Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Der menschliche Kontakt ist mir wichtig. Das atmosphärische muss stimmen.
Ich brauche um mich rum dieses Gefühl, um für mich den optimalen Spielspaß zu erleben.
Und das steht für mich an erster Stelle. Und entweder man hat dieses Gefühl oder man hat es nicht. Das ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe genug Lebenserfahrung und ein feines Gespür. Und die einzige entscheidende Frage, um die es geht.

Fühle ich mich hier wohl, oder nicht?

Ich suche ein Umfeld, was mein Spielspaß mit mir teilt und mich beflügelt noch mehr Spielspaß zu erleben. Alleine, wie aber auch in einer intakten Gescheinschaft – Beispiel meine Trink Raid Community. Und da ich grundsätzlich auf alles Bock oder Lust habe, was wow angeht, gibt es für mich ganz viele Möglichkeiten
in einer feinen, lieben + hilfsbereiten Gemeinschaft mich mit anderen zu treffen und gemeinsam Spielspaß in diesem wunderbaren Game zu erleben. Und das können natürlich Ini s und Key s sein. Das kann ein anspruchsvoller Raid sein. Oder mein geliebter Trink Raid. Oder auch ein normaler Twink Raid. Oder ein Erfolgsrun. Oder Mount Run. Oder Petz und Spielzeuge. Oder …oder…oder…
Oder einfach nur nett quatschen über andere Themen im Discord. TS verliert an Bedeutung. Alle haben nur noch Discord.

Ich logge mich jeden Tag in das Game ein. Immer mit Freude und ganz vielen Projekten und Plänen. Und klar, ich bin für das erst mal selber zuständig. Aber es macht einen Unterschied, wenn man merkt , man ist in einer netten, lieben Gemeinschaft, wo das Wort Gemeinschaft auch eine Bedeutung hat.
Und das ist etwas, was ich such…mehr nicht. ABER AUCH NICHT WENIGER!!!
Und das ziehe ich durch – mit aller Konsequenz.

Und wenn es in einer Gemeinschaft nicht so läuft, ist das auch nicht schlimm. Jeder kennt das. Man trifft Leute, merkt aber im Laufe der Zeit, nett, aber die Chemie stimmt nicht. Damit sind die Leute nicht schlecht oder sonst was.
Es stimmt einfach nicht so, oder nicht so wie ich es mir vorstelle und mir wünsche.
Ich bin keiner, der schnell aufgibt. Jeder, der meine Texte kennt und verfolgt, der wird das herausgelesen habe, dass ich es versuche und versuche.
Aber bei mir gibt es einen Punkt, Eindrücke verfestigen sich. Dann wird überlegt.
Brauche ich das? Tut mir das gut? Ist es das, was ich suche? Wenn ja – super. Lasst uns zusammen Spaß haben. Wenn nein – folgt ein schnelles Handeln, suchen nach Möglichkeiten. Das umsetzten. Bis der Zustand wieder da ist, den ich suche – last uns Spaß haben. Und da ist eine rechtzeitige Trennung besser, bevor man anfängt, sich an zu nerven. Dafür ist das Game zu schön und das brauche ich nicht. Fertig, vollkommen problemlos. In der Situation hat nur meine Frau auf mich Einfluss und mit ihr wird alles besprochen.

Konkret:

Gestern war ich , wie eben schon beschrieben - sehr viel Zeit in der Zaralekhöhle verbracht.
Während der Gruppensuche auf den violetten Welt - Boss hat man Zeit. Zeit, die man nutzen kann. Will ja vorankommen. Ich gehe in die Foren. Gilden suche.

Beim rumstöbern stoße ich auf dem Server – Aman’Thul.
Kenne ich nicht. Keinen Kontakt hier zu bisher gehabt. Na und? Kann man ändern.
Kein Hindernis für mich.

Da stolpere ich über folgenden Beitrag:

Kurzer ansprechender Text. Mit Kontaktmöglichkeit. Leander ist der Gildenmeister.
Was aber im Text mir ins Auge fällt – aktive Gilde mit vielen Events.
Aktive Gilde mit vielen Events? Genau so was suche ich. Wenn die jetzt noch nett sind und Noob freundlich – das wär s. Mehr suche ich doch gar nicht.

Kurz entschlossen mit Leander Kontakt aufgenommen. Freundschaftsanfrage gesendet.
Min später – der Freundschaftsanfrage wurde angenommen. Ab jetzt war ein direkter Kontakt möglich. Kurzes huhu. Antwort. Mein Standard-Satz: „Würde gerne ein Gespräch führen.“ Danach bekam ich seinen Discordlink. Rein in das Discord. Da war er in einem Raum. Rein zu ihm, in den Raum.
Jetzt konnte es losgehen.

Das erste was ich von Leander hörte: “ Wenn das jetzt ein Gespräch werden würde , für eine neue Gilde, das führt bei mir nur über ein persönliches Gespräch. Viele wollen das nicht. Die schreiben 2 Zeilen und wollen sofort eingeladen werden. So läuft das hier nicht. Ich möchte den Gamer hinter dem Char kennenlernen. Nur so kann ich feststellen, ob der neue Gamer zu uns passt. Du bist anders!!"
Ich dachte mir: „Ich bin anders! Du kennst mich noch nicht, aber damit hast du sehr recht. Das wirst du schon in unseren Gesprächen schnell merken, das verspreche ich dir!“
Meine Antwort: "Na prima , da verstehen wir uns ja. Bei mir gibt es auch keine neue Gilde ohne vorheriges Gespräch um zu spüren wie ist die Gilde so drauf.
Mit dem Vorgehen habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil.
Und so entwickelte sich ein ehrliches, sehr schönes, entspanntes Gespräch, wo man sich ausgetauscht hat.

Je länger das Gespräch dauerte, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass mir da jemand gegenüber sitzt, der das Game liebt und wow lebt.
Vieles, was er so sagte, traf auch auf mich zu und umgekehrt auch bei ihm. Er hat auch vielfältige wow Vorlieben, z. b. seine fast vollständige Petz Sammlung. Meinen großen Respekt davor.

Und wir kamen auch zum Thema Aktivitäten in der Gilde. Ganz wichtiges Thema für mich.
Er sprach davon, dass jeden Mittwochabend ein loses Treffen wäre , für Gamer aus der Gilde, die Interesse hätten Key s zu laufen.
Er bot mir an, gestern Abend einfach dazu zustoßen. So würde ich den Umgangston der Gilde untereinander kennenlernen und live mitbekommen.
Bingo dachte ich. Super. Zu der Zeit ging ich noch davon aus, dass mein Freund Chucky sein Koch-Studio wieder eröffnet. Wie ein Wink Zeichen verstand ich es, weil kurze Zeit später , wurde der Raid von Chucky abgesagt, weil er von seiner lieben Ehefrau
eingeplant worden, ist ein Zimmer neu zu streichen. Armer Chucky, die Ehefrau wieder.
Ich kenne das auch. Au weija. Gott sei Dank ist meine Frau schon bei ihrer Arbeit, sonst würde sie mir jetzt die Ohren lang ziehen…
Aber so hatte ich frei und freute mich über die Möglichkeit, mit neuen netten Menschen Key s zu laufen. Juhu. Ich sagte zu. Freute mich und war dabei.

Die ganze Sache gewann an Eigendynamik. Heute Morgen noch nicht daran gedacht.
Und jetzt habe ich neue nette Gamer getroffen, die sogar mit mir Key s laufen wollen. Was möchte ich mehr? Gar nichts!!! Ich verabschiedete mich erst mal. War froh, aber auch schon sehr interessiert an den neuen Möglichkeiten.

19.30 Uhr. Zwischenzeitlich war ich bei den Eiswölfen im Discord. Dort waren Busternrw + Yasakuul. Ich sprach ganz “ Unschuldig “ mit ihnen über DAS bevorstehende Trink Raid Gilden Treffen. Fragte sie so:" Was sie sich so vorstellen? Was sie erwarten? Wer alles so kommt? Ich fragte fröhlich und scheinheilig. Busternrw – du Schlitzohr. Andere können auch ein Schlitzohr sein. Auf dich wartet eine Überraschung. Warte mal ab, was so passieren wird. Ich kann das jetzt hier so schreiben, weil Busternrw ist im Vorbereitungsstress. Das Treffen fängt schon Morgen an. Er fährt früh los , um alles aufzubauen. Da gestern kein Trink Raid war, würde er hier heute nicht reinschauen.
Lieber Busternrw, das könnte ein Fehler gewesen sein, weil da kommt was auf dich zu, das wird dich aus deinem schönen Campingplatzstuhl hauen. Und du wirst schlagartig wieder nüchtern sein. Warte es ab. Bitte um Geduld. Ihr wird es hier lesen.
Mehr Info gibt es jetzt erst mal nicht. Bitte um Geduld. he he he…PROST!!!

Kurze Verabschiedung. Rein in das neue Discord. Da waren, schon mehre andere Gamer.
Sehr freundlicher Umgangston. Einfall normal lieb. Wurde herzlich aufgenommen.
Leander führte langsam hin zu dem Punkt, weshalb wir uns treffen wollten…Key s!!
Ich stellte mich kurz vor und sagte, dass ich mein Bestes geben werde, aber ein hundsmiserabler Obernoob wäre, der viel Hilfe brauchen würde.
Alle waren, schock frei und hielten trotzdem an ihren Plan fest, mit mir Key s zu laufen.
Fein, ich fühlte mich gut aufgenommen. Und freute mich. Endlich. Das habe ich gesucht.

Der Plan zum Einstieg und zum Kennenlernen und gegenseitigen Abtasten.

Ich sollte erst mal folgende Quest annehmen - Abgesandter des Krieges.
Ok, habe ich gemacht. Gestern noch nicht damit beschäftigt. Aber gut. Guter Anfang.

1. Key - Brackenfellhöhle M + 11. Genau richtig. Guter Einstieg. Nicht zu schwierig.
So konnten sie sehen, was ich kann und was nicht.

Ich war gespannt und auch nervös. Wollte einen guten Eindruck von mir vermitteln.
Ich war stolz auf mich, weil ich selber auf die M + Stillung gedacht habe. Ich brauche immer länger,
aber auch bei mir fällt doch irgendwann der Groschen.

Ihr erinnert euch – Gurke s tolle Erklärung – der einlullender Schuss. Das werde ich nie vergessen . Eine Erklärung für die Ewigkeit. Kaum war ich in der Ini hörte ich von Leander: „Hamster, einlullender Schuss, den bräuchten wir jetzt.“
„Ok, ich brauche in dem ganzen Wirrwarr nur eine Markierung auf welchen Gegner.“ Ok, das konnte aus irgendwelchen Gründen Leander nicht machen.
Aber war ja schon mal gut, das mir die Fähigkeit jetzt bekannt war. Ist ja noch nicht so lange her, das mir Gurke das
ganz nebenbei bei einem 16 ner Key so beiläufig erklärt hatte. Wo ich schon ohne einlullender Schuss Stress hatte ohne Ende und der Stress durch die Erklärung nicht weniger wurde. Ach Gurke, mein Freund.

Der Key lief sehr gut, unproblematisch und war erfolgreich.
Bin nur ein x gestorben beim End Boss. Kurz vor Ende. Sehr ärgerlich.

Wir brauchten über 11 Min unter der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 37 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1510.

Stimmung war gut. Sehr harmonisch lief das ab. Ohne Stress und Ärger,

Nächster Key: Uldaman M + 12.

Auch der Key lief ohne Probleme ab. Fröhlich frei und locker absolvierten wir die Ini.

Auch hier brauchten wir 8 Min weniger Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 35 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1545.

Nach 2 schönen Key s war folgendes von Leander zu hören:
„Ich bin ja ein Heal. Ich bin für das Leben der Gruppe verantwortlich. Ich habe daher eine andere Sichtweiße auf die Gruppe wie ein DD oder Tank. Und in den letzten 2 Key s warst du Hamster definitiv nicht mein Sorgenkind. Musste mich kaum um dich kümmern. Da waren die beeiden Randoms größere Probleme.
Hamster , du spielst gut. Mehr zutrauen und Steel dein Licht nicht zur sehr unter den Stuhl. Die Key s waren gut, weiter geht’s.“
Ich freute mich darüber. Gehört habe ich das über mich noch nie. Ein Heal hat den Eindruck das ich für einen Heal ein pflegeleichter Char wäre.
Von anderen Situationen höre ich immer was anderes. Aber gut. Ich hoffe der Eindruck bleibt so und kann ich bestätigen.

Nächste Ini - Hallen der Infusion M + 12.

Leander hat einfach ein todsicheres Händchen, die Key s herauszufinden, die mir noch Rio Punkte bringen würden.
Toll. Es passt einfach.

Leider konnte ich mein Niveau nicht halten.
Beim 1 Boss - Hüter Irideus - war ich Tod. Ok, hoffentlich bleibt es nur dabei.
Den 2. Boss - Schlingender Goliath - habe ich überlebt. Hörte aber heraus. das diesen Boss bei höheren Key keiner mochte.
Warum war mir da noch klar. Aber bald sollte ich es wissen.

Der 3 Boss - Khajin die Unbeugsame, wieder ToD – wiederbelebt – sofort wieder Tod –Hagelsturm 409. 000. Schaden.
Super ärgerlich.

Der 4 Boss - Urtümlicher Tsunami . Wieder Tod. 2 x kurz hintereinander kam Schaden rein. Durchnässt – 281.000 + 259.000.
Das reicht. Mir hat es gereicht. Aber die Gruppe lies sich nicht davon schocken. Kein Stress , keine schlechte Stimmung.
Trotz leichter Probleme wurde der Key in über 6 Min unter der Zeit beendet.

Für Pfeilokowski gab es noch + 55 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1600.

Fein, das sieht doch schon ganz gut aus.

Die Stimmung war immer noch gut. An aufhören dachte keiner.
Eher – jetzt erst recht. Super – so Lob ich mir das.

Jetzt kamen 2 neue Gamer zu uns. So zu sagen Gilden interne Gruppe mit einem Noob als Gast – mich. Aber ich fühlte mich hier schon sehr dazugehörig. Jetzt die Frage was machen wir jetzt? Ein Key fehlt noch, um die Quest zu beenden - Abgesandter des Krieges.

Von Leander war zu hören: „So, das lief ja alles ganz gut.
Aber so zum Abschluss wollen wir das doch noch mal richtig wissen und dich ein wenig fordern. Hamster, jetzt gilt es. Du hast einen Key. Den hast du uns angeboten. Sogar runtersetzen wolltest du den Key. Deinen Key laufen wir jetzt. Aber nichts mit runtersetzen. So wie er ist – Keyhöhe 16. Und du bist dabei.“
Schluck. Das war eine Ansage. Ich:" Habt ihr euch das auch wirklich überlegt?
Ich hatte bei der gleichen Ini schon auf Keyhöhe 12 meine Probleme."
Seine Antwort: „Alles gut. Das machen wir jetzt. Auf geht es. Wir sind alle schon in der Ini und warten auf DICH!!“ Ich glaube solche Überfälle sind für mich am besten. So einen Key mit Anlauf, habe ich zu viel Zeit,
mich selber verrückt damit zu machen. Also rein in die Ini, wo ich eben noch froh war heil raus zu kommen. Nur diesmal nicht auf 12 – sondern auf Keyhöhe 16!!! Bitte las das gut gehen.

Hallen der Infusion M + 16. Ich legte meinen Key ein. Da sah ich die 16!!!
Ich glaube, die Bosse freuten sich schon auf mich, weil sie merkten, dass ich richtig Stress habe. Aber gut. Ich war gewillt, mein Bestes zu geben. Ich war gespannt.

1. Boss - Hüter Irideus – es ging schon gut los. Die Bosse konnte es nicht abwarten, mich zu bestrafen. Es fing schon beim ersten Boss an, mit seiner Fähigkeit - Energiefeld mit 101.000 Schaden grillte er mich – Tod.

Weiter ging es. 2, Boss - Schlingender Goliath. Auch hier war ich tot.
Warum der Boss auf höheren Key s gefürchtet wird, verstand ich jetzt.
Ich habe ihn das erste Mal auf der Keyhöhe erlebt. Die kleinen Frösche sind echt lästig.

Der 3. Boss - Khajin die Unbeugsame.
Auch hier war ich Tod . Die Boss Fähigkeit - Hagelsturm mit 483.000 Schaden haute mich um.
Es folgte ein Weipe.

Nächster Versuch. Ich bat um ein Mark, bei einem Gamer, an den ich mich orientieren kann. Leander stellte sich zur Verfügung. Ich sah die Eisblöcke. Was ich nicht erkannte, welcher Eisblock Risse hatte und welcher nicht.
Die Eisblöcke ohne Riss schützen einen. Mit Riss im Eisblock nicht. Aber wenn man das nicht sieht oder erkennt, muss man andere Lösungen finden. Der Mark auf einem lieben Gamer hilft da schon. Ich stand mit Leander hinter dem Eisblock. Direkt neben ihn und trotzdem hat es mich erwischt. Verrückt.

1. Versuch – Frostzyklon 274.000 und wieder ein Weipe

Hier war die Time , für den Key schon ausgelaufen. Das war für keinen ein Problem. Unverändert stählten wir uns den Boss. Weiter ging es.

Der 3. Versuch. Tod durch Eiszeitliche Woge 314.000. Wahnsinn. Das muss doch zu schaffen sein.

Der 4 Versuch. Wieder ein Weipe.

Aber der 5. Versuch war siegreich. Ob ich den ganzen Kampf dabei war, weiß ich heute leider nicht mehr. Aber Sieg – nur darauf kommt es an.
Starke Gruppe. Alles tapfere Kämpfer.

Dann der sehr schwere Gang zum End Boss.
Für Leander die schwierigste Passage in der Ini. Grund – man muss Gegner bekämpfen. Auch Drachen gehören dazu. Es gibt Wirbel, und überflüssiger weise Wasserwogen. Selten hat das Wort überflüssig so gut gepasst wie andere Stelle.
Diese Wogen sind sehr stark. Geben netterweise großzügig viel Schaden ab. Man muss diese Wogen einfach gerne haben. Sorgen für Erfrischung und Freude. Das tückische , sie wechseln immer die Seite. Mal kommen sie links auf einen zu, das andere Mal rechts.
Man kann nicht nur auf diese netten Wogen waren, weil ja zwischenzeitlich die lieben Gegner und Drachen mit dir was zu diskutieren haben. Und je näher man sich zum End Boss vorkämpft, desto geringer ist die Reaktionszeit.
Einfach herrlich. Für Stimmung ist gesorgt.

Beim End Boss angekommen. Endlich.

Im ersten Versuch gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch klappte aber.

Wir beendeten die Ini in fast 18 Min über der Zeit.
Aber egal. Als Gruppe haben wir uns bewährt. Die Gruppe hat sehr gut funktioniert.
Und das war das wichtigste. Ich war fix und fertig. War aber sehr froh.

Hier gab es keine Rio Punkte mehr.
Hier gab es was viel wichtigeres. Nette Menschen mit denen es Spaß macht was in wow zu unternehmen. Und darauf kommt es doch an. Oder?

Auf nach Valdrakken. Quest abgegeben.
Und Belohnung bekommen.
Wunderbare 437 Beine. Von der GS eine Verbesserung um + 9.
Mit den Werten : Krit, Vielseitigkeit + unzerstörbar. Eine Verbesserung um + 10.
Das neue Rüstungsteil löste 428 Beine ab. Als T – Set Teil mit Werten von : Vielseitigkeit + Meisterschaft.
Das das neue Beinkleid kein T – Set Teil ist – ist kein Problem, da ich immer noch den 4 Boni habe.

Also der Abend war wunderschön.
Erfolg auf ganzer Line. Ich fühlte mich in der neuen Gemeinschaft sehr wohl.

Ich war dankbar und sehr zufrieden. Ich verabschiedete mich.

Bei der Verabschiedung hörte ich nur von Leander:
"Morgen gibt es einen Event. Da sammeln wir Mounts auf der - Die Verbotene Insel. Wenn du Zeit und Lust hast, komme vorbei.
Bist herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen.

Das alles hat mir so gut gefallen, na klar. Bin da dabei.

Und das waren meine Mitspieler.

Bei den ersten 3 Key s waren das:

Hypocratus Mönchheiler und Nekra Hexe und eben mein Pfeilokowski.

Der 16 ner Key lief in folgender Besetzung ab.

Väktari. Demonenjägertank , Hypocratus Mönchheiler,.
Nekra Hexe, Aidonn, Schattenpriester und eben mein Pfeilokowski.

Eine tolle Gruppe. Da waren Gamer dabei, die können 20 Key s und drüber laufen.
Und es hat ihnen nichts ausgemacht, sich in den Dienst der Gilde zu stellen und sie hatten dabei Spaß.

Väktari. – ein sehr guter Tank.
Führte uns durch die Ini. Einmal stand er auch alleine dem Boss gegenüber, weil wir andere sich schon schlafen gelegt haben.
Er schaffte den Boss – alleine, und das auf Keyhöhe 16. Mein Respekt.

Hypocratus ( Leander Gildenmeister ) Heal. Ruhig und besonnen heilt er alles weg.
Kein Stress aufkommen lassen. Die Ruhe selber. Hervorragend. Möchte nicht wissen wie oft er mich vor dem Tod gerettet hat.

Und die beiden DD s:
Nekra + Aidonn. Beides Spezialisten. Spezialgebiet – hoher Schaden auf alles, was sich ihnen in den Weg stehlt.
Beide verstehen ihren Char und ihre Klasse sehr gut.

Da konnte ich mit guten sicheren Gefühl mitlaufen.
Ich hatte wieder mal Traum Begleitkommando.
Danke meine Herren. Es war mir eine große Freude.
Ich hoffe auf baldiges Wiedersehen.

Jetzt jedem noch viel Spaß heute.
Mir geht es gut. Nur ich bestimme über meinen wow Weg.
Und den gehe ich unbeirrt weiter. Tag für Tag.
Und immer mit der größte möglichen Begeisterung für das wunderbare Game.

Wir sehen uns im Game.

Gruß

Hamster.

4 Likes