Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich war heute Vormittag mit meinen Hamster on und sah 2 Gamer von uns im Ally Discord.
Da habe ich mir gedacht, geh ich mal in das Discord und sage Hallo.

Wir sprachen locker über viele unterschiedliche Sachen. Dann sagte einer er hätte ein wenig Langweile. Mm, dachte ich – Langweile gibt es bei mir in wow eigentlich nie. Dem lieben Gilden Mitglied kann geholfen werden.

Und das sagte ich auch gleich in die Runde. “ Ich würde gerne Key s mit euch laufen, wenn ihr das auch wollt und Lust dazu habt. Der Wille war da und die Lust dazu auch. Es wurde in die Gilde reingefragt ob noch jemand bei einem Hamsterkey dabei seien möchte.
Und so waren wir relativ schnell zu 5 Mann und damit war die Gruppe Gilden intern gefühlt. Was sehr schön war.

Den Key, den ich hatte, war : Die Nebel von Tirna Scithe M + 13 .

Ich war ja gestern erst auf der Horden Seite in dieser Ini aber auf Key stärke 15.

Mein erster Gedanke war – schön, wow gibt dir gleich Gelegenheit das gestrige gelernte heute umzuwenden. Wir trafen uns vor der Ini. Als wir alle da waren ging es sofort rein in die Ini.

Der Anfang ging eigentlich. Der erste Boss auch.
Das Labyrinth zum 2. Boss werde ich nicht verstehen. Da folge ich nur den anderen Mitspielern. Ich habe soviel zu tun mit kämpfen und überleben, das ich für so was keine Zeit habe. Dann sind wir beim 2. Boss angekommen. Jetzt galt es für mich. Mein Ehrgeiz war geweckt. Ich achtete auf meinen Hamster, aber schaute auch öfter auf den 2. Boss um rechtzeitig zu erkennen ob seine Pfeile auf dem Boden zu sehen waren. Nun ist mein geliebter Hamster ein Nahkämpfer. Mein Madhousè ein Fern Kämpfer. Als Fern Kämpfer stehst du nicht so unmittelbar am Boss und hast dadurch eine etwas größerer Reaktionszeit. Also um es kurz zu machen. Ich habe die Pfeile zwar diesmal gesehen, aber sie haben meinen Hamster 2 x ins Reich der Träume geschickt. Leider.
So gesehen leider keine Verbesserung. Aber mir sind diesmal die Pfeile wenigsten aufgefallen. Und ich habe schon die Hoffnung , das ich das nächste mal mit Madhousè eine größere Chance haben werden.

Aber meine liebe Gruppe blieben ruhig. Keine Vorwürfe und es kam kein Stress auf.
Alles ganz locker. Sehr gut.

Dann der Weg zum 3. Boss. Wie immer sehr umkämpft.
Wir hatten schon mehr wie die Hälfte vom Weg hinter uns – da wurde ich gelobt. “ Hey Hamster, du wurdest noch nicht gekickt!” Das kicken muss man an der Stelle nicht erleben, weil es einen Sturz in den Abgrund bedeutet. Erst war ich froh und ein wenig Stolz. Aber zu früh gefreut, weil 10 Sek. später wurde ich doch gekickt.
Naja, noch kein Noob vom Himmel gefallen, oder so ähnlich.

Der 3 . Boss . Die Zeit war kurz vor dem erreichen des 3. Bosses schon abgelaufen.
Habe einfach zu viele Fehler gemacht und bin zu viel gestorben. Ein groß teil der Kämpfe habe die 4 alleine bestritten.

Und dann ist das halt das Ergebnis. Also die Schuld liegt klar bei mir.

Der 3. Boss war ein Spiegelbild der ganzen Ini. Aus Gründen, die ich nicht sah, war ich mitten im Boss Kampf wieder mal Tot. Die 4 wunderbaren Kämpfer schafften wieder mal alles ohne mich, ohne Probleme.

Das war die Gruppe:

13er Nebel von Tirna Scithe ( Leider nicht in time, aber entspannt durch :D): Yuzuru - Dämonenjäger Tank // Ultíma - hat sich als Schamanenheiler versucht // Araanka - Feuermagier // Scándal – Überlebensjäger und ich eben mit meinem Hamster.

Yuzuru ist eigentlich Yatogamí ein Dämonologie Hexenmeister der in der Regel gern 20-22ger Keys läuft. Und das gleiche gilt auch für Araanka.
Und für diese beiden Gamer gab es kein Grund mir nicht zu helfen. Sie waren sofort dabei und das war mit ein Grund warum der Key doch noch so gut lief.
Ultíma ist fast immer dabei wenn es darum geht mir zu helfen. Er ist unglaublich hilfsbereit. Und er wollte seinen Schamanenheiler ausprobieren und sich verbessern und es klappte. Und Scándal kam gerade on, als wir dabei waren, die Ini Gruppe zusammen zustellen und musste nicht überredet werden.
Schön, wenn man so hilfsbereite Gilden Mitglieder hat.

Und so stand die Gruppe. Und ich konnte mir sicher sein, das wird was.

Das wir die Ini nicht In Time gelaufen sind, war nebensächlich.

Mein Hamster hat noch +73 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt 1295.

Von Yuzuru habe ich noch eine Halskette mit GS 255 bekommen.
Danke dir Yuzuru für die Halskette, sie hat mir auf jeden fall geholfen.

Aber der Hammer kam jetzt für meinen lieben Hamster.
Er bekam eine Waffe mit GS von 259. ( vorher hatte mein Hamster eine Waffe mit GS von 236 ) Endlich, eine richtig gute Verbesserung. Das hat sich gelohnt.

Jetzt hat mein Hamster eine GS von 262,25.

An und für sich dachte ich wir wären fertig und stellte mich auf einen Abschied ein.

Da hörte ich dann : “ Hamster, du hast gerade einen neuen Key bekommen. Was ist das für ein key? “
Ich : Theater der Schmerzen M + 12.
“Alles klar, wir treffen uns bei der Ini. “
Ich : “Ääää, ok.” aber ich freute mich in mich rein.

Bei der Ini angekommen sagte ich das mir diese Ini nicht liegt und ich die Boss Mechaniken als für mich sehr schwer einstufen würde.
Die Antwort darauf: “ Die Ini mag eigentlich keiner. Trotzdem muss sie gemacht werden. Wir schaffen das schon. Komm jetzt rein.”

Nichts war es mit Pause und ausruhen. Drinnen war ich in der Ini - Theater der Schmerzen.

Die Ini liegt mir wirklich nicht. Ich wüsste gar nicht was ich hier jetzt schreiben soll.
Dunkle Räume. Für mich einfach sehr schlecht hier was zu erkennen und darauf noch rechtzeitig zu reagieren. Sehr viel schwieriger Trash und ekelhafte Boss Kämpfe.
Der Name der Ini ist definitiv zutreffend. Wenn ich in der Ini die Stellen markieren würde,
wo ich da überall gestorben bin, das wäre echt auffällig.

Naja, nur auf Grund meiner 4 tollen Mitstreiter haben wir die Ini geschafft.

Wir hatten sogar noch 7 Min übrig.

Habe noch + 106 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt bei Hamster 1401.
Gott sei dank über 1.400, weil sich da die Rüstungsteile ab dieser Zahl höher aufwerten.

Was für ein schöner Hamster Tag. Hat sich voll gelohnt.

Danke an die Gruppe.

Das war meine Gruppe, der ich diesen Key zu verdanken hatte.

12er Theater der Schmerzen(ganz knapp an +2 vorbei mit über 7 Minuten in time ): Yuzuru - Dämonenjäger Tank // Ultiholymoly hat dann auf den Heilig-Priester gewechselt und es lief viiiiel besser // Araanka - Frostmagier // Scándal Überlebensjäger.

Wir machten 15 Min Pause.

Und die Gruppe wollte noch mit meinen Pfeilo noch einen Key laufen.

Da war ich natürlich sofort dabei.

Gleich geht es weiter.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt geht es mit meinen Pfeilo weiter.

Kaum war ich wieder im Ally Discord, ging es schon los.

Mein Pfeilo hatte diesen Key - Die Blutigen Tiefen M + 12.

An und für sich auch nicht so unbedingt eine Ini wo ich sagen würde – die liegt mir.

Das war die Gruppe, die mich bei dem Key begleitet hat:

12er Blutige Tiefen (etwas Chaotisch aber leider nicht intime :D) Yuzuru - Dämonenjäger Tank // Ultiholymoly - Heilig-Priester // Sawni - Verstärker-Schamane ( der gute Scándal )
und mein Pfeilokowski - Tierherrschafts-Jäger und ein Random Hexenmeister.

Ich fand eigentlich das die Ini gut lief. Mein Schaden war gut. Es ist sogar aufgefallen, das ich mit meinen Pfeilo doppelt so viel Schaden mache wie mit Hamster, obwohl Pfeilo 10 GS weniger hat wie mein Hamster. Und ich sterbe auch nicht so häufig und so schnell. Das ist dieser Gruppe recht schnell aufgefallen nachdem sie beide Chars in Ini s erlebt hat.
Ja, das war mir irgendwie klar. Es fällt mir einfach unglaublich schwer, meinen Hamster zurückzustufen. Mein Hamster ist und bleibt mein Hamster.

Der Random Hexenmeister war im ersten Teil der Ini richtig gut. Er hat der Gruppe sehr geholfen, was den Schaden an ging. Im zweiten Teil zeigte er Schwächen, die aber mir nicht auffielen sondern anderen aus der Gilden Gruppe, die den Hexenmeister sehr gut spielen können. Mir würde so was nicht auffallen, weil ich für so was gar keine Zeit habe, mir im Kampf andere Chars anzuschauen.

In der Ini bin ich auch einige mal gestorben , aber nicht soviel wie bei meinem Hamster.

Ich habe hier noch + 154 Rio Punkte bekommen.

Wir waren 6 Min über der Zeit.

Pfeilo hat jetzt eine Rio Wertung von 517.

Ganz lieben Dank an die Gruppe. Ihr wart großartig.

Es hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern es hat sich auch richtig gelohnt.
Danke für eure Geduld und Zeit.

Gruß Hamster.

Ich habe Heute noch ein Event. Last euch überraschen…

2 Likes

Hallo Lenuxia

Da wäre mir eine andere Lösung lieber. Mein Char Hamster ist hier im Forum zu bekannt.
Und nicht jeder ist mir hier gut gesonnen. Möchte nicht wissen was solche Leute mit meinen bnet Daten anstellen würden. Ich würde mich freuen mit dir Key s zu laufen, aber ich würde mir wünschen, das wir den Kontakt anders herstellen können.

Hoffe auf bald.

Gruß Hamster.

2 Likes

Halli Hallo Hamster :smiley:

Für mich war es Heute sehr angenehm und mal ein super Ausgleich,
bei dem ich mal Abschalten konnte, da eben nicht die Leistung im Vordergrund stand.
Natürlich strenge ich mich dennoch überall an, egal wie klein die Herausforderung
für mich auch ist, ich gehe Alles immer mit vollem Potenzial an.

Wie erwähnt hat es mir echt Spaß gemacht und ich werde auch gern wieder dabei sein
:slight_smile: in diesem Sinne - Bis zum nächsten mal - Ich freue Mich :slight_smile:

Immer flauschig bleiben <3
LG Chris :smiley:

2 Likes

Ist das so ein Thread für Rückkehrer und Neuzugänge oder wie? :smiley:

Nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder da, falls sich wer an mich erinnert…ich habe einfach mal eine längere WoW-Pause benötigt. An einige Nicknames kann ich mich noch erinnern, auch an unseren Tauren, der muhtige Postings abgesetzt hat, mir ist leider nur der Name entfallen. Wolfenblut oder so? Ich war auch mal in einer Discord-Gruppe; gibt´s die noch?

Long story short: Mich hat´s mal wieder in den Fingern gejuckt, WoW zu spielen, so dass ich meinen Account reaktiviert habe. Dieser Char hier ist aber nicht mehr aktuell, den habe ich vor längerer Zeit genutzt und war hier im Forum mein „Repräsentant“ :slight_smile:

Schönen guten Morgen euch allen erstmal und auf eine gute Zeit (again)!

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der gestrige Tag war schon Ereignisreich , aber noch nicht fertig.

Über die M + Lern Gruppe von den L – Gruppen, habe ich adios1981 kennen gelernt. Nach den L – Gruppen Termin unterhielten wir uns weiter.
Aus der Unterhaltung entstand eine Idee. Das war die Idee:

Ich schlug adios1981 vor das er mich mal an einem Samstag begleitet bei dem Trink Raid von Busternrw + Yasakuul. Und ich ihn erstmalig zu einem
Raid Termin der L – Gruppen mit kommen werde.

adios1981 hat unseren Trink Raid am 07.05. schon kennen gelernt.
Mein Gegenbesuch bei dem Raid von den L – Gruppen war gestern (10.05).

Also für mich stand der Raid gestern überhaupt nicht im Vordergrund.
Mir ging es nur um die L – Gruppe.

Mein Eindruck von den M + Lern Grupp der L – Gruppe ist ja schon sehr sehr gut. Und gestern wollte ich wissen, wie so ein Raid hier läuft.
Es war adios1981 Idee da den Dienstag Raid zunehmen. Seine Begründung war – sehr angenehmer Raid mit sehr guter Führung bei ausführlichen Boss Erklärungen.
( weil er mitbekommen hat, was für ein Noob ich bin )

Das hörte sich für mich sehr interessant an und da ich was wow angeht, allen offen und interessiert gegenüber stehe, habe ich mich darauf gefreut.

Wie bei den M + Key Lern Gruppen muss man sich in einem Formular anmelden. Kurzer Aufwand. Wenn man bedenkt wie viele Mitglieder es hier gibt und wie viele Aktivitäten hier angeboten werden , durch aus verständlich.
Nach den Anmeldungen wird eine funktionierende Raid Gruppe zusammen gestellt.

Da für mich feststand den Raid kennen zu lernen , habe ich mich sofort angemeldet und 2 Tage später wusste ich das ich dabei war. adios1981 auch.
Also das gemeinsame Erlebnis konnte stattfinden.

Jetzt nahm ich Kontakt mit der Raid Lead Führung auf. Das ist Liilliith.
Klar ist das bekannt was ich mache und einige kennen mich auch. Trotzdem gehört es für mich dazu, meine Mitspieler darüber vorher zu informieren was ich vor habe.
Das gehört sich einfach so. Aber Liilliith stand dem sofort aufgeschlossen gegenüber. Ich sagte ihr was ich vor habe und sie erzählte mir von den Raid s bei den L – Gruppen.

Was ich hörte gefiel mir sehr gut.

Was ich wissen wollte:

Wie viel unterschiedliche Raid Termine gibt es bei den L – Gruppen?

Von Serial ( einer aus dem Community Team und gerade auf großer Weltreise. Liebe Grüße an dich, egal wo du gerade bist. ) , mit dem ich mich da auch kurz darüber unterhalten habe habe ich da folgende Antwort da rauf bekommen.

am Donnerstag nhc Raid
am Freitag hc Raid mit Nilomat
am Samstag nhc Raid mit Basti
am Sonntag hc Raid mit Yuki
am Montag Raid adventure mit Katja und Rene
am Dienstag nhc Raid mit Liiliith
am Dienstag Special mit Rales.

und was ganz besonderes , für unsere Nacht Eulen und Schicht Arbeiter -
es wird hier sogar ein Nacht Raid angeboten.

Donnerwetter, dachte ich. Umfangreicher kann ein Angebot an die Mitglieder nicht sein. An jeden Wochentag kann man hier unter guter Anleitung raiden und das auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Was für ein Angebot. Wer hier nichts für sich selber finden…ich kann es mir nicht vorstellen.

Welches Niveau trifft man da an?

Also, natürlich passt sich das Niveau auch dem Schwierigkeitsgrad des Raids an. Einige Spieler gehen in beiden Raids (NHC & HC) mit, andere spezialisieren sich auf einen Schwierigkeitsgrad. Grundsätzlich kann man aber immer mit beiden Schwierigkeitsgraden einsteigen. Die Raid Leads erklären und leiten ohnehin alles an, da fällt auch der Einstieg in HC leicht.

Normal, heroisch oder Mythic?

Es wird versucht alles anzubieten. Derzeit haben wird hier 3x HC (Montag, Freitag und Sonntag) und 2x NHC (Dienstag und Samstag). Sobald Mythic für alle Server zugänglich ist wird der Montag vermutlich wieder von HC auf Mythic umschwenken. Somit werden dann alle Schwierigkeitsgrade angeboten.

Wie ist der Umgang/das Menschliche in den Raids?

Dieser Punkt ist mir immer am wichtigsten.

Allgemein gehalten kann man natürlich sagen, dass man bei den L – Gruppen immer darum bemüht sind eine lockere, entspannte und lehrreiche Atmosphäre zu schaffen in der sich auch Spieler wohlfühlen, die vielleicht nicht Top Logs farmen können/wollen oder einfach noch Lernbedarf haben. Das ist immer oberste Prämisse. Die Umgangstöne sind dann aber trotzdem pro Raid verschieden. Während das am Di. eher locker und auch lustig zugehet, ist es beispielsweise im Freitagsraid ein wenig stiller oder der Montag professioneller aber trotzdem lustig. Es kommt eben immer darauf an, wie auch der Raid Lead drauf ist.

Was bei den L – Gruppen natürlich überhaupt nicht geduldet wird, ist schlechte Stimmung. hier werden Leute zurechtgewiesen, die sich daneben benehmen und können sie auch des Raids verweisen, wenn es ganz hart auf hart kommt.
Aber das passiert eher nie. Alle, sowohl Leads als auch Teilnehmer, kommen einfach gerne zusammen und genießen die Zeit.

Das ist mein Eindruck auch von den M + Key Lern Gruppen. Ich habe mich da immer sehr gut aufgehoben gefühlt und bin nie enttäuscht worden.

Also, ich muss ehrlich sagen. je mehr ich mit den L – Gruppen erlebe und sie besser kennen lerne, desto besser finde ich die L – Gruppen und um so überzeugter bin ich auch von ihnen.

Wenn ich mir das Forum so anschaue. Und die Vielzahl der Beiträge lese.
Könnte man das gelesene zusammen fassen – wow Spieler berichten davon von toxischen Umgang in Ini s und Raid s. Erzählen von gekickt werden in Ini s. Erzählen davon, das Gamer einfach einen Key verlassen und damit der Key kaputt gemacht wird.
Oder erzählen über Inaktivität in den Gilden. Oder das ihn in den Gilden bestimmte Angebote fehlen. ( Oder man möchte in keine Gilde beitretten aber trotzdem die Aktivitäten einer Gilde als angebot haben. )
Oder das ihnen der Umgangston nicht gefällt.

Die einfach Antwort darauf ist: Das was Ihr sucht , findet ihr hier!!!

Tja, die Lösung könnte so einfach sein. Beschäftigt euch mit dem breiten unglaublich großen Angebot der L – Gruppen.

Ich will nicht sagen, das die L – Gruppen für alle und jeden das richtige sein muss, aber von den oben angeführten Punkten bin ich mir sicher würden sich die meisten sofort auflösen. Nach meinen Eindrücken bin ich mir da sehr sehr sicher.

Die L – Gruppen sind als L – Gruppen bekannt.

Vieleicht ist genau das das Problem. Könnte mir vorstellen, das einige sich nicht outen möchten – ich bin ein lernender, wenn das Selbstverständnis von dem Gamer ist, das er ein wow Profi ist. Das könnte sein. Warum soll ich, der nahe an der wow perfektion spielt
( achtung Ironi ) zu den L – Gruppen gehen?

Ich glaube man muss die L – Gruppen viel mehr verstehen, als große sympathische Gruppe, die es mögen was zusammen zu erleben, und das ist das entscheidende – in angenehmer Atmosphäre mit gescheiten Umgangston. und den trifft man hier an.

Ja, so was gibt es in wow. Wenn man nach dem wow Forum geht, kann man sich das nur schwer vorstellen, aber hier ist es möglich.

Jetzt zum eigentlich Raid gestern.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn ich was anderes als Erfahrung gemacht hätte – es hätte mich sehr gewundert.

Liiliith macht einen sehr gute Raid Lead. Sehr gute ausführliche verständliche Ansagen. Die Stimmung ist locker und gelöst. Die Gamer haben Spaß und sie kommen von Raid zu Raid besser klar mit dem Raid.

Wie ich selber war ? Schlecht wie immer, nichts neues, leider.
Da schaue ich immer nach der Schadenliste vom Raid. Beim Trink Raid habe ich es beim letzten mal geschafft sehr häufig auf der ersten Schadensliste zu sein. Gestern ist mir das eigentlich nur sehr selten gelungen. Eigentlich kaum. Daher würde ich von meinem Noob Verständnis sagen, das hier wohl die Leistung meiner Mitstreiter höher war, wie in meinem Trink Raid.

Aber das war mir gestern alles nicht wichtig.

Auch das ich mit meinem Madhousè keine Belohnung mehr bekommen habe, weil ich schon am Samstag hier drin war, war mir egal. Auch das war nicht wichtig. Natürlich hätte ich mit einem anderen Char hier mitgehen können, aber das wäre nicht gut.
Ein kennenlernen einer neuen Gruppe, in dem aktuellen Raid, der für mich immer noch sehr schwer ist, ein nicht Raid tauglicher neuer Char mit einer GS von 235. Wo ich mir noch unsicher bin wie mit meinem Jäger. Was soll da die neue Gruppe von mir für einen Eindruck bekommen? Nein, ich wollte mich von der besten Seite zeigen.
Deshalb mein Madhousè, mein ganzer Stolz.

Zu den Bossen. War eigentlich klar was mir hier wieder mal passiert.

Die ersten 5 Bosse liefen richtig gut. Bin nur 1 oder 2 x gestorben. Mein Schaden nur naja – unter ferner liefen, die anderen waren einfach zu gut.
Und dann mein Albtraum Boss. Ich glaube der freut sich schon immer auf mich. Er hat so eine kleine sadistische Ader und will mich einfach nur quälen.
Ich rede vom Boss - Konstrukteur Xy’mox . Wir empfinden eine tiefe Abneigung füreinander. Er hat mich wieder mal 3 x im Dreck geschickt. Ich glaube dabei ein Lachen von Ihm gehört zu haben. Beim letzten Versuch war es dann auch 22.30 Uhr. Immer das Ende des Raid s Termin.

Das war die tolle Raid Gruppe mit denen ich den schönen Abend verbringen durfte:

Tank s

Arbanijo-Mal’Ganis, Deâtor-Blackhand,

Heal s

Aronija-Mal’Ganis, Hadanar-Blackhand, Rámiréz-Thrall, Koloss-Teldrassil,

DD s

**Yinsue-Eredar, Schamane, Calamastia-Eredar, Jäger , Gárion-Thrall, Todesritter, **
**Nofoxgiven-Kult der Verdammten, Hexenmeister, **
**Ombrê-Blutkessel, Schamane, Thanatos-Thrall, Hexenmeister, Jadeas-Blackmoore, **
**Druide, Ralgosh-Onyxia, Jäger , Designerror-Blackhand, Magier, **
Nemea-Die Aldor, Jäger, Klïckz-Thrall, Magier, Megalòn-Blackrock, Druide,
**Corbek-Thrall, Jäger, Antida-Frostwolf, Magier, Alot-Thrall, Dämonenjäger **
und eben mein Madhouse-Malfurion, Jäger.

Der Abend war sehr Jäger lastig. Und viel Jäger waren dabei die ihre Klasse richtig gut beherrschten und richtig gut Schaden gemacht haben.
Da muss ich noch sehr viel lernen. Aber ich habe mich für sie gefreut und empfand das für mich als Ansporn.

Die Jäger, die mir zeigten was möglich ist, wenn man seine Klasse beherrscht waren:
Calamastia-Eredar und Ralgosh-Onyxia. Aber auch die beiden anderen Jäger waren gut. Ich war so eigentlich der schlechteste Jäger. Um es für mich positiv auszudrücken. Durch meine unerwartete Anwesenheit, trieb ich sie vor mich her und dadurch zu Höchstleistung. Hört sich jetzt etwas besser an, aber ihr versteht was ich meine.

Auch ein Schamane ist sehr positiv aufgefallen. Er wurde von adios1981 gespielt: Ombrê-Blutkessel. Auch er hat guten Schaden gegen den Boss beigetragen.

Den größten Schaden allerdings hat ein Hexenmeister gemacht: Nofoxgiven-Kult der Verdammten. Das war wirklich unglaublich. Du hast allen gezeigt zu was ein Hexenmeister gut ist. Wenn ich da an meine beiden Hexenmeister nur denke .
Auweia. was für ein Unterschied.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Wir hatten 4 hervorragende Heiler dabei:
Aronija-Mal’Ganis, Hadanar-Blackhand, Rámiréz-Thrall, Koloss-Teldrassil.
Auch sie waren einfach sehr gut. Ich hoffe ich habe ihnen nicht zu viel Arbeit bereitet und sie behalten mich nicht in schlechter Erinnerung.

Ganz lieben Dank an alle. Das ihr mich so lieb und freundlich aufgenommen habt.
Das ich mitkommen durfte und ich so die Möglichkeit hatte euch alle kennen gelernt zu haben.

Den guten Eindruck, den ich von den L – Gruppen haben wurde bestätigt und ist jetzt noch kompletter geworden.

Ich gratuliere euch zu euren Gruppen und zu euren unglaublich guten Programm was ihr euren Mitgliedern anbietet.

Das setzt Maßstäbe und ich sehe nichts vergleichbares in wow.

Bin froh bei euch gelandet zu sein.

Auch Liiliith möchte ich hier noch mal ausdrücklich nennen.
Eine tolle Gruppe, die Spaß hat was sie unter der sehr guten Anleitung, von Liiliith auch haben kann. Danke das ich mitkommen durfte!!

Vieleicht schaue ich ja noch mal vorbei. Oder schaue mir eine andere Raid Gruppe von den L – Gruppen mal an. ( wenn ich mit darf…? )

Ich war gestern , nach dem letzten Boss wieder mal sehr fertig.
Und an und für sich reicht mir ein Raid in der Woche und das ist natürlich mein Trink Raid.
Gestern ging es mir nur darum ein L – Gruppen Raid kennen zu lernen.
Das habe ich jetzt.

Bin gestern wieder glücklich und zufrieden, aber auch sehr kaputt in mein Bett gefallen.

Freue mich aber auf heute Abend. Da bin ich schon wieder bei den L – Gruppen.
Wie jeden Mittwoch Abend, gibt es dort die sehr guten L – Gruppen M + Key Lern Gruppen. Und ich bin dabei. Juhu.

Gruß

Hamster.

9 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist Mittwoch. D. h. alle wow Gamer freuen sich auf ihre Mythe Kiste.

Einige sind gespannt, einige erwarten nur schlechtes, weil es angeblich immer so war.
Ich bin gespannt und freue mich tatsächlich darauf.

Ich fang wie immer mit meinem Hamster an.

Warum? Weil mein Hamster mein Hamster ist. Das bleibt auch so.

Und mein Hamster hat ein richtig schönes Schmuckstück bekommen mit einer GS von 275.
Ich muss nicht sagen das dies eine unglaublich Verbesserung für mein Hamster war. Gerade für meinen Hamster habe ich mich sehr gefreut.

Dann konnte ich noch ein Rüstungsteileaufwerten was meinen Hamster jetzt zu einer GS von 264,81 gebracht hat.

Für mich und meinen Hamster ist das schon sehr sehr viel. Und bis vor kurzen eigentlich nicht in meinen Gedanken.

Toller Auftakt.

Weiter geht es zu meinen Pfeilo.

Mein Pfeilo hat eine Taille bekommen mit 272 GS. Auch richtig gut und hilft meinem Pfeilo weiter.

Auch hier habe ich versucht noch Rüstungsteile aufzuwerten.
Aber mit Pfeilo brauch ich gerade noch eine Rio Wertung von 1.000.
Das ging heute noch nicht. Ist aber nur aufgeschoben.

Pfeilo hat jetzt eine GS von 249,88.

Bald hat er die 250 Marke geknackt und auch das ist sehr schön für ihn.

So kann es weiter gehen.

Ich wechsele zu meinen Hordis.

Da wartet mein Madhousè schon ganz ungeduldig.

Und Madhousè hat auch ein Schmuckstück bekommen mit einer GS von 278.
Auch das war eine tolle Verbesserung.
Hier konnte ich noch ein Rüstungsteil aufwerten.

Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 269,50.
270 ich komme. Unglaublich.

3 x Glück gehabt. Meinen Dank an Blizz und wow.

Wenn ich in Zukunft mal nicht so großes Glück haben werde,
werde ich an den heutigen Tag denken und kein Trübsal blasen.

Ich wünsche jeden Heute viel Glück und Erfolg bei seinen Mythen Kiste.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Koroshiya ,

Willkommen zurück.
Ich freue mich über jeden der zu diesen wunderbaren Game zurückkommt.

Dieser Beitrag ist kein Beitrag für Rückkehrer und Neuzugänge .
In diesen Beitrag werden schöne wow Geschichten gesammelt. Die du sicherlich auch schon erlebt hast.

Wobei deine Rückkehr an sich auch schon eine schöne Geschichte ist, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mich interessiert dein ungewöhnlicher Char Name.
Wäre froh eine Erklärung von dir da zu bekommen. Vieleicht hastest du eine Idee dabei
oder es gibt eine Herleitung.

Wenn du das noch ergänzt mit einer schönen wow Geschichte von dir, würden sich viele darüber freuen.

  • das kann sein wie du zu wow gekommen bist.
  • deine wow Anfänge und wow Entwicklung.
  • lustige Erlebnisse in der Gilde.
  • oder Ini und Raid Erlebnis gehören dazu.
  • oder aus wow Freuden wurden RL Freunde…oder was auch immer.

Die Möglichkeiten was schönes in wow zu erleben sind schier grenzenlos.

Wenn du also Zeit und Lust dazu hast, es wäre sehr schön.

Aber herzlich willkommen hier in Beitrag.

Danke das du verbeigeschaut hast.

Gruß

Hamster.

P.s.: Und weil du mit einen Schurken mir geschrieben hast, bin ich so frei und antworte dir mit meinen geliebten Niemandda.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Am gestrigen Mittwoch Abend waren wieder meine
M + Key Lern Gruppe bei den L – Gruppen.

Für mich der perfekte Mittwochstart, um schon was für die kommende mythe Kiste was vor zu arbeiten.

In netter geselliger Runde Key s zu laufen und auch was dazu zu Lernen.

Mit der Einstellung ging ich zu diesen Termin.

Ich freute mich gleich einige Gamer wieder zutreffen, mit denen ich hier schon einige Termine zusammen verbracht habe. z.b. : Bale, adios1981 oder Harzhexe.

Als wir uns im Discord Raum trafen, war sehr schnell das Tema – welchen Key laufen wir jetzt?

Es wurden mehrere Key s in unterschiedlicher Höhe angeboten. Aber ein Key war dabei, das war Tazavesh - Wundersame Straße M + 9,

Diesen Key reizte adios1981 ungemein. Er verbreitete eine Zuversicht und sprach uns Mut zu, diesen key jetzt mal zu probieren. Ich muss ehrlich sagen, ich stand bei dem Key auch ein wenig auf der Bremse. Habe hier schon einige nicht so schöne Erlebnis gehabt.
Um nicht zu sagen wurde hier ordentlich verdroschen. Tazavesh ist sicherlich die schwerste Ini von SL.

Aber adios1981 war wild entschlossen und riss uns alle mit . Tazavesh wir kommen. Auweia.

Und jetzt das positive. Es war gut das adios1981 uns Mut zu gesprochen hat und das er sich letztendlich auch durchgesetzt hat, sonst wäre mir eine sehr positive Erfahrung nicht vergönnt gewesen.

Jeder weiß, wer schon mal in Tazavesh war, wie viel Trash Gruppen hier rum laufen. Deutlich mehr wie in anderen Ini s. Dazu gibt es noch mehrere Effekte, die die Kampfes Handlung nicht vereinfachen. Also Tazavesh ist sehr schwer.
Und da bin ich noch nicht mal bei den Bossen.

Die Bosse Zo’phex der Wächter, Die Große Menagerie und Au’myzas Oase gingen wirklich gut unter der Anleitung von adios1981 . Vor dem Boss Postraumfiasko hatte ich großen Respekt. Hier passieren Sachen, von den erzählt wird, was man hier machen muss,
was ich selber noch nie gesehen haben. Hier wird von Koffern geredet, die ich nicht sehe.
Keine gute Voraussetzung um im Kampf ein vollwertiges Mitglied zu sein.

Ich habe auf die Ansagen gehört und bin rein in die Flächen oder raus gegangen und habe die Koffer sein lassen. Habe mich ganz auf den Schaden konzentriert.
Und ja, wir haben den Postmeister besiegt. Ohne das ich gestorben bin. Das war der glücklichste Moment an dem Abend für mich.
Diesen Kampf überstanden zu haben. Bei einem 9 ner Key. Unglaublich.

Sollte ich doch ein wenig besser geworden sein?

Fällt mir schwer zu glauben.

Ich kann mich noch an den ersten Termin hier gut erinnern. Mein Freund Krümmelie wollte mir mal vor 6 Monaten Tazavesh zeigen. Das war vor meiner Key Zeit. Mein Madhousè hatte locker 50 GS weniger am Körper.

Und ich wurde nur verdroschen und lag nur im Dreck. Also das war weniger lustig
und ein großer unterschied zu jetzt.

Dann der End Boss – So’azmi. Der liegt mir auch nicht. Ich habe die Gruppe vorher gewarnt. Und genau so ist es gekommen. In der ganzen Ini bin ich nicht gestorben, aber hier hat es mich 2 x erwischt. Aber die andern waren so gut, das sie den Boss auch ohne mich geschafft haben.

Wir haben die Ini geschafft, und das war für mich das Erfolgserlebnis des Abends.

Das wir 7 Min über der Zeit lagen, spielte keine Rolle.

Mein Madhousè hat noch + 46 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt 1883.

Der nächste Key war : Die Nebel von Tirna Scithe M + 7,

Der Key stellte uns vor keine große Probleme mehr. Wir war gut eingespielt.
Alle kannten die Ini und wussten was zu tun ist.

Beim 2. Boss habe ich auch auf die Pfeile geachtet und diesmal konnte ich so rechtzeitig den Pfeilen ausweichen, das ich davon nicht erwischt worden bin.
Wieder was gelernt. Juhu. Spät, aber immerhin.

Wir waren so gut, das wir fast 10 Min übrig hatten.

Der 3. und letzte Key des Abends. Die Spitzen des Aufstiegs M + 9.

Auch diese Ini lief sehr gut. Bin hier nur 1 x gestorben, weil ich es beim End Boss nicht rechtzeitig unter die Kuppel geschafft habe.

Am Ende der Ini hatten wir fast 11 Min Zeit übrig. das bei einem 9 ner Key, nicht so schlecht.

Überraschend habe ich hier noch + 6 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt 1889.

Bin danach sofort nach Oribos um zu schauen ob ich wieder was aufwerten konnte.
Möchte jetzt die 270 einfach knacken. Das juckt mich jetzt schon sehr.

Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 269,69.

Und das war die tolle Gruppe, mit der ich den schönen und erfolgreichen Abend erleben durfte:

Vincênt-Blutkessel: Tank Mönch ( adios1981 ) ,Abilisha-Frostwolf: Heiler Schami
Harzhexe-Teldrassil: DD Hexenmeister , Aleastes-Alexstrasza: DD Schurke ( Bale )

Vincênt hat uns Mut gemacht, Selbstvertrauen eingeredet und sehr gute Ansagen gemacht. Abilisha hat sich um jeden gekümmert und so gut geheilt, das ich so selten gestorben bin wie sonst nie. Harzhexe wurde ihren Char Name gerecht und hat eine sehr guten Hexenmeister gespielt. Und mein Freund Bale , hat mit seinem Schurken an dem Abend die Schadensliste von der Spitze angeführt. Es war sehr hilfreich, das er gestern bei uns in der Gruppe war.

Und wieder mal ging ein erfolgreicher Abend bei den L – Gruppen zuende.

Danke für alles.

Habe mich schon für nächste Woche angemeldet.

Gruß

Hamster.

6 Likes

Und genau DAS ist der Punkt in M+. Man läuft die Inis so oft und lernt permanent dazu. Je höher der Key wird, desto mehr Dinge simd zu beachten und darum fängt man ja auch nicht auf +15 an (oder sollte es zumindest nicht)

Es freut mich ungemein, dass Du Dir mitlerweile diverse Mechaniken aneignest und mit diesen umzugehen lernst. Weiter so!

3 Likes

Moin Hamster,

es freut mich, dass Du in der L-Gruppe genauso viel Spaß zu haben scheinst, wie ich habe. Auch wenn ich das nicht so gezeigt habe, hatte ich auch gestern wieder viel Spaß.

Nur beim KSM kann ich Dir nicht helfen, weil ich den selber nicht erreichen werde :stuck_out_tongue:

Bale

4 Likes

Stark wie immer Hamster!

3 Likes

Sag niemals nie ! Ich hab mir zu Legion noch in die Hose gemacht vor M0 und gesagt , das werd ich niemals anpacken und schau wo ich heute gelandet bin …oh warte , ich bin die alte verrückte Katzenfrau… ok kein gutes Beispiel , aber tatsächlich bin ich dann doch noch über die 0 hinaus gekommen mit meinen 2 linken Pfoten und KSM nehm ich dann doch inzwischen mit .

Hat er sich aber auch verdient wie kein anderer . Wer mit so einer positiven und freundlichen Art durch Azeroth streift , dem liegt zurecht die Welt offen mit allen Möglichkeiten.

Ich verkriech mich wieder in mein Katzenschloss, viel Spaß noch :cat2:

4 Likes

Hallo Farin,
Hallo Scandal + Ultimo
Hallo wow Freunde.

Mein lieber Farin. Mit dir hat alles angefangen!!!

Du hast was ausgelöst. Es war mir am Anfang nicht bewusst , was für eine wilde wow Achterbahnfahrt vor mir liegen würde. Es ist für mich eine sehr sehr große Umstellung von der stressfreien, gemütliche und entspannten solo wow Spielweiße.
Unglaublich was ich in den letzten 4 Monaten erlebt habe und neu kennen gelernen durfte. Erst heute morgen bin ich wieder fix und fertig ins Bett gegangen. Was gestern wieder alles passiert ist - folgt jetzt.

Und Farin, ich will lernen, wirklich. Ich gebe mein bestes. mehr geht nicht.
Ich gehe wirklich an meine Leistungsgrenze und würde mir selber zugestehen kleine Fortschritte bei mir zu erkennen, obwohl ich mir selber sehr selbstkritisch gegenüberstehe.

Und klar, das was ich in den letzten 4 Monaten am intensivsten mache, sind Ini s.
**( Das ich diesen Satz mal über mich selber schreibe, als anerkannter Ini nicht Geher. **
Muss mich über mich selber wundern. )

Und jede Ini spiele ich ganz bewusst und versuche alles mitzunehmen, um möglichst wenige Fehler zukünftig zu machen. Und jede Ini bringt mich weiter, weil ich andauernd neue Eindrücke sammle. Mache Sachen fallen mir auch erst nach mehrmaligen Besuch auf, weil sich meine Sichtweiße, Können und Zutrauen, verändert haben
oder ich durch die mehrmaligen Besuche von der Ini mittlerweile einfach mehr mit bekommen.

Lieber Farin, natürlich will ich dazu lernen.
Was mir wichtig ist und deshalb schreib ich das hier als ersten Punkt.
Du hast soviel Zeit, Mühe und Geduld in mich uneigennützig investiert,
dir möchte ich einfach auch zeigen, das es nicht umsonst war.

Weiter geht s.

Gestern, zum spätem Vormittag, ging ich in unseren Ally Discord. Dort waren , wie so häufig Scandal + Ultimo anzutreffen. Beides sind Freunde und alte wow Profis und haben schon viele Schlachten gemeinsam geschlagen.
Und beide haben mir schon sehr häufig bei wow auf der Ally Seite geholfen.
Ich fragte was so anliegt und was die beiden gerade machen.

Scandal sagte das er aus der Ini - Die Nebel von Tirna Scithe für seinen Schami die besten Rüstungsteile bekommen könnte. Es ging ihm um Handgelenke und Taille.

Scandal ist ein sehr guter Gamer und kennt sich mit Werten aus und möchte für seine Chars nur das beste. Ich kann das selber nicht beurteilen. Wenn mir bei Rüstungsteilen eine Verbesserung angezeigt wird, dann freue ich mich und zieh es meinem Char an.
Scandal war aus diesen Gründen schon 20 x in der Ini und war schon etwas verzweifelt. Wobei ihm nicht die Key höhe wichtig war, sondern nur die 2 Rüstungsteile.
Jeder Key gibt Tapferkeitspunkte, die nicht von der Key höhe abhängig sind. Wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Da mein Pfeilo auch Kettenträger ist, bot ich an mal ihm zu helfen, um seine Chance zu erhöhen. Schön wenn es auch mal anderes herum gehen kann und deshalb war ich da sofort dabei.

Es war von kleinen Key s die Rede, aber der erste Key war tatsächlich doch ein 10 ner Key.

Beim 10 ner Key blieben 9,5 Min übrig.

Die Gruppe bestand aus:

Ultimo Schutz Pala, Scandal war mit seinem Char Blödenwedd Heal Schami, mein Pfeilokowski und 2 Random Gamer.

Für meine Rio Wertung war diese Ini nicht so wichtig, weil ich sie auf der Höhe schon abgeschlossen habe.

Aber durch den Key hat Pfeilo auf jeden Fall was in der Mythe Kiste, nächsten Mittwoch.
Hier bei der ini ging es nicht um mich. Es ging darum Scandal zu helfen.

Danach liefen wir die gleiche Ini nochmal - Die Nebel von Tirna Scithe M + 6.

Diesmal blieben über 15 Min übrig.

Und weil es soviel Spaß gemacht hat, gleich noch ein 3 x.

Die Nebel von Tirna Scithe M + 2

Diesmal blieben 18 Min übrig.

Aber diesmal war endlich was für Scandal dabei.

Mein Pfeilo hat endlich Handgelenk Kette bekommen mit einer GS von 236, aber mit Werten von Vielseitigkeit und Meisterschaft. Und darauf kam es Scandal an. Ich freute mich sie ihm zu geben und ihm somit einen kleinen wenig geholfen zu haben.

Kommen wir zu meinem Freund Farin zurück.

D.h. aber natürlich auch 3 x am 2 . Boss vorbei. Der Boss mit den Pfeilen.
Diesmal hat er mich kein einziges mal erwischt. Ich glaube das ist jetzt drin.

Weitere Info zu meinem Pfeilo.

Er ist ja jetzt das Spiegelbild von Madhousè. Mein Ziel ist es bei meinem Pfeilo alles so angeordnet zu bekommen wie bei meinem Madhousè.
Gestern Vormittag habe ich nach Vorbild von Madhousè im sein 2. Leagy gebaut.
Farin hat mir bei Madhousè die Empfehlung gegeben dort ein Ring mit Vielseitigkeit und Meisterschaft mir als Leagy zu bauen.
Wenn das für Madhousè richtig ist, dann ist das auch für meinen Pfeilo richtig.
Gestern morgen war es soweit. Er bekam seinen Leagy Ring auf GS 291.

Damit hat mein Pfeilo jetzt auch schon die schon gute GS von 253,50.
Jetzt kümmere ich mich um das T – Set bei Pfeilo.

An und für sich war ich damit für den gestrigen Tag eigentlich sehr zufrieden.
Alle meine Chars entwickeln sich. Da bin ich immer zufrieden.

Aber wie es so häufig ist. erst wenn auch der Abend vorbei ist,
kann man ein Tagesresümee machen.
Das dicke Ende sollte noch kommen…

Ich hoffe ihr habt auch soviel FREUDE an wow!!!

Hamster.

3 Likes

Hallo Balendor,

Wir kennen uns von der Horden Seite real , durch die Horden L – Gruppen.
Und wenn du hier in meinem Beitrag schreibst, schreibst du mit deinem Ally Char.
Deshalb antworte ich dir auch mit meinem Ally Pala Char – meinem Hamster.

Ja, mir gefallen die Horden L – Gruppen sehr.

Das wichtigste ist für mich das Atmosphärische, also der Umgangston. Der Respekt vor dem Mitspielern.

Und ich habe jetzt mehrere auch unterschiedliche Events von den L – Gruppen besucht.
Habe davon auch berichtet und habe genau das angetroffen was ich gesucht habe.
Ich finde sie so gut, das ich mich hier noch länger als dankbarer Teilnehmer sehe.
Da rede ich von den M + Key Lern Gruppen.

Zu KSM oder wie das heißt. Was ich vor kurzen nicht wusste das es das gibt.
Noch war es jemals mein Ziel. Ich habe es auch nicht angestrebt.
Über die Jahre habe ich mir ein sehr gutes wow Netzwerk aufgebaut.

Genau das kommt mir gerade zu gute. Man kann einfach nicht genug liebe , nette und hilfsbereite Gamer auf beiden Seiten haben.
Und Gott sei Dank habe ich die, weil sonst wäre das alles gar nicht möglich.

Die Klasse, die man haben muss, um den KSM zu bekommen, habe ich nicht.
Wenn es doch klappen sollte, ist das ein Erfolg von ganz vielen lieben Helfern + Freunden, die gerade einen Spaß daran haben mich in für mich, schwindelerregende Rio Höhen zu treiben.

Und ich lassen es zu und erlebe meine wohl spannendste und aufregendste wow Zeit , kurz vor meinen 60 J. Geburtstag. Ich hoffe ich erleb es noch und bekomme nicht noch vorher einen Herzinfarkt, so spannend ist das gerade für mich.

Jetzt zu dir mein Freund Bale.

Du bist ein sehr sehr guter Gamer. weit besser wie ich.
Zwischen uns liegen Welten. Was du am Mittwoch mit deinem Schurken für einen Schaden gemacht hast, wahr der Wahnsinn!!!

Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht mehr für die Key Lern Gruppe 6 – 10 anmelden, sondern für 11 – 15. Da gehörst du hin!!!

Da kommst du deinen Ziel, mit freundlich hilfsbereiten Gamern , näher.
Das würde ich dir wünschen. Und ich würde mich mit dir freuen.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, ich wäre sofort dabei.

Drücke auch dir fest beide Daumen.
Und ich traue dir das zu, sonst hätte ich das jetzt nicht geschrieben.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war ein ganz besonderer Abend. Ungeplant und einfach nur sehr überraschend.

Dieser besondere Abend hat ganz stark was mit Menschen aus
meiner Horden Gilde - Soulmates Never Die - zu tun.

Dieser Abend hat im positivsten Sinne Spuren hinterlassen.

Die Menschen von denen ich rede waren:

Luriet, Ricos , Mike, Alex, Andi und Franzi.

Ihr wart einfach nur großartig!!!

Aber diesen Menschen habe ich gestern sehr viel zu verdanken und deshalb möchte ich auch sie unter dem Scheinwerfer stellen.

Wie immer fangen wir von vorne an.

Gegen 20 Uhr war ich entspannt, und mit meinem Tagesablauf in wow sehr zu frieden.
Da sah ich Luriet/ Tommes bei uns im Horden Discord. Da ich mich immer freue, wenn ich ihn sehe, weil er ein sehr angenehmer Mensch ist, besuchte ich ihn im Discord.
Luriet/ Tommes war gerade in einer älteren Ini und levelte einen neuen Char.
Aber es war auch noch Ricoo da. Und Ricoo war kurz davor eine aktuelle Ini zu beenden und fragte so in den Raum was man danach den so anstellen könnte.
Nun ja, und wie es so meine Art ist, ich antwortete sofort das ich gerne Key s laufen würde.
Und Ricoo ist sofort darauf angesprungen. Ich kannte Ricoo noch nicht.

Er ist neu bei uns in der Gilde. Aber große Klasse wir er sich einbringt.

Wie wir auf meine Rio Wertung gekommen sind, weiß ich nicht mehr.

Entweder hat mich Luriet/ Tommes gezielt danach gefragt
oder Ricoo wollte es wissen.

Auf jeden Fall wollte Ricoo mir bei meiner Rio Wertung sofort helfen. Und fragte richtig danach – “Wo hast du deine schlechteste Rio Wertung?”
Mm, interessanter Ansatz. Toll das einer mal so fragt um mir richtig zu helfen.
Große Klasse.

Meine bisherigen Rio Punkte habe ich bisher Farin und seinen Freuden aus seiner RandyFarm Community, zu verdanken. Aber auch den M+ Key Lern Gruppen von den L – Gruppen, oder unseren Horden Gilden internen Lern Gruppen,
die von unseren Gilden Meisterin Naschi , mit Kailia / Treasia ( Franzi ) persönlich geleitet werden.

Hier raus gab es die tolle Unterstützung , wie ich zu meiner Rio Wertung von Madhousè gekommen bin.

Meine Horden Gilde an sich habe ich bisher in Ruhe gelassen.

Aber meine Horden Gilde sollte heute Abend unerwartet aus der Deckung kommen.

Ich sagte Ricoo wo ich meine schlechtesten Rio Wertungen hatte.

Das war unter anderen die Ini - Die Andre Seite.

Ricoo s Plan – mir zu helfen. Wie kann man mir helfen? Da wurde nicht lange gefackelt – wir laufen diese Ini auf der Höhe eines 15 ner Key.
Schluck. Ich mag die Ini überhaupt nicht, wegen dem End Boss. Den verstehe ich wirklich noch nicht und habe Ricco vorgewarnt.

Aber er lies sich nicht beirren und schon gar nicht abbringen von seinem Plan.
Zwischenzeitlich war Luriet/ Tommes auch mit seiner Ini fertig. Er meinte nur –
“Ich komme mit und helfe euch. Da kann ich das was an Schaden fehlt von Madhousè, ausgleichen. Außerdem kenne ich seine Schwächen und kann durch entsprechende Ansagen helfen." Meine Zuversicht stieg.

Super, so waren wir schon zu dritt.

Ich sagte Ricoo das ich ein großer Noob bin mich aber immer sehr bemühe.
Und ich hoffe das ich ihn nicht zu sehr enttäuschen würde.

Aber das wollte er gar nicht hören. Er wollte mit mir nur noch rein in die Ini.

Es wurden noch 2 Randoms mitgenommen.

Das Abenteuer begann. Das war so gegen 20 Uhr.

Die 1. Ini - Die Andre Seite M + 15.

Ricoo und auch Luriet/ Tommes schauten sehr nach mir und ich hörte andauernd was ich zu tun hatte und auf was ich zu achten hatte.
Der Trash zum 1. Boss, der 1 . Boss selber, der Trash zum 2. Boss und der 2. Boss selber war hart umkämpft, aber wir haben es geschafft.
Der Trash auf dem Weg zum 3. Boss ist bekanntlich sehr viel, aber auch das gelang.
Bei 3. Boss fingen meine Probleme an. Nachdem ersten Drittel war ich tot und konnte nicht mehr eingreifen. Die andern habe es aber geschafft. Den 100 % Balken, wo man den Ini Trash bekämpfen muss, war auch schon voll.

Wir standen vor dem End Boss und hatten noch 9 Min Rest Zeit.
Es folgten 2 Wipes!!! Die Zeit lief davon. Sie wurde sogar richtig knapp.
Der 3. Versuch lief besser. Ich war aber auch hier sehr schnell tot.
Vor Ablauf der Zeit haben wir den End Boss bezwungen. 16 Sek. waren noch übrig.

Ein Herzschlagfinish. Meine Nerven.
War ich happy.

Meine Gruppe:

Tank: Random, Heiler: Random
DD: Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger; Madhouse Jäger

Ich habe hier noch 80 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung war jetzt 1969. Hammer!!!

Das hätte eigentlich schon gereicht und ich dachte mir nachdem Ricoo jetzt nach der Ini von mir bedient seinen müsste, trat offensichtlich genau das Gegenteil jetzt ein.

Ricoo: “So, lass mal weiter schauen.
Bei welcher Ini hast du noch eine schlechte Rio Wertung?”
Schluck, dachte ich mir. Der hat nicht genug von dir!
Der möchte tatsächlich weiter machen. Unglaublich.

Bevor er es sich anders überlegte und konnte mein Glück gar nicht richtig glauben, antwortete ich ihm: “Tazavesh - Wundersame Straßen.”
Da rechnete ich mit einer Ablehnung von Ricoo. Wer ist schon so wahnsinnig sein, in die schwierigste Ini von SL auf einem 15 ner Key freiwillig mit mir zu gehen.

Habe da aber auch hier die Rechnung ohne Ricco gemacht.

Ricoo:” Ok, das wird unsere nächste Ini werden.
Und ich habe fest vor sie mit dir zusammen zu schaffen.”

Wahnsinn. 2 15 ner an einen Tag hatte ich auch noch nie.

Hatte mich vom ersten 15 ner noch nicht erholt und schon wartete die schwierigste Ini auf mich. Mein Gott.

Was aber meine Ausgangslage doch deutlich verbesserte, es gesellte sich Mike zu uns dazu. Er ist einer der besten Tanks in unserer Gilde, kennt sich aus und war schön öfter in Tazavesh. Und er ergänzte unsere Abenteuer wilde Gruppe hervorragend.

Es gab kein zurück mehr. Wir standen vor Tazavesh . Kaum zu glauben.

Die 2. Ini – Tazavesh - Wundersame Straßen M + 15

Für mein Noob Verständnis waren der P.O.S.T.-Meister und der End Boss das schlimmste.
Interessanter Weiße wurde das hier von den erfahren wow Profis ganz anders gesehen.
Hier wurde - Die Große Menagerie als so schwierig eingestuft, das Luriet/ Tommes gesagt hat: “Wenn der Boss liegt, schaffen wir auch die Ini.”
Boh, das hatte ich nicht gedacht.

Also diese Ini ist einfach sauschwer und weit über meinem Leistung Niveau.
Die Ini ohne Bosse wäre schon nicht lustig, weil es so viel Trash gibt. Und selbst der hat teilweiße eine so große Gegenwehr, das man meinen könnte auch das wäre schon ein Boss Kampf.

Ich habe alles gemacht was man mir gesagt hat. Habe aus allen Lagen gefeuert und habe versucht am Leben zu bleiben, was nicht einfach ist, weil andauert von überall Gefahren auf uns lauern.

Also alle Schwierigkeiten sollten hier auftreten.
Die Große Menagerie war richtig schwer. Habe ich auch an dem Abend erst so wahrgenommen. Beim P.O.S.T.-Meister habe auch bei einem 15 ner Key noch keine Koffer gesehen. Es ist zum verrückt werden. Aber die andern haben alles gemacht. Ich konnte mich auf meinen Schaden konzentrieren und auf mein überleben. Und in Flächen rein und wieder raus gehen. Auf was man da alles achten muss?
Ich kann nicht mehr. Pause. Aber leider geht das in einem 15 ner Key nicht. Die Zeit drängt.
Und der End Boss mit seinen Portalen. Erwartungsgemäß hat es mich hier natürlich erwischt.

Die anderen haben es aber auch hier geschaft. Boh, seit ihr großartig.
Wahnsinn.

Wir haben diesen 15 ner Key knapp 2 Min drüber abgeschlossen

Habe hier noch mal + 70 Rio Punkte bekommen.

Meine neue Rio Wertung beträgt jetzt 2039.

Wahnsinn, die 2.000 Marke geknackt. Am Mittwoch dachte ich mir, das wird noch Zeit brauchen, bis ich die Marke habe.

Und jetzt habe ich sie. Jetzt kann ich auch Rüstungsteile höher aufwerten. Ist das geil…

Und hier die absolut tolle Gruppe, die mit mir DIESES Abenteuer erlebt hat:

Tank: Upzer Paladin, Heiler: Random
DD: Ricos Dämonenjäger; Luriet Todesritter; Madhous Jäger.

22 Uhr war schon vorbei. Meine Frau war schon im Bett und an und für sich dachte ich diese tolle Gruppe hätte jetzt genug von mir. Verstehen könnte ich es.
Aber nein. Die kamen jetzt richtig in Fahrt. Weiter ging s. Sie gaben mir deutlich zu verstehen das es jetzt weiter geht und eine andere Antwort von mir nicht gehört werden würde. Das heißt für mich - letzte Kräfte mobilisieren.

Jetzt wieder die Frage an mich – “Welche Ini brauchst du ? Wo gibt es für dich die Möglichkeit deine Rio Wertung zu verbessern?”
Ich:” Ja, da wäre die Ini - Hallen der Sühne.”

Natürlich sollte auch diese Ini auf M + 15 gelaufen werden. Meine 3. 15 ner an dem Abend.

3 15 ner hinter einander weg. Das gab es auch noch nie bei mir.

Was sehr schön war, Alex stieß zu unseren wilde Gruppe dazu.
Jetzt konnten wir zur sehr später Std. eine Gilden interne Ini Gruppe aufmachen.

Die 3. Ini - Hallen der Sühne M + 15.

Auch eine sehr schwierige Ini, besonders bei einem 15 ner Key.
Hier hat uns der End Boss Oberster Kämmerer geärgert.
Als wir hier ankamen, lagen wir gut in der Zeit. Noch 9 Min hatten wir Zeit ihn zu besiegen.
Es folgten 2 unglückliche Wipes. Was dazu führte das wir am Ende 6 Min über der Zeit lagen.

Aber gut. Die anderen ärgerten sich ein wenig, weil sie meinten das es unnötig gewesen wäre. Ich versuchte ihnen meine Sichtweiße näher zu bringen. Und das ich platzen könnte vor Freude, gerade mein 3 . 15 ner Key gelaufen zu haben.

Ich habe auch hier Rio Punkte bekommen. + 48.

Meine Rio Wertung jetzt 2087.

Mir war bewusst, das ich jetzt wieder einige Tapferkeitspunkte gesammelt habe.

Ich wollte jetzt schauen ob ich nicht in Oribos die 270 GS Marke gestern auch noch gesprengt bekomme.

Und ja, es passt zum Abend. Es klappte.

Madhousè hat jetzt eine GS von wahnsinnigen 270,06!!!

Man , was bin ich froh und stolz. Unglaublich!!!

Das war die Gruppe, mit der ich das erlebt habe:

Tank: Upzer Paladin, Heiler: Grünesoße Schamane
DD: Madhouse Jäger; Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger

Ich war jetzt gerade sehr euphorisch und Kräfte kamen wieder zurück.

Es ging auf Mitternacht zu und einige mussten sich verabschieden aus der Gruppe, weil der nächste Morgen kommt bestimmt.

Luriet/ Tommes und Ricoo verabschiedeten sich.
Dafür kamen neu Franzi und **Andi.

Franzi, die mich ja aus den Gilden Lern Gruppen kennt und daher gut einschätzen kann, könnte also diesmal sehen, ob ich Fortschritte gemacht habe.

Franzi wollte folgenden Key mit uns laufen - Hallen der Sühne M + 10

Mike hat gewechselt vom Tank zum Heal. Und Alex genau den anderen Weg-
vom Heal zum DD. Und Andi spielte jetzt DD und Franzi spielte den Tank.
Also alles ein wenig durchgemischt.

Die 4. Ini - Hallen der Sühne M + 10

Das sollte sich an dem Abend als der schwerste Key herausstellen.
Warum ? Kann ich nicht sagen.

Meine 4 Mitstreiter sind alles sehr guter Gamer. Aber es könnte auch sein, das wir alle fertig von den 3 15 ner Key waren, und sich langsam bei allen die Müdigkeit eingestellt hat.

Wir haben für diesen Key sage und schreibe 32 Min länger gebraucht.

Wie viel man das erklären, wenn man noch min vorher einen 15 ner Key, bei der gleichen Ini fast In Time gelaufen wäre.
Ich kann es nicht erklären. Ich versuche es erst gar nicht.

Aber was mich gefreut hat – Franzi sagte zum Schluss das ich mich doch verbessert hätte.

Das war ein schöner Abschluss und trotz der ganzen erfolge wollte ich um 1 Uhr in der Früh nur noch ins Bett.

Ich war fix und fertig und man hätte die Sek. zählen können, bis ich im Reich der Träume war.

Was für ein Abend.

Mit 3 15 ner Key s.
Mit fast 200 Rio Punkten.
Das durchbrechen der 2.000 Rio Marke.
Und das erreichen der GS Zahl von 270.

Das war gestern alles nicht auf meinem Zettel.

Danke an diese tollen Menschen, die mir so geholfen haben.

Luriet, Ricos , Mike, Alex, Andi und Franzi!!!

Ich hoffe ihr freut euch ein wenig über diesen Text , der nur euch gilt.

Gruß

Hamster.

( Jetzt muss ich aber wieder wow spielen. Meine Chars vermissen mich schon sehr und sind ungeduldig. Den ganzen Vormittag mit Texten schreiben verbracht.
Der Lieblingsbeschäftigung eines Legasthenikers. )

3 Likes

Klingt gar nicht nach mir.

Wir schauen jetzt, dass wir mittwochs mal 10er Keys angehen und schauen, wohin uns das führt :slight_smile:

Bale

2 Likes

Lieber Wurzel-Hamster,

ich habe eine Macke: Die Namen aller meiner Charaktere müssen mit einem A beginnen und dürfen keine Sonderzeichen haben. Das macht es bei mittlerweile fast 40 Charakteren zunehmend schwer, kreativ zu bleiben. Amhaya ist eine etwas abgewandelte Form eines japanischen Namens und bedeutet so viel wie „Nachtregen“. Sehr passend für eine Nachtelfe - und da Druiden in ihrer Baumform gut gewässert sein wollen, auch aus dem Grund passend.

Meine Namen müssen auch immer „passen“. Ich könnte beispielsweise niemals einen Charakter „Hallowaslos“ oder sonstwas nennen. Daher finde ich auch deinen Namen Wurzelkraft sehr passend für einen Druiden.

Ich weiß gar nicht, ob ich eine besonders schöne Geschichte habe. Ich habe eben festgestellt, dass ich seit Oktober 2007 spiele und somit in diesem Jahr mein 15. Jubiläum feiern darf. Was für ein irres Gefühl! Ich würde mich als Rollenspieler bezeichnen, der aber nie Rollenspiel betreibt. Soll heißen: Ich denke mir immer so ganz kleine Hintergrundgeschichten für meine Charaktere aus und versuche, dieser Geschichte bei allem, was ich in WoW mache, treu zu bleiben. Ansonsten bin ich aber ein ganz normaler Spieler und laufe gerne Inis. Seit einigen Jahren mache ich das vorweigend alleine, da ich schon seit langem keine Gilde und keine Freunde im Spiel mehr habe. Das macht mir aber nicht viel aus, da man das Spiel auch alleine genießen kann. Am liebsten spiele ich Heilerklassen oder Hexenmeister und seit Anfang des Jahres habe ich auch angefangen, Keys zu laufen. Höher als 12 traue ich mich aber nicht. Daher großen Respekt, dass du mit deiner Gilde auch höhere Keys gehst. :wink:

Ich weiß nicht, ob das als schöne Geschichte zählt. Ansonsten fällt mir vielleicht doch noch kurz etwas ein. Ich erinnere mich noch, dass ich zu BC-Zeiten einen Schattenpriester gespielt habe (mein erster Char und es gibt ihn noch heute). Einen Tag bevor WOTLK veröffentlicht wurde, begab ich mich mit meinem Schattenpriester in ihre Heimat (Tirisfal, Untotengebiet) und setzte mich dort ans Meer, um in den Vollmond zu starren. Zum ersten Mal würde ich mich in eine neue WoW-Welt begeben (Nordend) und war sehr gespannt. Gleichzeitig aber auch sehr nachdenklich, da ich nicht wusste, wie sich alles für mich verändern würde. Ich habe sogar einen Screenshot von diesem Moment gemacht und habe ihn bis heute aufbewahrt.

Seitdem gab es sehr viele schöne Momente in WoW für mich, aber auch sehr viele Tiefen. Ich freue mich allerdings, mit diesem Spiel eine Konstante gefunden haben, die mich immer in meinem Leben begleitet. Vor einem Jahr bin ich beispielsweise von ganz hoch im Norden nach ganz unten im Süden Deutschlands gezogen - ein großer Schritt, der natürlich mit viel Herzklopfen verbunden war. Dank meiner Azeroth-Charaktere fiel mir dieser Schritt dann aber doch leichter als gedacht, da ich zumindest einen bestimmten Teil meines Lebens einfach in den Koffer packen und mitnehmen konnte.

So. Viel mehr geschrieben als ich wollte. Bin gespannt auf weitere Hamstergeschichten und wünsche dir, dass deine Freude am Spiel noch lange anhält und auch du irgendwann 15. Jubiläum feiern kannst.

Liebe Grüße!

6 Likes

Hallo wow Freunde.

An und für sich wollte ich mit meinen Hamster heute auch was machen.

Aber es sollte nicht sein Tag sein. In der Gilde war heute noch nicht so viel los.

Ultima mit seinen Priester und Scandal war mit seinem Char Blödenwedd Heal Schami unterwegs.

Diesmal machten sie die Ini - Theater der Schmerzen – unsicher.

Ich fragte ob ich mit dürfte.

Aber die Ini lag heute meinem Hamster nicht. Es lief nicht so wie ich es wollte.
Die Ini liefen wir nur auf Key Höhe 2 und trotzdem hatte ich meine Probleme.

Wir hatten noch 14 Min übrig.

Und mein Hamster hat noch + 22 Rio Punkte bekommen.

Aber mein Hamster kommt auch noch zu Zug.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der letzte Abend in meiner Horden Gilde schwingt immer noch nach.

Abends kam Ricoo wieder on. Ich wollte mich noch mal persönlich bei ihm bedanken.
Gestern hat er sich so kurz vor Mitternacht verabschiedet, da ist das irgendwie untergegangen. Da er neu bei uns in der Gilde ist und meinen Beitrag noch nicht kannte, wollte ich es ihm zeigen, das er seit dem Abend Teil des Beitrags ist.

Das war’s eigentlich. Ich verabschiedete mich von ihm.

Kurze Zeit später schrieb er mich an.

Ricoo :“Bock auf eine Ini?”
Ich: “Klar.”

Wir trafen uns im Horden Discord und wieder ging es mal los.
Ricoo machte dort weiter wo wir heute morgen aufgehört haben.

Ricoo meinte: “ Du brauchst auch noch Tazavesh Soleahs Schachzug, oder?”
Ich:” Ja, klar.”
Ricoo: “Gut, den nehmen wir jetzt in angriff.” Nur wir zwei.

Ricoo suchte eine Random Gruppe, die genau dieses Ini anbot.
Ricoo hat eine Gruppe gefunden und wir trafen uns vor der Ini.

Der Gamer , dem der Key gehörte, räumte bei den Trash Gruppen vor dem 1. Boss ordentlich auf. Dann kamen wir zum ersten Boss. In einem 15 ner Key durch die Anleitung von Ricoo, habe ich hier erst gelernt was man da beim 1. Boss –Hylbrand - während des Kampfes erledigen muss.

Gamer müssen Umgehungscodes beschaffen und sie an der richtigen Überwachungskonsole eingeben, um dem sicheren Tod zu entgehen.
Wenn ich früher hier war, ich habe nicht verstanden was ich hier machen sollte. Diesmal habe ich es gesehen und ich konnte es so gar ausführen.

Wieder was gelernt – in einem 15 ner Key. Zugeben nicht der berste Zeitpunkt, aber es hat geklappt.

Weiter ging es zum 2. Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz.
Ricoo meinte nur zu mir – schau zu das du nie vor dem Drachen und auch nicht hinter dem Drachen bewegst. Das habe ich versucht. Der Kampf wurde immer chaotischer, weil du von Schiffen unter Beschuss genommen wirst und sich Piraten in den Kampf mit einschalten.

Aber auch das haben wir geschafft.

Ricoo meinte nur – die Zeit wird knapp.

Auf zum End Boss – So’leahs. Es war ein harter Kampf. Viele Effekte. Im Boss Kampf bin ich auch 2 x gestorben. Leider haben wir die Ini nicht In Time geschafft. Aber das war mir nicht so wichtig. Ricoo und ich haben aber gekämpft bis zum letzten, als wäre es unser Key gewesen.

Wir waren + 3 Min über der Zeit.

Es gab noch + 64 Rio Punkte.

Meine Rio Wertung ist jetzt : 2151.

D.h. wenn ich es richtig verstanden habe, fehlen mir jetzt nur noch 349 Punkte bis zu dem Erfolg. Den gibt es bei einer 2.500 Rio Wertung.

Na, das scheint jetzt doch in Reichweite. Mal schauen.

Aber was Ricoo mit seinem Dämonenjäger für Schaden fährt ist aber auch mega mega gut.

Dadurch das ich gestern 3 Ini s mit einem 15 ner Key gelaufen bin und heute noch mal einen. habe ich erst Mals am Mittwoch 2 Möglichkeiten aus 278 GS Rüstungsteilen zu wählen. Was für ein Luxus.

Von den 10 Sl angebotenen Ini s, habe ich bei 7 Ini s jetzt einen 15 ner Key als Wertung hinterlegt.

Nur bei der Ini - Die Spitzen des Aufstiegs habe ich einen 14 Key.
Die Blutigen Tiefen – einen 12 Key
Seuchensturz – einen 7 ner Key .

Also da muss ich mir die fehlenden Rio Punkte jetzt holen.
Aber das muss alles nicht dieses Wochenende passieren.
Ich bin eh schon weiter wie ich dachte.

Für heute machten Ricoo und ich heute Pause.

Mal schauen was am Wochenende noch alles passiert.

Danke Ricco.

Gruß

Hamster.

2 Likes