Meine /castsequence-Makros funktionieren nur manchmal

Hallo an alle,

mein Makro für den Schinderschuss und das Schlangengift hier funktioniert nur sporadisch, in der Trockenübung an der Puppe dagegen immer. Im BG kommt es dazu, daß auch nach der Resetzeit von 30 Sekunden Schlangengift (unendlich) gespammt wird:

#showtooltip Schinderschuss
/castsequence reset=30 Schinderschuss, Schlangengift, Schlangengift, Schlangengift, Schlangengift, Schlangengift, Schlangengift, Schlangengift

Ich habe das viele Schlangengift wg. dem Talent Viperngift des SV-Jägers drin, damit ich die 1-2 Proccs des Talents abfangen kann und nach einem Zielwechsel doch noch vor Ablauf der 30 Sekunden ein Schlangengift „normal“ setzen kann.

Ich habe mich bei der Syntax genau daran gehalten: http s://wowpedia.fandom.com/wiki/MACRO_castsequence.

Was mache ich falsch? Mir ist gesagt worden, alle guten Spieler haben Castsequence um weniger Tasten zu haben. Warum kann ich das nicht? Habe das schon wieder und wieder versucht, also über die letzten 15 Jahre, wenn ich mal gespielt habe und gab dann immer wieder auf. Ich denke mir jetzt frage ich mal. Vlt. bin ich wirklich nur deppert ein paar Worte hintereinander zu schreiben.

Das dagegen scheint gut zu funktionieren, ist aber doch die gleiche syntax(?):

#showtoolip Totstellen
/cancelaura Totstellen
/castsequence reset=15 Totstellen, Heilender Verband

(auch wenn ich da manchmal 5x drücken muß)

Nachtrag: Und das hier geht auch nicht, bzw. nur nach Lust und Laune. Ich verstehe das nicht. Ich habe ein Reset von 30 drin. 5x6 Zerlegen ist doch 30 (für Flankenangriff) und nach 30 müsste es doch sowieso resetten) (Zerlegen hat 6 Sek Abklingzeit, Flankenangriff 30):

#showtooltip Flankenangriff
/dismount [mounted]
/cleartarget [dead][help][noharm]
/targetenemy [noexists]
/Castsequence reset=30 Flankenangriff, Zerlegen, Zerlegen, Zerlegen, Zerlegen, Zerlegen
/petattack [@target]

reset=30 bedeutet, dass wenn du 30 Sekunden das Makro nicht betätigst es von vorne beginnt. Es resettet nicht wenn du es durchgängig spamst.

2 Likes

Danke Dir. Das scheint Sinn zu geben. Deshalb könnte auch mein Totstellen/Heilen-Makro funktionieren. Ich habe jetzt versucht das Totstellen-Makro zu spammen. Funktioniert nicht, widerspricht das dem was Du geschrieben hast(?). Das verstehe ich gerade nicht so. Den Reset habe ich aber offenbar nicht verstanden.

Jetzt muß ich nachdenken, einerseits über Deinen Satz und andererseits ob das /castsequence dann eigentlich für mich zu gebrauchen ist oder ob es vlt. anders zu gebrauchen ist als ich mir aktuell vorstellen kann.

Nach langem Nachdenken: Das Flankenangriff/Zerlegen-Makro scheint ohne den Reset=30 zu gehen. Das offensichtliche.

Jetzt bin ich im Guru Meditation-Modus bis ich rausgefunden habe, wie ich das mit dem Schinderschuß/Giftschuß hinbekommen kann. Glaube, da brauche ich ein Addon, damit die Makros länger werden können. :wink:

Nachtrag: Auch ohne den Reset hat das Makro versagt bei Flanke/Zerlegen. Uff. Bin soweit wie vorher.

Grundsätzlich möchte Blizzard, dass du entscheidest welcher Zauber wann gecastet wird. Automation wird deshalb unterbunden.

bei castsequence macros machst du nicht reset=30 oder so, sondern setzt eine geringere zeit an (5sec, 10sec oder sowas) und nimmst noch combat oder target mit rein, so dass es bei kampfende und beim targetwechsel resetet
reset=15/combat/target

und immer schön ausprobieren und dein gehirn benutzen, dann klappt das auch mit den macros

2 Likes

Da hat dir jemand aber eine eiskalte Lüge aufgetischt^^
Gute Spieler haben alles gebunden.

Ich möchte dir natürlich nicht erzählen wie du zu spielen hast, aber dennoch würde ich gerne meine Meinung dazu abgeben, die du natürlich ignorieren kannst, wenn du willst:
Mir erscheint es nicht sinnvoll normale Rota-Spells wie Schlangengift oder Schinderschuss in ein castsequence Makro zu hauen. Das mindeste was man von einem Spieler erwarten kann ist, dass er wenigstens seine Basis-Skills per Tastenkombination drücken kann.
Nicht aus dem Grund „Weil man es halt so macht“, sondern vielmehr deshalb, weil es völlig situationsabhängig ist und man nie immer nur eine simple Rota hat, die immer gleich läuft.
Wenn du im PvP irgendwie erfolgreich sein willst (sei es nur im BG), dann solltest du wenigstens das bisschen lernen. So verbaust du dir meiner Ansicht nach das Spiel komplett und das völlig unnötig.
Du musst nicht alles auf Tasten gebunden haben, aber doch wenigstens die wichtigsten Spells, da das schon erheblich viel Einfluss auf deinen Schaden und Mobilität hat. Du willst ja auch reinhauen, wenn du dranstehst.

Hallo Grüß Dich,

ich habe tatsächlich alle Tasten auf Kurztaste und das ist ja auch mein Problem gewesen. :wink: Es waren zuviele Tasten.

Ich spiele bis zur Linie 6 - Z - H - N, diese vier Tasten sind aber schon nicht mehr so gut für mich greifbar, gerade unter Druck. Dazu ist Alt durchbelegt, und teilweise Shift und 3-4x auch Shift+Alt.

Vor ein paar Tagen habe ich umgebaut, Tot spielen auf N, Verschwinden-Makro auf Alt+T von Alt+R kommend und da jetzt das Gift drauf…seitdem gehts. Glaube brauche kein Chatsequence mehr außer für die Rettungstasten. Paladine haben meine Spielfigur in 2-3 Sekunden runter, also wenn Sie gut sind und das Spiel beherrschen.

Deshalb habe ich jetzt ein Totstellen, Verbinden-Makro und ein Schildkröte, Totstellen, Verbinden-Makro.

Scheint so, daß meine Bedürfnisse dann erfüllt werden vom Spiel, wenn ich nicht 2 GCD-Fähigkeiten in ein Castsequence-Makro lege.

Mit den Emotionen muß ich mich aber noch beschäftigen, das wäre toll wenn das geht. Also /Huhn und /herausfordern und /hauen in der Abfolge z. B. oder /beten, /fliehen, /trauern.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.