Hey ich hab seid dem DF Patch relativ wenig FPS und in der neuen Hauptstadt lagt es sogar ab und an bzw meistens nur wenn ich neu Starte. zu mir. Ich hab eine RTX3080 suprem einen Ryzen 7 3800x 8 core cpu und 32 GB Ram. der PC wurde Anfang des Jahre zusammen gebaut und naja ich hab halt wenig Ahnung von den Game aber ich hab leider in DF nur 30-50 FPS ohne den Raytracing zeugs. Ich kann das unterscheiden zwischen meine alten FPS ^^ hatte in Shadowlands und auch in den Alten Gebieten 120 jetzt selbst da nicht mehr. mein Kumpel hat einen alten PC sogar noch mit einer GTX1060 und keine Probleme.
Falls du Raytracing an hast, mach es aus, sieht man kaum und kostet viel. Bei Massen an Leuten dropen die FPS immer etwas, ist denke ich der Engien geschuldet.
ich hab eine rtx 2060 ryzen 7 2700x und mein pc kriegt extreme fps dropps in Dungeons BGs und vorallem in Valdrakken… es liegt an irgendwas anderem… ist halt schlecht optimiert oder so keine ahnung… Mein pc packt Elden Ring Valhalla warzone 2 aber bei WoW kriegt er schweißausbrüche LOL GJ BLIZZARD
Hab eine 4090 RTX-GameRock mit 13900K Prozessor und 6200mhz 32 GB ramspeicher ddr 5, 2TB SSD mit 7200mbs verbaut und droppe auch auf teilweise 50 fps in Dragonflight Hauptstadt…
Ryzen 7 5800x3D 32Gb RAM. Rtx 3080ti. FPS auf Stufe 10 in full HD droppen in Valdrakken auch gerne mal auf 50 was mich richtig nervt. Grafik runter stellen bringt nicht wirklich was. Dazu kommen noch egal ob mit oder ohne Addons gelegentlich lags, ruckeln oder sonstiger stotter Kram. Richtig nervig. In keinem anderen Spiel habe ich auch nur den Hauch eines Problems. Nur in Wow seit dragonflight.
RTX hab ich in wow aus weil mir wirklich schlecht wurde dadurch ^^
Das ja komisch, da ich mit einer Gtx 1080 , 2600x und 16Gb ddr4 3000 mit wow auf einer 980pro auf stabile 60fps in der openworld mit 4K und Einstellung 8 msaa2x komme und in Raids und bgs mit 6 auf 50-60fps liegt es vielleicht an den rtx Karten.
Mit win11 hab ich einen enormen fps boost mit dem System bekommen und mit df eher deutlich Smoother und stabiler fps.
Würde mich echt mal interessieren woran es liegen könnte.
5800X3D 32 GB und ne 4080 hier. Und auch solche Probleme. Das sind klassische WoW Schwachstellen, die man nicht mit Hardware zuschmeißen kann.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.