Meine Meinung zu WoW Classic

Hallo Zusammen,

Classic! Endlich!
Voller Vorfreude habe ich mir natürlich Urlaub geholt und wollte seit langem mal wieder eine Woche durchsuchten. Leider hätte ich mir das sparen können…

Nun, es war von vorneherein klar das der Ansturm riesig sein wird. Blizzard hat uns vorher gewarnt, das habe natürlich auch ich natürlich vernommen. Mir war bewusst, dass es auf meinem Server (Lucifron) zu Wartezeiten kommen kann. Mir war auch bewusst, dass es zu Laggs kommen kann. Alles in Ordnung.

Was allerdings nicht in Ordnung ist meiner Meinung nach ist die jetztige Situation! Warum?

Hier meine Meinung:

WoW-Classic spiegelt das Spiel von 2005/2006 dar, so wie wir es alle wollten. Was keiner von uns wollte war, dass die Company dahinter (also Blizz) sich verhält, wie ein Spiele-Publisher in 2005/2006.

Dieser Release ist ein Witz. Wir haben 2019 und ein Multimillionen-Dollar-Publisher bekommt es nicht hin mehr als zwei PvP-Server + zwei PvE-Server für einen ganzen (nicht ganz Szene-unrelevanten) Kontinent zu stellen.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass Blizz nicht ungefähr wusste was auf sie zukommt, dafür ist dort zuviel Wissen/Gamingkompetenz vorhanden. Ich erwarte von so einem Globalplayer einfach, dass er das in 2019 reibungslos hinbekommt. Solche gravierenden Fehler bei der Planung dürfte keinem von uns normalen Angestellten bei unserem Arbeitgeber passieren - ohne das Sanktionen fällig wären. Hier warten Zehntausende Spieler darauf, einfach nur ein Spiel spielen zu können. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Hier ein Beispiel: der neue Server - hier werden wir nach Strich und Faden verarscht. Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
A) Blizz wusste vom Ansturm bescheid und hat den Server vorher schon eingerichtet um ihn dann schnell nachzuschalten.
B) Blizz hat sich vollkommen verkalkuliert (schlimm genug) und hat den Server schnell “aufgesetzt” und online geschaltet.

Beide Möglichkeiten sind ein Affront gegen uns Spielerschaft. Warum? Möglichkeit A) besagt, dass Blizz vom Ansturm wusste, wieso also nicht gleich mehrere Server erstellen (siehe NA).
Möglichkeit B) besagt, dass es offensichtlich möglich ist in der Schnelle einen Server aufzusetzen, also warum nicht mehrere aufsetzen und kostenlose Transfers anbieten? (Ein Transfer kann meiner Meinung keine große Sache sein, da er auf Retailserver teilweise innerhalb einer Minute vollzogen ist.)

Nein, wir gehen hier in ein 5 Sterne Restaurant und werden bedient wie in der Dönerbude nebenan. Das ist meiner Meinung nach inakzeptabel. Vielen Dank dafür Blizz.

Und jetzt geht noch ein ganz spezieller Gruß an einen gewissen Teil der Community

An alle, die meinen uns “Nörgler” maßregeln zu müssten. An alle, die meinen wir sollten nicht so rumweinen, sollten uns freuen dass Classic endlich da ist, sollten uns nicht beschweren wenn wir am Releasetag spielen wollen.

Ihr seid der Stillstand.

Ihr seid genau diejenigen, die im Restaurant sagen dass alles gut ist, obwohl dass Essen kalt war und mist geschmeckt hat. Ihr profitiert von unserem rumgenörgele, da wir damit eine Veränderung der Dinge fordern (und manchmal auch bekommen). Wenn jeder so wäre wir ihr, würden wir heute kein Classic spielen.

Tschüss

14 Likes

Okay ähm ja

Absolut richtig, voll deiner Meinung.

1 Like

Naja ich bin froh im Spiel zu sein,habe ja auch erst vor 2 Monaten mein Account reaktiviert und hab vorher knapp 4 Jahre Classic auf verschiedenen P Server gespielt und ich bin “Persönlich” mehr als zufrieden,so hab ich mir das von Blizzard seit Ende Cata gewünscht. Aber jeder hat halt andere Geschmäcker.

1 Like

also du hast dir seit Ende Cata gewünscht 5 h in ner Warteschlange zu sein, 20 Minuten spielen zu könne, um dann wieder 5 h in ner Warteschlange zu sein.

Alles gute

2 Likes

Ich war noch nicht einmal in der Warteschlange,vielleicht liegt es auch daran das ich auf Hydraxian Waterlords spiele

Dann kannst du aber nicht von Geschmäckern reden :smiley:
Wenn tausende Spieler nicht spielen können, du aber schon weil du auf einem nicht deutschen-Server spielst, dann ist das schön für dich, aber für alle anderen nicht.
Mal über den Tellerrand blicken…

1 Like

Das würde ich mir eher von deiner „Alles ist Doof“ Fraktion wünschen…
Natürlich ist es ärgerlich so lange in der Warteschleife zu sein

aber 1. ist das kommuniziert seit Wochen
2. Wird es NICHTS ändern
3. Gibt es gute Gründe

1 Like
  1. macht es das nicht besser?
  2. manchmal schon, hätten wir “Alles ist doof” nicht so lange rumgejammert, wäre Blizz nie von allein auf die Idee gekommen, Classic zu releasen.
  3. Nein???
  1. Natürlich macht es das besser, ich für meinen Teil habe mich nachts eingeloggt um morgen spielen zu können WEIL ich es bereits seit wochen wusste. Manche haben sich einen leeren server mit Freunden gesucht WEIL sie es vorher wusste. Es löst das Problem nicht aber ja, es macht es besser

2. Ja das stimmt, Classic wäre ohne das Meckern nicht entstanden aber hier in diesem Falle ändert es nichts da Blizz gesagt hat sie öffnen nach und nach 1 neuen Server aber immer erst wenn der davor Voll ist. Jetzt haben wir erstmal Patchwerk bekommen

3. Doch, G E I S T E R S E R V E R

1 Like

Meckern ist gut, Rebellieren ist gut.
Und du hast recht sonst kommt es zum Stillstand.

Das heißt aber nicht das Meckern, rebellieren ect. IMMER Berechtigt ist.
Stell dir mal vor jemand würde darüber meckern das „Homoehen“ erlaubt sind.
Hier würden die MECKERNDEN eher für stillstand sorgen:

Dein beispiel ist nicht falsch aber nicht immer anzuwenden.
Euer Nörgeln ist nicht UNBERECHTIGT. Aber es gibt halt immernoch gute Gründe dafür. Und lieber jetzt warteschleifen als später Geisterservern.

Wie es Blizzard aktuell macht (Alle paar Stunden einen neuen Deutschen server zu gebne sobald der vorherige voll ist) ist meiner Meinung nach perfekt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.