Meine Sicht der Dinge

Ich glaub ich darf laut Forenrichtlinien keine Charakternamen posten oder?

Hallo Rauúl ,

danke dir für deine schnell Antwort. So schnell habe ich noch nie eine Antwort hier im Forum bekommen.

Dr. Disrespect sagt mir nichts. Ich glaube du sprichst von einem anderen PC Game, oder? Aber nicht so wichtig.

Danke dir für deine 2 kurz Geschichten.

Ich glaube aber das du noch viel mehr von wow erzählen könntest, weil hier jeden Tag was passiert. Vieleicht hast du ja irgendwann mehr Zeit + Lust und dann wirst du sehen, werden sich in deinen Erinnerungen noch andere wow Geschichten auftun.

Du bist hier gern gesehen und würden uns wieder freuen von dir zu hören.

Aber danke dir erst mal das du uns was dagelassen hast.

Grüße Hamster.

1 Like

Dr. Disrespect ist ein ehemaliger Twitch Streamer der jetzt auf YouTube streamt

1 Like

Hallo Rauúl

Twitch Stream oder YouTube stream spielt für mich überhaupt keine Rolle. Warum sollte ich anderen auf dem Bildschirm zuschauen, wie sie spielen? In einer Sprache die ich nicht richtig verstehe? Da spiele ich lieber selber und mache meine eigenen Erfahrungen.

Daher sagte mir der Name Dr. Disrespect nichts. Ich hoffe du siehst mir das nach.

Ich halte das aber für keine so große Wissenslücke.

Grüße Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Neues von meiner Brixxi.

Gestern hat meine Brixxi L. 60 erreicht. Juhu. Damit wurde das 5 Level Projekte zwischen mir und meiner Frau abgeschlossen.

Ich bin sehr froh, das wir das gestern schon mal erreicht haben. Für mich war das eine wichtige Voraussetzung um gleichberechtigt in die Zukunft zu gehen.
Gestern musste Brixxi nur noch ein halbes Level sich erarbeiten. Und meine süße Brixxi hat ihren Stolz. Sie wollte tatsächlich gestern keine Hilfe von mir. Schweren Herzen musste ich es akzeptieren, aber einfach war es nicht.

In Ardenwald, das hat sie sich in den Kopf gesetzt, wollte sie es mal selber probieren, wie weit sie kommt und ob sie das schafft. Für die letzten Erfahrungspunkte suchte sie sich ein Bonusziel und mehrere Weltq. aus. Auch einige Quest aus einer Nebenquestline machte sie.

Und da ploppte plötzlich L. 60 auf. Da war die Freude groß und Brixxi machte etwas für ihr Selbstbewusstsein.

Brixxi wurde jetzt geparkt mit ihren L. 60 und einer schon guten GS von 131.

Jetzt kann es weiter gehen in meinen Hochzeitfahrplan.

Bevor die Hochzeitsvorbereitungen anfangen können -
kommt jetzt erst mal die Fragen aller Fragen.

Da muss ich schon mal schauen wann meiner Angebeteten Zeit und Lust hat.

Muss ein schönes Örtchen finden…

Mal schauen…nächstes Wochenende…???

Grüße Niemandda.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Lieber Hamstermax,
wie versprochen bekommst du nun ein paar meiner prägendsten WoW-Geschichte zu meinem eigenen Abschied.
Nummer 1
Wie manche vlt wissen, habe ich eine eigene kleine Community bzw bin dort Gründungsmitglied und Mod, die Mythic Minions. Aber nicht immer habe ich dort meine Leute gesucht. Ich war (bzw bin) auch lange bei der L-Com dabei gewesen und dabei auch als Mentor tätig gewesen.
An einem Tag wollte ich mit Koraya (ja damals war das noch mein Main^^) und 2 Freunden eine Instanz laufen. Also umgeschaut, niemanden in der FL gehabt der on war und Bock auf Sethraliss hatte. NP, sagte ich. Schauen wir halt in die L-Com. Gesagt getan, fanden wir schnell einen Tank und eine Heilerin. Da ich ja flexibel war, ging ich eben auf DD.
Der Run lief glaub eher Semi-Gut, aber die beiden waren extrem lieb und auch im RL ein langjähriges Ehepaar. Schwups landete die Heilerin auf meiner FL. Einige Wochen später bekam ich eine Nachricht von ihr, ob Krieger immer so ins Gesicht bekämen. Zu der Zeit war ich schon auf Krieger Tank gewechselt und fürchterlich empört. Also eingepackt, ins Voice gegangen und mit ihnen M+ gespielt. Danach änderte sich ihr Bild über Warri Tanks grundlegend :smiley: Daraus entwickelte sich immer mehr, bis es eine Freundschaft wurde. Schrieben auch viel per WhatsApp und liefen regelmäßig Dungeons. In S4 fragte sie, ob ich Zeit hätte für eine M+, ich war voll dabei. Dabei lernte ich den großen Sohn der beiden kennen, von dem ich immer nur gehört hatte. Und kurz darauf auch die Tochter, wir sind dann häufig zu 5. durch die Dungeons „geflitzt“, wie die Heilerin sagen würde. Zu Weihnachten hatte ich den beiden Erwachsenen Dolly geschenkt (das Alpaka) und sie mir dafür einen wundervollen WoW-Adventskalender, jeden Tag ein netter Brief (sie haben extra gefarmt und den Char zu mir transferiert) mit Mats, Pots, Flask, Verzauberungen, Runen etc. Habe nie ein rührenderes Geschenk erhalten und bin froh, diese Familie zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Und wenn ich mal im Urlaub Zeit habe und Covid endlich rum ist, werde ich die 4 mal besuchen <3 Vermutlich wird die besagte Heilerin das sogar lesen :smiley:
Nummer 2
Die Geschichte über einen meiner größten Raiderfolge
Nachdem ich wegen meines Jobs nicht mehr so raiden konnte, wie meine alte Gilde (damals 5/9 Mythisch BoD) das gerne hätte, verließ ich den Kader und ging zurück auf meinen alten Server Malygos. Ich bekam wieder Lust aufs Raiden. Also schaute ich mich etwas um, die Infos waren teilweise zwar veraltet aber hey bewerben schadet nicht, notfalls spiel ich DD oder Heal, bin ja Allrounder. Tanks suchen die ja nicht. Also angefragt, ich wurde gefragt was meine bisherigen Mainchars sind. Also Koraya und meinen Krieger verlinkt. Antwort „ja du dein Monk geht uns zu hart auf Damage aber dein Warri sieht nice aus, Donnerstag ist Proberaid.“
Okay.
Donnerstag erschienen im TS, eingeladen worden, fragte wo wir denn überhaupt stehen „Jaina.“
Ups.
Ehm Leute? Hättet ihr mir das nicht eher sagen können nun bin ich echt schlecht vorbereitet was das für ein Bild??
„macht nix, pass auf das passiert das passiert, Maintank gibt dir den Abend die nötigen Anweisungen, schau einfach mal durch und gib uns Feedback“
Okay.
Ein Abend voller Wipes später…ich frag den Maintank, was ich verbessern kann und ob er mit mir die Logs durchgehen könne.
Antwort: „du hast den Job.“
Echt?
„Jo wir haben fast geweint vor Freude als wir dich spielen gesehen haben, du hast sofort begriffen worum es geht, sauber gespielt ohne Xp und noch dazu die LOGS SELBER ANGESPROCHEN UND LOGGST SELBER MIT!“
Oki.
300 Wipes später…der Boss lag letztlich, einen Tag vor dem Nazjatar-Patch. Und noch an meinem Geburtstag. <3
Liebe Leute bleibt flauschig, ich verabschiede mich heute aus dem Forum für eine Weile.
LG
Flauschkugel

9 Likes

Lieber Koraya,

danke das du dein Versprechen eingelöst hast.

Dein Abgang ist beeindruckend. Das muss man so erst mal hin bekommen. Meinen großen Respekt.

Durch die Reaktion der Community, deiner Fans und deiner Freunde, kann man erahnen was du für eine Lücke hinterlässt.

Hier im wow Forum aber auch im täglichen wow Game.

In unterschiedlichen Texten sprichst du mal von Abschied mal von Pause.
2 unterschiedliche Worte mit unterschiedlichen Bedeutungen. Da ich ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich mal das du eher wow Pause meinst, d.h. das würde bedeuten das es ein Wiedersehen gibt, wann immer das auch sein wird.

Ich wünsche dir in deiner wow Pause eine tolle + erfühlte Zeit, wo du mache nachholen kannst was in der letzten Zeit liegen geblieben ist.

Da ich von ausgehe das du im RL auch gut vernetzt seinen wirst, wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinen RL Freunden.

Vergiss aber nie das sich hier sicherlich viele freuen würde dich hier bald wiederzusehen.

Und auch ich würde mich freuen auf dein zurückkommen, hoffe ich doch darauf dich hier im Game noch besser kennen zu lernen.

Der Anfang ist gemacht. Denkbar gut.

Danke dir. Gute Zeit. Hoffe auf bald.

Grüße Hamster.

6 Likes

So wie der liebe Niemandda es ankündigte, so ist es nun gesehen (auch wenn ein paar klein techniche Probleme, das noch einmal nen Tag nach hinten verschoben hatten)

Es war nun soweit er wollte ihr die Fragen stellen, natürlich in einem romanitschen Rahmen in Pandarias Pelzin im Jadewald hatte er sich für diesen Moment ausgesucht.
Ein wunderschöner ausblick, so schön das auch unsere anderes Gildenmitglied Argentas auch noch dazustieß.

Nun den kommen wir nun zum wichtigen Teil er stellte ihr nun "die Frage

gespannt wartetete er auf die Antwort von Brixxi.
Und sie gab die Antwort darauf.

Beide strahlten grade zu vor Glück, nun geht es in die Vorbereitung für die große zukünftige Hochzeit für die beiden frisch Verlobten.

Weiterhin wünsche ich niemandda viel spaß auf dem von Kooji organisierten Junggesellenabschied, macht ja keinen Unfug :stuck_out_tongue:

8 Likes

Oh wie schön und Euch beiden herzlichen Glückwunsch und alles Gute :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Hallo wow Freunde,

was für ein wow Wochenende!!!

Fangen wir am Freitag an, den 23.07.

Für Freitag 17 Uhr haben Brixxi und ich uns mit Stewie verabredet. Stewie sollte Fotos machen, von dem Moment wo ich ( Niemanda ) Brixxi fragen werde , ob sie mich heiraten würde.

Im Vorfeld haben meine Frau und ich uns überlegt , vor welchen Hintergrund soll der entscheidende Moment stattfinden.

Mein Freund Coe sendete mir ein Link der mir sehr weiterhelfen sollte. Dort wurden die schönsten romantischsten-Orte-Azeroth- aufgeführt.

Mit dem Link war ich auf der richtigen Seite und schickte in meiner Frau auf ihrer Arbeit.
Ihre Antwort überraschte mich nicht, weil sie den Platz aussuchte wo wieder Strande und Meer zu sehen waren.

Abends sagte ich das ihr Plätzchen sehr schön ist, das wir aber bei dem ersten Foto Termin mit Stewie ( 23.05. / Text block Nr. 690 ) schon mal genau so ein Foto gemacht hatten, an der Küste Westfalls.

Ok, wir suchten uns ein anderes Gebiet und kamen auf Pandaria.

Ich mag Pandaria sehr und der Jadewald ist sicherlich eins der schönsten wow Gebiete.
Und so suchten wir von der Liste von Coe uns ein Plätzchen aus, im Jadewald, mit Wasserrad, mit einen schönen Wasserfall und Kirschblüten im Hintergrund.

Da sollte der besondere Moment festgehalten werden.

Nun zum besagten Freitag.

Brixxi, Niemandda und Stewie trafen uns am besagten Ort. Jetzt sollte es passieren. Wir suchten die richtige Position. Jetzt konnte Stewie los legen. Meinen Text schreib ich in die Sprachblase, weil der Text sollte zu sehen sein. Jetzt Brixxi. da fiel auf das klappte nicht, weil die Sprechblase bei ihr nicht da war.

So ein Ärger. Wir versuchten es mit Makro schreiben . Klappte auch nicht.

Was hatte das ganze für ein Sinn, wenn man nicht weiß wie Brixxi geantwortet hat? Eine Lösung musste her.

Am Tag zuvor, machten wir , ohne Stewie vor Ort in Pandaria ein Probelauf.

Umgebung passte und Vorfreude stellt sich ein. aber meine Frau und ich gehen mit PC s noch immer sehr fremd um. Das zu kontrollieren kam uns nicht in den Sinn.
Jetzt kamen wir nicht weiter. Wir bedanken uns bei Stewie und entschuldigten uns bei ihm für die unvorhergesehene Panne.

Er meine als Ersatz – später Freitagabend oder Samstag Vormittag.

Nach dem Stewie weg war – Hilferuf an meinen Freund Lakatira. mein wow pc Doktor. Der Mann für schwere Fälle, wie ich es einer bin.

Eine Std. später meldete er sich. Über Fernsteuerung richtete er bei Brixxi alles, sodass die Sprechblase da war wo wir sie vermutet hatten.

Lakatira, du hast uns wieder geholfen, so das wir unseren Plan jetzt umsetzen konnten.

Ich schrieb wieder Stewie an aber wir sind übereingekommen – wir treffen uns am Samstag Vormittag. Samstag Vormittag trafen wir uns erneut in Pandaria und diesmal sollte alles so ablaufen wie geplant. Gott sei dank. Mein Dank an Stewie für deine Hilfe, Zeit und die tollen Fotos!!!

Nur zwischenzeitlich hat meine Ally Gilde Wind davon bekommen.

Und so kam es wie es kommen musste Kooji flüsterte mich an. Der Dialog erinnerungsmäßig wiedergegeben:

Kooji: Hey Hamster, Gratuliere.
Hamster: Gratuliere? Zu was?
Kooji: Na, deine Freundin hat doch ja gesagt! Ich gratuliere dazu.
Hamster: Ok, ja das stimmt. Gott sei dank. Ja, ich freue mich sehr darüber.
Kooji: Dann nimm dir am Sonntag um 14 Uhr 2 Std. Zeit. Da wird dein Junggesellenabschied gefeiert.
Hamster: Schluck!!! Junggesellenabschied? Gibt’s das bei wow?
Kooji: Nein, gibt es nicht. Aber wir machen dir einen!!!
Hamster: Was habt ihr mit mir vor?
Kooji: Überraschung, mehr Info gibt es jetzt nicht. Aber du brauchst keine Panik haben. Freue dich auf morgen.

Ok, was wird da wohl auf mich zu kommen? Ich hatte keine Ahnung, war aber neugierig gespannt.

Heute, Sonntag, nach überstandenen Junggesellenabschied, kann ich sagen es war ein Highlight des Wochenende.

Es ist wunderschön und erfreut mich sehr, wie meine Ally Gilde – Delirium, Alleria, an den Hochzeit Pläne Anteil nimmt.

Um 14 Uhr , Sonntag Mittag, trafen wir uns im Gilden Discord.
Es wurde eine Ini Gruppe gebildet aber es waren noch weitere Gilden Mitglieder anwesend, die über Stream Bild das Geschehen mit verfolgen wollten.

Mehr will ich jetzt nicht verraten, weil Kooji einen Bericht dazu schreiben möchte.
Mit ein wenig Glück sogar mit Bildern.

Aber schon jetzt möchte ich mich ganz herzlichen bedanken bei MEINER Ally Gilde.
Das war eine wunderschöne unerwartete Überraschung und tolle Idee. Es waren 2 besondere Std. für mich und wir hatten sehr viel Spaß. Ich freue mich immer mehr diesen Schritt in diese wunderbaren Gilde gemacht zu haben.

Und mit Kooji haben wir das Glück einen sehr engagierten Gildenmeister zu haben,
der wirklich an seinen Gilden Mitgliedern interessiert ist und dann mit solchen originellen Idee, wie Junggesellenabschied um die Ecke kommt.

Danke an alle, die mich in diesen 2 Std. begleitet haben, Ein herzlichen Dank. Danke für 2 wunderschöne unvergessliche Std…

wow ist einfach ein wunderbares Game. Es hängt einfach viel davon ab was man mit den vielen schier unbegrenzten Möglichkeiten SELBER macht!!!

Grüße Niemandda ( einen dicken Kuß an meine zukünftige Braut Brixxi )

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo liebe Leser,

wir hatten also am Sonntag den Junggesellenabschied von unserem kleinen Niemandda gefeiert :smiley:

Punkt 14 Uhr wurde er in die Gruppe eingeladen und wie es so üblich ist, sind wir mit Ihm und seinen Freunden durch die Gegend gezogen. Sprich also wir sind ein paar Dungeons auf den Schwierigkeitsgrad Mythisch zusammen gelaufen :D. Zweck davon sollte gewesen sein, dem guten Niemandda auf die Gefahren und Schwierigkeiten des Ehealltags einzustimmen :smiley: und Ihn natürlich auch darauf vorzubereiten. Auch in der Hoffnung ein paar Items zu erbeuten, damit Niemandda seine Brixxi vor Gefahren beschützen kann :smiley:

Mit dabei waren unser grimmiger Krieger Erbrechen (Offizier), die treue Hexe Neleara ( Gildenmitglied Rijel) und unsere heilende Mönchsdame Jinjin (Gildenmeisterin Avila), die wohl die größte Arbeit hatte, unseren Schurken am Leben zu halten :smiley:
Natürlich durfte auch mein DH Senji nicht fehlen.

Es floß auch genügend pandarischer Pflaumenwein und Anker-Dunkelbier und wir waren alle als Murloks unterwegs, was unseren Hamster sehr erfreut hatte :smiley:

Den Spaß wollten sich auch unsere Gildenmitglieder Shangy, Argentas und Aurora nicht entgehen lassen, aber leider konnten wir nur zu 5. im Dungeon unterwegs sein. Sie erlebten aber unsere Abenteuer im Discord live mit. Auch wären Stewie und Purplehunter gern dabei gewesen, aber beiden hatten Termine am Sonntag.

Es waren sehr tolle und witzige Stunden, in denen wir Niemandda und Hamster sicherlich sehr überfordert haben. Aber ich hoffe es hat Ihm sehr viel Spaß gemacht und er wird sich an diesen Junggellenabschied noch lange errinnern, trotz des reichhaltigen Alkoholkonsums :smiley:

Und Brixxi… wir haben Ihn wohlbehalten wieder zu Hause abgeliefert… Hoffe ich :smiley:

6 Likes

Fotos folgen noch von Stewie. Leider kann ich keine Bilder hier posten, aber wir werden euch das noch nachtragen. Freut euch drauf :slight_smile:

4 Likes

ist das süß :slight_smile:

3 Likes

so einmal wie gewünscht die Bilder des Junggesellenabschieds.

Los ging es nach Tirna Scithe wo die Lektion bestand… das man mit viel Kommunikation auch die schwersten Gefahren übersteht…

Anschießend konnte Hamster in der Andren Seite, dem wohl berühmtesten Gnomenpaar ein paar Tipps abluchsen

Und am Ende Bwonsamdi helfen

In den Hallen musste Hamster erstmal am Türsteher vorbei

In den Blutigen Tiefen wurde gezeigt, wo er schlafen muss wenn er nicht auf seine Brixxi hört

Und üben, wie er Sie am besten beschützt

Hat er gut gemacht und so gingen 4 ereignisreiche Dungeons zu Ende

Auftrag erledigt (und kleinere Fehler korrigiert :P)

8 Likes

Tolle Bilder und eine tolle Truppe, wie mir ein Schurke geflüstert hat und dazu alle als Murlocs,… :sweat_smile:
Klasse!

2 Likes

Also, ich freue mich dass Hamster eine so tolle Gilde auf Allianzseite gefunden hat und gratuliere der Gilde zu diesem tollen Einfall. Ich werde sehr gerne bei der geplanten Hochzeitsfeier dabei sein, und ich denke, dass alle auf Hordenseite mit den Dir, Hamster, vertrautesten Chars dabei sein sollten. Da sollten sich doch Möglichkeiten finden, das passende Phasing herbeizurufen. Tolle Bilder, tolle Kommentare, ich freue mich (ausnahmsweise :)) auf ein gemeinsames Ereignis mit Allianzlern.

4 Likes

Wie habt ihr es geschafft als Murlocs durch die Gegend zu laufen? Das Toy brauch ich auch o.O

Und natürlich euch beiden alles alles Gute zur Verlobung.

3 Likes

Hallo Hamstermax
Ich freue mich sehr für euch, dass es endlich geklappt hat. Und natürlich wäre ich bei eurer Hochzeit gerne dabei. Ich bin auch in der L-Com, falls du es dort mitteilst, würde ich es mitbekommen. :slightly_smiling_face:

3 Likes

ist kein toy, sind die verwandlungszauberstäbe die man sich am wow geburtstag immer kaufen kann, hab ich auf meinem Monk auch massig von XD

3 Likes

Das game is nur noch komplette P…e selbst wenn man immens Zeit investiert ist man drauf angewiesen auch passenden Loot zu bekommen wenn das nicht passiert und man wie es gerne genannt wird unlucky ist rng bla bla bist du am A----- weil keiner dich mitnimmt weil low Gs keine XP die man wiederrum mit low GS nicht sammeln kann … aber hey du kannst ja ne WoW marke kaufen und dich Boosten lassen,… Guckt euch doch mal den Handelschat an nur noch Boost gespamme nix anderes genau so Im tool ganz in Blizzards Sinne sollen alle ruhig wow marken kaufen und Boosts damit … P2W vom allerfeinsten was hier mitlerweile abgeht ekelhaft