Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich glaube jeder kennt folgend Spruch: Manchmal kommt es anders wie man es selber denkt. Genau so ist es mir heute Mittag gegangen.

Nach dem der gestrige Tag schon sehr aufregend für mich war, dachte ich mir machst du heute mal einen auf gemütlich.

Mein eigentlicher Plan:

Wie immer meine tägliche Charpflege, d.h. meine Charrundgänge. Missionen beenden und neu starten am Befehlstisch. Des weiteren ein wenig gemütlich Questen im neuem Gebiet. Und was ich heute wieder mal machen wollte, meine Char Übersicht.
Gerade eben die ersten 2 Pakte gepostet.

Ich war gerade dabei die Zahlen von all meinen Kyrianer zusammen zustellen…

…da passiert folgendes!!!

Um 12.39 Uhr wurde ich an geflüstert…mein lieber Hamster, bist Du da ?
Mm… wer schreibt dich da so nett an? Ich sehe es ist Farin.
Wenn Farin sich meldet, ist das so als wenn bei mir das separate rote Telefon klingelt.
Meine Antwort : Klar.
Farin: Wir hätten einen Key für Dich xD
Meine Antwort : Oooo, fein. das heißt? Ich darf jetzt zu euch kommen?
Farin: Wir wären in ca. 10 Minuten so weit.
Meine Antwort: Große Freude. Komme sehr gerne.
Habe mit der Community um RandyFarm nur die aller besten Erfahrungen gemacht.
Dort sind sehr viele nette, hilfsbereite und agagierte Menschen, deshalb kam ich gar nicht auf die Idee , das die was im Schilde führen. Wenn Farin sich meldet, gibt es bei mir nur die Einbahnstraße mit Dauer grüner Ampel.

So wie vereinbart ging ich 10 min. später in das Discord von RandyFarm. Dort warten gleich mehrere Gamer auf mich. Das hallo war herzlich. Wenn ich das Discord besuche fühle ich mich sofort sehr wohl.

Farin: “ Wir Porten dich.”
Ich: “Was habt ihr mit mir vor?” Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht was mich erwarten sollte.
Farin:” Warte es ab. Das wirst du gleich sehen.”

Ok, was ich sah, ich war in der Ini - Die Nekrotische Schneise.
Aber welche Key höhe wusste ich immer noch nicht.

Wenn Farin mich so im dunklen lässt, wird es was höheres wie 10 sein. Ein 11 Key wäre ja auch schon total verrückt mit mir als den Obernoob zu gehen.

Der Key wurde reingelegt. Der Count down lief. Da sah ich es.

Key - Die Nekrotische Schneise M + 15.

Als ich das sah, wusste ich nicht was ich zu erst bekommen sollte – Herzrhythmusstörungen, Schnappatmungen oder nur Schluckauf.

Seid ihr Wahnsinnig, M + 15? Das mit mir?.

Mein Freund Busternrw sagt in einer solchen Situation in dem neuen Raid: der Boss – ach easy – eigentlich alles wie in LFR. Irgendwie schafft es Busternrw immer in meine Texte zu kommen. Der wird sich morgen wundern.
Auf das Wiedersehen freue ich mich schon jetzt.

Zurück zur Ini:

Diese besondere Gruppe setzte sich zusammen aus:

Tank: Chucky mit Chuckdrood-Eredar, Heiler: Lir mit Dragarash-Die Aldor, DDs: Amicelli mit ihrer Jägerin Âmicelli-Thrall, Farin mit DH Tárjá-Thrall.*
****Hamster mit dem Jäger Madhousè-Malfurion .

Für den moralischen Support dabei waren: Heinzel aka Hempfel, Papa und Froger.

Also um die Sache gleich richtig einzuordnen.

Diese 4 Gamer sind für mich alles wow Könner, auf einem sehr sehr hohen Niveau spielend. Ein 15 M + Key stellt sie nicht unbedingt vor eine Herausforderung.
Die Herausforderung war für diese 4 wunderbaren Gamer, mich einigermaßen heil durch die Ini zu bekommen. Das war das eigentlich spannende. Und ob das gelingen würde – die Frage war offen und keiner konnte die vorher beantworten.
Was macht ihr mit mir?

In dem Moment war ich durchströmt von ganz unterschiedlichen Gefühlen + Gedanken.

- Einmal – BOH – ein Key M + 15. Da gehörst du von der Leistung NICHT rein.
Las mich bitte nicht so schlecht aussehen. Habe dieser Gruppe einiges zu verdanken, besonders Farin. Möchte doch auch eine Chance haben, ein wenig zu zeigen, das ich mich ein wenig verbessert habe. Das ich mich bemühe und mein bestes gebe. Ob es reicht?

- Aber auch sehr viel Dankbarkeit. Was für eine tolle Community.
Die von sich aus sich Gedanken macht, wie man mich Unterstützen kann.
Wie man mir helfen kann, das ich überhaupt nur eine kleine Chance habe gegen Busternrw. Ich fühle mich dieser Community sehr verbunden bin dort aber kein aktives Mitglied. Das was diese Community von sich aus macht, kann man normallerweiße sich nur erhoffen, bei einer gut funktionierenden Gilden. Und noch nicht mal da wäre das normal.

Ich war so aufgereckt, das ich die erste Gruppe bekämpfte habe ohne meine Tierbegleiter. Meine Frau ist ja die Patin meiner Tierbegleiter. Und wenn ich die beiden nicht bei mir habe, bin ich eigentlich sehr chancenlos.
Noch nicht mal die hälfte Wert.

Bei der zweiten Gruppe meldete sich Farin:
Hamster, deine Begleiter. Aber Sek. vorher habe ich es selber gemerkt und ich hatte sie schon gerufen.

Bei einem so hohen Key darf man sich keine Fehler erlauben. Man muss eingespielt sein.
Es ist gut sich zu kennen. Abläufe sollten automatisiert sein um Zeit zu sparen.
All das war mit mir nicht möglich, weil ich noch nie in einem 11 Key, auch in keinen
12, 13, 14 und schon gar nicht in einem 15 Key war.

Letzte Woche habe ich einen 10 Key gelaufen, auch mit Farin + Freunde. Aber das hat geklappt wegen der guten Gruppe.

Aber ein 10 Key ist kein 15 Key.

Der Schaden der rein kommt ist größer. Zusätzlich verfolgen dich irgendwelche Geister, die ich grundsätzlich zu spät gesehen habe, weil ich nur auf meine Tastatur schaute um bloß immer das richtige zu drücken. Meinst hörte ich dann aus der Gruppe – Hamster – ein Geist. Und die Gegner haben deutlich mehr Lebenspunkte , d.h. sie fallen nicht mehr so schnell um.

Dann der erste Boss. Ich drücke auf alles was ging. Ich dachte mir – du hast doch diesen
T – Set 2 Boni, wenn er sich bemerkbar machen sollte,
jetzt wäre der richtig Zeitpunkt. Los mach Schaden , Madhousè!! Feuerte ich mich selber an. Ich versuchte mein Bestes.
Aber gegen den Schaden von so guten Gamern wie Amicelli + Farin Dämonen Jäger Tárjá , der in Torghast schon Steckbrieflich gesucht wird, da habe ich mit Madhousè keine Chance. Wenn ich 30 % von den beiden Schaden mache, bin ich schon gut. Unglaublich was die raus hauen. Und Lir kämpft um unser aller Leben und macht das hervorragend. Mit ihr als Heilerin, kann die Gruppe wirklich immer ein gutes Gefühl haben. Und Chucky Tank. Für mich ist er der Welt beste Tank. Richtig gut. Also ein besseres Begleitkommando kann man sich nicht wünschen.

Ob ich hier gestorben bin, ich weiß es nicht mehr. Von allen Seiten bekam ich Hilfe und Tipps. Beweg dich, stell dich hier hin. Wenn mal was nicht geklappt hat, war es auch kein Problem. Alles lief Stressfrei ab und in sehr guter Stimmung. Trotz der Anspannung fühlte ich mich in dieser Gruppe sehr wohl. UND DAS IST DAS WICHTIGSTE!!!
Was sehr für die Gruppe spricht.

Irgend wann lag der erste Boss.

Wir kämpften uns weiter durch die Ini.
Dann kommt eine Passage wo diese Gruppe den Unsichtbarkeit Trank gerne nimmt.
Das habe ich getan. Dann merkte ich meine lieben Begleiter sind noch da. Ich lies sie frei.
Als ich das getan habe, war es Schluss mit der Unsichtbarkeit. Die anderen waren schon an dem Punkt wo es jetzt eigentlich hätte weiter gehen sollen. Ich hörte nur: “Nicht so schlimm, las dich killen. Wir werden dich wiederbeleben. Dann bist du direkt bei uns.”

Genau so wurde es gemacht.

Der 2 Boss ging eigentlich. Ich musste da vor seinem Strahl weglaufen, denn ich aber immer zu spät sah. So wurde bei mir Kapselpfleger von den Traumwebern ausgelöst.

Der 3. Boss ist hart. Erst muss man da Unmengen an Gruppen vorher bekämpfen.
Was dann im Boss Kampf zu bedenken ist – ich weiß es nicht. Der Kampf ist für mich sehr rätselhaft. Ich habe auf alles geballert was einen Balken hatte und sich bewegte.

Vor dem 4 . Boss hatten wir noch weniger wie 4 Min Rest Zeit.
Bei Kampf wurde ich 2 oder 3 mal auf eine andere Ebene geworfen. Warum , weiß ich nicht. Das war immer gleich bedeuten mit einem Tod. Weil ich sollte in eine Fläche rein gehen. Dann sterbe ich sofort und könnte oben beim Boss wiederbelebt werden.
Die andern schafften sogar den Boss In Time, aber der Balken wo man 100 % Gegner bekämpfen sollten, blieb bei 99 % stehen.

Wir hatten noch 30 Sek. mussten wieder zum Ini Eingang und bekämpften den ersten Gegner. Die Zeit wurde sehr knapp. Die Zeit lief aus, 3 Sek. später fiel er um.

Um ehrlich zu sein, die 3 Sek. Zeit Überschreitung interessierten mich nicht die Bohne.

Aber ich konnte jetzt sagen ich habe eine 15 Key gelaufen und bis zum Ende durch gestanden. Wahnsinn.

Für einen Noob ganz gut . Hi hi.

Also die Herausforderung der 4 wow Musketiere war, schaffen sie so einen hohen Key mit so einem Noob wie mich. Und ja sie haben es geschafft. Und ich bin sehr froh und auch ein wenig stolz darauf so was für mich unmöglich erscheinendes erlebt zu haben.

Ihr 4 seid die größten für mich. Meinen herzlichen Dank an euch.

Diesen Tag, den Key mit euch werde ich nie vergessen.

Habe dann sogar noch einen Erfolg bekommen:
Schlüsselsteinforscher von Shadowlands Saison 3

Jetzt hätte nur noch eine hohe Rüstungsbelohnung gefehlt. Die gab es aber leider nicht.
Mir war das egal. Wer braucht schon hohe Rüstungsteile, wenn er solche Freunde hat!!! Hohe GS Werte werden sowieso total überbewertet. Hi hi.

Die Stimmung war ausgelassen und gut. Alle freuten sich das wir das geschafft haben.

Aber keiner freute sich so wie ich. Für mich war das erlebte was ganz ganz besonderes. Mein erster Key M + 15 .

Ich habe + 77 Rio Punkte bekommen.

Mein Madhousè hat jetzt eine 903 Rio Wertung. 1000 Rio Punkte sind jetzt nicht mehr soweit!

Und was ich gerade gesehen habe – nächste Woche , aus der mythen Kiste bekomme ich ein Rüstungsteil mit einer GS von 278. 278? Ich musste 2 x schauen ob ich mich verguckt habe. Wahnsinn. ää, Busternrw …ich habe gerade …nö, Überraschung , pst.

Aber Farin war noch nicht fertig.
Er sagte zu mir:” Komm mal nach Oribos. Du kannst glaube ich einige Rüstungsteile aufwerten.
“Ich?” ungläubig. Farin :”ja.” Auch das habe ich noch nie gemacht.
Aber Farin sagte wohin ich kommen sollte und sagte mir was ich tun musste.
Nach einigen Aufwertungen hat jetzt mein Madhousè eine stolze GS von 259,13!!!

Warum muss ich jetzt noch solange warten um zu wissen was Busternrw hat?
Ich kann es kaum abwarten. Bin sehr gespannt mit was für eine GS er morgen kommt.

Dann waren wir fertig. Ich verabschiedete mich von dieser tollen Community,

Zum Abschied hörte ich noch: “Stell dich darauf ein, das wir jetzt jede Woche mit dir einen 15 Key laufen werden. Am Ende gibt es ein Mount dafür.”

Was soll ich dazu noch sagen. Bin sprachlos und überwältigt.
Ich habe keine Ansprüche und keine Erwartungen. Bin nur froh und dankbar.
Wenn das wirklich passieren sollte, wäre es der Wahnsinn. Wenn nicht, wäre es auch kein Drama, weil diese Community hat mir schon soviel geholfen und Gutes getan. Mehr geht eigentlich jetzt schon nicht mehr.

Danach kam noch das von Farin:

Und Rückmeldung von Farin zu Dir im Key: Du lernst echt gut dazu und der Schaden ist mal zweitrangig. Es geht auch darum, die Mechaniken und speziellen Dinge in den Inis zu lernen und da machst Du echt gut mit.

Das freute mich. Ich hoffe es war kein Zufall bei mir , das ich mich bei einigen Boss Mechaniken richtig angestellt habe.

Und wieder mal ging ich mit einen sehr guten Gefühl , gut gelaunt und motiviert aus der Community raus

Und freute mich auf das was jetzt noch kommt. Ich war aber auch ein wenig fertig und musste mich erholen.

Gut das gleich meine geliebte Frau von der Arbeit nach Hause kommt.

Der habe ich vieleicht was zu erzählen.

Da klingelte es und sie stand vor der Tür.
Meine Frau: “Na was gibt es neues bei dir?
Ich: “Ja, es gibt was neues.”
Sie: “Du spielst kein wow mehr! GZ.
Ich: “Nein, Quatsch, das wird es nicht geben. Nein, der Farin…
Sie:” Ach , der Farin schon wieder?.”
Ich:” Ja, wir sind gerade einen 15 Key gelaufen.
Meine liebe Frau :” Du? Du willst mich veralbern. April, April. ( Heute ist der 1. April )
Ne, das glaube ich dir nicht…

Na, und so nimmt das Gespräch seinen Lauf.

Ich liebe es wow zu spielen. ich hoffe ihr auch!!!

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes