Meine Eindrücke bei mehreren Wochen Probeaccount

Hallo Allerseits,
nachdem ich jetzt einiges mit dem Probeaccount ausprobiert habe, möchte ich einfach mal meine Eindrücke zu WoW festhalten:

  1. Das Spiel ist enorm Levellastig, selbst in Bereichen, die nicht unbedingt Levelabhängig sind.

  2. Und das finde ich persönlich sehr Schade - man kommt in einige Bereiche sehr schlecht oder gar nicht hin! Dabei finde ich es als Herausforderung mit möglichst kleinem Level mich durch hochlevelige Gebiete zu ‚schleichen‘. Außerdem spiele ich fast ohne Questaufgaben, sonder level lieber so, habe es damit nicht eilig…

  3. Das Spiel ist extrem auf Nahkämpfer ausgelegt - man findet an jeder Milchkanne einen Verkäufer für Waffen ubd Rüstungsteile für die kriegerische Zuft. Aber meine Jäger laufen die meiste Zeit meiner Spielzeit rum, um einen vernünftigen Bogen kaufen zu können. Aber finden sie was? Nein! Genauso meine Stoffträger für ihre Kleidung (den Stab lasse ich mal außen vor, der ist eh nur Dekoration) - Anfangsausrüstung besteht aus Bodenlanger Robe und Pantoffeln!! In de Anfangszone kann man zwar was anderes kaufen - aber auch z.B. nur Strümpfe, die einem als ‚dünne Stiefel‘ angedreht werden…

Apropos Stoffhosen - ich hoffe, der Designer der Hosen in WoW hat seine gerechte Strafe erhalten und ist gevierteilt worden! Aber warum zum Teufel üssen alle Hosen - egal ob Stoff, Leder oder Kette aussehen wie Strumpfhosen, die zwei Nummern zu klein sind?

  1. Mir ist aufgefallen, daß Loot selten zur Klasse paßt - also Stoffträger finden meist Leder oder Kette oder die Jäger meist Leder (wobei Jäger wenigsten Leder trägen können) oder Stoff. Und natürlich jede Menge Hieb- und Stichwaffen…

  2. Mit Level 10 wird man zwar für einige Dungeons freigeschaltet - aber erfährt nicht, wo diese Dungeons sind und ob sie solo zu schaffen wären…

Da ich fast nur noch unterwegs bin, passende Händler zu finden wird das Spiel langsam langweilig…
Wee Blizzard wenigsten Listen zur Verfügung stellen würde, wo welcher Händler sitzt…

erade Händler für Bögen könnten häufger Vertreten sein - man nimmt ja keinem Spieler die Butter vom Brot, da es kein entsprechendes Handwerk gibt.

Das ist mein Eindruck bis Level 20 - und der sollte ja möglichst Positiv sen, man soll das Spiel ja kaufen

So ein Thread solltest du besser in das Allgemein Forum verschieben

Nein, ist es nicht. Du hast nie vor 16/17/18 Jahren WoW gespielt.

Tja, dann spielst du WoW aber verkehrt. Es ist schon immer so gewesen, das man bei MMOs Questaufgaben erfüllt und es nicht gedacht ist, sich in hochlevelige Gebiete zu schleichen.

Es gibt verschiedene Händler, für alles, man muss sie halt mal nur finden. Nicht jeder Händler hat alles.
Deswegen questet man auch, da man für Klasse X auch passende Belohnung X erhält.

Der Loot von getöteten Gegnern ist immer Random. Also kann ich als Stoff-Stabträger-Klasse auch Plattenrüstung oder ein Schild finden. Schon immer so gewesen in WoW.

Also questet man.

Dann lies mal im Abenteuerführer. da steht wo die Dungeons sind.
Abgesehen davon, sind Dungeons 5-Spieler-Content. Somit sind die nicht solo zu schaffen. Außer man geht mit Max lvl in einen lvl 20/30 Dungeon rein und alles liegt one-hit.
Es sollte klar sein das WoW ein MMO ist und kein Singleplayer-Game.

Das Spiel wird langweilig weil du es komplett falsch spielst bzw. gar nicht.

Gibt es nicht ? Aha, wäre mir auch neu. Hast dich einfach nicht informiert. Aber Waffen, egal welcher Art, waren nie das Problem in WoW… außer man spielt halt falsch.

Dein Eindruck ist komplett verkehrt aufgrund da du das Spiel, wie bereits erwähnt, gänzlich falsch spielst.

Als Fazit sehe ich zwei Möglichkeiten:

  1. Du versuchst hier nur zu trollen weil es wirklich sehr schwer vorstellbar das jemand (und so kommen wir zu Punkt 2)
  2. … das Spiel komplett falsch spielst bzw. das Spiel einfach nichts für Dich ist. Gründe nannte ich schon.

Stimmt natürlich - bin halt alte DAoC Spielerin…

Wobei mir das aktuelle DAoC überhaupt nicht gefällt, deswegen wollte ich es hier mal probieren. Aber wie de schon sagst - ist eigentlich nicht für meine Spielweise gedacht.

Sooo? Seit wann gibt es den Bogenbauer in der Berufsauswahl?

Als Lederer kannst du dir einen Bogen herstellen und sogar noch viele andere Items. Wie bescheiden wäre das, wenn man die Berufe auf einzelne Waffenslots runterbrechen würde xD

Zum Rest wurde das meiste gesagt und von dir ignoriert daher nur noch eins. Ich hab das Gefühl, du hast eine falsche Vorstellung vom Spiel, hast dich dazu nicht informiert und willst dein Ding machen, wunderst dich dann aber, dass das Spiel das irgendwie nicht so supportet.

Vielleicht wäre auch ein RP Server eher was für dich, idk.

1 Like

Danke für die Info, das war mir nicht bekannt! :slight_smile:

Ich muß zugeben, daß du recht hast - ich bin da wohl sehr blauäugig rangegangen und muß jetzt erst einmal umlernen…

Wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob das irgendwie was für dich ist, aber vielleicht schaust du dir doch mal einen RP Server an. Es ändert zwar nichts an den Spielmechaniken usw, aber deine Art zu schreiben gibt mir das Gefühl, dass das was für dich sein könnte :slight_smile:

Stimmt - habe ich früher zu DAoC Zeiten sogar gemacht, nachdem die DAoC-Server zusamengelegt wurden. Aber der Server war so oft runterfahren, daß ich die Lust verloren habe. Und da ich jetzt erst einmal 2, 3 Monate ans Haus gefesselt bin, hatte ich mir gedacht, „steig mal wieder ein in die Welt der Fantasy“…

Der Tipp mit einem RP-Server erscheint mir tatsächlich naheliegend zu sein. Der bekannteste Server dafür dürfte „Die Aldor“ sein.

Für Guides und co kann ich dir wowhead ans Herz legen :slight_smile:

Ich sag ja, einfach mal informieren. Gibt zig Quellen im Internet oder man kann sich auch ingame jeden Beruf anzeigen und auflisten lassen was man mit dem Beruf herstellen kann.

Hast sonst mal im Handeschannel oder Allgemein Channel gefragt ? Geht das mit einem Probe-Account ?

Wie Daiky schon schrieb, an diversen Umstellungen wirst du nicht vorbei kommen. Und questen gehörte immer schon dazu.

Der ist aber aus diversen Gründen nicht zu empfehlen.

Gut möglich, ich selbst bin kein RP-Spieler. Ich sehe halt recht viele Threads hier von Die Aldor, deswegen kam mir der in den Sinn :slight_smile:

Habe jetzt mal nachgesehen: in der Abteilung Lederverarbeitung ist nur ein Bogen zu finden, im Abschnitt ‚Uralte Muster‘. Ansonsten nur Rüstungsteile, keine Bögen. So gesehen steht meine Behauptung noch im Raum, daß man keine Bögen (auch für niedrige Level) selbst herstellen kann…

Es gibt in den verschiedenen Addons diverse Bögen die man sich herstellen kann. Dass das auf Level 20/oder sonstige niedrige Level möglich ist, war nicht meine Aussage. Es bezog sich darauf, dass du geschrieben hast, dass es kein entsprechendes Handwerk gibt ^^

Aber ja gut, dann steht deine Aussage eben weiterhin im Raum.
Du kannst aber halt auch nicht erwarten, dass bis Level 20 alles schon möglich ist und Bögen bauen kommt wenn man mit SL levelt zum Beispiel ab Level 50. Keine Ahnung von den anderen Erweiterungen, möglich dass es da auch irgendwo etwas früher geben könnte.

Habe nicht gesagt, daß es bei Level 20 möglich ist - steht auch nicht dabei, nur der Level der Benutzbarkeit des Bogens (Level 25). Aber Anhand der Zutaten ist es wohl ein ziemlich hoher Level…

Ich denke, Blizzard hat das Bogenbauen nicht im Visier gehabt bei der Konzeption des Spieles - warum auch immer…

Blizzard hat vor allem im Visier gehabt, dass Spieler die Quests/Dungeons zum leveln nutzen und darüber ihr Gear bekommen und später dann „stärkere“ Waffen selbst herstellen können.

Und wie gesagt, die Probeversion geht bis Level 20. Das ist halt noch nichtmal ein Drittel der möglichen Level.