Hallo wow Freunde.
Kommen wir zu mein Termin bei den Horden L – Gruppen. diesen Termin besuche ich jetzt seit mehrere Wochen mit großer Freude.
Die Menschen die ich hier antreffe haben Spaß am Game, so wie ich. Sind sehr Teamfähig und haben Lust in sehr angenehmer Runde in einer Gruppe was in wow zu unternehmen und ganz nebenbei auch noch was zu lernen. Also im Grunde – das was hier sich jeder im Game wünscht – hier kann man es antreffen.
Genau aus diesem Grund gehe ich hier bei den L – Gruppen jeden Mittwoch mit.
Jeden Mittwoch bei der Horde und
ab Montag erst Mals auch bei der Alli Lerne Gruppe.
Ich bin also mit großer Vorfreude pünktlich in das Discord der L – Gruppen gegangen.
Dort traf ich einen der Leiter an – es war Manakuh.
Schnell fühlte sich das Discord der Horden L – Gruppe.
Wie immer wurden die Gruppenaufgeteilt und den Räumen zu gewissen.
Als ich im richtig Raum war realisierte ich das ich diesmal erst malig mit Manakuh selber in einer Gruppe laufen sollte.
Es entwickelte sich ein sehr schöner Abend, weil er sehr harmonisch verlief. jeder machte mit und freute sich auf den nächsten Key.
Manakuh übernahm logischer weiße die Leitung des Abends. Ich habe ja erst seit 4 Monaten erstzunehmende Key Erfahrungen, aber eine solche Gruppenführung habe ich bisher noch nicht erlebt. Manakuh strahlt die totale Ruhe und Gelassenheit aus.
Seine Stimme kennt praktisch keine Stimmenerhebung – seine Stimme ist fast Dauer monoton. Das wirkte sich auf mich als Gamer, der sehr nervös und hektisch versucht bloß keine Fehler zu machen und im Kampf schnell droht panisch und kopflos zu werden - unglaublich beruhigend aus. So nach dem Moto – wir machen alles zusammen und deshalb wird es gut – Ohm!!!
Mir tat das sehr gut . Und an und für sich brauche ich genau von so jemanden ansagen. Nicht zu viel. Genau zur richtig Zeit. Aber vor allen ruhig und gelassen.
Und wenn dann mal was schief geht – trotzdem ruhige Fehleranalyse und keine Fehlerzuweisung.
Einfach großartig wie er das macht. Alleine vom menschlichen war der Abend für mich hoch interessant wie er abgelaufen ist.
Kommen wir zu dem warum wir in der Gruppe waren – Key s!!!
Es wurde nach Key s gefragt – der Key wurde vorgeschlagen - Seuchensturz M + 10.
Naja – Seuchensturz da habe ich so in der jüngsten Vergangenheit mit dem Boss – Globgrog – nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich sagte das auch vorher, damit die anderen wissen das ich da vieleicht Probleme mit habe.
Manakuh sehr professionell. Meinte, wieder ganz ruhig, er erklärt alles und das wird schon. Also rein in die Ini.
Bevor der Key eingelegt wurde, machte Manakuh seinen Char auf unsichtbar und ging mit seinem Char zum Kampffeld wo wir gleich gegen Globgrog kämpfen sollten. Da er uns alle vorher gebeten hatte Manakuh in seinem Stream zu verfolgen, sahen wir was er tat und was er erzählte. Er sagte ganz genau vorher wie er dem Kampf haben möchte und auf was wir zu achten haben. Das habe ich in der Form auch so noch nie gesehen, das dies einer bevor es losgeht mit der Gruppe gemacht hat.
Das schaffte Vertrauen und Zuversicht das man es doch schaffen kann. Gerade nach negativ Erfahrungen.
Danach wurde der Key eingelegt – los ging s.
Wir beseitigten den Trash zum ersten Boss und kämpften das Kampffeld frei. Dann sagte Mankuh wir lassen den Boss noch in Ruhe und holen uns von der nächsten
Trash Gruppe einen Schleim. Den nehmen wir mit und zurück zur Kampffläche. Dann zerstörten wir diesen Schleim und zogen den Boss dahinein.
Das erhöhe unseren Schaden und führte dazu das wir nur einen mal den großen sich nähernden Schleim mit einer Falle bewarfen musste. Der Kampf war überraschend schnell vorbei wo ich sonst schon tot war oder ein 2 oder 3 x Fallen geworfen werden mussten.
Wenn man weiß wie – kann manches so einfach sein.
Der 2 + 3 Boss ging auch. Gute Ansagen. Wir haben auf alles gehört und versuchten es Best möglich umzusetzen.
Dann mein “geliebter” End Boss. Also hier ist mindestens 1 x sterben bei mir normal.
Aber Manakuh gab sich einen Marker auf seinen Char und durch sehr gute und rechtzeitige Ansage , habe ich O Wunder, den Kampf überlebt.
Ich war ein wenig verwundert aber auch ein bisschen Stolz auf mich.
Wir hatten sogar noch 37 Sek. übrig
Überraschender Weiße habe ich noch + 26 Rio Punkte bekommen.
Und das ist jetzt die Rio Wertung von meinem Madhousè. : 2212.
Sehr schöner Auftakt.
Nächster Key.
Da wurde jetzt vorgeschlagen - Die Andre Seite M + 11.
Jetzt muss man dazu sagen – das wir jetzt eine L – Gruppen Lern Gruppe sind.
Wir haben uns bewusst alle für die Key höhe entschieden haben 6 – 10 ner Key s. Also dieser Key war eigentlich vom Schwierigkeitsgrad drüber.
Hinzu kam das Manakuh zu dieser Ini eine negativ Einstellung hatte. Er mag diese Ini einfach nicht so. Ich habe ja auch mit dieser Ini so meine Probleme. Wenn ich da an den 3. + 4. Boss so denke.
Aber was ich gar nicht auf dem Schirm hatte – das waren die Trash Gruppen, die wir auf dem Rundgang bekämpfen mussten. Die waren gestern so schwierig, das waren in Grunde genommen schon Boss Kämpfe , so schwer waren die.
Warum ? Das weiß ich nicht. Ist mir bisher auch noch nie so aufgefallen.
Diese Trash Gruppen waren schwieriger wie der 1 + 2 Boss. Hier hatten wir auch einige Wipes. Es war echt hart. Aber alles lief ganz ruhig ab. Kein Stress und keine Misstöne. Tiefenentspannt. Sehr gut.
Beim End Boss bin ich wieder früh gestorben. Habe die Gruppe vorgewarnt.
Es kam so wie ich es vorhergesagt habe. Was mir hier passiert ist - ich weiß es nicht.
Ich wollte gerade das Portal betreten - Zack – war ich Tot.
Aber die Gruppe schaffte es auch ohne mich.
Hier waren wir 18 Min über der Zeit.
Nächster Key.
Einer bekam jetzt - Die Blutigen Tiefen M +10.
Auch eine Ini mit Problemen für mich.
Aber wir waren wild entschlossen diese Ini jetzt zu rocken.
Der 1. Boss war kein Problem. Probleme gab’s beim 2. Boss. War ja klar.
Da waren auch mehrere Wipes dabei. Aber wir haben ihn dann doch geschafft. Haben aber viel Zeit verloren.
Gut, kann passieren. Wir sind ja auch in einer entspannten L Gruppe.
Der Rest der Ini wurde dann sauber runter gespielt.
Wir haben die Ini 9 Min über der Zeit abgeschlossen.
Auch hier gab s noch überraschend + 11 Rio Punkte.
Und das ist jetzt seine Rio Wertung : 2223.
Jetzt waren 3 Std. rum und ich merkte an mir das meine Konzentration aufgebraucht war und ich müde wurde. Einige wollten zwar weiter machen, aber bei mir ging es nicht mehr und Manakuh wollte jetzt auch den Abend beenden.
Ein sehr schöner und vor allen leerreicher Abend ging zu Ende.
Jeder war zufrieden.
Das war die Gruppe:
Faulpelz Druide Tank ( Manakuh ), Abilisha Schamane Heiler
Bonekeper Paladin DD , Sternfrucht Schamane DD und
eben ich mit meinem Madhousè.
Ich würde mich sehr freuen noch öfter von Manakuh so durch den Abend geführt zu werden.
Auch Abilisha hat uns sehr gut geheilt und unser Leben gekämpft.
Und Bonekeper führte jedes Mal die Schadensliste an und wir konnten froh sein, einen so guten Gamer in unserer Gruppe zu haben.
Aber auch Sternfrucht war ein wichtiges Gruppenmitglied.
Alle waren an dem schönen Abend mitbeteiligt und taten ihr Teil dazu, das der Abend auch erfolgreich verlief.
Ich melde mich gleich für die nächste Woche wieder an.
Freue mich schon darauf.
Gruß
Hamster.