Guten Tag allerseits, ich möchte hier mal (leider) meine sehr negativen Erfahrungen von der Gilde Mortis posten:
Ich bin der Gilde aufgrund eines Kollegen gejoint, den ich erst kürzlich in WoW kennengelernt habe. Zu Anfang schien die Gilde sehr korrekt und auch die Person die mich angeworben hat ist bis jetzt immer noch korrekt. Nur kamen im Verlauf einiger Tage einige Komplikationen auf:
Mir wurde beim Beitritt angeboten, bei deren Raids vor allem Karazhan und Zul’Aman mitgenommen zu werden, da sehr viele in der Gilde zu der Zeit im Urlaub waren bzw. immer noch sind und die Gilde ‚‚Gear runs‘‘ für Mitglieder macht um Leute zu gearen.
Ich war einst bei Gruul / Maggi dabei und den Lead des Raids übernahm jemand Namens ,Jooj’’, da dieser Raid ,spontan’’ geplant wurde.
Zu Beginn wurde der Raid erstmal gefüllt. Ich und ein Kollege waren zur geeinigten Uhrzeit um 19 Uhr anwesend und erst dann fing die Gilde an die Gruppe für den Raid zu füllen. Nachdem der Raid gefüllt war und keine Logs kein gar nichts angegeben war entschied sich die Gilde das ganze zu einem Priorun zu machen. (Bis jetzt noch ganz ok). Jedoch kommt gewisser ,Jooj’’ von der Ecke, welcher über den ganzen Zeitraum als Raidleader im discord gemutet war. Dieser entmutet sich und erwähnt, dass DST (Drachenwirbeltrophäe) gelockt sei und das dieser dies ,einfach für sich so eben beschlossen hätte’’.
Zuerst kommt man sich erstmal entsetzt vor. So fragten die anderen Gildenmitglieder ob dies ein Witz sei worauf Jooj dies verneinte.
Empört fing ich an ihn zu fragen wie es dazu komme und ob dieser dies nicht vorher sagen konnte, wovor er den Raid gefüllt hätte. Jedoch stummte sich Jooj im discord direkt nachdem er dies gesagt hat und wollte nicht mit sich reden lassen. Mir wurde das nochmal deutlich weil ich daraufhin vom Gildendiscord gekickt und aus der Raidgruppe ebenso ausgeschlossen wurde.
Ich habe meinem Kumpel, mit dem ich ebenso über einem Zweitaccount nochmal über dem Browser im Discord war davon erzählt. Daraufhin wurde ich recht schnell wieder in dem Discord eingeladen und zur Raidgruppe wieder hinzugefügt. Jedoch hatte ich keine Rolle mehr um in den Voicechannel wieder joinen zu können.
Dieser Unfug kostete allein wegen meiner Kritik über Jooj eine halbe Stunde Zeit in der wir nur im Raid gesessen haben ohne den ersten Boss getötet zu haben.
Letztendlich saßen wir ca. 2 Stunden in Gruul für 2 Bosse die man viel schneller erledigen hätte können. Zum Glück ist die Drachenwirbeltrophäe die Jooj für sich gelockt hatte nicht gedroppt. Jedoch stellt sich dann die Frage, wozu er dieses Trinket überhaupt braucht? Weil Jooj mit einem Mage im Raid war und dieses Trinket eigentlich das BIS (best in slot) Trinket für melee Klassen ist.
Daraufhin in Maggi verlief es eigentlich viel schneller. Wir hatten jedoch trotzdem einen Wipe dort genauso wie einen Gruul Wipe weil nichts abgesprochen wurde.
Nebenbei ist zu erwähnen das wir in Gruul 2 Mal an den Adds gewiped worden sind.
Am Ende hab ich nicht mal was bekommen und habe letztendlich 2,5 Stunden für nichts gespielt. (Klar es war ein Priorun da muss man halt Glück haben jedoch finde ich es enttäuschend das einem erzählt wird, dass die Gilde ihre Mitglieder gearen will und Gildenmitglieder nicht priorisiert werden aber dies ist nur meine Ansicht.)
Am Nächsten Tag als ich aufgewacht bin und auf mein Discord geschaut habe, bekam ich eine Nachricht des Raidleaders für Karazhan. Ich habe mich 2 Wochen zuvor für den Raid über den Gildendiscord dort angemeldet und wäre ,ausgeschlossen aufgrund meines Benehmens im Discord’’. Daraufhin wunderte ich mich erstmals:
Welches Benehmen? Weil ich Jooj kritisiert habe und deswegen aus Gildendiscord und Raidgruppe gekickt wurde weil die Gildenmitglieder als ,40 Jährige Erwachsene’’ kritikunfähig sind und sich wie 6 Jährige kleine Kinder benehmen?
Ich habe darauf zurückgeschrieben sodass ich ein Gespräch gerne hätte um die ganze Situation zu klären. Dieses habe ich bekommen. Jedoch waren die Beteiligten der Gegenseite (Jooj und 3 Offiziere) nicht anwesend sodass ich mit dem Admin welcher nicht anwesend war zu der Zeit und die ganze Situation nur von außen mitbekamm allein in einem Discordchannel. Es stellte sich raus das 3 Offiziere Jooj verteidigten und ich das Problem mit meinem Benehmen in einem ,lauten Ton’’ war. Jedoch fühlte ich mich in einem normalen Ton. Eventuell kam es etwas provozierend rüber weil ich einfach nur Kritik ausüben wollte jedoch empfand ich dort innere Empörung.
Abschließend war ich aus dem Karazhan raid, auf den ich 2 Wochen wartete ausgeschlossen wegen eines Konflikts um ein kleines Ingame Item.
Ich empfehle niemanden mit dieser Gilde zu raiden da dort falsche Versprechungen gemacht werden und die Raidorganisationen allgemein dort sehr unseriös sind.
ich bedanke mich an jeden der bis hier her gelesen hat.