Meine Sicht der Dinge

Beep beep bop bop beep. :robot: Hier ist Nilaan, der schlecht programmierte Auktionshaus-Bot von Nilann. Oder zumindest hält man ihn zwischendrin für einen solchen.

Ich erzähle heute aus dem Krieg. Welcher Krieg, fragt ihr euch? Ich sage es euch. Auktionshaus ist Krieg. Blutiges Gold-PvP, das mehr Blut, Schweiß und Tränen von seinen Spielern einfordert als der vierte Krieg zwischen Horde und Allianz. Unaussprechliche Schlachten epischen Ausmaßes, die Feinde schaffen und Allianzen schmieden.

Bin ich nicht gerade damit beschäftigt, ein paar Dailys abzugrasen, Achievements zu jagen oder mit meiner Gilde zu raiden, widme ich mich dem Goldgeschäft.
Schon in der Vergangenheit habe ich in WotLK leidenschaftlich Saronit und Titan gefarmt auf einer Route, die ich auch heute noch manchmal aus Nostalgie abfliege.
Habe in Cataclysm Edelsteine geschliffen und verkauft.
Bin durch Pandaria gedüst und habe Raremobs für Plundertaschen abgefarmt.
Habe in Warlords of Draenor die Goldmissionen verpasst…
In Legion ein paar Blümchen gefarmt.
Und in BfA… da fiel der Groschen. Mythic Raids waren ganz spaßig, doch mir hat solo die Herausforderung gefehlt. Ich wollte mehr. Und da sah ich ihn - den großen Dino mit dem freundlichen Gesicht, mit dem man von überall aus Dinge verkaufen konnte. Ich wollte ihn und ein Blick in meinen Goldbeutel, wo durch ein paar Kräuter und sonstiges Zeug satte 800.000 Gold waren, die ich über die langen Jahre mühselig erarbeitet hatte, verriet mir, dass ich mich doch etwas mehr ins Zeug legen müsste, um auf seinem Rücken zu sitzen.
Ich war immer sehr interessiert am Business im Auktionshaus, habe jahrelang viel beobachtet und analysiert… doch im Endeffekt nie Lust gehabt, mich selbst so richtig reinzuwerfen.

Langsam machte ich mich daran, mir eine kleine Werkstatt aufzubauen aus Charakteren, mit welchen ich mein Vorhaben realisieren könnte. Verzauberkunst und Schneiderei waren bereits vorhanden neben Farmberufen und bald sollten Alchemie und Inschriftenkunde folgen. Jedoch begann ich erst mit 8.2 in ganz kleinem Stil durchzustarten.
Tränke, Tränke, Tränke. Noch mehr Tränke. Kräuter kaufen, teuer verkaufen. Das war meine Hauptaktivität neben stundenlangem Herstellen von Stoffarmschienen und Entzaubern.
Wo kommt jetzt der Krieg ins Spiel?

Ich habe bald gemerkt, dass es Leute gab, die schon weitaus länger im Geschäft waren und es nicht so ganz wertschätzten, dass neue Konkurrenz in ihrem Revier aufkam.
Es begann, dass ich Verzauberungen verkaufen wollte für 1000 Gold und eine andere Person… wollte das offenbar ebenfalls, also posteten wir fröhlich alle ca. 5 Sekunden eine Verzauberung in der Hoffnung, dass der Andere einfach aufgeben würde. Der Andere wendete jedoch irgendwann eine ganz perfide Methode an, indem er seine VZ zuerst für 900 Gold reinstellte. Dann für 800. Dann für 700. Und das war dann auch irgendwo seine Grenze, mit der er wohl gerade noch den Minimalgewinn herausgeholt hätte, wenn überhaupt. Ich war ziemlich sauer, da ich viel Gold für die Materialien ausgegeben hatte und war kurz vorm Aufgeben, um die VZ erstmal wegzulegen. Da bekam ich einen Whisper von einer Person, die ich an dieser Stelle einfach mal „Matze“ nenne.

Matze: „Was ist denn los mit dem, dass der die Preise so drückt? Was ein Schmock…“

Wir tauschten uns ein bisschen aus über den Miesespieler, der sich bei mir auch schon bald darauf im Whisper meldete, um sich darüber lustig zu machen, dass ich ja nun Verlust machen müsse und er noch hunderte weitere Verzauberungen hätte, die er jetzt schön noch für Gewinn verkaufen könnte.
Ich bekam Puls und fasste mir in dem Moment einen Plan. Er wollte Krieg. Und den sollte er bekommen.

Matze war von nun an mein „partner in crime“, den ich in meinen Plan einweihte. Ich stellte noch mehr Verzauberungen her und war bereit, alles zu opfern, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen.
Gemeinsam wechselten wir uns ab, um meine vielen Verzauberungen, die nicht so leicht aufgekauft werden konnten, als „Wand“ reinzustellen. Wir gingen mit den 700 Gold mit. Auch der Miesespieler tat das für eine Weile, bis wir unseren Plan ausführten. WIR waren diesmal diejenigen, die mit dem Preis runtergingen. 600 Gold. Es dauerte einige Minuten… Mieserspieler postete auch seine Verzauberungen. Wir gingen auf 550 Gold runter. Ein Whisper von Miesespieler. „??? Bist du dumm?“. Ziemlich unhöflich, der Zeitgenosse. Aber ich war gut drauf, also habe ich ihn nicht reportet, sondern mit Matze gelacht, als wir die Verzauberungen für 450 Gold reingestellt haben.

Miesespieler verfiel im Whisperchat daraufhin in einen Wutanfall, bevor er alle seine Verzauberungen für 450 Gold reingehauen hat und offenbar Alt+F4 gedrückt hat.
Ich habe unsere Verzauberungen rausgenommen, seine alle aufgekauft und unter Matze und mir aufgeteilt, sodass wir sie für 1000 Gold verkaufen konnten.

Miesespieler war ein paar Tage später wieder da, nachdem er seinen finanziellen Verlust scheinbar überwunden hatte und plötzlich hat er sich friedlich in das Geschäft eingereiht und seine Verzauberungen zu fairen Marktpreisen verkauft, die die anderen Händler auch respektierten.

Dieser Tag war meine Taufe für das ruchlose, riskante und knallharte Geschäft. Ich war bei 2 Millionen Gold und von da aus war es noch ein langer Weg…

14 Likes

Coole Geschichte und toll geschrieben :blush:
Bin gespannt, wie der lange Weg weitergeht,… :thinking:

5 Likes

Hallo wow Freunde,

damit es bei meinem Hamster auch eine Weiterentwicklung gibt,
dachte ich mir, heute wäre ein guter Tag, den Key vom Hamster zu laufen.

Hamster hat in seinen Rucksack den Key - Die Andre Seite M + 5.

Am Nachmittag fragte ich in meiner Ally Gilde Delirium : wer hat Zeit + Lust mit mir einen Key zu laufen? Karamiá meldete sich sofort und bot an diesen Key zu tanken.
Wenn Karamiá dabei ist, ist das schon die halbe Miete, so dachte ich.
Karamiá ist einfach ein sehr guter erfahrener Gamer. Er kennt mich, meinen Hamster und weiß mit was er bei meinem Hamster rechnen muss.

Wir trafen uns im Ally Discord. Aus der Gilde meldeten sich noch: Nidaléé + Kynaâ.
Nidaléé machte darauf aufmerksam, das sein Heal Dudu nur eine GS von 225 hätte, aber so was ist für mich kein Problem. Habe ihm geantwortet – das er mit seinem Char gerne mitlaufen könnte. Ich kenne es zu gut , nicht mitgenommen zu werden, wegen schlechter oder gar keinen Rio Wertung, oder schlechten GS, und finde das sehr Schade.
Bei mir gibt es das nicht. Und schon gar nicht in der Gilde.
So waren wir schon zu 4. Wir brauchten noch einen Random DD.

Und da fand Karamiá, mit seinem geübten Kennerblick , einen sehr guten Random DD: Changbin, ein Krieger DD, wohl von einem spanischen Server.

Mit der Gruppe gingen wir in die Ini.

Die Ini lief sehr gut. Karamiá, tankte wie immer hervorragend. Gab mir im Discord die richtigen verständlichen Anweisungen.

Und ob ich es verstand oder nicht, ich fahre immer gut sofort auf Karamiá zu hören.
Beim Schluss Boss – Mueh’zala, lies er mich mehrmals von links nach rechts laufen, dann nach hinten und wieder von vorne. Warum, wusste ich nicht, aber wenn ich durch rumlaufen der Gruppe helfen kann, mache ich das natürlich. Und ich habe den Boss Kampf überlebt, also falsch war es sicherlich nicht. Nur Schaden konnte ich vor lauter laufen, auf den End Boss kaum machen. Und der Heal: Dudu Nidaléé machte trotz niedrigen GS seine Arbeit sehr gut. Zu keinem Zeitpunkt hatte die Gruppe ein Problem.
Kynaâ als DD mit seinem Hexenmeister. Er war eine große Hilfe. Es ist immer gut , wenn mehrere aus der eigenen Gilde mitkommen.

Und unser Random Changbin, hatte sehr hohes GS. Er machte richtig guten Schaden und half dadurch der Gruppe richtig.

Wir schlossen die Ini In Time ab. Ich bekam + 96 Rio Punkte.

Meine Hamster Rio Wertung beträgt jetzt 542 Rio Punkte.

Naja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen ( ä, der Hamster, natürlich )

Nach dem ich weiß wie man in Oribos Rüstungsgegenstände aufwerten kann,
habe ich das bei meinem Hamster auch versucht.

Durch die Aufwertung, hat er jetzt eine GS von 250,63.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Jetzt zu Nilaan,

Danke dir für deine schöne Geschichte.

Sie ist deshalb besonderes, weil du mit deiner Geschichte einen ganz neuen Aspekt in unseren Beitrag reinbringst. Über das Auktionshaus oder wie man über das AH sich richtig Gold erwirtschaften kann, gab es bei den vielen Texten hier, noch keinen Beitrag.
Diese Lücke hast du jetzt gefunden und jetzt in meinem Beitrag eröffnet.
Insofern ist es ein besonderer Beitrag. Danke dir dafür.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von dir noch mehr Geschichten kommen würden.

Du hast sicherlich sehr viel schönes in wow erlebt. Das sind alles Geschichten, die darauf warten hier festgehalten zu werden.

Hoffe bald von dir zu lesen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hamster, gab es heute keine mythe Kiste?

Hallo wow Freund.

Heute ist wieder Mittwoch. Und Mittwoch gibt es die mythe Kiste.

Gestern Abend war ich schon in Vorfreude auf die mythe Kiste. Und heute morgen habe ich mich mit meiner Frau ausgetauscht…

Was wäre für Madhousè gut und was dürfte er gar nicht bekommen.

Beim Hamster ist es eher unproblematisch, weil egal was in der Kiste drin wäre, wäre eine Verbesserung.

Fangen wir beim Hamster an.

Aus seiner mythen Kiste gab es einen Ring mit einer GS von 255. Es war eine kleine Verbesserung, aber alles ok. Ich habe mich gefreut.

Danach habe ich mit Hamster den neuen Welt Boss im neuen Gebiet bekämpft.

Da hatte ich eine Brust bekommen mit einer GS von 259.

Das hat sich doch mal heute für meinen Hamster voll gelohnt.

ich bin zufrieden.

Hamster hat jetzt eine GS von 251,63

Jetzt zu Madhousè.

Hier war die Situation eine ganz andere. Durch den hohen Key, den ich mit Farin + Freunde gelaufen bin, wusste ich, das ich ein 278 Rüstungsteil bekommen würde.

Ich schaute mir meinen Madhousè an und dachte – bitte keinen Rücken ( 291 Leagy ) und bitte kein Hände, Beine oder Brust, weil ich dort ein T – Set trage.

Aber alles andere wäre ok. Wenn ich Füße bekäme, das würde mir am meisten helfen, weil ich dort das niedrigste Rüstungsteil trage. Meine Füße haben nur eine GS von 246.

Dann war ich in Oribos. Auf zur Schatzkammer.

4 Sachen wurden mir angeboten. Darunter eine Taille mit einer GS von 278.

Super, was für ein Rüstungsteil. Mein erstes Rüstungsteil aus einem 15 Key.

Dafür habe ich mich entschieden.

Madhousè hat jetzt eine GS von 261,56.

Mit Madhousè hatte ich heute Abend wieder

einen schönen Event mit den L – Gruppen.

Aber dazu Morgen mehr.

Gute Nacht

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich wiedermal ein Event mit den Horden L – Gruppen.

Da mein erster Event, letzte Woche so gut verlaufen war, war es für mich vollkommen klar, das ich das diesen Mittwoch wiederholen werde.

Also war gestern mein 2. Event mit der Horden L – Gruppen um Mythe Key s zu laufen.

Ich freute mich auf den Abend und war gespannt welche Gamer ich diesmal kennen lernen werde.

Dies Horden L – Gruppen die sich um Mythe Key s kümmert, werden von 2 erfahrenen Gamern geleitet. Letzte Woche war das Dalerija/ Bene.
Gestern sollte das Manakuh sein.

Ich ging rechtzeitig in das Discord von der Horden L – Gruppe. Es waren schon einige Gamer da. Ich begrüßte alle. Da sah ich Manakuh. Da ich noch kein Gespräch mit ihm hatte bat ich ihn kurz um ein Gespräch. Für mich ist es wichtig, alle betroffene Gamer vorher zu Informieren, das ich über das Event schreiben möchte.
Ich fragte Manakuh, wer heute Abend die Gruppe leiten wird. Es sollte der Char Bonekeper sein, ein guter Pala Tank von Server Blackhand.

Dieser Gamer war auch schon da. So bat ich Manakuh diesen Gamer zu uns in den Raum zu ziehen. Dort erzählte ich beiden was ich immer mache und beide waren den gegenüber sofort aufgeschlossen und hatten damit kein Problem. Manakuh gab mir das Zeichen, das ich von ihm gleich die Namen der Chars bekommen werde, die bei mir in der Gruppe wären.

Es ist ja jetzt schon mein 2. Event hier bei den L – Gruppen.

Die gute Organisation und Planung ist mir beim letzten Mal schon sehr positiv aufgefallen. Diesmal lief es genauso ab. Jeder der bei dem Key Event mitlaufen wollte, musste sich Anmelden. Durch die Anmeldungen sieht man den Bedarf und die Anforderungen.
Und jetzt suchten Dalerija/ Bene und Manakuh aus dem großen Pool an guten und hilfsbereiten Gamern, Gamern aus, die sich an dem Abend, um die Gruppen kümmern und sie durch die Key s , mit guten Info s begleitet.

Und so lief das auch diesen Abend ab. Zu erst trafen wir uns in einem großen Discord Raum. Da waren alle interessierte Gamer, die gestern Abend mit wollten.
Manakuh sagte einige Begrüßungsworte, dann die Gruppenaufteilung und die Zuweisung zu den separaten Discordräumen. Die unterschiedlichen Gruppen gingen in ihre Räume. Jetzt erst wusste ich mit wem ich die Key s laufen sollte.

Es waren: Bonekeper , Pala Tank von Server Blackhand. Der Char Setho, Dudu Heal vom Server die Todeskrallen. Und der Char Bartaan, Jäger vom Server Alleria. Ein DD fehlte leider. Dem Gamer der fehlte, da war zu hören, dem ist im RL was kurzfristiges dazwischen gekommen. Das kann immer passieren, aber das führte dazu das sich sehr kurzfristig ein guter Ersatz für unsere Gruppe fand.

Es war von Nyiee, Dämonenjäger vom Server Blackrock. Das sollte sich als großes Glück für die Gruppe, im weiteren Verlauf des Abends heraus stellen.
Nyiee sagte : Er habe gehört, ein Gamer fehlt. er hilft gerne. Wir schaffen das schon. Nyiee läuft für gewöhnlich key s M + 15 und höhere, aber mal stressfrei Key s zu laufen, gefällt ihm auch. Da dachte ich mir – prima – da kann ja nichts schief gehen.

Hier sein Link von seinem Char Nyiee:

So fing der Abend an.

  1. Key - Die Nebel von Tirna Scithe M + 5

Die Ini kenne ich ja mittlerweile. Diesmal taten wir uns ein wenig schwer mit dem Labyrinth. Aber auch das Problem lösten wir. Bis zum 2. Boss geht die Ini. Dann wird es schwierig. Unser Pala Tank Bonekeper machte es gut und gab gute Anweisungen. Aber immer mehr schaltete sich Nyiee mit ein. Und gab dem Tank wie aber auch uns sehr gute Tipps und Hilfestellungen, wie wir gut durch die Ini s kommen.
Der 2. Boss lag. Jetzt kommt die Passage die ich überhaupt nicht mag.
Der Weg zum 3. Boss. Aber dadurch, das wir die Gegner in kleinen Gruppen spielten, kam es dazu das jeder von uns durch kam, ohne zu sterben.
Dann standen wir vor dem End Boss. Auch der lief ohne größere Probleme ab.

Damit lief der erste Key schon mal problemlos. Die Stimmung war gut und gelöst.
Ich habe sogar eine Belohnung bekommen, die mir aber nicht weiterhalf.
Daher habe ich dieses Rüstungsteil dem 2. Jäger gegeben, dem es weiter geholfen hat.

Habe sogar noch Rio Punkte bekommen + 38.

Und weiter ging s.

  1. Key - Die Spitzen des Aufstiegs M + 5.

Das Zusammenspiel wurde immer besser.
Durch die Hilfestellungen von Nyiee lief auch diese Ini sehr gut. Nyiee hatte einige Tipps für Bonekeper und sein Tankspiel. Beim End Boss, der mir nicht liegt, tat ich mich wieder mal hervor durch überflüssige Tode. Aber Gott sei Dank, hatten wir einen sehr umsichtigen Heal , Setho. Setho heilte uns hervorragend durch alle Kämpfe
und wiederbelebte mich natürlich. Und mit Bartaan lieferte ich mir ein sehr ausgeblichenen Wettrennen, was den Schaden anging.
Es hat viel Spaß gemacht in der Gruppe und es lief sehr gut.

Wir haben hier auch die Ini erfolgreich beendet, aber diesmal bekam ich keine Rio Punkte.

Und weiter ging s zum 3. Key - Die Blutigen Tiefen M + 7.

Über den Key war ich froh, weil ich die Ini als Key noch nicht gelaufen bin.

Das die Ini die schwerste sein sollte, des Abends war klar.
Aber auch die Ini haben wir geschaft. Bin natürlich beim End Boss gestorben.
Aber Gott sei Dank waren die anderen so gut und haben den End Boss auch ohne mich besiegt. Leider haben wir hier wenige Sek. mehr gebraucht. Als in den Key sind wir nicht In Time gelaufen.

Aber das hat der Freude keinen Abbruch getan.

Hier gab es + 105 Rio Punkte für mich. Fein, das hat mich gefreut.

Habe jetzt bei Madhousè 1046 Rio Punkte

Jetzt fehlen mir noch noch 2 Ini s, die ich als Key noch nicht gelaufen bin.

  • Die Andre Seite
  • Theater der Schmerzen.

Aber das kommt vieleicht noch.

Danach löste sich die Gruppe auf. Es gingen wieder mal 2 gut Std. zu Ende, die mir was gebracht haben.

Ich freue mich über das Angebot der L – Gruppen. Ich habe mich auch schon nach ihren Raid s Angeboten erkundigt. Da bieten sie 8 unterschiedliche Raid Termine an. Also jeden Wochen Tag, sogar einen Raid Nacht Termin. Wahnsinn, was man hier alles machen kann.

Es hat mir so gut gefallen, das ich was gemacht habe. 1 x dürft ihr raten.
Ja, ich bin nächsten Mittwoch Abend wieder dabei.

Wünsche heute wieder allen viel Spielspaß in SL.

Grüße, Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt bin ich im heutigen Tag angekommen.

Mein Freund Lakatira, Ravensey , dem ich in der Horden Gilde viel zu verdanken habe, war heute nach längerer Zeit mal wieder on, in unserer Horden Gilde.
Wenn ich an meine Zeit in dieser Gilde zurück erinnere, geht das nicht ohne über Lakatira/ Ravensey zu reden. Er gehört unserer Gilde über 10 Jahre an.
Das unsere Gilde - Soulmates Never Die - zu den ältesten und traditionsreichen Gilden auf dem Server Malfurion gehört, das ist sicher.

Und das ich jetzt im 3. Jahr in dieser Gilde bin, hat auch was mit Lakatira, Ravensey zutun. Vor 2,5 Jahren, früh morgens , haben wir 2 unser Gespräch geführt. er war Offi in dieser Gilde und ich war auf Gildensuche für meine Frau + mich.
Also Lakatira, Ravensey war tatsächlich mein Erstkontakt mit der Gilde.

Und er hat mich eigentlich die ganze Zeit begleitet.
Er hat mich auch bei meinen Wow PC Problem unterstütz.
Hat mir das Addon ElvUI installiert und erklärt und die Funktionsleiste mit ElvUI bei all meinen 34 Chars überarbeitet.

Das sind Sachen, die vergesse ich nicht und haben bei mir eine Bedeutung.
Und Lakatira, Ravensey war heute, nach einer Pause, mal wieder on in wow .
Da er mit seinem Char Ravensey rüstungsmäßig aufholen wollte, wollte er heute morgen Key s laufen. Und da zu so früher Std. bei uns in der Gilde nicht so viel los war, hatte ich das Vergnügen mit ihm einen Key zu laufen. Wenn Lakatira, Ravensey was unternimmt, ist es nicht überraschend, wenn Naschi dann dazu kommt.

Die beiden kennen sich sehr sehr lange und haben vieles gemeinsam durchlebt und erlebt mit der Gilde.

Und so liefen wir den Key - Die Blutigen Tiefen M + 3.

Die Ini Gruppe setzte sich zusammen aus:

Ravensey Tank, Naschi Priesterin Heal und ich mit meinem Madhousè .
Und 2 Random s DD, als Hexer und Krieger.

Die Ini habe ich ja von gestern noch sehr gut in Erinnerung. Es ist schon ein großer Unterschied ob du die gleiche Ini in M + 7 oder nur in M + 3 läufst.
Mit 2 so rotierten Gamern wie Naschi + Ravensey fühlte ich mich sicher + gut.
Und wir hatten auch Glück mit dem Krieger Random, der ordentlich Schaden rausgehauen hat.

Die Ini erfolgreich und In Time zu laufen war für die Gruppe kein Problem.
Aber ich war mal froh einen anderen Gamer geholfen zu haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Lakatira/ Ravensey jetzt wieder zum Game zurückfinden würde.

Und natürlich würde ich ihm helfen, wenn ich es kann, ihn durch kleine Key s laufen,
Anschluss an die anderen Gamer in unserer Gilde zu finden, damit er auch wieder mit uns Raiden kann.

Das heute unerwarteter Weiße Lakatira, Ravensey zurück gekommen ist,
das war mir ein Text wert.

Willkommen zurück - Lakatira/ Ravensey – mein Freund.

Habe schon das nächste Anliegen an dich.
Ich möchte meinen 35. Char gründen – eine Katze.
Du spielst deine Katze sehr lange und gut.
Brauche deinen Rat dazu.

Wünsche heute wieder allen viel Spielspaß in SL.

Grüße, Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute stand nichts auf den Plan. Meine Frau + ich hatten heute was anderes im RL vor.
Daraus wurde leider nichts. Insofern nahm mein Nachmittag einen anderen Verlauf.

Ich dachte mir, ich kümmere mich mal um meinen Hamster.
Im Hamsters Rucksack hatte ich noch einen Key - Die Nekrotische Schneise M + 5.
Ohne Erwartungen zu haben, schrieb ich in den Gilden Chat -

“Huhu, hat jemand Lust mit mir einen kleinen Key zu laufen. Ich würde mich freuen.”

Eigentlich habe ich mit nichts gerechnet, weil alle zu tun hatten und heute Abend auch noch der Raid in der Gilde ist. Ich machte mich auf ins neue Gebiet. Ich war noch nicht richtig angekommen, da meldete sich schon Fluffi . Fluffi ist auch Beomonk.
Er ist ein hervorragender Heal und hat mir schon sehr viel geholfen. Bei Key s oder er war auch schon mal mit im Twink / Trink Raid.

Sofort nach Fluffi meldete sich Ultimatum und bot an in meinem Key zu tanken.
Und da meldete sich noch Kynâ, der auch noch êmmââ mitbrachte.

Innerhalb von wenige Sek. stand die Gruppe. Erstaunlich. Ich war begeistert.

Nichts war es mit könnte noch einiges im neuen Gebiet erledigen. Ich musste sofort zurück. Damit habe ich nicht gerechnet, wie direkt und selbstverständlich alle sofort da waren , nur um mir zu helfen.

Schön wenn man so was in seiner Gilde erlebt.

Wir trafen uns vor dem Ini Eingang.

Die Ini Gruppe setzte sich zusammen aus folgenden Gamern:

Ultimatum Paladin Tank, Fluffi Heiler, Kynâ Todesritter, êmmââ Magier beides DD s. Und eben mein Hamster.

Schon wieder die Ini - Die Nekrotische Schneise.

Innerhalb von allen SL Ini s, spielt gerade diese Ini eine besondere Rolle für mich.
Am 3. Tag, als SL gerade frisch live gegangen ist, wurde ich von meiner damaligen Ally Gilde unerwarteter weiße einfach mitgenommen. Alles waren vor mir und meinem Hamster half nichts. Sie bestanden damals darauf das ich mit gehen sollte.
Beschrieben im Text Block Nr. 334. In keiner Ini war ich so häufig drin wie in dieser Ini, mit Hamster und mit Madhousè .

Ich war mit Weebie hier drinnen und Farin mit seinen Freunden sind hier mit mir einen 15 Key gelaufen.
( Mit Weebie und Farin s Gruppe warein Ini besuche mit Madhousè )
Also diese Ini ist für mich besonders.

Aber mit Hamster einen 5 Key zu laufen ist für mich schon was besonderes. Mit Hamster bin ich nicht so stark. Aber ich lasse meinen Hamster nicht hängen. Er ist mein erster Char in wow gewesen und das verbindet uns beide sehr stark.

Die Ini lief eigentlich ganz gut. Der Beginn der Ini war mir bekannt und ich gab mein bestes. Von Fluffi hat mein Hamster sogar mal ein Lob bekommen, weil er überraschend guten Schaden gemacht hatte. Meine Antwort: " War Zufall."
Das erwähne ich deshalb, weil das in einer Ini , nach 6 . Jahren wow spielen, das erste mal war, das ich so was über meinen Hamster gehört habe. Hamster ist eigentlich anderes gewohnt. Aber gut, ist ja mal schön auch was positives zu hören.

Wir kommen zum 3. Boss. Alles um diesen Boss empfinde ich als schwierig.
Dunkle Räumlichkeit. Für mich schlechte Sichtverhältnisse. Viele Gruppen an Gegnern.
Und ein schwieriger Boss Kampf wo ich froh bin, wenn ich nicht doof auffalle.
Ich glaube hier bin ich auch einige Male gestorben. Wie oft weiß ich nicht.

Der End Boss ist auch schwierig, aber mit dem ganzen drum herum beim 3. Boss, ist der für mich schwieriger.

Die Ini haben wir alle gut gelöst. In Time.

Es gab + 97 Rio Punkte.

Ich bekam einen neuen Key: Die Andre Seite M + 7 .

Ich war schon dabei mich zu verabschieden und zu bedanken.
Da war von Ultimo zu hören. “Hamster, was hast du für einen neuen Key bekommen?”
Ich sagte: Die Andre Seite M + 7.
Ultimo: “Komm, den machen wir auch noch schnell. Alle dabei? fragte er in die Runde.
Alle waren sofort dabei. Klasse , dachte ich. Ich wäre niemals auf den Gedanken zu kommen danach überhaupt zu fragen. Möchte nicht unverschämt erscheinen. Außerdem ist ein Key M + 7 für meinen Hamster schon echt eine große Nummer.

Das sind so die Momente, das man merkt, in der Gilde bist du richtig.

Ich freute mich riesig war aber auch sehr gespannt wie sich da mein Hamster anstellt.
Ich sagte auch allen vorher, das dies für Hamster schon eine große Herausforderungen sein wird.

Kleine Char Umstellung in der ini Gruppe:

Ultimatum Paladin Tank, Fluffi heiler,Kynâ kam diesmal mit seinem Dämonenjäger Aemmâ mit. êmmââ Magier Beide DD s. Und eben mein Hamster.

Die Ini - Die Andre Seite – Ist wie die Ini - Die Blutigen Tiefen, für mich sehr schwierig. Durch meine Diabetes erkenne ich nur sehr schwer Flächenschaden.
In dunklen Gebäuden, schlechte Sicht + dunkler Flächenschaden ist für mich der sicher Tod, der für mich vollkommen überraschend kommt, weil ich ihn nicht sehe oder nicht erkenne.

Das sagte ich vor der Ini, meiner lieben Gruppe. Von da an bekam ich Anweisungen und Information von der ganzen Gruppe. In dieser Ini bin ich öfter gestorben. Das tat mir leid aber es gab keine Vorwürfe. im Gegenteil.

Ich wurde von Fluffi hervorragend geheilt, x mal wiederbelebt und auch abgeholt, wenn ich auf Geist freilassen drücken sollte, damit ich den Weg zu den anderen wieder finden sollte.

Vor dem letzten Boss habe ich der Gruppe gesagt das ich bei diesem Boss überhaupt keine Ahnung habe was ich hier tun soll.

Fluffi sagte: “Ich mache mir ein rotes Kreuz über meinen Char und du bleibst bei mir. Du läufst überall dahin wo ich mich mit meinem Char hinbewege.
Das tat ich dann. Bin von nun an viel hin und her gelaufen, aber wir haben den Boss besiegt.

Juhu, war ich froh und erleichtert.

Sogar In tTme. Es gab + 50 Rio Punkte.

Habe sogar noch Taille 249 bekommen, die mich verbesserte.

Ich war sehr glücklich über diese sofortige Hilfe und die Möglichkeit ganz unerwarteter weiße sogar noch einen M + 7 Key zu laufen.

Habe Ultima erstmalig bewusst als Tank erlebt. Er hat es hervorragend gemacht. Sehr gute Ansagen. Für mich immer so rechtzeitig, das ich wusste was kommt.
Ich darauf rechtzeitig reagieren konnte. Und immer schön ruhig im Ton. Nicht aufgereckt, das wäre für mich schlecht.

Er sagte auch – “Lieber weniger Schaden, aber dafür überleben.” Das führte dazu das ich manchmal schon vorher weglief, bevor was geschah, nur um nicht schon wieder umzufallen. Alles nicht so einfach, für meinen Hamster. Aber Ultimo war richtig gut.

Und mit Kynâ und êmmââ hatte ich 2 sehr gute DD s an meiner Seite. Die da waren, wenn ich ausfiel und meinen Schaden locker mit übernommen haben.

Zwischen zeitlich war auch Karamia bei uns im Discord und von ihm war zu hören:
“Und Hamster, wir laufen mit dir bald auch einen 10 Key. Warten nur auf die richtige Situation.

Fein, wenn man in einer solchen Gilde ist. Schön wenn man Mitspieler hat , die sich um einen kümmern. Bin in meinen Gilden eher unauffällig. Laufe überall unter dem Radar. Möchte mit meiner unmöglichen Spielweiße keinen belästigen. Dann ist es um so schöner solche Erfahrungen zu machen, wie ich das heute bei meiner Ally Gilde – Delirium erlebt habe.

Danach bin ich noch nach Oribos. Keine Ahnung ob ich was Aufwerten konnte.
Ich wollte es aber versuchen. und , ja ich hatte Glück. eine Stufe ging.
Ich kämpfe um jedes kleinste GS Pünktchen, nur das meine Chars Best möglich dastehen.

Und wenn mein Hamster tatsächlich bald einen 10 Key laufen soll, muss er sich noch verstärken.

Mein Hamster hat jetzt eine für ihn sehr gute GS von 252,25.
Und darüber freue ich mich sehr.

Mein Hamster ist eben mein Hamster. Ein ganz besonderer Char für mich.

Und in dem neuen Raid war er auch noch nicht.
Mal schauen, wann das passiert.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Morgen wartet wieder mein Twink / Trink Raid auf mich.

Grüße Hamster.

4 Likes

Hallo Hamster,

es ist uns immer eine freude wenn du mit uns m+ läufst. Es hat richtig Spaß gemacht und dein Hamster wird sichtlich immer besser. Freue mich schon auf das nächste mal.

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich jeder zeit ans uns wenden. Wir helfen dir sehr gerne.

Liebe Grüße dein Fluffi

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 09.04. Ich hatte Gestern schon mein 6. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich war früh mit meinem täglich wow Sachen fertig und ging deshalb schon früher in das Discord des Eiswolf Clans. Dort waren schon Busternrw + Yasakuul und auch andere anzutreffen.

Gestern war der 6. Raid Termin im neuen Raid und damit auch die 6. Runde im Wettrüsten vom Busternrw und meinem Char Madhousè . In dieser Runde tat sich nicht so viel. Busternrw meinte ja schon letzte Woche, das für ihn eigentlich das Wettrüsten beendet wäre, aber ob das wirklich stimmt, man weiß es nicht. Und wenn man in einem bestimmten GS Bereich einfach vorgedrungen ist, fällt eine GS Steigerung natürlich immer schwerer. Wer die Runde gewonnen hat, dafür ausschlaggebend sind die GS Werte vor dem Raid. Beim letzten Raid haben Busternrw 1 und mein Madhousè 2 Rüstungsteile bekommen, die unser Chars verbessert haben. Diese Rüstungsteile hatten für die 5. Runde keinen Einfluss, für die jetzt laufende 6. Runde schon. Das sollte die einzige Veränderung bei Busternrw Char Wolkenfrei sein. Neben diesen beiden Rüstungsteilen aus dem letzten Raid, habe ich ja noch ein sehr schönes Teil aus der Mythen Kiste bekommen, weil ich mit Farin + Freunden meinen ersten 15 Key gelaufen bin.
Und da habe ich ja eine Taille mit einer GS von 278 bekommen.

Damit hat mein Madhousè eine GS von 261, 56. Busternrw Char Wolkenfrei hatte eine GS von 260,00. Damit habe ich auf 2 – 4 für Busternrw verkürzt. Für mich geht das Wettrüsten weiter.

Mal schauen ob von Busternrw noch was kommt. Falls doch, werde ich vorbereitet sein.

Jetzt kommt es zu meinem Treffen mit Yasakuul , in Oribos. Unser Treffen ist unser Ritual und damit fängt für mich der Trink Raid eigentlich erst an.
Yasakuul schaute sich meinen Madhousè, wie immer, fachkundig und kritisch an. Dabei ging sie Rüstungsteil für Rüstungsteil genau durch. Sagte laut , für jeden hörbar, welche Verzauberung auf welchen Rüstungsteil drauf war. Sie war eigentlich damit zu frieden. Da meldete sich Busternrw: “Nein, auf der Brust von Madhousè wäre die falsche Verzauberung drauf. Da müsste unbedingt – ewiges Geplänkel – drauf.”
So wurde es sofort umgesetzt. Ob das in meiner hektisch, panisch für mich selber vollkommenden unberechenbarer Spielweiße einen Unterschied machen würde,
werde ich nicht merken. Aber wenn Busternrw meint, das das verzaubern meiner Brust mit ewiges Geplänkel entscheidet den Raid hilft, an mir soll es nicht liegen.

Gestern war für mich ein komischer Tag. Meine Frau und ich wollten Freitag Abend richtig auf die Rolle gehen. Wollte ihr mal zeigen, wo und wie ich früher abgefeiert habe. Dann, über Nacht, hat die Hexe meine Frau besucht. Am Morgen von dem Freitag
haben wir dann festgestellt , meine Frau hatte einen kräftigen Hexenschuss. An Bewegung und abzappeln war nicht zu denken. In meinem Kopf dachte ich mir schon, das wenn wir am Freitag Abend so richtig feiern gehen, würde ich tief verkatert am Samstag in den Raid gehen und einen großen Vorsprung haben, Promille mäßig, vor all den anderen.
Jetzt ist es anders gekommen, habe mich aber an dem Abend trotzdem so gefühlt, als wäre der Freitag Abend planmäßig verlaufen. Gefühlt spielte ich während des ganzen Raid s sehr verkatert. Komisch wie das manchmal so ist und wie einem das eigene Gehirn + Gefühl ein Schnippchen schlagen kann. Weil diesen Samstag habe ich so gespielt, wie als hätte ich eine durch gefeierte Nacht, mit viel Alkohol , hinter mich gebracht.
was aber nicht der Fall war. Erklären kann ich das nicht.

Jetzt konnte der Raid beginnen.

Busternrw meinte zu Anfang, wir werden heute in einer anderen Reihenfolge die Bosse bekämpfen. Na gut.

  1. Boss - Aufmerksamer Wächter.
    Klappte, aber hier merkte ich schon – heute fällt mir alles schwer. Warum, weiß ich nicht.
    Schlechte Reaktion, schlechtes Stellungsspiel. Prost.

  2. Boss - Dausegne, das gefallene Orakel.
    Hier ging es weiter. Hatte wieder Stress mit den Flächen. Bin gestorben. Prost.

  3. Boss – Prototypenpantheon.
    Hier spielten wir am Anfang unkonzentriert. Wir vergaßen beim ersten Versuch die Adds sofort zu bekämpfen, die in unseren Rücken erschienen. So häufig waren wir ja auch noch nicht hier. Kann schon mal passieren. Es folgte ein Wipe.
    Beim 2. Versuch war ich im laufenden Kampf auch wieder schnell tot. Prost

  4. Boss - Lihuvim, der oberste Architekt.
    Ich glaube, das war Busternrw Plan. Beim letzten Mal, war der Sieg über diesen Boss für alle zu überraschend, das er das noch mal richtig versuchen wollte. Hier machte sich mein verkatertes Gefühlte, aber der nicht erlebte Party Nacht, richtig bemerkbar.
    Ich sah nur Sterne. rotierende Sterne. Sterne die mich verfolgten. Kleine Sterne. große Sterne. Am Ende waren es zu viele Sterne. Ich war wieder mal tot. Prost.

5.Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Das sollte für diesen Abend der letzte Boss sein. Es ging auf 23 Uhr zu und da hört der Raid auf. D.h. alle haben sich bisher hier schon ordentlich zu geprostet. Die alkoholisches Umdrehung war bei allen schon recht groß. Daher führte es unweigerlich zu komischen Anspielung, zweideutig und schlüpfrige Bemerkungen was den bevorstehenden Boss angeht. Es wurde von Würmchen gesprochen und an was einen das erinnern würde.
Was genau gemeint wurden ist und wie das genau weiter ging überlasse ich eurer Phantasie. Wer es genau Wissen möchte, dem empfehle ich beim nächsten Trink Raid dabei zu sein. Auf jeden Fall wurde viel gelacht, die Stimmung war entsprechend.

Am Ende des Boss Kampfes kam von Busternrw noch folgende Bemerkung: “Bemerkenswert. Mein Char Wolkenfrei ist tot und Hamster lebt.”
Meine Antwort:” Ja , ungewöhnlich. Irgendwas läuft hier verkehrt.”

Aber damit haben wir das Ergebnis vom letzten Mal bestätigt – 5 Bosse down. Was für einen Trink Spaß Raid , sehr gut ist.

Zum nächsten Trink Raid sollte ich vieleicht meine Funktionsleiste überarbeiten.
Arkaner Schuss , Mehrfachschuss + Stachelpfei löschen aus meiner Funktionsleiste, weil macht sich bei mir, vom Schaden machen, eh nicht bemerkbar.
Und sollte es mit neuen Fähigkeiten versuchen wie : automatischen Angriff und Pocopoc beschwören.

Ob das bei mir einen spürbaren Unterschied macht – kommt auf einen Versuch an.
Meine Hamster schwindelig Krampf Rotation ist eh vollkommen unberechenbar, für Gegner, Mitspieler aber auch für mich selber.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Ich glaube, die Heiler, hatten gestern mit mir viel zu tun. mich zu heilen oder wiederzubeleben. Danke an alle Heiler, die auch diesmal ihr bestes gegeben haben und immer den Optimismus haben, das sie es glauben, das es
diesmal bei mir endlich reicht. Dann aber doch, wenige Sek. später vom Gegenteil überzeugt werden.

Bin natürlich nächsten Samstag wieder dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde.

In unserer Gilde - Soulmates Never Die – gibt es am Sonntag einen besonderen Termin.

In der Vergangenheit wurde von Naschi unserer Gildenmeisterin, am Nachmittag eine Gruppe angeboten, für lern interessierte die M + Key laufen möchten. Die vieleicht noch nicht so viele Key s gelaufen sind, oder gerade damit anfangen, oder den einfach die Sicherheit und die Übung fehlt.

Alle Möglichkeiten treffen auf mich zu, also ich bin einer in der Gilde, der sehr froh über dieses Angebot ist.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Aus irgend welchen Gründen passiert mir bei meinem Events meist was unplanmäßiges. Was ich vorher sagen muss, durch meine Diabetes habe ich einen sehr empfindlichen Magen. Meine Frau hat zum Mittagessen
eins meiner Lieblingsgerichte gezaubert. Spargel, mit Kartoffeln, Schicken und Sauce Hollandaise. Super lecker. Ich liebe es.

Jetzt trafen wir uns im Discord. Dort war schon Naschi.

Naschi informierte uns das sie den Sonntag Termin jetzt abgibt an Kailia . Kailia würde von jetzt an den Sonntag Termin leiten. Und Naschi würde zukünftig einen weiteren Wochen Termin, mit gleicher Zielsetzung anbieten.

Für mich eine sehr gute Information.

Kailia/ Treasia fragte in die Runde was es für Key s gab. Es wurde der Key – Tazavesh, Soleahs Schachzug M + 8 angeboten. Alle waren sofort dafür. Ich war etwas zögerlich. Vieleicht war es ein natürlicher Abwehrreflex davor, was noch kommen sollte.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus:

Kailia Tank , Grünesoße Heiler , Amaggedon + Shatanri als dd s. Und eben ich mit Madhousè.

Schon zum Start der Ini, merkte ich in meinem Magen tut sich was, aber das war alles noch nicht besorgniserregend. Direkt am Anfang der Ini gibt es sehr viel Trash. Naschi , die über Stream mit schaute um zu helfen, sagte häufiger irgendwas mit Fischstäbchen. Das löste bei mir unglückliche Bilder aus. Mein Magen reagierte in kurzer Zeit sehr heftig.
Da musste was raus und ich musste sehr schnell das WC besuchen. Was ein ärger. Nicht schön.

Ich habe im weiteren Verlauf der Ini versucht mein bestes zu geben, aber es fiel mir schwer. Ich bin aber keiner der was anfängt und dann in der Mitte abbricht. Nein, das möchte ich auch nicht.

In diesen M + 8 Key musste meine Gruppe 2 x über mehrere Minuten ohne mich auskommen. Aber wir haben mit einigen Wipes die Ini doch zu Ende gespielt. An In Time war natürlich nicht zu denken.

Von Grünesoße habe sogar noch ein Schulter Rüstungsteil bekommen. Mit einer GS von 252. Von der GS war es keine Verbesserung, aber die Werte waren für meinen Madhousè die besseren. Danke an Grünesoße.

Ich dachte danach, alles wäre überstanden und fragte danach ob man noch einen weiteren Key laufen könnte. Als wir anfingen, gab es für mich durch aus eine interessante alternative - Theater der Schmerzen M + 6. Es fehlen mir noch 2 Ini s, die ich als Key noch nicht gelaufen bin. Das wäre eine davon.

Während der Ini meldete sich mein Magen noch mal, wo ich eigentlich gedacht habe, ich hätte es hinter mir.

Wir haben beide Ini s geschafft. Aber beide nicht In Time.

Das Problem war ganz eindeutig ich. Das tat mir sehr leid. Ich habe mich dafür entschuldigt. Ich hoffe das passiert nicht so schnell wieder.

Aber alle haben sehr lieb mit Verständnis darauf reagiert. Keine vorwürfe , kein böses Wort. Wurde auch nicht gekickt sondern alle haben ganz selbstverständlich auf mich gewartet.

Trotz allen hat Kailia/ Treasia einen sehr guten Einstand gemacht.
Sie hat die Stimmung in der Gruppe immer gelockert, keinen Stress aufkommen lassen und versucht jeden mit guter Infos zu füttern.
Auf Grünesoße war wieder verlass. Er hat uns alle sehr gut geheilt und auch wiederbelebt. Amaggedon + Shatanri machten beide so guten Schaden, das ich mich fragte, wo sie den Hilfe brächten.

Alles lässt darauf hoffen, das wir bald auch größere Key s laufen können.

Meinen Dank noch mal an die Gruppe, mich nicht aussortiert zu haben.
Das rechne ich der Gruppe hoch an. Möchte nicht wissen in wie viel anderen Gruppen genau das passiert wäre.

Und ich finde jetzt die Möglichkeit, in der Gilde, zukünftig an 2 Terminen Lern Key s zu laufen, sehr gut. Ich bin dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
( und einen gesunden Magen )

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Habe schon öfter erwähnt das es bei uns in der Horden Gilde Soulmates Never Die ein sehr gutes Angebot gibt.

Naschi , unsere Gildenmeisterin, bietet M + Key Lern Gruppen an. Bisher gab es nur 1 Termin und der war Sonntags. Neu, seit dieser Woche bietet sie das auch in der Woche ein 2. Termin an. Und das ist Dienstag Abend, also gestern.

Folgende Gruppe wollte folgenden Key M + 5 laufen - Hallen der Sühne:

Ravensey Tank, Naschi Priesterin Heal , Inshal Dämonenjäger, Amaggedon Hexenmeister und eben mein Madhousè.

Mit Hallen der Sühne habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht.

Das war der Key, der innerhalb meiner Horden Gilde, der harmonischste Key war. Ein sehr gutes Team Play. Zur rechten Zeit gute Information. Da ich erst seit einem Monat Key s laufe, erfordert das bei mir immer noch eine hohe Konzentration. Zu viel Information, auch wenn es gut gemeint ist, lenkt mich zu sehr ab.

Ravensey + Naschi sind beides routinierte Gamer und sie haben genau die richtige Mischung gefunden von der richtigen Info und dem weglassen von überflüssigen Infos. Das hat dazu begetragen das der Key sehr gut lief. zu keiner Zeit gab es ein Problem.

Mit Abschluss diesen Key bin ich 7 key s in dieser Woche gelaufen.
Insofern freute ich mich das wir einen weiteren Key laufen wollten.
Ravensey hat einen weiteren Key vorgeschlagen - Die Spitzen des Aufstiegs M + 8.
Auch der Key lief gut, bis plötzlich Naschi kein Internet mehr hatte. damit war die Gruppe gesprengt. Wir hofften das sie bald wieder kommen würde, was aber nicht passierte.

So was kann passieren. Die Gruppe löste sich auf. Was aber überwog, war der erfolgreiche Key den wir davor gelaufen sind.

Ich machte damit eigentlich meinen Frieden. Es wäre das erste mal gewesen 8 Key s in einer Woche mit einem Char zu laufen. Schade, aber dann ist es halt so. Freute mich auf morgen, meine mythe Kiste – da hatte ich jetzt wieder 4 Chancen was gutes zu bekommen.

Aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Freund Farin gemacht.
Plötzlich meldete Farin sich.

Sinngemäß: “Hallo Hamster. Wir sind früher mit unseren Raid fertig geworden.
Wir würden gerne noch mit dir einen Key laufen.”

Farin schon wieder. Unglaublich. Ich habe den 8. Key zu laufen, am Dienstagabend um 20 Uhr für mich abgeschlossen. Jetzt öffnete sich für mich doch noch die Möglichkeit morgen aus 5 Belohnungen zu wählen. Fein.

Ich ging wieder ins Discord von Randyfarm. Dort traf ich wieder eine Gruppe um Farin. Immer wenn ich hier in das Discord, dieser Community komme, passiert mit mir was besonderes. Insofern bin ich mit viel Vorfreude dahin gewechselt. Der empfang war wie immer herzlich.

Ich hörte recht schnell was sie mit mit vor hatten. Die Ini Theater der Schmerzen.
Das Vertrauen in diese Gruppe ist sehr groß. Ich fragte gar nicht nach der Höhe des Key s.
Farin + seine Freunde wissen genau wie ich spiele, was sie erwartet und können einschätzen was ich in der Lage bin zu leisten.

Und als wir die Ini betraten und der Key eingelegt wurde, sah ich es auch – es war wieder ein M + 15 Key. Wahnsinn, es sollte mein 2. 15 Key werden.
Unabhängig von der Höhe des Key s, empfinde ich die Ini wirklich schon schwer. Durch die höhe des Key s wird sich sicherlich nicht leichter.

Von den Rahmenbedingungen ist diese Ini für mich auch eher schwierig, weil sie eher dunkel ist. Mein Problem mit Flächenschaden, aber die Gruppe weißt das und ich wurde immer rechtzeitig gewarnt. Manchmal hat es genützt, aber manchmal passieren hier Sachen so schnell, das es mich trotz Warnung umgehauen hat. Für mich ist es immer endscheidend, wie die Gruppe dann mit solchen Situationen umgeht.
Und wenn ich wiedermal Tot auf dem Boden liege, die Gruppe bleibt entspannt. Kein Problem. Ich hatte immer das Gefühl, die haben das im Griff, selbst wenn in einer 5 Mann Ini , auf sehr hohen Schwierigkeitsgrad, Key M +15, sie einen Ausfall locker wegstecken können.

Diese Qualität , wie diese Gruppe wow spielen kann muss man erst mal haben. Diese Gruppe hat sie.

In dieser Ini ist alles recht schwierig, selbst der Trash. Und auch hier kann man sterben. Auch das ist mir passiert.

Normalerweise hat eine Ini 4 Bosse. diese Ini hat 5.
2 Bosse haben es mir besonders schwer gemacht und das waren Bluthack und der End Boss Mordretha, die unendliche Kaiserin.

Beim Boss Bluthack wurde ich auf die Fleischhacken aufmerksam gemacht, aber ich konnte machen was ich wollte. Ich hing am Hacken. Man könnte meinen ich habe die Hacken gesucht und wollte nicht ausweichen, was ich eigentlich versucht habe.
Es soll Lücken geben, zwischen die vielen Fleischhacken, die von der Seite kommen, aber die habe ich nie gesehen.

Beim End Boss Mordretha meinte Farin zu mir, das ich mich hier schnell bewegen muss. Farin hatte ein blaues Viereck auf seinem Char, für mich als Orientierung. Im Kampfverlauf sollte ich mich an Farins Stellungsspiel orientieren. Das tat ich auch
und so klappte die Ini auch.

Leider nicht ganz In Time. Eine Belohnung habe ich bekommen, aber kein Rüstungsteil.

Aber das alles ist nicht so wichtig. Wichtig für mich war das Gruppenerlebnis mit dieser feinen Gruppe. Ich glaube zu spüren, das ich in dieser Gruppe um 10 – 20 % über mein eigentlich wahren Leistungsvermögen spiele. Diese Gruppe gibt mir die Sicherheit und das Selbstvertrauen, das diese Leistungssteigerung dadurch erreicht wird.
Ein größeres Kompliment kann man anderen Gamern nicht machen.

Ich habe durch diesen 15 Key + 176 Rio Punkte bekommen und meine Rio Wertung beträgt jetzt schon schwindelerregende 1222.

Und erstmalig habe ich 5 Chancen aus 5 Belohnung das beste für mich auszusuchen.
Ich habe wieder eine Chance auf ein 278 Rüstungsteil. Die Chance ist sehr hoch, das mir das helfen wird. Es sollte nur kein Rücken ( 291 Leagy ) oder Hände, Beine oder Brust sein, wegen T – Set Teil.

Bin sehr gespannt was mir die mythe Kiste bringen wird.

Jetzt noch mal zu der Gruppe, der ich das zu verdanken habe, überhaupt solche Möglichkeiten zu haben.

Tank: Chucky mit seinem Tankpala Chuckelberry, Heiler: Farin mit dem Heildruiden Farinbelarod DDs: Froger mit dem Feraldruiden Froger, Amicelli mit der Jägerin Âmicelli .

Ich weiß von den 4 Freunden nicht was höher zu bewerten ist. Ihr Spielkönnen oder ihre menschlichen Qualitäten. Auf jeden Fall bewegen sie sich in beiden Bereichen in der ersten Liga.

Danke Freude. Auf euch ist Verlass. Es ist mir immer eine sehr große Freunde.

Was auch lustig war. Den ersten 15 Key mit Farin und seinen Freunden sind wir tagsüber gelaufen. So hat das meine Frau nicht mitbekommen.
Ich habe es ihr Abends erzählt und sie schaute etwas ungläubig. Gestern aber, hat sie es gesehen. Sie kam mit ihren Stuhl zu mir rüber gerückt und verfolgte alles ganz genau mit. Sie spielt ja selber eine Jägerin und die spielt sie gut.
Jetzt wollte sie mir auch noch helfen, das sie mir parallel auch noch Tipps gab, welche Taste ich jetzt drücken sollte.

Nach der Ini meinte sie nur – “Ich würde wichtige Fähigkeiten nicht zu rechten Zeit benutzen und ich spiele viel zu hektisch.”

Da hat sie recht, aber das wusste ich auch schon selber und vorher.

Aber weil gestern unser Hochzeitstag war, bedankte ich mich bei ihr für die nützlichen Tipps und alles ist gut.

Und am Mittwoch geht es weiter.

Gute Nacht Freunde

Hamster

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch – mythe Kiste.

Meine Frau und ich saßen gespannt um 9 Uhr vor meinem PC.

Nachdem meine Frau gestern bei meinem 2. 15 Key fast schon bei mir mitgespielt hat, wollte sie jetzt nun auch mitbekommen, was die Belohnung sein wird.

Weil Hamster mein erster Char ist, schaue ich mit Hamster zuerst in der Schatzkammer vorbei. Mit Hamster bin ich nur einen Key gelaufen und hatte so nur eine Chance auf eine gute Belohnung. In der mythe Kiste von Hamster gab es einen Rücken mit einer GS von 259. An und für sich ein gutes Rüstungsteil nur habe ich als Rücken ein 291 GS Leagy.

Also keine Verbesserung. Macht nichts. Nächste Woche wird es besser.

Hamster hat jetzt eine GS von 252,25.

Kommen wir zu Madhousè.

Logisch das hier die Spannung noch größer war, weil auch die Chancen größer waren.
Damit mir nicht wieder ein blöder Fehler passiert erst mal alles ganz genau angeschaut.
Aber obwohl ich 5 gute Möglichkeiten hatte, war es für mich schnell klar was ich auswählen musste. Wegen dem 15 Key, den ich erst vor wenigen Std. mit Farin + seinen Freunden gelaufen bin, wurde mir ein 278 Schulter Rüstungsteil angeboten.
Das war eine deutliche Verbesserung.

Madhousè hat jetzt eine GS von 263,19.

Darüber habe ich mehr sehr gefreut. So kann es weiter gehen.

Freue mich schon auf heute Abend. Da gibt es wieder die Key Lern Gruppen m + bei den L Gruppen.

ich wünsche allen das sie bei der mythe Kiste das bekommen,
das was ihnen auch hilft.

Wir sehen uns im Game.

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.

Wie immer trafen wir uns im Horden Discord der L – Gruppen. Die M + Key Lern Gruppen werden geleitet und organisiert von

  • **Dalerija / Bene und
  • Manakuh.**

Der Ablauf ist immer gleich. Der Bedarf wird ermittelt, mit einer Anmeldung.
Die Gruppen werden zusammengestellt nach den Anspruch der Key s. Jeden Mittwoch um 18.45 Uhr trifft man sich in Discord mit allen Interessenten. Gruppeneinteilung mit verbundener Raumzuweisung. Gut organsierter Ablauf. Alle wissen Bescheid und so läuft es.

Als ich den Raum betrat sah ich gleich einen Namen, den ich aus meinem Beitrag kenne. Ich wusste das auch Bale hier in den L – Gruppen aktiv ist, aber gemeinsam haben wir noch nichts in wow unternommen. Ich dachte gleich, schön das es jetzt zufällig dazu kommt und freute mich darüber.

Ich traf folgende L – Gruppen Mitglieder an, mit denen ich einen schönen Abend und 3 tolle Ini s gelaufen bin.

Tank: Dranerys-Eredar, Heiler: Sternfrucht-Wrathbringer, DD: Megalòn-Blackrock, Harzhexe-Teldrassil und eben mein Madhousè.

Die erste Ini zum warm werden - Die Nekrotische Schneise M + 4.

Das wir den Abend mit der Ini beginnen ist für mich irgendwie typisch. Aber gut.
Jetzt verstehe ich so langsam die richtigen Key Läufer , wenn sie von Routine sprechen. Abläufe sind bekannt und wiederholen sich. Aber auch damit habe ich kein Problem. Zum einspielen und sich kennen lernen ist das ein sehr guter Start.

Am Anfang fragte ich in die Runde, wer die Gruppenleitung übernimmt. Bale meldete sich und meinte das er das wohl tun wird. Bale machte das hervorragend. Es war die ruhigste und gleichzeitig auch entspannte Gruppe der ich bisher beigewohnt habe.
Es gab sogar Phasen da gab’s es keine Boss Erklärungen und auch zwischen den Kämpfen war Ruhe. Keine unangehmeme Ruhe, viel mehr eine konzentrierte Ruhe.

Ein Key, egal in welcher Höhe, ist für mich immer noch schwierig. Und ein – denn spiele ich mal so locker runter – gib es bei mir noch nicht. Ich muss mich viel zu sehr konzentrieren um an alles zu denken und bloß nichts zu übersehen. Da ist Ruhe genau richtig.
Zu viel Gerede über andere Sachen, lenken mich ab oder stören mich dann sogar.

Und Bale ist ein ruhiger Gamer. Wenn ich allerdings Infos brauchte , oder eine Hilfestellung, bekam ich sie auch.

Der erste Key stellte uns nicht vor Probleme. Der lief sehr gut. In Time.

Dann wurde der nächste Key vorgeschlagen - Seuchensturz M + 7.

Eine gute Steigerung, aber warum nicht.

Aber hier hatte ich schon deutlich mehr zu kämpfen und hier hat es mich auch einige mal leider erwischt. Der Boss Kampf mit Doktor Ickus lief für mich mal besser ab, weil unproblematisch. Dafür hatte ich diesmal meine Probleme mit Domina Giftklinge.
Vor den End Boss Markgräfin Stradama habe ich Bale informiert, das dies nicht unbedingt mein Lieblingsboss ist und meist die Tentakel mich erwischen. Er gab sich ein Zeichen über seinen Char, für mich zu orientierung. Für meine Verhältnisse habe ich den Boss Kampf sehr lange überlebt. Kurz vor dem Ende hat es mich dann doch erwischt. Je häufiger man die Ini s besucht, weiß man auch eher auf was man achten muß und auf was nicht.
Das ist ein Entwicklungsprozess den ich erst durchleben, den andere schon längst abgeschlossen haben.

Aber auch die 2 Ini lief sehr gut. Eine super angenehme Gruppe habe ich da heute Abend erwischt.

Habe hier noch + 7 Rio Punkte bekommen.

Danach wurde besprochen welcher Key jetzt folgen sollte.

Da wurde der Key - Die Andre Seite M + 8 erwähnt. Da wurde ich hellhörig. Weil genau diese Ini fehlte mir noch. Alle anderen Ini s bin ich als Key schon gelaufen, aber zu der ini - Die Andre Seite – dazu kam es bisher nicht.
Ich schlug den Key vor und alle machten mit.

Vom Anspruch der Key s eine schöne Steigerung und für jeden was dabei.
Aber mir war schon im Vorfeld klar, das diese Ini für mich jetzt schwierig werden würde. Die Ini liegt mir nicht so. Besonders der End Boss ist mir ein Rätzel.
Na gut. Wir gingen rein.

Der Start lief sehr gut. Der 1. Boss lag, den Trash haben wir bekämpft.
Die Probleme bei mir fingen mit dem Weg zum 2. Boss an. Da gibt es ein Laufband wo plötzlich eine dunkle Flüssigkeit von der Seite angeschossen kommt.
Voll erwischt mit dem verbundendenen Sturz in die Tiefe. Beim 2. Boss - Die Manasturms folgte der erste Wipe. Aber alles kein Problem. Bale sagte einige Verbesserungsvorschläge und beim 2. Versuch lag er.
Der 3. Boss ging wieder nur der Trash auf dem Weg, der war viel. Einmal haben wir uns , Trash mäßig, da übernohmen und da hat es mich auch wieder erwischt.

Aber Gott sei Dank, hatten wir einen sehr guten Heiler dabei. Sternfrucht heilte hervorragend. Ich habe wahrscheinlich den Heiler wieder sehr beschäftigt.
Ich wurde auch wiedermal mehrmals wiederbelebt. Es ist immer gut einen sehr guten Heal dabei zu haben. Diesmal hatten wir das Glück.

Dann mein End Boss, den ich nicht mag. Ich habe es auch hier Bale vorher gesagt.
Er gab allen ein Mark auf den Char. Dieses Mark war auf der Kampffläche wiederzufinden. Im späteren Kampfverlauf sollte man da irgendwas machen. Ich glaube durch ein Portal gehen. Bei mir kam es gar nicht dazu, weil ich schon vorher gestorben bin. Es folgte ein Wipe.

Beim 2. Versuch bin ich wieder früh gestorben. Wurde wiederbelebt. Bin aber an einer Stelle wiederbelebt worden, wo die Kampffläche endete und dahinter der Abgrund began.
Es kam das was kommen mußte, meine Wiederbelebungszeit , ist was die Kürze an geht reckordverdächtigt, weil ich gleich in den Abgrund gestürtzt bin.
Es war entäuschend. Ich ärgerte mich selber über meine Dummheit. Aber das ist ja typisch. Nach der Ini hörte ich von meinen Mitspielern, mein Sprung ins Nichts
hätte sehr gute Haltungsnoten verdient. Na gut, wenigsten das.

Aber ohne mich haben die anderen 4 Gamer den Boss Kampf abgeschlossen und damit die Ini beendet.

Nicht In Time, aber egal.

Habe hier noch + 108 Rio Punkte bekommen.

Und habe jetzt eine Rio Wertung von 1337.

Bale hat seine Sache sehr gut gemacht. Info s da wo es nötig war. Kein Wort zuviel.
Einige Infos kamen auch von Megalòn. Er kam wohl von einer wow Pause zurück. Aber er hat sich sehr gut zurecht gefunden. Kannte die Bosse und sein Schaden war richtig gut. Wenn jeder , der von einer wow Pause so zurück kommt, und gleich so gut spielt,
würde mich das wundern. Er wird sicherlich bald hohe Key s laufen können. Willkommen zurück. Und auch die Harzhexe wußte wie man ihren Char spielt. Da mußte ich mich ganz schön anstregen um da Schadenmäßig mit zu kommen.

Meinen Dank an diese wunderbare Gruppe. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Danke euch auch für die Geduld die ihr mit mir hattet. Würde mich über ein baldiges Wiedersehen, wieder bei einen L – Gruppen Termin, sehr freuen.

Alle waren froh mit dem Abend. Alle waren zufrieden.
Wieder mal eine total positive Erfahrung mit den L – Gruppen.

Kurz was sich noch tat bei meinem Char Madhousè.

Farin zeigte mir wo und wie man sich das 4. T – Set Teil holen kann.
Das war in 5 Min erledigt. Also ich habe mit dem Char jetzt den 4 er Boni.
Fein. Das freut mich. Jetzt muß ich in nur noch richtig ausspielen.

Und nach den 3 Ini s mit den L – Gruppen, habe ich in Oribos einige Rüstungsteile aufgewertet.

Madhousè hat jetzt eine GS von 263,88.

An der Stelle liebe Grüße an Busternrw .

Wünsche allen viel Spielspaß, mit wow über Ostern.

Frohes Eier suchen.

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gerade ist was besonderes passiert.

Mein Hamster hat seinen ersten 11 Key gelaufen. Unglaublich!!!

Einen ganz großen Dank geht an meine Gilden Gruppe.

Die Gruppe die dieses Abenteuer auf sich genommen haben waren:

Tank Eisenhauer / Karamia Dudu , Heal Beomonk Monk,
DD´s : Mangala Frostmage + Emmaa Frostmage.

Ich bin grade total froh und dankbar. Große Klasse.

Habe eben gerade realisiert was sich mein Hamster nächste Woche bei der Mythen Kiste abholen kann. Unglaublich. Ein so gutes Teil , er bekommt ein garantiertes 272 GS Rüstungsteil. Das wird ihn richtig helfen.

Ich kann es kaum abwarten die Mythe Kiste nächsten Mittwoch zu öffnen.
Ich musste mir erst mal die Begeisterung und die Freude, über das gerade Erlebte rausschreiben.

Aber fangen wir von vorne an.

Das was ich mir für heute vorgenommen habe, damit war ich am frühen Nachmittag fertig.
Da ich gestern mit Madhousè sehr aktiv war, habe ich mir für heute meinen Hamster vorgenommen. An Key s laufen hatte ich da jetzt noch nicht gedacht. Ich wollte mit den Legion Zeitwanderungen anfangen. Auch das hätte meinem Hamster sehr geholfen. Ich ging ins Discord und wollte mal schauen was da so los ist.

Da traf ich einige von uns an. Ich sagte das ich einen M + 7 Key hätte und an Zeitwanderungen interessiert wäre. Ich bekam die Antwort: „Gut zu wissen. Wir melden uns in 30 Min.“ O, gut und freute mich.

Einige Minuten später bekam ich eine Einladung von Karamia. Da ich mit Karamia schon einiges gemeinsam in wow gemacht habe, habe ich die Einladung sofort angenommen. Habe sofort geschaut in welchen Discord sich Karamia befindet. Als ich ihn gefunden habe, habe ich auch gesehen das Beomonk bei ihm ist.
Die beiden , Karamia + Beomonk, sind fast unzertrennlich. Die beiden machen sehr viel zusammen und sind ein sehr gut eingespieltes Team.
Zuerst dachte ich sie wollten mit mir Zeitwanderungen machen. Was vollkommen ok gewesen wäre. Weit gefehlt. Relativ rasch habe ich gehört das ein hoher Key auf mich warten würde. Es fehlten noch 2 DD s. Von Mangala + Emmaa wusste ich das sie eigentlich bereit wären mit mir Zeitwanderungen zu laufen. Beide Gamer kamen zu uns und so waren wir vollständig.

Jetzt ging es um den Key.

Mangala hatte einen Key - Die Andre Seite M + 11.

Als ich das hörte, schluckte ich erst mal. Gestern erst mit Madhousè die gleiche Ini schon gelaufen mit M + 8. Und die war schon sehr sehr schwer und hat unserer Gruppe nicht In Time geschafft. Jetzt mit Hamster die gleiche Ini M + 11? Donnerwetter!!!

Aber Karamia machte mir Mut und meinte – “Wir machen das ganz entspannt. Mach dir keinen Kopf.” Gut , wir trafen uns vor der Ini. Ich konnte es immer noch nicht glauben. Hamster in einer 11 Key. Unglaublich.

Hamster ist nicht Madhousè. Hamster ist zwar emotional mein wichtigster Char, aber Madhousè mein deutlich stärkster. Also alle Probleme die ich immer habe, Flächenschaden nicht zu sehen oder rechtzeitig zu erkennen, begleiten jetzt meinen Hamster in seinen ersten 11 Key.

Mann o Mann, ich hoffe die Gruppe weißt was auf sie zu kommt.

Aber Karamia + Beomonk waren wild entschlossen das mit mir durchzuziehen. Und Mangala + Emmaa waren auch dabei und Mangala stellte für dieses Wagnisse sogar seinen Key zu Verfügung. Unglaublich. Ich war schon sehr aufgeregt.

Der Anfang lief gut. Ich glaube bei der 2. Trash Gruppe bin ich erstmalig gestorben. Es sollte nicht das letzte Mal sein.

Dann der erste Boss - Hakkar der Seelenschinder. Jetzt im nachhinein, der leichteste Boss und ich glaube sogar das ich da ein sterben mal ausgelassen habe.

Dann der Weg zum 2. Boss - Die Manasturms. Dieser Weg dorthin ist speziell. Erst muss man mehrere Trash Gruppen bekämpfen. Das hat noch gut geklappt. Dann kommt eine Stelle wo in 3 Bahnen Blubs von rechts nach links rutschen. Von den Blubs darf man nicht berührt werden und gleichzeitigt muss man mit seinen Char Gegner bekämpfen. An der Stelle wurde ich mal gelobt, weil ich es als erster geschafft habe, die andere Seite zu erreichen. War aber danach so verunsichert, weil die anderen Gruppen Mitglieder noch alle auf der anderen Seite waren – so das ich gefragt habe :
“Bin ich auf der richtigen Seite? “ Die Antwort war: “ Ja, wir kommen gleich. Bleib da stehen und beweg dich nicht.”

Dann ging es weiter zu den Manasturms. Den Boss hatte ich in Erinnerung – kann man schaffen, aber da war der Key kein 11 und es war nicht Hamster.
Mit Hamster sieht das alles ein wenig anders aus. Leider. Hier machten wir einen Wipe. Der 2. Versuch klappte, aber hier dachte ich schon das die Zeit knapp werden würde. Aber egal.

Karamia + Beomonk verbreiteten gute Stimmung und was Mangala + Emmaa für Schaden machten, war unglaublich.

Jetzt waren wir auf den Weg zum 3. Boss. Der Weg dorthin ist sehr Trash intensiv.
Einmal haben wir uns mit dem Trash übernommen. Für Karamia + Beomonk genau richtig. Die mögen das. Für mich war es zu viel. Und wieder war ich Tot.
Dann der Boss - Händlerin Xy’exa. Auch den habe ich als machbar in Erinnerung, Aber bei einem Key 11 kommen Sachen dazu, die den gleichen Boss eben anders werden lässt.

Karamia sprach von Runen und markierte sie sogar für mich. Aber im Kampf passieren so viele Effekte gleichzeitig, das ich nur planlos rumlief.
Ich starb mal wieder. Es folgte ein Wipe. Der 2. Versuch klappte. Wenn ich die Runen sah, bin ich zu früh oder zu spät zu den Runen gekommen.
Auch im 2. Versuch habe ich nicht das Ende vom Kampf erlebt. Für mich war es wirklich sehr schwierig, aber die anderen gaben ihr aller bestes und deshalb schaften sie es auch.

Dann war der Weg frei zum End Boss – Mueh’zala. Die Zeit war schon abgelaufen. Aber egal. Die Stimmung war gut.

Karamia gab mir Infos zum Boss. Ich sollte mich an Beomonk orientieren, was ich auch tat. Aber es folgte ein schneller Wipe. Der 2 Versuch war sehr hart und sehr um kämpft und wäre fast schief gegangen. Die Portal Phase lief eigentlich gut und es sah richtig gut aus. Dann hat es mich erwischt und noch einen anderen.
Da waren es nur noch 3 die gegen den End Boss kämpfen mussten. Dann starb noch einer und es waren nur noch 2 und der Boss hatte immer noch Leben
und dachte nicht ans sterben. Die Sache sah eigentlich gut aus, drohte jetzt aber zu kippen.

Aber Karamia + Emmaa machten das ganz hervorragend. Dann konnte Beomonk wiederbelebt werden, was die Chancen auf einen Sieg doch sehr steigen lies.

Und die 3 haben es dann nach harten Kampf doch geschafft.

Juhu, meine Freude war riesen groß und das war auch im Discord zu hören.

In Time haben wir es nicht geschaft, aber egal.

Ich habe noch + 37 Rio Punkte bekommen.

Hamsters Rio Werbung beträgt jetzt 726.

Ich kann jetzt sagen ich habe mit Hamster einen M + 11 Key gespielt.

Heute morgen habe ich nicht daran gedacht. Gut das ich das heute Morgen noch nicht gewusst habe.

Einen reißen Dank an den besten Tank in wow – Karamia!!
Einen reißen Dank an den besten Heal in wow – Beomonk!!
Und einen riesen Dank an die 2 besten Frostmage s - Mangala + Emmaa!!

Ihr habt mir eine große Freude bereitet und diesen Key werde ich nie vergessen.

Mit meinem Hamster ist es einfach noch mal was ganz anderes für mich und was ganz besonderes.

Danke das ihr mir diesen Key ermöglicht habt und euch kein Stress mit mir zu viel war und euch die erschwerten Hamster Bedingungen , nicht abgeschreckt haben.

Ich bin weit mehr wie 10 x überflüssig gestorben, trotz sehr guter Heilung von Beomonk. Hatte wieder ein Wiederbelebung Abo bei Beomonk.

Ihr alle läuft gerade mit unserer Gilde Delirium den neuen Raid.
Ich drücke euch so dermaßen die Daumen, das ihr heute einen guten Raid hinlegt, das auch für euch was gutes dabei rauskommt.

Ich gehe jetzt glücklich ins Bett.

Gute Nacht.

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich hatte heute wieder mal einen Termin mit meiner Erfolgs Run Community Gemeinsam zu Erfolgen ( GzE ).

Vor einigen Tagen habe ich da einen Kalendereintrag gesehen:
Zeitwanderungs Legion Ini s.

Als ich das sah, habe ich mich da sofort angemeldet. Der , den Event leiten würde, kannte ich da noch nicht, aber das war kein Hinderungsgrund. Aus 2 Gründen sind Zeitwanderungs Events für mich interessant. Zum einen gibt es da – Zeitverzerrten Abzeichen. Zum andern gibt es nach 5 Ini s ein gutes Rüstungsteil.
Obwohl die Chance bei Madhousè dort ein gutes Rüstungsteil zu bekommen, immer kleiner wird. Aber es könnte da ja Füße als Belohnung rausspringen. Das wäre das einzige Rüstungsteil was mich verbessern würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Um 14 Uhr gings es Heute los. Da traf sich alles im GzE Discord. Donegal sollte heute den GzE Event leiten.

8 Gamer waren an diesen Event interessiert. Donegal bildete Gruppen.

In meinen 5 Legion ini s bin ich mit : Donegal Tank (Worrior), Tyar Heiler (Baladin) , Ikonia Mama Quel, Ahrichan _ DD (JägOr) , Lethuniel _ DD (PriestOr), Quel Hexenmeister und eben mein Madhousè.

Am Anfang haben wir einige mal die Gruppen Zusammensetzung gewechselt. Später haben wir 2 Gruppen aufgemacht.

In diese ini s mussten wir rein: Rabenwehr, Neltharions Hort, Das Verlies der Wächterinnen, Der Hof der Sterne und Das Auge Azsharas.

Die Ini s liefen im großen und ganzen sehr problemlos und sehr angenehm stressfrei.
Mich freute das ich Quel zeigen konnte, das sich bei meinem Char Madhousè was verändert hat. Deutlich höhere GS – dadurch mehr Schaden. Und ganz wichtig , durch meine neuen Begleiter konnte ich jetzt der Ini Gruppe Kampfrausch anbieten.
Das konnte ich jetzt Quel erstmalig zeigen und das war mir wichtig. Oft genug musste ich mir von ihm anhören das ich andere Begleiter brauche. Ok, das gehört der Vergangenheit an. Und das weiß jetzt Quel auch.

Im GzE Discort gibt es eine Event Planung für zukünftige Events.
Dort ist ein Event zu finden – die Erfolge vom neuen Raid. Dafür muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Neben einer hohen GS war da auch ein Punkt zu finden
Jäger müssen der Gruppe Kampfrausch anbieten können. Ich glaube der Punkt galt mir.
Früher war das keine Voraussetzung.

Die Belohnung die es für diese 5 Ini s gab, war eine Taille mit einer GS von 252. Ok, nicht schlimm, die Wahrscheinlichkeit das es eine Verbesserung für mich geben würde war eher gering.

Der Event wurde sehr gut von Donegal geleitet. So gut das ich mir direkt weitere Events mit ihm vorstellen konnte. Wir tauschten unsere bnet Daten aus.

Hoffe auf baldige weitere Events mit Donegal . So kann es weiter gehen.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich mit Madhousè die Zeitwanderungs Ini s aus Legion gemacht. Das wollte ich heute mit meinem Hamster auch erledigen.

Ich ging ins Ally Discord und traf da auf Lakari und Ultimo an. Fragte nach ihren Interesse gegenüber Zeitwanderungs Ini s. Das Interesse war da und sofort ging es los. Ultimo gehört zu den kurz entschlossenen. Da wird nicht lange Zeit vertrödelt.
Fein , dachte ich. Mit so einer schnellen Erledigung habe ich nicht gerechnet.
Lakari schloss sich sofort an und so waren wir schon zu 3.

Lakari Dudu Tank Nachtelf, Ultimonk DD Leerenelf und eben ich mit meinem Hamster.

Wir brauchten 2 Randoms. Einen heal und einen DD.

Und schon ging es los.

Wir mussten in diese 5 ini s: Neltharions Hort X 2, Das Auge Azsharas, Rabenwehr und Das Verlies der Wächterinnen.

Auch diese Ini s liefen gut und unproblematisch.

Die Belohnung für Hamster fiel sehr gut aus. Er bekam Füße mit 252 GS was meinen Hamster sehr verbessert hat.

Hamster hat jetzt eine GS von 252, 88.

Das freut mich erst mal. Langsam macht er sich.

Danke an Lakari und Ultimo, die mir sofort helfen wollten. Mit 2 Gildenmitgliedern ist eine Ini gleich viel leichter für mich. Und deshalb lief es auch so gut.

Heute Abend geht es weiter.

Mit Madhousè beim Twink / Trink Raid.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 16.04. Ich hatte Gestern schon mein 7. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich ging wie immer pünktlich in das Discord vom Eiswolf Clan. Da waren auch schon einige.
Kurze Zeit später kamen auch Busternrw + Yasakuul .

In der Woche war ich schon gespannt darauf zu sehen ob Busternrw mit seinem Char Wolkenfrei GS mäßig zugelegt hat. Jetzt , kurz vor dem Trink Raid wird es sich für mich herausstellen. Um kurz nach 20 Uhr fragte ich direkt danach.
Busternrw s Antwort war: “Unverändert. Mein Char hat eine GS von 260.” Was ja für einen Twink zu der Zeit nicht schlecht sein soll.
Damit war klar, Diese Runde ging ganz unspektakulär an mich und Madhousè .
Madhousè hatte gestern vor dem Raid eine GS von 263,88. Damit steht es jetzt 3 – 4 für Busternrw.

Als nächstes kommt es zu meinem Treffen mit Yasakuul in Oribos.
Wie jedes mal schaut sie mit einem Kennerblick meinen Char an, ob er was braucht.
Das war diesmal nicht der Fall und insofern konnte es jetzt los gehen.

Der Raid beginnt.

Jetzt heute Morgen, kann ich rückblickend auf den gestrigen Raid sagen, das der gestrige Abend wohl der beste Raid Abend bisher war im neuen Raid - Mausoleum der Ersten.
Ohne jetzt ein Raid Spezialist zu sein wird das mehrere Gründe haben. Zwischenzeitlich haben sich mehrere Gamer mit besseren und neuen Rüstungsteilen ausgerüstet.
Es gibt ein 2. Leagy und der ein oder anderer Gamer hat schon ein 2 er oder gar ein 4 er Boni durch das T – Set. Es war gestern unserer 7. Besuch hier allein im Trink Raid.
Aber viele anderen Besuchen diesen Raid ja auch noch in ihren Stamm Raid Gruppen, d.h. der Raid ist nicht mehr so neu und die Bosse sind bekannter.
All diese Gründe fließen mit ein, wenn man einen Fortschritt merkt und den haben gestern alle gespürt. Was schön ist und uns sehr gefreut hat
Und es deshalb auch genug Gründe gab sich zu zuprosten. Prost.

  1. Boss - Aufmerksamer Wächter.
    Der lag sehr schnell. Sogar deutlich. Kein Problem mehr.

  2. Boss - Dausegne, das gefallene Orakel.
    Noch vor wenigen Wochen unser Albtraum. Auch der ging gestern. Hat seinen Schrecken verloren.

  3. Boss – Prototypenpantheon.
    Wenn man diesen Boss konzentriert bekämpft und an die Adds denk, ist der Boss kein Problem.

  4. Boss - Lihuvim, der oberste Architekt.
    Dieser Boss ist für mich immer noch schwierig. Aber gestern meine ich für mich einen Weg gefunden zu haben, nicht gleich zu sterben. Bei allen Kämpfen bisher gegen Lihuvim, lebte ich gestern am längsten. Und dank der guten Gruppe lag auch er irgendwann.
    Ich habe hier Gestern noch mal das T – Set bekommen für die Hände. Das wurde verrollt und ich wünsche dem neuen Besitzer viel Erfolg und Glück damit.

5.Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Eigentlich jetzt kein Problem mehr. Jeder weiß was kommt. jeder weiß was zu tun ist.

So , diese 5 Boss haben wir in 2 Std. mit Pause relativ problemlos runter gespielt. Damit haben wir 5 Bosse down mehr wie bestätigt und können sagen das wir die jetzt richtig drin haben. Ich finde das dies für einen Trink Raid sehr ordentlich ist.

Die letzte Std. wollte Busternrw uns fordern, damit kein Übermut aufkommt.
Wir besuchten den 6. Boss - Konstrukteur Xy’mox.
Ich glaube, hier waren wir im Trink Raid erst ein Mal. Und hier drehte sich jetzt für die ganze Gruppe alles. Was bis hierher super und fast schon leicht lief. Zeigte der Boss unsere Grenzen auf und ist für mich ein riesen Problem. Ich habe gestern nichts verstanden. Bin wieder vollkommen planlos hin und her gelaufen. Habe versucht die Anweisungen rechtzeitig umzusetzen, aber dafür stand ich meist falsch oder habe den Zielort zu spät erreicht. Hier hatten wir mehrere Versuche. Alle Versuche hatten eine Konstante – meinen schneller Tot. Hoffnungslos. Keine Ahnung was hier gestern bei dem Boss los war.

Kurz vor 23 Uhr hatte Busternrw ein Einsehen und beendete den Raid.

Das war für mich super, weil meine Frau wollte gestern zu dieser Zeit schlaffen gehen.
Da wollte ich mit und mich von ihr trösten lassen.

Trotz des sehr umkämpften und erfolgslosen Ende, überwiegt der Erfolg des Abends.
Mir ist immer noch sehr gut in Erinnerung wie wir hier angefangen haben. Und da habe ich gedacht – BOH, ist der Raid schwer. Ob wir diesen Raid schaffen? Und von der Ausgangslage gibt es eine klare und deutliche Entwicklung.
Und das alles mit Spaß am Game, in einer tollen Community und viel zu prosten.

Was man gestern auch deutlich raus gehört hat – die Vorfreude auf das baldige Gilden Community Treffen, was vor kurzen fixiert wurden ist. Mehrfach war das Thema. Ich kann die Vorfreude verstehen. Viele kennen sich hier über Jahre und freuen sich einfach auf ein Wiedersehen.

Besonders 2 haben sich gestern die Bälle, mit großer Freude zu gespielt, und das waren Busternrw und Knusper.

Auch habe ich mich sehr gefreut das Broli aus meiner Ally Gilde wieder mit gekommen ist.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Bei den ersten 5 Bossen , hoffe ich das ich den Heals nicht viel mehr Arbeit bereitet habe wie andere DD s.
Beim 6. Boss war eine Heilung von mir eher überflüssig, weil ich schon im Dreck lag.
Manchmal läuft es eben nicht. Es tut mir leid. Vieleicht bekomme ich ja irgendwann doch Zugang zu diesen Boss.

Bin natürlich nächsten Samstag wieder dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit wow und einen schönen Oster Sonntag.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist Oster Sonntag. Und trotzdem wurde in meiner Horden Gilde das Mythe Key s lernen angeboten.

Zwar etwas später, aber das Event fand statt. Wir hatten Osterbesuch und ich durfte mich nicht so frei machen wie ich das wollte. Später durfte ich dann doch zu der Lerngruppe dazu stoßen. Der erste Key der Lern Gruppe lief gerade, aber die Gruppe war schon beim End Boss.

Ich fragte nach ob sie noch einen Key laufen würden, weil ich da sehr gerne mitkommen würde. Nachdem der erste Key fertig war wurde die Gruppe umgruppiert und ich wurde mit Madhousè eingebaut.

Es wurde folgender Key angeboten - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 9.

Beim letzten Besuch bei der Ini ging es mir plötzlich nicht so gut als ich öfter Fischstäbchen gehört habe. Ich hatte hier was gut zu machen.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus: Eldepleto Schutz Paladin Tank, Grünesoße Wiederherstellungs Schamane Heal, DD: Selana Katzen, Amaggedon Hexer und eben mein Madhousè.

Die Trash Gruppe vor dem 1. Boss haben wir gut geschafft, auch wenn Fischstäbchen wieder mal vorbei kam. Diesmal gab es kein Problem.
Dann der erste Boss. Beim ersten Versuch gab es einen Wipe. Da gab es Symbole die zu spät am richtigen Platz platziert worden sind. Bei diesem Symbolen habe ich aber in dieser Ini erstmalig wahrgenommen. Mit jedem weiteren Inibesuch nehme ich mehr Sachen auf
und begreife Abläufe besser. Hier habe ich wieder was dazu gelernt.

Der 2. Boss lief gut. Wir mussten uns anstrengen , aber wir haben es geschafft.
Dann mussten wir eine kleine Pause einlegen. Einer von uns musste einen PC Neustart machen. Und ich musste unseren Osterbesuch verabschieden.

Danach ging es weiter.

Mit dem End Boss tue ich mich schwer. Aber ich habe rechtzeitig gute Anweisungen bekommen und so hat es geklappt.

Nicht In Time , durch die eingelegte Pause.

Ich habe noch mal +59 Rio Punkte bekommen.
Madhousè hat jetzt die Rio Wertung von 1396.

Das Zusammenspiel in der Gruppe war sehr angenemm. Eldepleto , den ich als erstes mal als Tank erlebt habe, machte seine Sache sehr gut. Sehr ruhig mit guter Ansage. Auf Grünesoße war wieder mal Verlass. An seiner Heilleistung ist nichts auszusetzen gewesen. Selana machte irren Schaden und bei Amaggedon hatte ich Mühe, vom Schaden machen, mitzuhalten.

Danke für den schönen Key. Es war mir eine Freude.

Gruß Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder Mittwoch. Und selbst für mich ist mittlerweile der Mittwoch wichtig,
wegen der Mythen Kiste. Wie immer steigt die Spannung , je näher der Zeitpunkt kommt.

In der letzten Wochen bin ich mit meinen Hamster das erste mal einen 11 Key gelaufen. Das habe ich nur Karamia , Beomonk, Mangala + Emmaa aus meiner Gilde Delirium zu verdanken.

Also ich wusste vorher schon, das mein Hamster was bekommen würde was ihm helfen wird. Es durfte nur keine Rücken sein, wegen 291 Leagy.

Als Hamster vom dem Tresor stand wurde ihm genau eine Belohnung angezeigt.
Es waren ein wunderbares 268 Schulter Rüstungsteil. Eine richtig gute Verbesserung. Die Freude war groß.

Hamster hat jetzt eine GS von 254,69.

Kommen wir zu meinem Madhousè.

Die Ausgangslage war hier eine ganz andere.

Madhousè hatte schon eine GS von 263,88. Da wird die Luft sehr dünn, gerade für mich.
Es ist mir klar das es ab jetzt schon sehr schwierig wird hier noch was zu verbessern. Aber gut, die Hoffnung gebe ich nicht auf. Mit Madhousè hat ich eine größere Chance was vernünftiges zu bekommen, weil auf mich 4 Belohnungen warteten.
Beim Hamster war es nur eine Belohnung und die saß.

Tja, mein Madhousè hatte diesmal kein Problem was auszusuchen. Alle 4 angebotenen Belohnungen waren keine Verbesserungen für mich. Klar kann man sich darüber ärgern. Das tue ich aber nicht. Warum auch.

Eine solche Situation hat auch was positives. Weil dadurch wurde mir verdeutlicht, das mein Char schon so gut ist, das es dazu erstmals kommen musste, nichts aussuchen zu können, was ihn verbesserte.

Das ist in meiner sehr kurzen Key Laufzeit noch nie passiert.
Aber ich wurde auf eine Alternative erst malig Aufmerksam.
Unter den Belohnungen wurden mir, anstatt der Rüstungsteile , Bedienstetenzeichen der Belobigung angezeigt. Das habe ich bisher nie bedacht und mich darum gekümmert.

Was mache ich jetzt?

Morgens um diese Uhrzeit ist noch nicht soviel los.

Da sah ich das bei der Community Randyfarm schon Betrieb war. Über die Community Randyfarm kann ich nur gutes berichten. Ich dachte ich frag da mal nach, bevor ich wieder irgend einen Blödsinn mache, denn ich kurze Zeit danach nur bereue.
Da waren schon einige Gamer unteranderen auch Froger.

Er war sofort zur stelle und half mir. Er kam mit seinem Char nach Oribos und lud mich in eine Gruppe ein. Wir trafen uns vor der Schatzkammer und er zeigte mir den Verkäufer Ko’tul Austauschspezialist. Auch mit Ko’tul hatte ich noch nichts zutun.

Für mein Noob Verständnis wollte ich schon - Abhandlung zu Mustern in der Vorsehung – kaufen. Dafür hätte ich 40 Chiffre bekommen, was mir bei der Konsole weitergeholfen hätte.

Aber Froger ist ein wow Profi und machte mich auf eine viel bessere Möglichkeit aufmerksam, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Er legte mir nahe folgendes zu kaufen - Ephemera-erfüllte Maschen. Damit kann man ein beliebiges Rüstungsteil mit einem Sockelplatz ausrüsten, was es bisher nicht gehabt hat.
Da ich wirklich gerne mal das Gefühl haben würde, einer Gruppe mit meinem Schaden zu helfen, folgte ich der Empfehlung von Froger .

Obwohl ich nie den Unterschied von meinem Rüstungsteilen gemerkt habe , ob sie verzaubert oder versockelt sind. Aber wenn solche wow Profis wie Farin + Froger davon überzeugt sind. Und von Busternrw + Yasakuul weiß ich es auch.
Dann muss ja was dran sein. Ob ich es merke oder nicht , ist unwichtig.

Außerdem hat so Yasakuul zum nächsten Trink Raid, bei unseren vorherigen Treffen wieder was zutun.

Damit war ich wieder glücklich und zufrieden. Also ein kleinen wenig hat mir die mythe Wochen Kiste doch was gebracht.

Aber so ganz kampflos gebe ich mich doch nicht geschlagen, Wenn ich schon in Oribos bin.

Dank Farin weiß ich ja jetzt wo und wie ich Rüstungsteile aufwerten kann.

Ja, und das habe ich getan.

Mein Madhousè hat jetzt die , für mich schon sehr feine GS von 264,94.

Er ist momentan mein ganzer stolz und bin so happy jetzt mal in Bereiche vorzustoßen, die ich mir noch bis vor kurzer Zeit NIE zugetraut habe.
Aber ich weiß auch das ich das ganz vielen lieben Freunden und Gamern zu verdanken habe.

!!!

Jetzt noch ein Wort zu der Ankündigungen von wow.

Ich finde das prima das es weiter geht. Die Ankündigung freut mich und stehe auch dieser Ankündigung total positiv gegenüber. Wenn es Veränderungen bei wow gab, vom Personal über Struktur, dann in den letzten Monaten. Auch Eigentumsverhältnisse habe sich verändert. Man kann fast von einer neuen Firma reden. Ich halte sehr viel davon, so was erst mal eine Chance zu geben.

Das jetzt schon, mit so wenig Wissen, über das “Neue” wiedermal alles schlecht und niedergemacht wird, irritiert mich sehr und gibt mir eher eine Aussage über die Textersteller, wie eigentlich über wow.

Ich freue mich auf die neue Erweiterung und finde es super das es weiter geht.

In diesem Sinne.

Hamster.

5 Likes