Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 202,25.

Mit Madhousè wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Nachtfae

  1. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstuffe 40 / GS 194,75 ,A
  2. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstuffe 40 / GS 190,38.H
  3. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 40 / GS 180,19,A

Diese 3 Chars sind fertig, da schon Pakt Stufe 40. Sie rücken jetzt in die 2. Reihe.
Diese 3 Chars werden nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Ansonsten haben sie erst mal Ruhe vor mir. Erst mal!!

  1. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstuffe 37 / GS 182,19 ,A
  2. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstuffe 33 / GS 163,44,H

Diese 2 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen.

Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 19 / GS 154,38.A
  2. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 18 / GS 165,88.H

Die beiden Mönche rücken als nächstes nach.

Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstuffe 16 , GS 163,50,H

Rotzi muss noch ein wenig warten.

Wird aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Pakt Stufe.

9 Chars bei den Nachtfae x 40 Pakt Stuffen = 360 Stufen.
Davon habe ich schon 283.

Morgen kommt der Pakt der Venthyr.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir heute weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 197,63<.

Mit Tankzappa wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Venthyr

  • Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 40 / GS 175,50,A

Greènvelvet ist fertig, da schon Pakt Stufe 40. Er rücken jetzt in die 2. Reihe.
Greènvelvet wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstuffe 39, / GS 172,50 , A
  2. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstuffe 33, / GS 168,88.A
  3. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstuffe 33, / GS 172,13 , A

Diese 3 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen.

Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstuffe 19, / GS 157,75.A
  2. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 18 / GS 159,31.H

Diese 2 Chars rücken als nächstes nach.

  • Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstuffe 19, / GS 162,50.A

Windiesel muss noch ein wenig warten.

Wird aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Pakt Stufe.

8 Chars bei den Venthyr x 40 Pakt Stuffen = 320 Stufen.
Davon habe ich schon 241.

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 1360 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 1068 ( 78 % ) Paktstufen, das sieht schon ganz gut aus.

10 Chars haben schon Pkt Stufe 40. Weiter 8 Chars werden auch bald Pkt Stufe 40 haben. Und der Rest ist in arbeit.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Grüße dich Hamstermax , ich hüpf dann auch mal hier vorbei und hoffe, dass sich noch einige andere aus der L Gruppe mit ihren Geschichten hier hin verschlagen .

Ich bin die katzige Katy aus dem Katzenschloss , ich habe schon einige Abenteuer in Azeroth erlebt , bin eine Jägerin und Sammlerin im wahrsten Sinne des Wortes , wobei ich im Alter inziwschen etwas träge geworden bin , was die Erfolge angeht . Naja und dann ist da noch PvP …irgendwann mal wieder …

Und so ein Katzenschloss ist auch viel Arbeit , die Kitties brauchen viel Futter und Liebe . Man könnte es als meinen sicheren Hafen beschreiben , auch wenn ich in der Gilde fast alleine drin sitze , ich beschütze dort ein paar Twinks von Freunden , die ich gern habe.

Meinen Char Kajinka , wie ich mit diesen Char spiele, in was für einer Gilde ich bin usw… könnte man als mein heutiges Abbild umschreiben . Ich mag Ruhe , Katzen und bin gerne alleine in der Natur . Menschen im echten Leben mag ich tatsächlich nicht so gerne um mich haben , aber virtuell geht es , zur Not schalt ich den Pc nämlich aus und habe meine Ruhe :smile:

Das Klima im Forum mag ich auch nicht immer , dafür gibts dann immermal Frösche oder Katzen von mir , um eine andere Stimmung rein zu bringen . Denke das ist auch das einzige , woran man mich erkennen kann :face_with_hand_over_mouth:

Und ich hab ein absolutes Jäger Problem , also eigentlich kein Problem in dem Sinne , aber ich habe einfach zu viele davon …und Schamanen und Krieger …hust ok , ich bin ein Altoholic (jemand der absolut gerne und viel twinkt und Chars wie ein Messie hortet , aber ich liebe sie alle , wenn das Konzept passt)

WoW spiele ich schon seit Jahren sehr gerne und das wird denke ich auch weiterhin so bleiben .Die Abenteuer meiner Chars müssen weiter gehen , in meinem Kopf schreibt sich ein großes Buch , welches weiter gefüllt werden muss.

Und weil das natürlich nicht fehlen darf , wie immer eine Katze oder Frosch im Thread .


Ein Schreibfrosch , mögen euch die Geschichten und Abenteuer nie ausgehen .

12 Likes

Hallo Kajinka ,

Danke für deine Antwort und schön das dein Weg dich zu unseren Beitrag geführt hat.
Mein Freund Coe hat mich darauf aufmerksam gemacht was für eine gute wow Gamerin du bist. Was man an deinen Erfolgspunkten und deiner sehr starken GS sieht. Ich achte da nicht ganz so drauf, weil es für meine Spielweiße nicht ganz so entscheidend ist.

Aber du kommst von den L Gruppe und ich kann mir sehr gut vorstellen, das du da vielen helfen kannst mit deinen wissen und können.

Ich finde das sehr gut was ihr in den L Gruppe macht und eurer Community anbietet.

Jeder aus den L Gruppen ist hier gern gesehen und herzlich eingeladen hier seine schönen wow Geschichten mit uns zu teilen.

Ich würde mich sehr freuen und viele andere auch, sehr bald hier von dir und allen anderen aus den L Gruppen was zu lesen.

Und danke dir für deinen schönen Frosch. Ich werde das beherzigen und umsetzen.

Lg Hamster.

( P.s. jetzt noch was anderes. es dürfte jeder merken das ich von wow sehr begeistert bin. aber was wahre Begeisterung ist – schaut euch das Video an. Das haut euch um und inspirit mich sehr.

Learn to Fly - Foo Fighters Rockin’1000 Official Video -

das ist wahre begeisterung, leidenschaft und liebe zu einer fantastischen Band )

5 Likes

Moin alle zusammen, Quel hier (mal wieder). Bevor mir der gute Hamstermax/Madhouse wieder aufs Dach springt und mich zur Zwangsarbeit im Forum nötigt gibt’s heute ein kleines Update von mir (das Letzte ist ja auch schon wieder lange her). Hamster ist bestimmt an meinem Fortschritt interessiert aber der stellt sich gerade nur sehr langsam ein schnief obwohl ich sehr viel online und in Azeroth unterwegs bin. Was ist also los? Naja zwei ganz einfache Dinge:

1.) Es gibt kaum noch Erfolge die man (mal nebenher) machen kann. Nach dem heutigen Erfolg (siehe unten) fehlen jetzt „nur“ noch 80 Erfolge. Für die meisten führt kein Weg an gewertetem PvP vorbei und da hab ich echt große Defizite aufzuweisen da ich PvP höchstens mal zu WotLK zumindest für die Erfolge mit meiner Gilde gespielt habe. Damals war der Kampfmeister-Titel drin aber da wurde ja ordentlich von Seiten Blizzards nachgelegt.

2.) Als Sammler bin ich natürlich auch an Mounts und ähnlichem Interessiert und da gibt es verdammt viel für Anima, weshalb ich jeden Tag so viele Anima-Weltquests wie möglich absolviere. Zum Glück habe ich alles ausgebaut (das verdoppelt das erhaltenen Anima ja) und die teuersten Sachen habe ich fast zusammen, weshalb auch das künftig vermutlich weniger Zeit benötigen wird.

Was habe ich als heute als 4009ten Erfolg absolviert?
PHANATISCH
Und ja, der Name passt ganz gut, man muss nämlich schon etwas f(ph)anatisch sein um das zu machen lach. Dabei ist es eigentlich PHoll einPHach, man muss „nur“ 250000 (in Worten zweihundertfünfzigtausend) oder anders ausgedrückt eine PHiertel Millionen Phantasma sammeln. ZWEIHUNDERTFÜNFZIGTAUSEN!!!
Wo gibt’s den Spaß her? Das ist schnell erklärt, in Torghast. Phantasma ist die Währung die man dort von den Phylakterien, den Mobs und Animaboni bekommt und verschwindet am Ende des Runs wieder (immerhin verlangt der ErPHolg NICHT, dass man die viertel Million in einem Run sammeln muss). Während des Runs kann man damit bei den Mittlern Animaboni kauPHen die es einem einPHacher machen. Da die ZWEIHUNDERTFÜNFZIGTAUSEND doch 'ne Hausnummer samt Ansage sind und das leider nicht mal eben schnell nebenher geht bin ich wie PHolgt vorgegangen um keinen Kollaps oder sonstige geistige Schäden davonzutragen: Jede Woche rein, die zwei PHlügel abarbeiten (Seelenasche schadet ja auch nicht, außerdem brauchte ich noch die Pets - die ich endlich dank einem befreundeten Paladin PHoll habe) und dabei ein paar Dinge beherzigen (okay okay ich höre mit den ganzen PH-Wortspielen auf lach):

1.) Bei allen Animaboni den Phantasma-Output erhöhen, will heißen:

  • Es gibt für mich als WL einen Animaboni der mir für jede Unheilvolle Euphorie (Hexerskill) 5 Phantasma gibt (am besten diesen Effekt stacken)
  • Prozentuale Erhöhung des erhaltenes Phantasmas auswählen
  • Phantasma direkt mitnehmen

2.) ALLES mitmachen - jeden Gegner, jede Kiste, einfach alles (ja, das dauert, als ob der Affliction Warlock nicht so schon lange genug braucht)

3.) Zeit nehmen und nicht alles direkt mit maximaler DPS umhauen. Mit dem Effekt, dass ich für jede Unheilvolle Euphorie Phantasma erhalte versuche ich die Gegner auch mal länger am Leben zu lassen und besagten Cast so oft wie möglich zu wirken.

Das machte dann immer im Schnitt so 1000 Phantasma pro Flügel und pro Woche war ich (da immer 2 Flügel aktiv waren) bei gut 2000 Phantasma. Es dauert aber so wird es nicht zu viel auf einmal. Durchhalten war also die Devise. Bis gestern! Da lief es SEHR gut, ich bekam sehr oft besagten Boni für das Phantasma und das in Kombination mit einem anderen Boni der mich meine Unheilvolle Euphorie öfter einsetzen lässt. JACKPOT! Es fehlte nach den gestrigen beiden Runs „nur“ noch etwas über 40000 Phantasma. Naja überschlagen wären das bei 2000 Phantasma pro Woche noch 20 Wochen, also ein knappes halbes Jahr. Wenn Blizzard also nichts neues reinpackt hätte ich den Erfolg im nächsten Patch fertig aber jetzt hatte mich das Fieber gepackt also bin ich heute nochmal in die gewundenen Korridor (nachdem ich diese schon seit Monaten fertig hatte). Ich hab’ noch meine Mutter (ja die spielt mit über 60 auch WoW) eingepackt, so hatten die Gegner mehr Leben (lebten also länger und ich konnte mit oben genannten Skills mehr Phantasma erbeuten) und sie hat die gewunden Korridore noch nie zu Ende gespielt, so bekam sie am Ende den Erfolg für die erste Ebene und ich hatte den Vorteil, dass man bei 18 Stockwerken einfach deutlich mehr Animaboni sammeln und stacken konnte. Am Ende gab es dank mehrfacher Auswahl diverser Animaboni 70 Phantasma für jedes Wirken der Unheilvollen Euphorie. Die 40000 Phantasma hatte ich gesammelt und so wieder einen Erfolg mehr.
Ach ja, ganz vergessen: ZWEIHUNDERTFÜNFZIGTAUSEND!!!

Was steht jetzt noch als nächstes bei mir an? Ich hab es früher schonmal geschrieben aber da es einige Posts her ist gibt es hier eine aktuelle Liste:

1.) Mythisch: Konstrukteur Xy’mox - Der nächste Boss der im mythischen Schloss Nathria noch steht und hoffentlich bald besiegt wird.

2.) Meister aller Klassen der Schattenlande - Als Sammler habe ich wenig Zeit (und auch weniger Lust) Twinks ausgiebig zu spielen (Ausnahme mein DH den ich für die nächste Saison m+ bereitstehen habe - als Hexenmeister wird man einfach zu schlecht in Gruppen mitgenommen, der Tank soll das Problem lösen damit ich mit weniger Stress auch das nächste Season-Mount bekomme). Aus diesem Grund fehlen noch einige Berufe auf maximaler Skillstufe, die da wären: Bergbau, Ingenieurskunst, Schmiedekunst und Juwelier. Zum Glück (oder Pech) bekomme ich die Rohstoffe dafür von der gleichen Quelle: Bergbau. Also werde ich wohl meinen Krieger endlich mal ins Jenseits schicken auf dass er etwas sammeln kann. Bisher habe ich nämlich nur die noch benötigten Materialen aus den ganzen Missionskisten gehortet (und für das AH bin ich zu geizig XD).

3.) Das ist die zweitgrößte Tasche, die ich je gesehen habe - Dafür brauche ich noch ein seltenes Item von den Makrura aus Nazjatar, drückt mir die Daumen.

4.) Schatz, ich brauche eine neue Tasche - Auch hier fehlt nur noch ein Item, die Dornzangenkrabbe, und nicht nur mir sondern auch vielen aus unserer Erfolgscommunity. Ich denke nach dem aktuell laufenden Termin mit den Inselexpeditionen (im PvP-Modus) der am kommenden Sonntag enden wird und dem versprochenen Mogu’shangewölbe werde ich mal wieder einen Termin dafür ansetzen.

So, der Post wurde schon wieder so lange, naja ich hoffe Hamstermax gibt mir wieder zwei Wochen Urlaub lach bis dahin: haltet die Ohren steif und allzeit guten Loot, euer Quel.

P.S.: @Hamster: Kannst du erklären was es mit der L Gruppe auf sich hat? Davon höre ich zum ersten Mal.

5 Likes

Hallo Quel,

danke dir für deinen tollen und wie immer, sehr informativen Text.

Ich staune immer über deine Erfolgspunkte und tue dies auch wieder.
34990 Erfolgspunkte und 4009 ten Erfolg.

**Du sagst PHANATISCH dazu, mit recht. Ich sag dazu – du bist im positiven Sinne **
wow wahnsinnig. So wie ich und deshalb mag ich dich auch.

Es macht mir immer Spaß von dir und deinen Erfolgen zu lesen und kann nicht genug davon bekommen. Du inspirierst mich und andere damit, weil du mir dadurch zeigst was alles möglich ist. Wobei ich dir nur nach eifern kann, bei den Erfolgen die ich ich mir halt erspielen kann oder nur durch die Erfolgsruntermine mit die dir, Krümmelie oder Inshal . Viele andere Erfolge sind jenseits meinen Spielkönnens. Da bin ich aber auch nicht böse drum. Ist halt so.

Aber wenn ich bis Ende SL mein persönliches Ziel an Erfolgsrunpunkte geschafft habe, bin ich mit mir riesig zufrieden. ( Mein Ziel ist 25.000 Erfolgspunkte.
Ende Bfa hatte ich 19.500. ) Und wenn ich das schaffen sollte, weiß ich bei wem ich mich zu bedanken habe, nämlich bei Quel, Krümmelie + Inshal.

Ihr habt an riesigen Anteil an vielen vielen Erfolgen von mir.

Schön von deinen Zielen zu lesen. Ich hoffe sie gehen dir nicht aus. Und wenn du doch bald zu 100 % alle wow Erfolge haben solltest, dann hoffe ich das dann bald eine neue wow Erweiterung kommt. Und du weißt das alle in der Erfolgsrungruppe sehr froh sind das du dein Wissen + dein Können uns zu Verfügung stehlest. Und das werden wir auch weiterhin zukünftig sehr brauchen.

Zu den L Gruppen.

Bin sehr froh über diese Community gestolpert zu sein.

Diesen Beitrag könntest du schon gesehen haben:
[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Er wurde von Patschí im 09/ 2016 gestartet.

Dieser Beitrag hat über 2.4 tausend Antworten , wurde über 66 tausend mal Aufgerufen. Diese Zahlen sind absolut Reckortverdächtig *und lassen erahnen das es sich hier um eine sehr aktive , sehr gute + funktionierende *Community handelt.

L Gruppen stehen eigentlich für eher Lern Gruppen. Hier geht alles etwas langsamer und gemütlicher zu.*

Das miteinander steht deutlich im Vordergrund. Das Gamer hier gekickt werden aus Gruppen gibt es hier nicht. Es wird auf Gamer Rücksicht genommen, die mit bestimmten Sachen Schwierigkeiten haben. Keiner wird ausgeschlossen.
Das helfen untereinander ist hier sehr wichtig. Der respektvoller Umgang, Toleranz + Hilfsbereitschaft sind hier keine leeren Worte ohne Bedeutung.

Mit diesen Werten komme ich super mit klar, weil es auch meine Werte sind.

Also bin ich hier richtig.

Da ich jetzt selber fast 5 Jahre wow spiele, habe ich schon einige Gilden oder Community kennen gelernt. Da waren auch sehr gute und ambitionierte Gilden dabei. Wenn ich da den sehr guten wow Gamern zugehört habe, war es schon was besonderes ein M+ 15 oder M+ 16 zu laufen. Mein Respekt vor allen die das schaffen.

Lustiger weiße habe ich beiläufig bei einem Gespräch gehört das in den L Gruppen teilweiße bis M+ 18 oder M+ 20 gelaufen wird. Die Verwunderung war groß bei mir. Damit habe ich nicht gerechnet. Aber genau diese guten Gamern kümmern sich um die schwächern Gamern. Und das gefällt mir sehr.

Es gibt hier soviel Mitglieder hier in der Community, das für jeden definitiv was angeboten wird. Vom gemeinsamen Questen, normale Ini s, M + 0 bis M + 20, alte und neue Raids, Erfolge, oder das sammeln von Mounts , Pets oder Spielzeugen.

Wer hier nichts findet, sollte sich überlegen ob wow das richtige Game für sich ist.

Zu den 9 Tagen Pause.

Als ich das sah, war ich selber etwas überrascht. war weder geplant noch beabsichtigt.

In diesen Tagen gab’s eigentlich einige Pläne mit Erfolgs Runs.
Aber da kam bei mehreren Gamern das böse RL dazwischen. Das kann passieren, es geht aber weiter.

Die Konstanze bin ich. Ich habe keine 9 Tage Pause mit meinen wow spielen eingelegt.
Ich kann sagen, das sich viele meiner Chars erstaunlich + sehr schön weiter entwickelt haben. Aber für eine neue Char Aufstellung ist es noch zu früh.

Da müsst ihr noch weitere 2 – 3 Wochen warten. das ist viel Arbeit, all Daten zusammen zubringen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren Erfolgsgruppe –
Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um die Erfolge die zum „Heldenruhm des Kataklysmus“ gehören.

Donnerstag, 20.05 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Gestern war wir zu 4 Gamern. Phexo , Endlessdmg , Krümmelie und eben ich machten uns an die Erfolge.

Um unseren Schaden zu begrenzen machten wir uns alle nackig.

Um 20.10 Uhr waren wir in der ersten Kataklysmus Ini.

Schwarzfelshöhlen, im Schwarzfels mit 6 Erfolge

Der Vortexgipfel, Himmel auf Uldum mit 4 Erfolge

Hallen des Ursprungs, in Uldum mit 6 Erfolge

Grim Batol, im Schattenhochland mit 3 Erfolge

Die Todesminen, in Westfall mit 8 Erfolge

Burg Schattenfang, im Silberwald mit 5 Erfolge

Thron der Gezeiten, in Vashj’ir mit 5 Erfolge

Die Verlorene Stadt der Tol’vir , in Uldum mit 5 Erfolge

Was aber festzustellen war, das selbst wenn es alte Ini s waren, war mancher Erfolg noch immer eine harte Nuss. Einige Erfolge mussten wir auch mehrmals machen, aber mit den 2. oder 3. Anlauf kam der Erfolg doch. Von den meisten Erfolgen habe ich nichts mitbekommen. Ich hatte mühe bei ihren Tempo mitzukommen.

Meist war es so, das wenn ich abgehetzt zu den anderen kam, war schon alles erledigt.
Ich hörte dann von Krümmelie nur noch : Gz zum Erfolg. was aber gerade passiert ist,
könnte ich gar nicht sagen. Toll, wenn man so mit solchen Mitstreitern unterwegs ist.

Gestern waren es 42 Erfolge. Von den 42 Erfolgen waren 15 Erfolge echt neu für mich.

Ich hatte von allen alten Ini s mehrere Erfolge, aber keine Ini war vollkommen fertig.

Überall lagen da noch alte Erfolge rum, die ich noch nicht geschafft habe. Dadurch das ich durch Krümmelie jetzt die fehlenden Erfolge bekommen hatte, bekam ich den
Erfolg - Heldenruhm des Kataklysmus was mir noch mal 25 Erfolgspunkte brachte + die* Belohnung: Zügel des Vulkansteindrachen.

Das ganze ging bis circa 23.30 Uhr. Und es endete wie immer bei Krümmelie, mit einem Abschluss Foto in Orgrimmar .

Ein danke an Krümmelie und den 2 anderen Gamern. Ihr habt es mir leicht gemacht. Danke dafür.

Es war ein toller Abend mit euch und sehr erfolgreich.

Freue mich auf weitere Termine mit euch.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Ich hatte heute die Ehre Niemandda und Brixxi kennen zulernen, wir haben uns am Kathedralenplatz in Sturmwind getroffen, wo sie vor mir mit Ihrem Chopper am Brunnen vor der Kathedrale anhielten.

Schulter an Schulter saßen und standen stehts beieinander Seite an Seite. Liebe wie sie im Buche steht.

Zu Abschluss des Abends machten Sie noch einen Ausflug an die Küste Westfalls, wo er ihr nochmals seine Gefühle ihr gegenüber darlegte.

Ich wünsche den beiden auch weiterhin noch eine so schöne Zeit so wie einige tolle Abenteuer zusammen in der World of Warcraft.

LG Stewie.

14 Likes

Naaawwww sind die beiden süß

Gabs schon eine Ingame Hochzeit ? Wenn nicht , dann wirds aber mal langsam Zeit , ich besorge mir auch von irgendwo her ein Nachtelfen Kostüm oder so , vom Hautabzieher meines Vertrauens :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

Das süsseste Pärchen in gaaaaaanz Azeroth :heart_eyes:

1 Like

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst vorgestern Abend mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des ewigen Schlachtzüglers.
oder: man sieht sich immer 2 x, das gilt insbesondere für mich!

Samstag, 22.05 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Diesen Erfolg habe ich schon mal gestartet mit Quel, am 11.10.20.
Ich habe diesen Erfolg als super schwierig in Erinnerung. Es sind 8 Erfolge und 2 Erfolge klappen bei mir nicht. Das war der

  • Lilalaunelauf - und der Erfolg
  • Der Beste von uns.

Bin damals ziemlich fertig und an genervt ins Bett gegangen, so stressig und anspruchsvoll war der Raid für mich. Habe den Erfolgsrun mit meinem Text Nr. 263 beschrieben.

Und jetzt bot Krümmelie diesen Erfolg noch mal an und klar sah ich da eine Chance für mich diesen Erfolg zu komplettieren.

Möchte heute eigentlich nur auf 3 Sachen eingehen.

  1. Lilalaunelauf

  2. Staatsstreich

  3. Der Beste von uns.

Fangen wir beim Lilalaunelauf an.

Krümmelie erklärte wieder mal umfangrein. Er markierte den Rundkurs mit mehreren Symbolen, das wir eine Orientierung hatten.

Los ging es.

Der 1. Versuch.

Es müssen 6 Runden gelaufen werden. Das Ziel ist es , 6 Runden zu laufen ohne von starken Wirbeln, plötzlich auftauchenden Gegnern oder Barrieren
sich nicht ins Wasser abdrängen zu lassen. Der Rundkurs hatte in der Mitte Wasser mit einen Boss. Und außen rundum war auch Wasser. Sobald man Wasser Berührung hatte dufte man von vorne anfangen und das ganze hatte ein zeitliches Limit.
Mit Madhousè gehörte ich nicht zu den schnellsten, war aber froh das ich es beim ersten Versuch geschafft hatte von 21 Gamern so an 12 oder 13 Stelle.

Kein Problem. Super. War ich froh und erleichtert. ABER…

2 andere Gamer hatten ein Problem und haben es nicht geschafft. Alles ablegen .
Neu Anfang.

Der 2 + 3 Versuch.

Diesmal gehörte ich zu den Problemfällen. Hat mich schon beim ersten Versuch gewundert das es bei mir so gut lief. Keine Ahnung was ich da „falsch“ gemacht habe das es ausnahmsweise mal richtig bei mir lief. Normal wäre was anderes bei mir.

Jetzt bei 2 + 3 Versuch war die wow Welt wieder in Ordnung. Beim 2. Versuch hatten es die Wirbel auf mich abgesehen. Ich landetet im Wasser und nach hinten raus lief mir die Zeit weg.

Bei 3. Versuch merkte ich das alle anderen Gamer , durch die Wiederholungen immer besser und schneller wurden. Nur ich hatte den Eindruck ich werde immer langsamer und schlechter. Der 3. Versuch war schlecht bei mir.

Garnichts klappte mehr.

  1. Versuch, jetzt schon etwas an genervt von mir selber und mit leichte Selbstzweifel.

Krümmelie schaut sowieso immer nach seinen Pappenheimern. Das machte er auch bei den ersten 3 Versuchen. Immer mehr kamen durch Ziel und haben es geschafft. In diesem Versuch habe ich die tolle Unterstützung von der ganzen Gruppe gemerkt.
Es liefen andere Gamer mit mir mit, obwohl sie fertig waren und machten mir den Weg frei. Oder gaben mir Beschleunigungseffekte mit auf dem Weg, das ich es schneller schaffe.

Der 4. Versuch hat dann endlich auch bei mir und allen anderen geklappt.

Das ist wichtig für Krümmelie, vorher gibt er keine Ruhe.

  1. Staatsstreich

Diesen Erfolg habe ich schon bekommen mit Quel.

Aber wenn man von diesen Abend berichtet wäre der Text unvollständig, wenn ich über das was hier geschehen ist, nicht berichten würde.

Bei diesen Erfolg wurde sehr deutlich wie Krümmelie arbeitet, tickt und was er alles tut damit ALLE in seiner Gruppe den Erfolg auch schaffen.

Was diesen Erfolg schwierig werden lässt ist, er ist ein persönlicher Erfolg, und man musste 5 Makros machen. Da Krümmelie clever ist, machte er eine 15 min Pause vor der Aufgabe. Aus diesen 15 Min wurden 30 – 40 Min. Warum? Es war schnell klar, einig hatten mit den Makros ein Problem. Was Krümmelie jetzt tat:

Zuerst postete er alle 5 Makros in der richtigen Reihnfolge ins Discord mit dem kompletten Text. So waren erst mal alle versorgt die ein Makro schreiben konnten.

Dann fragte er im Discord wer sich unsicher ist mit Makros. Da meldete ich mich.
Daraufhin machte er es möglich, das man im Disord sehen konnte wie er seine Makros macht, weil er ein Live Bild im Discord schaltete , wie er es anstellt.
Er zeigte es langsam mit Erklärungen. Damit war ich erst mal versorgt.

Das besondere an dem Abend war, das 17 Gamer im Discord waren aber 4 weitere Gamer im TS, weil sie kein Discord hatten. Und im TS war ein Gamer dabei, der hatte richtige Probleme mit den Makros. Was das Problem war, haben wir im Discord nicht mitbekommen, aber Krümmelie kümmerte sich auch darum.

Also, bis alle Makros bei allen fertig waren, das hat gedauert.

Jetzt waren die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kampf erst gegeben.

Aber bis wir den Erfolg erledigt hatten, dauertet es noch mal eine Stunde, mit vielen Fehlversuchen. Das Problem war, die Makros wurden gar nicht, zu spät oder falsch gedrückt. Gamer wurden übernommen und damit war es unmöglich das ALLE den Erfolg auch bekamen. Und bei Krümmelie zählt nur das es auch ALLE bekommen, bei gleichzeitigen guten Umgangston in der Gruppe. Trotz Stress oder Frustration kein geflame oder rumgezicke, das lässt Krümmelie gar nicht erst zu. Gott sei dank.

Aber da die Community das schon weiß und genauso kennt und auch schätz, gibt es hier kein Problem.

Aber nach einer Std. hatten wir es dann doch geschafft. Waren alle erleichtert.

**Aber das besondere war, der Einsatz und die Bemühungen von Krümmelie **
um jeden Gamer!!! Mein Respeckt lieber Krümmilie, das macht nicht jeder!!!

  1. Der Beste von uns.

Den Erfolg hatte ich als sehr schwierig in Erinnerung. Jetzt mit Krümmelie war er fast einer der leichtern Erfolge an dem Abend. Wir brauchten 3 Versuche, was Krümmelie selber kaum glaubte und er auch 2 x herzhaft über sich selber gelacht hat. Und wir auch.

Kampf Beschreibung. Der Start des Kampfes machen 2 Gegner die wir schnell bekämpft haben. Dann erst kam Königin Azshara. Sie wurde solange von allen bekämpft, bis sie genügend Schaden bekommen hatte. Dann mussten alle Gamer in die Mitte und wählten den Freitod, bis auf Krümmelie. Der Freitod war für mich eine erlösung.

Der Erfolg heißt ja - Der Beste von uns – das war und ist natürlich Krümmelie gewesen.

Nun stand Krümmelie alleine Königin Azshara gegenüber. Ihm unterliefen 2 Flüchtigkeitsfehler, die er selber kaum glauben konnte. Das führte um Mitternacht zu Erheiterung bei. War aber nicht weiter schlimm. Der 3. Versuch klappt.

Juhu!!!

Damit kam der Erfolg - Ruhm des ewigen Schlachtzüglers

und die Belohnung – ein Azsharirochen. ein wunderbares Mount.

Herzlichen Dank an die tolle hilfsbereite Gruppe.

Es war wiedermal ein schöner erfolgreicher Abend mit euch.

Und einen besonderen Dank an Krümmelie, der es wieder mal geschafft hat alle erfolgreich durch den Raid zu führen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo Irelaana / Stewie,

zu erst einmal möchten sich meine Brixxi und ich uns ganz herzlich bei dir bedanken für die schöne Fotosession.

Ich habe lange nach einer Lösung für meinen Wunsch gesucht. Weil mir klar ist wie meine kleine süße Wuchtbrumme wirkt, weil auch ich bin ihr erlegen, wollte ich unbedingt uns beide mal zusammen auf Bildern zeigen.

Jetzt kann man glaube ich sehen was für eine süße kleine Gnomin meine Brixxi ist.
Und du lieber Stewie hast dich bereit erklärt, hast dir Zeit genommen und bist auf all unsere Wünsche eingegangen.

Das fanden wir beide super und sind dir sehr dankbar dafür.

Durch deine Bilder , werden unsere gemeinsamen Abenteuer für alle greifbarer.

Besonders gefällt uns das Foto an der Küste von Westfalls.

Das dieses Foto Bixxi besonders gut gefällt ist klar, weil ich vor ihr knie. hihi.

Ich könnte mir die ein oder andere Situation vorstellen, wo wir auch zukünftig froh wären, wenn du uns kurz begleiten würdest.

So, neues von Brixxi, weil darum geht es ja.

Wir haben heute in Revendreth weiter gemacht. Beim letzten mal hatten wir den Level Balken von der Unterstützung von Revendreth schon halb voll.
Genau von da an haben wir heute weiter gemacht.

Brixxi ist ja eine wilde, deshalb gleich rein ins Getümmel, ohne Furcht und Angst.
Sie wollte 3 Bonusziele heute machen, weil es da die meisten Erfolgspunkte gibt.
Dann machten wir noch 2 Nebenquestlinien - Spiegelmacher des Meisters + Offenbarungen des Lichts.

Mit Abschluss der bonusziele und der 2 Quest Linien hatte sie die 100 % von der Unterstützung von Revendreth voll.

Brixxi entschied sich jetzt für das nächste Gebiet und das wird Maldraxxus sein.

Brixxi ist jetzt L. 55,5 und hat schon eine GS von 97.

Weiterer Fahrplan mit Brixxi.

Da sie sich jetzt in Oribos ausruht, kann ich ja jetzt hier euch vorsichtig darüber informieren, ohne das Brixxi es gleich mitkriegt. Also Psttt!!!

Wie Kajinka schon richtig vermutet hat, soll es mit Brixxi auf eine Ingame Hochzeit hinauslaufen. Brixxi ist genau die richtig Frau für mich. Stärker Gefühle für einen andere Gnomin kann man nicht haben. Zukünftig jeden Tag mit ihr zu starten und mit ihr zu beenden ist mein Wunsch.

Sie ist die richtige für mich. Eine andere kommt nicht in Frage.

Ich möchte sie nur nicht gleich überfallen sondern sie vorsichtig nach und nach zu dem Punkt hinführen – der Ingame Hochzeit.

Wie ich mir das denke, immer vorausgesetzt meine süße Brixxi spielt mit, werde ich ihr jetzt erst mal SL komplett zeigen.

Dann soll sie L. 60 erreichen, damit wir gleichberechtigt durch unsere Abenteuer gemeinsam ziehen können.

Wenn das geschafft ist, stell ich ihr die Fragen aller Fragen.

WENN die kleine ja sagt, was ich sehr hoffe, gibt es diverse Hochzeit Vorbereitungen.

Brautkleid, Eheringe und vieles mehr. Da gibt es von wow einen Hochzeitsguide denn wir gemeinsam Durchquesten wollen.

Dann wird es irgendwann den Termin geben. Vermutlich im Herbst oder Vorweihnachtszeit.

Diesen Termin werde ich meinen beiden Gilden, Erfolgsrungruppen, L Gruppen,
bnet Freunde bekannt geben.

Womöglich auch hier im Forum posten. Also die Möglichkeit besteht einen richtig schönes wow Event zu machen für meine heiß geliebte Brixxi, die süßeste Gnome unter der Sonne.

Mein Trauzeuge steht auch schon fest – es wird mein treuer freund Coe.

Ich schätze sehr seine treue, seine Freundschaft , seine Hilfsbereitschaft und deshalb würde es mich sehr freuen wenn er es machen möchte. Ich hoffe er ist bereit dazu.

So, ein kleiner Einblick in das was noch kommt – nur Niemandada.

(Aber es gibt ja noch 33 weitere chars, die auch nicht nur Däumchen drehen werden.)

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Kein Problem, hab ich gern gemacht^^

Klar einfach bescheid sagen sagen, entweder über discord oder im Battlenet, dann kann man sich sicherlich terminlich einig werden^^

4 Likes


Ohhhh wie aufregend !

Na aber da hoffe ich doch drauf , so ein wundervolles Event lasse ich mir doch von so 2 wunderbaren Liebenden nicht entgehen . Ich freue mich schon auf weitere Bilder , das war wirklich toll gemacht von Stewie . Geschichten und Bilder machen das hier zu einem recht süßen Geschichtsbuch , welches ich mir gerne weiterhin durchlesen werde.

3 Likes

Das wünschen wir ihnen glaube ich alle. Und auch wenn’s kitschig ist kann ich da nur ein <3 hier lassen :smiley:

Organisiere mir bitte eins mit. Und wer ist dein Hautabzieher?

Ja, ich erinnere mich an den Abend damals mit dir/euch^^ - Wenn man deine Beschreibung so liest, merkt man direkt die Fortschritte die du über die letzten Wochen gemacht hast. Ich bin ja mal gespannt wie das aussieht wenn ich den Erfolg mit GzE mal wieder anbiete, und auch, wie sich die mittlerweile 10 Level mehr dann anfühlen.

Warum ich mich aber schon wieder melde habt ihr dem guten Madhouse zu verdanken, der hat nämlich gestern Abend mitbekommen, dass ich einen neuen Erfolg bekommen habe von dem ich natürlich gleich schreiben muss lach

Erfolg Nummer 4010, es fehlen jetzt nur noch 79, da hab ich mein nächstes Ziel von 77 fehlenden Erfolgen (siehe meinen früheren Post warum genau 77) fast erreicht. Außerdem muss ich zu meinem letzten Post noch einen kleinen Nachtrag nachreichen, aber first things first: Welchen neuen Erfolg habe ich bekommen?

Was der Bastion im Gedächtnis blieb

Der Erfolg ist gar nicht schwer, nur sehr glücksabhängig. Während der Weltquest „Nicht vergessen“ in der Bastion, bei der man 10 Schriftrollen lesen muss, erfährt man immer zufällig eine Geschichte von einem in der Bastion ansässigen Charakter. Für den Erfolg muss man einfach alle Geschichten einmal gehört haben und welche kommt ist immer zufällig. Gerade hier hat mir die ganze Zeit noch der NPC Kleia gefehlt. Ein Mitglied unserer Community sagte mir, dass besagte Kleia auf seinem Server gerade aktiv ist, hat mich eingeladen und ich konnte endlich die Quest mit dem fehlenden NPC abschließen was mir wieder einen neuen Erfolg eingebracht hat.

Nachtrag: Ich hab noch ein paar weitere Erfolge die ich in näherer Zukunft abschließen werde:

  • Abenteuer: Stark und unverwüstlich:
    Hierfür muss man einen Abenteurer (Shadowlands - Missionstisch) auf Level 60 bringen. Das ist einfach immer und immer wieder Missionen starten. Wenn’s geht die mit Erfahrung als Belohnung. Hier ist mein höchster Abenteurer aktuell auf etwa 2/3 oder 3/4 zwischen Level 52 und 53.

  • Abenteuerliche Bande:
    Dafür muss man drei Seelenbande in den Abenteuern (Shadowlands - Missionstisch) auf Level 60 bringen. Mein aktueller Stand: Niya: Lvl. 51/ Traumweber: Lvl. 52/ Korayn: Lvl. 48
    Genau wie der erste Erfolg ist das lediglich Ausdauer und abwarten.

  • Abenteuer: In die Bresche:
    Auch das ist wieder am Missionstisch von Shadowlands zu bewerkstelligen. Ihr müsst die 10 Abenteuer erledigen, die eure Abenteurer in den Schlund schicken. Das sind mitunter Lvl. 66 Elitemissionen und diese erfordern natürlich hochstufige Abenteurer. Aktuell habe ich 7 von 10 Abenteuern erledigt und meine Abenteurer sollten langsam das Level erreicht haben um die Missionen bewältigen zu können. Jetzt einfach abwarten und hoffen dass die fehlenden Missionen auftauchen.

TIPPS: Für alle drei Erfolge kann ich euch den ein oder anderen Tipp zur Handgeben falls ihr das einigermaßen gezielt angehen wollt.
1.) Als erstes solltet ihr euch das Addon CovenentMissionHelper ziehen. Zum einen zeigt es euch die Basisexp an, die jedes Abenteuer mit sich bringt. Zum anderen berechnet es ob ihr die Mission schafft oder nicht. Sind zu viele zufällige Faktoren in den gegnerischen Skills kann man den Kampf simulieren, die Anordnung der gewählten Abenteurer und Trupps optimieren und, sollte der Ausgang ungewiss sein, gibt es eine prozentuale Siegeschance an.
2.) Auch wenn es gut ist, alle Anhänger annährend auf dem gleichen Level zu haben (evtl braucht man ja mal einen speziellen Skill - hatte ich zwar noch nicht aber kenn ich nur zur Genüge aus anderen Games) ist es für die harten Abenteuer sinnvoll, ein „A-Team“ zu haben (Siehe dazu 3.). Soweit ich das bisher vermute, errechnet sich aber auch das Level der Trupps aus dem Durchschnitt der Abenteurer (das ist aber nur eine Vermutung von mir).
3.) Sucht euch ein gutes Team aus, mit dem ihr die schweren und wichtigen Missionen angeht. Bei mir (Nightfae) besteht dies aus 2 Heilern und 3 DDs. Bei den DDs habe ich darauf geachtet, dass diese mehrere Ziele treffen können.

Das wars dann auch heute wieder von mir, haltet die Ohren steif und liebe Grüße, Quel.

4 Likes

Das darf ich leider so nicht öffentlich verraten , aber es ist ein netter umher streifender Troll .

Aber ich bring dir was mit , solange es nicht Gnomengröße sein soll :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

danke sehr, so verbleiben wir :smiley:

3 Likes

Hallo Quel,

danke dir für deine Antwort. Es freut mich immer von deinen Erfolgen zu lesen.
Verfolge das sehr aufmerksam.

Auch ich mach sehr viel am Missionstisch. So langsam merk ich einen Fortschritt bei mehreren Chars. Habe jetzt den Missionstisch bei 13 Chars auf Stufe 3 ausgebaut. Das macht sich besonders bemerkbar bei den längerdauernden Levelmessionen für die Anhänger. Zu großer Freude hat ein Char heute seinen ersten Anhänger auf L. 50 gebracht.

Am Sonntag den 30.05 haben wir vor , mit Quel, den Mogu’shangewölbe mit Erfolgen zu machen.

Einschließlich mit dem Terrakottatanz. Viele sagen das dies der schwerste wow Erfolg sein soll.

Letzte Woche haben wir uns für 1 Std. schon mal daran versucht.
Mein Eindruck nach 1 Std. – habe nichts erkannt von den Erklärungen.
Das könnte lustig werden !!!

Wer kann von eigenen Erfahrungen vom Terrakottatanz berichten?
Bin gespannt auf eure Erzählungen.

Habe mir ein Video schicken lassen, was ich mir vorher noch mehrmals anschauen möchte
um besser vorbereitet zu sein. Freue mich jetzt schon auf unseren Termin mit Quel, weil der Raid – Mogu’shangewölbe, fehlt mir noch.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

bist du fleißig :slight_smile:

2 Likes