Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freude.

Hier meldet sich der “Merkwürdige”. ( hihi )

Aber lieber merkwürdig und dafür mit Benehmen, wie umgekehrt.

Das mancher von euch mich als merkwürdig empfindet ist für mich nichts neues, und ist mir bekannt. Bin halt etwas anders und das ist gut so.

Die ganze PC – Gamer – Forums Welt ist mir eigentlich immer noch fremd. Wird es auch bleiben.

Was ihr euch nicht vorstellen könnt, trieft aber auf mich zu -
ich habe kein Facebook oder Twitter. Brauch es auch nicht.
Habe ein Handy, was ich nicht bedienen kann. Wenn da was zu machen ist, wie z.b. ein Update oder neue Nummern speichern, macht das meine Frau.
Jeden Mittag telefonieren wir. Wenn sie auf der Arbeit ist, ruft sie mich auf dem Handy an, sonst liegt das Handy nur rum.
In meinem Leben hat das Handy keine Bedeutung.

Und ich bin in keinen anderen Forum unterwegs oder aktiv. Nur hier im wow Forum. Und da eigentlich auch nur in meinem Beitrag.

Das war sicherlich so eine Stelle in meinem Beitrag, wo ich etwas mit einem bestimmten Char schreiben wollte, es aber nicht konnte , weil mir das System sagte, ich müsste warten, bis ein anderer Gamer was geschrieben hat.
Das kann bei meinen Beitrag Tage dauern und dann wäre das, was ich posten wollte nicht mehr aktuell oder für 3. nur schwer in einen Zusammenhang zu bringen.
Ich wusste mir dann einfach nicht anders zu helfen und habe dann mit einem anderen Char, dem Char, der was zu schreiben hatte, nur eine Vorlage gegeben.
Aber dadurch konnte ich dann mit dem Char schreiben, den der Text betrifft.

Die Abgrenzung zwischen meinen Chars ist mir wichtig, sonst wird das für 3 te Leser bei 36 Chars zu unübersichtlich.

Das mache ich so nur um mir zu helfen. Wenn es da eine bessere Lösung gibt, sehr gerne.

Aber das ist für mich momentan das einzige mögliche Vorgehen. Da führe ich also keine Selbstgespräche sondern überliste kreativ nur das System.

Ich hoffe ich konnte das erklären.

Und ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Fürsprecher, Unterstützer und Freunde.

Danke vielmals.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mit Madhousè hatte ich es heute leicht mir was aus der mythischen Kiste auszusuchen.
Im worden 6 Belohnungen angeboten.

Davon waren 2 Belohnung für Rüstungsteile wo ich ein Leaggy habe. Ein guter Ring wurde mir angeboten, aber da habe ich 2 sehr starke Ringe, die einen Kombi Effekt haben, den ich mir wegnehmen würde, wenn ich einen Ring wechseln würde. 2 weitere Belohnungen waren eher uninteressant.

So blieben nur die Hände mit einer GS von 304 übrig, die mir von den Werten eine echte Verbesserung brachten.

So war das diesmal schnell entschieden.

Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 295,69.

Wünsche allen heute viel Glück bei ihrer Kiste!!!

Gruß

Hamster.

2 Likes

Ich sehe mich auch „genötigt“ mal was zu texten. :wink:
Ich lese hier auch sehr gerne, - weil es mal was anderes ist, ich mitfiebere bei den Runs und weil´s einfach nett hier ist,…THIS!
Und macht doch bitte nicht so einen Hype um solch einen Troll wie diesen Oh.
Denn offensichtlich hat dieser Mensch sowohl soziale Probleme was die Interaktion angeht und spielt zudem doch gar keine Rolle hier im Thread, finde ich. Und Euer verständlicher Ärger, ist das Elixier, aus dem er seine Motivation zieht. Mir tut er eher etwas leid.
Soviel dazu von mir und weiter frohes Schreiben bzw. Lesen euch Allen. :blush:

7 Likes

Da Hamster ja angeregt hat unsere Geschichten aus dem täglichen WOW Geschehen niederzuschreiben, fange ich einfach mal an. Ich spiele seit Ende WOD, bin aber richtig mit Legion eingestiegen. Ich habe mit einer Magierin angefangen, zwar viele Klassen in der ganzen Zeit ausprobiert, aber landete immer wieder bei der Mage und dem unbeliebten Specc Arkan. Im Moment spiele ich zwar Frost, aber das wird sich garantiert ändern :wink: Im M+, bin ich eher in den niedrigen Rängen unterwegs, höhere Steine klappen nur wenn ich meinen Mann bequatsche als Heal mitzugehen. Er spielt auch den Dolmetscher, wenn irgendwelchen abstrusen Ansagen in einer Gruppe kommen, die gerne mit „Hey Mage“ anfangen :rofl: Mein letztes Abenteuer war Karazahan, der Opernsaal und ich. Meistens bin ich schon tot bevor mein Mann mit seiner Erklärung, was zu tun ist, in dem jeweiligen Stück fertig ist :laughing:

2 Likes

Hallo Grixxella .

Ganz herzlichen Dank für deinen Text. Ich habe mich darüber gefreut.

Ja, ich habe angeregt das auch von euch schöne wow Geschichten mal kommen.
Für den Start war das schon mal ganz gut. Bin mir aber sicher das da von dir und allen anderen Lesern noch viel mehr kommen kann. Es schlummern noch so viele schöne wow Geschichten in euren Erinnerungen, die nur darauf warten erzählt zu werden und hier
in diesen Beitrag veröffentlich zu werden. Hier wäre der richtige Platz dazu.
Nach 2 Jahren Laufzeit meines Beitrags, kann ich mit stolz sagen, es gibt keinen besseren Platz.

Danke an alle die sich daran tatkräftig mit beteiligt haben.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Das gleiche ist mir auch schon passiert.

Die Erweiterung Legion habe ich geliebt. Das hatte mehrere Gründe. In Legion fing ich an erst vieles zu verstehen. Da habe ich mich das erste mal getraut in eine Ally Gilde zugehen und hatte dort von Tim viel Hilfe und Erklärungen bekommen.
Das Abc von wow habe ich eigentlich erst hier durch Tim gehört. Darüber gibt es mehrere Texte und Tim hat dazu hier auch selber schon was geschrieben.

Hier der Link zu seinem schönen Text.

Leider legt er wieder eine wow Pause ein. Ich hoffe er kommt bald wieder.
Aber aus all diesen Gründen habe ich auch ganz starke Erinnerungen an Legion.

Kommen wir zu dir – Grixxella .

Ich sehe das du 2 Texte im wow Forum bisher geschrieben hast und beide bei mir.
So was freut mich besonders und ich achte auf so was. Danke dir für dein Interesse.
Auch danke dir , das du mir zur Seite gestanden bist, als zum wiederholten Male versucht worden ist meinen Beitrag in eine Richtung zu bewegen, die ich nicht möchte.
Im Game wie auch hier ist mir ein gepflegter und respektvoller Umgangston wichtig. Was anderes möchte ich nicht.

Und mein Beitrag zeigt jetzt schon seit 2 Jahren, das dies doch möglich ist. Auch hier!!!

Mich würde interessieren warum du gerade mit dem Magier angefangen hast?
Was gefällt die gerade so an deiner Magierin? Und wie kommst du zu dem Char Namen – Grixxella?

Mir bedeuten gemeinsame wow Erlebnisse mit meiner Frau sehr viel. Ich habe die Hoffnung das es bald dazu wieder kommt. Deshalb hat es mich gefreut das du mit deinem Mann auch gemeinsam wow spielst. Gibt’s es noch mehr schöne gemeinsame wow Erlebnisse? Wenn ja, wir hören gerne noch mehr davon.

Wenn ihr wollt, Zeit + Lust darauf habt , können wir auch gerne mal einen Key zusammen laufen und es gibt danach einen Hamster Text darüber. Nur wenn ihr wollt und ihr euch darüber freuen würdet. Ich würde das aber gerne machen.

Und weil du mit deiner Magierin mir schreibst, antworte ich dir mit meinem Pantauu.
Wie alle meine Chars, liebe ich es auch ihn zuspielen, auch wenn er eine Herausforderung für mich ist, weil er ein Stoffi ist.

Und nur weil gerade weniger Texte von mir kommen, ihr braucht nicht denken das ich kein wow spiele. Ganz und gar nicht. Jeden Tag habe ich von morgens bis abends mein wow Programm und das wird durchgespielt.
Gestern Abend war ich z.b. wieder mit **meiner Horden Gilde Lost and Found im Raid -Mausoleum der Ersten - auf heroisch drin.
Nur so als Info – bin auf keinen Fall untätig.

Allen jetzt erst mal einen guten Start ins Wochenende.

Wünsche jedem so viel Spaß im Game wie ich es jeden Tag habe.

Würde mich weiter über schöne wow Texte VON EUCH sehr freuen.

Gruß

Hamster.

P.s.: In der neuen Erweiterung gibt es eine neue Rasse – Drachen.
Möchte eigentlich noch nicht zu viel über die neue Erweiterung hören. Möchte mir meine Vorfreude beibehalten und ganz unvoreingenommen der neuen Erweiterung begegnen. Was ich aber schon habe, 2 neue Char Namen für meine beiden Drachen.
Wahrscheinlich werdet ihr euch über die Namen wundern, was hat sich Hamster den dabei nur gedacht. Aber ich finde es lustig und seit gespannt wenn es dazu kommt sie zu gründen.

Tschöö, bin wieder im GAME!!!

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder mal ein Event von den Ally L – Gruppen.

Nachdem ich mit Madhousè den KSM S4 geschafft habe und es den KSH S4 nicht gibt, dachte ich mir mit Pfeilokowski einige Key s zu laufen. Zumindest bei dem Ally Event. Da bekomme ich noch Rio Punkte und kann meinen Char verbessern. Ob ich mir hier jetzt noch mal das Ziel des KSM S4, für Pfeilo, vornehme, weiß ich noch nicht. Aber das führte zu meiner Anmeldung zum gestrigen Event.

Der Abend fing wie immer ganz normal an. Um 19.45 Uhr treffen sich alles im Ally Discord der L – Gruppen.

Naragai begrüßte alle Anwesenden. Es sind meist die gleichen Worte, aber sie sind wichtig und geben die Richtung des Events vor. Viele kommen von der Arbeit und hatten einen stressigen Tag und wollen einfach nur ein wenig Spaß am Game und wollen abspanen. Durch die Worte von Naragai weiß jeder, hier ist er richtig und hier ist das möglich. Naragai konnte 7 Gruppen organisieren. Sie sprach davon das sie diesmal das Problem hatte für so viele Gruppen praktisch keine Tank s zu haben.
Da musste sie im Vorfeld einige Gespräche führen, so das wir doch noch für jede Gruppe einen Tank aufbieten konnten. Ich habe für so was keinen Blick, habe mit mir genug zutun. Aber ich habe gehört, wie einer gesagt hat, das gestern Abend viele einen Tank gespielt hätten, die sonst als DD oder Heal mitgegangen wären. Aber alle haben sich darüber gefreut, weil dadurch war es nur möglich mit 7 Gruppen an den Start zu gehen.

Also schon zum Start des Abends ein ganz herzliches Dankeschön, das einige mit einem anderen Spec oder einen Tank Char mit waren, damit haben sie dazu beigetragen das der Abend möglich wurde , für 7 Gruppen. Und Danke an Naragai, die da Gespräche geführt hat und sich die Mühe gemacht hat, für alle eine Lösung zu finden.

Aber diesen Umstand hatte ich es auch zu verdanken mit Ryunar / Alex in einer Gruppe zu kommen.

Ryunar / Alex, eraser0010/ Andre und Matthias gehören zum Mod Team der Ally L – Gruppen und sind die rechte Hand von Adeliuen, der der Admin der Ally L – Gruppen ist.
Zu dieser starken Führungsgruppe gibt es noch ein Event Team, dem weitere 5 engagierte Gamer angehören.
Das sind : Naragai, Kyriae, kingSoras / Steffen, Erim und Ale.
Diese Menschen geben die Richtung vor und bestimmen den Kurs der L – Gruppen.
Die L – Gruppen stehen für Hilfsbereitschaft, freundlichen und respektvollen Umgangston . Das sind alles Sachen die mir sehr wichtig sind und deshalb identifiziere ich mich sehr mit den L – Gruppen, egal ob Ally oder Horde.

**Was hier seit Jahren geleistet wird ist enorm und unglaublich. Was hier alles für ihre Mitglieder veranstaltet und angeboten wird, wird man ein 2 x mal nicht so leicht finden. Es sind die M + Key s als Lern Gruppen, in allen Keyhöhen. **
Auch hoch bis zu 20 ziger Key s. So gut wie jeden Tag werden Raid s angeboten, auf normal wie auch heroisch. Im späteren Verlauf auch auf mythisch.
Es werden auch noch andere Events angeboten, wenn es besondere Wünsche gibt.
Und was seit neuen auch angeboten wird, das sind Workshops zu wow Fragen und Probleme, z.b. der richtige Umgang mit Addons.

Und das alles nur weil es diesen Menschen Spaß macht , sich für andere Menschen einzusetzen und ihnen zu helfen. Und das alles, ich wiederhole es gerne, mit einen freundlichen und respektvollen Umgangston.

Viele , sehr viele beschweren sich wegen dem toxischen Umgangston im Game und im Forum. Aber die L – Gruppen zeigen schon über Jahre , das dies auch anders geht.

Einen großen Dank an alle die das möglich machen und sich für die Community mit einsetzen und darauf aufpassen das es auch so bleibt.

Das was ich hier an den Ally L – Gruppen als Beispiel aufführe, gilt natürlich auch für die Horden L – Gruppen. Weil ich gestern nur einen Ally Event gehabt habe, nehme ich es als Beispiel hierfür. Ich könnte so einen Text auch über die Horden L – Gruppen schreiben, werde es auch sicherlich irgend wann auch tun.

Wie sehr auch alle in einer Richtung arbeiten und sich gegenseitig helfen, sieht man auch daran, das Adeliuen als Admin und Ryunar / Alex, Matthias und Kyriae auch in unterschiedlichen Gruppen, der M + Lern Gruppen, zu finden waren.
Und so bekommen sie natürlich im täglichen spielen hautnah mit wie die Stimmung und der Ablauf dieser Events sind. Vorbildlich.

Und ich hatte gestern so das Vergnügen mit Ryunar / Alex ein mythischen Montag bei den Ally L – Gruppen mitzuerleben.

Ryunar / Alex ist sehr locker und sympathisch. Habe aber auch von anderen schon gehört, das er auch streng sein kann, wenn es notwendig wäre, was ich mir nach dem gestrigen Abend kaum vorstellen kann. Durch seine Art der Gruppenführung ist von Anfang an jede scheu weg und es herrscht sehr schnell eine vertraute Atmosphäre.

**Ryunar / Alex ist ein sehr erfahrener und guter wow Gamer. Er hat ein großes Wissen zu dem wunderbaren Game wow, ein großes Klassenwissen.
Was mir total fehlt – Spielübersicht, hat er zu jederzeit. Und Spielverständnis hat er sich über viele Jahre zu genüge bei ihm angesammelt. Ryunar / Alex hat soviel Erfahrung, uns in jedem Key so viel Infos und Erklärungen zu geben, das es wirklich hilfreich ist. Nicht zu viel und zur richtigen Zeit. Er könnte uns wahrscheinlich mit sehr vielen Infos zumüllen, aber das wäre dann zu viel für uns, weil wir soviel gar nicht aufnehmen könnten. Und egal was er sagt, immer nett mit einem Lachen so das wir uns das auch alles gerne anhören und versuchen bestmöglich umzusetzen.
Also einfach nur große Klasse.

Wir sind mit ihm gestern 3 Key s gelaufen. Alle In Time und alle erfolgreich.

Und alle haben sich in der Gruppe sehr wohlgefühlt und sind fröhlich und zufrieden aus dem Event gegangen. Und darauf kommt es doch an, oder?

Weil ich mit meinen Pfeilo gerade Anfange, habe ich mich für eine Key Gruppe gemeldet bis Keyhöhe 10.

Die Key s die wir gelaufen sind waren:

Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor M + 8
Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 9
Tazavesh: Wundersame Straßen M + 10

Das war die Gruppe mit der ich den schönen Abend erlebt habe:

Ryuria ( Alex ) - Tank – Druide, Singingbrook - Heiler - Druide
DD s : Epicentre – Jäger, Zygand – Schurke und eben mein Pfeilokowski .

Über die Ini s gibt es von mir jetzt genügend Texte. Ich suche besondere Anlässe worüber ich schreiben möchte.

Das besondere hier sind die L – Gruppen, die Menschen , die das organisieren und denen wir solche schöne Events zu verdanken haben.

Deshalb mein Dank und meine Wertschätzung an diese besonderen Menschen, den viele Gamer viele schöne wow Std. zu verdanken haben.

Meine lieben L – Gruppen, ihr macht sehr viel richtig , macht bitte weiter so.

Bin sehr froh euch gefunden zu haben und werde eure Events weiter besuchen.

Gruß

Hamster.

8 Likes

Moin,

es freut mich, dass auch du gestern Abend Spaß an der Runde hattest - ich hatte ihn auf jeden Fall. In gemütlicher Runde mit verschiedenen Leuten Schlüsselsteine gegen die Wand werfen und am Besten über den Abend sogar noch was dazu lernen, dafür gibt es den mythischen Montag bei uns. :grinning:

Und natürlich Danke für die lieben Worte, die du zu unserer Gruppe als Ganzes findest - wir sind stets bemüht, das Ganze läuft aber eigentlich nur wegen der vielen coolen Mitstreiter, die das als Ganzes dann mit Leben füllen! :+1:

Mit besten Grüßen,
Alex

Ps. Ich klappe meinen Kiefer nur selten aus… :smiling_imp:

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute morgen war ich mit Madhousè in Oribos. Grund – die mythische Kiste am Mittwoch.

Madhousè wurden diesmal 4 Belohnungen angeboten. Nach Beratschlagung mit Froger/ Stefan und Batze, beides gute erfahrene Gamer aus der RandyFarm Community, war klar, das mir diesmal die Belohnungen nicht so richtig weiter helfen würden.

Die Empfehlung ging zur alternativ Belohnung und ich konnte mir 2 Sockelpältze kaufen. Der Rat von Stefan war , die beiden Sockelplätze auf meine Ringe neu zu setzen. Was ich auch gemacht habe. Das war’s auch schon.
Diesmal ganz unspektakulär.

Ich wünsche wieder mal allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Grüße

Hamster

2 Likes

Hallo Faewen.

Danke dir, das du dich für mich eingesetzt hast.

Aber dadurch hast du den Weg zu meinem Beitrag gefunden und das ist gut so.
In den letzten Tagen war viel los, aber jetzt komme ich dazu einige Sachen anzugehen die liegen geblieben sind.

Was mich interessiert, ist dein Charname.
Gibt es davon eine Idee oder eine Herleitung?

Wenn du das vieleicht noch mit einer wow Geschichte verbinden könntest, würden sich hier viel freuen.

Das ist kein muss, nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Und weil du mit deinem Ally Jäger geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Pfeilo, meinen Ally Jäger.

1 Like

Hallo Rasweha.

Danke dir, das du dich für mich eingesetzt hast.

Es hat mich auch gefreut das du deinen 1. Beitrag bei mir geschrieben hast.
Ich achte auf so was.

Wie in meinen Texten zu lesen ist, habe ich eine Entwicklung mitgemacht.
Ich war über Jahre hinweg , ein Solo Gamer, weil ich einer Gemeinschaft, meine Spielweiße nicht zumuten wollte. Das ich jetzt auch Spaß habe in Keygruppen oder sogar in Raidgruppen Spaß habe, und o wunder, die auch mit mir,
hat sich eigentlich erst in diesem Jahr entwickelt. Ich brauche einfach für vieles mehr Zeit.

Bin aber sehr froh, das ich diese Entwicklung jetzt auch geschafft habe. dieses wunderbare Game in einer Gemeinschaft zu erleben und ein
Ziel ( ein Raid komplett zu schaffen ) ist schon was besonderes.

Aber auch bei dir würde mich dein Charname interessiert .
Gibt es davon eine Idee oder eine Herleitung?

Wenn du das vieleicht noch mit einer wow Geschichte verbinden könntest, würden sich hier viel freuen.

Das ist kein muss, nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Und weil du mit deinem Worgen geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Twofaces, meinen Worgen.

1 Like

Hallo Talendron.

Über deinen Text habe ich mich sehr gefreut. Danke dir.
Weil so viele Texte gibt es ja noch nicht von anderen Gamern aus meiner neuen Horden Gilde hier.

Ich glaube am Anfang habt ihr euch schon so gedacht, was für ein verrückter Vogel, mit 19 Chars. Andauert loggt er hin und her und irgendwie spielt der ganz anders wie wir.
Tja, das kann schon vorkommen, macht mir aber nichts. Das hat sich bei mir einfach so entwickelt und ich finde auch das gut so.

Aber auch ich habe mich in den ersten Tagen gefragt ob ich bei euch richtig bin.
Euer Leistungsniveau und euer Spiel Verständnis ist schon sehr stark und da werde ich nicht ran kommen. Selbst wenn ich wollte. Und eigentlich will ich immer. Aber manchmal muss man auch Grenzen akzeptieren, sonst schlägt das in Frustration um.
Und genau das will ich nicht, weil ich mir die Freude am Game nicht zerstören möchte.

Ich darf ja schon Donnerstag immer mit bei euren heroisch Raid.
Das ist für mich ganz was besonderes. Jeder Raid an sich ist schon was besonderes. Tim, mein erster Gildenmeister, sprach vom Raid - das ist die Königsdisziplin bei wow. Da ist ein Raid auf heroisch erst recht was besonderes und dank unserer Gilde ( Lost and Found ), darf ich das jetzt mit euch mit erleben. Das freut mich jedes mal. Morgen ist es wieder so weit.

Nur bei M + Key s klemmt es noch ein wenig. Da würde ich mich freuen, wenn ihr mir öfter die Möglichkeit geben würdet, mal bei euch mit zu kommen.
Wir können ja gerne mal einen M + Key zusammen laufen. Würde mich sehr freuen darüber.

Danke dir, das du dich , hier in meinem Beitrag,für mich eingesetzt hast.

Aber auch bei dir würde mich dein Charname interessiert .
Gibt es davon eine Idee oder eine Herleitung?

Wenn du das vieleicht noch mit einer wow Geschichte verbinden könntest, würden sich hier viel freuen.

Das ist kein muss, nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Und weil du mit deinem Untoter Magier geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Catweazzle , meinen Untoter Magier .

1 Like

Hallo Corrtan .

Danke dir, das du dich für mich eingesetzt hast.

So viele Beiträge gibt es von dir noch nicht in diesem Forum, umso mehr freut es mich,
das du dich hier gemeldet hast.

Was mich interessiert, ist dein Charname.
Gibt es davon eine Idee oder eine Herleitung?

Wenn du das vieleicht noch mit einer wow Geschichte verbinden könntest, würden sich hier viel freuen.

Das ist kein muss, nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Und weil du mit deinem Ally Draenei Schamane geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Subwooferx, meinen Ally Draenei Schamane .

1 Like

Hallo wow Freunde.

Momentan schreibe ich nur noch wow Texte wenn es besondere Ereignisse gab.

Gestern Abend war wieder mal so eine Situation.

Für gestern Abend war ein M + Key Event in unserer Gilde geplant. Lange Vorbereitung.
Umfassende Planung. Viele Gespräche mit Gamern die sich für ihre Community engagieren.

Es sollten antreten 4 - 5 Teams, die ausgewogen besetzt seinen sollten. Zielsetzung war es, das alle Teams mit einen gleichen 15 ner Key starten. Wer von den Teams in 3 Std. ihren Key s am höchsten gesteigert haben, gewinnt den Event.

In einen Team waren einige Offis der Ally Gilde Delirium vertreten.
Im 2. Team waren auch Gamer der Ally Gilde Delirium , die aber auch sehr aktiv sind bei dem Streamer Karamia85. Das 3. Team war gemischt mit Gamern aus unserer Gilde , verstärkt mit Gästen, die unserer Gilde nahe stehen.
Das 4. Team sollte um Busternrw und von seinen Eiswolf Clan kommen. Das hätte viel Spannung, Brisanz und Stimmung in den Event reingebracht.
Leider spielte das RL bei Busternrw nicht mit. Es kam was wichtiges unvorhergesehenes dazwischen, was bei ihm eine sofortige Plan Änderung erforderlich machte, und so viel leider das Busternrw Team kurzfristig aus. Und damit ein herrlicher Ally – Horden Vergleich.

Das ganze wurde gestreamt von Karamia85 und von ihm selber kommentiert und unterstützt von Kooji.

Alleine die den beiden zuzuhören lohnt es sich schon den Stream anzuschauen, weil die beiden das mit viel Witz machen. Und wie wichtig Karamia85 den Event angesehen hat, sieht man auch daran, das er das ganze , sehr seriös im schwarzen Anzug kommentiert. Alleine das zusehen – ist schon lustig. Also sehr sehenswert.

Dieser M + Key Event sollte eine weitere Höhepunkt sein, weil seit einigen Monaten machen die beiden Gilden Delirium und Busternrw s Eiswolf Clan sehr viel mit einander. Beide Gilden macht es Spaß mit der jeweils anderen Gilde was zu machen.
Das übliche Necken gehört dazu, aber alle kennen und mögen das so. Und auf beiden Seiten ist der jeweils andere sehr gerne gesehen.

Und alles hat angefangen, weil ich öfter in meiner Ally Gilde erzählt habe – ich kenne da einen verrückten Trink Raid. Den müsst ihr euch mal anschauen.
Und dann kam mein Freund Broli mal mit und wurde Stammgast und so entwickelte es sich weiter. Alles hier nach zu lesen.

Das war der Plan, das war die Ausgangs Situation.

Der M + Key Event nahm seinen Lauf. Leider jetzt mit 3 Teams und nicht mit 4 Teams.

Wer jetzt mehr Infos zum M + Key Event haben möchte, sollte sich den stimmungsvollen Stream von Karamia85 anschauen.

( Am Ende diesen Textes habe ich den Link dazu gepostet!!! )

Das ist hier nicht das Team. Muss darüber nur berichten, weil es der Auslöser war für das was jetzt folgte und darüber möchte ich berichten.

Das war bemerkenswert und damit besonders und nur deshalb dieser Text.

Aufgrund des Termin des M + Key Event, war der Trink Raid für gestern nicht angesetzt. Also zum Wochenende war klar das es nach langer Zeit am Samstag keinen Trink Raid geben wird. Das letzte mal war das es an einem Wochenende wo es keinen Trink Raid gab, da war Gildentreffen. Auch sehr stimmungsvoll und lustig. Beweisbilder sind jetzt aufgetaucht und es lässt sich nicht leugnen das es da wohl um viel Spaß ging und das zuprosten nicht zu kurz gekommen ist. Ich bin jetzt seit gut 1 Jahr dabei. Und sonst gab es immer ein Trink Raid. Ob der Raid ausgelutscht war oder nicht, der Trink Raid stand und quälte die Bosse im Raid. Ob es nur 4 Voranmeldungen gab oder was auch immer. Der Trink Raid fand statt. Für ganz viele ist es ein ganz besonderer Event und die Gamer kommen wegen der Community. Wow ist da nur Mittel zum Zweck. Busternrw hätte an dem Abend auch was anderes mit uns machen können, es wäre egal gewesen.

Die Leute hätten ihren Spaß gehabt. Das zuprosten wäre oft und laut zuhören gewesen. Und alle hätten ihren Spaß dabei gehabt.

Gestern schaute ich gegen 20 Uhr den Stream von Karamia85 an. Und stellte mich auf einen etwas anderen Samstag Abend ein. Aber mir fehlte was!!!

Kurz nach 20 Uhr wurde ich plötzlich angeschrieben: “Heyho, magst du mit in den Trinkraid?” Ich dachte Trink Raid? Neue Entwicklung? Keine Ahnung. Bin recht schnell in das Discord von den Eiswolf Clan. Busternrw + Yasakuul waren auch dort nicht anzutreffen, dafür andere. Lauter fröhliche bekannte Gesichter. Der Kern des Trink Raid hat sich dort unplanmäßig versammelt. Allen fehlte was. Alle wollten es nicht wahr haben, das gestern Abend nichts laufen sollte. Der harte Kerne umfasste 20 Gamer,
die es einfach nicht wahrhaben wollten, das es gestern keinen Trink Raid geben sollte.

Charlotta war einer von dem Kern des Trink Raid s. Er ist auch eigentlich immer dabei. Charlotta ist eher jemand der nicht direkt auffällt. Redet nicht um zu reden. Er meldet sich wenn er was zu sagen hat und dann hat es auch Gehalt. Mir ist er in der Vergangenheit immer dann aufgefallen, wenn Busternrw nach 2 Std. Trink Raid eine sehr hohe alkoholische Umdrehung schon hatte und dann Charlotta die späteren Boss Erklärungen übernahm. Es ist immer gut einen solchen guten Gamer und Vertrauten in der Hinterhand zu haben. Charlotta und Busternrw
kennen sich über viele viele gemeinsame wow Jahre und Gildentreffen. Da kann man von einen Vertrauensverhältnis ausgehen und von Freundschaft sprechen.
Und Charlotta fing so an die Stimmung zu sortieren und fing an auszuloten ob Lust doch da wäre, trotzdem einen Trink Raid spontan aus dem Boden zu stampfen.
Und o Wunder, der Trink Raid Kern war da und wollte.

Also rein in der Raid - Schloss Nathria auf normal.

Die Bosse im Schloss Nathria haben sich zu früh gefreut, den Trink Raid dieses Wochenende nicht zu sehen.
Tja, so kann man sich irren.

Zum Raid an sich möchte ich jetzt nicht soviel erzählen. Es gibt nichts neues.
Alles wurde schon von mir beschrieben.

Was ich aber erzählen möchte ist folgendes.

Charlotta hat uns, den Abend, hervorragend durch den Raid geführt. Immer sehr ruhig. hat sich von den verrückten Haufen nicht anstecken lassen.
Er ist immer locker, freundlich aber auch verbindlich geblieben. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir. Er wurde einige Male unterstützt von Calvadox und Fischo. Aber so haben die 3 sich gegenseitig geholfen und so haben wir alle Bosse das fürchten gelernt.
Bis zum Boss Generäle der Steinlegion sind wir gekommen. Dann war es schon nach 23 Uhr und die Generäle der Steinlegion haben noch mal Glück gehabt.
Ihr 3. wart super und danke das ihr uns den Abend durch eure spontane Aktion gerettet habt.

Auf noch 2 Besonderheiten möchte ich kurz eingehen.

Im Laufe des Abends waren über das Discord häufig ein “ Plob “ zu hören. Da war jedem klar was passiert ist - es wurde gerade eine weitere Bier Flasche geöffnet. Das war sonst auch zu hören, aber diesmal entwickelte sich nach der Geräusche Vorlage des “ Plob “ ein raten an, um welche Bier Marke es sich gerade gehandelt hat. Das zog sich über weite Strecken des Abends und da brauch man sich nicht wundern
das die Bosse im Raid sich über so eine Truppe wundern.

Manchmal rutschen Sätze einen Gamer so unachtsam raus, die in die Geschichte des Raid s eingehen. Gestern ist mal wieder so ein Satz gefallen.
Er lautete :

“Schatz, geh mal in die Küche!”.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was danach bei uns im Discord los war,
es wird nicht gesagt wer es zu wem gesagt hat. Jeder der dabei war, weiß es. Worüber ich mir aber sehr sicher bin, diesen Satz werden wir zukünftig noch sehr häufig hören
und er hatte seinen Ursprung im gestrigen Abend.

Wieder ein unvergessene Abend bei euch. Danke euch allen.

Busternrw + Yasakuul fehlten aber jede Sek. Und in Gedanken waren die beide bei uns. Und jeder hörte im Hintergrund Busternrw Stimme und Sprüche. Gestern wurde natürlich auch zu geprostet, aber es war nicht das gleiche. Es fehlte was. Busternrw + Yasakuul. Ich meine auch es wurde gestern das prosten etwas vernachlässigt. Mit Busternrw unmöglich. Das war gestern mit der größte Unterschied. Mit Busternrw kommt wirklich die alkoholische Umdrehung in den Trink Raid. Es ist ja auch ein Trink Raid.

Ein Wort zu Busternrw + Yasakuul. Was für eine tolle Community ihr über Jahre aufgebaut habt, wurde gestern sehr deutlich, auch ohne euch.
Keiner hatte sich zum Trink Raid angemeldet. Es wurde gestern kein Trink Raid offiziell im Kalender angemeldet. Aber alle kamen trotzdem.

Der Kerne war da und stand. Und der Abend lief. Harmonisch, stressfrei und erfolgreich mit viel Spaß.

Leider gibt es für herzhaftes Lachen keine Maßeinheit, aber es wäre sehr hoch gewesen.

Lieber Busternrw + liebe Yasakuul alle hoffe das es euch gut geht und ihr nächsten Samstag wieder bei uns seit.

Im nächsten Trink Raid beim Eiswolf Clan auf Malfurion.

Ich schreibe diesen Text mit Papagenoo , weil ich den schönen Abend mit diesen Char mitgemacht habe.

Und warum ich überhaupt einen Text heute schreibe – wegen dieser tollen bemerkenswerten Community des Eiswolfs Clans.

Schön das ich dazu gehöre.

Gruß

Hamster.

P.s.: und hier der Link zum M + Key Event von Karamia85.

Viel Spaß beim schauen.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Wie jeden Mittwoch, geht es nach Oribos, zur Schatzkammer. Die mythische Kiste wartet.

Madhousè wurden 4 Belohnungen angeboten. Darunter war ein Hals mit GS 304.

Seine GS ist jetzt 297, 81.

Das ich mal mit einem Char solche GS höhen erreichen würde, konnte ich mir noch vor kurzen selber nicht vorstellen.

Wünsche allen Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hamster bei fast 300 GS und die M±Maschine. Sehr stark.

3 Likes

Hallo Lenuxia.

Es ist wiedermal schön von dir zu hören.
Du verfolgst meinen Beitrag seit längeren. Unregelmäßig schreibst du mir dann.
Immer unterstützend, motivierend und aufbauend. Das freut mich. Danke dir dafür.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn du etwas von dir und deinen wow Erlebnissen hier was schreiben würdest, aber ich habe den Eindruck von dir, das du das nicht möchtest, sonst hättest du es schon getan.

Deshalb schlage ich dir was anderes vor.

Ich würde gerne mit dir was zusammen in wow erleben.
Das können M + Key s sein, muss aber nicht.
Ganz wie du willst. Melde dich einfach bei mir und ich nehme mir Zeit und würde mich freuen. Keine Angst – ich beiße nicht. Bin friedlich und harmlos.

Wenn du mit mir Key s laufen möchtest, ist mir die Ini und Key höhe egal.
Ich laufe überall mit und stehe , wenn es wow Sachen sind, grundsätzlich allen offen und positiv gegenüber.

Hoffe bald hier von dir zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich antworte dir mit meinen Horden Pandaren, weil du hier mit deinem Horden Pandaren schreibst.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich habe ja gesagt, das ich jetzt besondere Ereignisse suche, um darüber zu schreiben.
Ich habe soviel über SL geschrieben, das es echt schwer fällt, über was Neues zu schreiben.

Also muss es es was besonderes sein oder mit lieben netten Menschen zu tun haben, damit ich davon schreiben möchte. Gestern traf glücklicherweise beides zu. Es war was besonderes für mich mit sehr lieben netten Menschen .

Ich habe jetzt schon sehr viele liebe und auch tolle Menschen hier in diesen wunderbaren Game kennengelernt.

Aber einer sticht wirklich hervor und das ist Farin. Es ist schon ein großes Glück für mich Farin kennengelernt zu haben. Es hat eine große Wertigkeit für mich , ihn als Freund gewonnen zu haben. Kein anderer Gamer, hat über ein so langen Zeitraum
( seit Mitte Jan. 22 ) mich in wow begleitet und so nachhaltig mein wow Spiel beeinflusst und verbessert.

Aber über Farin habe ich die RandFarm Community kennengelernt. Und da habe ich noch viel mehr tolle und hilfsbereite Menschen getroffen.
Anfang des Jahres habe ich Ini s, Raid s und Torghast gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. War ein Noob, bin es eigentlich immer noch.

Aber ich war lernwillig und wollte mich verbessern. Und über Farin und seine Freunde, gab es eine Entwicklung bei mir und meinen Chars.
Das Ergebnis war – der KSM S3 mit Madhousè ( H ) und Pfeilokowski ( A ). und der KSM S4 mit Madhousè. Und ich laufe heute sogar mit Madhousè in Torghast Solo Ebene 14 , nur um genug Seelenglut zu farmen, um meinen anderen Chars Leaggys zu bauen. Das ist die Entwicklung von der ich spreche. Die halte ich für bemerkenswert. Und diese Entwicklung hat hier ihren Ursprung und wäre ohne diese Unterstützung nicht möglich gewesen.

Daraus heraus stehe ich Farin und seinen Freunden sehr nahe und bin ein großer Fan der RandyFarm Community.

Ich schreibe immer von Farin und seinen Freunden. Gemeint sind folgende Menschen: Die Menschen, die mit mir die ersten Key s gelaufen sind. Kleine Key s um mich daran zu gewöhnen und alle haben auf mich aufgepasst.

*Chucky, Amicelli, Batze, Lir und Hempfel.

Nach dem ersten 15 ner Key war von Amicelli zu hören:* “Hamster, stell dich darauf ein, das wir jetzt jede Woche mit dir einen 15 ner Key laufen werden, bis du den KSM haben wirst.” Da war das KSM – das erste Mal. Und da wusste ich noch nicht was das bedeutet. Das war im März 22.
***Im späteren Verlauf kamen noch dazu :

Hans Tomahawk / Shukâ und Yoonix.***

*Das meine Chars optimal ausgerüstet sind, mit den besten Werten, dafür haben

Froger / Stefan und Papaknowshow

gesorgt.* Die beiden kennen sich mit Werten richtig gut aus und waren für die Optimierung meiner Chars zuständig. Häufig gab es da Mittwoch morgen ein kurzes Treffen, nach dem die mythische Kiste in Oribos geöffnet wurden ist.
Und ich glaube meine Aufzählung ist nicht vollständig. Für die, die ich jetzt vergessen habe – bitte ich um Entschuldigung. Es war keine Absicht.

Was ich nur verdeutlichen möchte – hier in der RandyFarm Community wird Hilfsbereitschaft und respektvoller Umgang im täglichen Umgang gelebt.
Und das ist gut so und deshalb fühle ich mich hier auch sehr wohl und bin dankbar für jede kleine Hilfe, Tipp, Verbesserung und große Unterstützung.

Also ich rede von der Community RandyFarm und den Menschen die es da gibt.

Und der Kopf von dieser feinen und sehr lieben Community ist Jan. Er ist der Streamer der Community RandyFarm. Mit seiner Lebensgefährtin Jenny streamt er 5 x 3 Std. die Woche. Seit neusten ein Termin , den ich versuche beizuwohnen.

Jan ist das Herz der Community und gibt die Richtung vor. Und wenn man sich seine Streams anschaut, merkt man schnell , was für einen guten Kontakt er zu seinen
Follower / Freunden hat. Zu jeden hat er Information und ein nettes Wort. Hier eine liebe Begrüßung, hier eine nette Anekdote, hier eine kleine Neckerei,
hier eine Motivation oder gute Wünsche. Und so geht das andauert weiter in seinem Stream. Man hat schnell das Gefühl Teil einer großen wow Stream Familie zu sein.
Und da schaue ich seit Wochen sehr häufig zu.

Und jetzt kommen wir zum gestrigen Tag. In seinen 3 Std. Stream verlos Jan jedes Mal Key s , die seine Follower mit ihm laufen können.
Jan stellt das Wohlfühlkeyteam zusammen und stellt auf Wunsch auch noch einen Key. Das sind alles Key s der aktuellen Saison. Keyhöhe 15 – 20.
Jan und seine Lebensgefährtin Jenny, die auch Streamerin ist – Twich Lacrium, und 2 gute Gamer aus der RandyFarm Community. Und der freie Platz wird durch den Gewinner eingenommen.

Häufig, sehr häufig habe ich es schon versucht und mir gewünscht es ein Mal zu schaffen und dabei zu sein. Bis jetzt hat es leider nie geklappt.

Aber gestern sollte es anders laufen. Schon in Minute 19 des 3 Std. Stream hätte ich es fast geschafft. Eigentlich stand das Rad schon stiel, mein Char Name Hamstermaxwow war deutlich zu sehen, da drehte sich das Rad, mit dem Rest Schwung doch noch weiter und Thekayzie hat gewonnen. Autsch, das war sehr knapp. Erst war ich enttäuscht dann aber gratulierte ich dem Gewinner.
In Grunde genommen ist nichts passiert, eigentlich wie immer. Weiter versuchen, wie alle anderen auch.

Und so versuchte ich es weiter und gab nicht auf. Gott sei dank.

Nach 1: 51: 40 Std. von dem 3 Std. Stream, drehte sich wieder das Rad und mein Charname war zu sehen und nichts drehte sich noch weiter. Ich habe gewonnen.
Ich konnte es kaum fassen so glücklich und begeistert war ich in dem Moment.
Meine Frau war zu der Zeit auf dem Balkon, eine rauchen.
Aber meinen Jubel hat sie dort trotzdem gehört.

!!!
Jetzt hatte ich die Möglichkeit, alle meinen lieben Helfern und Freunde aus dieser tollen Community zu zeigen, das all ihre Mühe, Zeit und Engagement nicht umsonst waren, Sondern das es was genutzt hat und das ich mich verbessert habe. Das zu zeigen war mir sehr wichtig.
!!!

Ich bin sofort rein in das Discord von RandyFarm. Kurz danach wurde ich von Jan in dem Streamraum gezogen. Und da war ich. Das erste Mal.
Ich wurde mit großen und herzlichen Hallo empfangen. Und Jan kam schnell zur Sache. “Welchen Key laufen wir mit Hamster?” wollte Jan wissen.

Ich gab zu verstehen das mir das egal wäre und es mir wichtiger wäre mit dieser Gruppe einen feinen schönen Key zulaufen. Und so kam es auch.

Wir liefen den Key - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 16.

Was soll ich sagen. Selten einen so schönen, entspannten und erfolgreichen Key gelaufen, bei guter Laune und netten Gespräch dabei.

Wenn man einen 16 ner Key in 8 Min unter der Zeit läuft, kann man so darüber reden.

Aber die Gruppen Zusammensetzung war auch Sahne.

Das war meine Gruppe :

Tank: Randymonk ( Jan ) auf dem Braumeister, Heal: Ylesra ( Jenny ) als Diszipriest**
DDs: Despotar auf dem Todesritter, Matríxhunter ( Schrotti ) spielt Treffsicherheitsjäger und ich mit meinem Madhousè.

Jan führte durch den Key und hielt den Kontakt zu seinen Follower im Stream. Er kommentierte alles live und beantwortete die Fragen.
Alles in einer großen Ruhe und Ausgeglichenheit. Locker flockich seine Sprüche . Damit war schnell jede Nervosität weg und es lief. Jan hat darin sehr viel Übung und Routine. Und so war der ganze Key von Anfang an kein Problem.

Ylesra ( Jenny ) ist eine sehr gute Heilerin und es ist gut zu wissen das sie im Hintergrund auf uns aufpasst. Sie ist da wenn es brennt und heilt alles weg, was an Schaden rein kommt. Selten muss sie sich geschlagen geben.
Und wenn, ist das auch kein Problem. Dann wird es halt nochmal probiert.

Despotar und Schrotti sind 2 alte wow Profis. Sind schon viele Key s gelaufen und kennen ihre Klasse genau. Wissen beide was wann zu machen ist und sind in jeder Gruppe eine große Verstärkung.
Despotar hat mir mal gezeigt, was mit einem Todesritter möglich ist.
Und Schrotti kann seinen Treffsicherheitsjäger richtig gut spielen.

In der Gruppe konnte der Key nur gut laufen.

Die Murlocs haben das gemerkt.
Der 1. Boss Hylbrand war kein Problem. Die Runen mussten wir nur 1 x spielen.
Beim gefürchteten 2. Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz bin ich sogar mit dem größten gemachten Schaden positiv aufgefallen.
Und der 3. Boss So’leah wurde sauber runter gespielt.

Und da war der Key schon fertig. Schnell, sauber, erfolgreich und mit viel guter Laune.

Es gab noch + 14 Rio Punkte.

Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von 2043.

Aber das war mir gestern egal. Was zählte war das Erlebnis mit Jan und Jenny. Und mit Despotar und Schrotti.

Das erste Mal bei Jan einen Key gewonnen zu haben und so in seinen Stream dabei zu sein war eine sehr schöne Erfahrung.

Ganz herzlichen Dank euch. Ihr wart super. Es war mir ein großes Vergnügen.

Hier der Link zum gestrigen Stream.

Von 1:51: 40 – 2: 20: 00 kann sich jeder den Hamsterkey gerne anschauen.

Ich empfehle sowieso in nächster Zeit bei RandyFarm mal rein zu schauen.

Bald gibt es da einen Geburtstagsstream mit vielen Giveaways.

Liebe Grüße

Ein glücklicher und dankbarer Hamster.

P.s.: Ich liebe einfach dieses Game und freue mich schon auf DF!!!

10 Likes

Hallo Madhouse,

freut mich das wir dir eine rießen Freude bereiten konnten :slight_smile:.
Von meiner Seite aus vielen Dank für die netten Worte, ich denke da Spreche ich auch für die anderen erwähnten :slight_smile: :heart:
Gerne kannst du dich wie gewohnt jederzeit melden. :slight_smile:

Liebe Grüße Schrotti

3 Likes

Hey Hamster, bin aktuell noch im Urlaub, sobald ich zu Hause bin können wir gerne zusammen ein paar Keys laufen. Sind Tank und Heiler premade. Kannst mich Shorty#22623 oder mein Mann Ausgelebt#21444 oder beide adden. Höhe können wir uns nach dir richten, denke 15 für Loot passt schon, aber auch höher wenn du willst.

Grüsse

2 Likes

Hey Hamster,

ich verfolge deinen Thread schon lange aufmerksam und finde es bemerkenswert, wie du dich in die M±Welt und Raids hineingefuchst hast. Als jemand, der mit Season 4 auch zum ersten mal M+ gelaufen ist (dank @Koraya und @Lazailhunt, die du kennst), kann ich verstehen, wie das wöchentlich ein Fest für dich ist.

Also wenn du mal was gemeinsam machen möchtest, hier mein Discord-Tag: Yamikage#1299 , dazu mein Battletag: Koroshiya#21800

Ich freue mich schon!

2 Likes