Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch - Schatzkammer - mythische Kiste - auf geht s!!

Wie immer fange ich mit meinem Madhousè an.

Ihm werden 4 Belohnungen angezeigt.
3 Belohnungen aus dem Raid.

  • einen 421 Kopf. Als T - Set Teil.
    Mit den Werten: Krit , Tempo + Lebensraub.
    Er trägt aber schon ein 431 Kopf als T - Set Teil. Daher uninteressant.

  • eine 421 Brust, als T - Set Teil.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt aber eine 441 Brust. Kein T - Set Teil. Hat aber schon den 4 Boni.
    Daher uninteressant.

  • einen 421 Rücken.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Er trägt aber den Rücken: mit 437 GS
    https://www.wowhead.com/de/item=204465/stimme-des-stillen-sterns.
    Nach Info s ist das der beste Rücken derzeit im Game. Daher auch diese Belohnung uninteressant.

Eine Belohnung aus den Key.

  • ein 441 Ring. Mit Krit + Vielseitigkeit. Er zeigt mir eine Verbesserung um + 10 an.
    Er trägt 2 Ringe. Einen 431 Ring mit Tempo + Meisterschaft.
    Der 2. Ring : einen 434 Ring mit Krit und Vielseitigkeit. Er zeigt mir hier eine Verbesserung um + 3 an.

Ich werde mich für den 441 Ring entscheiden und den Ring gegen den 434 austauschen.
Nicht der große Wurf, aber besser wie nichts.

Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Madhousè neue GS beträgt jetzt : 434,63.

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski …

1 Like

Mein Pfeilokowski - der Glückspilz.

Ihm wurde eine Belohnung angeboten, aus dem Key. Das war es.
Aber die Belohnung - wow - die hatte es in sich.
Sehr viel besser hätte es nicht kommen können.

  • eine 441 Waffe. Distanz Schusswaffe. Es wird mir eine Verbesserung um + 17 angezeigt.
    Mit den Werten: Krit, Tempo + unzerstörbar. Es wird mir eine Verbesserung um + 14 angezeigt. Er trägt einen 424 Bogen mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.

HAMMER. Da habe ich mich riesig gefreut. Die Belohnung ist mal ein Volltreffer.
Danke wow.

Kurz noch alles aufwerten was geht.
Pfeilokowski neue GS beträgt jetzt: 430, 94.

Weiter geht es mit Tilleulenkin…

2 Likes

Mit Tilleulenkin war ich im ersten Flügel des Raid s drin, auf LFR.

  • ein 402 Ring.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Das wird mir als eine Verbesserung + 12 angezeigt.

Ich habe diesen Ring gegen einen 415 Ring ausgetauscht. Die Werte waren für meinen Till nicht optimal.

Daher fiel Till von GS 399,81 auf GS 399.
Kein großes Problem. Die Woche fängt ja erst an. Da wird sich noch was tun. Bin mir sicher.

Weiter geht es mit Rotzikotzi…

1 Like

Und mein kleiner frecher Rotzikotzi hatte heute auch Glück.

Auch mit ihm habe ich den ersten Flügel des Raid s besucht. Auch nur LFR.

  • er bekam dafür 405 Hände , auch noch als T - Set Teil. Juhu.
    Egal wohin ich schaue, nur eine deutliche Verbesserung. Von der GS her um + 7.
    Von den Werten um + 9.

Na bravo. Das freut nicht nur meinen kleinen Frechdachs, sondern ich freue mich auch für ihn.

Seine neue GS ist jetzt: 399, 63.

Bin sehr zufrieden.

Jetzt wünsche ich wieder jeden das gleiche Glück bei der Kiste.

Mit den Kisten bin ich für heute durch.
Jetzt aber wieder ab ins Game. Wir sehen uns im Game. Juhu.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Zaralekhöhle, Zaralekhöhle und noch mal Zaralekhöhle und kein Ende.

Letzte Woche war der Patch. Letzte Woche haben wir endlich alle mal Spaß haben dürfen beim violetten Welt Boss in der Zaralekhöhle . In der letzten Wochen, habe ich den violetten Welt Boss mit all meinen l. 70 Char s besucht. Immerhin mit 37 Char s.
Und wie ich beschrieben habe, haben alle 37 Char s ein schönes 415 Rüstungsteil bekommen. Sehr schön. Da habe ich mich wirklich darüber gefreut.

Alle Versuche vorher gab es von dem Boss keine Loot. Einfach nichts.
Das führte dazu , das ich mehrere Wochen den Boss nicht besucht habe, weil er da auch noch ekelhaft zu spielen war. Erst in letzter Zeit, wurde er wieder interessant, weil jeder Boss kill auch 70 Flugstein für jeden Char abwirft.

Gestern war wieder Mittwoch. Wie immer fange ich mit meiner Ally Seite an.
Eindruck von gestern. Ich habe gestern 18 x den violetten Welt Boss gespielt. Und diesmal wieder kein einziges Rüstungsteil bekommen.

Zusammenfassung:

Seit beginn der Zaralekhöhle, in über 150 versuchen NULL Belohnung.
Dann der Patch. Offensichtlich Fehler Eingeständnis und Wiedergutmachung. Alle Char s bekommen eine Belohnung. Zu 100 %!!!
Gestern 18 x den violetten Welt Boss gespielt – wieder NULL Belohnung.

Das verstehe wer will. Mir kommt es so vor, als hätte da jemand einfach den Kippschalter gedrückt, der über die Ausschüttung bestimmt. Für mich ist das ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Letztes mal hätten es keine 100 % sein müssen. Und gestern keine null %.
Das hat doch früher bei jeden Welt Boss geklappt. Warum diesmal nicht?

Einen positiven Effekt hatte es trotzdem. Schon vor dem Patch habe ich geschrieben, das man die Rüstungsbelohnung aus den Guides vergessen sollte
Und habe den Boss nur besucht wegen den Flugsteinen. Die habe ich auch gestern natürlich bekommen. Durch diese Flugsteine und einen weiteren Elite Weltq., der einigen meiner Char s einen schönen stärkeren Rücken versprach,
habe ich es gestern geschafft, alle meine Ally Char s über die GS marke von 400 zu bekommen.

Das war mein Ziel und das habe ich auf der Ally Seite gestern geschafft. Nächsten Dienstag gibt es wieder eine Char Aufstellung, da kann sich dann jeder davon überzeugen.

Ab Heute wird dieses Ziel auch bei meinen Horden Char s umgesetzt.

Euch allen noch Heute viel Spaß im Game.

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Der menschliche Kontakt ist mir wichtig. Das atmosphärische muss stimmen.
Ich brauche um mich rum dieses Gefühl, um für mich den optimalen Spielspaß zu erleben.
Und das steht für mich an erster Stelle. Und entweder man hat dieses Gefühl oder man hat es nicht. Das ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe genug Lebenserfahrung und ein feines Gespür. Und die einzige entscheidende Frage, um die es geht.

Fühle ich mich hier wohl, oder nicht?

Ich suche ein Umfeld, was mein Spielspaß mit mir teilt und mich beflügelt noch mehr Spielspaß zu erleben. Alleine, wie aber auch in einer intakten Gescheinschaft – Beispiel meine Trink Raid Community. Und da ich grundsätzlich auf alles Bock oder Lust habe, was wow angeht, gibt es für mich ganz viele Möglichkeiten
in einer feinen, lieben + hilfsbereiten Gemeinschaft mich mit anderen zu treffen und gemeinsam Spielspaß in diesem wunderbaren Game zu erleben. Und das können natürlich Ini s und Key s sein. Das kann ein anspruchsvoller Raid sein. Oder mein geliebter Trink Raid. Oder auch ein normaler Twink Raid. Oder ein Erfolgsrun. Oder Mount Run. Oder Petz und Spielzeuge. Oder …oder…oder…
Oder einfach nur nett quatschen über andere Themen im Discord. TS verliert an Bedeutung. Alle haben nur noch Discord.

Ich logge mich jeden Tag in das Game ein. Immer mit Freude und ganz vielen Projekten und Plänen. Und klar, ich bin für das erst mal selber zuständig. Aber es macht einen Unterschied, wenn man merkt , man ist in einer netten, lieben Gemeinschaft, wo das Wort Gemeinschaft auch eine Bedeutung hat.
Und das ist etwas, was ich such…mehr nicht. ABER AUCH NICHT WENIGER!!!
Und das ziehe ich durch – mit aller Konsequenz.

Und wenn es in einer Gemeinschaft nicht so läuft, ist das auch nicht schlimm. Jeder kennt das. Man trifft Leute, merkt aber im Laufe der Zeit, nett, aber die Chemie stimmt nicht. Damit sind die Leute nicht schlecht oder sonst was.
Es stimmt einfach nicht so, oder nicht so wie ich es mir vorstelle und mir wünsche.
Ich bin keiner, der schnell aufgibt. Jeder, der meine Texte kennt und verfolgt, der wird das herausgelesen habe, dass ich es versuche und versuche.
Aber bei mir gibt es einen Punkt, Eindrücke verfestigen sich. Dann wird überlegt.
Brauche ich das? Tut mir das gut? Ist es das, was ich suche? Wenn ja – super. Lasst uns zusammen Spaß haben. Wenn nein – folgt ein schnelles Handeln, suchen nach Möglichkeiten. Das umsetzten. Bis der Zustand wieder da ist, den ich suche – last uns Spaß haben. Und da ist eine rechtzeitige Trennung besser, bevor man anfängt, sich an zu nerven. Dafür ist das Game zu schön und das brauche ich nicht. Fertig, vollkommen problemlos. In der Situation hat nur meine Frau auf mich Einfluss und mit ihr wird alles besprochen.

Konkret:

Gestern war ich , wie eben schon beschrieben - sehr viel Zeit in der Zaralekhöhle verbracht.
Während der Gruppensuche auf den violetten Welt - Boss hat man Zeit. Zeit, die man nutzen kann. Will ja vorankommen. Ich gehe in die Foren. Gilden suche.

Beim rumstöbern stoße ich auf dem Server – Aman’Thul.
Kenne ich nicht. Keinen Kontakt hier zu bisher gehabt. Na und? Kann man ändern.
Kein Hindernis für mich.

Da stolpere ich über folgenden Beitrag:

Kurzer ansprechender Text. Mit Kontaktmöglichkeit. Leander ist der Gildenmeister.
Was aber im Text mir ins Auge fällt – aktive Gilde mit vielen Events.
Aktive Gilde mit vielen Events? Genau so was suche ich. Wenn die jetzt noch nett sind und Noob freundlich – das wär s. Mehr suche ich doch gar nicht.

Kurz entschlossen mit Leander Kontakt aufgenommen. Freundschaftsanfrage gesendet.
Min später – der Freundschaftsanfrage wurde angenommen. Ab jetzt war ein direkter Kontakt möglich. Kurzes huhu. Antwort. Mein Standard-Satz: „Würde gerne ein Gespräch führen.“ Danach bekam ich seinen Discordlink. Rein in das Discord. Da war er in einem Raum. Rein zu ihm, in den Raum.
Jetzt konnte es losgehen.

Das erste was ich von Leander hörte: “ Wenn das jetzt ein Gespräch werden würde , für eine neue Gilde, das führt bei mir nur über ein persönliches Gespräch. Viele wollen das nicht. Die schreiben 2 Zeilen und wollen sofort eingeladen werden. So läuft das hier nicht. Ich möchte den Gamer hinter dem Char kennenlernen. Nur so kann ich feststellen, ob der neue Gamer zu uns passt. Du bist anders!!"
Ich dachte mir: „Ich bin anders! Du kennst mich noch nicht, aber damit hast du sehr recht. Das wirst du schon in unseren Gesprächen schnell merken, das verspreche ich dir!“
Meine Antwort: "Na prima , da verstehen wir uns ja. Bei mir gibt es auch keine neue Gilde ohne vorheriges Gespräch um zu spüren wie ist die Gilde so drauf.
Mit dem Vorgehen habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil.
Und so entwickelte sich ein ehrliches, sehr schönes, entspanntes Gespräch, wo man sich ausgetauscht hat.

Je länger das Gespräch dauerte, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass mir da jemand gegenüber sitzt, der das Game liebt und wow lebt.
Vieles, was er so sagte, traf auch auf mich zu und umgekehrt auch bei ihm. Er hat auch vielfältige wow Vorlieben, z. b. seine fast vollständige Petz Sammlung. Meinen großen Respekt davor.

Und wir kamen auch zum Thema Aktivitäten in der Gilde. Ganz wichtiges Thema für mich.
Er sprach davon, dass jeden Mittwochabend ein loses Treffen wäre , für Gamer aus der Gilde, die Interesse hätten Key s zu laufen.
Er bot mir an, gestern Abend einfach dazu zustoßen. So würde ich den Umgangston der Gilde untereinander kennenlernen und live mitbekommen.
Bingo dachte ich. Super. Zu der Zeit ging ich noch davon aus, dass mein Freund Chucky sein Koch-Studio wieder eröffnet. Wie ein Wink Zeichen verstand ich es, weil kurze Zeit später , wurde der Raid von Chucky abgesagt, weil er von seiner lieben Ehefrau
eingeplant worden, ist ein Zimmer neu zu streichen. Armer Chucky, die Ehefrau wieder.
Ich kenne das auch. Au weija. Gott sei Dank ist meine Frau schon bei ihrer Arbeit, sonst würde sie mir jetzt die Ohren lang ziehen…
Aber so hatte ich frei und freute mich über die Möglichkeit, mit neuen netten Menschen Key s zu laufen. Juhu. Ich sagte zu. Freute mich und war dabei.

Die ganze Sache gewann an Eigendynamik. Heute Morgen noch nicht daran gedacht.
Und jetzt habe ich neue nette Gamer getroffen, die sogar mit mir Key s laufen wollen. Was möchte ich mehr? Gar nichts!!! Ich verabschiedete mich erst mal. War froh, aber auch schon sehr interessiert an den neuen Möglichkeiten.

19.30 Uhr. Zwischenzeitlich war ich bei den Eiswölfen im Discord. Dort waren Busternrw + Yasakuul. Ich sprach ganz “ Unschuldig “ mit ihnen über DAS bevorstehende Trink Raid Gilden Treffen. Fragte sie so:" Was sie sich so vorstellen? Was sie erwarten? Wer alles so kommt? Ich fragte fröhlich und scheinheilig. Busternrw – du Schlitzohr. Andere können auch ein Schlitzohr sein. Auf dich wartet eine Überraschung. Warte mal ab, was so passieren wird. Ich kann das jetzt hier so schreiben, weil Busternrw ist im Vorbereitungsstress. Das Treffen fängt schon Morgen an. Er fährt früh los , um alles aufzubauen. Da gestern kein Trink Raid war, würde er hier heute nicht reinschauen.
Lieber Busternrw, das könnte ein Fehler gewesen sein, weil da kommt was auf dich zu, das wird dich aus deinem schönen Campingplatzstuhl hauen. Und du wirst schlagartig wieder nüchtern sein. Warte es ab. Bitte um Geduld. Ihr wird es hier lesen.
Mehr Info gibt es jetzt erst mal nicht. Bitte um Geduld. he he he…PROST!!!

Kurze Verabschiedung. Rein in das neue Discord. Da waren, schon mehre andere Gamer.
Sehr freundlicher Umgangston. Einfall normal lieb. Wurde herzlich aufgenommen.
Leander führte langsam hin zu dem Punkt, weshalb wir uns treffen wollten…Key s!!
Ich stellte mich kurz vor und sagte, dass ich mein Bestes geben werde, aber ein hundsmiserabler Obernoob wäre, der viel Hilfe brauchen würde.
Alle waren, schock frei und hielten trotzdem an ihren Plan fest, mit mir Key s zu laufen.
Fein, ich fühlte mich gut aufgenommen. Und freute mich. Endlich. Das habe ich gesucht.

Der Plan zum Einstieg und zum Kennenlernen und gegenseitigen Abtasten.

Ich sollte erst mal folgende Quest annehmen - Abgesandter des Krieges.
Ok, habe ich gemacht. Gestern noch nicht damit beschäftigt. Aber gut. Guter Anfang.

1. Key - Brackenfellhöhle M + 11. Genau richtig. Guter Einstieg. Nicht zu schwierig.
So konnten sie sehen, was ich kann und was nicht.

Ich war gespannt und auch nervös. Wollte einen guten Eindruck von mir vermitteln.
Ich war stolz auf mich, weil ich selber auf die M + Stillung gedacht habe. Ich brauche immer länger,
aber auch bei mir fällt doch irgendwann der Groschen.

Ihr erinnert euch – Gurke s tolle Erklärung – der einlullender Schuss. Das werde ich nie vergessen . Eine Erklärung für die Ewigkeit. Kaum war ich in der Ini hörte ich von Leander: „Hamster, einlullender Schuss, den bräuchten wir jetzt.“
„Ok, ich brauche in dem ganzen Wirrwarr nur eine Markierung auf welchen Gegner.“ Ok, das konnte aus irgendwelchen Gründen Leander nicht machen.
Aber war ja schon mal gut, das mir die Fähigkeit jetzt bekannt war. Ist ja noch nicht so lange her, das mir Gurke das
ganz nebenbei bei einem 16 ner Key so beiläufig erklärt hatte. Wo ich schon ohne einlullender Schuss Stress hatte ohne Ende und der Stress durch die Erklärung nicht weniger wurde. Ach Gurke, mein Freund.

Der Key lief sehr gut, unproblematisch und war erfolgreich.
Bin nur ein x gestorben beim End Boss. Kurz vor Ende. Sehr ärgerlich.

Wir brauchten über 11 Min unter der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 37 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1510.

Stimmung war gut. Sehr harmonisch lief das ab. Ohne Stress und Ärger,

Nächster Key: Uldaman M + 12.

Auch der Key lief ohne Probleme ab. Fröhlich frei und locker absolvierten wir die Ini.

Auch hier brauchten wir 8 Min weniger Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 35 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1545.

Nach 2 schönen Key s war folgendes von Leander zu hören:
„Ich bin ja ein Heal. Ich bin für das Leben der Gruppe verantwortlich. Ich habe daher eine andere Sichtweiße auf die Gruppe wie ein DD oder Tank. Und in den letzten 2 Key s warst du Hamster definitiv nicht mein Sorgenkind. Musste mich kaum um dich kümmern. Da waren die beeiden Randoms größere Probleme.
Hamster , du spielst gut. Mehr zutrauen und Steel dein Licht nicht zur sehr unter den Stuhl. Die Key s waren gut, weiter geht’s.“
Ich freute mich darüber. Gehört habe ich das über mich noch nie. Ein Heal hat den Eindruck das ich für einen Heal ein pflegeleichter Char wäre.
Von anderen Situationen höre ich immer was anderes. Aber gut. Ich hoffe der Eindruck bleibt so und kann ich bestätigen.

Nächste Ini - Hallen der Infusion M + 12.

Leander hat einfach ein todsicheres Händchen, die Key s herauszufinden, die mir noch Rio Punkte bringen würden.
Toll. Es passt einfach.

Leider konnte ich mein Niveau nicht halten.
Beim 1 Boss - Hüter Irideus - war ich Tod. Ok, hoffentlich bleibt es nur dabei.
Den 2. Boss - Schlingender Goliath - habe ich überlebt. Hörte aber heraus. das diesen Boss bei höheren Key keiner mochte.
Warum war mir da noch klar. Aber bald sollte ich es wissen.

Der 3 Boss - Khajin die Unbeugsame, wieder ToD – wiederbelebt – sofort wieder Tod –Hagelsturm 409. 000. Schaden.
Super ärgerlich.

Der 4 Boss - Urtümlicher Tsunami . Wieder Tod. 2 x kurz hintereinander kam Schaden rein. Durchnässt – 281.000 + 259.000.
Das reicht. Mir hat es gereicht. Aber die Gruppe lies sich nicht davon schocken. Kein Stress , keine schlechte Stimmung.
Trotz leichter Probleme wurde der Key in über 6 Min unter der Zeit beendet.

Für Pfeilokowski gab es noch + 55 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1600.

Fein, das sieht doch schon ganz gut aus.

Die Stimmung war immer noch gut. An aufhören dachte keiner.
Eher – jetzt erst recht. Super – so Lob ich mir das.

Jetzt kamen 2 neue Gamer zu uns. So zu sagen Gilden interne Gruppe mit einem Noob als Gast – mich. Aber ich fühlte mich hier schon sehr dazugehörig. Jetzt die Frage was machen wir jetzt? Ein Key fehlt noch, um die Quest zu beenden - Abgesandter des Krieges.

Von Leander war zu hören: „So, das lief ja alles ganz gut.
Aber so zum Abschluss wollen wir das doch noch mal richtig wissen und dich ein wenig fordern. Hamster, jetzt gilt es. Du hast einen Key. Den hast du uns angeboten. Sogar runtersetzen wolltest du den Key. Deinen Key laufen wir jetzt. Aber nichts mit runtersetzen. So wie er ist – Keyhöhe 16. Und du bist dabei.“
Schluck. Das war eine Ansage. Ich:" Habt ihr euch das auch wirklich überlegt?
Ich hatte bei der gleichen Ini schon auf Keyhöhe 12 meine Probleme."
Seine Antwort: „Alles gut. Das machen wir jetzt. Auf geht es. Wir sind alle schon in der Ini und warten auf DICH!!“ Ich glaube solche Überfälle sind für mich am besten. So einen Key mit Anlauf, habe ich zu viel Zeit,
mich selber verrückt damit zu machen. Also rein in die Ini, wo ich eben noch froh war heil raus zu kommen. Nur diesmal nicht auf 12 – sondern auf Keyhöhe 16!!! Bitte las das gut gehen.

Hallen der Infusion M + 16. Ich legte meinen Key ein. Da sah ich die 16!!!
Ich glaube, die Bosse freuten sich schon auf mich, weil sie merkten, dass ich richtig Stress habe. Aber gut. Ich war gewillt, mein Bestes zu geben. Ich war gespannt.

  1. Boss - Hüter Irideus – es ging schon gut los. Die Bosse konnte es nicht abwarten, mich zu bestrafen. Es fing schon beim ersten Boss an, mit seiner Fähigkeit - Energiefeld mit 101.000 Schaden grillte er mich – Tod.

Weiter ging es. 2, Boss - Schlingender Goliath. Auch hier war ich tot.
Warum der Boss auf höheren Key s gefürchtet wird, verstand ich jetzt.
Ich habe ihn das erste Mal auf der Keyhöhe erlebt. Die kleinen Frösche sind echt lästig.

Der 3. Boss - Khajin die Unbeugsame.
Auch hier war ich Tod . Die Boss Fähigkeit - Hagelsturm mit 483.000 Schaden haute mich um.
Es folgte ein Weipe.

Nächster Versuch. Ich bat um ein Mark, bei einem Gamer, an den ich mich orientieren kann. Leander stellte sich zur Verfügung. Ich sah die Eisblöcke. Was ich nicht erkannte, welcher Eisblock Risse hatte und welcher nicht.
Die Eisblöcke ohne Riss schützen einen. Mit Riss im Eisblock nicht. Aber wenn man das nicht sieht oder erkennt, muss man andere Lösungen finden. Der Mark auf einem lieben Gamer hilft da schon. Ich stand mit Leander hinter dem Eisblock. Direkt neben ihn und trotzdem hat es mich erwischt. Verrückt.

  1. Versuch – Frostzyklon 274.000 und wieder ein Weipe

Hier war die Time , für den Key schon ausgelaufen. Das war für keinen ein Problem. Unverändert stählten wir uns den Boss. Weiter ging es.

Der 3. Versuch. Tod durch Eiszeitliche Woge 314.000. Wahnsinn. Das muss doch zu schaffen sein.

Der 4 Versuch. Wieder ein Weipe.

Aber der 5. Versuch war siegreich. Ob ich den ganzen Kampf dabei war, weiß ich heute leider nicht mehr. Aber Sieg – nur darauf kommt es an.
Starke Gruppe. Alles tapfere Kämpfer.

Dann der sehr schwere Gang zum End Boss.
Für Leander die schwierigste Passage in der Ini. Grund – man muss Gegner bekämpfen. Auch Drachen gehören dazu. Es gibt Wirbel, und überflüssiger weise Wasserwogen. Selten hat das Wort überflüssig so gut gepasst wie andere Stelle.
Diese Wogen sind sehr stark. Geben netterweise großzügig viel Schaden ab. Man muss diese Wogen einfach gerne haben. Sorgen für Erfrischung und Freude. Das tückische , sie wechseln immer die Seite. Mal kommen sie links auf einen zu, das andere Mal rechts.
Man kann nicht nur auf diese netten Wogen waren, weil ja zwischenzeitlich die lieben Gegner und Drachen mit dir was zu diskutieren haben. Und je näher man sich zum End Boss vorkämpft, desto geringer ist die Reaktionszeit.
Einfach herrlich. Für Stimmung ist gesorgt.

Beim End Boss angekommen. Endlich.

Im ersten Versuch gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch klappte aber.

Wir beendeten die Ini in fast 18 Min über der Zeit.
Aber egal. Als Gruppe haben wir uns bewährt. Die Gruppe hat sehr gut funktioniert.
Und das war das wichtigste. Ich war fix und fertig. War aber sehr froh.

Hier gab es keine Rio Punkte mehr.
Hier gab es was viel wichtigeres. Nette Menschen mit denen es Spaß macht was in wow zu unternehmen. Und darauf kommt es doch an. Oder?

Auf nach Valdrakken. Quest abgegeben.
Und Belohnung bekommen.
Wunderbare 437 Beine. Von der GS eine Verbesserung um + 9.
Mit den Werten : Krit, Vielseitigkeit + unzerstörbar. Eine Verbesserung um + 10.
Das neue Rüstungsteil löste 428 Beine ab. Als T – Set Teil mit Werten von : Vielseitigkeit + Meisterschaft.
Das das neue Beinkleid kein T – Set Teil ist – ist kein Problem, da ich immer noch den 4 Boni habe.

Also der Abend war wunderschön.
Erfolg auf ganzer Line. Ich fühlte mich in der neuen Gemeinschaft sehr wohl.

Ich war dankbar und sehr zufrieden. Ich verabschiedete mich.

Bei der Verabschiedung hörte ich nur von Leander:
"Morgen gibt es einen Event. Da sammeln wir Mounts auf der - Die Verbotene Insel. Wenn du Zeit und Lust hast, komme vorbei.
Bist herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen.

Das alles hat mir so gut gefallen, na klar. Bin da dabei.

Und das waren meine Mitspieler.

Bei den ersten 3 Key s waren das:

Hypocratus Mönchheiler und Nekra Hexe und eben mein Pfeilokowski.

Der 16 ner Key lief in folgender Besetzung ab.

Väktari. Demonenjägertank , Hypocratus Mönchheiler,.
Nekra Hexe, Aidonn, Schattenpriester und eben mein Pfeilokowski.

Eine tolle Gruppe. Da waren Gamer dabei, die können 20 Key s und drüber laufen.
Und es hat ihnen nichts ausgemacht, sich in den Dienst der Gilde zu stellen und sie hatten dabei Spaß.

Väktari. – ein sehr guter Tank.
Führte uns durch die Ini. Einmal stand er auch alleine dem Boss gegenüber, weil wir andere sich schon schlafen gelegt haben.
Er schaffte den Boss – alleine, und das auf Keyhöhe 16. Mein Respekt.

Hypocratus ( Leander Gildenmeister ) Heal. Ruhig und besonnen heilt er alles weg.
Kein Stress aufkommen lassen. Die Ruhe selber. Hervorragend. Möchte nicht wissen wie oft er mich vor dem Tod gerettet hat.

Und die beiden DD s:
Nekra + Aidonn. Beides Spezialisten. Spezialgebiet – hoher Schaden auf alles, was sich ihnen in den Weg stehlt.
Beide verstehen ihren Char und ihre Klasse sehr gut.

Da konnte ich mit guten sicheren Gefühl mitlaufen.
Ich hatte wieder mal Traum Begleitkommando.
Danke meine Herren. Es war mir eine große Freude.
Ich hoffe auf baldiges Wiedersehen.

Jetzt jedem noch viel Spaß heute.
Mir geht es gut. Nur ich bestimme über meinen wow Weg.
Und den gehe ich unbeirrt weiter. Tag für Tag.
Und immer mit der größte möglichen Begeisterung für das wunderbare Game.

Wir sehen uns im Game.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Ich habe es angekündigt. Auch mit all meinen Horden Char s bin ich in der Zaralekhöhle beim violetten Welt Boss gewesen. Und das was sich bei meinen Ally Char s schon angedeutet hat, wurde hier fortgesetzt – 19 x keine Rüstungsbelohnung.
Was das soll? – ich weiß es nicht. Schon etwas enttäuschend.

Aber gut. Es gab wenigstens die Flugsteine. Und das hat dazu geführt, das ich auch bei meinen Horden Char s viele Rüstungsteile aufwerten konnte. Und dadurch sind auch alle Horden Char s jetzt bei der GS Marke von 400 , oder leicht drüber.

Nur bei einem Char hat es nicht gereicht und das war Tilleulenkin.
Mit Till bin ich dann noch in den ersten + zweiten Flügel von den Raid gegangen, nur auf LFR. Und danach konnte ich auch bei Till soviel aufwerten, das auch er über die 400 GS Marke kam.

Ich meine jetzt wären alle über 400 GS. Ganz genau werde ich es erst wissen, bei der nächsten Char Übersicht. Die kommt wieder Dienstag Nachmittag. Da könnt ihr euch selber ein Bild von machen.

Heute ist ein besonderer Tag für mich.
So ganz lasse ich noch nicht die Katze aus dem Sack. Meine Frau + ich gehen gleich zum Sport. Und dann fahren wir weg. Wir haben uns ein Hotel genommen und werden einen verrückten Haufen heute erst malig im RL kennen lernen.
Mit diesen Menschen hatte ich hier, in wow, sehr viel Spaß gehabt. Wer meine Texte liest, kann sich jetzt denken von welcher Gruppe ich spreche. Wer nur ab und zu hier rein schaut, muss sich etwas gedulden.

Die Texte vom Wochenende und von gestern, verschieben sich um einige Std. auf Sonntag Nachmittag oder Abend. Ich komme erst später dazu, sie zu schreiben. Bitte um Verständnis und Geduld. Aber sie werden kommen. Seit gespannt.

Ich freue mich total auf das was uns erwartet. Die Überraschung wird groß sein.

Nur einer weiß Bescheid.

Wie gesagt, später mehr.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin gerade von meinem schönen Ausflug zurück gekommen. Wie berichtet , waren meine Frau und ich unterwegs. In Sachen wow Kontakte in RL kennen lernen. Aber ich möchte schon alles in der richtigen Reihenfolge berichten,
daher erst mal ein anderer Text. Und auch dieser Text ist mir sehr wichtig.

So wie sich das jetzt anläuft, könnten demnächst hier mehrere Texte folgen von einer sehr feinen Gilde. Die Gilde heißt - Die “Helden von nebenan” es ist eine Ally Gilde , auf dem Server - Aman’Thul.

In kürzester Zeit habe ich hier viele nette kontakte,Gespräche und Events miterlebt.
Einfach nur hilfsbereit und habe gespürt, man ist hier interessiert, das sich hier ein neuer Gamer schnell wohl fühlen kann und Spaß hat mit neuen Menschen gemeinsam was in wow zu erleben. Wunderbar, das gefällt mir sehr. Genau so was suche ich.

Am Mittwoch kannte ich die Gilde noch nicht. Aus Langweile im Forum gestöbert.
Einen ansprechenden Forums Text gefunden. Kontakt hergestellt. Gespräch geführt. Am selben Abend noch mit Mitgliedern 4 schöne Key s gelaufen. Gute Stimmung und machte Lust auf mehr. Bevor ich ins Bett ging , hörte ich noch,
das man am Donnerstag sich in der Zaralekhöhle treffen wollte, um Seltene Gegner gemeinsam ausfindig zu machen und sie gemeinsam zu bekämpfen. Jeder hatte die Hoffnung das dort weitere Mounts oder Petz für einen abfallen würden.
Ich habe mich über die Gelegenheit gefreut, weil ich so darüber eine weitere Möglichkeiten hatte, in die Gilde einzufühlen, wie die Gilde funktioniert. Ich habe an dem Abend kein weiteren Mounts oder Petz bekommen. Das war mir auch nicht so wichtig.

Aber mein Eindruck von der Gilde wurde verfestigt. Und mein Eindruck war gut.
Und alls der Event fertig war , wurde ich gleich gefragt, was ich am Freitag Abend vor hätte. Ich wurde darüber informiert, das am Freitag Abend in der Gilde geraidet wird. Und mir wurde angeboten mit zu gehen. Also ich kannte diese Gilde bis vor kurzen über überhaupt gar nicht. Laufe in kürzester Zeit mit ihnen 4 Key s , wurde zu einem Event eingeladen und bin bei dem Event mitgelaufen und schon am nächsten Abend zu einem heroischen Raid eingeladen worden.

Ich glaube die Gilde hat Interesse an mir und das ist erst mal ein sehr schönes Gefühl.
Diese Aktivitäten sind hier in 3 Tagen schon mehr, wie in anderen Gilden in einigen Monaten. Das eigenen erleben macht da unterschiede deutlich spürbar. Und ich gehe immer dahin , wo ich mich wohlfühle und wo ich den Eindruck habe, ich treffe auf Gamer, die in einer intakten Gemeinschaft den Spaß am Game suchen.

Kommen wir zu meinem ersten Raid Erlebnis mit dieser
feinen Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server - Aman’Thul.

Weil es eine Ally Gilde ist, werde ich hier mit Pfeilokowski aktiv werden.

Um 19.30 ging es los. Ich freue mich auf den Abend.

Möchte alle kennenlernen. Wie immer gehen ich mit den besten Absichten auf eine neue Gruppe zu. Denke mir nichts böses, warum auch. Die Eindrücke , die ich bisher sammeln durfte, waren nur sehr positiv. Warum sollte es nicht so weiter gehen? Ich sah dafür keine Anzeichen. Die Stimmung im Discord war locker und gut. Leander sprach einige Sätze und stellt mich vor. Ich sprach danach auch noch 2 Sätze. Ich sagte das ich mich auf alle freuen würde und erzählte ihnen auch, das ich vor habe darüber zu schreiben. Ich erfuhr, das einige meinen Beitrag schon kannten. Und sie sich darüber freuen würden. Die Gilde wird für mich immer interessanter.

Gut gelaunt in den Raid.

Leander stellte gleichmal ein Festmahl für seine Raid Gruppe vor dem 1. Boss.
Er meinte nur, ganz trocken : “Troll Füße gedünstet” und lachte.
Alle lachten. Ich dachte mir nur. O – o , mein guter Madhousè ist ein Troll. Ob mein Madhousè sich darüber freuen würde? Madhousè hat die Macke, Barfuß durch wow zu laufen. Nach dem er das von Leander gehört hat,
dachte er sich, das er jetzt erst mal aufhören würde, sich jeden morgen seine Füße zu waschen. Das falls es ihn selber erwischen sollte,
die lieben Ally Raid Gruppen auch von seinen Füßen mit Beilage was haben sollten.
Wir sollten das Gedankenspiel an der Stehle nicht weiter spielen.
An der Stelle sei nur angemerkt – meinen Madhousè geht es sehr gut und er steckt voller Tatendrang und freut sich schon auf den nächsten Key.

Der 1. Boss - Kazzara – da ist Pfeilokowski bei 83 % gestorben. Der Boss hat es auf mich abgesehen. Mir immer schön den Start vermissen damit diese liebe neue Gilde auch gleich mal mitbekommt, was für ein Pflegefall ich bin.
Kazzara, du kannst stolz auf dich sein. Hast mich mit deiner Fähigkeit –Strahlen der Pein mit 119.000 Schaden , abgeschossen. Und bei 63 % gab es einen Weipe.

  1. Versuch. da bin ich bei 38 % gestorben. Und wieder war es der - Strahlen der Pein, mit 82.000 Schaden. Einfach nur ärgerlich.
    Aber die Gruppe zog es diesmal durch. Gute Gruppe. Erster Boss geschafft.
    Ich wäre dafür, die Boss Fähigkeit - Strahlen der Pein, bei dem Boss Kazzara, einfach zu deaktivieren. Grund: übertriebene Nutzung gegen Char s , die von Hamster gespielt werden. So eine gefährliche Boss Fähigkeit, gegen friedliche Hamster einzusetzen ist übertrieben und fördert das Überleben eines Hamsters nicht im Raid.
    Diese Boss Fähigkeit ist daher auf das entschiedenste abzulehnen. Und sollte daher untersagt werden.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer . Da war der erste Versuch richtig gut. Wir hätten es fast geschafft. Bei 9 % bin ich leider gestorben. Gleich 2 x Schattenflammenkontamination hat mich die Boss Fähigkeit erwischt.
Einmal mit 79.000 + direkt danach noch mal mit 72.000 Schaden. Geht’s noch?
Es folgte ein Weipe bei 1, 6 %. Sehr schade. War das knapp.

Der 2. Versuch. Zu Verwunderung von mir selber , ich habe den Kampf überlebt.
Entweder hat der Boss beim ersten Versuch mir gegenüber schon alles verballert, oder er hat mich übersehen. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Aber immer schön auf dem Boden bleiben, da kommen ja noch diverse andere Bosse.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente

Der 1. versuch – da fingen wir gut gelaunt mit einem Weipe bei 55 % an.

Der 2. Versuch . da bin ich , bei P2 bei 32 % gestorben und in P3 bei 48 % gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch – zwischen Ende des 1. Teil Boss und Anfang 2. Teil Boss bin ich gestorben.
Der Boss wollte es wohl bei mir besonders gründlich machen. Warum? Weil er mich mit Massives Schmettern mit 181.000 Schaden, aus dem Boss Kampf befördert hat. Und in P3 gab es bei 23 % einen Weipe.

Es folgten 8 Min Pause.

Dann ging es los. Plötzlich waren Geräusche zuhören. Das hörte sich in etwa so an: ” mrglwglwlg.” Das Gesprächs Tema waren die Murlocs es ging auch um die Quest Reihe in Legion. Leander meinte, wenn es die Murlocs als spielbare Rasse gäbe, wäre das für ihn ein Grund mit wow aufzuhören. Das sehe ich total anders. Ich finde die Murlocs einfach nur Klasse und würde mich riesig darüber freuen so eine lustige Rasse auch noch spielen zu dürfen. Warum soll das in einem Fantasie Game nicht möglich sein?

Die Pause ging gut gelaunt vorbei. Weiter ging es.

Der 4. Versuch – in der P3 – bin ich bei 57 % gestorben. Der 3. Boss hat Mundgeruch.
Ich kann es beurteilen. Sein Mundgeruch ist sogar so stark das er mich mit seinem Tiefer Atem , mit 137.000 Schaden aus dem Game geschossen hat. Bei 29 % gab es einen Weipe.

Der 5. Versuch. Zur Abwechslung habe ich mal überlebt. Habe in P3 bewusst die Kugel gespielt.

Und es hat geklappt. Wir haben gewonnen.

Gute Stimmung zu haben, wenn es läuft, ist nicht das Problem. Aber hier beim 3. Boss hat es geklemmt. Jetzt wurde es interessant. Wie geht damit die Gruppe um?
Sehr ruhig, kein Stress. Positiv und konstruktiv wurde alles besprochen.
Verbesserungsvorschläge wurden besprochen und ruhig , mit Mut und Zuversicht wurde der 3. Boss mehrmals probiert.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali –

Beim 1. Versuch gab es bei 44 % einen Weipe.

Der 2. Versuch . Da bin ich bei 41 % gestorben. Gerade sind wir vor die Tür gelaufen.

Der Boss hat mir aufgelauert. Katastrophales Schmettern mit 94.000 Schaden hauten mich nieder. Bei 10 % gab es einen Weipe. Sehr schade. War eigentlich ein guter Versuch. Hat nicht viel gefällt.

Der 3. Versuch –THE LAST TRY !!
Hier hat mich der Boss mit einem Barrierenrückschlag mit 228.000 Schaden aus dem Game geschossen. Bekomme eigentlich immer nur ich die richtige Kehlen ab?
Bei 46 % gab es einen Weipe. Und hier endete der Raid.

Es kommt zur Lootvergabe. Jeder Gilde hat da ihre eigenen Regeln.
Hier läuft das so, das nach jedem gewonnenen Boss Kampf alle auf passen drücken. Am Ende des Raid s verteilt dann Lootmeister – Alcatraz, den Loot. Da wird geschaut wer hat wirklich bedarf und wem bringt das Rüstungsteil tatsächlich eine Verbesserung.
Ich habe gesagt, das ich mich mit den Werten nicht auskenne und dafür länger Zeit brauchen würde. Mir wurde angeboten, das für mich Leander das entscheiden würde. Er kennt sich mit dem Jägern aus. Ich vertraue ihm .
Er wird das schon richten, das es gut für die Gilde ist und wenn was brauchbares für meinen Jäger dabei seinen sollte, das er an meinen Pfeilo auch denken wird. Bin da teamfähig und anpassungsfähig. Das ist für mich alles kein Problem. Für steht der menschliche Umgangston im Vordergrund und das atmosphärische.
Und das hat hier gestimmt.

Und ich habe tatsächlich eine Belohnung bekommen.
431 Hände , als T – Set Teil . Es brachte eine Verbesserung um + 3.
Mit den Werten: Krit + Tempo . Es brachte eine Verbesserung um + 2.
Die 431 Hände lösten meine 428 Hände, als T – Set Teil, ab.
Mit den Werten: Krit + Tempo.

Mein Pfeilo hatte eine neue GS von 431, 69.

Raidaufstellung: Tanks: Väktari, Dämonenjäger und Alcatraz , Krieger
Heiler: Misstiggi, Evoker, Aidi (Schamane) und Hypocratus (Mönch)
DDs: Scrumhel (Paladin), Frisbi (Paladin), Ivoli (Schattenpriester), Nekra (Hexe), Spoz (Schurke), Kanna (Beastmaster), Zeldamus (Beastmaster), Nichtfenni (Beastmaster)

Wie bei jedem Abend ,überzeugen einige Gamer besonders durch gute Leistungen.

Dem Gildenmeister fiel auf: “Wie immer beste Heilerin Misstiggi und die DD Leistungsträger: Scrumhel, Frisbi und Nekra.
Gratulation zur guten Leistung. Und auch von mir einen Dank an die Heal s. Habe gehört, mit denen sollte man sich gut stellen.

Ein weitere Gamer fügte mir noch folgende Informationen zu.
Misstiggi ist durch ihr wunderschönes Trans Moog aufgefallen.
Und Alcatraz, der eigentlich “ nur “ Ersatz Tank war, tankte so gut, das alle glaubten, er würde nie was anderes tun, als tanken im Raid.

Für mich war das ein sehr gelungener , schöner und erfolgreicher Auftakt.
Ich persönlich habe Lust auf mehr. Ich hatte schon vorher von 9 – 7 Bosse auf heroisch down. Aber ich mache gerne einen Schritt zurück, wenn ich mich in der neuen Gruppe wohler fühle. Wohlfühlen und mit annehmen Menschen was zusammen zu erleben – ist wichtiger, wie kurzfristiger Erfolg.

Mein Danke geht an alle.
Freue mich auf weitere Events mit euch.

Wenn ich es schaffen sollte, geht heute der Raid weiter.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Natürlich habe ich auch mit Madhousè die Quest - Abgesandter des Krieges – angenommen.

Es ergab sich, das ich im Discord war und nette Gespräche mit Tjuango führte. Das war am Freitag noch, den 21.07. Tjuango gehört auch zu der Ally Gilde - Helden von nebenan”. es ist eine Ally Gilde , auf dem Server - Aman’Thul.
Und er gab mir zu verstehen, er würde gerade kleine Key s laufen, wegen dem Weeklyquest. Ich sagte ihm, das ich mich da gerne anschließen würde. Er lud mich in eine Gruppe ein und ging in die Gruppensuche.

Tjuango ist ein sehr guter Gamer, der mehrere Klassen auf sehr hohen Niveau spielen kann. Und weil er sich in wow auch so gut auskennt, ist auch sein Schaden sehr willkommen, egal wo er mitläuft. Er ist eine Verstärkung, für jeden Key und jeden Raid und führt eigentlich immer und überall die Schadensliste von oben her an.
Meist mit großen Abstand zu den anderen.

Tjuango Wahl , für den ersten Key, fiel auf den Key - Freihafen M + 8.

Die Ini kenne ich. Ich sagte ihm wo in der Ini meine Probleme wären.
Aber Tjuango ist ein wow Profi und er half mir mit guten Ansagen. Mit Probleme meinte ich vor allen den 2. Boss. Ein sehr unübersichtlicher Kampf , wo sich viele Sachen gleichzeitig abspielen.

Auch beim 3. Boss half er mir, wo es um den Hai geht, und wie man den Hai am besten wieder los bekommt.

Was sich hier die Game Entwickler auch immer einfallen lassen, ist schon der Wahnsinn.
Ein lustiger Kampf, anders wie hier viele Kämpfe .- eine lustige Ini.

Der Key war unproblematisch. Wir beendeten den Key in über 7 Min unter der Zeit.

Hier gab es natürlich keine Rio Punkte mehr. War auch nicht wichtig.

  1. kleine Ini - Neltharus M + 6.

Die Wahl fiel von Tjuango auf diesen Key. Alleine von der Keyhöhe sollte das kein Problem sein. Zeitweiße führten Tjuango und mein Madhousè die Schadensliste gemeinsam an.
Und es richtig darzustellen. Tjuango führte die Schadensliste sowieso immer an und mein Madhousè gesellte sich ab und zu dazu. So ist es richtig. wenn es dazu kam, freute ich mich, weil so häufig habe ich den Anblick auch nicht.

Wir beendeten die Ini in über 12 Min unter der Zeit.

Auch hier gab es keine Rio Punkte mehr.

Ich bedankte mich bei Tjuango. Hier hörten wir erst mal auf, weil um 19.30 Uhr ging es mit der Ally Gilde mit dem Raid weiter.
Der Text zum Raid wurde schon veröffentlich. ( Text Block 2478 )

Wie berichtet, waren meine Frau und ich übers Wochenende weg.

Dazu später mehr, im separatem Text.

Am Sonntag ( 23.07. ) Mittag waren wir wieder Zuhause.
Ich nahm mit Foger / Stefan kontakt auf. Wir sind so verblieben.
Als Stefan sich meldete ging es los. Er bat mich in ein Discord.
Und wiedermal erwarteten mich liebe, mir vertrauter Menschen.

Es waren : Farin , der immer noch auf seiner großen Deutschland Welt Tournee ist, Ria - die man andauert lachen hört, Shuka – ich dachte wir laufen hier einen ersthaften Key? Und natürlich Foger / Stefan – wenn ihr hier nicht sofort ernsthaft spielt – gibt es gleich keine Heilung mehr von mir.

Alles mir bekannte gute Gamer. Aber noch viel wichtiger > liebe + hilfsbereiter Gamer.

Und los ging es. Ich glaube, sie wollten mal testen, wie belastbar ich noch nach dem Wochenende bin.

Ich hörte das sie ausgerechnet mit mir in folgende Ini gehen wollten.
Wenn man keine Maden mag, wenn man keinen grünen Nebel und diesige Sicht mag, wenn man keine Seuchen mag, wenn man keine Tentakeln mag.
Was ist dafür dann die beste Ini? …Tiefenpfuhl !! Und damit es auch richtig schön schmerzhaft wird - M + 16.

Na bravo . Ihr wollt es mir richtig geben. Und nachdem ich am Samstag richtig gute Laune hatte, bei meinem Ausflug, ich mit guter Laune zurückgekommen bin,
hattet ihr mit dem Key vor, mich wieder schmerzhaft auf den wow Boden aufschlagen zu lassen. Und das schmerzhaft, damit ich weiß , ich bin wieder zu Hause…

Na, das kann ja was werden…

Der Eingang zum Tiefenpfuhl befindet sich in Nazmir auf dem Kontinenten Zandalar
Also rein in den Key. Tiefenpfuhl M + 16.
Der Tiefenpfuhl ist ein Dungeon aus Battle for Azeroth.

Gut gelaunt sind wir in die Ini rein. Der Anfang verlief eigentlich gut.
Wenn der Key so weiter gelaufen wäre, hätten wir uns auch alle gefreut. aber…

Der 1. Boss - Älteste Leaxa.

Bis zur Hälfte es Kampfes lief der Boss Kampf ganz gut. Mein Problem – sehr kleine Kampf Fläche, dadurch relativ kurze Reaktionszeit. Dunkler Unter - und Hintergrund mit dunkler Flächenschaden. Und dann haute mich der Boss mit seiner Fähigkeit - Bluttriefendes Festmahl aus dem Kampf. Der Boss wollte es bei mir besonders gründlich machen. Mit 450.000 Schaden bedeutete das für mich den leider den Tod.
Aber die anderen zogen das durch. Juhu. Jetzt warteten nur noch 3 Bosse in einer der unfreundlichsten Ini s auf uns, die sich sicherlich alle auf uns freuten. UND GANZ BESONDERS AUF MICH!!!

Der 2. Boss - Felsschlund der Befallene.
Und der Boss raubte uns allen die Nerven. Hartes Brett.
Wenn die Unwägbarkeiten der Ini schon nicht genug wären, kamen hier noch zusätzliche Schwierigkeiten dazu.

**Farin ist gerade unterwegs. Zuhause an seinem Rechner , ist er eine feste stabile wow Größe. Und bringt Schaden, das er ein großer Schrecken jedes Bosse in jeder Ini wäre. Jetzt spiele er aber auf einem kleinem Laptop, mit Wackelkontakt und manchmal keiner guten Internet Verbindung. **

Die gute Ria arbeitet sich gerade mit ihren Tank an höhere Aufgaben ran und dann diese Ini – gleich auf Keyhöhe 16. Und was auch zur Erheiterung beitrug – ihr parallellaufende Diskussion mit ihren kleinen Sohn. Er hatte eigentlich eine liebe Idee. Er wollte Eichhörnchen mit Erdnüssen füttern, die nur leider salzhaltig waren. Seine Mutter meinte mehrmalig – das wäre nicht gut, wegen dem Salz.
Der kleine wird es sicherlich in einigen Jahren verstehen. Im laufe dieser süßen Diskussion dachte er sich sicherlich: “Ach die doofen Erwachsen, die spinnen ja alle. Recht hast du…”

Naja, meine Spielqualtäten sind bekannt oder über meine Unfähigkeiten wurde hier schon viel geschrieben.

Es gab in der Ini eigentlich nur 2 Gamer ( Shuka + Foger / Stefan ) , die Normalform hatten. Diese geschilderten Schwierigkeiten kamen zu der Keyhöhe 16 noch oben drauf.

Und der 2. Boss rieb sich seine Hände, als er uns sah. Er dachte : “Kommt nur her, euch wird der Spaß noch vergehen.”

  1. Versuch . Der Boss sah mich und wollte mir zeigen, wie gerne er mich hat.

Er zeigte mir das mit seinem Ansturm. Der Ansturm war so heftig. das haute mich einfach um. 500.000 Schaden kamen rein. Es folgte bei 48% ein Weipe.

Der 2. Versuch . Da gab es bei 26 % einen Weipe.

Der 3. Versuch. Da bin ich bei 31% gestorben. Die anderen kämpften verzweifelt. Ein Weipe.

Der 4. Versuch. Da gab es bei 50 % einen Weipe.

Gut gelaunt liefen Gespräche. Verbesserungen wurden angesprochen.
Gruppe blieb tiefenentspannt. Wenn alle andauert Lachen, trifft das wohl zu:

Der 5. Versuch. Diesmal erwischte uns der Boss nicht. Alle überlebten und wir besiegten ihn.Juhu. Endlich.

Aber hier war die Zeit für den Key schon abgelaufen. Aber das störte keinen.

Der 3. Boss - Sporenrufer Zancha.

Auch kein leichter Boss. Auch kleine Kampf Fläche. Und grüne Pilze auf grünen Untergrund. Für mich ideale Bedingungen.

Der 1. Versuch . Bei 17 % gab es einen Weipe.

Da kam über die Boss Fähigkeit - Nahkampf – 214.000 + 87.000 Schaden kurz hintereinander rein. Das habe ich nicht verkraftet.

Der 2. Versuch. Der Boss meinte es gut mit mir.
300.000 Schaden über Schockwelle – Das bedeutete mein Tod. Ich wurde von Stefan wiederbelebt. Kaum war ich da, kam noch mal zersetzende Sporen mit 292.000 Schaden rein. Der Boss meint es gründlich mit mir. Schwierig.

  1. Versuch – alle überlebt und das bedeutete Sieg. juhu.

  2. Boss - Die entfesselte Monstrosität. Auch ein übler Boss.

Um mit dem Boss zu kämpfen, geht es jetzt richtig in die versuchten Tiefen rein. Wenn es bisher her schon dunkel war, jetzt wurde es noch dunkler.

Der Boss beseitigte mich recht schnell mit einem Übler Ausstoß und 433.000 Schaden.
Es entwickelte sich ein sehr harter Kampf. Ich verfolgte das alles am Bildschirm. Einige Male sah es so aus, das weitere Gruppen Mitglieder daran glauben müssten und sich zu mir in den Dreck legen würden. Aber kurz bevor, dies geschah, hat Stefan sie alle am Leben gehalten. Er sieht einfach alles.
Ein knapper Kampf wurde aber erfolgreich beendet. Juhu.

Wir brauchten insgesamt + 20 Min mehr Zeit.

Aber mit allen Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten immer noch sehr gut. Irrer Key
Die Freude war groß. Und ich war dankbar über die Zeit + Geduld der anderen mit mir. Alle haben sich extra Zeit genommen, nur damit ich für Mittwoch in meiner Kiste auch was habe. Herzlichen Dank an alle. Ihr wart wie immer einfach nur riesig.

Und das war die wunderbare Gruppe von lieben + hilfsbereiten Gamern.

Tank: Ria auf Methôrnchen, Heal: Froger auf Nâskaro
DDs: Shuka mit dem SV-Hunter Âkêm, Farin mit dem Dämohexer Balircellin und Hamster auf Madhousè

Und heute morgen bin ich selber noch einen kleinen Key gelaufen.

Vortexgipfel M + 4. Mit 4 Randoms. Das habe ich gemacht um jetzt den Quest zu beenden.
Unproblematischer Key. Wir beendeten den Key in über 11 Min unter der Zeit.
Damit hatte ich von Freitag bis heute Morgen auch für Madhousè die Quest - Abgesandter des Krieges – mit 4 mythischen Key s fertig gespielt.

Quest abgebeben. Belohnung bekommen. Erwartungsvoll die Kiste geöffnet.

Juhu – 431 Handgelenke.
Mit Tempo + Vielseitigkeit und sogar mit Sockel.
Äää, verdammt, genau das Rüstungsteil , mit den gleichen Werten habe ich schon . Auch mit Sockel. Kurzer ärger. Ach egal.

Was für ein geiles Wochenende hatte ich gerade. Und am Mittwoch habe ich die mythische Kiste. Und nächstes Wochenende machen meine Frau + ich einen kurz Urlaub in einem schönen Hotel, was wir kennen und wir uns da sehr wohlfühlen. In der wunderbaren Eifel.
Keine Zeit zum Ärgern.

Als nächstes kommt der Text zu einen ganz besonderen Samstag…

Das Geheimnis wird gelüftet…

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo liebe Yasakuul , halle lieber Busternrw.
Hallo liebe Trink Raid Community.
Hallo lieber Eiswolf Clan.
Hallo wow Freunde.

Eine besondere Anrede von mir. Eine besondere Form der Eröffnung eines Textes von mir – für mich einen wichtigen Text zu starten. Das erste Mal, seit dem ich hier schreibe. Und das sind schon einige Tage, Wochen , Monate oder auch Jahre.

Letztes Wochenende war das lang ersehnte Trink Raid Gilden Treffen vom Eiswolf Clan.

Und das Geheimnis war – meine wunderbare Frau und ich besuchten den Eiswolf Clan in Bückeburg. Zeitgleich ist da auch ein großes Mittelalterfest. Aber das nahmen meine Frau und ich zur Kenntnis, interessierte uns aber nicht groß.
Ich wollte nur liebe Menschen kennen lernen. Mein einziges Interesse.

In der Vorankündigung im Discord des Eiswolf Clans steht drin : MPS in Bückeburg bei Minden / Hannover. Gilden Treffen vom 21.07. - 23-07-2023.

Ich glaube, man fängt einen strukturierten Text immer mit einer Einleitung an.
Alle Lehrer hatten mit mir ein großes Problem, aber wenigstens das ist hängen geblieben.
Die Einleitung dient dazu, den Leser auf das folgende Thema vorzubereiten und mit zu nehmen. Das werde ich jetzt versuchen…

Dieser Termin steht da schon sehr lange. Schon seit Jan 23 war das bekannt. Mit dem Ziel, das viele eine Chance hatten, sich das so einzurichten, das auch möglichst viele kommen würden. Je länger der Termin feststand und mir aber auch jeden Samstag ins Auge fiel, fing es bei mir an zu arbeiten.

!!!

Hamster – nirgends fühlst du dich so wohl, wie in dieser Community. Nirgends wurdest du so nett , eigentlich schon liebevoll aufgenommen.
Nirgends wird so auf dich aufgepasst. Nirgends darf ich soviel überflüssig sterben und trotzdem wird immer gelacht und der Hamster mit Freuden wiederbelebt.
Nirgends spielt all das was in allen anderen Raid s wichtig ist, hier eigentlich gar keine Rolle. Hier steht eindeutig eine sehr intakte harmonische Community im Vordergrund. Und wow ist nur Mittel zum Zweck.
Wunderbar. Wenn es das nicht gäbe, das ist so gut und schön, das hätte man sofort erfinden müssen, so gut ist der Trink Raid.

!!!

Und Yasakuul + Busternrw bieten das jetzt schon über ein Jahrzehnt an. Jeden Samstag 20 Uhr. Alle kommen. Und alle freuen sich darauf. Ein absoluter Fixtermin , für jeden, der dort schon öfter war. So ein Fixtermin, das selbst zu Weihnachten + Sylvester,
wo Busternrw ausdrücklich gesagt hat, es gibt kein Trink Raid. schaut in den Kalender – kein Eintrag. Bleibt zuhause und kümmert euch um eure Familien.
Es hat nichts geholfen. Zu Weihnachten + zu Sylvester – alle waren pünktlich da und erwarteten von Busternrw das er seine gewohnten Worte an die wartetende Gemeinde richtete:

“Herzlich Willkommen. Samstag 20 Uhr, zum Trink Raid. Lasst uns 1,2 oder 3 Boss legen. Vieleicht auch keinen. Egal. wichtig ist nur eins .
Last uns Spaß haben. Dann das wichtigste Wort des Abends : PROST!!!
Was kann denn der Trink Raid dafür, das auf den Samstag Weihnachten und Sylvester fällt. Da muß man eindeutig Prioritäten setzen. Vorfahrt Trink Raid.

Der Termin stand und es arbeitete in mir.
Was würde Yasakuul + Busternrw sagen, wenn wir da auflaufen würden? Erst nur ein Gedanke bei mir. Dann fragte ich meine Frau und war gespannt auf ihre Reaktion. Sie war ja leider erst 3 x mit im Trink Raid. Jedesmal ein sehr großes Hallo, wenn meine Frau mit kam. Fast schon so , das ich fast das Gefühl hatte:
“Hey Hamster du bist uns lieb, aber wenn du was anderes vor hast, tue dir keinen Zwang an. Hauptsache deine Frau bleibt hier.
WAS?!?!. Natürlich bleibe ich hier. Habe hier schon 100 x geschrieben – ich liebe es wow zu spielen. Und das kann man nur steigern dadurch das meine Frau mit mir zusammen wow spielt. Und auch sie wurde liebevoll aufgenommen. Meine Frau hat so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, das ich mich danach, bei anderen Trink Raid terminen erst mal anhören mußte : “Wo ist deine Frau?
Was macht sie jetzt? Warum ist sie nicht hier, bei uns? Wir vermissen sie!!!”
Und ich in die Enge getrieben. Ich hätte es mir auch gewünscht, aber meine Frau hat manchmal andere Pläne. Hat auch noch andere Hobbys und Interessen. Und nicht immer hat sie Lust auf wow. Leider. Aber gut. Aber weil es so ist wie es ist, wußte ich nicht , wie meine Frau auf diesen Vorschlag reagieren würde.
Aber o Wunder – sie war nicht abgeneigt. Meine Frau: “Klar, können wir machen. Warum nicht.”

Ok, das war der Startschuss. Ohne meine Frau, hätte ich das nicht gemacht.
Jetzt kannte wir ja zu dem Zeitpunkt noch keinen eizigen vom Trink Raid aus dem RL . Ich stellte mir die erste Begegnung vor.
Alle kennen mich nur unter den Namen – Hamster.

Das führte zu folgender Idee. Ich suchte nach T – Shirts mit Hamstermotiven.
Bildlich stellte ich mir vor – ich stehe vor Busternrw – würde nichts sagen. Er sieht mich mit meinem T – Shirt. Mal schauen wie lange es dauert, bis es bei ihm klick macht.
Das war im April 23. Damit war klar wir fahren zum Gilden Treffen des Eiswolf Clan.
Als meine Frau sah, was ich bestellte, fragte sie noch mal nach wo das ist.
Ich: “Schatz – Bückeburg, bei Minden. Meine Frau – im Internet sofort auf Hotelsuche.
Kurze Zeit später. “Habe ein schönes Hotel gefunden. Von Samstag auf Sonntag. Nicht so weit entfernt vom Gilden Treffen.”

Es arbeite weiter in mir. Mein Beitrag ist mir wichtig. Mein geliebter Trink Raid hat mir unzählige schöne Vorlagen gegeben zu vielen meiner Texte.
Und ich fühle mich in dieser Community einfach auch sehr wohl. Ich möchte was zurückgeben. Das war und ist mir ein ganz tiefes Bedürfnis gewesen. So arbeitete es weiter in mir. Und eigentlich war das was kommen mußte,
eigentlich sehr naheliegend. Was kann man am besten einer Trink Raid Community schenken, wenn man selber zu allen Trink Raid terminen
schöne Texte geschrieben hat. Na klar – ein Buch mit allen Texten vom Trink Raid.
Meine Frau sofort : “Aber nur die besten Texte. Eine kleine Auswahl. Das muß reichen. Äää…die sind aber alle gut!
Wie soll ich mich da entscheiden? Das geht nicht. Es wäre dann auch eine Chronik vom Trink Raid. Das würde die Zeit aufwerten und gibt dem ganzen eine noch größere Bedeutung. Jahre später, kann man da reinschauen, und sich über diese wunderbaren Geschichten wundern und sich kaputt lachen.
So eine Sammlung von Texten zeigt auch eine Entwicklung auf, über eine Community. Über die vielen unterschiedlichen Gamern und ihre Char s.
Und viele Geschichten, die einfach nur im Trink Raid passieren können.

Nein, ich hörte nicht auf meine Frau. Glaubt mir, das passiert selten. Ich bin ein lieber gefolgsamer Ehemann. Ich kann das jetzt einfach so schreiben.
Meine Frau hat Urlaub, sie schläft aber, und kann hier gerade nicht koriegernd eingreifen. Das muß ich an der Stehle ausnutzen.
Also für mich war klar – alle Texte. Vom Anfang bis zum jetzt. Mit Antworten von Gamern aus dem Trink Raid. Einfach alles.

Ich nahm mit Gurkentrude/ Spity kontakt auf. Ein ganz lieber vertrauensvoller + hilfsbereiter Mensch. Ich erzählte ihm von meiner Idee und gewann ihn dafür.
Auch das war alles im April. Was ich von Gurke brauchte waren infos über das Gilden Treffen. Was erwartet mich da?
Wie könnte das ganze ablaufen? Ich als sehr planender Mensch muß mich kopfmäßig auf sowas vorbereiten. Ab einer gewissen Gruppengröße bekomme ich auch
Angst vor Menschenansammlungen, wenn sie eine Klassengröße erreichen. Meine tolle Schulzeit lässt grüßen. Also das ganze war sehr sehr spannent für mich.
Und je näher der Termin rückte, desto spannender wurde es.

Mit Gurke gab es mehrere Gespräche und er half mir wo er nur konnte. Kam auch mit eigenen Ideen. Ich wollte die Text folge etwas auf lockern. Es sollten Bilder auch da rein in das Buch. Häufig hört man im Trink Raid, das einige nach dem Trink Raid weiter gezogen sind, durch einschläge Bar s in wow. Es gibt Geschichten, das einige erst am nächsten Morgen in einer Bar in Dalaran wieder aufgewacht sind.
Also es mußte unbedingt Bilder von einige Bar s darin auftauchen. Dann Bilder von Yasakuul + Busternrw mit ihren Chars.
Dann ein Text zu der Entstehungsgeschichte vom Eiswolf Clan. Immerhin einer der ältesten Horden Gilden auf dem Server von Malfurion.

Und da wir in vielen unterschiedlichen Raid s waren und uns an deren Bossen abgemüht haben, auch Bilder von den End Bossen, die wir zwischen den ganzen vielen zuprosten ganz neben bei besiegt haben. Zum Leidwesen aller Raidbosse, die sich von uns nicht ganz erstgenommen fühlen mussten.
Gurke suchte alle Bilder zusammen und schickte sie mir so, das ich damit arbeiten konnte.
Ich selber bin zu doof um mir das so aufzuarbeiten, das ich damit arbeiten kann.

In der Zwischenzeit suchte ich alle Texte raus, die da rein gehörten, in das Buch. Eine sehr komische Idee für mich. Ich bin und bleibe ein Legastheniker. Und arbeite an einem Buch, mit 95 % Texten von mir. Verrückt. Bis vor kurzen hätte ich das ausgeschlossen.

Der nächste Schritt. Ich brauchte ein Laden, der mir das in eine Buchform bringt.
Der meine Idee versteht und umsetzen kann. Der erste Laden war ein Flop. Aberwitzige Preisvorstellung. Nächster Anlauf. Ich rief ein Fotoladen in Bonn an. Eine Frau sagte mir – sie würde das nicht mehr machen. Aber sie kennt einen Copy Shop. Da ist ein ganz lieber Iraner, der sich unglaublich bemüht.
Alles klar. Bin ja kontaktfreudig, wenn es nur um kleine Menschenmengen geht. Telefon – Anruf: „Hallo, spreche ich mit dem lieben Iraner?“
Andere Seite: Kurze Pause, V erwunderung. Was für eine komische Anrede.
Es folgte eine kurze Erklärung von mir. Er lachte kurz. Das Eis war gebrochen.
Ich erklärte ihn meine Idee und er sagte – er findet eine Lösung.
Er ist jetzt zwischenzeitlich mein lieblings Iraner und ich sein lieblings Kunde. Bei mir läuft halt vieles anders.

Der Tag der Buchabholung.

Ein ganz besonderer Tag für mich. Ich war aufgeregt. Ein Buch.
Mein Buch. Auf dem Deckblatt steht – Hamster. Hamster – das bin ich. Boh, ich glaube es nicht. Wahnsinn. Meine Frau und ich fuhren nach Bonn. Rein in das Geschäft. Da das Buch. Was für ein Gefühl. War ich stolz. Zur Feier des Tages sind wir anschließend auf der anderen Seite richtig schön japanisch Essen gegangen.
Danach MEIN Buch abgeholt. Noch einen Karton gekauft um das kostbare Buch zu transportieren.

Das Buch gibt es genau 1 x!!!

Da drin sind circa 90 Texte. Das Buch hat 278 Seiten. Din A 4.
Geschrieben habe ich aber mit allen Char s cirka 1.000 Texte.
Der ganze Beitrag hat aber 2.500 Antworten.
Wenn ich mir das in Büchern vorstellen würde…

Und so sieht es aus!!!

https://cdn.discordapp.com/attachments/1105555313442164816/1133273406117269524/Hamster_Buch.jpg

Das war 2 Wochen vor dem Trink Raid Treffen.

Und Yasakuul + Busternrw wussten von nichts. “Ach, ist bald euer Gilden Treffen.” sagte ich Scheinheilig. “Och da fällt ja der Trink Raid am 22.07. aus. Ach Schade. Euch eine gute Zeit. Und wir sehen uns in 2 Wochen.”
Yasakuul + Busternrw : “Alles klar. wir sehen uns in 2 Wochen. “

Ich dachte mir nur : “Busternrw, du Schlitzohr. Am besagten 22.07. wird es 2 Sachen geben, da wird es dich aus deinen Campingklappstuhl hauen. “
und bei beiden Sachen spiele ich eine ganz kleine Rolle dabei.

All das fällt wohl unter Vorbereitung, Vorfreude und steigender Aufregung.
Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt keinen. Nur aus vielen Discord Begegnungen. Mit dem best möglichen Eindrücken.
Aber eine RL Begegnung ist halt nochmal was ganz anderes.

DER TAG – 22.07.

Ich schlief nicht gut. War aufgeregt. Wollte bei der Buchübergabe was sagen . Mein Herz war voll. Soviel wollte ich sagen. Die Wichtigkeit und die Bedeutung , die diese wertvolle Community für mich hat. Mein Herz platzte.

Ich hatte Puls ohne Ende. Richtig Stress, so als würde ich 10 Trink Raid s laufen , nur mir widerlichen unfreundlichen Bossen. Ab ein Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Also was willst du alles sagen? Was darfst du auf gar keinen Fall vergessen? Wie fange ich an? Und wird er sich darüber , über das Buch , freuen?
Was ist wenn er keine Bücher mag, wie ich? Verstehen könnte ich das ja.
Aber vieleicht freut sich wenigsten Yasakuul . Hoffentlich, wenigstens sie.
Je mehr Fragen, desto unruhiger wurde ich.

Um 11 uhr fuhren wir los. Gott sei Dank fuhr meine Frau. Ich würde überall ankommen , nur nicht in Bückeburg . Meine Frau beruhigte mich. Ach das wird schon. Und über das Buch werden sie sich schon freuen.
Aber vieleicht wollen sie mir gar nicht zuhören, weil sie schon soviel Bier getrunken haben?
Meine Frau: “Ach hör auf, da wird sich ein guter Moment schon finden. Yasakuul wird schon dafür sorgen.”

Könnte es sein das Busternrw mit seiner Yasakuul auch mal richtig Glück hat? Bin mir sicher.

Wenn meine Frau schläft, habe ich ja auch Glück mit ihr. Schnell Themenwechsel, bevor sie kommt und mir wieder die Ohren langzieht.

Einen kleinen Imbiss zwischendurch. Richtung Dortmund, Bielefeld und da steht schon Minden auf den Schildern. Hotel gefunden. Zimmer ok, nichts wildes. Meine Frau möchte noch ein Mittagsschläfchen machen.
Ich bin vollgetankt mit Adrenalin bis zur Haarwurzel. An Schlaf nicht zu denken.
“Nein, Schatzi, ich muß da jetzt hin, sonst werde ich verrückt.”
“Ok, wir fahren jetzt dahin.”

22.07. – 16 Uhr.

Ankunft auf dem Platz wo MEIN EISWOLF CLAN sich traff!!! Endlich!!!
Zum Pförtner: “Wir suchen einen verrückten, lustigen und trinkfesten Haufen, die Eiswölfe. Wo finden wir die?” “Ok, verrückten, lustigen und trinkfesten ist kein Alleinstellungsmerkmal hier. Das trifft auf viel zu. “
“Einfach reingehen. Die werdet ihr schon finden.”

Meine Frau und ich rein. Und suchen. Mit Gurke hate ich per wahts app Kontakt.
Von Gurke – orientiert euch an einen roten Pavillon. Wir laufen die Gänge entlang.
Kein rotes Pavillon. Dann plötzlich meine Frau. “Da eine rote Horden Fahne. Da sind die Eiswölfe.” Meine Frau hat Adleraugen. Ich sehe die große knall rote Fahne erst 10 Meter, wo ich eigentlich schon fast vor der Fahne stehe.
Gut das ich meine Frau dabei habe. Ohne sie, ich weiß nicht, ich wäre schon verloren gegangen…

Wir zum Platz.

Was wir antreffen. Eine lustige Gruppe. Aber nur 50 % von der ganzen Truppe.
Die, die da waren, wirkten etwas abgekämpft von der letzten Nacht. Es wurde gerillt. Bierflaschen und Dosen überall.
Auch Jägermeister und andere stärkere Getränke waren zu sehen.

Busternrw + Yasakuul und alle anderen, haben sich einen schönen Platz hergerichtet. Die Autos drum herrum. Eine kleine Wagenburg. In der Mitte mehre Tische. Zu einer großen Line aneinander gereiht. Viele Bänke zum sitzen. In wow wäre das jetzt ein Lagerfeuer und alle Char s würden da drumherum sitzen.

Und da sassen sie alle. Gurke war auch da. Eine herzliche Begrüßung. Besonders auf Gurke habe ich mich gefreut. Ein ganz feiner Mensch.
Und all die anderen. Erst mal rum gegangen. Großes hallo und einmal alle drücken.
Langsam begriffen sie – der Hamster ist da. Das T – Shirt verriet mich.

Aber Busternrw + Yasakuul und 50 % der anderen waren nicht da. Die waren auf dem Mittelalterfest und schauten sich da um.
Also wir setzten uns warteten und unterhilten uns gut mit all den anderen.

So gegen 17 Uhr kamen dann die anderen zurück.

Busternrw + Yasakuul schauten so in die Runde. Sie bemerkten nichts.
Yasakuul sehr führsorglich, schaute nach den andern. Geht es allen gut. Hat sich jeder von der letzten Nacht erholt? Scheint so.
Busternrw geht zum Grill und schaut sich die Würste an. So genau, als ob er noch nie Würste auf einem Grill gesehen hätte.
Man könnte sagen – Geschlechter Typisches Verhalten.

Meine Frau geht aus der Deckung. Ist die mutig. Ich Schixser sitze einfach da und wollte nur mal abwarten was weiter passiert.
Meine Frau: “Hallo Busternrw .”
Busternrw : “Ups, wer bist du den? Hallo.”
Meine Frau: “Ach ich bin die Brilone, die die nur 3 x beim Trink Raid war.
Bei Busternrw fängt es an in seiner Birne zu qualmen?
Er überlegt - bevor er weiter was sagen konnte.
Meine Frau ergreift die initative: “Schau mal wer da sitzt und zeigt zu mir.”
Ich bekomme das mit – drehe mich zu ihm, das er mein T – Shirt auch sieht, wo ein großer Hamster darauf zu sehen ist.
Bei Busternrw macht es klick. Der Groschen ist gefallen. Erst ist er sprachlos dann merkt man ihm die Freude an.

Es folgte ein wildes gedrücke mit Busternrw + Yasakuul meiner Frau und mir.
Busternrw : “Ich glaube es nicht. Damit hätte ich nie gerechnet.”
Ich: “Klar, ich habe ja auch alles getan um dich das glauben zu lassen.”

Jetzt waren wir da. Angekommen. Alle lieben Menschen zu sehen und live zu sprechen einfach herrlich. Aber es gab auch eine schöne Überraschung für mich . Die beiden Brüder – Binär und Kuba von Unio Mystica waren auch da.
Vor einem Monat sagten sie es mir noch, aber ich habe sie länger nicht gesehen. Und sie haben Wort gehalten.

Irgendwann gegen 18 Uhr suchte ich einen Moment, wo ich die Buchübergabe machen wollte. Ich sagte Yasakuul bescheid, das ich was kurzes sagen wollte und eine Überraschung hätte. Yasakuul gab mir ein Zeichen und das war der Moment…werde ich es hinbekommen, das zu vermitteln, was mir mein Herz sagt?

Für mich waren es nur gefühlt 3 Min, die ich gesprochen habe.
Mein Herz war voll und es mußte raus. Ich lies tief blicken. So viel wollte ich sagen.
Was mir der Trink Raid bedeutet. Meine Anfänge – meine Entwicklung.
Die Wichtigkeit die gerade der Trink Raid bei meiner Entwicklung hatte. Meine tiefe große Dankbarkeit. Meine Freude Teil dieser feinen Community zu sein.

Ich fing gerade an, da machte sich schon meine liebe Frau bemerkbar:
“Nicht so lange, fass dich kürzer. Du redest schon zu viel und zu lange.”
Aber ich hatte soviel zu sagen…ich war noch nicht fertig.

20 Min später, als ich fertig war, gab ich die Schachtel, in der das Buch war an Busternrw + Yasakuul. Sie packen es aus. Und ein fast 2 Meter großer stolzer kräftiger Raid Lead + Gfildenmeister war zu Tränen gerührt.

Ok, anscheind waren meine Worte doch richtig und das Buch hatte seine Wirkung.
Es folgte ein nochmaliges großes Drücken Festival. Meine Worte kamen wohl an und wurden richtig verstanden.

Redekurzfassung.

Ich fühle mich bei dem Trink Raid pudelwohl. Es ist meine emotionale Heimat.
Der Eisswolf Clan ist eine tolle Gilde und eine noch bessere Community.
Mit ganz vielen tollen lieben Menschen.
Und alle haben einen Platz in meinem Herzen. Und ich bin so froh und dankbar Teil der Community zu sein.

Das kann man in gefühlten 3 Min sagen.

Es war wohl deutlich länger. Ok. hatte kein Zeitgefühl. War in einen sehr langen Tunnel.
Mein Herz war voll und ich habe es halt laufen lassen. Wie immer Hamstermäßig.
Herzlich, autentisch und ehrlich, so wie ich es meine und fühle.
Eigentlich ganz einfach…Mehr habe ich nicht gemacht.

Danach noch schöne Gespräche geführt. War das ein schönes Gefühl.

Und ich bin froh das wir diesen Schritt gemacht haben. Dadurch wird der schöne Kontakt noch viel stimmiger und kommt auf einen anderes Level.

Bei mir fiel die Spannung ab. Aber hatte noch fürchterliches Gedanken Karussell.
Habe ich alles gesagt? Habe ich was vergessen?

Aber Busternrw hatte auch noch eine Überraschung für mich.
Busternrw: “Hamster, so leicht kommst du uns auch nicht davon.
Du warst jetzt einmal Tank und Heal bei uns. Wir haben eine neue Aufgabe für dich?”
Ich wusste nicht was kommen könnte. Ich war ratlos.
Busternrw: “Der Termin steht schon fest. Vorbereitungen laufen schon. Plakate wurden schon gedruckt. Radio Werbung läuft auch schon. In 2 Wochen wirst du mein Freund , den Trink Raid leiten. Du, ganz alleine.
Und sei dir sicher – alle – aber wirklich alle werden sie kommen.”
Ich : “O, nein. bitte nicht. Da macht ihr den Bock zum Gärtner.”
Aber Busternrw meinte es wohl ernst. Ich hoffe , in seiner fortgeschrittenen Bier Laune war das nur mal so eine schnelle Idee.
Und zu Hause wird er sie wieder vorgesessen haben. Das könnte meine einzige Rettung sein. Ich kann keine Gamer Sprache. Verstehe keinen einzigen Boss. Und ich soll dann einen verrückten Haufen sicher durch den Raid führen?
Wie soll das gehen? Am Besten – ich wandere aus. Bitte bitte , lass das an mir vorbei gehen.
Aber an und für sich wieder so eine typische verrückte Trink Raid Idee.
Busternrw, du Schlitzohr.

Meine Frau hat gemerkt , meine Kräfte habe ich verschossen.
Gegen 21 Uhr sind wir aufgebrochen.
Haben uns bei allen schön verabschiedet.

Und sind glücklich ins Hotel gefahren.
Hat sich wirklich gelohnt.

Im RL sind all die Menschen noch viel lieber + herzlicher wie nur im Disciord.

Ihr seit alle große große Klasse.

Danke für alles.

Euer Hamster.

PROST!!!

6 Likes

Hallo Greénvelvet AKA Hamster

Vielen Dank für deine liebe Antwort auf meinen Beitrag und die Wertschätzung meines ersten Foreneintrages. Das war mir gar nicht bewusst. :sweat_smile: Vielen lieben Dank für deine Aufmerksamkeit diesbezüglich.

Vielen lieben Dank auch hier für deine lieben Worte. Der Umzug ist mittlerweile hinter mich gebracht, Chaos herrscht zwar immer noch, aber ich wollte es mir nach unserem kleinen Gespräch am Wochenende nicht nehmen lassen dir jetzt deine Antwort zu geben.

By the Way ich liebe deinen Demon Hunter Charnamen. Ich habe selbst ein Pseudonym auf einem anderen Account im WWW der MissGreenvelvet heißt, da grün meine Liebslingsfarbe ist. Das nur so am Rande.

Ich habe mittlerweile schon mehr von deinem Blog gelesen und liebe ihn, deine Art ist so herzlich, egal wann und wo und wie. :wink:

Und jetzt zu deiner Frage nach meinem Charakternamen und einer tollen WoW Geschichte.

Fangen wir mir der Geschichte an, da es zeitlich chronologisch ist.
Ich bin seit März 2022 mit einem Account bei Blizzard angemeldet und am WoW spielen. Mich hat mein lieber Freund letztes Jahr dazu gebracht. Meine Verbindung zu WoW ist aber schon deutlich älter und leider ein bisschen traurig und ein bisschen lustig. Kommt ganz auf die Perspektive an.

Meinen ersten Charakter erstellte ich mir 2008 zu Zeiten des Lich Kings auf Horde Seite in Unterstadt. Es war der Account meines damalsigen Freundes, der begeisterter WoW Spieler war/ ist. Ich sollte es mal ausprobieren, da er gerne mit mir zusammen spielen wollte. Gesagt, getan, Untote Hexenmeisterin erstellt, ins Spiel gegangen und bis Level 4 gekommen, dann bin ich immer wieder von einem fiesen kleinen random Wolf getötet worden, weil ich mit der Steuerung des Spiels nicht zurrecht gekommen bin. Wie bewegen ich meinen Charakter, wie greife ich an und verteidige ich mich, überall Knöpfe, Fenster, alles blinkt und leuchet…das war zu viel für mich. Ich war schweißgebadet, gestresst und total frustriert, dass ich einfach nicht weiter kam. Ich ließ damals, in der Überzeugung nicht geeignet zu sein für WoW , vom Spiel ab. Obwohl ich die Lore liebe und mein Herz schon damals an Azeroth verloren hatte.

Über ein Jahrzehnt später bekam ich durch besagten lieben Freund, dem ich von meinem gebrochenen Herzen bezgl meiner WoW Erfahrung, erzählte die Chance mich noch mal auszuprobieren. Einen Char auf seinem Account erstellt, mit seiner Hilfe und dem Einstiegstutorial habe ich es dann hinbekommen und wenige Stunden später hatte ich meinen eigenen WoW Account und war im Fieber. Ich spielte mit ihm und einer lieben Freundin von ihm, die meine Seelenschwester geworden ist, bis zum neuen Addon in den alten Welten und auch in den Schattenlanden, aber ohne Dungeons und Raids. Lernte das „sterben“ in WoW nichts schlimmes ist, weswegen man sich nicht für ungeeignet oder für zu doof für das Spiel halten braucht, sondern einfach mehr Übung nötig ist und Menachnaiken spielen :smiley: Für den Anfang reichte mir das. Es war spannend genung und ich hatte viel zu lernen und mich mit den Rassen und Klassen auszuprobieren und Azeroth zu erkunden.

Mir war aber klar, im neuen Add on wollte ich mehr als nur die Quests mitnehmen, so kam ich Ende Dezember mit meinem Dractyr zu meiner Gilde und konnte endlich in alles hineinschnuppern was WoW so zu bieten hatte. Aber ich stellte schnell fest, dass wildes auf der Tastatur rumgekloppe in M+ nicht mehr reicht. Ich musste Mechaniken lernen und Rotationen und mich mit dem Talentbaum auseinander setzen. Ich stellte auch fest, der Dractyr war nicht meine Klasse, ich wechselte wieder zu meinem geliebten Demon Hunter Abaddonia. Ich hatte sie in Tank Skillung bis Level 60 gespielt, da ich so seltener starb und eh keine Ahnung hatte was der Unterschied war. :sweat_smile: In der Gilde fing ich dann an DD zu spielen, da mir das für den Anfang einfacher erschien als die tragende Rolle eines Tanks.
Das war an einem Donnerstag im Januar 23, als ich mich für sie als Main entschied. Der Freitagsraid mit meiner Gilde verlief soweit ganz gut, mir fehlte noch die Erfahrung in meinem Chrakter, Im Raiden und überhaupt verstand ich die ganze Zeit nur Bahnhof, aber wir hatten einen schönen Abend, auch der Trinkraid von Buster am nächsten Tag - es muss mein 2ter oder 3ter gewesen sein, war für meine Erwartungen ein tolles Erlebnis.
Am darauf folgenden Dienstag ging ich mit einem Gildenmitglied und Random einen 6er Key im Rubinlebensbecken laufen und lieferte eine vollkommen schlechte Performance ab. Im Schaden schlechter als der Tank und mehrfach gestorben. Wir schafften den Key in Time, aber die Reaktion der anderen Spieler war so verletzend und niederschmetternd, dann ich hinterher erstmal bis in die späte Nacht hinein mit meinem Gildenkollegen im Dc gesessen und geheult habe. Im laufe unseres Gesprächs sagte mein „Kollege“ etwas im Sinne von „Vielleicht ist der Demonhunter nicht deine Klasse“ und das weckte meinen Widerstand, Ehrgeiz und meinen Willen mich da durch zu boxen. Ich sagte ihm, dass ich den Char jetzt seit 6 Tagen spiele, dass mein erster Key mit ihm war und es völlig normal ist, dass ich noch nicht so gut bin und ich halt nochviel zu lernen habe.

Auch wenn die Aussage des Kollegen aus dem Kontext gerissen vlt gemein klingt, Rückblickend betrachtet war sie das beste was mir passieren konnte, weil ich mir meine Unfähigkeit in dem Moment selbst verzieh und mir klar wurde, dass ich mit meinen paar Monaten wildem auf der Tastatur herumgehaue einfach noch nicht mit Leuten mithalten konnte, die seit Jahren spielen und ich das auch gar nicht muss. Ich fing an mich durch Guides mit meiner Klasse zu befassen, sprach mit erfahrenen DH Spielern, u.a. auch Gurkentrude, bekamt Tips von Buster zum Thema Verzauberungen und so langsam wurde für mich ein Schuh draus und nun spiele ich meine Abaddonia erfolgreich, wenn auch nicht unter den Top 10 im DPS und mit immer noch zu vielen Toden für meinen Gschmack, aber ich spiele sie. Ich habe mir in meiner Gilde und ich glaube auch mittlerweile bei der Trinkraidcommunity einen Platz im Game und vlt auch bei dem ein oder anderen in einer kleinen Hinterecke ihrer Herzen erspielen können und bin über meine Erfahrungen und mein Wachstum wahnsinnig froh. :smiling_face_with_three_hearts:
Meine Gilde gibt mir mittlerweile auch das Feedback, dass ich mich mal weiter als Tank ausprobieren soll, da ich in der Vergangenheit hin und wieder mal bei Tanknotstand an unseren Keyabenden diese Rolle übernommen habe und sie da bei mir „Talent“ sehen.

Also werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen. Vielleicht schaffe ich ja eine ähnliche Entwicklung wie Ria, aus Chuckies Kochstudio von der du vor ein paar Wochen erzählt. Das hat mich sehr inspieriert und dafür bin ich dankbar.

Und jetzt zu der Bedeutung meiner Charakternahmen. Dies war mir am Anfang sehr wichtig. Ich hatte immer zuerst einen Namen, bevor ich einen Char hatte, denn der Char ging aus dem Namen hervor.

Abaddonia ist eine Ableitung von Abaddon und kommt von „abad“ , dem hebräischen Wort für Untergang, Vertilgung, Abgrund (Quelle Wikipedia :smiley: )
Ich fand diesen Namen sehr passend für eine Dämonen Jägerin, da Illidan damals mit seinen DHs den Untergang der Legion herbeiführen wollte.

Ein zweiter Charakter von mir, den du in Zukunft öfters sehen wirst ist meine Draenai Paladin Lënya. Die Bedeutung ihres ist etwas komplexer. Es ist ein echter Name, wohl mit russischen Wurzeln, Ableitung vom griechischen Helena. Und damit sind wir bei „Die Schöne, die Strahlende, die Glänzende“ und je nach Quelle (meine war bei der Entscheidung ein Meme im Internet) auch „Hartes Holz“ oder für mich entscheidend „Der Mond“. Ich liebe den Mond und habe gerne Wortspielereien mit dem Mond in jeder Sprache der Welt. Ich fand, dass zu einem Namen mit diesen Bedeutungen eine Draenaiische Paladin gut passend würde.

Weitere Chars von mir sind

Idsildur - Diener des Mondes (Worgen Jäger BM - Weil wegen Vollmond und Worgen und so )

Aguya - Herrscherin des Feuers (Nachtelfen Feuermagierin - erklärt sich von selbst, denke ich :grin:)

Persephonea - Bringerin des Todes (Untote gebrechen Hexenmeisterin - eine Hommage an meinen Char von 2008 auch mittlerweile über Level 4 hinausgespielt)

Esmeray - Dunkler Mond eine Blutelfen DämonenJägerin. Ich wollte mal wissen, wie sich eine Blutelfe als DH spielt.

Es gibt noch mehr, aber dann wäre ich morgen noch nicht Fertig. Und es sind im großen und Ganzen die wichtigsten Chars von mir.

So, das war jetzt ganz viel Lesestoff für dich und alle Mitleser hier.
Ich mache mich jetzt mal an meine Umzugskartons.

Bis bald
Abaddonia

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt kommt noch ein Text. Dann bin ich wieder aktuell im Geschäft.
Aber der Text wird etwas kürzer und nicht ganz so ausführlich. Meine Birne qualmt schon und vor lauter Buchstaben und komischen Wörtern in meinem Kopf,
drehe ich bald durch. Wem ich kommende Nacht Albträume bekomme und von Buchstaben verfolgt werde, die mir hinterher laufen.
Dann wisst ihr warum.

Der jetzt kommende Text ist eine Weiterführung von folgenden Text. Text block 2478.

Gestern hat die feinen Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul wieder Raid Termin. Und ich wurde wieder dazu eingeladen. Was mich sehr gefreut hat. Und was ich dankend angenommen habe.

Wieder traf sich alles im Discord der Gilde - Die “Helden von nebenan”.
Gestern waren auch noch mehr Gamer da. Zu Erleichterung von Leander, musste auch er nicht wieder die Raid Gruppe durch den Raid führen, sondern das tat diesmal
der eigentliche Raid Lead. Gestern durfte ich ihn das erste mal kennen lernen. Er heißt – Aaron . er ist Raid Lead und macht die Ansagen und alle Boss Erklärungen.

Rein in den Raid.

Wir fingen bei dem 4. Boss an - Angriff der Zaqali.
Da bin ich bei 30 % gestorben . die Boss Fähigkeit brennender Knüppel hat mich niedergestreckt. Da kamen 1 x 153.000 Schaden rein und kurz danach gleich nochmal 156.000 Schaden rein. In letzter Zeit, macht mir der Boss wieder verstärkt Probleme.
Aber das gilt nur für mich. Nicht für meine Gruppe. Sie besiegte den Boss einfach. Sieg. schön.

  1. Boss - Ältester Rashok . Mal lief es etwas besser. Ich kann ja nicht immer nur Tod im Dreck liegen.
    Ich habe tatsächlich überlebt und Sieg. Juhu.

Dann die Kette. Kein Problem mehr.
Heute für mich eher nur noch einen Zeichen im Raid – die hälfte des Raid s wurde geschafft.Quasi Halbzeit.
Und der schwerer Teil beginnt jetzt. Wie schwer sollte sich bald zeigen.

Der 6. Boss – Zskarn.
Der Boss kostete gestern echt Nerven. Bei 22 % gab es einen Weipe.
Mich hat er mit der Boss Fähigkeit – Nahkampf niedergelegt. Da kamen 188.000 Schaden rein.

Der 2. Versuch . Da gab es einen Weipe bei 54%.

Der 3. + 4 . Versuch waren etwas besser. Einmal gab es einen Weipe bei 29 % .
Beim 4. Versuch bin ich bei 27 % gestorben und später gab es einen Weipe.

Der 5. Versuch –da gab es bei 44 % einen Weipe . 2 x bedachte mich der Boss mit Schrapnellbomben.
Erst 237.000 Schaden und dann gleich noch mal mit 106.000 Schaden.
Das war zu viel.

Es folgte eine 8 Min Pause. Ich glaube, die wurde von jedem sehnsüchtig herbei gesehnt.

Nach der Pause ging es weiter.

Der 6. Versuch – da gab es bei 14 % einen Weipe . Lichtblick.
Deutliche Besserung. Der beste Versuch bis hier hin.

Der 7. Versuch. Da bin ich bei 62 % gestorben . Und bei 4 % gab es einen Weipe.
Sehr schade. Aber wir haben uns ran gekämpft.

Der 8. Versuch . Da bin ich bei 12 % gestorben – aber diesmal hat die Gruppe es durchgezogen.
Gott sei dank. Alle waren sehr froh.

Der 7. Boss – Magmorax.
Da bin ich bei 40 % gestorben und bei 20 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 62 % gestorben .

Der 3. Versuch. Zur Abwechslung habe ich mal überlebt. Was gleich bedeutet war mit dem Sieg über den Boss.

Ok, das hieß von 9 Bossen 7 auf heroisch down.
Ich finde das gut.

Jetzt fing wieder die lootverteilung an.
Die große Stunde von Lootmeister – Alcatraz kam jetzt.
Für mich schaut ja Leander. Er kennt sich aus und meldet Anspruch an, wenn er meint, das da was für mich dabei gewesen wäre.

Und tatsächlich fielen 2 Belohnungen für mich ab. Ich wäre auch nur mit einer Belohnung happy gewesen.
Aber gut. Ich freute mich natürlich.

Zum einen war es ein - 434 Schmuckstück.

Das sollte mein 428 feuriger Flussstein ersetzen.
Ok, fein. danke schön. Ich war zufrieden und hatte keine Erwartung mehr.

Da meinte Leander, der 434 Helm, wäre auch gut für mich.
Ich hätte einen 434 PvP Helm , nicht mehr aufwertbar.
Und der neue Helm wäre weiter aufwertbar. Ok, das ist natürlich dann sehr interessant.
Aber diese Feinheiten erkenne ich nicht so schnell, wenn ich sie überhaupt sehen würde.
Aber so war der Abend für mich ein toller schöner Erfolg.

Kommen wir zu den handelnden Menschen.

Aaron – der Raid Lead ist ein richtig Guter.
Man merkt das er Ahnung vom Game hat. Und auch er hat eine ruhige Art an sich.
Habe das Gefühl, das er manchmal , um uns nicht mit Info s zu überfordern, nicht alles gleich an Kopf knallt.
Wenn aber Rückfragen kommen, kann er beliebig mit Info s nachlegen. Verfällt nicht in Stress und lässt sich von Misserfolgen nicht anstecken.
Angenehme ruhige Stimme – kann man gut zuhören.

Und das war die gute Truppe:

Tank s:
Tekli, ( Raid Lead )
Alcátraz, ( Lootmeister )

Heal s:

Misstiggi,
Hypocratus, ( Gildenmeister – Leander )
Skrållan,
Aidi,

DD s:

Psycadrak, Anaelle, Kanna, Nichtfenni, Pfeilokowski,
Zeldamus, Seratia, Eomernemo, Frisbii, Scrumhel,
Ivoli + Spoz.

Von dem Gildenmeister kamen persönlich noch folgende Anmerkungen:

Servus, hier noch meine Anmerkungen für deinen Text:

  1. Alcatraz (Kriegertank) hat als Tank ausgeholfen und sehr gut mit Tekli unserem Maintank harmoniert. Er hat beim Angriff der Za´quali sogar die Ansagen für seine Plattform problemlos übernehmen können
  2. Seratia (Windläufermönch) war zum ersten Mal im Raid dabei und hat für sein GS überdurchschnittlichen Schaden gemacht.
    Willkommen in der feinen Gilde. Leb dich gut ein und ich hoffe du wirst hier noch viel Spaß mit uns haben.
  3. Aidi (Elementarschamane) hat sich über die letzten Wochen im DPS stark verbessert.

Na, das sind doch schöne Information zum Abschluss.
**Gratulation an alle. **
Und freue mich schon auf das nächste Male mit euch.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Abaddonia.

Danke dir für deinen schönen und sehr ausführlichen Text.

Ich würde mir wünschen, noch viel mehr Gamer, würden mir solche Antworten geben, wie du es hier wunderbar vor gemacht hast.

Aber zu dem letzten Wochenende, habe ich in deinem Text nichts gefunden.
Deshalb meine Nachfrage:

Wie gefiel dir das Trink Raid Gilden Treffen?
Für dich war das ja auch ein Erstkontakt und damit sehr spannend.

Freue mich auf weitere Key s und Raid s mit dir.

Viel Erfolg beim Umzug.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „vierunddreißigsten“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 432, 06, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 404,19, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Wurzelkraft: L.70 GS 403,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Hamstermax: L.70, GS 403,38, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Greènvelvet: L. 70, GS 402,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 402,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 401,63, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Reflexhammer: L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 401,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Twofaces : L.70, GS 401,25 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Pantauu: L.70, GS 401,25 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Derversarger: L. 70 GS 401,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Grißuu : L.70, GS 401,13 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Windiesel: L. 70, GS 401 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 400,75, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 400,44 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.

Ziel - alle 18 Ally Char s über eine GS von 400 - erreicht. juhu!!

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 434,63 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 403,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 403,31 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Catweazzle: L. 70, GS 403,13 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Tankzappa: L.70, GS 402,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 402,88 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 402,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100
Vulpertinger: L. 70, GS 402,31, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 401,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 401,81, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 401,69 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 401,56 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 400,56 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Ppaulchen: L. 70 GS 401,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 401,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 400,69 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Heiligeili : L.70 GS 400,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 400,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Das Ziel habe ich auch hier erreicht. 19 L. 70 Char s haben eine GS von 400. Juhu!!

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Ein neuer Mittwoch - Mittwoch Rhythmus fängt an.
Die nächsten 7 Tagen haben einen etwas anderen Ablauf, weil meine Frau und ich 4 Tag auf kurz Erholungurlaub sind. Wir fahren dazu wieder in die Eifel. Das Hotel kennen wir. Wir wissen, was uns erwartet und freuen uns darauf.
Meine Frau muss sich von mir erholen. Ob es da eine so gute Idee ist, mich dazu mitzunehmen, weiß ich nicht. Aber es könnte sein, dass ich da leider an eigen schönen Raid Terminen oder Trink Raid nicht dabei sein kann.
Obwohl ich meinen Laptop mitnehmen werde. Und Foger / Stefan alles getan hat, um meinen Laptop zu akualisieren, damit ich auf meinen Laptop, den gleichen Stand habe, wie auf meinen Rechner. Aber alles noch mal sehr viel kleiner vom Bildschirm her. Für mich nicht unbedingt - Raidfreundlich.
Aber wir werden sehen…

Fangen wir mit dem normalen erst mal an. Mittwoch - Tag der Kiste.

Madhousè steht in freudiger Erwartung vor der Schatzkammer.
Ihm werden 2 Belohnungen aus Key s angeboten.

  • eine 441 Schulter, als T - Set Teil. Eine Verbesserung um + 7.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit. Mit einer Verbesserung + 5.
    Er trägt bereist die gleiche Schulter, mit einer GS von 434 , als T - Set Teil und den gleichen Werten.

  • einen 421 Kopf. Als T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten : Krit + Tempo, aber plus Sockel. Keine Verbesserung. Ohne Sockel.
    Er trägt bereits gleichen Kopf, aber mit einer GS von 431.

Die Wahl zwischen besserer Schulter oder zusätzlichen Sockelplatz.
Ich entscheide mich für die 441 Schulter. Und freue mich.

Danach noch schnell Rüstungsteile aufwerten.
Madhousè neue GS beträgt jetzt: 435,31.

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski…

2 Likes

… mein Pfeilokowski.

Er darf aus 5 Belohnungen auswählen.

3 aus dem Raid.

  • einen 434 Hals.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft. Aber mit Sockel.
    Er trägt aber einen 441 Hals mit 3 Sockelplätzen.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Keine Verbesserung.

  • einen 428 Rücken. Eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Krit, Tempo + Lebensraub. Eine Verbesserung um + 12.
    Er trägt einen 424 Rücken, mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft.

  • einen 428 Schulter.
    Mit den Werten: Krit + Tempo.
    Er trägt eine 431 Schultern, mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit, als T - Set Teil.
    Keine Verbesserung.

2 Key Belohnungen.

  • 441 Füße. Eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt bereist 437 Füße mit den Werten: Krit + Tempo. Schade, aber egal.

  • ein 431 Schmuckstück. Mit viel Text, den ich wieder überhaupt nicht verstehe.
    https://www.wowhead.com/de/item=193769/explodierendes-speerfragment.
    Mein Pfeilo trägt folgende Schmuckstücke:

  • 434 Drachenfeuerbobenspender.

  • 431 Harlans gezinkter Würfel.

Keine Ahnung, was hier die richtige Entscheidung wäre.
Hier stelle ich die Entscheidung zurück und Holle mir Rat bei meinen Freunden.

Ich vermute , die Wahl fällt zwischen den 428 Rücken oder dem Schmuckstück.
Was aber besser für meinen Pfeilo ist, ich weiß es nicht.

Weiter geht es mit Tilleulenkin…

3 Likes

…und hier mein Till.

Er hat die Wahl zwischen 2 LFR Belohnungen aus dem Raid.

  • eine 402 Brust.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt eine 415 Brust mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.

  • einen 405 Finger.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt bereits Ringe mit einer GS von 402 + 405. Keine Verbesserung. Schade.

Ich entscheide mich für die alternativ Belohnung.

Weiter geht es mit Nixheal…

2 Likes

…und hier mein Nixheal.

Auch hier nur eine Belohnung aus dem LFR Raid.

  • eine 402 Schulter.
    Er trägt schon eine 415 Schulter.
    Daher ist diese Belohnung auch leider uninteressant.

Auch hier entscheide ich mich für die alternativ Belohnung.

Aber alles gut. Macht nichts.
Alle meine Char s , die jetzt schon 400 GS haben können,
haben es auch.

Jetzt wünsche ich allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster,

das Schmuckstück würde ich nicht empfehlen. Der Rüchen sieht von den Werten sehr gut aus^^

Gruß, Scholvar

2 Likes