Hallo liebe wow Gemeinde.
Es geht um einen Forums Beitrag von mir, aus dem Dez. 2017, noch im alten wow Forum. Aufgrund der Forums Umstellung verschwand dieser Beitrag leider.
Ich habe das ok bekommen, diesen Beitrag jetzt neu zu posten.
Der Beitrag bedeutet mir sehr viel, da er die Erst Bereisung aller wow Gebiete beschreibt von meiner Frau und mir.
Dieser Beitrag ist weniger gedacht für alle wow Profis und high end Gamer.
Es ist eher ein sehr herzlicher Bericht von einen wow Noob, der das Spiel wirklich jeden Tag sehr gerne spielt.
Was aber der Beitrag rüber bringt , ist die Begeisterung und Freude an diesen schönen Game.
Viel Spaß beim lesen!!
Meine Sicht der Dinge
Anfang April 2016 - das war mein Anmeldedatum bei WoW - also vor 20 Monaten. Hier passiert sehr viel, wahnsinnig viele Eindrücke, alles neu, unbekannte Welten mit unglaublichen Möglichkeiten.Ich muss zugeben, WoW mit den falschen Vorstellungen angefangen zu haben.Blizz machte gerade bei Hearthstone eine WoW-Werbeaktion, die mir für Hearthstone eine neue Heldenkarte in Aussicht stellte.Zu dem Zeitpunkt war ich ( und bin es immer noch ) begeisterter Hearthstone Spieler und natürlich wollte ich die Karte haben.Nach langem Zögern aber Gott sei Dank gutem Zureden vom Blizz-Support habe ich mich überreden lassen.Angemeldet habe ich mich als Paladin, weil es in Hearthstone um eine Paladin-Karte ging. Mein Hamstermax war geboren, ein Pfundskerl.Ziel war Level 20 und das hatte ich recht schnell, ABER es hat mir so viel Spaß gemacht, dass an Aufhören nicht zu denken war, selbst als ich Level 20 geschafft hatte. Ich war vollkommen geflasht und die Begeisterung hält bis heutean.Seit diesem tag spiele ich JEDEN TAG Minimum 10 Stunden WoW, eher mehr. ( bin Frührentner, zur Erklärung )Jetzt zu WoW, zu allen Gebieten und meinen Eindrücken. Was mir gefallen hat, zum Erlebten und zu tollen oder schwierigen Momenten.
Östliches Königreich:
Startpunkt von meinem Hamstermax war der Wald von Elwynn. Ein tolles Startgebiet. Mann, was habeich mir da die Füße platt gelaufen aber es war toll und um das Spiel zu erlernen genau richtig und ich hatte verdammt viel zu erlenen, da ich null Vorkenntnisse hatte, was solch ein Spiel angeht und kein PC-Verständnis hatte. Bin was das angeht ein totaler Spätstarter. Zur Erklärung - ich bin Jahrgang 1962 und ausserdem Legastheniker. Ich habe Computer lange abgelehnt, weil auf der Tastatur Buchstaben waren, mit denen ich Zeitlebens nur ärger hatte. Die Angst vor der Tastatur habe ich inzwischen abgelegt, aber das ist noch nicht so lange her. Blind spielen kann ich aber bis heute nicht. Ich muss immer schauen wo meine Finger gerade sind, d. h.ich habe klare Grenzen, was mein Spielen angeht und werde wahrscheinlich nie so gut spielen wie Andere. Ich bin sicherlich ein schlechter wow Spieler, echt lausig aber ich mache es mit viel Spielspaß und Begeisterung wieder wett. Wenn der Frust mal recht großgeworden ist, weil bei mir wieder mal was nicht klappt oder ich was falsch mache oder etwas nicht gefunden habe,schaue ich ein Lösungsvideo – die Dauer der Lösung im Video: 3 Minuten, ganz einfach und schnell. Ich brauche dafür mitunter 20 Versuche, undoft hat es dann immer noch nicht geklappt und bin der Verzweiflung nahe. Aber dann plötzlich, ich weiß nicht wie, irgendwann dann doch. Gott sei Dank, weiter geht’s.Dann mein erster Besuch in Sturmwind. Was für eine Hauptstadt. Aus meiner Sicht die schönste große WoW-Hauptstadt. Was es da alles gibt und noch heute verlaufe ich mich da. Sturmwind, wie auch der Wald von Elwynn, liegen in einer sehr schönen, grünen und idyllischen Landschaft.Weitere tolle und gelungene Städte sind: Eisenschmiede, Unterstadt und Beutebucht. Es gibt sicherlich noch weitere Städte und Dörfer, aber diese 3 möchte ich hervorheben.Eisenschmiede, eine große beeindruckende Stadt, welche in ein Bergmassiv herein gebaut wurde.Besonders die U-Bahnverbindung zwischen Eisenschmiede und Sturmwind ist ein tolles Beispiel für viele der tollen und wundersamen Dinge, die nur bei WoW möglich sind.Die Stadt Eisenschmiede ist im Gebiet Dun Morogh, einer der schönsten Winterlandschaften in wow. Wenn man mal selber Skiläufer war, kommen einem da richtig Urlaubsgefühle hoch - wunderschön.Das krasse Gegenteil hierzu ist die Brennende Steppe - ich würde sie mal als eine erloschene Vulkan-Landschaft mit viel Asche und immer noch einigen Glutstellen beschreiben. Ein sehr unwirtliches und nicht einladendes Gebiet, welches aber toll umgesetzt ist. Dort findet man den legendären Schwarzfels, Austragungsort vieler Schlachten in Dungeons oder Raids.Unterstadt ist eine der große Hauptstädte der Hordenseite. Ganz anders wie alle anderen Städte, denn wie der Name schon sagt, ist hier interessanterweise alles unterirdisch.Beutebucht, eine lustige kleine Hafenstadt, absolut sehenswert. Sie ist strategisch wichtig, weil sie einen Hafen hat, der eineVerbindung per Schiff nach Kalimdor bietet.