Meine ... leider schlechte ... RP Erfahrung auch Rudel

Versteh mich nicht falsch; mir persoenlich ist das egal und das soll kein Urteil sein, doch ich kann mir vorstellen, dass du leicht aufdringlich auf die andern gewirkt haben koenntest.
Beim lesen des Textes entstand in meinem Kopf doch ein gewisses Bild von dir, das mich leicht an einen Freund erinnert, der es im RL mit Menschen etwas schwer hat.

Leider wirken manche Leute auf andere etwas "seltsam", das wird durch soclhe Vorlieben nicht gerade besser.
Wenn man dazu noch leicht aufdringlich ist, haben Fremde ganz schnell keinen Bock mehr.
Ich vermute dir faellt es schwer, die Grenzen von anderen zu aktzeptieren; das schliesse ich jedenfalls zB aus deiner Sichtweise auf das Verhalten der einen Dame, die lieber was im RL unternimmt, als WoW zu spielen.

Andere schulden dir nichts, nur weil sie nett sind und im Internet gilt das noch mehr.
Selbstverstaendlich ist es etwas unhoeflich unzuverlaessig zu sein, aber es handelt sich hier um ein Spiel.
Wenn man auf sowas fordernd reagiert verschreckt das Andere.

Das mein ich nicht boese, ich musste nur wirklich an nen Freund denken, dem ich sowas auch immer erklaeren muss. Wenn du an diesen Punkten arbeitest klappt das sicher besser.

Sollte ich voll daneben liegen bitte ich vielmals um Entschuldigung.
2 Likes
Tut mir leid für deine schlechten Erfahrungen. Ich schließe ich mich dem bereits gesagtem an.
Rudel-RP, bzw. generell "Free fantasy"-RP meide ich wie die Pest. Mit solchen Spielern möchte ich nichts zu tun haben, die stören nur meine Immersion im RP und sorgen mit ihrem Unsinn für absolute Brüche im RP.
Daher ignoriere ich Euch Rudelspieler sowieso. Genau so wie die ganzen Super Schatten-Elfen, die künstlich geschaffenen "Versuchsobjekte", die zig-tausend Lordregenten, schwangere Todesritter, jeden der einmal Teil vom Bund der dunklen Reiter war (*kotz*), Orc-Häuptlinge die ihren Tod im RL vortäuschen, jegliche Art von Spieler die in einer renomierten Gilde sind aber wirklich ekelhaften Dreck am Stecken haben (Irgendwann verplappern sich Eure "Partner" sowieso. Manche verschicken sogar Screenshots) und.. achja.. Jeden der Power-RP betreibt.

Entschuldige, ich habe gelogen. Es tut mir nicht leid.

Gruß geht raus an meine Lieblings-Rpler vom Sturmtrupp Hammerschlag, Shadrak, das alte zweite pre Wotlk und an alle Nachtelfen-Spieler die ihre Charaktere glaubwürdig ausspielen können.

Rollenspiel bedeutet auch, sich zu informieren, notfalls Jemanden zu fragen und stets nach Verbesserung zu suchen. Andernfalls Tyren Nightfire.
Vielleicht solltest du es mal mit Goldhain probieren?
1 Like
Ich lese soetwas und frage mich, warum ich Angst habe mich ins RP einzubringen mit meinem mittelmäßigen Lore-Wissen.

Es scheint als gäbe es deutlich schlimmeres als mal einen Lore-Fehler in der Charaktergeschichte zu haben.

Zum Beispiel als Worgen mit Badehose schwimmen zu gehen.
2 Likes
1. Such dir andere Freunde. Gibt mehr als nur diese cringe Rudel in denen du RP betreiben kannst.

2. Du kannst mit mehr Leuten RP betreiben als anderen Worgen.

3. Aldor ist Krebs und Rudel sind noch mehr Krebs.

4. Rudel RP sollte sterben. Erinnere mich noch an die die vorm Twilight Grove in Duskwood saßen und meinen Kaldorei Druiden angegriffen haben weil "ist den ihr Ort".
2 Likes
Ich denke, das Wort "Abführlektüre" ist in diesem Fall vollkommend zutreffend.

Perfekt für das stille Örtchen, wenn es mal länger dauert.
Ich hoffe wirklich die Leute hier lassen dich in ihre Gilden, damit die dann diese ständigen OOC Diskussionen mit dir haben.
Spiel was dir Spaß macht.

In Boralus stehen übrigens npc Rudelworgen herum. Zumindest Knurren die einen an ^-^
Das sind keine Rudelworgen :D Das sind die selben wie von dem Sturmtrupp aus Burg Schattenfang ;)
01.08.2018 07:50Beitrag von Vestraha
Nichts für ungut.. nach den ersten paar Zeilen haben sich mir nicht nur wegen
des Inhalts die Zehen schmerzlich aufgerollt aber auch zu lesen ist dein Beitrag, Marluus, ein Graus, ich denke es wird mir daher auch niemand übel nehmen
wenn ich mir den Rest mehr oder weniger zusammenreime, aber sei versichert,
du wirst dir mit beidem hier keine Freunde machen, ganz gleich was da noch
alles an... warum noch einmal lässt du uns an diesen Ausschweifungen ungefragt teil haben?


Danke! Jemand der es auf den Punkt bringt. Seriöse Rp‘ler beteiligen sich an solch Disskusionen eigentlich garnicht. :D Aber immer schön zu sehen welche Gilden hier so darunter schreiben.
Auf jeden Fall ist es sehr viel Drama.

Als ernst gemeinter Beitrag kann ich dir nur zwei Tipps geben.

Fang nochmal ganz von vorne an mit Rp und lass dir für ein schönes, gutes Konzept Hilfe geben.

Zweitens: Setze niemanden ooc unter Druck oder sei direkt beleidigt, wenn jemand mal keine Lust hat oder ähnliches. Die meisten Leute fangen dann nur noch mehr an zu Mauern. Eine Verabredung nicht einzuhalten ist doof, ja. Aber die freie Zeit gehört jedem selbst.

Man hat Lust auf Rp oder nicht. Und ohne Lust spielen die meisten Leute auch deutlich schlechter. Es lohnt sich also so oder so nicht.

Wenn du Hilfe brauchst, sag ruhig Bescheid.

LG Shu

Und ganz wichtig nochmal: Nimm dir das rp nicht so zu Herzen. Trenne ic und ooc voneinander. Sonst überträgt sich der ganze Unsinn noch auf deine richtige Laune und man fängt an viel zu viel Krams ins Forum zu tippen.


...

Und ganz wichtig nochmal: Nimm dir das rp nicht so zu Herzen. Trenne ic und ooc voneinander. Sonst überträgt sich der ganze Unsinn noch auf deine richtige Laune und man fängt an viel zu viel Krams ins Forum zu tippen.


Leider ohne noch was zum eigentlichen Thema beizutragen (habe da auf der anderen Seite eh genug dazu geschrieben^^'')

Ein großes Kompliment an Eure Schlussformulierung Frau Nachtelfe!
Erst vor ein paar Tagen ist mir wieder jemand virtuell begegnet, der dies mal hätte lesen müssen *seufz*.

Mal abgesehen davon: Hat sich der TE überhaupt mal wieder gemeldet, weil wenn nicht, dann ist:

a) ihm die ganze Sache inzwischen vielleicht mehr als egal

b) spielt er vielleicht schon gar nimmer / hat kein Abo mehr.

Viele Grüße und gute WoW-Woche,
Serdane
Hallo Marluus!

Ich glaube, zu deinen bisherigen Erlebnissen brauche ich nicht mehr sonderlich viel schreiben. Es wurde im Grunde alles gesagt. Wenngleich ich mit manchem auch eben nicht einverstanden bin. Ich persönlich bin zwar kein furry Typ, aber verstehe die Neigung doch irgendwo. Bist du schon ein mal darauf gekommen, dass Worgen nicht die einzige Rasse im Wow Universum sind, welche Fell besitzt? Ich bin mir sicher, du findest bei Pandaren oder Tauren durchaus loregetreues schönes Rollenspiel, ohne auf diesen Aspekt zu verzichten. Natürlich findest du hier nicht unbedingt diese archaischen Rudeltätigkeiten und Merkmale wie Fresszeiten und Rangkämpfe oder Läufigkeit. Dennoch kann ich mir vorstellen dass du dabei Spaß und gute Mitspieler finden könntest. Im Tauren Rollenspiel zum Beispiel findest du ebenfalls Jagden, Festmahle und Rituale sowie das ein oder andere Abenteuer. Vielleicht ja sogar eine/n Partner. Die Stämme die momentan im Rp aktiv sind sind alle viel unterwegs und erleben auch viel mit anderen Gilden. Wenn du es möchtest, nehme ich dich gerne auch in unserer Gilde auf Probe auf, damit du das mal kennenlernen kannst. Was ich allerdings nicht möchte, und deshalb nur auf Probe, dass du eine derart bereits erlebte ooc Problematik zu uns weiter trägst. Ich bin sehr stolz darauf behaupten zu können dass wir einen sehr entspannten und freundschaftlichen Umgangston pflegen, IC und ooc stets trennen und loregetreues Rollenspiel betreiben. Und will dies nicht aufs Spiel setzen. Ich würde mich freuen von dir zu hören und dir vielleicht einen ganz neuen, wundervollen Eindruck vom RP vermitteln zu können. Dabei würden ich und die anderen dir selbstverständlich als Mentoren zur Seite stehen.

LG, Eyneha
1 Like
26.09.2018 12:01Beitrag von Cayris
Seriöse Rp‘ler beteiligen sich an solch Disskusionen eigentlich garnicht.
Warum nicht? Für die Dauer ihrer Aktualität sind solche Diskussionen nutzbringend. Als Neuling weiß man zumindest eine Anlaufstelle, die man besser nicht als absoluter Grünschnabel angeht, als Altehrwürdiger weiß man, wo in der Zusammenarbeit mit Neulingen etwas mehr Engagement gefragt ist.
1 Like
Bin grad auf der Nachtschicht und hab mich hier in das Forum verirrt. Nur das ich ein bisschen mitkomme, was ist die Bedeutung von: IC / Occ / Furry in der RP Sprache?
29.10.2018 04:01Beitrag von Kopfrohr
Bin grad auf der Nachtschicht und hab mich hier in das Forum verirrt. Nur das ich ein bisschen mitkomme, was ist die Bedeutung von: IC / Occ / Furry in der RP Sprache?


IC = In Charakter,
OoC = Out of Charakter.

Und Furry hat die gleiche bedeutung wie im RL. Nämlich seltsame Leute die sich zu Tieren sexuell hingezogen fühlen.
29.10.2018 11:03Beitrag von Lárya

Und Furry hat die gleiche bedeutung wie im RL. Nämlich seltsame Leute die sich zu Tiere sexuell hingezogen fühlen.


Wohlgemerkt vorzugsweise Tiere, die Fell besitzen!
Hallo Marluus! Ich habe mir deinen mittlerweile recht umfangreichen Thread in Ruhe durchgelesen. Da habe ich mich in Teilen selbst wieder erkannt, was eigene Erfahrungen im Mmo-Rp angeht.

Es gibt sicher viele Leute, die das viel länger machen als ich und auch viel mehr Ahnung von dem Thema haben.

Aber vielleicht helfen Dir trotzdem folgende Ratschläge:

1. Wenn du Gilden-Rp magst, findest du sicher Alternativen zu deiner alten Gilde. Im Rp- oder Serverforum stellen sich immer wieder neue Gilden vor oder etablierte Gilden starten einen neuen Plot.

2. Ein von Dir entworfener Chars trägt immer ein Stück von Dir selbst mit sich, schließlich sind es Deine Gedanken und Ideen, die ihn ic zum Leben erwecken. Die Lore von WoW sollte ihren Platz darin finden, aber innerhalb dieser Grenzen spiele deinen Chars wie du es für richtig hältst.

3. Es dauert einfach manchmal, bis du das passende Setting und die passenden Leute findest, mit denen Du beim Rp Spaß hast. Lass dich nicht entmutigen, das richtige zu finden.

4. Die leidige Diskussion zum Thema eRp wird es immer geben. Es lässt sich auch nicht ignorieren, das sich in Goldhain/Die Aldor ein virtueller Treffpunkt befindet, wo sich Spieler, die diese Art des Rp präferieren, finden. eRp ist ein fester Bestandteil einiger Mmorpgs geworden, das es in WoW auch stattfindet, wundert mich nicht. Ich verdamme es nicht, weil jeder selbst entscheiden muss, ob er diese Art von Rp spielen möchte. Spätestens in einem Rp zu zweit, wo die Chars eine Form von Beziehung eingehen, wird sich die Frage irgendwann stellen, wie das Thema körperliche Liebe behandelt wird. Wenn beide Spieler einen gemeinsamen Konsens finden und es diskret im Whisper- oder Teamchannel stattfindet (Jugendschutz bedenken), sollte es keine Probleme geben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und hoffentlich noch viel Spaß beim Rp in WoW.
29.10.2018 11:24Beitrag von Seradane
29.10.2018 11:03Beitrag von Lárya

Und Furry hat die gleiche bedeutung wie im RL. Nämlich seltsame Leute die sich zu Tiere sexuell hingezogen fühlen.


Wohlgemerkt vorzugsweise Tiere, die Fell besitzen!


Nicht einfach zu Tieren (Was bedeuten würde, dass sie Sodomisten wären), sondern zu "anthropomorphen" Tieren.

Nur um es richtig zu stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Furry
29.10.2018 11:03Beitrag von Lárya
Nämlich seltsame Leute die sich zu Tieren sexuell hingezogen fühlen.
Ich möcht da mal einschreiten. Furrys sind nicht die Leute, die was mit Tieren haben. Diese Neigung nennt sich Zoophilie. Furry bezeichnet eine Orientierung, bei der man sich als ein Mischwesen aus Mensch und (zumeist felligem) Tier empfindet (daher die Bezeichnung Furry) und sich gerne auch dementsprechend kleidet (das sind dann diese lustigen Ganzkörperkostüme). Das hat immer wieder auch mit sexuellen Vorstellungen zu tun, die sind aber, soweit ich weiß, kein zwingend notwendiger Bestandteil dieser Orientierung. Bitte nicht vermischen die Beiden.