Also, ich wollte zwei Dinge zu den verbündeten Völkern loswerden, die ich nicht gut finde bzw die man hätte besser machen können.
Zum einen hätte ich es gut gefunden, wenn man einmalig einen kostenlosen Volkswechsel eben zu jenem verbündeten Volk bekommt, sobald man es freigeschaltet hat. Vielleicht wollte man ja von Anfang an ein Dunkeleisenzwerg oder Mag’har Orc werden, konnte es aber nie und jetzt ist es möglich, aber nicht mit dem Main. Nur, wenn man 25 Euro hinblättert. Ich finde, das hätte man schon so in das Spiel integrieren können, das man anschließend zu diesem Volk (kostenlos) hinwechseln kann. Immerhin ist es ja bereits eine Heidenarbeit, die überhaupt freizuschalten.
Zum zweiten hätte ich es gut gefunden, wenn man bereits aus dem gleichen Volk kommt, das es dann als Charakteranpassung gilt und nicht als kompletter Volkswechsel. Also, beispielsweise vom Zwerg zum Dunkeleisenzwerg. Vom Orc zum Mag’har Orc. Vom Tauren zum Hochbergtauren. Vom Gnom zum Mechagnom. Vom Draenei zum lichtgeschmiedeten Draenei usw. Das sind im Grunde die gleichen Völker mit anderer Anpassung, anderer Stimme und Hintergrundgeschichte. Aber trotzdem ist ein Dunkeleisenzwerg immer noch ein Zwerg und da einen kompletten Volkswechsel zu nehmen, so als wenn man vom Gnom zum Menschen wechselt, finde ich schon etwas heftig.
Naja, das waren jetzt meine Gedanken dazu. Wie seht ihr das ganze?
Also die Quintessenz deiner Aussage ist, dass du erstmal gar kein Geld bezahlen möchtest und wenn doch, dann weniger.
Mal abgesehen davon, dass diese ganzen Dienste sowieso völlig überteuert sind. Hol es dir doch einmalig, wenn du ein bestimmtes Volk so gerne spielst. Und wenn die Investition mit Echtgeld gar nicht in Frage kommt, kannst du es dir ja auch über Ingame Gold besorgen. Einfach genug Gold farmen und Token kaufen.
Du kannst den Vorschlag gerne im Spiel einreichen. Ob er angenommen wird, bleibt dann abzuwarten.
Ein Wechsel vom Zwerg zum Dunkeleisenzwerg ist aber schon etwas mehr als nur eine reine Charakteranpassung. Schließlich erhältst du auch ein komplett anderes Set an Volksfähigkeiten. Dass es dafür also zwei unterschiedliche Preise gibt, ist jetzt nicht so abwegig.
Wahrscheinlich wird Blizzard es nicht ganz kostenlos machen. Vielleicht wäre noch ein Vorschlag, dass man ein Volkswechsel mit Gold kaufen könnte. Ich kenne mich halt nicht so gut in diesem Thema aus, aber man könnte versuchen diesen Vorschlag vielleicht einzureichen.
Du kannst einen Volkswechsel per gold kaufen. Einfach zwei mal anstelle Spielzeit, Blizzard Huthaben via Gold kaufen und du hast dann auf dem Battlenet Account das Geld gut geschrieben bekommen. Davon kannst du dann Fraktionswechsel, Serverwechsel, Volkswechsel etc alles kaufen, was es im Blizz Shop gibt.
Ja, aber nur einmalig, damit man die neue Fraktion auch direkt mit einem Charakter ersetzen kann, den man bereits gelevelt hat.
Das stimmt. Aber es ist meiner Meinung nach immer noch weniger im Vergleich zu den anderen Völkern . Jetzt alleine vom Aussehen her. Und da macht es schon einen Unterschied, ob ich von einem Tauren zum Mag’har Orc wechsele oder vom Orc zum Mag’har Orc beispielsweise. Und die Charakteranpassung ist gerade sowieso etwas nutzlos, außer, man will das Geschlecht ändern. Ansonsten geht das alles Ingame. So könnte man dem ganzen auch einen neuen Zweck verpassen. Vielleicht nicht zum gleichen Preis. Aber das diejenigen, die eben bereits zum gleichen Volk angehören eventuell 5 Euro weniger bezahlen, fände ich schon fair. Das gleiche gilt aber auch für andere Dinge, wie zum Beispiel den Pandaren, wenn man sogar die Fraktion wechselt aber den Pandaren behält. Man nimmt ja in dem Sinne nicht den gleichen Service in Anspruch. Man verzichtet auf gewisse Änderungen. Ob ich einem Zwerg oder Dunkeleisenzwerg in den Rücken schaue, ist erst einmal nicht anders. Wenn ich einen Gnom oder Draenei in den Rücken schaue, merke ich schon erhebliche Änderungen (außer diejenigen vielleicht, die sowieso ganz weit rauszoomen aber ihr wisst worauf ich hinaus will). Ich hätte mir da einfach gewünscht, wenn Blizzard etwas flexibler bei den Preisen wäre, je nach dem, von welchem Volk man wohin wechselt.
Das ist wirklich interessant, denn das wusste ich auch nicht. Ich dachte immer, die Tokens muss man dann Ingame ‚‚benutzen‘‘, damit man die Zeit bekommt. Das man dafür Blizzard-Guthaben bekommt, höre ich zum ersten mal. Aber das wäre dann auch wirklich eine gute Lösung.