Hallo wow Freunde.
Gestern war wieder mal ein Event von den Ally L – Gruppen.
Nachdem ich mit Madhousè den KSM S4 geschafft habe und es den KSH S4 nicht gibt, dachte ich mir mit Pfeilokowski einige Key s zu laufen. Zumindest bei dem Ally Event. Da bekomme ich noch Rio Punkte und kann meinen Char verbessern. Ob ich mir hier jetzt noch mal das Ziel des KSM S4, für Pfeilo, vornehme, weiß ich noch nicht. Aber das führte zu meiner Anmeldung zum gestrigen Event.
Der Abend fing wie immer ganz normal an. Um 19.45 Uhr treffen sich alles im Ally Discord der L – Gruppen.
Naragai begrüßte alle Anwesenden. Es sind meist die gleichen Worte, aber sie sind wichtig und geben die Richtung des Events vor. Viele kommen von der Arbeit und hatten einen stressigen Tag und wollen einfach nur ein wenig Spaß am Game und wollen abspanen. Durch die Worte von Naragai weiß jeder, hier ist er richtig und hier ist das möglich. Naragai konnte 7 Gruppen organisieren. Sie sprach davon das sie diesmal das Problem hatte für so viele Gruppen praktisch keine Tank s zu haben.
Da musste sie im Vorfeld einige Gespräche führen, so das wir doch noch für jede Gruppe einen Tank aufbieten konnten. Ich habe für so was keinen Blick, habe mit mir genug zutun. Aber ich habe gehört, wie einer gesagt hat, das gestern Abend viele einen Tank gespielt hätten, die sonst als DD oder Heal mitgegangen wären. Aber alle haben sich darüber gefreut, weil dadurch war es nur möglich mit 7 Gruppen an den Start zu gehen.
Also schon zum Start des Abends ein ganz herzliches Dankeschön, das einige mit einem anderen Spec oder einen Tank Char mit waren, damit haben sie dazu beigetragen das der Abend möglich wurde , für 7 Gruppen. Und Danke an Naragai, die da Gespräche geführt hat und sich die Mühe gemacht hat, für alle eine Lösung zu finden.
Aber diesen Umstand hatte ich es auch zu verdanken mit Ryunar / Alex in einer Gruppe zu kommen.
Ryunar / Alex, eraser0010/ Andre und Matthias gehören zum Mod Team der Ally L – Gruppen und sind die rechte Hand von Adeliuen, der der Admin der Ally L – Gruppen ist.
Zu dieser starken Führungsgruppe gibt es noch ein Event Team, dem weitere 5 engagierte Gamer angehören.
Das sind : Naragai, Kyriae, kingSoras / Steffen, Erim und Ale.
Diese Menschen geben die Richtung vor und bestimmen den Kurs der L – Gruppen.
Die L – Gruppen stehen für Hilfsbereitschaft, freundlichen und respektvollen Umgangston . Das sind alles Sachen die mir sehr wichtig sind und deshalb identifiziere ich mich sehr mit den L – Gruppen, egal ob Ally oder Horde.
**Was hier seit Jahren geleistet wird ist enorm und unglaublich. Was hier alles für ihre Mitglieder veranstaltet und angeboten wird, wird man ein 2 x mal nicht so leicht finden. Es sind die M + Key s als Lern Gruppen, in allen Keyhöhen. **
Auch hoch bis zu 20 ziger Key s. So gut wie jeden Tag werden Raid s angeboten, auf normal wie auch heroisch. Im späteren Verlauf auch auf mythisch.
Es werden auch noch andere Events angeboten, wenn es besondere Wünsche gibt.
Und was seit neuen auch angeboten wird, das sind Workshops zu wow Fragen und Probleme, z.b. der richtige Umgang mit Addons.
Und das alles nur weil es diesen Menschen Spaß macht , sich für andere Menschen einzusetzen und ihnen zu helfen. Und das alles, ich wiederhole es gerne, mit einen freundlichen und respektvollen Umgangston.
Viele , sehr viele beschweren sich wegen dem toxischen Umgangston im Game und im Forum. Aber die L – Gruppen zeigen schon über Jahre , das dies auch anders geht.
Einen großen Dank an alle die das möglich machen und sich für die Community mit einsetzen und darauf aufpassen das es auch so bleibt.
Das was ich hier an den Ally L – Gruppen als Beispiel aufführe, gilt natürlich auch für die Horden L – Gruppen. Weil ich gestern nur einen Ally Event gehabt habe, nehme ich es als Beispiel hierfür. Ich könnte so einen Text auch über die Horden L – Gruppen schreiben, werde es auch sicherlich irgend wann auch tun.
Wie sehr auch alle in einer Richtung arbeiten und sich gegenseitig helfen, sieht man auch daran, das Adeliuen als Admin und Ryunar / Alex, Matthias und Kyriae auch in unterschiedlichen Gruppen, der M + Lern Gruppen, zu finden waren.
Und so bekommen sie natürlich im täglichen spielen hautnah mit wie die Stimmung und der Ablauf dieser Events sind. Vorbildlich.
Und ich hatte gestern so das Vergnügen mit Ryunar / Alex ein mythischen Montag bei den Ally L – Gruppen mitzuerleben.
Ryunar / Alex ist sehr locker und sympathisch. Habe aber auch von anderen schon gehört, das er auch streng sein kann, wenn es notwendig wäre, was ich mir nach dem gestrigen Abend kaum vorstellen kann. Durch seine Art der Gruppenführung ist von Anfang an jede scheu weg und es herrscht sehr schnell eine vertraute Atmosphäre.
**Ryunar / Alex ist ein sehr erfahrener und guter wow Gamer. Er hat ein großes Wissen zu dem wunderbaren Game wow, ein großes Klassenwissen.
Was mir total fehlt – Spielübersicht, hat er zu jederzeit. Und Spielverständnis hat er sich über viele Jahre zu genüge bei ihm angesammelt. Ryunar / Alex hat soviel Erfahrung, uns in jedem Key so viel Infos und Erklärungen zu geben, das es wirklich hilfreich ist. Nicht zu viel und zur richtigen Zeit. Er könnte uns wahrscheinlich mit sehr vielen Infos zumüllen, aber das wäre dann zu viel für uns, weil wir soviel gar nicht aufnehmen könnten. Und egal was er sagt, immer nett mit einem Lachen so das wir uns das auch alles gerne anhören und versuchen bestmöglich umzusetzen.
Also einfach nur große Klasse.
Wir sind mit ihm gestern 3 Key s gelaufen. Alle In Time und alle erfolgreich.
Und alle haben sich in der Gruppe sehr wohlgefühlt und sind fröhlich und zufrieden aus dem Event gegangen. Und darauf kommt es doch an, oder?
Weil ich mit meinen Pfeilo gerade Anfange, habe ich mich für eine Key Gruppe gemeldet bis Keyhöhe 10.
Die Key s die wir gelaufen sind waren:
Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor M + 8
Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 9
Tazavesh: Wundersame Straßen M + 10
Das war die Gruppe mit der ich den schönen Abend erlebt habe:
Ryuria ( Alex ) - Tank – Druide, Singingbrook - Heiler - Druide
DD s : Epicentre – Jäger, Zygand – Schurke und eben mein Pfeilokowski .
Über die Ini s gibt es von mir jetzt genügend Texte. Ich suche besondere Anlässe worüber ich schreiben möchte.
Das besondere hier sind die L – Gruppen, die Menschen , die das organisieren und denen wir solche schöne Events zu verdanken haben.
Deshalb mein Dank und meine Wertschätzung an diese besonderen Menschen, den viele Gamer viele schöne wow Std. zu verdanken haben.
Meine lieben L – Gruppen, ihr macht sehr viel richtig , macht bitte weiter so.
Bin sehr froh euch gefunden zu haben und werde eure Events weiter besuchen.
Gruß
Hamster.