Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern war Montag, der 23.05. Gestern hatte ich meinen ersten M + Key Lern Gruppen Termin bei den Ally Lern Gruppen der L – Gruppen.

Nachdem ich bei den Horden L – Gruppen jetzt schon diverse Termine mitgemacht
habe , war ich darauf gespannt wie das auf der Ally Seite abläuft.
Ich habe mich auf den Abend gefreut und war gespannt.

Bevor es aber dazu kam, führte ich Gespräche. Ich will keinen überfallen oder überrumpeln. So wendete ich mich an das Ally Event Team der L – Gruppen.

Ich schrieb dort erst Erim an. Wir trafen uns im Discord der Ally L – Gruppen. Erzählte wer ich bin und was ich vor habe. Von ihm hörte ich das die M + Key Lern Gruppen auf der Ally Seite von Naragai organisiert und geführt werden.
Sie war zufällig gerade on und ich fragte ob wir sie nicht zu unseren Gespräch dazu holen könnten. Sie hatte Zeit und wir führten unser Gespräch zu dritt weiter.
Ich erzählte ihnen von meinen guten Erfahrungen auf der Horden Seite. Und sagte ihnen das dies mit Sicherheit auf der Ally Seite auch möglich wäre.

**Key s zu laufen in einer netten hilfsbereiten Gruppe möchte eigentlich jeder. **
Meine Wünsche sind da nicht anders.

Und ich erzählte ihnen das ich über all das schreiben möchte, in meinem Forums Beitrag. Ich sendete ihnen den Link dazu. Den schauten sie sich an und es gab keine Einwände dazu. Schön, damit war alles geklärt.

Jetzt musste ich mich nur noch Anmelden zu meinem ersten Ally L – Gruppen Termin.
Auch hier geht es über eine Anmeldung die man vorher ausfühlen muss. Kein großer Aufwand. Schnell erledigt. Aber hier habe ich schon einen kleinen Unterschied festgestellt. Bei den Horden L – Gruppen fragt man die Gamer nach einer Selbsteinschätzung, welche Key höhe sie laufen möchte.
Bei den Ally Gruppen fragt man nach den augenblicklichen Key und sortiert so die Gruppen nach Leistungsniveau.

Naragai sortiert das und macht dann für jeden einsehbar eine Gruppenaufstellung.

Jetzt konnte es los gehen.

Montag Abend 19.45 Uhr – wir treffen im Discord.

Der Raum fühlte sich schnell. Wir waren locker über 30 Gamer die hier zusammen kamen. Kurz vor 20 Uhr begrüßte Naragai alle und sagte einige Sätze. Dann begrüßte sie mich und bat mich einige Sätze zu sagen.
Das tat ich sehr gerne. Ich merkte sehr schnell das viele mit meinem Char Namen Hamster was anfangen konnten und meinen Beitrag im Forum kannten.
Ich sagte das ich mich darauf freue alle kennen zu lernen und ich sehr gerne auch über diese Termin zukünftig schreiben möchte.

Das war ok. Und jetzt konnte es in die Räume gehen und wir anfangen Key s zu laufen.
Ich hatte gleich das Gefühl in einer guten Gruppe gelandet zu sein. Ich fühlte mich willkommen und am Anfang war das Interesse an meinem Forums Beitrag sehr groß.
Ich musste erst mal einige Fragen beantworten, was ich gerne tat. Aber dadurch war die Gruppe gleich sehr lebendig und es lief einfach.

Dann wurde nach den möglichen Key s gefragt.

Die Keyhöhe war mir egal. Hauptsache wir laufen Key s und haben alle Spaß dabei. Das steht für mich immer im Vordergrund.

Es wurde dieser Key vorgeschlagen: Die Nebel von Tirna Scithe M + 6.

So zum einlaufen und kennen lerne sicherlich nicht schlecht.

Wie erwartet lief der Key sehr gut. Er stellte uns vor keinen größeren Probleme.

Wir bendeten den Key 6 Min vor der Zeit.

Danach überlegten wir welchen Key wir jetzt laufen würden.

Es wurde der Key vorgeschlagen: Theater der Schmerzen M + 5 .

Den Key wollte ich unbedingt laufen, weil mein Pfeilo für diese Ini noch keine Rio Wertung hatte. Obwohl ich da schon vorher wusste das mir die Ini nicht so liegt. Das sagte ich auch der Gruppe und bat um Hilfe, falz sie sehen, das ich was auf Grund der dunklen Räumlichkeiten meine Probleme haben werde.
So gingen wir in die Ini rein. Der 1. Boss lässt nicht lange auf sich warten. und er war zu schaffen. Die weiteren Boss sind da deutlich schwerer. Und natürlich hatte ich wieder meine Schwierigkeiten bei dem Boss – Bluthack. Und wieder hing ich 2 x an seinem Fleischerhaken . Ich kann tun was ich will, irgendwie bekommt er mich immer wieder.
Aber all das haben wir geschafft. Probleme bereiten uns der Trash auf den Plateaus wo man zwischen den Bossen mit Portalen hin muss. Da gab es diverse Wipes. Dieser Trash hat uns recht lange aufgehalten.

Das führte dazu das wir die Ini 3 Min über der Zeit abgeschlossen haben.

Es gab für meinen Pfeilo noch + 80 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt :1244.

Die Gruppe für die ersten 2 Ini s setzte sich wie folgt zusammen:

Lagamar-Antonidas Blut Todesritter Tank, Amethyst-Proudmoore Heilig Priester Heiler, Shvo-Lothar Frostmagier DD, Buumaa-Antonidas Schamane Elemental DD und eben mein Pfeilo als Jäger.

Danach musste uns Buumaa leider verlassen und wurde von Biffbuff ersetzt.

Jetzt wurde besprochen wie es weiter geht. Welchen Key laufen wir jetzt?

Es wurde dieser Key angeboten: Die Blutigen Tiefen M + 8.

Der Key lief wieder sehr gut und ohne größere Probleme ab.
Manchmal ist es eben ein wenig merkwürdig. Leichte Veränderung in der Gruppenzusammensetzung und einen um 3 Key stärken höheren Key
und trotzdem war Die Blutigen Tiefen ein gefühlter 4 Key und Theater der Schmerzen ein gefühlter 10 ner Key. Naja, manchmal ist das schwer zu verstehen. Aber gut. Wir freuten uns alle das wir diesen Key wieder In Time geschafft haben.

Wir hatten fast noch 6 Min an Zeit übrig.

Nach den 3 Key s waren wir fertig. Ich war auch froh, das wir durch waren. 3 Key s reichen mir.

Da lässt meine Konzentration dann spürbar nach.

Das war die Gruppe, die den letzten Key erfolgreich gelaufen sind:

Valastrasza-Antonidas Braumeister Tank, Amethyst-Proudmoore Heilig Priester Heiler Shvo-Lothar Frostmagier DD, Biffbuff-Aman’tul Hexenmeister Dämonologie DD , und eben mein Pfeilo als Jäger.

**Ich hatte sehr viel Spaß bei meinem ersten Termin bei den Ally L – Gruppen. **
Schöner Auftakt und eine gute Gruppe,
die einen den Einstieg leicht gemacht hatte. Herzlichen Dank dafür.

Biffbuff verabschiedete sich dann.

Wir anderen blieben noch circa 1 Std., in dem Raum und unterhielten uns angeregt über wow, über mein wow Beitrag und über meine 35 Chars. weil es auf Interesse stieß, machte ich zum Abschluss, über Stream , eine kleine Char Führung durch all meine Chars und erzählte in Kurzform was zu meinen Chars.

Es war ein schönes Gespräch. nach dem sehr gelungen Abend habe ich große Lust auf weitere Termine hier mit den Ally L – Gruppen.

Melde mich zu nächsten Montag gleich wieder an.

Gruß

Hamster.

8 Likes