Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Zum Abschluss des Abends holte ich meinen Char Madhousè wieder raus.

Zeitgleich kam auch Ricoo wieder on. Wir hatten schnell Kontakt und treffen uns im Horden Discord.

Ricoo wollte mir weiterhelfen mit Madhousè näher an die Marke von 2.500 Rio Punkte zu kommen.

Da sah er folgenden Key - Die Blutigen Tiefen M + 15.

Wir beide + 3 Randoms.

Die Ini empfinde ich als schwer. Auf der Key höhe M + 15 sowieso.
Die Ini lief eigentlich sehr gut. Selbst der 2. Boss lief gut, wo ich ja Probleme habe mit den dunklen Flächenschaden in rechtzeitig zu erkennen. Als wir zum 3. Boss - Großaufseherin Beryllia - angekommen sind – hatten wir noch 20 min Zeit.
Der Kampf war sehr sehr hart. Ich hätte nicht gedacht das dieser Boss, der bisher auf allen Key höhen gut spielbar ist, bei Key höhe 15 plötzlich so ekelhaft werden kann.
Es folgten 2 Wipes. Der Tank verlies leider die Gruppe was gleich bedeutend war , das der Key damit beendet wurde. Schade – sah eigentlich gut aus.

Ricoo, als erfahrener Gamer, konnte sich die Probleme die wir da heute hatten, auch nicht erklären. Schade.

Im Discord beredeten wir was wir jetzt weiter tun könnten.

Im Horden Discord waren, in anderen Räumen noch Tommes und Maik. 2 sehr gute Gamer aus unserer Gilde. Ich schrieb sie an und beide kamen recht schnell. Jetzt waren wir schon zu 4 aus unserer Gilde. Jetzt brauchten wir noch einen Heal. Unsere Gildenmeisterin spielt gerne und einen guten Heal. Für gewöhnlich ist sie zu der Zeit schon nicht mehr on.
Gestern war sie es aber doch mal. Wir konnten sie überreden und so hatten wir eine sehr feine Gilden interne Gruppe.

Maik hatten einen schönen Key und schlug in vor - Hallen der Sühne +16.

Hallen der Sühne – ok, auch nicht so einfach. Auch da habe ich so meine Probleme dunklen Flächenschaden rechtzeitig zu erkennen. Und Maik schlägt einen Key vor + 16!!!
Wahnsinn. Wenn wir das tatsächlich machen sollten, wäre das mein erster 16 ner Key, das sagte ich auch der Gruppe. Die sahen darin kein Problem. Da wurde mir deutlich das meine Gruppe wohl mehr zutrauen zu mir hatte, wie ich selber.
Tommes meinte nur : “ Der Unterschied zwischen einem 15 ner Key und einem 16 ner Key sind minimal. Kaum zu spüren. Wir trauen es dir zu sonst würden wir das jetzt nicht mit dir planen.” Schluck – ich dachte mir jetzt – gehörst du jetzt etwa zu den richtigen wow Gamern dazu? Irgendwie ist das für mich immer noch weit weg.

Auf zu der Ini - Hallen der Sühne auf Key höhe 16. Ich muss zugeben – ich war sehr aufgeregt und gespannt was mich erwartet.

Aber es lief sehr gut in dieser sehr feinen Gilden internen Gruppe. Sehr viel bessere Begleiter konnte ich nicht haben. Alle halfen mir. Naschi, Maik und Tommes machten die Ansagen. Jeder gab mir Tipps oder machte mich schnell auf was Aufmerksam.
Die Ini lief gut und nach wenigen Minuten vergaß ich auch das es ein 16 ner Key war.
Jeder gab sein Bestes und ich versuchte alles zu geben und vor allen möglichst nicht zu sterben.

Zum Ende hatten wir noch fast 3 Min übrig,
So gut lief meine erster 16 ner Key. Das hätte ich nicht gedacht.

Meine Rolle mit meinen Madhousè hat sich auch geändert.
Als Farin mich mit seinen Freunden aus der RandyFarm Community zu meinen ersten 15 ner Key mitnahm, wurde ich definitiv nur mitgezogen.
Jetzt bin ich fast vollwertiges Gruppenmitglied und mach alles mit und versuchen der Gruppe mit Schaden zu helfen, der der Gruppe wirklich hilft.
Also da gab es schon eine kleine Entwicklung.

Mein Madhousè hat noch + 20 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt 2186.

Nur noch 314 Punkte.

Tank: Upzer Paladin, Heiler: Naaschi
DD: Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger; Madhouse Jäger.

Die Gruppe war phantastisch. Sehr harmonisch mit super Team Play.
In der Gruppe fühlte ich mich richtig gut und das waren auch für mich die Rahmenbedingungen mich auf das zu konzentrieren
um der Gruppe Best möglich zu helfen.

Danke an alle.

Danach bin ich erst mal glücklich ins Bett und konnte es eigentlich immer noch nicht glauben.

Ich war in einem 16 Key!!!

Gruß

Hamster.

( der Hamster ist ein 16 ner Key gelaufen – ich glaub s nicht !!! )

4 Likes

Wahnsinn lieber Hamster!

Und an alle Leute, die Hamster immer helfen: Teamwork makes the Dreamwork!

3 Likes

Hallo wow Freunde,

Gestern Abend war ich irgendwie ausgepumpt. Was ich mir diese Woche vorgenommen habe, habe ich erreicht.

Eigentlich noch viel mehr um ehrlich zu sein. War daher zufrieden mit mir.

Gestern um 20 Uhr war ich müde. Aber ich dachte mir – ist eigentlich noch zu früh zum ins Bett gehen.

Ich dachte mir - Komm – einer ( Key ) geht noch.

Ich loggte mich bei meinem Madhousè ein und ging ins Horden Discord.
Da waren mehrere von uns . Tommes levelte seinen neuen Char. Einige wollten Erfolge machen. Aber Mario fragte nach ob jemand mit ihm Key s laufen wollte. Ich meldete mich. Da waren wir schon 2. Schnell gesellte sich da Ralf dazu.
Dann sahen wir das Inshal on kam und er ist eigentlich auch immer an Key s interessiert. Inshal nahm die Einladung an kam zu uns ins Discord. Wir haben zwischenzeitlich den Discordraum gewechselt um das muntere treiben der anderen nicht zu stören. Inshal hatte einen Wunsch und der war Tazavesh. Inshal kannte noch nicht Tazavesh. In unserer Gruppe gab es den Key –
Tazavesh - Wundersame Straßen M + 9.

Inshal würde sehr gerne diesen Key laufen.

Die Bereitschaft war groß Inshal Tazavesh zu zeigen. Jetzt fehlte nur noch ein Heal. Da mussten wir ein wenig warten. Kurz bevor wir nach länger warteten, fast schon einen Random Heal genommen hätten, sah Mario das Andi on kam.
Mario wusste das Andi einen sehr guten Heal spielen konnte.
Andi kam zu uns ins Discord, die Gruppe war Gilden intern komplett – es konnte los gehen.

Tazavesh - Wundersame Straßen M + 9, es ging los.

Inshal ist ein sehr guter Gamer und wow Profi. Ihn kenne ich jetzt schon lange. Mit ihm habe ich schon sehr viel zusammen gemacht.* Alleine unseren ganzen GzE Termine. Aber die schwere Ini - Tazavesh - Wundersame Straßen auf M + 9 kennen zu lernen, ist sehr ambitioniert.

Der 1 . Boss klappte ganz gut. Der Trash ging auch. Beim 2 . Boss - Die Große Menagerie - mussten wir ganz schön kämpfen. Da sind auch einige von uns gestorben. Aber wir haben es geschafft. Der 3 . Boss ist als anspruchsvoll bekannt der – P.O.S.T.Meister im Postraumfiasko. Da gab s auch 2 Wipes. Hier war klar das wir den Key nicht mehr In Time
beenden würden. Was aber egal war, wir hatten unseren Spaß und es ging ja hier auch darum Inshal erst Mals Tazavesh zu zeigen. Im 3 Anlauf hat es dann geklappt.
Der 4 . Boss - Au’myzas Oase – erfreut sich größerer Beliebtheit, weil der Boss Kampf sehr originell ist und total abweicht von den üblichen Boss kämpfen.
Dann kam der End Boss – So’azmi. Leider hat es mich hier wiedermal sehr früh erwischt, aber ich konnte mich auf die anderen verlassen.

22 min über der Zeit haben wir die Ini abgeschlossen. Erfolgreich und gut gelaunt!!

Da hat Farin absolut recht. Weil wir ein sehr gutes Teamwork hatten, haben wir es geschaft. Ein gut laufendes Teamwork ist wichtiger wie jeder Ego Gamer, von den wow leider zu viele hat.

Es hat allen Spaß gemacht Inshal Tazavesh zu zeigen und ihn dabei zu begleiten.

Das war die Gruppe:

Ravenseye Tank Todesritter, Almucha Heal Dudu,
Inshal MeeleDD Dämonenjäger, Amaggedon RangeDD Hexenmeister,
Madhousè RangeDD

Danke für diese Ini. Jede Ini hilft mir weiter.

Und in einer solchen schönen Gilden interne Gruppe macht es noch mehr Spaß.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Mythe Kiste.
Drücke allen fest die Daumen.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder mal Mittwoch.

Ich hoffe, die schon bei ihrer Kiste waren, hatten Glück.

Mit meinen 3 Chars, die es betrifft, habe ich den Gang zur Kiste schon hinter mir.

Bei meinem Hamster hatte ich eine Chance und da wurde mir leider was angeboten, was keine Verbesserung bedeutete.

Schade, kann passieren – kein Drama. Hatte erst letzte Woche großes Glück.

Ich habe mich hier für die alternative Belohnung entschieden - Bedienstetenzeichen der Belobigung . Davon gab es 2 Stk. Jetzt habe ich 4 davon. Bei 6 Stk. kann ich mir einen zusätzlichen Sockelplatz kaufen ( Ephemera erfüllte Maschen ).

Hat auch was. Für Trübsal blasen habe ich keine Zeit.

Beim Hamster konnte ich noch was Aufwerten und dadurch hat er jetzt eine GS von 265.

Weiter geht’s. zu meinem Pfeilo.

Bei Pfeilo hatte ich 2 Chancen mir was auszusuchen.

Aber hier wurde Pfeilo ein richtig gutes Teil angeboten – Brust mit einer GS von 268, was eine große Verbesserung war. Pfeilo hatte vorher eine 239 Brust. Da war die Freude sehr groß. Langsam wird er.

Auch hier war ich noch bei der Aufwertung.

Pfeilo hat jetzt eine GS von 256,31.

Und jetzt komme ich zu meinem Madhousè .

Hier ist es am schwierigsten sich noch zu verbessern, selbst wenn er jetzt 5 Chancen hat.
Aber er hatte Glück. Ihm wurde ein Ring 278 angeboten, was auch eine deutliche Verbesserung war.

Auch hier konnte ich einige Rüstungsteile aufwerten.
dadurch hat er jetzt eine GS von 271,44.

Da fällt mir wieder so eine Zahl( 274 ) ein, die mir seit Samstag ( Trink Raid ) nicht mehr aus meinen Kopf geht. Diese Zahl sollte ich jetzt schnellst möglich erreichen.
Grüße an Busternrw + Yasakuul!!!

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Freue mich auf alles was mir diese kommende wow Woche so anbieten wird.

Werde alles mitnehmen.

Und fange damit heute Abend gleich an bei meinen M + Key Lern Gruppen
bei den L – Gruppen.

Wir sehen uns im Game.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Am Nachmittag habe ich das geschafft was ich gestern schaffen wollte. Ich dachte mir , bevor ich meinen Termin mit den L – Gruppen habe, könnte ich vieleicht noch einen Key mit Pfeilo laufen. In meinem Ally Discord traf ich wie so häufig Scandal + Ultima an. Die verprügeln mehrere Gegner in mehreren Key s jeden Tag. In allen Höhen.

Nachdem sie mit einem Key fertig waren, fragte ich sie ob sie einen Key mit mir laufen würden. Ultima musste sich leider verabschieden – das RL rief, dafür kamen andere Gilden Mitglieder hinzu. Sodas wir eine Gilden interne Gruppe bilden konnten.

Wir liefen mein Key - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 11.

Das ist genau eine von den Ini s wo mein Pfeilo noch keine Rio Punkte hatte. also das könnte interessant werden. Ich freute mich.

Rein in die Ini.

Auf Grund meiner Begleiter verlief die Ini sehr gut und ohne Probleme. Meine 4 Mitspieler kennen die Ini sehr gut , wissen was wann kommt und was wann dagegen
unternommen werden muss. Was Scandal für einen Schaden mit seinem Überlebens Jäger raushaut ist unmenschlich. Der Schaden von ihm ist so groß, das man fast Fairer Weiße die nächsten Gegner hätte Vorwahren müssen – das Scandal das sich in unsere Gruppe befindet und sie es sich besser überlegen ob sie sich uns im Kampf stellen sollten.

Aber alle waren sie gut und taten das was die Gruppe brauchte. Mich lies man mit irgendwelchen Spezialaufgaben ihn Ruhe , z.b. die Aufgabe mit den Runen beim ersten Boss. Ich konzentrierte mich auf das Schaden machen und überleben. Das klappte alles.

Und so war das Ergebnis vorhersehbar - wir schlossen die Ini in fast 8 Min unter der Zeit ab.

Ich bekam noch + 163 Rio Punkte

Meine Rio Wertung war jetzt mit Pfeilo 1033 und
damit habe ich die wichtig Marke von 1.000 geknackt.

Das war meine Gilden interne Gruppe, der ich das zu verdanken hatte:

Mangalanga Druide Tank ( Manga ), Holyberry Heal Priester (Ecki )
Scandal Jäger DD ( Sala ), Aurora Schamane DD ( Patti ) und eben mein Pfeilo.

Super. ich war sehr happy. das habe ich mir gewünscht.

Sehr guter Wochen Start.

Jetzt konnte ich nach Oribos und konnte endlich einige Rüstungsteile aufwerten.

Das tat ich auch. Pfeilo hat jetzt eine GS von 257,19.

Danke an alle – ihr wart super.

Kurze Pause – weiter geht es auf meiner Horden Seite –
mit den Lern Gruppen der L – Gruppen.

Ich komme…mit meinem Madhousè.

Bis gleich. Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Kommen wir zu mein Termin bei den Horden L – Gruppen. diesen Termin besuche ich jetzt seit mehrere Wochen mit großer Freude.

Die Menschen die ich hier antreffe haben Spaß am Game, so wie ich. Sind sehr Teamfähig und haben Lust in sehr angenehmer Runde in einer Gruppe was in wow zu unternehmen und ganz nebenbei auch noch was zu lernen. Also im Grunde – das was hier sich jeder im Game wünscht – hier kann man es antreffen.

Genau aus diesem Grund gehe ich hier bei den L – Gruppen jeden Mittwoch mit.

Jeden Mittwoch bei der Horde und
ab Montag erst Mals auch bei der Alli Lerne Gruppe.

Ich bin also mit großer Vorfreude pünktlich in das Discord der L – Gruppen gegangen.
Dort traf ich einen der Leiter an – es war Manakuh.
Schnell fühlte sich das Discord der Horden L – Gruppe.
Wie immer wurden die Gruppenaufgeteilt und den Räumen zu gewissen.

Als ich im richtig Raum war realisierte ich das ich diesmal erst malig mit Manakuh selber in einer Gruppe laufen sollte.

Es entwickelte sich ein sehr schöner Abend, weil er sehr harmonisch verlief. jeder machte mit und freute sich auf den nächsten Key.

Manakuh übernahm logischer weiße die Leitung des Abends. Ich habe ja erst seit 4 Monaten erstzunehmende Key Erfahrungen, aber eine solche Gruppenführung habe ich bisher noch nicht erlebt. Manakuh strahlt die totale Ruhe und Gelassenheit aus.
Seine Stimme kennt praktisch keine Stimmenerhebung – seine Stimme ist fast Dauer monoton. Das wirkte sich auf mich als Gamer, der sehr nervös und hektisch versucht bloß keine Fehler zu machen und im Kampf schnell droht panisch und kopflos zu werden - unglaublich beruhigend aus. So nach dem Moto – wir machen alles zusammen und deshalb wird es gut – Ohm!!!

Mir tat das sehr gut . Und an und für sich brauche ich genau von so jemanden ansagen. Nicht zu viel. Genau zur richtig Zeit. Aber vor allen ruhig und gelassen.
Und wenn dann mal was schief geht – trotzdem ruhige Fehleranalyse und keine Fehlerzuweisung.

Einfach großartig wie er das macht. Alleine vom menschlichen war der Abend für mich hoch interessant wie er abgelaufen ist.

Kommen wir zu dem warum wir in der Gruppe waren – Key s!!!

Es wurde nach Key s gefragt – der Key wurde vorgeschlagen - Seuchensturz M + 10.

Naja – Seuchensturz da habe ich so in der jüngsten Vergangenheit mit dem Boss – Globgrog – nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich sagte das auch vorher, damit die anderen wissen das ich da vieleicht Probleme mit habe.

Manakuh sehr professionell. Meinte, wieder ganz ruhig, er erklärt alles und das wird schon. Also rein in die Ini.

Bevor der Key eingelegt wurde, machte Manakuh seinen Char auf unsichtbar und ging mit seinem Char zum Kampffeld wo wir gleich gegen Globgrog kämpfen sollten. Da er uns alle vorher gebeten hatte Manakuh in seinem Stream zu verfolgen, sahen wir was er tat und was er erzählte. Er sagte ganz genau vorher wie er dem Kampf haben möchte und auf was wir zu achten haben. Das habe ich in der Form auch so noch nie gesehen, das dies einer bevor es losgeht mit der Gruppe gemacht hat.
Das schaffte Vertrauen und Zuversicht das man es doch schaffen kann. Gerade nach negativ Erfahrungen.

Danach wurde der Key eingelegt – los ging s.

Wir beseitigten den Trash zum ersten Boss und kämpften das Kampffeld frei. Dann sagte Mankuh wir lassen den Boss noch in Ruhe und holen uns von der nächsten
Trash Gruppe einen Schleim. Den nehmen wir mit und zurück zur Kampffläche. Dann zerstörten wir diesen Schleim und zogen den Boss dahinein.
Das erhöhe unseren Schaden und führte dazu das wir nur einen mal den großen sich nähernden Schleim mit einer Falle bewarfen musste. Der Kampf war überraschend schnell vorbei wo ich sonst schon tot war oder ein 2 oder 3 x Fallen geworfen werden mussten.

Wenn man weiß wie – kann manches so einfach sein.

Der 2 + 3 Boss ging auch. Gute Ansagen. Wir haben auf alles gehört und versuchten es Best möglich umzusetzen.

Dann mein “geliebter” End Boss. Also hier ist mindestens 1 x sterben bei mir normal.
Aber Manakuh gab sich einen Marker auf seinen Char und durch sehr gute und rechtzeitige Ansage , habe ich O Wunder, den Kampf überlebt.

Ich war ein wenig verwundert aber auch ein bisschen Stolz auf mich.

Wir hatten sogar noch 37 Sek. übrig

Überraschender Weiße habe ich noch + 26 Rio Punkte bekommen.

Und das ist jetzt die Rio Wertung von meinem Madhousè. : 2212.

Sehr schöner Auftakt.

Nächster Key.

Da wurde jetzt vorgeschlagen - Die Andre Seite M + 11.

Jetzt muss man dazu sagen – das wir jetzt eine L – Gruppen Lern Gruppe sind.
Wir haben uns bewusst alle für die Key höhe entschieden haben 6 – 10 ner Key s. Also dieser Key war eigentlich vom Schwierigkeitsgrad drüber.
Hinzu kam das Manakuh zu dieser Ini eine negativ Einstellung hatte. Er mag diese Ini einfach nicht so. Ich habe ja auch mit dieser Ini so meine Probleme. Wenn ich da an den 3. + 4. Boss so denke.

Aber was ich gar nicht auf dem Schirm hatte – das waren die Trash Gruppen, die wir auf dem Rundgang bekämpfen mussten. Die waren gestern so schwierig, das waren in Grunde genommen schon Boss Kämpfe , so schwer waren die.
Warum ? Das weiß ich nicht. Ist mir bisher auch noch nie so aufgefallen.
Diese Trash Gruppen waren schwieriger wie der 1 + 2 Boss. Hier hatten wir auch einige Wipes. Es war echt hart. Aber alles lief ganz ruhig ab. Kein Stress und keine Misstöne. Tiefenentspannt. Sehr gut.

Beim End Boss bin ich wieder früh gestorben. Habe die Gruppe vorgewarnt.
Es kam so wie ich es vorhergesagt habe. Was mir hier passiert ist - ich weiß es nicht.
Ich wollte gerade das Portal betreten - Zack – war ich Tot.

Aber die Gruppe schaffte es auch ohne mich.

Hier waren wir 18 Min über der Zeit.

Nächster Key.

Einer bekam jetzt - Die Blutigen Tiefen M +10.

Auch eine Ini mit Problemen für mich.
Aber wir waren wild entschlossen diese Ini jetzt zu rocken.
Der 1. Boss war kein Problem. Probleme gab’s beim 2. Boss. War ja klar.
Da waren auch mehrere Wipes dabei. Aber wir haben ihn dann doch geschafft. Haben aber viel Zeit verloren.

Gut, kann passieren. Wir sind ja auch in einer entspannten L Gruppe.
Der Rest der Ini wurde dann sauber runter gespielt.

Wir haben die Ini 9 Min über der Zeit abgeschlossen.

Auch hier gab s noch überraschend + 11 Rio Punkte.

Und das ist jetzt seine Rio Wertung : 2223.

Jetzt waren 3 Std. rum und ich merkte an mir das meine Konzentration aufgebraucht war und ich müde wurde. Einige wollten zwar weiter machen, aber bei mir ging es nicht mehr und Manakuh wollte jetzt auch den Abend beenden.

Ein sehr schöner und vor allen leerreicher Abend ging zu Ende.
Jeder war zufrieden.

Das war die Gruppe:

Faulpelz Druide Tank ( Manakuh ), Abilisha Schamane Heiler
Bonekeper Paladin DD , Sternfrucht Schamane DD und
eben ich mit meinem Madhousè.

Ich würde mich sehr freuen noch öfter von Manakuh so durch den Abend geführt zu werden.
Auch Abilisha hat uns sehr gut geheilt und unser Leben gekämpft.
Und Bonekeper führte jedes Mal die Schadensliste an und wir konnten froh sein, einen so guten Gamer in unserer Gruppe zu haben.
Aber auch Sternfrucht war ein wichtiges Gruppenmitglied.

Alle waren an dem schönen Abend mitbeteiligt und taten ihr Teil dazu, das der Abend auch erfolgreich verlief.

Ich melde mich gleich für die nächste Woche wieder an.

Freue mich schon darauf.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Das kann ich Dir erklären lieber Hamster; In M+ gibt es ja, je nach Höhe der Keys, bis zu 4 verschiedene Affixe, die wöchentlich wechseln (ausser der, welcher ab +10 kommt). Bereits ab +2 gibt es einen Affix, welcher immer einer von 2 bestimmten ist:

  • Tyrannisch: Bosse sind stärker und schwerer, Trash einfacher
  • Verstärkt: Trash ist stärker und schwerer, Bosse sind einfacher.

Diese 2 wechseln sich wöchentlich ab, darum kommen Dir in manchen Wochen Bosse echt schwer vor, während sie in anderen einfacher sind z.B.

Wenn Du also Inis hast, wo Du Probleme mit Bossen hast, diese einfach auf ne „Verstärkt“-Woche legen, da sind sie dann einfacher.

LG Farin

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Nach getaner Arbeit wollte ich heute Key s laufen. Also, das war mein Wunsch.

Zuerst wollte ich meinen Char Pfeilo in Sicherheit bringen, das er für die kommende Woche bei der Mythen Kiste auch was bekommt. Dazu ging ich ins Ally Discord. In schöner Regelmäßigkeit treffe ich da auf Ultima und Scándal. Diesmal waren sie nicht alleine sondern ich lernte noch Illjos kennen.

Wie immer liefen sie einen hohen Key s. Ich sagte hallo und gesellte mich dazu.
Dadurch das ich ja jetzt auch höhere Key s laufe, habe ich einen großen Respekt davor. Ich weiß was man sich da sehr konzentrieren muss. Und bin dann still um nicht zu stören. Unnötige Geräusche oder ein Gespräch lenkt nur ab. Also mir geht das so.

Nach dem der Key beendet war, meldete ich mich und brachte meinen Key Wunsch zum Ausdruck.

Über diesen möglichen Key haben wir gesprochen. Die Blutigen Tiefen M + 13.

Ultima und Scándal sind beides sehr gute wow Gamer und können mich gut einschätzen, was sie von mir erwarten können und was eher nicht.
Ich vertrauen den beiden. Ultima meinte wir können dich und Pfeilo mitnehmen, dann würde er aber den Key auf Stufe 10 reduzieren wollen.
Das wollte ich nicht. Von Scándal war jetzt zu hören: “ Nein, das ist nicht nötig. Ich komme mit meinem SV Hunter mit und kann damit Schaden ausgleichen, der Pfeilo fehlen wird.

Damit gab sich Ultima zufrieden weil Scándal SV Hunter ist unglaublich stark.
Über Scándal Einwand freute ich mich sehr und ich hatte fest vor den beiden zu zeigen, das ich besser geworden bin .

Das war mein Wunsch. Das war die Ausgangslage – ein ziemliches Desaster von mir sollte folgen.

Auf zur Ini - Die Blutigen Tiefen M + 13.

Da wir zu viert waren suchten Scándal und Ultima noch nach einem Random Heal.

Die Ini fing normal an, es lief eigentlich nicht verkehrt. Trash – erster Boss. Alles normal.
Beim ersten Boss war ein Wipe dabei , aber kann passieren. Danach fingen die Probleme an. Der Trash zum 2. Boss machten uns Probleme. Ultima bemängelte schon beim ersten Boss, das vom Heal während des Kampfes keine Heilung rein kam.
Das stellte Ultima auch in den weiteren Kampfhandlungen fest. Es folgten 2 oder 3 Wipes. Irgendwie lief es nicht. Hier war jetzt schon klar , In Time wird der Key nicht gelaufen werden können. Der Heal verlies die Gruppe.

Damit war klar, der Key wird in Key höhe 13 nicht klappen. Sehr schade.
Ultima meinte sofort: “ Komm raus aus der Ini. Ich setzte den Key auf Key höhe 12 runter und wir versuchen es noch mal.”

Ich war gedanklich auf die Situation nicht vorbereitet. War noch im Gesehen des Key von gerade eben. Was ich hätte machen sollen und ein routinierter Key Gänger hätte es getan, nach so vielen Wipes sich und seine Rüstung zu reparieren.
Daran habe ich dummer weiße nicht gedacht. Was für folgen so was haben kann , sollte ich sehr schnell merken.

Rein in die gleiche Ini , aber auf Key höhe 12. Wieder mit einem Random Heal.

Die Ini lief vom Start her deutlich besser. Das Team Play funktionierte und ich war bis unter die Haarspitzen motiviert. Unbedingt wollte ich es den beiden beweisen, das Pfeilo das drauf hat. Der Trash klappte und der erste Boss auch. Auf den Weg zum 2. Boss gab es unnötige Tode von mir. jetzt fing mein Problem an.
Ich realisierte , das Pfeilos Rüstung schon gelb / rot war. Da wir in einem Gebäude waren, war es nichts mit dem auspacken vom Rep Mount.
Ich sagte das der Gruppe . Ultima meinte nur leicht gestresst – “Weitermachen – wir haben jetzt keine andere Möglichkeit.” Ok, dachte ich – ich tue mein bestes.

Die folge aber daraus war – ich durfte ab jetzt kein weiteres mal sterben, was vollkommen unrealistisch war. Ich habe mir meine Rüstung angeschaut. Alle Rüstungsteile lagen bei 15% – 20 % Haltbarkeit. Ich hatte aber ein großes Problem – meine Waffe hatte genau 0 %. Daraus folgte – mein Schaden brach nicht nur ein ,
von da an war er bei – NULL!!! So ein Mist, dachte ich mir. Das hätte mir nicht passieren dürfen.

Ich wollte ihnen zeigen das ich besser geworden bin und sie nehmen mich netterweise in einen 12 Key mit und als Dank bin ich ein Totalausfall. Genau das Gegenteil von dem was ich wollte.

Ab und zu kam noch ein Schuss von Pfeilo, aber das war unbedeutend.

Vom Trash vor dem 2. Boss , über den 3. Boss und der viele Trash zum 4. Boss wurde aus der 5 Mann Ini eine 4 Mann Ini.

Ich konnte nichts tun und nicht eingreifen. Ich wusste aber, das kurz vor dem 4. Boss ein NPC steht, wo ich mich reparieren kann.

Als ich ihn endlich sah – bin ich sofort zu ihm hin und habe mich repariert.

Der 4 . Boss lief wieder normal ab.

Trotz der Probleme waren wir nur 3,5 Min über der Zeit.

D.h. wenn mein Pfeilo hätte mitkämpfen können, wäre der Key locker möglich gewesen.

Ich entschuldigte mich bei den anderen.
Aber von keinem kam ein Vorwurf. Was zu hören war – das kann passieren. Ist schon anderen auch passiert. Ich sollte mir keinen Kopf machen.

Gut dachte ich. Danke für das Verständnis. Das was ich eigentlich vor hatte, ist gründlich in die Hose gegangen.

Ultima meinte noch: “Wir helfen dir immer gerne. Aber weil heute Abend Raid ist und wir für Scándal noch Rüstungsteile bekommen wollen, möchten wir jetzt noch schnell einige höhere Key s laufen.”

Vollkommen klar. Kein Problem. war ja mit einem Key schon sehr froh und dankbar.

Durch den 12 Key ist aber jetzt für Pfeilo seine Mythe Kiste gesichert. Das einzige positive an der ganzen Sache.

Pfeilo bekam noch + 1 Rio Punkt.

Das ist jetzt seine Wertung 1034

Das war die Gruppe, die das mit mir erlebt hat.

Illjos DH Tank, Random Heal,
Scándal SV Hunter, Ultimate Hexe und eben mein Waffenloser Pfeilo.

Ein Lob an die Gruppe. Sie haben das durchgezogen und mich nicht hängen gelassen. Keine Vorwürfe , kein Stress. Man kann sagen, das sie eine schwierige Ini nur mit 4 Mann erfolgreich abgeschlossen haben.
Das sagt schon viel über die Qualität dieser 4 Gamer aus.

Danke an die Gruppe. Muss noch viel lernen. So was wie hier darf mir nicht mehr passieren.

Ich verabschiedete mich von den dreien. Wünscht ihnen noch viel Erfolg bei ihren weiteren hohen Key s

Und viel Erfolg abends im Raid.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Tag war noch nicht vorbei. Mit Pfeilo ist es nicht so gelaufen.

Ich hoffte mir jetzt mit meinem Madhousè wieder mehr Selbstvertrauen zurück zu holen.

Das sollte mir gelingen.
Und folgende Gamer aus meiner Horden Gilde - Soulmates Never Die – haben mir dabei geholfen:

**MissPìggy ( Jona ), Geilhart ( Maik ) , Broxx ( Alex ) und Ravenseye ( Mario ) **
bei meinen 1 . Key gestern mit meiner Horden Gilde.

Es folgten 4 weiter Ini s mit folgenden Gamern:

Ricos, Upzer ( Maik ) , Gântur und Velguk ( Lyndron ) .
**Und wir hatten noch einen Supporter bei uns, der uns unterstützte, **
das war Lindir ( Andi )

Und was besonders war an diesen Abend – ich bin meinen
ersten 17 ner und 18 ner Key gelaufen!!!

Unglaublich. Mitte Januar diesen Jahres , hätte ich das für mich für komplett unmöglich und ausgeschlossen gehalten. Für vollkommen unrealistisch. Jetzt muss ich hier mehrmals auf meinen eigenen Text schauen ob ich das wirklich über einen Char von mir schreibe.

Ein wahnsinniger Abend den ich erlebt habe, mit phantastischen hilfsbereiten Gamern aus meiner Gilde.

Wieder mal was vollkommen ungeplantes. Ich bin einfach nur sehr dankbar und überglücklich.

Danke an alle.

Aber wie immer fangen wir von vorne an , wie sich so ein Abend eigendynamisch entwickeln kann.

Nach meinem Desaster mit Pfeilo brauchte ich jetzt ein Erfolgserlebnis. Das beste ist es , die Erfahrung mit einen nicht so gut gelaufen Key in Vergessenheit zu bringen
ist es, schnell eine Erfahrung zu machen mit einem Key der gut läuft. Das war meine Idee.

Ich loggte um zu meiner Horden Gilde. Ich ging auch hier in das Discord und schaute wer da ist. Am Anfang waren nur Alex und ich da. Wir unterhielten uns locker. Ich gab ihm aber gleich die Info das ich an Key s interessiert wäre. Kurze Zeit später kam Mario mit seiner lieben Frau on. Mario wurde sofort für den möglichen Key verhaftet. Jetzt waren wir schon zu dritt. Etwas später kamen noch Maik und Jona noch dazu.

Damit waren wir komplett und wir hatten eine Gilden interne Gilden Gruppe.

Sehr schön.

Jetzt ging es um den Key , den wir laufen wollten.

Einer bot folgenden Key an - Die Nebel von Tirna Scithe M +13.

Die Ini kenne ich ja jetzt schon gut. Auch der 2. Boss überrascht mich nicht mehr mit seinen Pfeilen. Am Anfang der ini merkte ich schon noch die Nachwirkungen von Pfeilo. Ich war verunsichert. Es hat etwas gedauert bis ich rein gekommen bin. Die erste Trash Gruppe machte deutlich mehr Probleme wie sonst. Es war da auch ein Wipe dabei. Der 1. Boss ging. Und so in etwa ging es die ganze Ini. ganz ohne Wipes ging es heute nicht.
Beim 2. Boss, beim Weg zum 3. Boss auch. Ob der 3. Boss jetzt sauber runter gespielt worden ist, ich weiß es nicht mehr.

Auf jeden Fall waren wir 9 Min über der Zeit.

Naja, hätte besser laufen können. Aber geschafft. Aber zum einspielen war es sehr gut.

Das war meine Gruppe:

Ravenseye ( Mario )Blut DK Tank, MissPìggy ( Jona ) Heal Panda Schami,
Geilhart ( Maik )DD Eule, Broxx ( Alex ) Krieger DD und eben mein Madhousè

Was mir aufgefallen ist, das Maik, der einer unseren besten Tank s in der Gilde ist auch weiß wie man eine Eule spielen kann. Einfach ein sehr kompletter wow Gamer. Das kann man auch von Alex sagen. In meinen Texten spielt er häufig mit Grünersoße einen Goblin Heal. Aber er kann auch mit seinem Krieger ordentlich Schaden machen. von so einem Spielverständnis bin ich noch sehr weit weg.

Ich konzentriere mich auf meine beiden Jäger.

Jetzt war Abends Brotzeit. Auch Zeit wo mehrere zurück von der Arbeit nach Hause kamen. Wie bei mir zu Hause auch – meine liebe Frau kam von ihrer Arbeit nach Hause.
Die Aktivität in der Gilde wuchs spürbar an. Eben waren wir noch wenige Gamer die on waren, gerade mal 6 – 8 Gamer. Plötzlich waren es über 20. Auch im Discord war plötzlich mehr Betrieb. Naschi, unsere Gildenmeisterin, war auch da.

Es wurde wild drauf loserzählt. Für Key s laufen zu viel Trubel.

Da kam auch noch Ricoo on. Ricoo war das zu viel Trubel im Discord und ging in einen anderen Discord Raum. Ich wechselte zu ihm . Zu wild ging es im anderen Raum ab. 2 neue Gilden Mitglieder, PC Probleme und unser Gildemeisterin, die wieder “Atemlos” singen wollte. Ein Irrenhaus.

Es folgten noch Maik, Gântur, Lyndron und Lindir ( Andi ) zu uns in dem Raum.

Man kann sagen das sie uns folgten in den ruhigeren Discord Raum –
aber flüchten wäre auch nicht falsch.

Jetzt waren wir wieder eine Gilden interne Gruppe und konnten höhere Key s in angriff nehmen und in Ruhe laufen.

Die Stimmung bei uns im Discord war sehr konstruktiv und Energie geladen.

Ricoo und Maik wieder mal – wie können wir dir Madhousè helfen?

**Wie viel Rio Punkte hast du jetzt? 2223. **
Wie viele fehlen dir noch? Nur noch 277 Punkte fehlen mir!!!
Welche Inis können wir mit dir laufen das du deine fehlende Punkte noch bekommst?

Nur noch darum ging es. Um nichts anderes mehr.

Die Meinung ging in die Richtung, das mir noch Tazavesh helfen würde.

Also rein in die Ini - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 15.

Der Trash am Anfang hat uns sehr viel Zeit geraubt. Da waren auch einige Tode von uns dabei. Eigentlich mag ich die Murlocs sehr. Aber da sind so viele von denen, das sie ein wenig nervig sind. Beim ersten Boss durfte ich mich wieder auf das Schaden machen konzentrieren und meine lieben Mitstreiter machten das mit den Runen.
Der 2 . Boss hat auch geklappt. Naja und beim End Boss hat es mich wieder mal erwischt.

Haben die Ini mit 7 Min über der Zeit abgeschlossen. Zu viele Tode von mir, sonst wäre mehr möglich gewesen.

Das war meine Gruppe:

Upzer-Tank-Taure-Todesritter, Velguk- Heiler-Untoter-Mönch
Gântur - Schaden-Blutelf- Todesritter, Ricos- Schaden- Blutelf-Dämonenjäger
und eben mein Madhousè .

Ich habe noch + 24 Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt : 2247.

Ein Erfolgserlebnis. Die Stimmung war gut. Jeder freute sich und daraus wurde der Optimismus noch größer.

Mike kam mit einem irren Vorschlag um die Ecke . Er hatte folgenden Key -
Tazavesh Wundersame Straßen M + 18.

Das nahm ich nicht Erst und hielt es für einen Witz. Meine Spieler sind sehr gute wow Gamer. Wenn sie für sich untereinander Key s laufen würden, laufen sie in schöner Regelmäßigkeit solche Key s. Aber mit mir – der sich eigentlich immer noch als der
Obernoob sieht, und es bis Anfang des diesen Jahres nicht für möglich gehalten hat in einem Monat zufällig eine Ini zu laufen. Und das wäre wahrscheinlich eher ein Versehen gewesen oder ich wurde dazu gezwungen oder was auch immer.
Und seit kurzen laufe ich Key s. Das sogar freiwillig und ich bin in einem Discord Raum , wo in meiner gegenwahrt von einem 18 Key geredet wird.
Bis vor kurzen noch hätte ich es ausgeschlossen, das es jemals einen Satz geben würde, wo ein Char Name von mir fallen würde in Verbindung mit einem 18 ner Key.
Also ganz klar. Die reden jetzt über irgendwas was die ohne mich laufen wollten.

Dann war von Maik zu hören: “So, den Key laufen wir jetzt. Mehr wie schief gehen geht nicht. Madhousè , vergiss einfach das es ein 18 ner Key ist.
Rede dir ein es ist bloß ein 15 ner. Wir schaffen das.”

Ich: „Ihr seit verrückt. Habt ihr euch das gut überlegt?
Es soll für euch auch keine Qual werden.“
„Ich möchte das auch ihr bei dem Key Spaß habt.“
Ich dachte dabei – mein Gott, die meinen das Ernst.

Auf der einen Seite – freute mich das Riesig. War gespannt wie noch nie. Wie wird es mir da ergehen? Und ohne Ende Selbstzweifel.
Aber auch brennend interessiert und neugierig. Und ich habe 4 irre liebe, tolle und wild entschlossene Helfer an meine Seite, die das jetzt unbedingt wollten.

Schluck …noch mal was trinken, Brille putzen. Meine Frau noch mal schnell küssen.

O mein Gott – was macht ihr mit mir?

Rein in die Ini. War ja nur eine gedachte 15 ner Ini, die natürlich eine 18 ner Ini war.

Tazavesh Wundersame Straßen M + 18. für mich nur eine gedachte M + 15. damit ich nicht zu nervös an die Sache ran gehen.

Hoffentlich geht DAS gut.

Rein in die Ini.

Nach den ersten 3 Min sagte ich schon zur meiner Frau: “Noch kein mal gestorben. Ich lebe noch!!”

Aber schon beim Trash und dem 1. Boss Zo’phex der Wächter merkt man natürlich Unterschiede. Die Gegenwehr ist deutlich härter.
Die Gegner haben mehr Lebenspunkte und der Schaden der reinkommt ist auch viel höher. Natürlich gab es beim ersten Boss Tote , auch von mir. Meine Waffe hat er mir auch 2 x geklaut. Aber wir haben es geschafft.

Der 2 . Boss - Die Große Menagerie, der ja erst vor kurzen erst als richtig schwerer Gegner in meinem Bewusstsein aufgenommen worden ist.
Sehr harter Kampf. Tommes meinte erst hier vor kurzen – “Wenn wir den geschafft haben, ist das schlimmste vorbei.” Hier bin ich wieder gestorben, Wiederbelebt. Habe aus allen Lagen gefeuert und wollte längst möglich der Gruppe helfen.
Der Boss besteht eigentlich aus 3 Gegnern. Erst beim letzten Boss hat es mich kurz vor Schluss dann endgültig aus den Latschen geschossen.
Als wir diesen Boss geschafft hatte, dachte ich zu erst – jetzt könnten wir es vieleicht doch schaffen.

Der 3 . Boss – der P.O.S.T. Meister. Hier sollte es richtig hart werden. Wir bauten hier 3 oder 4 Wipes. Man war das schwierig. Irgend eine Bombe ging immer in letzten Moment hoch. Einer aus der Gruppe sagte schon in die Gruppe:
“ Ich glaube an diesen Boss kommen wir heute nicht mehr vorbei.”
Maik sah das anders. “Es fehlt nicht viel. Komm , noch ein Versuch!”
Also noch mal alle rein. Alle Konzentration sammeln und bereit zu sein das Letzte zu geben. Die Spannung war auf dem Höhepunkt.

Und dieser letzte Versuch lief besser und wir schafften es. Unglaublich.

Ein aufatmen ging durch den Raum und war wahrscheinlich im ganzen Discord zu hören.

Waren wir froh. den Key In Time zu laufen, war hier schon klar, das klappt nicht mehr.
Das spielte aber hier schon keine Rolle mehr.

Der 4. Boss Au’myzas Oase war gegen den 2. + 3. Boss fast schon eine Erholung.
Der End Boss – So’azmi. Ein sehr Trickreicher Boss aber unter der Anleitung von Maik gut zu spielen.

Geschafft!! Fertig. Ich bin ein 18 ner Key gelaufen!!! Gib s ja gar nicht.

Unglaublich. Das glaubt mir keiner.

Alle freuten sich. Die Stimmung war sehr gut.

Wir lagen + 25 Min über der Zeit.

Das es hier keine Rio Punkte mehr gab und auch kein Rüstungsteil, war vollkommen egal.

Aber mein Selbstvertrauen wuchs und das war das Entscheidende.

Diesen 4 Abenteuer lustigen Gamern habe ich das zu verdanken:

Upzer-Tank-Blutelf-Paladin, Velguk- Heiler-Untoter-Mönch
Gântur - Schaden-Blutelf- Todesritter, Ricos- Schaden- Blutelf-Dämonenjäger und eben mein Madhousè .

So , jetzt bin ich erst mal Schockfrei. was soll jetzt noch kommen?

Aber die 4 hatten immer noch nicht genug von mir. Was können wir noch tun um Rio Punkte zu bekommen?

Da fiel uns folgende Ini auf - Die Andre Seite M + 14.

Erst am Mittwoch habe ich hier gemerkt wie schwierig die Ini eigentlich bei einer niedrigeren Key höhe ist.

Na das kann ja was werden. Aber wer einen 18 ner Key läuft wird jetzt nicht kneifen.
Was am Mittwoch so viele Probleme bereitet hat, war der Trash vor dem 1. und 2. Boss.
Hier lernte ich aber gestern wieder was. Ich hatte den richtigen Pakt um Vasen zu öffnen, mit denen es leichter fällt den Trash zu bekämpfen.
Hier hatte ich wieder meine üblichen Probleme beim 3. und 4 . Boss. Aber wir haben es geschafft.

Am Ende waren wir 2 Min über der Zeit.

Ich habe noch mal + 24 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung war jetzt : 2271.

Das war die Gruppe der ich das zu verdanken hatte:

Upzer-Tank-Blutelf-Paladin, Sundeki- Heiler-Troll- Schamane
Gântur - Schaden-Blutelf- Todesritter , Ricos- Schaden- Blutelf-Dämonenjäger und eben mein Madhousè .

Es ging auf Mitternacht zu. Die Key s hinterließen ihre Spuren.

Aber die Gruppe hatte immer noch nicht genug von mir.

Sie wollten unbedingt noch vor dem Schlafen gehen noch einen weiteren Key mit mir laufen.

Wie immer wurde geschaut – was würde mir jetzt noch helfen?

Die Meinung war , die Ini Die Blutigen Tiefen sollte es jetzt sein.

Einer sagte:” Den Key habe ich - Die Blutigen Tiefen M + 17.

Die Meinung war die – der letzte Key muss ja jetzt kein Stress Key werden. Er sollte reduziert werden auf Key höhe 15.

Mir war alles recht. Macht ihr nur. Mit euch gehe ich überall mit
und auch rein , in die Ini.

Es folgte eine kurze Zigaretten Pause und wir trafen uns wieder.

Rein in die Ini. Key eingelegt. Da war es zu sehen. Die Blutigen Tiefen M + 17.
Ups. derjenige hatte es in der kurzen Pause doch glatt vergessen. Egal, jetzt waren wir schon drin. Das wird jetzt schon laufen.
Manchmal sieht man sich 2 x im Leben. Noch vor Std. habe ich hier mein Desaster mit Pfeilo gehabt, auf einen niedrigeren Key, in dergleichen Ini.
Und jetzt bin ich hier drin mit Madhousè auf einem 17 ner Key.
Der Key lief in der Gruppe einfach gut. Sehr gutes Team Play.

Egal was passierte, wir leisen uns die Stimmung nicht nehmen. Natürlich gab es sehr harte Kämpfe. Natürlich gab es auch Tode. Aber es ist auch ein 17 ner Kley gewesen. Wenn man damit nicht rechnet, geht man an diese Key höhe einfach falsch an.
Also ganz normal.

Wir haben auch diesen Key geschafft, in nur +3 Min über der Zeit.

Wahrscheinlich war das unser beste Key an dem Abend.

Es gab noch mal +32 Rio Punkte.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt 2303.

Mensch, nur noch 197 Punkte – WAHNSINN!!!

Und das war die Gruppe:

Upzer-Tank-Blutelf-Paladin, Quessir- Heiler-Blutelf-Priester,
Gântur - Schaden-Blutelf- Todesritter, Ricos- Schaden- Blutelf-Dämonenjäger und eben mein Madhousè .

Zum Schluß war ich noch schnell in Oribos. Konnte wieder
Rüstungsteile aufwerten. Seine GS beträgt jetzt: 272,19.

Es war Mitternacht vorbei. Alle war jetzt müde und verabschiedeten sich jetzt.

Bevor Maik aber ging sagte er noch was zu mir:

“Hamster, einen Noob kann man nicht mehr durch eine 18 ner oder 17 ner Ini ziehen. Das ist unmöglich. In diesen beiden Ini s warst du ein vollwertiger wow Gamer. Einer von uns. Fast genauso gut wie wir.”

Danke Maik. das muss ich erst mal für mich verdauen. Mein ganzes wow Selbstbild gerät gerade ins wanken.

Ich bin danach überglücklich, aber tot ins Bett gefallen.

War das wieder ein spannender, aufregender , schöner und emotionaler Abend.

Auch diesen Abend werde ich nie vergessen.

Mein Dank an diese tollen lieben hilfsbereiten Gamern.

Euch verdanke ich wiedermal einen unvergesslichen Abend.

Gruß

Hamster ( was für ein geiles GAME )

3 Likes

Wall of text.
ah ich muss weiter. :smiley:
:heart:

Hallo wow Freunde.

Ich wollte Gestern mit Pfeilo was machen. Schließlich ist es ja mein Ziel mit Pfeilo ähnlich stark zu werden, wie mit meinem Madhousè, auf der Horden Seite.

Ich loggte um auf meine Ally Seite und freute mich, das ich
Mangalanga und Êmmââ in meiner Ally Gilde on sah.
Ich schrieb die beiden an und fragte ob sie Lust hätten mit mir Ini s zu laufen.
Die beiden sind einfach Klasse. Immer sofort dabei und helfen wo sie können. Und ja, wollten sie. Wir trafen uns im Discord.

Sie wollten mit mir die Ini - Die Blutigen Tiefen M + 9 laufen.

Das gefiel mir ganz gut, weil mein Pfeilo hatte hier noch eine Rechnung offen, nachdem hier der letzte Besuch nicht so erfreulich für ihn verlief. Aber mit Manga und Êmmââ lief die Ini sehr gut. Ohne Probleme.

Die Ini lief so gut, das wir am Ende der Ini 11,5 Min übrig hatten.

Das war meine Gruppe:

Mangalanga Druide Tank, Random Heal,
Êmmââ-Alleria Magier DD, ich mit meinem pfeilo und ein weiterer Random DD.

Unser Discord fühlte sich. Es war relativ schnell klar das wir jetzt eine Gilden interne Gruppe erstellen könnten.

Es wurde sich über die Möglichkeiten unterhalten welchen Key wir jetzt laufen könnten.
Da wurde ich auch nach meinem Key gefragt. Das war folgender Key -
Die Spitzen des Aufstiegs M + 13.

Eigentlich waren alle für diesen Key. Was mich sehr freute, weil es der höchste Key für Pfeilo seinen sollte, den er bisher gelaufen wäre. Das sagte ich auch der Gruppe, aber die sah darin kein Problem.

Also rein in die Ini - Die Spitzen des Aufstiegs M + 13.

Auch die Ini lief gut, ohne Probleme.

Das war die Gruppe:

Illjos-Sen’jin Tank DH, Holyberry Priest Heal,
Kynaá Hexenmeister, Êmmââ-Alleria Magier und eben ich mit meinem Pfeilo.

Ich hatte sehr großes Glück mit 4 sehr guten Gamern durch diese Ini zu laufen. Mit so guten Gamern war für Pfeilo sein bisher höchster Key kein Problem.
Illjos + Holyberry machten die Ansagen und gaben mir Tipps. Dankbar nahm ich sie an und versuchte alles umzusetzen.

Die Ini lief so gut, das noch 2,5 Min am Ende übrig waren.

Und es gab noch + 13 Rio Punkte.

Pfeilo hatte jetzt eine Rio Wertung von 1047.

Jetzt wurde die ini - Die Nekrotische Schneise M + 7 vorgeschlagen.

Da war ich gleich dabei, weil diese Ini fehlte Pfeilo noch ganz. Sehr gut, dachte ich mir und freute mich. Und wenn ich eine Ini kenne, dann diese
Ini - Die Nekrotische Schneise . Keine Ini habe ich bisher so häufig besucht wie diese Ini.

Die Gruppe wurde leicht verändert. Die Ini liefen wir in folgender Gruppe:

Ærrodine, Druide, Tank, Random Heal,
DD : Vansun, Mönch, Ælani, Magier, Pfeilokowski, Jäger.

Ælani lief jetzt das erste Mal mit mir eine Ini. Sie ist die Frau von Ærrodine und hat sich hervorragend bei uns eingeführt. An dem Tag ist sie auch Neumitglied unserer feinen Ally Gilde geworden. Herzlich willkommen bei uns.
Ærrodine ist sicherlich in der gruppe unser bester Gamer gewesen. Es ist gut so einen Gamer in der Gruppe zuhaben. Und wenn er dann auch noch Tank ist, führt er so die Gruppe gut durch die Ini.

Das Ergebnis sprach für sich.

Es waren noch 8,5 Min an Zeit übrig.

Es gab + 117 Rio Punkte dazu. Prima, das hat sich gelohnt.

Pfeilos Rio Wertung beträgt jetzt 1164.

An und für sich wollten wir noch in der gleichen Gruppe noch die Ini - Theater der Schmerzen auf gleicher Key höhe laufen. Schön wäre es gewesen, weil auch diese Ini bin ich mit Pfeilo noch nicht gelaufen. Bei einer Trash Gruppe, vor dem 2. Boss war leider Endstation. Da gab es 2 Wipes , was für den Random Heal Grund genug war unsere Gruppe zu verlassen.

Das war’s. Na gut. Ist halt so.

Das nahm ich aber zum Anlas mich zurück zuziehen. Der Vorabend hatte noch Nachwirkung und ich wollte nicht schon wieder so spät ins Bett gehen.

Ich bedankte mich bei allen für die schönen erfolgreichen Key s.
und hoffte auf eine Fortsetzung.

Und heute Abend ist ja noch der Trink Raid…PROST.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Samstag Nachmittag, 14 Uhr. in meiner Horden Gilde gibt’s es jetzt die Lern Gruppe.

Ich laufe bereits höhere Key s, bin aber eher immer noch ein Lernender. Muss noch vieles aufholen, was für andere bekannt ist, mir aber nicht.
Muss einfach durch häufigeres üben Abläufe automatisieren um auch besser auf bestimmte Situation zu reagieren.

Und wenn das meine Gilde anbietet, bin ich dankend dabei. Das ist gar keine Frage.

Wir treffen uns im Horden Gilden Discort. Da sind schon mehrere Gamer anwesend.

Heute führte die lernende M + Key Gruppe Tommes. Tommes sollte heute die Gruppe stellvertretend führen. Aber Tommes ist jemand, dem man so eine Aufgabe blind anvertrauen kann und trotzdem weiß, er wird die Aufgabe nicht nur gut erfüllen,
sondern sehr gut. Als ich das erfuhr, wusste ich die Gruppe wird was.

Amaggedon ( Ralf ) kam auch recht schnell dazu. Ralf und ich sind eigentlich die einzigen Gamer unserer Gilde, die dieses gute Angebot in schöner Regelmäßigkeit annehmen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es wundert mich nur, das es nicht mehr sind.

Und wir hatten das Glück das noch 2 weitere sehr gute Gamer der Gilde, die Gruppe auffüllten. Das waren : Ramrok + Lamanandez. Also 2 lernende mit 3 der besten Gamer der Gilde.

Besser konnte es für uns nicht laufen. Ich freute mich darüber und sagte zu Ralf:Ralf, das solltest du nutzen um jetzt mal Key s zulaufen,
wo du sonst eher Probleme mit hast.”

So kam es zu dem Key : Tazavesh Soleahs Schachzug M + 11.

Ich habe immer noch Respekt vor Tazavesh, aber die Angst ist weg.

Mit dieser Gruppe hat es richtig Spaß gemacht. Super Team Play. Sehr gute informative Ansagen von Tommes. Kein Stress – ist ja eine Lern Gruppe. Aber durch die 3 sehr guten Mitspieler, die Ralf und mich begleiteten, war ein scheitern vollkommen unmöglich.

Ich hätte es fast geschafft die Ini ohne sterben zu überleben. Das wäre für mich ein schöner Erfolg gewesen.

Wir haben die Ini 7 Sek. vor Ablauf geschafft.

Das war die Gruppe:

Tank: Luriet Todesritter, Heiler Lamanandez Druide
DD: Madhouse Jäger; Ramrok Krieger; Amaggedon Hexenmeister

Es gab einen Wechsel in der Gruppe. Ramrok musste leider weg aber er wurde gleichwertig ersetzt durch Alex.

Jetzt wollten wir in der Gruppe folgende Ini laufen: Die Nebel von Tirna Scithe M + 9.

Die Ini war in der Zusammensetzung nicht wirklich ein Problem.

Wir liefen die Ini 4,5 min unter der Zeit.

Das war unsere Gruppe:

Tank: Venatrox Paladin, Heiler: Lamanandez Druide
DD: Madhouse Jäger; Luriet Todesritter; Amaggedon Hexenmeister.

Das war eine sehr schöne, kurzweilige und erfolgreiche Lerngruppe.

Ralf und ich haben uns sehr wohl gefühlt und haben wieder was gelernt.

Auch wenn ich keine Rio Punkte oder sonstige Belohnungen bekommen habe, habe ich Tapferkeitspunkte bekommen.

Und damit bin ich sofort nach Oribos und habe wieder aufgewertet.

Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 272,63.

Das war mir wichtig Best möglich in den jetzt bald folgenden Trink Raid zu gehen.

Und der fängt ja gleich an. Juhu. PROST.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend war wieder mein Trink Raid. Es sollte ein ganz besonderer Abend werden. Unverhofft und nicht planbar.

Warum? Weil wir das geschafft haben - Twink / Trink Raid FIRST KILL Anduin Wrynn.

Gestern war wiedermal ein sehr schöner und erfolgreicher Abend mit
Busternrw + Yasakuul .

Alle hatten ihren Spaß und hatten gute Laune. Es wurde wiedermal sehr viel gelacht und zu geprostet. Genau das ist es was diesen Raid besonders macht. Einen Leistungsdruck oder gar Stress gibt es hier nicht. Und trotzdem haben wir das gestern geschafft:
Twink / Trink Raid FIRST KILL Anduin Wrynn.

Als wir vor 3 Monaten mit dem Raid - Mausoleum der Ersten angefangen haben, war Busternrw s Meinung zum Raid und im speziellen zum Boss Anduin Wrynn:
“Anduin Wrynn ist ein echter Twink / Trink STOPPER. Es könnte sein, das wir mit unseren Trink Raid, die letzten 3 Bosse nicht sehen werden.
So schwer ist Anduin Wrynn. Anduin Wrynn ist so anspruchsvoll mit so vielen Effekten und schwierigen Boss Mechaniken, das dies mit einer alkoholisieren chaotischen Haufen, die schon bei einer 3 Mann Trash Gruppe Kampfrausch ziehen möchte, und wo IM Boss Kampf jeglicher Respekt vor dem Boss fehlt, weil man sich im Boss Kampf
mindestens 2 x zu prostet. d.h. heißt bei uns nicht nur Prost sagen sondern im Boss Kampf auch was trinken. Ich weiß nicht wie es euch geht. Beim Boss Kampf brauche ich volle Konzentration und keine Ablenkung. Beide Hände an der Tastatur um sofort zu reagieren. Eigentlich Schließen sich ein Boss Kampf und zu Prosten sich gegenseitig aus.
Aber hier läuft einiges anders und das macht diesen Raid so speziell.

Und wenn ich mich so umgehört habe. Überall war zu höheren wie schwer Anduin Wrynn ist. Richtige Schauergeschichten waren da zu hören,
die nicht gerade Mut machten. Was gut bei einem Boss Kampf mit Anduin Wrynn wäre, wäre eine eingespielte Gruppe. Aber auch das waren wir gestern nicht. Wir sind eine zwanglose Gruppe, die Lust auf diese Gemeinschaft hat und Spaß am Game.
Wir hatten gestern auch neue Gamer dabei, die erstmalig mit waren.
Bei uns ist jeder Willkommen.

Und trotz allen – haben wir Twink / Trink Raid FIRST KILL Anduin Wrynn geschafft. Unglaublich. Das Gejohle war groß und jeder hat sich mit Freude danach das Video angesehen. Für sehr viele war es das erste Mal das sie es sich anschauen konnten.

Diese Ereignis überstrahlte gestern den ganzen Abend. Das musste einen Besonderen Platz in meinem Text bekommen. Die Texte vom Trink Raid haben eigentlich immer eine feste Struktur bei mir. So sind diese Texte für mich aufgebaut.
Das gibt mir Sicherheit mich so durch einen Ereignisreichen Abend zu gehen und in zu Versuchen nachzuzeichnen.

Aber besondere Ereignisse brauchen auch besondere Reaktionen. Im abweichen von meinem normalen Trink Raid Texten bringe ich das hiermit so zum Ausdruck.

Um 22 Uhr standen wir vor Anduin Wrynn. Hatten noch 1 Std. Zeit bis Raid Ende. Die alkoholische Umdrehung war also schon zu spüren, weil wir schon 2 Std. unterwegs waren. Im Grunde genommen standen wir hier schon mal vor circa 1 Monat. Da meinte Busternrw: “Komm, zum anschauen reicht es.
Wir werden ihn heute nicht besiegen, aber zum Hallo sagen wird es reichen.”

Es folgten 2 oder 3 kurze Versuche. Und jeder hatte den Eindruck – was man über diesen Boss hört - stimmt!!!

Dann haben wir Anduin Wrynn erst mal nicht mehr gesehen.

Gestern, mehrere Trink Raids später standen wir wieder hier, das 2 x.

Busternrw glaubt immer an das Gute und Vertraut seinen verrückten chaotischen trinkfesten Gruppe. Anduin Wrynn dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben und hat sicherlich gedacht: “Was wollen die den hier? Ich rieche hier mehrere Alkohol Fahnen. Die Kneipen sind in Daleran und in den anderen Hauptstäten.
Hier wartet nur Kloppe auf euch und der schnelle Tot. Geht besser weg, bevor ihr es bereut.”

Aber Busternrw redete uns Mut zu. Erklärte jede Phase. Natürlich mit zu prosten.

Der 1. Versuch endete so wie es normal jeder vorher gesagt hätte. Aber dieser Versuch sah nicht so schlecht aus. Wir hatten alle eine Vorstellung wie es hätte aussehen können.

Dann kam der 2. Versuch. Busternrw versuchte alles. Andauernt kamen von ihm Anweisungen. Er kämpfte um das Überleben von jedem.
Mit eine Schwierigkeit in diesen Boss Kampf ist es , das währen des Kampfes die Gruppe in 2 Lager aufgeteilt wird. Da laufen in der Zeit 2 unterschiedliche Kämpfe ab,
wo man die andere Gruppe nicht sieht. Da schallte sich auch Broli ein, um zu helfen, um der Gruppe die Anweisungen zu geben, die Busternrw gerade nicht sieht.
Unglaublich was sich da alles auf dem Bildschirm abspielt. Ein wildes Kampfgesehen war zu sehen von springenden Chars und wirbelnden Waffen.
Effekte hier und da. Da die Übersicht zu behalten, Schaden zu mach und zu überleben – Mann o Mann.

Anduin Wrynn hat aber auch schon ganz gut einstecken müssen. Sein Lebens Balken hatte nur noch so circa 30 % . Da hat es mich erwischt.
Mein Spaß war damit vorbei. Ich schaute wie gebannt auf dem Bildschirm.
Bitte, bitte haltet durch!!!

Und die anderen zogen es tatsächlich durch.

Anduin Wrynn lag im Dreck. Juhu. Der Jubel im Discord war zu hören und er war sehr laut. So groß war die Überraschung und Freude.

Damit hat keiner gerechnet. Der siegessicherer Anduin Wrynn auch nicht.

Wir hatten sogar noch Zeit mehrere Versuche bei Rygelon zu versuchen. Busternrw musste jetzt richtig seine wilde Gruppe zügeln, so euphorisiert waren einige. Nach mehreren letzten Versuchen leisen wir von dem Boss vorerst mal ab und leisen ihn vorerst in Ruhe,

Aber mit dem Versprechen das wir wieder kommen werden.

Was sich sonst noch so abspielte: Mein Albtraum Boss - Konstrukteur Xy’mox.

Da brauchten wir gestern nur einen Versuch. Busternrw gab sich ein Mark. Das hilft mir mich hier zu orientieren. Dieses Mark verschwand im Kampf und ich lief wieder verpeilt durch die Gegend. War auch mal in einer Falle , wo ich rausgeprügelt worden bin.
Als der Boss dann lag , ohne das ich gestorben bin, war ich sehr froh.
Wenn das mit Anduin Wrynn nicht passiert wäre – wäre das mein Highlight gewesen.

Halondrus der Rückgewinner – hier hat es mich erwischt, in der Phase wo er das erste Mal seinen Platz verlässt und weiterzieht. Ich stand hinter dem Boss und mir ist es nicht mehr gelungen vor dem Boss zukommen, was meinen Tot bedeutete.
Ich wurde Wiederbelebt und habe den Boss bis zum Ende bekämpft.

Die Bosse : Aufmerksamer Wächter, Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon und Skolex, der unersättliche Räuber und
Lihuvim, der oberste Architekt haben wir der Vollständigkeit halber alle besiegt.

D.h. wir haben gestern erst malig 8 Boss in diesen Raid geschafft.

Jetzt konnte sich jeder Vorstellen, in diesen Raid doch noch den End Boss zu sehen.
Juhu, wir kommen. PROST.

**Das waren die Gilden die daran beteiligt waren: Eiswolf Clan, **
Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang,
QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Was für ein Abend.

**Und wiedermal ging ein schöner erfolgreicher und sehr lustiger **
Abend bei euch zu Ende.

**Mein Dank geht an Busternrw + Yasakuul, die uns durch **
diesen unvergesslichen Abend geführt haben.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Sonntag Abend. Ich wollte das Wochenende ausklingen lassen.

Da bekam ich folgende Nachricht von Ricoo :
“Lyndron und ich warten auf dich - Steine laufen.”

Die beiden sind einfach nur Spitzenklasse. Eine große Bereicherung für mein wow Leben. Beide haben mir schon sehr geholfen. Möchte so lieben Helfern auch nicht auf die Nerven gehen. Aber wenn ich schon angeschrieben werde und dazu aufgefordert werde, dann sieht die Sache natürlich anderes aus.

Ich gehe zu den beiden ins Discord. Das Hallo ist herzlich. Beide laufen gerade
Torghast - Spießrutenlauf des Kerkermeisters!
Sie versuchen gerade zu zweit eine höhere Ebene und ich merkte, sie hatten ganz schön zu kämpfen. Ich bot meine Hilfe an, Hatte ja den besten Torghast Ausbilder innerhalb von wow ( Farin ) .
Aber sie gaben mir zu verstehen – sie sind gleich fertig.

Lyndron hätte mit mir noch was vor. So wartete ich und war gespannt.
Als sie fertig waren hörte ich von Lyndron: “ Eigentlich wollen wir mit dir weiterer Key s laufen , wegen deiner Rio Wertung. Aber um ehrlich zu sein, würde ich mir gerne erst mal deine Addons anschauen. Ich glaube da ist noch Optimierungsbedarf.”
Ich meinte : “Ups, möchtest du dir das wirklich antun?” Wenn ich in wow ein Noob bin wäre die gleiche Bezeichnung Noob für mein Computer und PC Verständnis eine Beleidigung für alle anderen , die sich auch schlecht mit Computer auskennen. So schlecht ist mein PC Verständnis. Ich kann fehlerfrei meinen Rechner anmachen und dann hört es auch auf. Bei dem kleinsten PC Problem bin ich total hilflos
und fühle mich wie ein Käfer, der sich auf dem Rücken liegend befindet und seine Greifer gegen Himmel gerichtet sind und zappelt wie verrückt.
Ich habe Hilfe bei Computer Problemen und habe Hilfe wenn es um Computer Problemen in wow geht.
Bin was das angeht total hilflos und abhängig.

Und Lyndron möchte genau darüber mit mir reden und was verändern, wo ich freiwillig nie ran gehen würde. Meine wow Computer Hilfe macht das bei meinem Rechner immer über Team Viewer. Da sehe ich immer mit großen Augen zu
und verstehe nicht was er da gerade macht. Also das Tema ist ein ganz schweres für mich und Lyndron wollte diese Sache jetzt mit mir angehen.
Na, das kann ja was werden.

Team Viewer ging nicht. Ich machte meinen Stream on, so das er das sah was sich auf meinem Bildschirm zu sehen war. Dann wollte er meine Addons sehen. Was Lyndron interessierte war das Addon – WeakAuras.
Ich sollte dazu auf einen Link gehen den er mir im Discord gesendet hatte. Den zu öffnen war schon ein Problem für mich.
Alles was ich jetzt schreibe ist jetzt falsch, weil ich dieses Tema einfach nicht verstehe.
Aber irgendetwas musste kopiert werden und in das Spiel integriert werden. Nach mehreren Fehlversuchen und auch nach suchen anderer Möglichkeiten, diesen addon bei mir zum laufen zu bringen, hat es endlich irgendwann geklappt. Mein Bildschirm war kurzzeitig sehr Bund mit vielen neuen Symbolen. Was das alles sollte und zu was das gut wäre, wusste ich nicht. Lyndron meinte : “Im Kampf wirst du das jetzt merken, du wirst jetzt informiert, wenn du in einer schädlichen Fläche stehst.”
Ich dachte : “Na gut, das ist ja prima. Das wird dir helfen.”

Wenn wir schon dabei waren, fragte ich Lyndron ob wir nach einem weiteren Addon schauen könnten? Opaheilig hat mir das Addon MaxDPS empfohlen. Das gibt es für alle Klassen. Opaheilig wollte es mir für alle meine Klassen aufspielen. Da ich vorsichtig war , meinte ich – bitte zuerst mal nur für meine Jäger, weil es darum ging Madhousè besser zu machen. Mit den anderen Klassen laufe ich ja keine Ini s. Aber das Addon war so gut und hilft mir großartig – die richtigen Fähigkeiten zu rechten Zeit zu drücken, das ich dieses Addon jetzt doch bei allen Klassen haben möchte.

Wir suchten erst bei Wowup. Dort fanden wir das Addon , nicht aber nach Klassen aufgeteilt. Dann schauten wir bei CurseForge. da fand ich das was ich suchte. Alles was ich dazu sah, habe ich jetzt runtergeladen.
Gott sei dank. Wir waren fertig und alles lief noch. Meine größte Sorge.

Lyndron hat eine unglaubliche Kenntnis von Addons und was noch viel wichtiger war – er hatte eine Engels Geduld mit mir.
Durch die Key s die wir gelaufen sind, hat er gemerkt, wo meine Schwachstellen sind und hat sich überlegt wie er mir helfen kann. Schön das es solche Menschen gibt und ich freue mich auf weitere Key s mit Lyndron und hoffe ihn zukünftig nicht zu enttäuschen.

Jetzt wollten sie mit mir Key s gehen.

Wie immer fragten sie mich – “Was mir fehlt und wo ich meine schlechteste Wertung habe.” Das alleine zeigt mir wie Klasse die beiden drauf sind
und das sie bereit sind mir zu helfen. Es ist gut diese zwei Gamer auf meiner Freundesliste zu haben.

Die beiden wollte mit mir die Ini - Seuchensturz M + 15 laufen.

Prima , dachte ich mir.
Diesmal hatten wir einen “irren” Random Tank, der erbarmungslos alles pullte. Solche Massenpulls waren mir unbekannt. Aber es hat geklappt. Einige Tot waren auf Grund der Pulls auch dabei, aber damit war zu rechnen.

Wir schlossen die Ini 2 Min über der Zeit ab.
Eigentlich wäre In Time locker drin gewesen, aber das waren vieleicht ein oder zwei Tot zu viel. Das war knapp.

Aber ich habe noch + 29 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt :2332.

Das war meine Gruppe:

Random Tank, Velguk ( Lyndron) /Untoter/Mönch/Heiler
DD : Ricos/Blutelf/Demonenjäger, Random DD und eben mein Madhousè.

Und gleich noch einen Key hinterher.

Es sollte jetzt der Key sein: Die Nekrotische Schneise M + 15.

Zwischenzeitlich kam noch Lindir (Andi ) zu uns.

Schön, jetzt waren wir zu viert. Fast eine Gilden interne Gruppe.

Wir fanden den richtigen Key.

Leider lief der Key nicht richtig rund. Der 3. und der 4. Boss hielten uns deutlich länger auf. Wie weipten ein wenig überflüssig rum, spielten den Key aber trotzdem erfolgreich zu Ende.

Wir waren 17 Min über der Zeit. Kann mal passieren.

Unsere Gruppe war diesmal:

Lindir - Paladin – Tank, Velguk - Mönch – Heiler,
DD : Ricos – DH , Random DD und eben mein Madhousè.

Wegen der Zeit Überschreitung gab es diesmal keine Rio Punkte. Nicht so schlimm.

Aber es gab neue Tapferkeitspunkte. Juhu – auf nach Oribos.

Durch das Aufwerten hat jetzt mein Madhousè eine GS von 272,88.

Viele Möglichkeiten habe ich nicht mehr zur Aufwertung.

Es gibt nur noch 2 Schwachstellen in seiner Rüstung und das sind die Hände + und sein Kopf. Beide haben nur eine GS von 252.

Ich bedankte mich bei allen und ging mal früher in das Bett.

Das Alter. Werde diese Woche ja 60 J. alt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Montag, der 23.05. Gestern hatte ich meinen ersten M + Key Lern Gruppen Termin bei den Ally Lern Gruppen der L – Gruppen.

Nachdem ich bei den Horden L – Gruppen jetzt schon diverse Termine mitgemacht
habe , war ich darauf gespannt wie das auf der Ally Seite abläuft.
Ich habe mich auf den Abend gefreut und war gespannt.

Bevor es aber dazu kam, führte ich Gespräche. Ich will keinen überfallen oder überrumpeln. So wendete ich mich an das Ally Event Team der L – Gruppen.

Ich schrieb dort erst Erim an. Wir trafen uns im Discord der Ally L – Gruppen. Erzählte wer ich bin und was ich vor habe. Von ihm hörte ich das die M + Key Lern Gruppen auf der Ally Seite von Naragai organisiert und geführt werden.
Sie war zufällig gerade on und ich fragte ob wir sie nicht zu unseren Gespräch dazu holen könnten. Sie hatte Zeit und wir führten unser Gespräch zu dritt weiter.
Ich erzählte ihnen von meinen guten Erfahrungen auf der Horden Seite. Und sagte ihnen das dies mit Sicherheit auf der Ally Seite auch möglich wäre.

**Key s zu laufen in einer netten hilfsbereiten Gruppe möchte eigentlich jeder. **
Meine Wünsche sind da nicht anders.

Und ich erzählte ihnen das ich über all das schreiben möchte, in meinem Forums Beitrag. Ich sendete ihnen den Link dazu. Den schauten sie sich an und es gab keine Einwände dazu. Schön, damit war alles geklärt.

Jetzt musste ich mich nur noch Anmelden zu meinem ersten Ally L – Gruppen Termin.
Auch hier geht es über eine Anmeldung die man vorher ausfühlen muss. Kein großer Aufwand. Schnell erledigt. Aber hier habe ich schon einen kleinen Unterschied festgestellt. Bei den Horden L – Gruppen fragt man die Gamer nach einer Selbsteinschätzung, welche Key höhe sie laufen möchte.
Bei den Ally Gruppen fragt man nach den augenblicklichen Key und sortiert so die Gruppen nach Leistungsniveau.

Naragai sortiert das und macht dann für jeden einsehbar eine Gruppenaufstellung.

Jetzt konnte es los gehen.

Montag Abend 19.45 Uhr – wir treffen im Discord.

Der Raum fühlte sich schnell. Wir waren locker über 30 Gamer die hier zusammen kamen. Kurz vor 20 Uhr begrüßte Naragai alle und sagte einige Sätze. Dann begrüßte sie mich und bat mich einige Sätze zu sagen.
Das tat ich sehr gerne. Ich merkte sehr schnell das viele mit meinem Char Namen Hamster was anfangen konnten und meinen Beitrag im Forum kannten.
Ich sagte das ich mich darauf freue alle kennen zu lernen und ich sehr gerne auch über diese Termin zukünftig schreiben möchte.

Das war ok. Und jetzt konnte es in die Räume gehen und wir anfangen Key s zu laufen.
Ich hatte gleich das Gefühl in einer guten Gruppe gelandet zu sein. Ich fühlte mich willkommen und am Anfang war das Interesse an meinem Forums Beitrag sehr groß.
Ich musste erst mal einige Fragen beantworten, was ich gerne tat. Aber dadurch war die Gruppe gleich sehr lebendig und es lief einfach.

Dann wurde nach den möglichen Key s gefragt.

Die Keyhöhe war mir egal. Hauptsache wir laufen Key s und haben alle Spaß dabei. Das steht für mich immer im Vordergrund.

Es wurde dieser Key vorgeschlagen: Die Nebel von Tirna Scithe M + 6.

So zum einlaufen und kennen lerne sicherlich nicht schlecht.

Wie erwartet lief der Key sehr gut. Er stellte uns vor keinen größeren Probleme.

Wir bendeten den Key 6 Min vor der Zeit.

Danach überlegten wir welchen Key wir jetzt laufen würden.

Es wurde der Key vorgeschlagen: Theater der Schmerzen M + 5 .

Den Key wollte ich unbedingt laufen, weil mein Pfeilo für diese Ini noch keine Rio Wertung hatte. Obwohl ich da schon vorher wusste das mir die Ini nicht so liegt. Das sagte ich auch der Gruppe und bat um Hilfe, falz sie sehen, das ich was auf Grund der dunklen Räumlichkeiten meine Probleme haben werde.
So gingen wir in die Ini rein. Der 1. Boss lässt nicht lange auf sich warten. und er war zu schaffen. Die weiteren Boss sind da deutlich schwerer. Und natürlich hatte ich wieder meine Schwierigkeiten bei dem Boss – Bluthack. Und wieder hing ich 2 x an seinem Fleischerhaken . Ich kann tun was ich will, irgendwie bekommt er mich immer wieder.
Aber all das haben wir geschafft. Probleme bereiten uns der Trash auf den Plateaus wo man zwischen den Bossen mit Portalen hin muss. Da gab es diverse Wipes. Dieser Trash hat uns recht lange aufgehalten.

Das führte dazu das wir die Ini 3 Min über der Zeit abgeschlossen haben.

Es gab für meinen Pfeilo noch + 80 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt :1244.

Die Gruppe für die ersten 2 Ini s setzte sich wie folgt zusammen:

Lagamar-Antonidas Blut Todesritter Tank, Amethyst-Proudmoore Heilig Priester Heiler, Shvo-Lothar Frostmagier DD, Buumaa-Antonidas Schamane Elemental DD und eben mein Pfeilo als Jäger.

Danach musste uns Buumaa leider verlassen und wurde von Biffbuff ersetzt.

Jetzt wurde besprochen wie es weiter geht. Welchen Key laufen wir jetzt?

Es wurde dieser Key angeboten: Die Blutigen Tiefen M + 8.

Der Key lief wieder sehr gut und ohne größere Probleme ab.
Manchmal ist es eben ein wenig merkwürdig. Leichte Veränderung in der Gruppenzusammensetzung und einen um 3 Key stärken höheren Key
und trotzdem war Die Blutigen Tiefen ein gefühlter 4 Key und Theater der Schmerzen ein gefühlter 10 ner Key. Naja, manchmal ist das schwer zu verstehen. Aber gut. Wir freuten uns alle das wir diesen Key wieder In Time geschafft haben.

Wir hatten fast noch 6 Min an Zeit übrig.

Nach den 3 Key s waren wir fertig. Ich war auch froh, das wir durch waren. 3 Key s reichen mir.

Da lässt meine Konzentration dann spürbar nach.

Das war die Gruppe, die den letzten Key erfolgreich gelaufen sind:

Valastrasza-Antonidas Braumeister Tank, Amethyst-Proudmoore Heilig Priester Heiler Shvo-Lothar Frostmagier DD, Biffbuff-Aman’tul Hexenmeister Dämonologie DD , und eben mein Pfeilo als Jäger.

**Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem ersten Termin bei den Ally L – Gruppen. **
Schöner Auftakt und eine gute Gruppe,
die einen den Einstieg leicht gemacht hatte. Herzlichen Dank dafür.

Biffbuff verabschiedete sich dann.

Wir anderen blieben noch circa 1 Std., in dem Raum und unterhielten uns angeregt über wow, über mein wow Beitrag und über meine 35 Chars. weil es auf Interesse stieß, machte ich zum Abschluss, über Stream , eine kleine Char Führung durch all meine Chars und erzählte in Kurzform was zu meinen Chars.

Es war ein schönes Gespräch. nach dem sehr gelungen Abend habe ich große Lust auf weitere Termine hier mit den Ally L – Gruppen.

Melde mich zu nächsten Montag gleich wieder an.

Gruß

Hamster.

8 Likes

Es war mir eine Freude mit dir dein ersten Mythic Monday auf der Ally Seite zu bestreiten. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Erlebnisse :slight_smile:

Ich kann dein Gefühl nur teilen. Manche Keys fühlen sich extrem an, während man durch andere durch fliegt.

LG Valastrasza/Lagamar

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ab morgen Nachmittag bin ich mit meiner lieben Frau 5 Tage in der Eifel.

Am Donnerstag habe ich mein 60 jährigen Geburtstag und der wird dort im kleinen Kreis gefeiert. Ich werde wieder meinem Laptop mitnehmen und natürlich jeden Tag bei wow reinschauen. All meinen Chars hallo sagen. Wie viel ich aber in den 5 Tagen in wow schaffen werde, weiß ich nicht.

Sicherlich weniger wie zu Hause. Und da mein Laptop einen sehr viel kleineren Bildschirm hat, sehe ich keine guten Möglichkeiten für den

Mitwoch – M + L Key Gruppe auf der Horden Seite mit den L – Gruppen.
und am Samstag mein geliebter Trink Raid.

Die beiden Termin dürften leider ohne mich statt finden,
d.h. es wird dazu keine Texte von mir geben.

Bin aber bei den nächsten Terminen wieder dabei. Versprochen.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ganz viel Spielspaß in wow.

Liebe Grüße an alle

Hamster.

2 Likes

Hamster, was gab s bei den Mythen Kisten?

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Bevor ich wegfahre noch eine kurze Info zu den Mythen Kisten, heute am Mittwoch.
Mit meinem Hamster bin ich in den letzten 7 Tagen keinen Key gelaufen.
Hat sich leider nicht ergeben.

Hamster bleibt bei einer GS von 265,00

Bei meinem Pfeilo sieht das anders aus.
Er hatte heute sogar die Chance aus 3 Belohnungen zu wählen.

Pfeilo hat einen Ring bekommen mit einer GS von 272.

Pfeilo hat jetzt eine GS von 257,63.

Kommen wir zu Madhousè .

Hier konnte ich aus 6 Möglichkeiten eine Belohnung wählen.
Hier war es nicht einfach. Ich wählte 278 Beine. Sie würden mich zwar verbessern würde dafür meinen 4 Boni verlieren. Muss mal schauen oder mit Farin reden was da für mich das bessere ist.

Wünsche jeden jetzt Glück bei seiner Mythe Kiste.

Muss jetzt noch schnell Koffer fertig packen.

Wenn mir jemand eine Geburtstags Freude machen möchte, kann er das auf eine ganz einfache Weiße tun.

ÜBER NICHTS FREUE ICH MICH MEHR, WIE ÜBER SCHÖNE WOW GESCHICHTEN.

BITTE, IN DEN NÄCHSTEN 5 TAGEN KÖNNT IHR EUCH HIER AUSTOBEN.

Bis Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hey Hamster…

Es freut mich, das Ihr den guten Anduin noch umgehaun habt :slight_smile: Ich musste an diesem Abend ja leider unverhofft etwas früher weg. Aber nächstes mal werd icih dabei sein ;D

Gruß
Vincênt

2 Likes