Hallo wow Freunde.
Am gestrigen Mittwoch Abend waren wieder meine
M + Key Lern Gruppe bei den L – Gruppen.
Für mich der perfekte Mittwochstart, um schon was für die kommende mythe Kiste was vor zu arbeiten.
In netter geselliger Runde Key s zu laufen und auch was dazu zu Lernen.
Mit der Einstellung ging ich zu diesen Termin.
Ich freute mich gleich einige Gamer wieder zutreffen, mit denen ich hier schon einige Termine zusammen verbracht habe. z.b. : Bale, adios1981 oder Harzhexe.
Als wir uns im Discord Raum trafen, war sehr schnell das Tema – welchen Key laufen wir jetzt?
Es wurden mehrere Key s in unterschiedlicher Höhe angeboten. Aber ein Key war dabei, das war Tazavesh - Wundersame Straße M + 9,
Diesen Key reizte adios1981 ungemein. Er verbreitete eine Zuversicht und sprach uns Mut zu, diesen key jetzt mal zu probieren. Ich muss ehrlich sagen, ich stand bei dem Key auch ein wenig auf der Bremse. Habe hier schon einige nicht so schöne Erlebnis gehabt.
Um nicht zu sagen wurde hier ordentlich verdroschen. Tazavesh ist sicherlich die schwerste Ini von SL.
Aber adios1981 war wild entschlossen und riss uns alle mit . Tazavesh wir kommen. Auweia.
Und jetzt das positive. Es war gut das adios1981 uns Mut zu gesprochen hat und das er sich letztendlich auch durchgesetzt hat, sonst wäre mir eine sehr positive Erfahrung nicht vergönnt gewesen.
Jeder weiß, wer schon mal in Tazavesh war, wie viel Trash Gruppen hier rum laufen. Deutlich mehr wie in anderen Ini s. Dazu gibt es noch mehrere Effekte, die die Kampfes Handlung nicht vereinfachen. Also Tazavesh ist sehr schwer.
Und da bin ich noch nicht mal bei den Bossen.
Die Bosse Zo’phex der Wächter, Die Große Menagerie und Au’myzas Oase gingen wirklich gut unter der Anleitung von adios1981 . Vor dem Boss Postraumfiasko hatte ich großen Respekt. Hier passieren Sachen, von den erzählt wird, was man hier machen muss,
was ich selber noch nie gesehen haben. Hier wird von Koffern geredet, die ich nicht sehe.
Keine gute Voraussetzung um im Kampf ein vollwertiges Mitglied zu sein.
Ich habe auf die Ansagen gehört und bin rein in die Flächen oder raus gegangen und habe die Koffer sein lassen. Habe mich ganz auf den Schaden konzentriert.
Und ja, wir haben den Postmeister besiegt. Ohne das ich gestorben bin. Das war der glücklichste Moment an dem Abend für mich.
Diesen Kampf überstanden zu haben. Bei einem 9 ner Key. Unglaublich.
Sollte ich doch ein wenig besser geworden sein?
Fällt mir schwer zu glauben.
Ich kann mich noch an den ersten Termin hier gut erinnern. Mein Freund Krümmelie wollte mir mal vor 6 Monaten Tazavesh zeigen. Das war vor meiner Key Zeit. Mein Madhousè hatte locker 50 GS weniger am Körper.
Und ich wurde nur verdroschen und lag nur im Dreck. Also das war weniger lustig
und ein großer unterschied zu jetzt.
Dann der End Boss – So’azmi. Der liegt mir auch nicht. Ich habe die Gruppe vorher gewarnt. Und genau so ist es gekommen. In der ganzen Ini bin ich nicht gestorben, aber hier hat es mich 2 x erwischt. Aber die andern waren so gut, das sie den Boss auch ohne mich geschafft haben.
Wir haben die Ini geschafft, und das war für mich das Erfolgserlebnis des Abends.
Das wir 7 Min über der Zeit lagen, spielte keine Rolle.
Mein Madhousè hat noch + 46 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt 1883.
Der nächste Key war : Die Nebel von Tirna Scithe M + 7,
Der Key stellte uns vor keine große Probleme mehr. Wir war gut eingespielt.
Alle kannten die Ini und wussten was zu tun ist.
Beim 2. Boss habe ich auch auf die Pfeile geachtet und diesmal konnte ich so rechtzeitig den Pfeilen ausweichen, das ich davon nicht erwischt worden bin.
Wieder was gelernt. Juhu. Spät, aber immerhin.
Wir waren so gut, das wir fast 10 Min übrig hatten.
Der 3. und letzte Key des Abends. Die Spitzen des Aufstiegs M + 9.
Auch diese Ini lief sehr gut. Bin hier nur 1 x gestorben, weil ich es beim End Boss nicht rechtzeitig unter die Kuppel geschafft habe.
Am Ende der Ini hatten wir fast 11 Min Zeit übrig. das bei einem 9 ner Key, nicht so schlecht.
Überraschend habe ich hier noch + 6 Rio Punkte bekommen.
Meine Rio Wertung beträgt jetzt 1889.
Bin danach sofort nach Oribos um zu schauen ob ich wieder was aufwerten konnte.
Möchte jetzt die 270 einfach knacken. Das juckt mich jetzt schon sehr.
Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 269,69.
Und das war die tolle Gruppe, mit der ich den schönen und erfolgreichen Abend erleben durfte:
Vincênt-Blutkessel: Tank Mönch ( adios1981 ) ,Abilisha-Frostwolf: Heiler Schami
Harzhexe-Teldrassil: DD Hexenmeister , Aleastes-Alexstrasza: DD Schurke ( Bale )
Vincênt hat uns Mut gemacht, Selbstvertrauen eingeredet und sehr gute Ansagen gemacht. Abilisha hat sich um jeden gekümmert und so gut geheilt, das ich so selten gestorben bin wie sonst nie. Harzhexe wurde ihren Char Name gerecht und hat eine sehr guten Hexenmeister gespielt. Und mein Freund Bale , hat mit seinem Schurken an dem Abend die Schadensliste von der Spitze angeführt. Es war sehr hilfreich, das er gestern bei uns in der Gruppe war.
Und wieder mal ging ein erfolgreicher Abend bei den L – Gruppen zuende.
Danke für alles.
Habe mich schon für nächste Woche angemeldet.
Gruß
Hamster.