Meine Sicht der Dinge

Wall of text.
ah ich muss weiter. :smiley:
:heart:

Hallo wow Freunde.

Ich wollte Gestern mit Pfeilo was machen. Schließlich ist es ja mein Ziel mit Pfeilo ähnlich stark zu werden, wie mit meinem Madhousè, auf der Horden Seite.

Ich loggte um auf meine Ally Seite und freute mich, das ich
Mangalanga und Êmmââ in meiner Ally Gilde on sah.
Ich schrieb die beiden an und fragte ob sie Lust hätten mit mir Ini s zu laufen.
Die beiden sind einfach Klasse. Immer sofort dabei und helfen wo sie können. Und ja, wollten sie. Wir trafen uns im Discord.

Sie wollten mit mir die Ini - Die Blutigen Tiefen M + 9 laufen.

Das gefiel mir ganz gut, weil mein Pfeilo hatte hier noch eine Rechnung offen, nachdem hier der letzte Besuch nicht so erfreulich für ihn verlief. Aber mit Manga und Êmmââ lief die Ini sehr gut. Ohne Probleme.

Die Ini lief so gut, das wir am Ende der Ini 11,5 Min übrig hatten.

Das war meine Gruppe:

Mangalanga Druide Tank, Random Heal,
Êmmââ-Alleria Magier DD, ich mit meinem pfeilo und ein weiterer Random DD.

Unser Discord fühlte sich. Es war relativ schnell klar das wir jetzt eine Gilden interne Gruppe erstellen könnten.

Es wurde sich über die Möglichkeiten unterhalten welchen Key wir jetzt laufen könnten.
Da wurde ich auch nach meinem Key gefragt. Das war folgender Key -
Die Spitzen des Aufstiegs M + 13.

Eigentlich waren alle für diesen Key. Was mich sehr freute, weil es der höchste Key für Pfeilo seinen sollte, den er bisher gelaufen wäre. Das sagte ich auch der Gruppe, aber die sah darin kein Problem.

Also rein in die Ini - Die Spitzen des Aufstiegs M + 13.

Auch die Ini lief gut, ohne Probleme.

Das war die Gruppe:

Illjos-Sen’jin Tank DH, Holyberry Priest Heal,
Kynaá Hexenmeister, Êmmââ-Alleria Magier und eben ich mit meinem Pfeilo.

Ich hatte sehr großes Glück mit 4 sehr guten Gamern durch diese Ini zu laufen. Mit so guten Gamern war für Pfeilo sein bisher höchster Key kein Problem.
Illjos + Holyberry machten die Ansagen und gaben mir Tipps. Dankbar nahm ich sie an und versuchte alles umzusetzen.

Die Ini lief so gut, das noch 2,5 Min am Ende übrig waren.

Und es gab noch + 13 Rio Punkte.

Pfeilo hatte jetzt eine Rio Wertung von 1047.

Jetzt wurde die ini - Die Nekrotische Schneise M + 7 vorgeschlagen.

Da war ich gleich dabei, weil diese Ini fehlte Pfeilo noch ganz. Sehr gut, dachte ich mir und freute mich. Und wenn ich eine Ini kenne, dann diese
Ini - Die Nekrotische Schneise . Keine Ini habe ich bisher so häufig besucht wie diese Ini.

Die Gruppe wurde leicht verändert. Die Ini liefen wir in folgender Gruppe:

Ærrodine, Druide, Tank, Random Heal,
DD : Vansun, Mönch, Ælani, Magier, Pfeilokowski, Jäger.

Ælani lief jetzt das erste Mal mit mir eine Ini. Sie ist die Frau von Ærrodine und hat sich hervorragend bei uns eingeführt. An dem Tag ist sie auch Neumitglied unserer feinen Ally Gilde geworden. Herzlich willkommen bei uns.
Ærrodine ist sicherlich in der gruppe unser bester Gamer gewesen. Es ist gut so einen Gamer in der Gruppe zuhaben. Und wenn er dann auch noch Tank ist, führt er so die Gruppe gut durch die Ini.

Das Ergebnis sprach für sich.

Es waren noch 8,5 Min an Zeit übrig.

Es gab + 117 Rio Punkte dazu. Prima, das hat sich gelohnt.

Pfeilos Rio Wertung beträgt jetzt 1164.

An und für sich wollten wir noch in der gleichen Gruppe noch die Ini - Theater der Schmerzen auf gleicher Key höhe laufen. Schön wäre es gewesen, weil auch diese Ini bin ich mit Pfeilo noch nicht gelaufen. Bei einer Trash Gruppe, vor dem 2. Boss war leider Endstation. Da gab es 2 Wipes , was für den Random Heal Grund genug war unsere Gruppe zu verlassen.

Das war’s. Na gut. Ist halt so.

Das nahm ich aber zum Anlas mich zurück zuziehen. Der Vorabend hatte noch Nachwirkung und ich wollte nicht schon wieder so spät ins Bett gehen.

Ich bedankte mich bei allen für die schönen erfolgreichen Key s.
und hoffte auf eine Fortsetzung.

Und heute Abend ist ja noch der Trink Raid…PROST.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Samstag Nachmittag, 14 Uhr. in meiner Horden Gilde gibt’s es jetzt die Lern Gruppe.

Ich laufe bereits höhere Key s, bin aber eher immer noch ein Lernender. Muss noch vieles aufholen, was für andere bekannt ist, mir aber nicht.
Muss einfach durch häufigeres üben Abläufe automatisieren um auch besser auf bestimmte Situation zu reagieren.

Und wenn das meine Gilde anbietet, bin ich dankend dabei. Das ist gar keine Frage.

Wir treffen uns im Horden Gilden Discort. Da sind schon mehrere Gamer anwesend.

Heute führte die lernende M + Key Gruppe Tommes. Tommes sollte heute die Gruppe stellvertretend führen. Aber Tommes ist jemand, dem man so eine Aufgabe blind anvertrauen kann und trotzdem weiß, er wird die Aufgabe nicht nur gut erfüllen,
sondern sehr gut. Als ich das erfuhr, wusste ich die Gruppe wird was.

Amaggedon ( Ralf ) kam auch recht schnell dazu. Ralf und ich sind eigentlich die einzigen Gamer unserer Gilde, die dieses gute Angebot in schöner Regelmäßigkeit annehmen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es wundert mich nur, das es nicht mehr sind.

Und wir hatten das Glück das noch 2 weitere sehr gute Gamer der Gilde, die Gruppe auffüllten. Das waren : Ramrok + Lamanandez. Also 2 lernende mit 3 der besten Gamer der Gilde.

Besser konnte es für uns nicht laufen. Ich freute mich darüber und sagte zu Ralf:Ralf, das solltest du nutzen um jetzt mal Key s zulaufen,
wo du sonst eher Probleme mit hast.”

So kam es zu dem Key : Tazavesh Soleahs Schachzug M + 11.

Ich habe immer noch Respekt vor Tazavesh, aber die Angst ist weg.

Mit dieser Gruppe hat es richtig Spaß gemacht. Super Team Play. Sehr gute informative Ansagen von Tommes. Kein Stress – ist ja eine Lern Gruppe. Aber durch die 3 sehr guten Mitspieler, die Ralf und mich begleiteten, war ein scheitern vollkommen unmöglich.

Ich hätte es fast geschafft die Ini ohne sterben zu überleben. Das wäre für mich ein schöner Erfolg gewesen.

Wir haben die Ini 7 Sek. vor Ablauf geschafft.

Das war die Gruppe:

Tank: Luriet Todesritter, Heiler Lamanandez Druide
DD: Madhouse Jäger; Ramrok Krieger; Amaggedon Hexenmeister

Es gab einen Wechsel in der Gruppe. Ramrok musste leider weg aber er wurde gleichwertig ersetzt durch Alex.

Jetzt wollten wir in der Gruppe folgende Ini laufen: Die Nebel von Tirna Scithe M + 9.

Die Ini war in der Zusammensetzung nicht wirklich ein Problem.

Wir liefen die Ini 4,5 min unter der Zeit.

Das war unsere Gruppe:

Tank: Venatrox Paladin, Heiler: Lamanandez Druide
DD: Madhouse Jäger; Luriet Todesritter; Amaggedon Hexenmeister.

Das war eine sehr schöne, kurzweilige und erfolgreiche Lerngruppe.

Ralf und ich haben uns sehr wohl gefühlt und haben wieder was gelernt.

Auch wenn ich keine Rio Punkte oder sonstige Belohnungen bekommen habe, habe ich Tapferkeitspunkte bekommen.

Und damit bin ich sofort nach Oribos und habe wieder aufgewertet.

Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 272,63.

Das war mir wichtig Best möglich in den jetzt bald folgenden Trink Raid zu gehen.

Und der fängt ja gleich an. Juhu. PROST.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend war wieder mein Trink Raid. Es sollte ein ganz besonderer Abend werden. Unverhofft und nicht planbar.

Warum? Weil wir das geschafft haben - Twink / Trink Raid FIRST KILL Anduin Wrynn.

Gestern war wiedermal ein sehr schöner und erfolgreicher Abend mit
Busternrw + Yasakuul .

Alle hatten ihren Spaß und hatten gute Laune. Es wurde wiedermal sehr viel gelacht und zu geprostet. Genau das ist es was diesen Raid besonders macht. Einen Leistungsdruck oder gar Stress gibt es hier nicht. Und trotzdem haben wir das gestern geschafft:
Twink / Trink Raid FIRST KILL Anduin Wrynn.

Als wir vor 3 Monaten mit dem Raid - Mausoleum der Ersten angefangen haben, war Busternrw s Meinung zum Raid und im speziellen zum Boss Anduin Wrynn:
“Anduin Wrynn ist ein echter Twink / Trink STOPPER. Es könnte sein, das wir mit unseren Trink Raid, die letzten 3 Bosse nicht sehen werden.
So schwer ist Anduin Wrynn. Anduin Wrynn ist so anspruchsvoll mit so vielen Effekten und schwierigen Boss Mechaniken, das dies mit einer alkoholisieren chaotischen Haufen, die schon bei einer 3 Mann Trash Gruppe Kampfrausch ziehen möchte, und wo IM Boss Kampf jeglicher Respekt vor dem Boss fehlt, weil man sich im Boss Kampf
mindestens 2 x zu prostet. d.h. heißt bei uns nicht nur Prost sagen sondern im Boss Kampf auch was trinken. Ich weiß nicht wie es euch geht. Beim Boss Kampf brauche ich volle Konzentration und keine Ablenkung. Beide Hände an der Tastatur um sofort zu reagieren. Eigentlich Schließen sich ein Boss Kampf und zu Prosten sich gegenseitig aus.
Aber hier läuft einiges anders und das macht diesen Raid so speziell.

Und wenn ich mich so umgehört habe. Überall war zu höheren wie schwer Anduin Wrynn ist. Richtige Schauergeschichten waren da zu hören,
die nicht gerade Mut machten. Was gut bei einem Boss Kampf mit Anduin Wrynn wäre, wäre eine eingespielte Gruppe. Aber auch das waren wir gestern nicht. Wir sind eine zwanglose Gruppe, die Lust auf diese Gemeinschaft hat und Spaß am Game.
Wir hatten gestern auch neue Gamer dabei, die erstmalig mit waren.
Bei uns ist jeder Willkommen.

Und trotz allen – haben wir Twink / Trink Raid FIRST KILL Anduin Wrynn geschafft. Unglaublich. Das Gejohle war groß und jeder hat sich mit Freude danach das Video angesehen. Für sehr viele war es das erste Mal das sie es sich anschauen konnten.

Diese Ereignis überstrahlte gestern den ganzen Abend. Das musste einen Besonderen Platz in meinem Text bekommen. Die Texte vom Trink Raid haben eigentlich immer eine feste Struktur bei mir. So sind diese Texte für mich aufgebaut.
Das gibt mir Sicherheit mich so durch einen Ereignisreichen Abend zu gehen und in zu Versuchen nachzuzeichnen.

Aber besondere Ereignisse brauchen auch besondere Reaktionen. Im abweichen von meinem normalen Trink Raid Texten bringe ich das hiermit so zum Ausdruck.

Um 22 Uhr standen wir vor Anduin Wrynn. Hatten noch 1 Std. Zeit bis Raid Ende. Die alkoholische Umdrehung war also schon zu spüren, weil wir schon 2 Std. unterwegs waren. Im Grunde genommen standen wir hier schon mal vor circa 1 Monat. Da meinte Busternrw: “Komm, zum anschauen reicht es.
Wir werden ihn heute nicht besiegen, aber zum Hallo sagen wird es reichen.”

Es folgten 2 oder 3 kurze Versuche. Und jeder hatte den Eindruck – was man über diesen Boss hört - stimmt!!!

Dann haben wir Anduin Wrynn erst mal nicht mehr gesehen.

Gestern, mehrere Trink Raids später standen wir wieder hier, das 2 x.

Busternrw glaubt immer an das Gute und Vertraut seinen verrückten chaotischen trinkfesten Gruppe. Anduin Wrynn dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben und hat sicherlich gedacht: “Was wollen die den hier? Ich rieche hier mehrere Alkohol Fahnen. Die Kneipen sind in Daleran und in den anderen Hauptstäten.
Hier wartet nur Kloppe auf euch und der schnelle Tot. Geht besser weg, bevor ihr es bereut.”

Aber Busternrw redete uns Mut zu. Erklärte jede Phase. Natürlich mit zu prosten.

Der 1. Versuch endete so wie es normal jeder vorher gesagt hätte. Aber dieser Versuch sah nicht so schlecht aus. Wir hatten alle eine Vorstellung wie es hätte aussehen können.

Dann kam der 2. Versuch. Busternrw versuchte alles. Andauernt kamen von ihm Anweisungen. Er kämpfte um das Überleben von jedem.
Mit eine Schwierigkeit in diesen Boss Kampf ist es , das währen des Kampfes die Gruppe in 2 Lager aufgeteilt wird. Da laufen in der Zeit 2 unterschiedliche Kämpfe ab,
wo man die andere Gruppe nicht sieht. Da schallte sich auch Broli ein, um zu helfen, um der Gruppe die Anweisungen zu geben, die Busternrw gerade nicht sieht.
Unglaublich was sich da alles auf dem Bildschirm abspielt. Ein wildes Kampfgesehen war zu sehen von springenden Chars und wirbelnden Waffen.
Effekte hier und da. Da die Übersicht zu behalten, Schaden zu mach und zu überleben – Mann o Mann.

Anduin Wrynn hat aber auch schon ganz gut einstecken müssen. Sein Lebens Balken hatte nur noch so circa 30 % . Da hat es mich erwischt.
Mein Spaß war damit vorbei. Ich schaute wie gebannt auf dem Bildschirm.
Bitte, bitte haltet durch!!!

Und die anderen zogen es tatsächlich durch.

Anduin Wrynn lag im Dreck. Juhu. Der Jubel im Discord war zu hören und er war sehr laut. So groß war die Überraschung und Freude.

Damit hat keiner gerechnet. Der siegessicherer Anduin Wrynn auch nicht.

Wir hatten sogar noch Zeit mehrere Versuche bei Rygelon zu versuchen. Busternrw musste jetzt richtig seine wilde Gruppe zügeln, so euphorisiert waren einige. Nach mehreren letzten Versuchen leisen wir von dem Boss vorerst mal ab und leisen ihn vorerst in Ruhe,

Aber mit dem Versprechen das wir wieder kommen werden.

Was sich sonst noch so abspielte: Mein Albtraum Boss - Konstrukteur Xy’mox.

Da brauchten wir gestern nur einen Versuch. Busternrw gab sich ein Mark. Das hilft mir mich hier zu orientieren. Dieses Mark verschwand im Kampf und ich lief wieder verpeilt durch die Gegend. War auch mal in einer Falle , wo ich rausgeprügelt worden bin.
Als der Boss dann lag , ohne das ich gestorben bin, war ich sehr froh.
Wenn das mit Anduin Wrynn nicht passiert wäre – wäre das mein Highlight gewesen.

Halondrus der Rückgewinner – hier hat es mich erwischt, in der Phase wo er das erste Mal seinen Platz verlässt und weiterzieht. Ich stand hinter dem Boss und mir ist es nicht mehr gelungen vor dem Boss zukommen, was meinen Tot bedeutete.
Ich wurde Wiederbelebt und habe den Boss bis zum Ende bekämpft.

Die Bosse : Aufmerksamer Wächter, Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon und Skolex, der unersättliche Räuber und
Lihuvim, der oberste Architekt haben wir der Vollständigkeit halber alle besiegt.

D.h. wir haben gestern erst malig 8 Boss in diesen Raid geschafft.

Jetzt konnte sich jeder Vorstellen, in diesen Raid doch noch den End Boss zu sehen.
Juhu, wir kommen. PROST.

**Das waren die Gilden die daran beteiligt waren: Eiswolf Clan, **
Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang,
QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Was für ein Abend.

**Und wiedermal ging ein schöner erfolgreicher und sehr lustiger **
Abend bei euch zu Ende.

**Mein Dank geht an Busternrw + Yasakuul, die uns durch **
diesen unvergesslichen Abend geführt haben.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Sonntag Abend. Ich wollte das Wochenende ausklingen lassen.

Da bekam ich folgende Nachricht von Ricoo :
“Lyndron und ich warten auf dich - Steine laufen.”

Die beiden sind einfach nur Spitzenklasse. Eine große Bereicherung für mein wow Leben. Beide haben mir schon sehr geholfen. Möchte so lieben Helfern auch nicht auf die Nerven gehen. Aber wenn ich schon angeschrieben werde und dazu aufgefordert werde, dann sieht die Sache natürlich anderes aus.

Ich gehe zu den beiden ins Discord. Das Hallo ist herzlich. Beide laufen gerade
Torghast - Spießrutenlauf des Kerkermeisters!
Sie versuchen gerade zu zweit eine höhere Ebene und ich merkte, sie hatten ganz schön zu kämpfen. Ich bot meine Hilfe an, Hatte ja den besten Torghast Ausbilder innerhalb von wow ( Farin ) .
Aber sie gaben mir zu verstehen – sie sind gleich fertig.

Lyndron hätte mit mir noch was vor. So wartete ich und war gespannt.
Als sie fertig waren hörte ich von Lyndron: “ Eigentlich wollen wir mit dir weiterer Key s laufen , wegen deiner Rio Wertung. Aber um ehrlich zu sein, würde ich mir gerne erst mal deine Addons anschauen. Ich glaube da ist noch Optimierungsbedarf.”
Ich meinte : “Ups, möchtest du dir das wirklich antun?” Wenn ich in wow ein Noob bin wäre die gleiche Bezeichnung Noob für mein Computer und PC Verständnis eine Beleidigung für alle anderen , die sich auch schlecht mit Computer auskennen. So schlecht ist mein PC Verständnis. Ich kann fehlerfrei meinen Rechner anmachen und dann hört es auch auf. Bei dem kleinsten PC Problem bin ich total hilflos
und fühle mich wie ein Käfer, der sich auf dem Rücken liegend befindet und seine Greifer gegen Himmel gerichtet sind und zappelt wie verrückt.
Ich habe Hilfe bei Computer Problemen und habe Hilfe wenn es um Computer Problemen in wow geht.
Bin was das angeht total hilflos und abhängig.

Und Lyndron möchte genau darüber mit mir reden und was verändern, wo ich freiwillig nie ran gehen würde. Meine wow Computer Hilfe macht das bei meinem Rechner immer über Team Viewer. Da sehe ich immer mit großen Augen zu
und verstehe nicht was er da gerade macht. Also das Tema ist ein ganz schweres für mich und Lyndron wollte diese Sache jetzt mit mir angehen.
Na, das kann ja was werden.

Team Viewer ging nicht. Ich machte meinen Stream on, so das er das sah was sich auf meinem Bildschirm zu sehen war. Dann wollte er meine Addons sehen. Was Lyndron interessierte war das Addon – WeakAuras.
Ich sollte dazu auf einen Link gehen den er mir im Discord gesendet hatte. Den zu öffnen war schon ein Problem für mich.
Alles was ich jetzt schreibe ist jetzt falsch, weil ich dieses Tema einfach nicht verstehe.
Aber irgendetwas musste kopiert werden und in das Spiel integriert werden. Nach mehreren Fehlversuchen und auch nach suchen anderer Möglichkeiten, diesen addon bei mir zum laufen zu bringen, hat es endlich irgendwann geklappt. Mein Bildschirm war kurzzeitig sehr Bund mit vielen neuen Symbolen. Was das alles sollte und zu was das gut wäre, wusste ich nicht. Lyndron meinte : “Im Kampf wirst du das jetzt merken, du wirst jetzt informiert, wenn du in einer schädlichen Fläche stehst.”
Ich dachte : “Na gut, das ist ja prima. Das wird dir helfen.”

Wenn wir schon dabei waren, fragte ich Lyndron ob wir nach einem weiteren Addon schauen könnten? Opaheilig hat mir das Addon MaxDPS empfohlen. Das gibt es für alle Klassen. Opaheilig wollte es mir für alle meine Klassen aufspielen. Da ich vorsichtig war , meinte ich – bitte zuerst mal nur für meine Jäger, weil es darum ging Madhousè besser zu machen. Mit den anderen Klassen laufe ich ja keine Ini s. Aber das Addon war so gut und hilft mir großartig – die richtigen Fähigkeiten zu rechten Zeit zu drücken, das ich dieses Addon jetzt doch bei allen Klassen haben möchte.

Wir suchten erst bei Wowup. Dort fanden wir das Addon , nicht aber nach Klassen aufgeteilt. Dann schauten wir bei CurseForge. da fand ich das was ich suchte. Alles was ich dazu sah, habe ich jetzt runtergeladen.
Gott sei dank. Wir waren fertig und alles lief noch. Meine größte Sorge.

Lyndron hat eine unglaubliche Kenntnis von Addons und was noch viel wichtiger war – er hatte eine Engels Geduld mit mir.
Durch die Key s die wir gelaufen sind, hat er gemerkt, wo meine Schwachstellen sind und hat sich überlegt wie er mir helfen kann. Schön das es solche Menschen gibt und ich freue mich auf weitere Key s mit Lyndron und hoffe ihn zukünftig nicht zu enttäuschen.

Jetzt wollten sie mit mir Key s gehen.

Wie immer fragten sie mich – “Was mir fehlt und wo ich meine schlechteste Wertung habe.” Das alleine zeigt mir wie Klasse die beiden drauf sind
und das sie bereit sind mir zu helfen. Es ist gut diese zwei Gamer auf meiner Freundesliste zu haben.

Die beiden wollte mit mir die Ini - Seuchensturz M + 15 laufen.

Prima , dachte ich mir.
Diesmal hatten wir einen “irren” Random Tank, der erbarmungslos alles pullte. Solche Massenpulls waren mir unbekannt. Aber es hat geklappt. Einige Tot waren auf Grund der Pulls auch dabei, aber damit war zu rechnen.

Wir schlossen die Ini 2 Min über der Zeit ab.
Eigentlich wäre In Time locker drin gewesen, aber das waren vieleicht ein oder zwei Tot zu viel. Das war knapp.

Aber ich habe noch + 29 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt :2332.

Das war meine Gruppe:

Random Tank, Velguk ( Lyndron) /Untoter/Mönch/Heiler
DD : Ricos/Blutelf/Demonenjäger, Random DD und eben mein Madhousè.

Und gleich noch einen Key hinterher.

Es sollte jetzt der Key sein: Die Nekrotische Schneise M + 15.

Zwischenzeitlich kam noch Lindir (Andi ) zu uns.

Schön, jetzt waren wir zu viert. Fast eine Gilden interne Gruppe.

Wir fanden den richtigen Key.

Leider lief der Key nicht richtig rund. Der 3. und der 4. Boss hielten uns deutlich länger auf. Wie weipten ein wenig überflüssig rum, spielten den Key aber trotzdem erfolgreich zu Ende.

Wir waren 17 Min über der Zeit. Kann mal passieren.

Unsere Gruppe war diesmal:

Lindir - Paladin – Tank, Velguk - Mönch – Heiler,
DD : Ricos – DH , Random DD und eben mein Madhousè.

Wegen der Zeit Überschreitung gab es diesmal keine Rio Punkte. Nicht so schlimm.

Aber es gab neue Tapferkeitspunkte. Juhu – auf nach Oribos.

Durch das Aufwerten hat jetzt mein Madhousè eine GS von 272,88.

Viele Möglichkeiten habe ich nicht mehr zur Aufwertung.

Es gibt nur noch 2 Schwachstellen in seiner Rüstung und das sind die Hände + und sein Kopf. Beide haben nur eine GS von 252.

Ich bedankte mich bei allen und ging mal früher in das Bett.

Das Alter. Werde diese Woche ja 60 J. alt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Montag, der 23.05. Gestern hatte ich meinen ersten M + Key Lern Gruppen Termin bei den Ally Lern Gruppen der L – Gruppen.

Nachdem ich bei den Horden L – Gruppen jetzt schon diverse Termine mitgemacht
habe , war ich darauf gespannt wie das auf der Ally Seite abläuft.
Ich habe mich auf den Abend gefreut und war gespannt.

Bevor es aber dazu kam, führte ich Gespräche. Ich will keinen überfallen oder überrumpeln. So wendete ich mich an das Ally Event Team der L – Gruppen.

Ich schrieb dort erst Erim an. Wir trafen uns im Discord der Ally L – Gruppen. Erzählte wer ich bin und was ich vor habe. Von ihm hörte ich das die M + Key Lern Gruppen auf der Ally Seite von Naragai organisiert und geführt werden.
Sie war zufällig gerade on und ich fragte ob wir sie nicht zu unseren Gespräch dazu holen könnten. Sie hatte Zeit und wir führten unser Gespräch zu dritt weiter.
Ich erzählte ihnen von meinen guten Erfahrungen auf der Horden Seite. Und sagte ihnen das dies mit Sicherheit auf der Ally Seite auch möglich wäre.

**Key s zu laufen in einer netten hilfsbereiten Gruppe möchte eigentlich jeder. **
Meine Wünsche sind da nicht anders.

Und ich erzählte ihnen das ich über all das schreiben möchte, in meinem Forums Beitrag. Ich sendete ihnen den Link dazu. Den schauten sie sich an und es gab keine Einwände dazu. Schön, damit war alles geklärt.

Jetzt musste ich mich nur noch Anmelden zu meinem ersten Ally L – Gruppen Termin.
Auch hier geht es über eine Anmeldung die man vorher ausfühlen muss. Kein großer Aufwand. Schnell erledigt. Aber hier habe ich schon einen kleinen Unterschied festgestellt. Bei den Horden L – Gruppen fragt man die Gamer nach einer Selbsteinschätzung, welche Key höhe sie laufen möchte.
Bei den Ally Gruppen fragt man nach den augenblicklichen Key und sortiert so die Gruppen nach Leistungsniveau.

Naragai sortiert das und macht dann für jeden einsehbar eine Gruppenaufstellung.

Jetzt konnte es los gehen.

Montag Abend 19.45 Uhr – wir treffen im Discord.

Der Raum fühlte sich schnell. Wir waren locker über 30 Gamer die hier zusammen kamen. Kurz vor 20 Uhr begrüßte Naragai alle und sagte einige Sätze. Dann begrüßte sie mich und bat mich einige Sätze zu sagen.
Das tat ich sehr gerne. Ich merkte sehr schnell das viele mit meinem Char Namen Hamster was anfangen konnten und meinen Beitrag im Forum kannten.
Ich sagte das ich mich darauf freue alle kennen zu lernen und ich sehr gerne auch über diese Termin zukünftig schreiben möchte.

Das war ok. Und jetzt konnte es in die Räume gehen und wir anfangen Key s zu laufen.
Ich hatte gleich das Gefühl in einer guten Gruppe gelandet zu sein. Ich fühlte mich willkommen und am Anfang war das Interesse an meinem Forums Beitrag sehr groß.
Ich musste erst mal einige Fragen beantworten, was ich gerne tat. Aber dadurch war die Gruppe gleich sehr lebendig und es lief einfach.

Dann wurde nach den möglichen Key s gefragt.

Die Keyhöhe war mir egal. Hauptsache wir laufen Key s und haben alle Spaß dabei. Das steht für mich immer im Vordergrund.

Es wurde dieser Key vorgeschlagen: Die Nebel von Tirna Scithe M + 6.

So zum einlaufen und kennen lerne sicherlich nicht schlecht.

Wie erwartet lief der Key sehr gut. Er stellte uns vor keinen größeren Probleme.

Wir bendeten den Key 6 Min vor der Zeit.

Danach überlegten wir welchen Key wir jetzt laufen würden.

Es wurde der Key vorgeschlagen: Theater der Schmerzen M + 5 .

Den Key wollte ich unbedingt laufen, weil mein Pfeilo für diese Ini noch keine Rio Wertung hatte. Obwohl ich da schon vorher wusste das mir die Ini nicht so liegt. Das sagte ich auch der Gruppe und bat um Hilfe, falz sie sehen, das ich was auf Grund der dunklen Räumlichkeiten meine Probleme haben werde.
So gingen wir in die Ini rein. Der 1. Boss lässt nicht lange auf sich warten. und er war zu schaffen. Die weiteren Boss sind da deutlich schwerer. Und natürlich hatte ich wieder meine Schwierigkeiten bei dem Boss – Bluthack. Und wieder hing ich 2 x an seinem Fleischerhaken . Ich kann tun was ich will, irgendwie bekommt er mich immer wieder.
Aber all das haben wir geschafft. Probleme bereiten uns der Trash auf den Plateaus wo man zwischen den Bossen mit Portalen hin muss. Da gab es diverse Wipes. Dieser Trash hat uns recht lange aufgehalten.

Das führte dazu das wir die Ini 3 Min über der Zeit abgeschlossen haben.

Es gab für meinen Pfeilo noch + 80 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt :1244.

Die Gruppe für die ersten 2 Ini s setzte sich wie folgt zusammen:

Lagamar-Antonidas Blut Todesritter Tank, Amethyst-Proudmoore Heilig Priester Heiler, Shvo-Lothar Frostmagier DD, Buumaa-Antonidas Schamane Elemental DD und eben mein Pfeilo als Jäger.

Danach musste uns Buumaa leider verlassen und wurde von Biffbuff ersetzt.

Jetzt wurde besprochen wie es weiter geht. Welchen Key laufen wir jetzt?

Es wurde dieser Key angeboten: Die Blutigen Tiefen M + 8.

Der Key lief wieder sehr gut und ohne größere Probleme ab.
Manchmal ist es eben ein wenig merkwürdig. Leichte Veränderung in der Gruppenzusammensetzung und einen um 3 Key stärken höheren Key
und trotzdem war Die Blutigen Tiefen ein gefühlter 4 Key und Theater der Schmerzen ein gefühlter 10 ner Key. Naja, manchmal ist das schwer zu verstehen. Aber gut. Wir freuten uns alle das wir diesen Key wieder In Time geschafft haben.

Wir hatten fast noch 6 Min an Zeit übrig.

Nach den 3 Key s waren wir fertig. Ich war auch froh, das wir durch waren. 3 Key s reichen mir.

Da lässt meine Konzentration dann spürbar nach.

Das war die Gruppe, die den letzten Key erfolgreich gelaufen sind:

Valastrasza-Antonidas Braumeister Tank, Amethyst-Proudmoore Heilig Priester Heiler Shvo-Lothar Frostmagier DD, Biffbuff-Aman’tul Hexenmeister Dämonologie DD , und eben mein Pfeilo als Jäger.

**Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem ersten Termin bei den Ally L – Gruppen. **
Schöner Auftakt und eine gute Gruppe,
die einen den Einstieg leicht gemacht hatte. Herzlichen Dank dafür.

Biffbuff verabschiedete sich dann.

Wir anderen blieben noch circa 1 Std., in dem Raum und unterhielten uns angeregt über wow, über mein wow Beitrag und über meine 35 Chars. weil es auf Interesse stieß, machte ich zum Abschluss, über Stream , eine kleine Char Führung durch all meine Chars und erzählte in Kurzform was zu meinen Chars.

Es war ein schönes Gespräch. nach dem sehr gelungen Abend habe ich große Lust auf weitere Termine hier mit den Ally L – Gruppen.

Melde mich zu nächsten Montag gleich wieder an.

Gruß

Hamster.

8 Likes

Es war mir eine Freude mit dir dein ersten Mythic Monday auf der Ally Seite zu bestreiten. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Erlebnisse :slight_smile:

Ich kann dein Gefühl nur teilen. Manche Keys fühlen sich extrem an, während man durch andere durch fliegt.

LG Valastrasza/Lagamar

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ab morgen Nachmittag bin ich mit meiner lieben Frau 5 Tage in der Eifel.

Am Donnerstag habe ich mein 60 jährigen Geburtstag und der wird dort im kleinen Kreis gefeiert. Ich werde wieder meinem Laptop mitnehmen und natürlich jeden Tag bei wow reinschauen. All meinen Chars hallo sagen. Wie viel ich aber in den 5 Tagen in wow schaffen werde, weiß ich nicht.

Sicherlich weniger wie zu Hause. Und da mein Laptop einen sehr viel kleineren Bildschirm hat, sehe ich keine guten Möglichkeiten für den

Mitwoch – M + L Key Gruppe auf der Horden Seite mit den L – Gruppen.
und am Samstag mein geliebter Trink Raid.

Die beiden Termin dürften leider ohne mich statt finden,
d.h. es wird dazu keine Texte von mir geben.

Bin aber bei den nächsten Terminen wieder dabei. Versprochen.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ganz viel Spielspaß in wow.

Liebe Grüße an alle

Hamster.

2 Likes

Hamster, was gab s bei den Mythen Kisten?

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Bevor ich wegfahre noch eine kurze Info zu den Mythen Kisten, heute am Mittwoch.
Mit meinem Hamster bin ich in den letzten 7 Tagen keinen Key gelaufen.
Hat sich leider nicht ergeben.

Hamster bleibt bei einer GS von 265,00

Bei meinem Pfeilo sieht das anders aus.
Er hatte heute sogar die Chance aus 3 Belohnungen zu wählen.

Pfeilo hat einen Ring bekommen mit einer GS von 272.

Pfeilo hat jetzt eine GS von 257,63.

Kommen wir zu Madhousè .

Hier konnte ich aus 6 Möglichkeiten eine Belohnung wählen.
Hier war es nicht einfach. Ich wählte 278 Beine. Sie würden mich zwar verbessern würde dafür meinen 4 Boni verlieren. Muss mal schauen oder mit Farin reden was da für mich das bessere ist.

Wünsche jeden jetzt Glück bei seiner Mythe Kiste.

Muss jetzt noch schnell Koffer fertig packen.

Wenn mir jemand eine Geburtstags Freude machen möchte, kann er das auf eine ganz einfache Weiße tun.

ÜBER NICHTS FREUE ICH MICH MEHR, WIE ÜBER SCHÖNE WOW GESCHICHTEN.

BITTE, IN DEN NÄCHSTEN 5 TAGEN KÖNNT IHR EUCH HIER AUSTOBEN.

Bis Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hey Hamster…

Es freut mich, das Ihr den guten Anduin noch umgehaun habt :slight_smile: Ich musste an diesem Abend ja leider unverhofft etwas früher weg. Aber nächstes mal werd icih dabei sein ;D

Gruß
Vincênt

2 Likes

Hallo Hamster,
willkommen im Club 60 :partying_face:
War klar.dass wir altersmäßig dicht zusammen sind,aber sooo dicht :laughing: Ist tatsächlich nur ein halbes Jährchen.
Wünsche schon mal eine schicke Party und schönen Urlaub :sunny: :ocean: :sunny:
Zu:

Du gehst in Zereth Mortis in den Katalysator und machst aus der schicken Hose ein 278er Setteil…4er Bonus wieder da…Problem gelöst :slight_smile:

4 Likes

also wenn ich es richtig sehe, dann hat Blizzard einfach mal falsch gezählt, es waren definitiv mehr Beiträge als der eine. „Schöne“ Geschichten kann ich eher nicht erzählen, besonders meine 2x2 Jahre in Gilden waren am Ende jeweils ein Albtraum. Ich will da auch nicht öffentlich drauf eingehen - aber bei mir ist das Thema echte Gilden durch! Meine Gilden sind nur zum lagern von Material und Rüstungen gedacht, da kommt auch kein Fremder rein. Der Gnom-Schurke soll eine „Kopie“ von einem echten Blingtron sein, klappte aber nicht so gut :slight_smile:

1 Like

Huhu Hamstaaa,
die 278er Hosen kannst du doch in Zereth Mortis in Sethosen verwandeln :slight_smile:

Liebe Grüße von der Gurke :smiley:

2 Likes

Haben wir bereits erledigt :rofl:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin wieder da. 1 Jahr älter, dafür sehr gut erholt.

Feierlichkeiten gut überstanden .
Und ganz herzlichen Dank für die vielen Geburtstagsglückwünsche.

Meine liebe Frau und ich waren gegen Mittags wieder zu Hause. Das war sehr schön, weil ich so noch die Key M + Lern Gruppe meiner Horden Gilde mitmachen konnte.
Seit Anfang diesen Jahres laufe ich ja jetzt überhaupt regelmäßiger aktuelle Ini s. Da davon zu reden, das ich schon alles weiß oder kenne, wäre sicherlich falsch. Ich bin besser geworden – ja. Erkenne jetzt auch einige Sachen früher und einige Boss Mechaniken sind mir jetzt bekannter und ich weiß jetzt eher was gleich passiert und was ich machen und wie ich reagieren muss.

Aber ich bin noch weit weg von einen guten Ini Gamer und möchte mich mit so guten Gamern gar nicht messen. Mir fehlen zwar nur noch weniger wie 200 Rio Punkte um diese besonderen Marke von 2.500 Rio Punkte zu erreichen,
ich weiß aber auch was für eine tolle, sehr große und bemerkenswerte Hilfe und Unterstützung ich bekommen habe.

OHNE DIE ICH NIE AUCH NUR EINE CHANCE GEHABT HÄTTE; HEUTE IN REICHWEITE DIESES ERFOLGES ZU SEIN UND DARAUF HOFFEN ZU KÖNNEN.
GANZ LIEBEN DANK AN ALLE FREUNDE UND LIEBEN HELFERN; DIE MIR DABEI GEHOLFEN UND MICH UNTERSTÜTZT HABEN.

Und aus ist es für mich selbstverständlich alle Hilfe anzunehmen, selbst wenn es aus meiner heutigen Sicht “ kleiner Key s “ sind. Mir bringt es Routine, ich sehe jetzt einfach mehr Sachen , die sich um meinen Char Drumherum so tun, für die Sachen, wofür ich noch vor wenigen Wochen einfach keine Augen hatte. Vieleicht kann ich ein wenig mit meinem Schaden helfen. Auch das ist mir wichtig. Ich habe soviel Hilfe bekommen. Hilfe ist keine Einbahnstraße. Außerdem finde ich die Gemeinschaft gut. Zusammen was zu machen und sich einer Herausforderung zu stellen und sie zu schaffen fördert das “Wir Gefühl”.

Das sind alles Gründe warum ich daran teilnehme , mit großer Freude.

Wir treffen uns alle in unseren Horden Discord. Damit fängt immer alles an.

Dann wird geschaut welche Key s wir laufen können. Zum einlaufen wurde dieser Key angeboten - Die Spitzen des Aufstiegs M + 5.

Welcher Key und welche Ini und welche Key höhe, war mir egal. Hauptsache war für mich das ich Key s laufe. Muss jetzt in kurzer Zeit viele Key s laufen, sonst habe ich am Mittwoch nichts in der mythe Kiste wozu es sich lohnt Mittwoch morgen nach Oribos zu fliegen. Das darf natürlich nicht sein. Also auf geht s.

Die Ini lief eigentlich ganz gut. Shantanri + Amaggedon machten beide richtig guten Schaden. Beide könnten ohne Probleme auch höhere Key s laufen.
Unsere Schamanenheilerin Kenatie braucht noch mehr Erfahrung beim heilen. Aber die Erfahrung mache ich ja gerade selber durch, jemehr Ini s man läuft,
desto besser wird es. Der End Boss - Devos, Paragon des Zweifels da haben wir einige überflüssige Wiepes eingebaut, die dazu führten, das wir 4 min über der eigentlichen Zeit waren. Aber das war kein Problem. Wir haben es geschafft.

Das war die Gruppe mit der wir das geschafft haben:

Azazels Dämonjäger Tank, Schamanenheilerin Kenatie,
**DD: Shantanri Verwüstungs Dämonenjägerin, Amaggedon Zerstörungshexer, **
Madhousé Tierherschaftsjäger

Danach hatte jemand einen Tazavesh Key bekommen.
Tazavesh Wundersame Straßen M + 7.

Bei Tazavesh sind viele Gruppen zurückhalten oder trauen sich erst später daran.
Kenne ich, war bei mir auch der Fall. Mittlerweile ist das anders. Mein Zutrauen und Zuversicht sind größer geworden.

Und Ralf / Amaggedon meinte – “Heute wäre ein guter Tag für Tazavesh .”
Das sah keiner anders.

Die Gruppe und die Chars wurden ein wenig gewechselt und
wir trafen uns vor Tazavesh .

Aber obwohl Tazavesh eine schwierige Ini ist, lief diese Ini gut.

Es gab schwierige Momente. Die waren beim 2. und beim 3. Boss.
Beim 2. Boss - Die Große Menagerie, hat es mich in der End Phase erwischt und ich konnte der Gruppe nicht mehr helfen. Aber nach harten Kampf hat es meine Gruppe doch noch geschafft. Beim 3. Boss – Postraumfiasko, wäre es fast zu einem Fiasko gekommen. Ich meine 2 oder 3 aus unserer Gruppe waren schon tot.
Der Boss P.O.S.T.Meister hatte nicht mehr viel Leben.
Also entweder schafft er uns oder wir doch den P.O.S.T.Meister.
Also der Kampf war sehr knapp, aber auch der P.O.S.T.Meister konnte uns nicht aufhalten. Die 2 restlichen Bosse liefen ohne Probleme ab. Wir brauchten fast 3 Min mehr Zeit für diese Ini.

Das war die Gruppe mit der wir das geschafft haben:

Azazels-Dämonenjäger-Tank, Naijn-Schamane-Heal,
DD : Amaggedon-Hexer, Sokira-Hunter und eben mein Madhousè-Hunter.

Wiedermal ist mir hier sehr der Schaden vom Überlebens-Jäger aufgefallen.
Franzi spielt ihren Char Sokira richtig gut und hat uns mal allen gezeigt was in ihren Char steckt.

Das war 2 schöne Ini s um wieder rein zu kommen. Das hat mich gefreut.

Nächstes Wochenende wieder mit einer richtigen Anmeldung von mir.

Diesmal habe ich mich so einfach reingemogelt, weil ich vorher nicht wusste ob ich schon wieder rechtzeitig zu Hause sein werde.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Natürlich habe ich auch bei meiner lieben Ally Gilde Delirium vorbeigeschaut.

Mein besonderes Verhältnis zu meinem heiß geliebten Char – Hamstermax muss ich nicht schildern. Das dürfte jeder kennen, der hier nur einige Texte von mir gelesen hat.
Letzte Woche war die erste Woche wo mein Hamster nichts aus seiner Mythe Kiste bekommen hat. Über die ganze Woche gab es keine Gelegenheit für einen richtigen Hamsterkey. Kein großes Problem.

Um so erfreulicher war es Gestern natürlich das sich mehrere für einen Hamsterkey mir anboten. So ein Angebot darf ich mir nicht entgehen lassen.
Aber mein Hamster ist eben mein Hamster. Für gewöhnlich läuft nichts bei ihm so ab wie es normal wäre. Mein Hamster ist eben anderes. Ein besonderer Hamster.

Nach dem ich 3 liebe Helfer aus meiner Ally Gilde hatte, bekam ich die Frage gestellt – “Hamster welchen Key hast du denn?”
Da stellte ich fest – mein Hamster hatte gar keinen Key. Erklären konnte ich das auch nicht. Hamster ist zwar letzte Woche keinen Key gelaufen, aber einen Key, der um 1 Stufe abgewertet worden ist, hätte ich schon in seinen Taschen vermutet.
Jetzt wurde mir gesagt – auf nach Oribos. Da musst du einen NPC vor der Schatzkammer ansprechen, da bekommst du einen neuen Key.
Fein, das wusste ich alles nicht. Das war neu für mich. Das tat ich und bekam folgenden Key - Die Nebel von Tirna Scithe M + 11.

Es wurde ein Random Tank gesucht. Da musste ich mir seinen Char Namen gar nicht merken. Noch bei den ersten Trash Gruppen baute unsere Gruppe 2 Wiepes was für unseren Random Tank genug war wortlos die Gruppe zu verlassen.
Das tat unserer Spielfreude keinen Abbruch. Wir gingen aus der Ini raus. Jemand von uns spielte jetzt Tank. Wir suchten jetzt einen Random Heal. Stuften den Key auf Stufe 10 runter und versuchten es nochmal.

Und es klappte hervorragend. Beim 2. Boss weiß ich ja jetzt bescheid über seine Pfeile die im Kampf auf dem Boden zu sehen sind.
Mit Fern Kämpfer habe ich da mehr Zeit zu reagieren. Mit Hamster ist das schwieriger für mich, aber es gelang mir meistens. Gestern hat uns der Fuchs ein wenig geärgert. Er tauchte meist genau da auf, wo wir auch gerade standen.
Es folgten einige Wiepes bei diesen Boss. Aber nach einigen Versuchen haben wir es doch geschafft.

Auch haben wir den Hamsterkey geschafft, nur nicht in der Zeit. Wir waren 6 Min über der Zeit. Leider. Aber auch hier war das kein Problem. Ich war froh und dankbar für die tolle Hilfe und freute mich sehr für meinen Hamster.

Hamster hat noch + 23 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1456.

Das war die Gruppe die mich gestern bei meinem Hamsterkey begleitet hat:

Lakari, Druide, Wächter, Mönch, Randomheiler,
DD : Ælani, Magier, Frost, Ærrodíne, Dämonenjäger, Verwüster und eben mein Hamstermax, Paladin, Vergelter.

Ich bedanke mich bei meinen lieben 3 Helfern, die mir so toll geholfen haben. Ich glaube sie haben schon auch gemerkt ein Hamsterkey ist eben ein Hamsterkey. Da kann es schon mal sein das unvorhergesehene Probleme auftreten können.
Oder es gibt gar keine Probleme aber mein Hamster findet sie doch oder macht sie erst möglich.

Aber mit einem großen Herzen waren alle dabei und nicht aus der Ruhe zu bringen.

Aber durch den Key kann ich jetzt was Hamster angeht schon mal in Ruhe den Mittwoch entgegen sehen.

Danke an meine Helfer.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

An und für sich war ich mit dem gestrigen Tag schon zufrieden und stellte mich auf einen ruhigen Abend ein.

Falsch gedacht – da meldete sich mein Freund Farin wieder.

Gegen 20.40 Uhr war das von ihm zu lesen. Farin: “Hast du Lust auf nen Key?”

Wenn so was von Farin kommt stehe ich Gewehr bei Fuß und bin sofort bereit. Ich wäre blöd wenn ich das nicht täte.

Mit großer Vorfreude ging ich in das Discord von RandyFarm. Da waren mehrere Gamer und einige davon warteten schon auf mich.

Farin meinte: “Wir hätten da einen 15 ner Key für dich. Den würden wir gerne mit dir laufen und das wäre auch ein Key der dir in deiner Rio Wertung helfen würde.

Er schlug folgenden Key vor: Theater der Schmerzen M + 15.

Als ich das hörte freute ich mich natürlich sehr. Aber ich habe vor dieser Ini auch sehr großen Respekt. Die Ini empfinde ich als sehr schwer und der Ini Name - Theater der Schmerzen – trifft zu. Weil ein Besuch dieser Ini, ohne Schmerzen , ist kaum vorstellbar.
Meine Schwierigkeiten sind die dunklen Räumlichkeiten und meine Probleme da rechtzeitig Flächenschaden zu erkennen. Und die Boss Mechaniken sind sehr anspruchsvoll. Aber mit Farin und seinen Freunden haben wir bisher immer alles gerockt.

Und mein Zutrauen zu dieser tollen guten Community ist fast grenzenlos, so gut sind meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Community.

Theater der Schmerzen M + 15. Wir kommen.

Diese Ini im nachhinein im Kopf zu sortieren ist sehr schwer. Zu viele ähnliche Gänge. Zu viele ähnliche dunkle Räume. So viel Trash der fast schon ein Boss Kampf hätte sein können. Und wie gesagt auch viel Boss Mechaniken die sehr speziell sind.
Am Fleischerhacken habe ich auch gehangen. Hier habe ich glaube ich wieder mal alles Noob mäßig mitgenommen was überhaupt möglich war.
Trotzdem hatte Farin lobende Worte für mich übrig. An und für sich wollte ich der Gruppe zeigen das ich besser geworden bin. Aber wenn man häufiger tot ist, kann man das natürlich nicht so zeigen. Doch Farin meinte das ich jetzt doppelt so viel Schaden machen würde wie bei meinem ersten 15 ner Key. Wenn es einer beurteilen kann – dann Farin. Er hat sich mit meinen Chars und meiner Spielweiße wirklich auseinander gesetzt.

Aber um ehrlich zu sein, die 4 brauchten mich nicht wirklich. Die 4 haben mit allen was sich in den Weg stellte kurzen Prozess gemacht.

Der Trash und die Bosse mussten einen schon fast leid tun, so schnell wurden sie verprügelt.

Kein Wunder das wir diesen schweren 15 ner Key in über 8, 5 Min !!! vor der Zeit abgeschlossen haben.

Als wir die Ini verließen – meinte ich aus dem inneren der Ini Stimmen gehört zu haben: Sind sie weg? Wirklich? Endlich. Bitte Sanitäter hier her. Hoffentlich kommen die nicht so schnell wieder!!! Ob das Farin und seine Freunde das gehört haben – ich glaube nicht.

Habe aber diese Hilferufen keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt und bin auch aus der Ini raus gegangen.

Habe hierfür aber noch + 26 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt : 2358.

Nur noch 142 Rio Punkte – Wahnsinn. Ich glaube es immer noch nicht…

Mit diesen liebenswerten phantastischen Gamern durfte ich diese Ini mit laufen:

Tank: Heinzel mit Tank Pala.
Schön das Heinzel wieder mal Zeit hatte. Er spielte einen sehr guten Tank und führte uns mit großer Umsicht durch die Ini.

Heal: Lir mit Healschami,
War ja schon sehr häufig bei Hamsterkey s dabei. Eine bessere Heilerin kann sich keine Gruppe vorstellen. Sehr umsichtig und schaut nach jedem. Jedes Gruppenmitglied kann sich mit guten Gewissen auf seine Aufgabe konzentrieren,
in der Gewissheit – da gib es Lir und SIE passt auf.

DD: Farin auf dem Dämonenjäger
Ferlock auf dem Dämo-Hexenmeister
2 Chars die den Namen DAMAGEDEALER wirklich verdienen.
Farin hat ja in Torghast schon Hausverbot. Ich glaube in der Ini - Theater der Schmerzen, darf er sich auch nicht mehr blicken lassen.
Und Ferlock habe ich gestern erst neu kennen gelernt. Er hat sich aber nahtlos eingefügt in diese Gruppe und hat sich mit Farin ein Kopf an Kopf rennen geliefert, wo es darum ging Trash und Bosse zu verhauen.

Und eben mein Hamster auf Madhouse. der versuchte da mitzuhalten und durch weniges sterben möglichst wenig dumm aufzufallen.

Irre solchen 4 Gamern zuzuschauen. Wenn man das nicht sieht, kann man sich das nicht vorstellen.

Meinen herzlichen Dank an euch.

Ich habe noch viel zu lernen, weiß das aber und möchte das auch tun.

Wichtig war mir nur eins – das ihr einen Fortschritt bei mir feststellen konntet. Und dem war so.

Euch einen guten Wochen Start.

Danke + Gruß

Hamster.

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Das ich sehr gute Kontakte zur RandyFarm s Community habe dürfte bekannt sein.

Wenn dort gerade Key s gelaufen werden, werden sich die Key s , die dann die Gamer bekommen, ganz genau angeschaut. Jeder Key wird dahingehend kontrolliert – ist das ein Key den Madhousè braucht? Könnte hier weitere Rio Punkte für Madhousè dabei raus kommen?

Also wenn man sich das mal überlegt, was das bedeutet, kann man sicherlich verstehen, warum ich mich in dieser Community so gut aufgehoben fühle.

Und wenn da ein Key , der mir dann weiter helfen könnte, passiert das:

Natürlich Farin wieder: “Herr Hamster , Würden Sie, wenn es zeitlich aufgeht, nen weiteren Key laufen wollen? Oder bist Du grad Mittagessen?.”
Kaum habe ich das gelesen – 1 Sek. später war ich mit großer Vorfreude im Discord von der Community von RandyFarm.

Und da waren sie wieder – alle meine lieben Freunde und hatten wieder irgendwas schönes für mich vorbereitet.

Und ich hatte wieder mal keine Ahnung was mich erwartet. Aber das Ungewisse, wäre in anderen Gruppen vieleicht nicht so schön, hier aber ist das null Problem, weil das Vertrauen zu dieser Community sehr groß ist.

Relativ schnell wurde mir gesagt was mich erwartet.
Der Key - Die Blutigen Tiefen M + 15.

Prima, fein.

Noch vor wenigen Wochen hätte bei mir eine Ankündigung - Die Blutigen Tiefen M + 5 – Schnappatmung und Herzrhythmusstörungen ausgelöst,
weil ich so viel Respekt vor dieser Ini habe. Ich finde sie immer noch schwer und anspruchsvoll. Aber heute bin ich entspannter und kann mich gleich auf den Key einlassen. Weiß einfach jetzt mehr über

die Ini s und kann jetzt besser einschätzen was mich erwartet.

Also rein in die Ini.

  1. Boss - Kryxis der Gefräßige. Der einfachste Boss zum Einstieg. Für mich gilt hier nur eins – draufballern aus allen Rohren , was das Zeug hält.
    Hier passieren noch andere Sachen, aber da kümmern sich die anderen drum.
    Kampf überlebt.

Jetzt geht es weiter rein in das innere vom Gebäude. Der 2. Boss - Henker Tarvold war hier früher sehr häufig mein Problem. Dunkle Umgebung mit dunkler Flächenschaden.
dann musste im Kampfgeschehen andauert das Stellungsspiel verändert werden und ich kann in der Dunkelheit schlecht sehen, wohin ich gehen darf und wohin nicht.
aber so langsam kenne ich meinen “Freund” - Henker Tarvold und weiß wie ich mich bewegen muss, ohne von seinen 2 Kugel getroffen zu werden.
Für gewöhnlich werde ich hier 3 – 4 Wiederbelebt, weil mich hier ein Flächenschaden erwischt hat oder eine von den Kugel ins Jenseits katapultiert hat.
Kampf überlebt.

  1. Boss - Großaufseherin Beryllia. Auch ein schwieriger Boss Kampf. Hier muss man mehrere Sachen erledigen. Schaden machen auf den Boss und sich um das eigene Überleben kümmern, was bei einem 15 ner Key eigentlich schon reichen sollte. Nein, nicht genug. Für kurze Zeit soll jeder noch 3 goldene Kugel, die wild verteilt im Raum rumliegen aufsammeln. Wenn das der Gamer schafft ist gut. Bei nein, gibt es einen erheblichen Schaden. Nicht gut. Kurz danach erscheinen viele Flächen auf dem Boden, den man durch schnelle Reaktionen ausweichen muss.
    Für gewöhnlich erwischt es mich hier bei den goldenen Kugel, weil ich es nicht geschafft habe 3 Kugel rechtzeitig eingesammelt zu haben.
    Diesmal Kampf überlebt.

Nach dem 3. Boss gibt es einen ewig langgezogenen Gang. das ist der Weg zum 4. Boss – der End Boss. Weil hier soviel Trash zu bekämpfen ist, kann es hier so einen Noob wie mich auch erwischen. Für gewöhnlich tut es das auch , zu meinem großen Ärger.
Diesmal Kampf überlebt.

  1. Boss - Generalin Kaal. Endlich angekommen. Jetzt stehen wir hier. Nichts konnte uns stoppen. Bringen wir es hinter uns!! Diesen Kampf beschreibe ich nicht. Zu viele Effekte. Zu beachten ist hier eine Kuppel wo jeder Gamer schnell sich hinbewegen sollte, wenn er den Kampf überleben möchte. Für gewöhnlich musste ich hier sonst auch mindestens 1 x Wiederbelebt werden. Diesmal nicht.

Ini geschafft. Ich geschafft – da hörte ich Farin – fast ein wenig euphorisch:

“Mensch Hamster – den erster 15 ner Key ohne das du 1 x gestorben bist! Donnerwetter.”

Jetzt wo es Farin sagte ist es mir auch bewusst geworden. Im ersten Moment habe ich gar nicht daran gedacht so abgekämpft war ich. Aber als ich das von Farin hörte – gefreut hat es mich schon sehr.

Mensch – werde ich jetzt doch noch ein richtiger wow Gamer? Kam zu glauben.

Wen es eine Hamster Kernkompetenz gab – dann die des überflüssigen öfteren Sterbens.

Neue Seiten erkenne ich bei mir. Mal schauen ob das nicht Sterben jetzt öfter Auftritt.
Wenn es nur einmalig bleibt, verändert sich nichts, weil war nur ein positiver Ausrutscher. Falls mir das jetzt doch wiedererwartend jetzt öfter passieren sollte, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen um meine Kernkompetenz.

Wir sind gut durch den 15 ner key gekommen. am Ende blieben 13 Min übrig.

Ich habe noch +7 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt: 2365.

Es fehlen jetzt nur noch 135 Rio Punkte. juhu.

Also das war wieder mal ein denkwürdiger Key. Mein Dank an Farin und seinen tollen Freunden.

Was jeder kennt. Man ist in einen 7 ner oder 8 ter Key drin. Es läuft nicht richtig. Kein Team Play. Häufiges Sterben aber alle versuchen etwas nur nicht miteinander.
Der 8 ter Key entwickelt sich zu einem gefühlten 15 ner Key, weil zu schwierig und zäh. Gestern hatte ich erstmals das umgekehrte Gefühl in einer Ini.
Es war ein 15 ner Key , der sich wie ein 5 er anfühlte, so flüssig ohne Probleme wurde er runter gespielt.

Und so was ist möglich, wenn man in einer tollen funktionierenden Gruppe unterwegs ist.

Das war die Gruppe für diese spezielle Ini:

Tank: Froger mit Druidentank, Heal: Lir mit Healschami,
DDs: Brudirudy mit Verstärkerschamane, Farin mit Dämonenjäger und Hamster mit seinem Madhouse.

Gestern das erste mal dabei - Brudirudy. Danke auch dir fürs Mitkommen und schön dich kennen gelernt zu haben. Freue mich auf weitere Begegnungen mit dir.

Ich kann mich nur wiederholen – eine tolle Community.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

In diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus habe ich nicht soviel Zeit, weil ich ja fast 5 Tage in Urlaub war und am Laptop doch etwas weniger machen kann und ich ja mich ja auch um meine Frau und Familie kümmern wollte.

In 2 Tagen alles zu schaffen, wo man sonst eine ganze Woche für Zeit hat – ist unmöglich. Selbst ich schaffe das nicht, dem ja sonst hier in wow nichts zu viel ist.
Daher musste ich Prioritäten setzen. normaler weiße hätte ich mit meinem Hamster, Pfeilo und mit Madhousè die Zeitwanderungs Ini s gemacht.
Aus 2 Gründen – wegen der Rüstungsbelohnung und wegen der Zeitverzerrten Abzeichen.

Da mein Hamster und mein Madhousè GS mäßig über dem liegen, was als Belohnung in Aussicht gestellt wird, habe ich die beiden jetzt mal zurück gestellt.
Das heißt – Zeitwanderung s ini s nur mit Pfeilo. Der ist zwar auch ganz schön gut ausgerüstet, hat aber noch diverse Sachen an unter einer GS von 252.

Als ich das vor hatte, war in meiner Ally Gilde gerade nicht so viel los.
Das hielt mich nicht von meinen Plänen ab. Ich melde mich einfach an und lief 5 schöne Nordend Ini s mit Randoms.

In diesen 5 Ini s war ich mal wieder drin – nach langer Zeit mal wieder.
Aber erstmals mit Pfeilo.

Das waren die 5 Ini s:

Burg Utgarde, Die Seelenschmiede, Gundrak, Azjol-Nerub und Der Nexus.

Jetzt war ich gespannt auf meine Hoffnung auf ging.
Ich habe ein wunderbares Schmuckstk. mit einer GS von 252 bekommen.
Das hat mir sehr weitergeholfen, weil ich da vorher ein 236 Schmuckstk. hatte.
Die Freude war dementsprechd groß.

Pfeilo hatte dadurch eine GS von 260,25.

Endlich die 260 Marke geknackt. Juhu.

Gruß

Hamster.

2 Likes