hammer der Rechtschaffenen - ausgeführt wird wenn das Siegel auf CD steht.

  1. Klick: Siegel
    GCD
  2. Klick: Hammer, weil Siegel auf CD

Ist aber wirklich nur eine Vermutung, da ich schon länger nichts mehr mit solchen Makros gemacht habe.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Macros hören an der Stelle auf zu funktionieren wo sie einen Fehler produzieren.

Das macro hört auf wenn Richturteil auf Cooldown ist weil versucht wird Richturteil zu casten obwohl es auf Cooldown ist. Drum wird der Hammer nie ausgelöst. Nie.

Was funktionieren kann ist wenn wir aus

dann

#showtooltip Richturteil
/castsequence reset=6 [harm][@targettarget,harm][@focustarget,harm][@targettargettarget,harm]Richturteil, Hammer der Rechtschaffenen
/stopcasting

machen

Das hat halt den nachteil das es in 12 sekunden nur 1 richturteil und 1 hammer werfen kann und dann nix mehr macht bis richturteil wieder ready ist.

Da hast Du Recht, ich habe mich hier falsch erinnert. Genau deswegen hatte ich aber auch geschrieben, dass es nur eine Vermutung sei.

Bei OnUse-Trinkets funktioniert es, wie ich geschrieben habe, auch wenn sie auf CD sind, bei Spells nicht.

Sorry für die Verwirrung.

LG
Brandstiftergnomin Minci