Hallo Ihr,
mein WoW-Ordner ist auf ~130GB angewachsen.
Ich habe den Verdacht, daß es daran liegt, daß mein Kleinster immer wieder neue Figuren spielen will und alle Startgebiete zwischengespeichert werden.
Eigentlich dreht sich alles um die Ordner data mit 90GB und indices mit 35GB.
Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich den WoW-Ordner kleiner und welche Ordner kann ich gefahrlos löschen?
Kann ich an die Ordner ran? Danke. Ich hab wirklich nur noch 6GB Speicher auf C: frei und will erst 2028 eine neue Festplatte kaufen und habe bereitrs vieles gelöscht, was mirr wichtig gewesen ist (CC Renegarde z. B. oder Dune Emperor) und auch wirklich alle alten Nvidia-Treiber & Windows Updates erwischt und gelöscht und %Appdata% durchgebuddelt und so weiter und so weiter.
Also mein data liegt derzeit bei 100 GB (evtl nochmal etwas größer als bei dir weil ich auch WotlK Classic mal installiert hatte)
Aber spätestens mit TWW Prepatch kommt da bestimmt nochmal ne ladung drauf!
Allerdings sind meine indices derzeit bei 5 GB ka. was da bei dir alles noch reingekommen ist. (oder was mir fehlt).
Es dürfte auch nichts mit den Startgebieten zu tun haben, denn alles was in WoW eine From hat liegt eben in diesen 90GB im data ordner drinnen, da wird nur wenn benötigt aus dem data Ordner in den Arbeitsspeicher geladen, damit dir das speil das dann auch anzeigen kann.
Was das löschen anbelangt, wenn WoW es als essentiell ansieht, würde es (resp die App) beim nächsten Starten einfach das was du gelöscht hast und was es braucht /vor Ort haben will, einfach wieder neu runterladen.
Warum die Abneigung gegen ne neue / größere Platte? wenn man fragen darf.
1 Like
2028?
Ich hoffe das war ein Scherz 
Erstens wird der wow Order die nächsten Jahre nur noch größer werden und nicht kleiner und zweitens sollte eine SSD niemals voll oder fast voll sein da sich das sehr schlecht auf die Leistung ausüben kann.
Eine normale SSD kostet mit 500GB aktuell um die 40€ und mit 1TB nur um die 60.
1 Like
Danke Euch beiden, ich versuche das jetzt einmal und lösche gleich mal ein wenig vor mich hin in dem indices-Ordner. 
Und nein, 2028 war kein Scherz. Solange soll mein kleines Schmuckstück noch halten. Das wären dann doch so zirka 20 Jahre.
Aber doch, nach dem Umzug 2028 soll ein neuer Computer her.
Solange kann ich aber gut warten.
Am Geld liegts nicht und ich weiß auch, daß ich WoW auslagern kann (für den Prepatch). Hab hier zugehört. 
Ich will aber nichts mehr an dem PC machen, nur wenn was kaputt geht, dann mach ich was.
Und wenn ich dann WoW iwann gar nicht mehr spielen kann…weil die Leistung des PCs nicht mehr paßt, ja, dann okay, dann ist es so.
Solange mein altes Age of Empires 2 und Dune 2 (bzw. Dune Legacy) noch läuft ist alles gut.
um ne neue Festplatte wirst nicht rum kommen, der meiste Speicher wird der Data Ordner sein wo alle WoW Inhalte drin sind und da kann man nix löschen oder verändern.
Mein WoW Ordner ist übrigens schon 163GB groß, kann am Pre Patch liegen oder das ich noch mit Cata und Ptrs installiert sind
bei den Systemanforderungen für TWW steht auch das man 128GB braucht, dann sollte man immer noch paar GB mehr Platz haben falls was entpackt/zusammen gefügt werden muss
1 Like
Irre, mein Indices-Ordner ist jetzt bei 300 MB und ich bin glücklich. Danke. Ich kann Dune Emperor und auch CC Renegade wieder installieren, vlt. sogar auch Gothic 3 wieder. Ich habe wieder Alternativen zu WoW, danke, danke, danke.
Wenn du dich wirklich so anstellst ein Kabel in dein Mainboard zu stecken, dann könntest du auch ne externe SSD über USB 3.0 anschließen und dort deine Klassiker drauf installieren 
Was genau kann man denn im Indices Ordner löschen? Ich bin auch bei 152 GB gesamt und würde das gern verringern.
1 Like
Ich habe von oben nach unten alles gelöscht.
Sogar ich hab mich getraut, kannst es ja vorher sichern.
1 Like