Meine Sicht der Dinge

Lieber Hamstermax,
wie versprochen bekommst du nun ein paar meiner prägendsten WoW-Geschichte zu meinem eigenen Abschied.
Nummer 1
Wie manche vlt wissen, habe ich eine eigene kleine Community bzw bin dort Gründungsmitglied und Mod, die Mythic Minions. Aber nicht immer habe ich dort meine Leute gesucht. Ich war (bzw bin) auch lange bei der L-Com dabei gewesen und dabei auch als Mentor tätig gewesen.
An einem Tag wollte ich mit Koraya (ja damals war das noch mein Main^^) und 2 Freunden eine Instanz laufen. Also umgeschaut, niemanden in der FL gehabt der on war und Bock auf Sethraliss hatte. NP, sagte ich. Schauen wir halt in die L-Com. Gesagt getan, fanden wir schnell einen Tank und eine Heilerin. Da ich ja flexibel war, ging ich eben auf DD.
Der Run lief glaub eher Semi-Gut, aber die beiden waren extrem lieb und auch im RL ein langjähriges Ehepaar. Schwups landete die Heilerin auf meiner FL. Einige Wochen später bekam ich eine Nachricht von ihr, ob Krieger immer so ins Gesicht bekämen. Zu der Zeit war ich schon auf Krieger Tank gewechselt und fürchterlich empört. Also eingepackt, ins Voice gegangen und mit ihnen M+ gespielt. Danach änderte sich ihr Bild über Warri Tanks grundlegend :smiley: Daraus entwickelte sich immer mehr, bis es eine Freundschaft wurde. Schrieben auch viel per WhatsApp und liefen regelmäßig Dungeons. In S4 fragte sie, ob ich Zeit hätte für eine M+, ich war voll dabei. Dabei lernte ich den großen Sohn der beiden kennen, von dem ich immer nur gehört hatte. Und kurz darauf auch die Tochter, wir sind dann häufig zu 5. durch die Dungeons „geflitzt“, wie die Heilerin sagen würde. Zu Weihnachten hatte ich den beiden Erwachsenen Dolly geschenkt (das Alpaka) und sie mir dafür einen wundervollen WoW-Adventskalender, jeden Tag ein netter Brief (sie haben extra gefarmt und den Char zu mir transferiert) mit Mats, Pots, Flask, Verzauberungen, Runen etc. Habe nie ein rührenderes Geschenk erhalten und bin froh, diese Familie zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Und wenn ich mal im Urlaub Zeit habe und Covid endlich rum ist, werde ich die 4 mal besuchen <3 Vermutlich wird die besagte Heilerin das sogar lesen :smiley:
Nummer 2
Die Geschichte über einen meiner größten Raiderfolge
Nachdem ich wegen meines Jobs nicht mehr so raiden konnte, wie meine alte Gilde (damals 5/9 Mythisch BoD) das gerne hätte, verließ ich den Kader und ging zurück auf meinen alten Server Malygos. Ich bekam wieder Lust aufs Raiden. Also schaute ich mich etwas um, die Infos waren teilweise zwar veraltet aber hey bewerben schadet nicht, notfalls spiel ich DD oder Heal, bin ja Allrounder. Tanks suchen die ja nicht. Also angefragt, ich wurde gefragt was meine bisherigen Mainchars sind. Also Koraya und meinen Krieger verlinkt. Antwort „ja du dein Monk geht uns zu hart auf Damage aber dein Warri sieht nice aus, Donnerstag ist Proberaid.“
Okay.
Donnerstag erschienen im TS, eingeladen worden, fragte wo wir denn überhaupt stehen „Jaina.“
Ups.
Ehm Leute? Hättet ihr mir das nicht eher sagen können nun bin ich echt schlecht vorbereitet was das für ein Bild??
„macht nix, pass auf das passiert das passiert, Maintank gibt dir den Abend die nötigen Anweisungen, schau einfach mal durch und gib uns Feedback“
Okay.
Ein Abend voller Wipes später…ich frag den Maintank, was ich verbessern kann und ob er mit mir die Logs durchgehen könne.
Antwort: „du hast den Job.“
Echt?
„Jo wir haben fast geweint vor Freude als wir dich spielen gesehen haben, du hast sofort begriffen worum es geht, sauber gespielt ohne Xp und noch dazu die LOGS SELBER ANGESPROCHEN UND LOGGST SELBER MIT!“
Oki.
300 Wipes später…der Boss lag letztlich, einen Tag vor dem Nazjatar-Patch. Und noch an meinem Geburtstag. <3
Liebe Leute bleibt flauschig, ich verabschiede mich heute aus dem Forum für eine Weile.
LG
Flauschkugel

9 Likes