Meine Sicht der Dinge

Moin moin,

Lebenszeichen!
Der Kurze ist schon 8 Monate alt und fängt an zu stehen, sitzen, erste Schritte zu machen, wenn er sich festhält. Es geht so schnell. Die Abende werden wieder stabiler und Frauchen und ich können sogar 2-3x die Woche an den Abenden etwas spielen.
Vor allem WoW. Im Moment mehr Classic, da es uns zusammen sehr viel Spaß macht, aber wir freuen uns schon sehr auf Dragonflight :smiley:

Ja, was soll man sagen, nach der langen Pause - wir sind zurück und freuen uns auf den Gourmet Causal Weg, den wir nun einschlagen ^^

Grüße
der Uhltak ^^

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich möchte euch heute die Geier Horst Community und die Gamer, die man dort antrifft, vorstellen.

Seit circa 3 Monaten kenne ich die Geier Horst Community. Durch Ecki, mit dem ich zusammen in meiner Ally Gilde Delirium bin,
habe ich diese Community kennengelernt. Ecki hat jemanden für einen Key gesucht und hat netterweise an mich gedacht. So kam ich damals in diese Community.

Zwischenzeitlich habe ich diese nette Community schon öfter besucht und bin dort sehr gerne. Ich treffe dort auf sehr entspannte und hilfsbereiten Gamer und das ist für mich schon mal eine gute Voraussetzung , das ich mich da auch wohlfühle.

Der Name der Community - Geier Horst - kommt vom Discord Besitzer, der Geierfürst heißt. Geierfürst ist auch ein Streamer. Allerdings nicht für wow. Er stream ein anderes Game. Das Game heißt : RimWorld.
Das Game kenne ich nicht. Aber es macht Geierfürst sehr viel Spaß, weil er sehr häufig streamt.

Hier sein Stream Link: https://www.twitch.tv/geierfuerst.

Schaut einfach mal rein. Ich werde es mir auch mal anschauen.

Und jetzt kommt eine schöne Geschichte über eine längere Freundschaft, die sogar auch eine längere Pause überstanden hat.

Es ist die Geschichte von Ecki, Martin und Adaja.

Wie schon gesagt, Ecki kenne ich von den 3 am längsten. Vor circa einem Jahr kam er zu uns in die Ally Gilde. Ecki ist bekannt unter Ærrodine einen Tankdruiden. Gerade jetzt spielt er aber aktuell einen Überlebens-Jäger mit dem Namen – Hotshots, denn er sehr gut spiel und deshalb die Schadensliste meist anführt. Außerdem kennt er sich in wow sehr gut aus. Das hört man an vielen Tipps und Information im Key.

Martin kennt man unter Viging. Das ist ein Gleichgewichts-Druide
( Moonkin )
. Aktuell spielt er aber einen Char , mit dem besonderen Namen – Illjos. Es ist ein Rachsucht Dämonenjäger. Der Char Name von Illidan Sturmgrimm, aus dem Raid Der Schwarze Tempel, hat Martin inspiriert. Klar das er Illidan für seinen Char Namen nicht nehmen konnte. Aber er hat für sich eine kreative Lösung gefunden, dem Namen sehr nahe zu kommen. Und er erzählte mir stolz, das es diesen Char Namen nur 1 x gibt im wow Universum. Gratuliere dir, lieber Martin zu diesem tollen Charnamen. Es macht sowieso viel Spaß mit Martin Key s zu laufen. Man muss sich darauf einstellen, das er ein breites sächsisch spricht.
Für einen , der nur in NRW gelebt hat, hört sich das sehr gewöhnungsbedürftig und ungewohnt an. Aber lustige Wörter gibt es da zu hören.
Also ich rede von der speziellen Aussprache der Wörter.

Die 3. in der Runde ist Adaja. Sie ist bekannt unter dem Charnamen Loviatar, was eine Hexenmeisterin ist, die sie sehr gut spielt. Und wenn sie dabei ist, ist für Unterhaltung gesorgt, weil sie immer was zu erzählen hat.

Diese 3 kennen sich seit circa 10 Jahren und haben schon früher wow zusammen gespielt. Dann kam bei allen 3 unabhängig von einander , eine längere wow Pause. Man hat sich aus den Augen verloren. Martin fing zu Legion wieder an wow zu spielen. Ecki und Adaja folgten später. Ecki tauchte Anfang des Jahres bei uns in der Gilde auf. Einige Monate später tauchte irgend wann Martin bei uns im Discord auf.
Und Adaja hat zwischenzeitlich auch wieder den Weg zurück zu wow gefunden und war im Discord vom Geierfürst.

Über bnet sahen alle 3, das sie wieder aktiv sind und trafen sich im Discord vom Geierfürst. Und in dieses Discord wurde ich von Ecki vor circa 3 Monaten eingeladen, zum Key laufen.

Immer wenn ich in das Discord zu Besuch war, traf ich gute gelaunte freundliche Gamer an. Ich fühlte mich hier schnell wohl und freute mich auch über einige schöne Key s , die wir hier gelaufen sind.

Dadurch kam es auch dazu das auch dort über den Trink Raid gesprochen worden ist.
Vor einigen Wochen kamen erst mal 2 mit, erst mal schauen , ob das alles stimmt was sie von mir gehört haben. Den 2 Gamern scheint es gefallen zu haben , weil bei nächsten mal waren es schon doppelt so viel. Und mittlerweile gehören bei jeden
Trink Raid 4 – 6 Gamer aus dem Geier Horst beim Trink Raid dazu.
Sie haben ihren Spaß mit uns und wir freuen uns über neue guter Gamer.

Und neben Ecki, Martin und Adaja lernte ich da auch noch Gaukie kennen.

Ich bekam mit, das Gaukie gerne noch kurz vor Schluss noch den KSM S4 schaffen würde. Als ich das hörte, sagte ich nur das ich ihm gerne helfen würde. Damit war klar, das ich jetzt hier öfter vorbei schauen würde.

Es war schon Mittwoch Abend und es waren einige im Geier Horst Discord. Ich beschloss mal rein zuschauen. Nach meinem hallo, hörte ich sofort Martin, in seinem breiten sächsisch.

Martin: “Hey Hamster, du kommst gerade richtig. Wir laufen jetzt mit dir einen 20 ziger Key.”
Ich: “Schluck, wollt ihr das wirklich? So einen hohen Key bin ich noch nicht gelaufen.
Das höchste, was ich gelaufen bin, war ein 18 Key in S3.”
Martin:” Nein, war nur Spaß, aber wir haben einen Key für dich, ganz einfach, schnell zu erledigen. Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 17.”
Ich : “Uff, Martin, du Spaßvogel. Das ist kein einfacher Key. Das ist die schwerste Ini derzeit und Keyhöhe 17 ist auch nicht gerade niedrig. Ich bin 1 x einen 18 key gelaufen. Also diese Keyhöhe ist für mich was besonderes und kein normaler Key.
Wenn ich da mitlaufen soll, muss ich von euch vorher wissen, ob für jemanden der Key eine besonderer Bedeutung hat für KSM. Muss der Key In Time gelaufen werden? Wenn das alles kein Problem ist, kann ich mit kommen.
Wenn davon was abhängt, last mich besser draußen.”
Martin:” Alles gut, wir haben alle KSM. Und wir laufen jetzt mit dir den Key – ganz entstand und locker.

Zustimmung von den andern. Und damit war ich verhaftet und eingeplant.

Auf nach Karazhan und rein in den Key.

Im Opernsaal lieferten wir uns einen harten Kampf. Weiter ging es zum Attumen der Jäger. Auch Moroes klappte. Jetzt nur noch die Tugendhafte Maid.

Am Ende des Key s brauchten wir 10 Min mehr wie wir eigentlich hatten.

Bei der Maid hatten wir einen Wiepe und die ein oder andere Trash Gruppe hätten wir uns sparen können. Wir haben es uns selber ein wenig schwerer gemacht.

In meiner Gruppe war Geierfürst dabei. Erst Mals das ich mit ihm ein Key gelaufen bin. Ein sehr guter Gamer. Er meinte nach dem Key: “Am Schaden lag es nicht. In Time wäre locker möglich gewesen.”

Aber keiner war enttäuscht. Es war ein sehr schwieriger Key und wir haben ihn zum Abschluss gebracht. Und das ist erst mal Grund zur Freude. So sehe ich das auf Jeden fall.

Für Madhousè gab es sogar noch +12 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2063.

Das war meine tolle Gruppe:

Illjos, Dämonenjäger, Rachsucht ( Tank ) , RND Priester ( Heal )
Hotshots, Jäger, Überleben - Geierfürst, Druide , Wildheit und eben mein Madhouse .

Martin mit seinem Dämonenjäger führte uns gut durch den Key. Er hat das sehr gut gemacht.

Und Ecki mit seinen Hotshots ist eine Bank. Aber mit Geierfürst hatte ich 2 sehr starke DD s an meiner Seite, da konnte eigentlich nichts schief gehen.

Es war eine sehr umsichtige und hilfsbereite Gruppe. Sehr angenehmem.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Hoffe auf baldige Wiederholung. Danke für den schönen erfolgreichen Key.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hey Hamster. Du hast es mit deinem Text voll auf den Punkt gebracht. Es freut mich sehr das es dir so gut gefällt mit uns WOW zu spielen. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Du bist so ein angenehmer Mensch mit dem man ingame sowie auch nur beim quatschen sehr viel Spaß hat. Ich hoffe auf ewige Freundschaft und auf viele weitere Abenteuer. Liebe Grüße, dein Ecki

2 Likes

Hallo Uhltak.

Ich habe mich sehr über dein Lebenzeichen gefreut und das dein Weg wieder zurück zu wow geführt hat.

Für die, die nicht wissen wer Uhltak ist.

Uhltak ist bisher der einzige wow Gamer, der zu wirklich jeden wow Erweiterung mehrere Texte hier in meinem Beitrag geschrieben hat. Er hat damals tolle, schöne, spannende, mitreisende aber auch emotionale Texte über seine wow Zeit hier geschrieben. Auch über die Höhen und Tiefen die zu einem abwechslungsreichen wow Leben dazu gehören. Auch wie es ihm in den Gilden so ergangen ist.
Über Progress laufen, First kill und alles was dazu gehört. Insgesamt waren es damals 39 Texte !!! in diesen Beitrag.

Die Texte finde man vom Aug. 21 bis zum Okt. 21.

Es kam dazu, das er sich in seinem eigenen Beitrag von wow und der wow Community verabschieden wollte. Ich wurde auf seinen Beitrag aufmerksam und merkte schnell, hier ist jemand, dem bedeutet das Game etwas und der hat sicherlich was zu erzählen.
Ich schrieb ihm in seinen Beitrag und bot ihm an eine schöne Abschieds Geschichte in meinem Beitrag zu schreiben. Das machte er dann auch . Er fing von seinem wow Anfängen an zu erzählen. Kurze Zeit später, die nächste Geschichte.
Das gefiel mir und so entstand die Idee ihm eine Abschiedstourne zu organisieren, die immer größer werden würde, weil da ein vorbildliche wow Kämpfer einen tollen Abschied bekommen sollte. Es sollte ihm so schwer fallen wie möglich,
damit er bald wieder zurück kommt. Meine Hoffnung war, das wenn er sich in seinen alten wow Geschichten kramt und sich erinnert und sie zu Texten verarbeitet, das ihm gewusst wird, was er alles in diesem wunderbaren Game alles so erlebt hat.

So wie es aussieht, hat es geklappt, weil er jetzt wieder da ist. Nach einem Jahr.

Der Grund für seinen damaligen Abscheid war, das er und seine Frau das erste Baby bekamen. Er konnte damals nicht abschätzen ob er da noch Zeit für wow haben würde.
Für Uhltak hatte die Familie Priorität. Verständlich. Uhltak ist wahrscheinlich ein sehr guter Vater.

Ich hatte damals die Hoffnung, das er nach einer gewissen Zeit auch mal wieder Zeit für sich haben wird. Und ihm da wow wieder einfallen würde. Und genau so kam es. Wie schön.

Ich freue mich riesig und schön das du wieder da bist.

Herzlich Willkommen zurück, mein Freund.

Hoffe auf weitere Texte von dir. Du spielst ja gerade wow Classic. Auch darüber kann man schöne wow Geschichten schreiben.
Soviel wow Classic Texte gibt es hier noch nicht.

Uhltak du darfst also wieder loslegen. Die Bühne gehört dir…

Gruß

Hamster.

P.s.: Weil du mit deinem Zandalaritroll Druide schreibst, antworte ich dir mit meinem Tilleulenkin. Ich hoffe er gefällt dir.

1 Like

wb :hugs:

/bow

Viel Erfolg dazu und immer gut Loot! :smiley: :+1:

1 Like

Mir fällt noch eine lustige Geschichte aus dem alten Magierforum ein. Da sie nicht mir passiert ist kann ich nicht für die Echtheit garantieren und nur das wiedergeben was damals im Forum stand. Es ist möglich dass ich sie an der ein oder anderen Stelle leicht auschmücke/erweiter. Im Kern jedoch soll sie so stattgefundne haben wie ich sie hier schreibe.

Die Teilnehmer:

Ein Magier auf einem Level auf dem er zum damaligen Zeitpunkt kein Shattrath Portal machen konnte. Nennen wir ihn „MA“

Ein alles andere als Freundlicher Spieler. Nennen wir ihn US (Unhöflicher Spieler)

US: Machh mal Shatt Portal
MA: Nein
US: Wie Nein?
MA: Was verstehst du an Nein nicht? Es bedeutet ich werde dir kein Shatt Portal machen.
US: Und warum nicht?^^
MA: Erstens weil du es forderst statt zu bitten und zweitens weil ich das auf meinem Levbel noch nicht kann.
US: Hörmal, ich hab selber nen Magier udn weiß wie das geht. Also, was ist jetzt?
MA: Ich bleib dabei: Ich kann nicht un dich will nicht!
US: Hörmal, du machst mir jetzt SOFORT ein Shattportal oder ich sorge mit meinem Main dafür dass du hier in keine große Gilde mehr kommst.
MA: Wer issen dein Main?
US: IMBAROXXOR4711* in der Gilde Azeroths Licht in der Dunkelheitz vom Kosmos*
MA: Interessant. Weisste was? Ich logg jetzt um und kick deinen Main aus MEINER Gilde. Byebye!

*Namen nur ausgedacht.

3 Likes

Hallo Tekonar.

Es ist immer schön, einen alten Bekannten wieder zusehen.

Du hast hier früher schon einige längere und gute Texte geschrieben. Sehr schön wieder von dir zuhören. Und herzlichen Dank dir für diese kleine aber feine Geschichte.

Sie zeigt recht deutlich, das ist hilfreich ist, wenn man mit seinen Mitspielern respektvoll umgeht.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich sehr lachen.
Tja, einmal an den falschen geraten. Der Schuss ging definitiv nach hinten los.

Ich hoffe es geht dir gut und hast weiterhin Spaß an wow.

Ich würde mich sehr freuen, von dir auch noch schöne wow Classic Geschichten zu hören.

Dir und allen anderen Lesern , dieses Beitrages, ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster

P.s.: Weil du mit deinem Gnom Magier geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Pantauu.

Ich hoffe er gefällt dir.

3 Likes

Hallo Hamster :slight_smile:

Nun hab ich mal Zeit und Muße und werde deinem Wunsch nachkommen.

Dieser Magier begleitet mich schon 15 Jahre und hat eine lange Reise hinter sich. Ursprünglich startete ich in Vanilla mit meinem Druiden und hab dann während der Zeit viel getwinkt.
Gegen Ende Vanilla begann nun die Geschichte meines Mains dem ich seit dem auch die Treue halte. Ich war mit ihm schon auf diversen Realms unterwegs und daher hat der Name öfter gewechselt, sie hieß mal Evolet was auch ein wenig witzig ist, ob der Entstehungsgeschichte. Denn diesen Namen hatte ich aus dem Film 10.000 Bc. Da war es der Name einer jungen Frau und bedeutete soviel wie „Hoffnung auf Leben“ Das entbehrt natürlich nicht einer leichten Ironie da sie ja Untote ist, quasi das komplette Gegenteil.
Als ich nun vor ca 3.5 Jahren auf Blackhand kam gabs diesen Namen aber schon und ich musste einen neuen finden.
Die Wahl fiel recht schnell auf Calypso aus Fluch der Karibik, ich mochte den Namen einfach. Jedoch gab es diesen in der Schreibweise schon, daher abgeändert zu Caelypso :wink:

Aber mein Magier an sich begleitet mich schon seit 15 Jahren (mit Pause in Cata+Mop).

Es gibt noch viel viel mehr zu erzählen aber fürs Erste soll das reichen, sonst sprengt das etwas den Rahmen.

2 Likes

Klasseeeeee :rofl:

2 Likes

Hallo Caelypso.

Erst mal danke ich dir dafür das du dich von mir ein wenig hast locken lassen.
Ich versuche es häufig. Leider gelingt es mir nur sehr selten, da bei ehrlicher Betrachtung eigentlich jeder schöne wow Geschichten erlebt hat.

Ich finde es toll wenn du einen Char schon solange spielst. 15 Jahre ist eine lange Zeit.
Das heißt ja, dein Char muss von den wow Anfängen bis jetzt dabei gewesen sein. Donner Wetter. Gratuliere dir dazu. Das finde ich richtig gut.

Ich könnte mir gar nicht vorstellen mich von nur einen meiner Chars zu trennen. Das kommt überhaupt nicht in Frage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es meine Chars auch noch auf 15 Jahre wow Lebenszeit kommen würden.

Wie du über deinen Char schreibst, merkt man, das dir die Magierin wichtig ist
Und für dich eine Bedeutung hat. Meine Chars sind für mich das Wichtigste im Game.

Also hier sprengst du keinen Rahmen. Ganz im Gegenteil. Ich bitte sogar darum das du es schaffst!! Kann mir nichts schöneres Vorstellen und ich glaube dein wow Potential zu erahnen.

Danke dir für deinen Text und ich hoffe das du bald wieder Zeit und Lust hast, uns noch mehr Schätze aus deiner wow Schatz Kiste zu erzählen.

Viele andere , aber auch ich, würden sich sehr darüber freuen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Es ist wieder mal Zeit für ein update. Der letzte update war am 19.06.
Und dieses Char update wird der letzte Char update für SL sein.

Ich fange jetzt an, mein persönliches Fazit zu SL zu ziehen.

Es ist hoffentlich jedem klar, das dies meine Sicht auf SL ist.
Sehr persönlich und subjektiv. Kann es ja auch sein. Ich habe SL sehr bewusst und wieder mal sehr intensiv gespielt.

Und werde zu ganz unterschiedlichen Punkten und Erlebnissen meine Meinung schreiben. Auch gestützt auf Texte die es bisher von mir in diesen Beitrag gab.

Weil für mein wow Game, nach wie vor meine 36 Chars das wichtigste sind, fange ich mit einer abschließende Char Aufstellung an, bevor durch aufspielen von Inhalten von DF , Werte meiner Chars verändert werden könnten.

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.

Nur mit Hamstermax habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Geheimnisse der Ersten **7 / 7 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 274,06.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

  1. Papagenoo, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 280,38 H
  2. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 265,06.H
  3. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 259,75.H
  4. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 259,59 A
  5. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 257,63.H
  6. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 257,06, H
  7. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 256,50,A
  8. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 255,25.H
  9. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 254,69, H
  10. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 253,81, A
  11. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 252,13.H
  12. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 251,19.H
  13. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 248,44, A
  14. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 247,13, A

15 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1200 Stufen.

Davon habe ich schon 1200. ( 100, % )

Gleich kommt der Pakt der Nekrolords.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 255,63.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

  1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstufe 80 / GS 252,38 H
  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstufe 80 / GS 250,56 H

3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 240. ( 100, % )

Gleich kommt der Pakt der Nachtfae.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Nur mit Madhousè + Pfeilokowski habe ich die Geheimnisse der Ersten
**7 / 7 gespielt.
Madhousè + Pfeilokowski hat bei den Nachtfae Pakt Ruhm Stufe 80.
Und Madhousè hat eine GS von 299,31.

Hier der Stand meiner anderen CharsNachtfae

  1. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 294,00 ,A
  2. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 255,88,A
  3. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstufe 80 , GS 255,81, H
  4. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstufe 80 / GS 254,50 H
  5. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstufe 80 / GS 254,25,A
  6. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 252,81.A
  7. Ppaulchen, Zandalaritrolle, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 251,50, H
  8. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 251,19.H
  9. Catweazzel, Untote, Magier, Ruhmstufe 80 / GS 248,75.H

10 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stufen = 800 Stufen.
Davon habe ich schon 800. ( 100,00 % )

Gleich der nächsten Pakt - der Venthyr.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 258,13<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

  1. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 255,06. H
  2. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 254,00, A
  3. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 253,88, A
  4. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 253,81. A
  5. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 253,63, A
  6. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 253,56, A
  7. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 251,38. A

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )

Abschließend : D.h. bei 36 Chars sind das 2880 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2880 ( 100,00 % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
2 Chars über GS von 290, 1 Char über GS von 280, 1 Char über GS von 270,
1 Char über GS von 260, 27 Chars über GS von 250 und
4 chars über eine GS von 240.

Und bei 36 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 36 Chars habe ich momentan 457 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung.
Madhousè und Pfeilokowski haben 22 , Nixheal hat 21 anhänger. Das hat mit den jüngsten Torghast.Besuchen zutun.
Die anderen Chars haben zwischen 15 - 11 Anhänger.
41 Anhänger sind davon noch zu Leveln.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich bin dabei ein Fazit zu ziehen, über die wow Erweiterung SL.

Da bei meiner Spielweiße, meine 36 Chars die zentrale Rolle spielen, zu meinem wow Vergnügen, habe ich erst mal mit einer Charübersicht angefangen. Auch weil am Mittwoch ein größerer Patch kommt und ich nicht weiß ob es da zu Veränderungen von den GS Werten kommt, habe ich gestern alle GS Werte gesammelt, sortiert und gepostet.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Wie in allen Erweiterungen, wo mit einem Befehlstisch oder Missionstisch gearbeitet worden ist, habe ich das auch in SL. Sehr intensiv sogar. Durch den Befehls Tisch habe ich es geschafft , das alle meine Chars relativ schnell am Anfang gut ausgerüstet waren. Habe darüber bei allen Chars sehr viel Ruf gemacht. Bei allen Chars viel Gold verdient und viele Polierter Haustierglücksbringer bekommen.

Um euch eine Vorstellung zu geben, was möglich ist, einige Vorinformationen.

Bei allen 36 Chars ist der Missionstisch auf Stufe 3.
Insgesamt habe ich bei allen 36 Chars 457 Anhänger.
416 sind fertig levelt. 41 Anhänger sind noch nicht fertig gelvelt.
Madhousè und Pfeilokowski haben 22 , Nixheal hat 21 Anhänger.
Die anderen Chars haben zwischen 15 - 11 Anhänger.

Im August hatte ich ein Gespräch mit Pete, der Gildenmeister
meiner Horden Gilde Lost and Found .

In diesen Gespräch ging es um das Gold verdienen im Game. Ich sagte ihm das ich mir um so was keinen großen Kopf mache. Ich mache jeden Tag soviel in wow, da kommt das Gold von ganz alleine. Ich erzählte ihm das ich am Tag sicherlich bei jedem Char 3 Gold Missionen machen würde. Jede Mission bringt im Durchschnitt 300 Gold. Pete rechnete schnell und kam auf einen Betrag über 30.000 Gold jeden Tag, nur durch Missionen.

Seine Rechnung war:

36 Chars x 3 Missionen Gold x 300 Gold im Schnitt pro Mission =
32.400 Gold ( an einen Tag )

Ich habe mir darüber nie einen Kopf gemacht. Das Gold war da , zu genüge, wenn ich es brauchte. War nie ein Problem. Aber das Ergebnis überraschte mich doch. Ich wunderte mich über mich selber, das ich das nicht genauer wusste.
Der einzige Weg, das herauszufinden, war händisch alle Missionen an einen Tag, alle zu zählen, mit einer Strichliste.

Wenn ich das mache wollte ich es genau wissen. Ich wollte wissen:

  • wie viele Polierter Haustierglücksbringer,
  • wie viel Gold und
  • wie viel Ruf und
  • wie viele Missionen ich gesamt an einen Tag mit allen 36 Chars schaffe.

Dadurch das ich alle 36 Chars Missionstische auf Stufe 3 ausgebaut habe, sind die meisten Missionen nach 3 Std. meistens fertig.
Ich versuche jeden Tag Minimum 4 Chardurchgänge durchzuführen. Jeder Char Rundgang durch 36 Chars dauert über 1 Std. – 1,5 Std. Je nachdem was mich erwartet.

Erster Rundgang ist meist zwischen 5 / 6 Uhr morgens, weil meine Frau so früh aufstehen muss.
Der zweite Rundgang ist meist zwischen 11 / 12 Uhr mittags.
Der dritte Rundgang ist meist zwischen 15 / 16 Uhr nachmittags.
Der vierte und letzte Rundgang ist meist zwischen 20 / 21 Uhr abends, bevor ich ins Bett gehe.

Und ich kann schon eins vorwegnehmen, da kommt einiges zusammen. Mehr wie ich selber dachte.

Das Ergebnis vom 21.08. war.

Insgesamt habe ich an dem Tag 460 Missionen mit allen 36 Chars geschafft.
Davon waren 52 Missionen mit Polierter Haustierglücksbringer. Jede Mission mit einen Schnitt von ungefähr 15 Haustierglücksbringer, wären das 780 Haustierglücksbringer an einen Tag!!!
Davon waren 61 Missionen mit Ruf. Alle Missionen haben 250 Ruf. Das macht 15.250 Ruf egal welcher Fraktion.
Davon waren 112 Missionen mit Gold. Im Schnitt jede Mission von circa 300 Gold macht 33.600 Gold.
D.h. aber auch 235 Anima Missionen.

Das Ergebnis vom 22.08. war.

Insgesamt habe ich an dem Tag 535 Missionen mit allen 36 Chars geschafft.
Davon waren 50 Missionen mit Polierter Haustierglücksbringer. Jede Mission mit einen Schnitt von ungefähr 15 Haustierglücksbringer, wären das 750 Haustierglücksbringer an einen Tag!!!
Davon waren 56 Missionen mit Ruf. Alle Missionen haben 250 Ruf. Das macht 14.000 Ruf egal welcher Fraktion.
Davon waren 120 Missionen mit Gold. Im Schnitt jede Mission von circa 300 Gold macht 36.000 Gold.
D.h. aber auch 309 Anima Missionen.

Diese Deutlichkeit hat mich doch sehr überrascht. Ich muss sagen, die Zahlen habe ich nicht so erwartet.

Noch ein mal zum Gold. Was heißt das für eine Woche wow spielen?

Jeden Mittwoch morgen nehme ich 36 x den Quest mit den 1.000 Anima an.
Am Samstag, aller spätestens am Sonntag, ist dieser Quest, bei allen 36 Chars, mit 1.000 Anima fertig. D.h. 36 x 1.600 Gold. Das alleine bringt mir 57.600 Gold.
In jeder Woche bekomme ich mindestens 5 Extra Kisten wegen Ruf. Das macht pro Kiste circa 3.500 Gold. macht mindestens 17.500.
Und dann durch die Gold Missionen. Ich reche mal mit 30.000 Gold pro Tag macht 210.000 Gold.
Das alles macht knapp 300.000 Gold , jede Woche, nur weil ich mit Freude und Spaß wow spiele.
Ich denke gar nicht daran. Ich spiele einfach und dadurch passiert es neben bei.

Zu den Polierter Haustierglücksbringer . Rechne ich jeden Tag mit 700 Polierter Haustierglücksbringer, nur Missionen vom Befehls Tisch.
Rechnet man das auf einen Monat. 30 x 700 = 21.000 Polierter Haustierglücksbringer. Jeden Monat!!!
Der Haustierkämpfe macht, dürfte hier sofort verstehen was das bedeutet.

Zu Ruf. Wenn ich jeden Tag 14.000 Ruf mir durch Missionen erarbeitete , egal welche Fraktion, dann ist das auf einen Monat sehr viel.
2 Chars habe ich erst jetzt seit wenigen Monaten, daher sind sie Rufmäßig noch nicht fertig.
Aber alle andern 34 Chars sind in den 4 Basis Fraktionen ( Die Aufgestiegenen, Die unvergängliche Armee, Die Wilde Jagd und Hof der Ernter )
auf Ehrfürchtig.

Zu Anima . Wenn ich jeden Tag circa 250 Anima Missionen mache, habe ich auch nirgends ein Problem mit Anima.

Diese Kraft hat sich sehr spürbar positiv auf meinen Acc ausgewirkt.
Und weil ich das so jeden Tag spiele, ist mein Acc ein sehr kraftvoller Acc. geworden.

Insofern finde ich es sehr Schade das es wohl in DF keinen Missionstisch mehr geben wird, wenn das stimmt, was ich irgendwo aufgeschnappt habe.

Und bei allen Rechenbeispielen bitte daran denken, das dies alles sich nur auf den Missionstisch bezieht. Was ich durch das tägliche wow spielen durch Weltq. Key s oder Raid s noch bekomme , ist da noch nicht mal darin enthalten.

Das sich der Missionstisch bei mir so ausgewirkt hat, ist sicherlich – das ich jeden Tag mit einem Multiplikation Faktor von 36 spiele. Und das ich es unbeirrbar jeden Tag so mache. Jeden Tag auf s neue, immer und immer wieder!!!

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Den nächsten Text möchte ich auch mit meinen Hamster schreiben.
Das Forums System sagt mir aber, das dies nicht geht. Ich müsste auf einen Text von einem anderen Gamer warten.

Da ich nicht weiß, wie lange das dauert, schreibe ich jetzt kurz mit meinem Wurzel,
um den gewünschten Text wieder mit meinem Hamster zu schreiben.

Der Hamster ist mein wichtigster Char und bestimmte oder grundsätzliche Texte möchte ich nun mal nur mit meinen Hamster schreiben.

Er ist ja auch der Beitragsersteller. Ich hoffe ihr versteht das.

Danke für euer Verständnis.

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit meinen Fazit zu der Erweiterung von SL.

Wie fange ich da am besten an?

Fangen wir mit den Rahmenbedingungen an, die uns wow für die Erweiterung geschaffen hat. Ich fange mal mit den Gebieten an.
Ich rede da von: Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth.

Mir hat Bastion sehr gut gefallen. Ich fand das Gebiet sehr einladend. Mir hat es sehr gut gefallen durch die großen weiten Felder zu reiten und später darüber zu fliegen. Ich muss sagen, das man später , als man fliegen konnte, mir Bastion noch viel besser gefiel, als wie vorher nur aus der Reitperspektive. Ein toller Auftakt.

Danach kam Maldraxxus. Im ersten Moment bekam ich hier einen Schreck und dachte: “Boh, was geht den hier ab?” Es ist wohl eins der rausten wow Gebiete, die ich kenne. Viele Kämpfe gegen sehr grimmige Gegner, so empfand ich es , auf jeden Fall.
Aber gut, dann ist das so. Zu Anfang von SL bin ich nicht der schnellste, da ich ja in den ersten 3 Monaten von SL, Priorität auf das leveln, meiner da noch von 34 Chars legte und nicht das schnell durch rushen nur mit einem Char. Als ich noch in Maldraxxus beschäftigt war, hörte ich von anderen Gamern, das das nächste Gebiet ein Traum war.
Es sollte der Ardenwald sein. Das motivierte mich schnell im Gebiet Maldraxxus durch zu questen um schnell ins nächste Gebiet zu kommen.

Das was ich im Vorfeld vom Ardenwald gehört habe, konnte ich schnell verstehen und auch nachvollziehen. Mir gefiel der Ardenwald auch sehr gut. Tolle schöne traumhafte Waldlandschaften, mit viel Leben. Ich war begeistert von dem Gebiet und habe mich dort speziell sehr wohl gefühlt.

Das Ende war Revendreth. Ich fand dieses Gebiet ein wenig gruselig und geheimnisvoll. Die Personen , aus der Fraktion - Hof der Ernter -
sahen alle ein wenig aus wie Dracula. Habe häufiger da an den Film gedacht – Tanz der Vampire. Die Gebäude verstärkten diesen Eindruck. Alles sehr dunkel.
Alles sehr unübersichtlich. Wow spielt hier auch wiedermal mit den Gamern. Ich meine hier kommt es häufiger vor, das man meint auf der richtigen Ebene zu sein,
aber wenn man dort ist, finden man den gesuchten Gegenstand oder Person nicht. Und man muss weiter suchen , auf einer anderen Ebene.
Später als man hier fliegen konnte, war das kein Problem. Aber am Anfang, wo man hier nicht fliegen konnte, bedeutete dies sich mühsam einen Weg zu suchen, der wiederum neue Gefahren bedeutete. Gut möglich das man hier auf neue Schwierigkeiten treffen kann, die wieder eine echt Herausforderung waren.

4 sehr gelungende abwechslungsreiche Gebiete!!!

Oribos, die ewige Stadt, das ist die Hauptstadt von SL. Zu Oribos kann man unterschiedliche Meinungen haben. Viel haben ein Problem mit Oribos, weil sie es einfallslos finden. Kann man so sehen. Damit halte ich mich nicht großartig auf.
Mit Oribos konnte ich arbeiten. Alles was wichtig war, war dort zu finden. Wie oft ich täglich da um den Kreis rumgelaufen bin, bis ich tatsächlich den richtigen Raum gefunden habe, da wo ich hin wollte, weiß ich nicht. Ein wenig ärgerlich.
Aber von allen Sachen sicherlich das kleinste Problem.

Bei einen Tazavesh Key, habe ich von einem Mitspieler, eine interessante Meinung gehört. Der hätte sich gewünscht, das Tazavesh eine bessere und schönere Hauptstadt gewesen wäre. Und man dort auch Sachen, die für ein wow Leben wichtig gewesen wäre, hätte einbauen können. Interessanter Ansatz. Hätte tatsächlich was gehabt.

Kommen wir zum - Der Schlund. So gut wie die anderen erwähnten Gebiete waren, so schlecht fand ich den Schlund. Ich empfand es als Zumutung. Ein durch und durch hässliches Gebiet. Wo es definitiv nichts freundliches, Farbenfrohes oder schönes gibt.
Es war einfach nur schrecklich. Das hatte zu Auswirkung, das ich mich hier nur sehr selten und nur kurz möglichst aufgehalten habe.
Wenn ich hier etwas nicht gemacht habe , war mir das tatsächlich egal. Aber ich hatte so eine Abneigung gegen diese Gebiet, das ich es gegen mein Naturell, alles von wow kennen zu lernen und erleben zu können,nicht gespielt habe. Es war mir hier egal.
Und das soll was heißen. das wird es von mir nicht so häufig zu hören geben.
Ich dachte mir immer – es können nicht alle Gebiete wie der Jadewald in Pandaria aussehen. Das wäre auf Dauer auch nur langweilig.

Insofern, hat der Schlund bei mir nur eins bewirkt, das man dann die anderen Gebiete um so mehr schätzt. Quasi als abschreckendes Beispiel.

Es wurde etwas besser, als Korthia dazu kam. Da habe ich mich tatsächlich öfter im Schlund aufgehalten. Aber nicht viel mehr.

Die 4 Gebiete - Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth aber auch Oribos, Tazavesh und der Schlund, sind räumlich sehr von einander getrennt.
Also man kann nicht wie in BFA mal schnell von Sturmsangtal nach Drustvar fliegen.
Oder von Zuldazar nach Nazmir. Weil das nicht möglich ist, komme ich für meine Spielweiße so dem größten Kritikpunkt an SL.

Wenn du jeden Tag 36 Chars spielst und wegen allen am Tag über 30 x über Oribos fliegen muss. Das dauert und klaute mir unendlich viel Zeit.
Im späteren Verlauf, gab es noch einige Portale dazu, die etwas halfen. Aber alleine dieser Umstand ist ein großer großer negativ Punkt für mich.
Und je länger die Erweiterung SL dauerte, desto nerviger war es für mich. Ich möchte nicht wissen wie viel Minuten ich am Tag sinnlos durch die Gegend geflogen bin. Ich möchte wow spielen und weiter kommen. Und wenn ich immer über Oribios fliegen muss, wenn ich z.b. von Bastion nach Maldraxxus, ist das überflüssig und für mich ein Ärgernis. Genug geschimpft.

Trotz des Ärgers mit der Fliegerei über Oribos, waren die wow Rahmenbedingungen gut.
Damit waren die Voraussetzungen, viel Spaß mit der Erweiterung zu haben, erfühlt.
Jetzt kam es darauf an, was man SELBER mit diesen Rahmenbedingungen/ Möglichkeiten anstellt.

Und da kommen jetzt sehr stark die Gilden und die vielen Community s ins Spiel.

Dadurch bekomme das wunderbare wow Spiel Leben.
Und Emotionen kommen dazu.

Genau dazu komme ich in meinen nächsten Texten…bitte um ein wenig Geduld.

Heute ist schon ein Patch zu DF. Es gibt jetzt die Talentbäume für alle Klassen.
D.h. für mich – 36 Talentbäume. Ich bin immer noch ein Noob.
Gefühlt der größte der hier im Game rumläuft. Habe ein wenig die Befürchtung das ich das nicht hinbekomme.

Mal schauen… ihr werdet es mitbekommen.

Gruß

Hamster.

Mein Fazit geht bald weiter.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Auch wenn heute Patchtag ist, ist es trotzdem auch Mittwoch.
Das heißt es gibt eine mythische Kiste.

Aufgrund meiner Aktivitäten von letzter Woche hatten 3 Chars von mir eine Belohnung in Oribos.

Auf der Ally Seite: nur Pfeilokowski.
Auf der Horden Seite : Madhousè + Papagenoo.

Weil heute der Patch alles überstrahlt, halte ich es kurz.

Bei Madhousè gab es nur 1 Chance, die half mir aber nicht weiter.
Bei Madhousè entschied ich mich daher für die alternativ Belohnung und kaufte mir einen Sockelplatz.

Pfeilokowski hatte mehr Glück und bekam einen tollen 304 Ring.
Papagenoo bekam was, aber naja. Heute nicht so wichtig.

Erste Eindrücke zum Patch:

Nachdem ich mich jetzt schon 3 Std. mit den neuen Patch Inhalten beschäftigt habe, sehe ich etwas klarer.

Hatte Befürchtung, das mich der neue Talente Baum überfordert.
War heilfroh das eine Option angeboten worden ist, die da heißt – Einsteiger Build.
Um erst mal mit allen 36 Chars heute meinen Programm durchzuspielen, habe ich diese Option bei allen meinen Chars gewählt.

Die Befürchtung, das sich die GS Werte verändern, war unbegründet. Alle Werte sind noch so wie ich es kenne.
Die Leaggys sind auch noch da und haben ihre Wirkung.
Was leider nicht mehr da ist sind die T – Set Bonis.

Das sind meine ersten Eindrücke. Bin gespannt was noch kommt.
ihr auch?

Beim erstellen dieses Textes habe ich zufällig dieses Lied gehört.
Ein bekanntes Lied, neu interpretiert. Der Titel passt gerade zu soviel,
was in der großen weiten Welt passiert.

Hier der Link dazu. hört mal rein. Ich hoffe es gefällt euch.

Mad World - STREET PIANO PERFORMANCE

.youtube.com/watch?v=Yk3R4xcCf2k&list=RDMM&index=7

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin wieder beim Fazit ziehen von der Erweiterung SL.

Beim letzten Text waren die wow Rahmenbedingungen das Tema.
Heute fange ich an über das zu schreiben, was man selber aus den Möglichkeiten machen kann, wenn man sich ein gutes breitgefächertes wow Netzwerk aufgebaut hat.
Ich rede vom Zusammenspiel mit Gamern, Gilden oder Community s.

Ich bitte es zu entschuldigen, wenn ich mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben anfange – mit meiner lieben Ehefrau.

Ich liebe sie über alles. Aber auch deshalb das sie so Verständnis dafür aufbringt das ich so wow spiele.

Ich glaube das ich es mir sparen kann, hier zu schreiben, wie gerne ich wow spiele.
Wer das jetzt noch nicht gemerkt hat, hat noch nicht viele Texte von mir gelesen.

ABER…

Die Lust auf wow und damit mein Spielspaß multipliziert sich noch mal, wenn meine Frau mit mir zusammen wow spielt. Das ist einfach so.

Anfang der Erweiterung von SL, war meine Frau noch dabei. Ihr Interesse lies aber schnell nach. Ich musste mir Gedanken machen, wie ich sie begeistern konnte, sie zu motivieren. Wenn sie von wow spricht, sagte sie immer, das das gemeinsame leveln, als sie mit wow angefangen hat, ihr den größten Spaß gemacht hat.
Wenn sie mit ihrer hübschen Jägerin Brilone wow spielte und ich sie von meinem Wurzelkraft begleitete wurde. Noch heute vereinnahmt sie meinen Wurzel total für sich, weil sie immer sagt : “Ach, mein Wurzel.” und das sagt sie sehr liebevoll.
Also überlegte ich und suchte nach Möglichkeiten, ihr das wow Spiel wieder schmackhaft zu machen.

Meine Frau hat auch einige andere Chars, aber nicht so viele wie ich. Aber die Chars die sie hat, sind durch die Bank alle sehr gut aussehend und gefallen mir alle sehr gut. Und das sage ich jetzt nicht als Ehemann. Sondern ich glaube das ich das realistisch beurteilen kann. So schlug ich meiner Frau Level Projekte vor. Damit meine ich das immer wenn sie Lust hat einen ihrer Chars zu leveln, ich ihr einen Char von mir an ihre Seite stelle, der mit ihr die ganze Level Phase zusammen durchspielt, bis ihr Char fertig ist. Und immer wenn ein Level Projekt fertig war, kam ich schon mit dem nächsten Level Projekte um die Ecke. Nur damit sie dran bleibt und mit mir wow zusammen spielt.

Die Level Projekte waren im einzelner:

Auf der Ally Seite:

  1. Ihre Brilone mit meinem Wurzelkraft. Das war klar. Das war ihr erster Wunsch. Der Wunsch kam sofort. Hier kamen viele schöne gemeinsame Level Erinnerung wieder bei ihr zurück und es hat richtig Spaß gemacht. Deshalb schlug ich ihr gleich das nächste Projekt vor. Jetzt ging es rüber zur Horden Seite.

Auf der Horden Seite:

  1. Ihre Cathia mit meinen Bifymußmit
  2. Ihre Carmina mit meinen Catweazzel ( eigentlich waren Carmina + Catweazzel nicht alleine. Da war ja noch die Kröte Kühlwalda immer dabei )
  3. Ihre Aspirinà mit meinem Rotzikotzi.

Nach dem 4. Level Projekt hatte sie eigentlich genug von wow. Ihr Interesse sank auf Null. Das war sehr schade das mitzuerleben. Ich musste jetzt mit was besonderen kommen, um sie noch mal zu locken, damit sie doch wow weiter spielt.

Schon zu Legion Zeiten gab es ein Char Pärchen bei unseren Chars, da hat es sehr geknistert. Es lag Liebe in der Luft. Ich rede von meinen Gnomen Schurken und der süßesten Gnomin Schurkin die es in wow gibt – sie heißt Brixxi.

Und so kam es zu folgen Text in meinem Beitrag,

Die Antwort von Brixxi ( meiner Frau ) lies Gott sei dank , nicht lange auf sich warten.

Hier ihre Antwort:

Das freute meinen verliebten Niemandda, der über beide Ohren in seine süße Brixxi verliebt war.

Seine Antwort darauf:

Ich konnte ihn sehr gut verstehen. Ich kenne die Frau, die Brixxi spielt und mir geht es genauso.

Wenn ich die beiden zusammen sah, ging mir das Herz ganz weit auf.
Niemandda nahm seine Freundin in Empfang und von da an waren sie unzertrennlich.
Er zeigte seiner Herzensdame sein SL und beschützte sie , so gut er konnte.
Die Beziehung wurde intensiver so das sich meiner kleiner Gnom all seinen Mut nahm und die Fragen aller Fragen stellte.

Hier der Text dazu. MIT FOTOS!!!

Ganz herrlichen Dank an Irelaana, der sich Zeit nahm und den entscheidenden Moment festhielt. Mein Antrag blieb nicht folgenlos. Kooji unser Gildenmeister
von der Gilde Delirium überraschte mich mit folgender Idee.
Er war der Meinung jetzt für Niemandda einen stimmungsvollen Junggesellenabschied zu organisieren.
Was für eine irre Idee!!!

In der Zeit habe ich Ini s noch komplett gemieden. Mit meinem kleinen süßen Schurken sowieso, weil ich ihn leider nicht richtig spielen kann.

Hier zu gleich 2 Link s:

Und die Fotos aus den Ini s. wir waren alle als Murloc s verkleidet. Es war total lustig und eine super Idee von Kooji und der Gilde.

Dann folgte die Hochzeit. am 17.10.21 !!!

Text von Brixxi:

Und eine kleine Foto Serie. Da hat uns Nayden geholfen. Danke dafür.

Und damit war das fünfte und letzte Level Projekt abgeschlossen.

!!!
Der Junggesellenabschied am 25.07.21 und die Hochzeit am 17.10.21 gehörten für mich zu den absoluten Höhenpunkte in meinem SL Erlebnis.
Die beiden Events waren Extraklasse und habe ich Kooji und der Gilde Delirium zu verdanken. Beide Events waren hoch emotional und haben in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz.
!!!

Die Hochzeit hatte für mich eine ganz große Bedeutung, weil ich in dem Game , was ich liebe, der Frau das 2. Eheversprechen machen wollte, die ich im RL liebe. Normallerweiße würde man so was in der Kirche machen. Aber in wow hatte ich ein sauberes und besseres Gefühl um so was umzusetzen.

Wir haben es uns bei der Hochzeit richtig gemütlich gemacht. Als Brixxi ja gesagt hat, habe ich in RL meiner Frau einen schönen Ring geschenkt.
Wie gesagt, es war nicht irgend ein Event um ein Event zu haben. Die Hochzeit hatte für uns beide eine große Bedeutung und Brixxi und Niemandda gaben sich das Eheversprechen, stellvertretend für meine Frau und mir.

Es kamen viele Freunde aus den Gilden und feierten mit uns. Es war wunderbar und von Uhltak gibt es sogar ein Hochzeit Video dazu.

2 unvergessliche Termine. Ganz herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Ich habe jetzt mal alle wichtigen Texte um meine Frau, ihrer Chars die sie gelevelt hat bis zur Brixxi s Hochzeit zusammen gefast.

Für die, die es noch nicht gelesen haben, werden sich jetzt leichter tun.

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen dieser schönen emotionalen Texte.

Gruß

Hamster.

( So wird es noch weiter gehen. Das gehört alles zu meinem Fazit von SL.
Ich werde noch zu einigen Themen eine Zusammenfassung bringen. )

3 Likes

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)