Hallo liebe Yasakuul , halle lieber Busternrw.
Hallo liebe Trink Raid Community.
Hallo lieber Eiswolf Clan.
Hallo wow Freunde.
Eine besondere Anrede von mir. Eine besondere Form der Eröffnung eines Textes von mir – für mich einen wichtigen Text zu starten. Das erste Mal, seit dem ich hier schreibe. Und das sind schon einige Tage, Wochen , Monate oder auch Jahre.
Letztes Wochenende war das lang ersehnte Trink Raid Gilden Treffen vom Eiswolf Clan.
Und das Geheimnis war – meine wunderbare Frau und ich besuchten den Eiswolf Clan in Bückeburg. Zeitgleich ist da auch ein großes Mittelalterfest. Aber das nahmen meine Frau und ich zur Kenntnis, interessierte uns aber nicht groß.
Ich wollte nur liebe Menschen kennen lernen. Mein einziges Interesse.
In der Vorankündigung im Discord des Eiswolf Clans steht drin : MPS in Bückeburg bei Minden / Hannover. Gilden Treffen vom 21.07. - 23-07-2023.
Ich glaube, man fängt einen strukturierten Text immer mit einer Einleitung an.
Alle Lehrer hatten mit mir ein großes Problem, aber wenigstens das ist hängen geblieben.
Die Einleitung dient dazu, den Leser auf das folgende Thema vorzubereiten und mit zu nehmen. Das werde ich jetzt versuchen…
Dieser Termin steht da schon sehr lange. Schon seit Jan 23 war das bekannt. Mit dem Ziel, das viele eine Chance hatten, sich das so einzurichten, das auch möglichst viele kommen würden. Je länger der Termin feststand und mir aber auch jeden Samstag ins Auge fiel, fing es bei mir an zu arbeiten.
!!!
Hamster – nirgends fühlst du dich so wohl, wie in dieser Community. Nirgends wurdest du so nett , eigentlich schon liebevoll aufgenommen.
Nirgends wird so auf dich aufgepasst. Nirgends darf ich soviel überflüssig sterben und trotzdem wird immer gelacht und der Hamster mit Freuden wiederbelebt.
Nirgends spielt all das was in allen anderen Raid s wichtig ist, hier eigentlich gar keine Rolle. Hier steht eindeutig eine sehr intakte harmonische Community im Vordergrund. Und wow ist nur Mittel zum Zweck.
Wunderbar. Wenn es das nicht gäbe, das ist so gut und schön, das hätte man sofort erfinden müssen, so gut ist der Trink Raid.
!!!
Und Yasakuul + Busternrw bieten das jetzt schon über ein Jahrzehnt an. Jeden Samstag 20 Uhr. Alle kommen. Und alle freuen sich darauf. Ein absoluter Fixtermin , für jeden, der dort schon öfter war. So ein Fixtermin, das selbst zu Weihnachten + Sylvester,
wo Busternrw ausdrücklich gesagt hat, es gibt kein Trink Raid. schaut in den Kalender – kein Eintrag. Bleibt zuhause und kümmert euch um eure Familien.
Es hat nichts geholfen. Zu Weihnachten + zu Sylvester – alle waren pünktlich da und erwarteten von Busternrw das er seine gewohnten Worte an die wartetende Gemeinde richtete:
“Herzlich Willkommen. Samstag 20 Uhr, zum Trink Raid. Lasst uns 1,2 oder 3 Boss legen. Vieleicht auch keinen. Egal. wichtig ist nur eins .
Last uns Spaß haben. Dann das wichtigste Wort des Abends : PROST!!!
Was kann denn der Trink Raid dafür, das auf den Samstag Weihnachten und Sylvester fällt. Da muß man eindeutig Prioritäten setzen. Vorfahrt Trink Raid.
Der Termin stand und es arbeitete in mir.
Was würde Yasakuul + Busternrw sagen, wenn wir da auflaufen würden? Erst nur ein Gedanke bei mir. Dann fragte ich meine Frau und war gespannt auf ihre Reaktion. Sie war ja leider erst 3 x mit im Trink Raid. Jedesmal ein sehr großes Hallo, wenn meine Frau mit kam. Fast schon so , das ich fast das Gefühl hatte:
“Hey Hamster du bist uns lieb, aber wenn du was anderes vor hast, tue dir keinen Zwang an. Hauptsache deine Frau bleibt hier.
WAS?!?!. Natürlich bleibe ich hier. Habe hier schon 100 x geschrieben – ich liebe es wow zu spielen. Und das kann man nur steigern dadurch das meine Frau mit mir zusammen wow spielt. Und auch sie wurde liebevoll aufgenommen. Meine Frau hat so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, das ich mich danach, bei anderen Trink Raid terminen erst mal anhören mußte : “Wo ist deine Frau?
Was macht sie jetzt? Warum ist sie nicht hier, bei uns? Wir vermissen sie!!!”
Und ich in die Enge getrieben. Ich hätte es mir auch gewünscht, aber meine Frau hat manchmal andere Pläne. Hat auch noch andere Hobbys und Interessen. Und nicht immer hat sie Lust auf wow. Leider. Aber gut. Aber weil es so ist wie es ist, wußte ich nicht , wie meine Frau auf diesen Vorschlag reagieren würde.
Aber o Wunder – sie war nicht abgeneigt. Meine Frau: “Klar, können wir machen. Warum nicht.”
Ok, das war der Startschuss. Ohne meine Frau, hätte ich das nicht gemacht.
Jetzt kannte wir ja zu dem Zeitpunkt noch keinen eizigen vom Trink Raid aus dem RL . Ich stellte mir die erste Begegnung vor.
Alle kennen mich nur unter den Namen – Hamster.
Das führte zu folgender Idee. Ich suchte nach T – Shirts mit Hamstermotiven.
Bildlich stellte ich mir vor – ich stehe vor Busternrw – würde nichts sagen. Er sieht mich mit meinem T – Shirt. Mal schauen wie lange es dauert, bis es bei ihm klick macht.
Das war im April 23. Damit war klar wir fahren zum Gilden Treffen des Eiswolf Clan.
Als meine Frau sah, was ich bestellte, fragte sie noch mal nach wo das ist.
Ich: “Schatz – Bückeburg, bei Minden. Meine Frau – im Internet sofort auf Hotelsuche.
Kurze Zeit später. “Habe ein schönes Hotel gefunden. Von Samstag auf Sonntag. Nicht so weit entfernt vom Gilden Treffen.”
Es arbeite weiter in mir. Mein Beitrag ist mir wichtig. Mein geliebter Trink Raid hat mir unzählige schöne Vorlagen gegeben zu vielen meiner Texte.
Und ich fühle mich in dieser Community einfach auch sehr wohl. Ich möchte was zurückgeben. Das war und ist mir ein ganz tiefes Bedürfnis gewesen. So arbeitete es weiter in mir. Und eigentlich war das was kommen mußte,
eigentlich sehr naheliegend. Was kann man am besten einer Trink Raid Community schenken, wenn man selber zu allen Trink Raid terminen
schöne Texte geschrieben hat. Na klar – ein Buch mit allen Texten vom Trink Raid.
Meine Frau sofort : “Aber nur die besten Texte. Eine kleine Auswahl. Das muß reichen. Äää…die sind aber alle gut!
Wie soll ich mich da entscheiden? Das geht nicht. Es wäre dann auch eine Chronik vom Trink Raid. Das würde die Zeit aufwerten und gibt dem ganzen eine noch größere Bedeutung. Jahre später, kann man da reinschauen, und sich über diese wunderbaren Geschichten wundern und sich kaputt lachen.
So eine Sammlung von Texten zeigt auch eine Entwicklung auf, über eine Community. Über die vielen unterschiedlichen Gamern und ihre Char s.
Und viele Geschichten, die einfach nur im Trink Raid passieren können.
Nein, ich hörte nicht auf meine Frau. Glaubt mir, das passiert selten. Ich bin ein lieber gefolgsamer Ehemann. Ich kann das jetzt einfach so schreiben.
Meine Frau hat Urlaub, sie schläft aber, und kann hier gerade nicht koriegernd eingreifen. Das muß ich an der Stehle ausnutzen.
Also für mich war klar – alle Texte. Vom Anfang bis zum jetzt. Mit Antworten von Gamern aus dem Trink Raid. Einfach alles.
Ich nahm mit Gurkentrude/ Spity kontakt auf. Ein ganz lieber vertrauensvoller + hilfsbereiter Mensch. Ich erzählte ihm von meiner Idee und gewann ihn dafür.
Auch das war alles im April. Was ich von Gurke brauchte waren infos über das Gilden Treffen. Was erwartet mich da?
Wie könnte das ganze ablaufen? Ich als sehr planender Mensch muß mich kopfmäßig auf sowas vorbereiten. Ab einer gewissen Gruppengröße bekomme ich auch
Angst vor Menschenansammlungen, wenn sie eine Klassengröße erreichen. Meine tolle Schulzeit lässt grüßen. Also das ganze war sehr sehr spannent für mich.
Und je näher der Termin rückte, desto spannender wurde es.
Mit Gurke gab es mehrere Gespräche und er half mir wo er nur konnte. Kam auch mit eigenen Ideen. Ich wollte die Text folge etwas auf lockern. Es sollten Bilder auch da rein in das Buch. Häufig hört man im Trink Raid, das einige nach dem Trink Raid weiter gezogen sind, durch einschläge Bar s in wow. Es gibt Geschichten, das einige erst am nächsten Morgen in einer Bar in Dalaran wieder aufgewacht sind.
Also es mußte unbedingt Bilder von einige Bar s darin auftauchen. Dann Bilder von Yasakuul + Busternrw mit ihren Chars.
Dann ein Text zu der Entstehungsgeschichte vom Eiswolf Clan. Immerhin einer der ältesten Horden Gilden auf dem Server von Malfurion.
Und da wir in vielen unterschiedlichen Raid s waren und uns an deren Bossen abgemüht haben, auch Bilder von den End Bossen, die wir zwischen den ganzen vielen zuprosten ganz neben bei besiegt haben. Zum Leidwesen aller Raidbosse, die sich von uns nicht ganz erstgenommen fühlen mussten.
Gurke suchte alle Bilder zusammen und schickte sie mir so, das ich damit arbeiten konnte.
Ich selber bin zu doof um mir das so aufzuarbeiten, das ich damit arbeiten kann.
In der Zwischenzeit suchte ich alle Texte raus, die da rein gehörten, in das Buch. Eine sehr komische Idee für mich. Ich bin und bleibe ein Legastheniker. Und arbeite an einem Buch, mit 95 % Texten von mir. Verrückt. Bis vor kurzen hätte ich das ausgeschlossen.
Der nächste Schritt. Ich brauchte ein Laden, der mir das in eine Buchform bringt.
Der meine Idee versteht und umsetzen kann. Der erste Laden war ein Flop. Aberwitzige Preisvorstellung. Nächster Anlauf. Ich rief ein Fotoladen in Bonn an. Eine Frau sagte mir – sie würde das nicht mehr machen. Aber sie kennt einen Copy Shop. Da ist ein ganz lieber Iraner, der sich unglaublich bemüht.
Alles klar. Bin ja kontaktfreudig, wenn es nur um kleine Menschenmengen geht. Telefon – Anruf: „Hallo, spreche ich mit dem lieben Iraner?“
Andere Seite: Kurze Pause, V erwunderung. Was für eine komische Anrede.
Es folgte eine kurze Erklärung von mir. Er lachte kurz. Das Eis war gebrochen.
Ich erklärte ihn meine Idee und er sagte – er findet eine Lösung.
Er ist jetzt zwischenzeitlich mein lieblings Iraner und ich sein lieblings Kunde. Bei mir läuft halt vieles anders.
Der Tag der Buchabholung.
Ein ganz besonderer Tag für mich. Ich war aufgeregt. Ein Buch.
Mein Buch. Auf dem Deckblatt steht – Hamster. Hamster – das bin ich. Boh, ich glaube es nicht. Wahnsinn. Meine Frau und ich fuhren nach Bonn. Rein in das Geschäft. Da das Buch. Was für ein Gefühl. War ich stolz. Zur Feier des Tages sind wir anschließend auf der anderen Seite richtig schön japanisch Essen gegangen.
Danach MEIN Buch abgeholt. Noch einen Karton gekauft um das kostbare Buch zu transportieren.
Das Buch gibt es genau 1 x!!!
Da drin sind circa 90 Texte. Das Buch hat 278 Seiten. Din A 4.
Geschrieben habe ich aber mit allen Char s cirka 1.000 Texte.
Der ganze Beitrag hat aber 2.500 Antworten.
Wenn ich mir das in Büchern vorstellen würde…
Und so sieht es aus!!!
https://cdn.discordapp.com/attachments/1105555313442164816/1133273406117269524/Hamster_Buch.jpg
Das war 2 Wochen vor dem Trink Raid Treffen.
Und Yasakuul + Busternrw wussten von nichts. “Ach, ist bald euer Gilden Treffen.” sagte ich Scheinheilig. “Och da fällt ja der Trink Raid am 22.07. aus. Ach Schade. Euch eine gute Zeit. Und wir sehen uns in 2 Wochen.”
Yasakuul + Busternrw : “Alles klar. wir sehen uns in 2 Wochen. “
Ich dachte mir nur : “Busternrw, du Schlitzohr. Am besagten 22.07. wird es 2 Sachen geben, da wird es dich aus deinen Campingklappstuhl hauen. “
und bei beiden Sachen spiele ich eine ganz kleine Rolle dabei.
All das fällt wohl unter Vorbereitung, Vorfreude und steigender Aufregung.
Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt keinen. Nur aus vielen Discord Begegnungen. Mit dem best möglichen Eindrücken.
Aber eine RL Begegnung ist halt nochmal was ganz anderes.
DER TAG – 22.07.
Ich schlief nicht gut. War aufgeregt. Wollte bei der Buchübergabe was sagen . Mein Herz war voll. Soviel wollte ich sagen. Die Wichtigkeit und die Bedeutung , die diese wertvolle Community für mich hat. Mein Herz platzte.
Ich hatte Puls ohne Ende. Richtig Stress, so als würde ich 10 Trink Raid s laufen , nur mir widerlichen unfreundlichen Bossen. Ab ein Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Also was willst du alles sagen? Was darfst du auf gar keinen Fall vergessen? Wie fange ich an? Und wird er sich darüber , über das Buch , freuen?
Was ist wenn er keine Bücher mag, wie ich? Verstehen könnte ich das ja.
Aber vieleicht freut sich wenigsten Yasakuul . Hoffentlich, wenigstens sie.
Je mehr Fragen, desto unruhiger wurde ich.
Um 11 uhr fuhren wir los. Gott sei Dank fuhr meine Frau. Ich würde überall ankommen , nur nicht in Bückeburg . Meine Frau beruhigte mich. Ach das wird schon. Und über das Buch werden sie sich schon freuen.
Aber vieleicht wollen sie mir gar nicht zuhören, weil sie schon soviel Bier getrunken haben?
Meine Frau: “Ach hör auf, da wird sich ein guter Moment schon finden. Yasakuul wird schon dafür sorgen.”
Könnte es sein das Busternrw mit seiner Yasakuul auch mal richtig Glück hat? Bin mir sicher.
Wenn meine Frau schläft, habe ich ja auch Glück mit ihr. Schnell Themenwechsel, bevor sie kommt und mir wieder die Ohren langzieht.
Einen kleinen Imbiss zwischendurch. Richtung Dortmund, Bielefeld und da steht schon Minden auf den Schildern. Hotel gefunden. Zimmer ok, nichts wildes. Meine Frau möchte noch ein Mittagsschläfchen machen.
Ich bin vollgetankt mit Adrenalin bis zur Haarwurzel. An Schlaf nicht zu denken.
“Nein, Schatzi, ich muß da jetzt hin, sonst werde ich verrückt.”
“Ok, wir fahren jetzt dahin.”
22.07. – 16 Uhr.
Ankunft auf dem Platz wo MEIN EISWOLF CLAN sich traff!!! Endlich!!!
Zum Pförtner: “Wir suchen einen verrückten, lustigen und trinkfesten Haufen, die Eiswölfe. Wo finden wir die?” “Ok, verrückten, lustigen und trinkfesten ist kein Alleinstellungsmerkmal hier. Das trifft auf viel zu. “
“Einfach reingehen. Die werdet ihr schon finden.”
Meine Frau und ich rein. Und suchen. Mit Gurke hate ich per wahts app Kontakt.
Von Gurke – orientiert euch an einen roten Pavillon. Wir laufen die Gänge entlang.
Kein rotes Pavillon. Dann plötzlich meine Frau. “Da eine rote Horden Fahne. Da sind die Eiswölfe.” Meine Frau hat Adleraugen. Ich sehe die große knall rote Fahne erst 10 Meter, wo ich eigentlich schon fast vor der Fahne stehe.
Gut das ich meine Frau dabei habe. Ohne sie, ich weiß nicht, ich wäre schon verloren gegangen…
Wir zum Platz.
Was wir antreffen. Eine lustige Gruppe. Aber nur 50 % von der ganzen Truppe.
Die, die da waren, wirkten etwas abgekämpft von der letzten Nacht. Es wurde gerillt. Bierflaschen und Dosen überall.
Auch Jägermeister und andere stärkere Getränke waren zu sehen.
Busternrw + Yasakuul und alle anderen, haben sich einen schönen Platz hergerichtet. Die Autos drum herrum. Eine kleine Wagenburg. In der Mitte mehre Tische. Zu einer großen Line aneinander gereiht. Viele Bänke zum sitzen. In wow wäre das jetzt ein Lagerfeuer und alle Char s würden da drumherum sitzen.
Und da sassen sie alle. Gurke war auch da. Eine herzliche Begrüßung. Besonders auf Gurke habe ich mich gefreut. Ein ganz feiner Mensch.
Und all die anderen. Erst mal rum gegangen. Großes hallo und einmal alle drücken.
Langsam begriffen sie – der Hamster ist da. Das T – Shirt verriet mich.
Aber Busternrw + Yasakuul und 50 % der anderen waren nicht da. Die waren auf dem Mittelalterfest und schauten sich da um.
Also wir setzten uns warteten und unterhilten uns gut mit all den anderen.
So gegen 17 Uhr kamen dann die anderen zurück.
Busternrw + Yasakuul schauten so in die Runde. Sie bemerkten nichts.
Yasakuul sehr führsorglich, schaute nach den andern. Geht es allen gut. Hat sich jeder von der letzten Nacht erholt? Scheint so.
Busternrw geht zum Grill und schaut sich die Würste an. So genau, als ob er noch nie Würste auf einem Grill gesehen hätte.
Man könnte sagen – Geschlechter Typisches Verhalten.
Meine Frau geht aus der Deckung. Ist die mutig. Ich Schixser sitze einfach da und wollte nur mal abwarten was weiter passiert.
Meine Frau: “Hallo Busternrw .”
Busternrw : “Ups, wer bist du den? Hallo.”
Meine Frau: “Ach ich bin die Brilone, die die nur 3 x beim Trink Raid war.
Bei Busternrw fängt es an in seiner Birne zu qualmen?
Er überlegt - bevor er weiter was sagen konnte.
Meine Frau ergreift die initative: “Schau mal wer da sitzt und zeigt zu mir.”
Ich bekomme das mit – drehe mich zu ihm, das er mein T – Shirt auch sieht, wo ein großer Hamster darauf zu sehen ist.
Bei Busternrw macht es klick. Der Groschen ist gefallen. Erst ist er sprachlos dann merkt man ihm die Freude an.
Es folgte ein wildes gedrücke mit Busternrw + Yasakuul meiner Frau und mir.
Busternrw : “Ich glaube es nicht. Damit hätte ich nie gerechnet.”
Ich: “Klar, ich habe ja auch alles getan um dich das glauben zu lassen.”
Jetzt waren wir da. Angekommen. Alle lieben Menschen zu sehen und live zu sprechen einfach herrlich. Aber es gab auch eine schöne Überraschung für mich . Die beiden Brüder – Binär und Kuba von Unio Mystica waren auch da.
Vor einem Monat sagten sie es mir noch, aber ich habe sie länger nicht gesehen. Und sie haben Wort gehalten.
Irgendwann gegen 18 Uhr suchte ich einen Moment, wo ich die Buchübergabe machen wollte. Ich sagte Yasakuul bescheid, das ich was kurzes sagen wollte und eine Überraschung hätte. Yasakuul gab mir ein Zeichen und das war der Moment…werde ich es hinbekommen, das zu vermitteln, was mir mein Herz sagt?
Für mich waren es nur gefühlt 3 Min, die ich gesprochen habe.
Mein Herz war voll und es mußte raus. Ich lies tief blicken. So viel wollte ich sagen.
Was mir der Trink Raid bedeutet. Meine Anfänge – meine Entwicklung.
Die Wichtigkeit die gerade der Trink Raid bei meiner Entwicklung hatte. Meine tiefe große Dankbarkeit. Meine Freude Teil dieser feinen Community zu sein.
Ich fing gerade an, da machte sich schon meine liebe Frau bemerkbar:
“Nicht so lange, fass dich kürzer. Du redest schon zu viel und zu lange.”
Aber ich hatte soviel zu sagen…ich war noch nicht fertig.
20 Min später, als ich fertig war, gab ich die Schachtel, in der das Buch war an Busternrw + Yasakuul. Sie packen es aus. Und ein fast 2 Meter großer stolzer kräftiger Raid Lead + Gfildenmeister war zu Tränen gerührt.
Ok, anscheind waren meine Worte doch richtig und das Buch hatte seine Wirkung.
Es folgte ein nochmaliges großes Drücken Festival. Meine Worte kamen wohl an und wurden richtig verstanden.
Redekurzfassung.
Ich fühle mich bei dem Trink Raid pudelwohl. Es ist meine emotionale Heimat.
Der Eisswolf Clan ist eine tolle Gilde und eine noch bessere Community.
Mit ganz vielen tollen lieben Menschen.
Und alle haben einen Platz in meinem Herzen. Und ich bin so froh und dankbar Teil der Community zu sein.
Das kann man in gefühlten 3 Min sagen.
Es war wohl deutlich länger. Ok. hatte kein Zeitgefühl. War in einen sehr langen Tunnel.
Mein Herz war voll und ich habe es halt laufen lassen. Wie immer Hamstermäßig.
Herzlich, autentisch und ehrlich, so wie ich es meine und fühle.
Eigentlich ganz einfach…Mehr habe ich nicht gemacht.
Danach noch schöne Gespräche geführt. War das ein schönes Gefühl.
Und ich bin froh das wir diesen Schritt gemacht haben. Dadurch wird der schöne Kontakt noch viel stimmiger und kommt auf einen anderes Level.
Bei mir fiel die Spannung ab. Aber hatte noch fürchterliches Gedanken Karussell.
Habe ich alles gesagt? Habe ich was vergessen?
Aber Busternrw hatte auch noch eine Überraschung für mich.
Busternrw: “Hamster, so leicht kommst du uns auch nicht davon.
Du warst jetzt einmal Tank und Heal bei uns. Wir haben eine neue Aufgabe für dich?”
Ich wusste nicht was kommen könnte. Ich war ratlos.
Busternrw: “Der Termin steht schon fest. Vorbereitungen laufen schon. Plakate wurden schon gedruckt. Radio Werbung läuft auch schon. In 2 Wochen wirst du mein Freund , den Trink Raid leiten. Du, ganz alleine.
Und sei dir sicher – alle – aber wirklich alle werden sie kommen.”
Ich : “O, nein. bitte nicht. Da macht ihr den Bock zum Gärtner.”
Aber Busternrw meinte es wohl ernst. Ich hoffe , in seiner fortgeschrittenen Bier Laune war das nur mal so eine schnelle Idee.
Und zu Hause wird er sie wieder vorgesessen haben. Das könnte meine einzige Rettung sein. Ich kann keine Gamer Sprache. Verstehe keinen einzigen Boss. Und ich soll dann einen verrückten Haufen sicher durch den Raid führen?
Wie soll das gehen? Am Besten – ich wandere aus. Bitte bitte , lass das an mir vorbei gehen.
Aber an und für sich wieder so eine typische verrückte Trink Raid Idee.
Busternrw, du Schlitzohr.
Meine Frau hat gemerkt , meine Kräfte habe ich verschossen.
Gegen 21 Uhr sind wir aufgebrochen.
Haben uns bei allen schön verabschiedet.
Und sind glücklich ins Hotel gefahren.
Hat sich wirklich gelohnt.
Im RL sind all die Menschen noch viel lieber + herzlicher wie nur im Disciord.
Ihr seit alle große große Klasse.
Danke für alles.
Euer Hamster.
PROST!!!