Mein Wokenbruch-Problem

Würde den Overheal vom Totem bei der analyse aber ausklammern, weil es nicht wirklich Manaverschwendung ist sondern eher Mana spart mMn.
Auch wenn es nicht immer den über heal raus knallt, kommt dennoch was bei rum, auch bei kleineren Gruppenschäden und du kannst dann eher Mana intensive Spells sparen für den Zeitpunkt wo mehr Dmg rein kommt :slight_smile:

OK, das unbefriedigende Gefühl kann ich dir leider nicht nehmen :smile: Für mich zB. ist es immer ein gutes Gefühl zu wissen ich habe für den Fall der Fälle immer noch mein Totem in der hinterhand um guten Gruppen Heal zu gewährleisten.

LG :cookie:

PS. Habe von meinem „Lehrmeister“ gelernt, das es für den Schamanen essenziell ist mit dem Totem zu spielen, du es immer verwendest und darum dein Spiel aufbaust.
So habe ich dann auch den Schamanen zu spielen gelernt, vielleicht wäre das für dich auch Hilfreich dich mehr auf das Totem zu konzentrieren und bewusster damit zu argieren :innocent:

1 Like

da hast du absolut recht. Es stimmt, das Totem produziert ja so gesehen keine überheilung im Sinne des Manaverbrauchs, es kopiert die Heilung quasi einfach.

das hilft mir sehr, mich gedanklich damit an zu freunden das es eben nicht immer optimal läuft. Weil es stimmt schon, das ich mit dem Totem schon ein paar mal „richtig nice gerockt“ habe sozusagen, und es wirklich perfekt getimed bekommen hab. (nicht immer, aber kam schon vor.)

ich versuche das Totem immer bewusst ein zu setzen so gut ich kann natürlich. also nicht nur „click and forget“ ^^
aber das ich da noch weiter üben muss ist klar.

1 Like

Das ist halt das schwierige :smile:
Es aufzustellen ist einfach, damit bewusst zu heilen ist das was wir als Schamanen meistern müssen.

Wäre ja aber auch langweilig wenn unser Spiel sich nur darauf begrenz healing surge zu ballern bis Mana auf 0 ist :sweat_smile:

Ich hoffe du wirst schon bald ein besseres Gefühl entwickeln und für dich passable Resultate erzielen.

LG :cookie:

Edit: Ich glaube dein großer Overheal kommt eher daruch, das du heilst und dabei das im Totem gespeicherte aus den Augen verlierst. Du heilst dann die Gruppe voll und dann platzt das Totem automatisch, aber heilt ins Leere sozusagen.
Das nur dazu weil ich eben nochmal alle Antworten gelesen habe und du von 40% geredet hast :stuck_out_tongue:
Edit2: :smiley: glaube das weißt du aber ja schon haha

ja das ist tatsächlich ein Problem. Ausser eben wenn die Phase von Schaden so hoch ist, dann krieg ich die Gruppe eh nicht voll hoch geheilt und das Totem knallt schön rein :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.