Mein ui verschwindet einfach ( classic )

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem das nach ein paar Minuten einfach mein komplettes Interface verschweindet,als wenn ich es mit alt-y ausblende.
Was ich aber nicht tue.

Ich bekomme es dann nur zurück wenn ich komplett wow neu starte oder /reload mache.
Was komischerweise funktioniert,obwohl ich ja nix mehr sehe.
Keinen chat oder sonst was.

Meistens passiert es wenn ich etwas herstelle,entzaubere oder aber beim NPC meine grauen items verkaufe.

Es passiert alle paar Minuten.
Eben hab ich leinenstoffballen gemacht,da ist es dann passiert.
Dann hab ich bei einem NPC auf die Sprechblase geklickt,dann war das
Ui auf einmal weg.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Bitte um hilfe,da ich so nicht mehr spielen kann.

Nutzt du irgendwelche Addons oder ausschließlich das Standard-Interface?

Falls du Addons benutzt, hast du diese einmal testweise komplett entfernt (nicht nur deaktiviert!) und geschaut, ob das Problem dann immer noch auftritt?


PS: Da das UI nichts mit der technischen Seite (Hardware, Internet, etc.) zu tun hat, wäre das Topic im Interface-Forum besser aufgehoben. Wenn du deinen post bearbeitest, kannst du das Topic auch selbst dorthin verschieben. :wink:

1 Like

Es passiert auch ohne Addons.

Keiner der mir helfen kann?
Scheint ja ein Problem zu sein was bei anderen auch schon vorkam…
Hab auch den kompletten wowinterface reset gemacht,hat nix gebracht.

siehe hier:

Habe das ganze jetzt beobachtet.
Meistens passiert es wenn ich mit einem NPC rede um meine grauen Items zu verkaufe oder etwas entzaubere oder erze abbaue.

Wäre nett wenn sich mal jemand erbarmen würde und mir helfen würde von den GMs.
Habe schon ein Ticket aufgemacht,aber da kommt halt immer die Standard Aussage.
Cache,Interface und WTF umbennen,etc.
Was ich alles getan habe,sprich habe mein komplettes Interface zurückgesetzt was nichts geholfen hat.

download einfach neu sind ja keine 100gb wie auf retail :smiley:

Habe ich alles schon.
Hilft nicht.

Hmm, das hört sich dann tatsächlich nach einem sehr seltsamen Fehler an.

Passiert das Ganze denn auch komplett von alleine, d.h. auch wenn der Charakter einfach nur herum steht und keinerlei Eingabe (Tastatur und/oder Maus stattfindet)?

Aus den bisherigen Posts hört sich das ja eher danach an, dass das eher zeitgleich mit einer Aktion passiert, wodurch da im Hintergrund eventuell etwas falsch übermittelt oder verarbeitet werden könnte.
Wenn das aber auch komplett von alleine passiert, dann könnte das bspw. schon eine Information sein, die Blizzard beim Eingrenzen des Fehlers helfen könnte.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das Ganze möglichst genau (inkl. welche Aktion ausgeführt wurde, usw.) im Spiel selbst als Fehler zu melden (ESC -> Hilfe -> Einen Fehler melden).

Hallo Chrissie,

das weiss ich nicht da mein Char immer in Aktion war.
Meistens passiert es wenn ich halt meine Items verkaufen will beim NPC.
Dann klick ich auf die Sprechblase. Zack alles weg…
Ich warte jetz bis es wieder passiert.
Blizzard will einen Screenshot,ka was das bringen soll aber naja.

auch wenn es hier um classic geht
seit 8.3 hab ich das jetzt in retail auch
sehr komisch bei mir passiert es aber eher im kampf was wirklich schlecht ist da man sich dann auch nicht wirklich wehren kann
habe nach und nach alle addons ausgeschaltet aber es kommt wieder
manchmal nach paar minuten jetzt waren es einige stunden ohne
wenn es ein muster gibt hab ich es noch nicht gefunden
einzige es passiert nur in aktuellen bereichen also alles was in 8.3 neu gekommen ist gerade zb in uldum.
der beitrag ist zwar etwas älter aber vieleicht hast du ja bei dir eine lösung gefunden

Auch wenns ziemlich unwarscheinlich ist, vielleicht liegt ja ein Tastaturproblem vor. Evtl. hat sich etwas Schmutz irgendwo eingekeilt, so dass unter bestimmten Situationen praktisch die Tastenkombination zum Ausblenden ausgelöst wird. Sofern möglich würde ich mal einfach eine andere Tastatur anschliessen und testen ob das Problem damit auch auftritt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine andere Software zufällig die selbe Tastenkombination verwendet und sich zu den problematischen Zeitpunkten in den Vordergrund drängt.
Grüßle

Zu Belphegors Vorschlag: Interessanterweise hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner alten Logitech-Tastatur, die sich irgendwann die am meisten genutzten Tastendrucke (1&3) ohne mein Zutun merkte und diese nach einer gewissen Zeit von alleine sporadisch ausgab, und so Skills ganz von alleine aktivierte.

Manchmal liegt der Fehler ganz woanders, als man zuerst annimmt.

Hat das jemand lösen können?
Hab exakt den gleichen Fehler, bei mir tretet dieser in den battlegrounds auf

Auch schon Cache,- WTF- und Interface Ordner gelöscht,
oder Addons deaktiviert und eine Überprüfung durchgeführt?

Eventuell mal nachsehen ob eine Zweitbelegung für die Spielinterface-Anzeige vorhanden ist.
Ansonsten wäre als weiterer Weg ratsam, das Spiel komplett zu beenden und in der Blizzard-App auf reparieren (Optionen->Zahnrad) zu klicken.

Falls du DejaClassicStats nutzt, deaktiviere das mal testweise (also im AddOn-Menü im Charakter-Auswahl-Bildschirm den Haken entfernen).

Was du auf jeden Fall tun solltest wäre, wie bereits von Razorcuts vorgeschlagen, deinen WoW-Client auf Fehler zu prüfen und ggf. reparieren zu lassen.

Den Cache-Ordner kannst du ebenfalls löschen.
Den WTF und den Interface-Ordner solltest du nicht löschen, ohne vorher ein Backup gemacht zu haben. (Alternativ kannst du auch deinen Account-Ordner im WTF-Ordner einfach umbenennen)
Während des Löschens darf WoW nicht aktiv sein.

Eine andere Alternative wäre, ein AddOn zu programmieren, dass beim Ausblenden des UIs ausgibt, wodurch dies geschehen ist.
Bevor hierfür Aufwand betrieben wird solltest du aber erst die o.g. Schritte ausführen.

Ok, ich werde das mal versuchen… passiert mir tatsächlich nur in Warsong und Arathibecken, Alterac spiele ich nicht.
In den 40er raids noch nie vorgekommen

Hallo
Hab heute nur DejaClassicStats ausgeschaltet und der Fehler ist nicht mehr gekommen, werde mich melden falls es doch noch einmal vorkommt.
Danke für die hilfreichen Antworten

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.