ich war gestern das erste mal mit einer erfahrenen Gruppe in SoD HC.
Es waren zwei andere Demonhunter dabei, die mich ziemlich alt ausehen gelassen haben im Schaden.
Hier das Log: (warum darf ich keinen Link posten??? - ah sch***s trust level …
/reports/mNTpZPJAV3rXxacg#fight=42&type=damage-done - warcraftlogs bitte davor stellen
Ich glaube der Hauptunterschied war, dass beide DHs mit Burning Wounds Leggy gespielt haben + entfesseltes Chaos und ich selbst mit Darkboon + Glevenorkan spiele.
Jetzt meine Frage: Macht die Erfahrung, das Leggy und entfesseltes Chaos soviel mehr schaden, oder habe ich generell Fehler eingebaut?
Laut Raidbots simme ich sogar höher mit Darkboon + Glevenorkan
Wäre toll wenn jemand 1-2 Tipps für mich hätte.
Oder macht es sogar sinn auf eine ganz andere Skillung (Momentum) umzustellen und zu trainieren, da hier noch viel mehr potential drin steckt?
Ohne die Logs gesehen zu haben ein paar allgemeine Dinge.
Unbound Chaos ist in 99,9% der Fälle stärker als Glaive Tempest, auch wenn es in den Sims nicht so ersichtlich ist. Glaive Tempest musst du auf CD verwenden, während UC den großen Vorteil hat, dass du Zeit hast den Damage anzubringen und zB mit Addspawns zu timen.
Plus, UC kostet keine Fury.
DGB ist von der Theorie her stark, hat aber einen sehr großen RNG Faktor, während BW in jedem Pull konstanten Schaden liefert. Wenn du kein Procglück hast mit DGB, wird BW immer deutlich besser sein.
Momentum ist wenn optimal gespielt ist je nach Gear eine Spur stärker als Demonic, jedoch meist nicht viel.
Der Unterschied ist größer falls ein Enhancer in der Gruppe ist, da Windfury dem Momentum Build deutlich mehr bringt als dem Demonic Build.
Grundsätzlich kann man jedoch auch mit Demonic problemlos orange Logs fahren.
Bezüglich Erfahrung, ja auch wenn immer gesagt wird, dass der DH einfach zu spielen ist, mit Erfahrung und guter Kenntnis der Bosse kann man sehr, sehr viel Schaden rausholen.
Die Logs kann ich mir am Abend gerne noch ansehen wenn ich am PC sitze. Am Handy sind die Logs bescheiden zu analysieren.
Danke dir für die nette Antwort
Wäre echt toll, wenn du dir evtl noch die Logs anschauen könntest und evtl etwas an groben Fehlern findest, die ich ausbessern könnte. Ich komme zwar ganz gut klar mit Logs, aber irgendwie bin ich gerade am verzweifeln und finde keine sooo großen Fehler, die das erklären könnten
Ich hab mal dein Guardian Log mit meinem HC Firstkill verglichen in dem ich auch Demonic gespielt habe und bei gleicher Kampflänge.
Die DPS lasse ich mal außen vor, da erstens für die Analyse uninteressant und man die Logs diesbezüglich ohnehin nicht vergleichen kann, weil ich da noch ilvl 228 hatte und keine Domination Shards.
Du hast mit DGB gespielt (ich BW) und hattest 5 Procs auf den Eye Beam. Trotzdem hatten wir gleich viele Eye Beam Casts (beide 16)
Du hast 5 Feuerbrandaura casts weniger (44% uptime bei dir, gegenüber 61% bei mir)
Du hast in einem 5 min Kampf nur ein mal Meta gezogen.
Die Differenz bei den Annihilations/Chaos Strikes kam mir auch etwas groß vor (128 zu 101), allerdings ist der Verglelch hier etwas schwierig da du Glaive Tempest gespielt hast, was auch Fury kostet. Insofern keine Ahnung
Ich weiß nicht wie dein UI aussieht, aber unter Umständen könntest du an dieser Stelle noch etwas optimieren, was die Anzeige deiner CDs betrifft.
Man muss allerdings auch bedenken, es nicht so einfach ist wenn du die Bosse das erste Mal auf HC gesehen hast und der Rest der Gruppe schon deutlich mehr Erfahrung hatte. Insofern würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen, wenn du die Bosse ein paar Mal gelegt hast, sieht die Sache schon ganz anders aus
Übrigens, das mag vom ilvl her vielleicht nicht so offensichtlich sein, aber die beiden anderen DHs in deiner Gruppe hatten zudem auch besseres Gear und dementsprechend deutlich höhere SimDPS als du.
Da hast du alleine schon durch das Gear absolut keine Chance ranzukommen, solange die beiden nicht komplett unterirdisch spielen.
Ich behauptemal das in 2-3 Wochen werden alle Top Logs mit DGB Build sein. Warum erst dann? Weil dann die meisten ihr Frostset auf Rang 5 haben werden und das ist stärker als BW mit Momentum
Die Top Logs, mag sein, wobei ich der Meinung bin, dass BW+Momentum selbst mit R5 Frostset - genügend crit vorausgesetzt - trotzdem ähnlixh gleich gut sein wird, zumindest wenn man einen Enhancer hat.
Aber die Ausreißer nach oben wird es sicherlich geben mit DGB, keine Frage. Aber ist halt Procluck.
Grundsätzlich sind die Top 100 Logs für den Großteil der Spieler jedoch sowieso uninteressant. DGB ist halt gut um mit Procluck bei Farmbossen zu parsen.
Im Progress hat es jedoch aus meiner Sicht deutlich mehr value, mit BW in jedem Pull konstanten Schaden zu fahren. Insofern würde ich jedem, dem noch nicht den Content clear hat empfehlen BW zu spielen.
Zusätzlich braucht man für das Frostset auch noch das richtige Gear, weil man ohne Ende crit stacken muss.
du hast die wohl im Moment schlechteste Covenant für den DH. Hier ist Nightfae wesentlich besser (in jedem Content).
Spiel UBC und bleib bei Demonic. Wenn man paar Fehler mit Momentum macht ist es wesentlich schwächer als Demonic.
Du solltest ausserdem das BW Legendary spielen. DGM ist lucky und meist nicht mal ansatzweise so stark.
Du solltest zwei unterschiedliche Waffen VZ drauf machen.
Wegen der Waffen allg.: Man sagt zwar immer Waffe mit mehr DPS/ höher ilvl in main hand, aber durch den POX Proc solltest du ggf mal testen diese zu tauschen. Wird aber wenn nur ein marginaler Unterschied sein.
Und nimm noch eine andere Brust Verzauberung. Die mit den Proc.
Exakt gleich viel DPS, ob Poxstorm in Mainhand oder Offhand ist beim TE.
Wie sollte es auch einen Unterschied machen? Du hast immer deine [3 + Haste] PPM.
Das einzig interessante für die Mainhand ist das Itemlevel. Procs, Waffenverzauberungen usw. machen keinen Unterschied ob sie auf Main- oder Offhand sind.
Eine Frage zu den Leggys:
Ich spiele schon seit Monaten mit DGM, habe jedoch das Gefühl, dass es immer seltener procct. Daher werde ich mir nun BW herstellen. Wie sieht es damit in M + oder bei größeren Gruppen aus? Muss man erst mal jedes Add anhauen oder nagelt man weiterhin seine Hauptziele ?
BW würde ich für M+ nur dann empfehlen wenn du Momentum spielst, da der Debuff mit Demon Blades recht einfach zu verteilen ist. Mit dem Demonic Build finde ich persönlich BW in M+ grauenhaft zu spielen.
Also ja, du musst Targets durchwechseln um BW effektiv zu nutzen.
Im Prinzip gibt es für M+ vier spielbare Legendaries. BW, CA, DGB und BS.
Was davon am besten ist hängt davon ab welchen Build du spielst, welche Affixe aktiv sind, wie gepullt wird und natürlich auch womit du am besten klar kommst.
BW würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall zumindest für den Raid bauen. Damit sich DGB im Raid lohnt müsstest du das Frost Set spielen und auch dementsprechend dein Gear komplett umbauen, da du dafür deinen Crit Wert ca. verdoppeln solltest.