Bei Tolkien ist es anerkannte Welt-Literatur, bei anderen einfach nur „Trolling“ … ~shrug~
Nennen wir es doch der Einfachheit halber „Gollum-Dilemma“ und halten fest, dass „man“ das „Gollum-Dilemma“ nach Wunsch des Fragestellers eigentlich gar erraten soll.
Das anvisierte Threadziel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht worden. Von daher dürfte der logisch eigentlich sinnlose aber relativierende Komparativ aus der Warte anderer sogar das Sinnloseste (hey, ein substantivierter relativer Superlativ) überhaupt sein, oder?! ~schmunzel~
Wer wurde da „getrollt“? Du von Tolkien oder Gollum von Bilbo?
Mich würde da tatsächlich interessieren, welchen Aspekt von „Trolling“ die entsprechende Textpassage erfüllt. Sowohl was die Meta-Ebene Schriftsteller-zu-Leser angeht, als auch die fiktionale Interaktionsebene der beteiligten Figuren Gollum-und-Bilbo.
Das scheinen jetzt Bewertungen auf der fiktionalen Interaktionsebene zu sein … mit dem unschönen Mangel, dass zwischen den beteiligten Figuren einerseits keine Regeln gebrochen wurden - es gab schlicht und ergreifend keine - und andererseits auch keine implizite oder explizite Notwendigkeit für „Fairness“ zwischen den Beteiligten vereinbart war.
Die am Ende nichts an der Absurdität gewisser Aussagen in diesem Thread ändern, oder?
Leute bis 0:01 geht das noch, also wie gesagt es ist wirklich nicht schwer zu erraten!
Also Leute es ist 0:01 die Zeit ist um, hier ist die Auflösung da leider keiner richtig geraten hat: Es war ein ganz normaler Mars-Riegel! Ich sagte doch es war nicht schwer zu erraten! Schade, glaube der nahste dran war derjenige der Snickers sagte
ich nehme jeden einzelnen Nohate-Thread separat wahr.
ich melde wenn ich denke es ist trolling, und ich helfe ihm/ihr wenn ich denke dass es schneller geht.
von vornherein einfach zu melden „weil nohate“ ist definitiv ein Missbrauch der Meldefunktion.
und dieser Thread hier? Es ist ein kleiner Weihnachtsspass, vermutlich ein Schlag ins Wasser, egal. Es ist Weihnachten und man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Jedes mal die gleiche Diskussion starten über den TE ist irgendwie genau so trollig und vor allem Beleidigungen sind halt definitiv nicht okay. Aber bei Nohate darf mans?
wenn man schon in nem Glashaus sitzt sollte man das Steinewerfen vielleicht etwas zügeln, so allgemein.