Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern war ein ganz besonderer Abend. Ungeplant und einfach nur sehr überraschend.

Dieser besondere Abend hat ganz stark was mit Menschen aus
meiner Horden Gilde - Soulmates Never Die - zu tun.

Dieser Abend hat im positivsten Sinne Spuren hinterlassen.

Die Menschen von denen ich rede waren:

Luriet, Ricos , Mike, Alex, Andi und Franzi.

Ihr wart einfach nur großartig!!!

Aber diesen Menschen habe ich gestern sehr viel zu verdanken und deshalb möchte ich auch sie unter dem Scheinwerfer stellen.

Wie immer fangen wir von vorne an.

Gegen 20 Uhr war ich entspannt, und mit meinem Tagesablauf in wow sehr zu frieden.
Da sah ich Luriet/ Tommes bei uns im Horden Discord. Da ich mich immer freue, wenn ich ihn sehe, weil er ein sehr angenehmer Mensch ist, besuchte ich ihn im Discord.
Luriet/ Tommes war gerade in einer älteren Ini und levelte einen neuen Char.
Aber es war auch noch Ricoo da. Und Ricoo war kurz davor eine aktuelle Ini zu beenden und fragte so in den Raum was man danach den so anstellen könnte.
Nun ja, und wie es so meine Art ist, ich antwortete sofort das ich gerne Key s laufen würde.
Und Ricoo ist sofort darauf angesprungen. Ich kannte Ricoo noch nicht.

Er ist neu bei uns in der Gilde. Aber große Klasse wir er sich einbringt.

Wie wir auf meine Rio Wertung gekommen sind, weiß ich nicht mehr.

Entweder hat mich Luriet/ Tommes gezielt danach gefragt
oder Ricoo wollte es wissen.

Auf jeden Fall wollte Ricoo mir bei meiner Rio Wertung sofort helfen. Und fragte richtig danach – “Wo hast du deine schlechteste Rio Wertung?”
Mm, interessanter Ansatz. Toll das einer mal so fragt um mir richtig zu helfen.
Große Klasse.

Meine bisherigen Rio Punkte habe ich bisher Farin und seinen Freuden aus seiner RandyFarm Community, zu verdanken. Aber auch den M+ Key Lern Gruppen von den L – Gruppen, oder unseren Horden Gilden internen Lern Gruppen,
die von unseren Gilden Meisterin Naschi , mit Kailia / Treasia ( Franzi ) persönlich geleitet werden.

Hier raus gab es die tolle Unterstützung , wie ich zu meiner Rio Wertung von Madhousè gekommen bin.

Meine Horden Gilde an sich habe ich bisher in Ruhe gelassen.

Aber meine Horden Gilde sollte heute Abend unerwartet aus der Deckung kommen.

Ich sagte Ricoo wo ich meine schlechtesten Rio Wertungen hatte.

Das war unter anderen die Ini - Die Andre Seite.

Ricoo s Plan – mir zu helfen. Wie kann man mir helfen? Da wurde nicht lange gefackelt – wir laufen diese Ini auf der Höhe eines 15 ner Key.
Schluck. Ich mag die Ini überhaupt nicht, wegen dem End Boss. Den verstehe ich wirklich noch nicht und habe Ricco vorgewarnt.

Aber er lies sich nicht beirren und schon gar nicht abbringen von seinem Plan.
Zwischenzeitlich war Luriet/ Tommes auch mit seiner Ini fertig. Er meinte nur –
“Ich komme mit und helfe euch. Da kann ich das was an Schaden fehlt von Madhousè, ausgleichen. Außerdem kenne ich seine Schwächen und kann durch entsprechende Ansagen helfen." Meine Zuversicht stieg.

Super, so waren wir schon zu dritt.

Ich sagte Ricoo das ich ein großer Noob bin mich aber immer sehr bemühe.
Und ich hoffe das ich ihn nicht zu sehr enttäuschen würde.

Aber das wollte er gar nicht hören. Er wollte mit mir nur noch rein in die Ini.

Es wurden noch 2 Randoms mitgenommen.

Das Abenteuer begann. Das war so gegen 20 Uhr.

Die 1. Ini - Die Andre Seite M + 15.

Ricoo und auch Luriet/ Tommes schauten sehr nach mir und ich hörte andauernd was ich zu tun hatte und auf was ich zu achten hatte.
Der Trash zum 1. Boss, der 1 . Boss selber, der Trash zum 2. Boss und der 2. Boss selber war hart umkämpft, aber wir haben es geschafft.
Der Trash auf dem Weg zum 3. Boss ist bekanntlich sehr viel, aber auch das gelang.
Bei 3. Boss fingen meine Probleme an. Nachdem ersten Drittel war ich tot und konnte nicht mehr eingreifen. Die andern habe es aber geschafft. Den 100 % Balken, wo man den Ini Trash bekämpfen muss, war auch schon voll.

Wir standen vor dem End Boss und hatten noch 9 Min Rest Zeit.
Es folgten 2 Wipes!!! Die Zeit lief davon. Sie wurde sogar richtig knapp.
Der 3. Versuch lief besser. Ich war aber auch hier sehr schnell tot.
Vor Ablauf der Zeit haben wir den End Boss bezwungen. 16 Sek. waren noch übrig.

Ein Herzschlagfinish. Meine Nerven.
War ich happy.

Meine Gruppe:

Tank: Random, Heiler: Random
DD: Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger; Madhouse Jäger

Ich habe hier noch 80 Rio Punkte bekommen.

Meine Rio Wertung war jetzt 1969. Hammer!!!

Das hätte eigentlich schon gereicht und ich dachte mir nachdem Ricoo jetzt nach der Ini von mir bedient seinen müsste, trat offensichtlich genau das Gegenteil jetzt ein.

Ricoo: “So, lass mal weiter schauen.
Bei welcher Ini hast du noch eine schlechte Rio Wertung?”
Schluck, dachte ich mir. Der hat nicht genug von dir!
Der möchte tatsächlich weiter machen. Unglaublich.

Bevor er es sich anders überlegte und konnte mein Glück gar nicht richtig glauben, antwortete ich ihm: “Tazavesh - Wundersame Straßen.”
Da rechnete ich mit einer Ablehnung von Ricoo. Wer ist schon so wahnsinnig sein, in die schwierigste Ini von SL auf einem 15 ner Key freiwillig mit mir zu gehen.

Habe da aber auch hier die Rechnung ohne Ricco gemacht.

Ricoo:” Ok, das wird unsere nächste Ini werden.
Und ich habe fest vor sie mit dir zusammen zu schaffen.”

Wahnsinn. 2 15 ner an einen Tag hatte ich auch noch nie.

Hatte mich vom ersten 15 ner noch nicht erholt und schon wartete die schwierigste Ini auf mich. Mein Gott.

Was aber meine Ausgangslage doch deutlich verbesserte, es gesellte sich Mike zu uns dazu. Er ist einer der besten Tanks in unserer Gilde, kennt sich aus und war schön öfter in Tazavesh. Und er ergänzte unsere Abenteuer wilde Gruppe hervorragend.

Es gab kein zurück mehr. Wir standen vor Tazavesh . Kaum zu glauben.

Die 2. Ini – Tazavesh - Wundersame Straßen M + 15

Für mein Noob Verständnis waren der P.O.S.T.-Meister und der End Boss das schlimmste.
Interessanter Weiße wurde das hier von den erfahren wow Profis ganz anders gesehen.
Hier wurde - Die Große Menagerie als so schwierig eingestuft, das Luriet/ Tommes gesagt hat: “Wenn der Boss liegt, schaffen wir auch die Ini.”
Boh, das hatte ich nicht gedacht.

Also diese Ini ist einfach sauschwer und weit über meinem Leistung Niveau.
Die Ini ohne Bosse wäre schon nicht lustig, weil es so viel Trash gibt. Und selbst der hat teilweiße eine so große Gegenwehr, das man meinen könnte auch das wäre schon ein Boss Kampf.

Ich habe alles gemacht was man mir gesagt hat. Habe aus allen Lagen gefeuert und habe versucht am Leben zu bleiben, was nicht einfach ist, weil andauert von überall Gefahren auf uns lauern.

Also alle Schwierigkeiten sollten hier auftreten.
Die Große Menagerie war richtig schwer. Habe ich auch an dem Abend erst so wahrgenommen. Beim P.O.S.T.-Meister habe auch bei einem 15 ner Key noch keine Koffer gesehen. Es ist zum verrückt werden. Aber die andern haben alles gemacht. Ich konnte mich auf meinen Schaden konzentrieren und auf mein überleben. Und in Flächen rein und wieder raus gehen. Auf was man da alles achten muss?
Ich kann nicht mehr. Pause. Aber leider geht das in einem 15 ner Key nicht. Die Zeit drängt.
Und der End Boss mit seinen Portalen. Erwartungsgemäß hat es mich hier natürlich erwischt.

Die anderen haben es aber auch hier geschaft. Boh, seit ihr großartig.
Wahnsinn.

Wir haben diesen 15 ner Key knapp 2 Min drüber abgeschlossen

Habe hier noch mal + 70 Rio Punkte bekommen.

Meine neue Rio Wertung beträgt jetzt 2039.

Wahnsinn, die 2.000 Marke geknackt. Am Mittwoch dachte ich mir, das wird noch Zeit brauchen, bis ich die Marke habe.

Und jetzt habe ich sie. Jetzt kann ich auch Rüstungsteile höher aufwerten. Ist das geil…

Und hier die absolut tolle Gruppe, die mit mir DIESES Abenteuer erlebt hat:

Tank: Upzer Paladin, Heiler: Random
DD: Ricos Dämonenjäger; Luriet Todesritter; Madhous Jäger.

22 Uhr war schon vorbei. Meine Frau war schon im Bett und an und für sich dachte ich diese tolle Gruppe hätte jetzt genug von mir. Verstehen könnte ich es.
Aber nein. Die kamen jetzt richtig in Fahrt. Weiter ging s. Sie gaben mir deutlich zu verstehen das es jetzt weiter geht und eine andere Antwort von mir nicht gehört werden würde. Das heißt für mich - letzte Kräfte mobilisieren.

Jetzt wieder die Frage an mich – “Welche Ini brauchst du ? Wo gibt es für dich die Möglichkeit deine Rio Wertung zu verbessern?”
Ich:” Ja, da wäre die Ini - Hallen der Sühne.”

Natürlich sollte auch diese Ini auf M + 15 gelaufen werden. Meine 3. 15 ner an dem Abend.

3 15 ner hinter einander weg. Das gab es auch noch nie bei mir.

Was sehr schön war, Alex stieß zu unseren wilde Gruppe dazu.
Jetzt konnten wir zur sehr später Std. eine Gilden interne Ini Gruppe aufmachen.

Die 3. Ini - Hallen der Sühne M + 15.

Auch eine sehr schwierige Ini, besonders bei einem 15 ner Key.
Hier hat uns der End Boss Oberster Kämmerer geärgert.
Als wir hier ankamen, lagen wir gut in der Zeit. Noch 9 Min hatten wir Zeit ihn zu besiegen.
Es folgten 2 unglückliche Wipes. Was dazu führte das wir am Ende 6 Min über der Zeit lagen.

Aber gut. Die anderen ärgerten sich ein wenig, weil sie meinten das es unnötig gewesen wäre. Ich versuchte ihnen meine Sichtweiße näher zu bringen. Und das ich platzen könnte vor Freude, gerade mein 3 . 15 ner Key gelaufen zu haben.

Ich habe auch hier Rio Punkte bekommen. + 48.

Meine Rio Wertung jetzt 2087.

Mir war bewusst, das ich jetzt wieder einige Tapferkeitspunkte gesammelt habe.

Ich wollte jetzt schauen ob ich nicht in Oribos die 270 GS Marke gestern auch noch gesprengt bekomme.

Und ja, es passt zum Abend. Es klappte.

Madhousè hat jetzt eine GS von wahnsinnigen 270,06!!!

Man , was bin ich froh und stolz. Unglaublich!!!

Das war die Gruppe, mit der ich das erlebt habe:

Tank: Upzer Paladin, Heiler: Grünesoße Schamane
DD: Madhouse Jäger; Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger

Ich war jetzt gerade sehr euphorisch und Kräfte kamen wieder zurück.

Es ging auf Mitternacht zu und einige mussten sich verabschieden aus der Gruppe, weil der nächste Morgen kommt bestimmt.

Luriet/ Tommes und Ricoo verabschiedeten sich.
Dafür kamen neu Franzi und **Andi.

Franzi, die mich ja aus den Gilden Lern Gruppen kennt und daher gut einschätzen kann, könnte also diesmal sehen, ob ich Fortschritte gemacht habe.

Franzi wollte folgenden Key mit uns laufen - Hallen der Sühne M + 10

Mike hat gewechselt vom Tank zum Heal. Und Alex genau den anderen Weg-
vom Heal zum DD. Und Andi spielte jetzt DD und Franzi spielte den Tank.
Also alles ein wenig durchgemischt.

Die 4. Ini - Hallen der Sühne M + 10

Das sollte sich an dem Abend als der schwerste Key herausstellen.
Warum ? Kann ich nicht sagen.

Meine 4 Mitstreiter sind alles sehr guter Gamer. Aber es könnte auch sein, das wir alle fertig von den 3 15 ner Key waren, und sich langsam bei allen die Müdigkeit eingestellt hat.

Wir haben für diesen Key sage und schreibe 32 Min länger gebraucht.

Wie viel man das erklären, wenn man noch min vorher einen 15 ner Key, bei der gleichen Ini fast In Time gelaufen wäre.
Ich kann es nicht erklären. Ich versuche es erst gar nicht.

Aber was mich gefreut hat – Franzi sagte zum Schluss das ich mich doch verbessert hätte.

Das war ein schöner Abschluss und trotz der ganzen erfolge wollte ich um 1 Uhr in der Früh nur noch ins Bett.

Ich war fix und fertig und man hätte die Sek. zählen können, bis ich im Reich der Träume war.

Was für ein Abend.

Mit 3 15 ner Key s.
Mit fast 200 Rio Punkten.
Das durchbrechen der 2.000 Rio Marke.
Und das erreichen der GS Zahl von 270.

Das war gestern alles nicht auf meinem Zettel.

Danke an diese tollen Menschen, die mir so geholfen haben.

Luriet, Ricos , Mike, Alex, Andi und Franzi!!!

Ich hoffe ihr freut euch ein wenig über diesen Text , der nur euch gilt.

Gruß

Hamster.

( Jetzt muss ich aber wieder wow spielen. Meine Chars vermissen mich schon sehr und sind ungeduldig. Den ganzen Vormittag mit Texten schreiben verbracht.
Der Lieblingsbeschäftigung eines Legasthenikers. )

3 Likes

Klingt gar nicht nach mir.

Wir schauen jetzt, dass wir mittwochs mal 10er Keys angehen und schauen, wohin uns das führt :slight_smile:

Bale

2 Likes

Lieber Wurzel-Hamster,

ich habe eine Macke: Die Namen aller meiner Charaktere müssen mit einem A beginnen und dürfen keine Sonderzeichen haben. Das macht es bei mittlerweile fast 40 Charakteren zunehmend schwer, kreativ zu bleiben. Amhaya ist eine etwas abgewandelte Form eines japanischen Namens und bedeutet so viel wie „Nachtregen“. Sehr passend für eine Nachtelfe - und da Druiden in ihrer Baumform gut gewässert sein wollen, auch aus dem Grund passend.

Meine Namen müssen auch immer „passen“. Ich könnte beispielsweise niemals einen Charakter „Hallowaslos“ oder sonstwas nennen. Daher finde ich auch deinen Namen Wurzelkraft sehr passend für einen Druiden.

Ich weiß gar nicht, ob ich eine besonders schöne Geschichte habe. Ich habe eben festgestellt, dass ich seit Oktober 2007 spiele und somit in diesem Jahr mein 15. Jubiläum feiern darf. Was für ein irres Gefühl! Ich würde mich als Rollenspieler bezeichnen, der aber nie Rollenspiel betreibt. Soll heißen: Ich denke mir immer so ganz kleine Hintergrundgeschichten für meine Charaktere aus und versuche, dieser Geschichte bei allem, was ich in WoW mache, treu zu bleiben. Ansonsten bin ich aber ein ganz normaler Spieler und laufe gerne Inis. Seit einigen Jahren mache ich das vorweigend alleine, da ich schon seit langem keine Gilde und keine Freunde im Spiel mehr habe. Das macht mir aber nicht viel aus, da man das Spiel auch alleine genießen kann. Am liebsten spiele ich Heilerklassen oder Hexenmeister und seit Anfang des Jahres habe ich auch angefangen, Keys zu laufen. Höher als 12 traue ich mich aber nicht. Daher großen Respekt, dass du mit deiner Gilde auch höhere Keys gehst. :wink:

Ich weiß nicht, ob das als schöne Geschichte zählt. Ansonsten fällt mir vielleicht doch noch kurz etwas ein. Ich erinnere mich noch, dass ich zu BC-Zeiten einen Schattenpriester gespielt habe (mein erster Char und es gibt ihn noch heute). Einen Tag bevor WOTLK veröffentlicht wurde, begab ich mich mit meinem Schattenpriester in ihre Heimat (Tirisfal, Untotengebiet) und setzte mich dort ans Meer, um in den Vollmond zu starren. Zum ersten Mal würde ich mich in eine neue WoW-Welt begeben (Nordend) und war sehr gespannt. Gleichzeitig aber auch sehr nachdenklich, da ich nicht wusste, wie sich alles für mich verändern würde. Ich habe sogar einen Screenshot von diesem Moment gemacht und habe ihn bis heute aufbewahrt.

Seitdem gab es sehr viele schöne Momente in WoW für mich, aber auch sehr viele Tiefen. Ich freue mich allerdings, mit diesem Spiel eine Konstante gefunden haben, die mich immer in meinem Leben begleitet. Vor einem Jahr bin ich beispielsweise von ganz hoch im Norden nach ganz unten im Süden Deutschlands gezogen - ein großer Schritt, der natürlich mit viel Herzklopfen verbunden war. Dank meiner Azeroth-Charaktere fiel mir dieser Schritt dann aber doch leichter als gedacht, da ich zumindest einen bestimmten Teil meines Lebens einfach in den Koffer packen und mitnehmen konnte.

So. Viel mehr geschrieben als ich wollte. Bin gespannt auf weitere Hamstergeschichten und wünsche dir, dass deine Freude am Spiel noch lange anhält und auch du irgendwann 15. Jubiläum feiern kannst.

Liebe Grüße!

6 Likes

Hallo wow Freunde.

An und für sich wollte ich mit meinen Hamster heute auch was machen.

Aber es sollte nicht sein Tag sein. In der Gilde war heute noch nicht so viel los.

Ultima mit seinen Priester und Scandal war mit seinem Char Blödenwedd Heal Schami unterwegs.

Diesmal machten sie die Ini - Theater der Schmerzen – unsicher.

Ich fragte ob ich mit dürfte.

Aber die Ini lag heute meinem Hamster nicht. Es lief nicht so wie ich es wollte.
Die Ini liefen wir nur auf Key Höhe 2 und trotzdem hatte ich meine Probleme.

Wir hatten noch 14 Min übrig.

Und mein Hamster hat noch + 22 Rio Punkte bekommen.

Aber mein Hamster kommt auch noch zu Zug.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der letzte Abend in meiner Horden Gilde schwingt immer noch nach.

Abends kam Ricoo wieder on. Ich wollte mich noch mal persönlich bei ihm bedanken.
Gestern hat er sich so kurz vor Mitternacht verabschiedet, da ist das irgendwie untergegangen. Da er neu bei uns in der Gilde ist und meinen Beitrag noch nicht kannte, wollte ich es ihm zeigen, das er seit dem Abend Teil des Beitrags ist.

Das war’s eigentlich. Ich verabschiedete mich von ihm.

Kurze Zeit später schrieb er mich an.

Ricoo :“Bock auf eine Ini?”
Ich: “Klar.”

Wir trafen uns im Horden Discord und wieder ging es mal los.
Ricoo machte dort weiter wo wir heute morgen aufgehört haben.

Ricoo meinte: “ Du brauchst auch noch Tazavesh Soleahs Schachzug, oder?”
Ich:” Ja, klar.”
Ricoo: “Gut, den nehmen wir jetzt in angriff.” Nur wir zwei.

Ricoo suchte eine Random Gruppe, die genau dieses Ini anbot.
Ricoo hat eine Gruppe gefunden und wir trafen uns vor der Ini.

Der Gamer , dem der Key gehörte, räumte bei den Trash Gruppen vor dem 1. Boss ordentlich auf. Dann kamen wir zum ersten Boss. In einem 15 ner Key durch die Anleitung von Ricoo, habe ich hier erst gelernt was man da beim 1. Boss –Hylbrand - während des Kampfes erledigen muss.

Gamer müssen Umgehungscodes beschaffen und sie an der richtigen Überwachungskonsole eingeben, um dem sicheren Tod zu entgehen.
Wenn ich früher hier war, ich habe nicht verstanden was ich hier machen sollte. Diesmal habe ich es gesehen und ich konnte es so gar ausführen.

Wieder was gelernt – in einem 15 ner Key. Zugeben nicht der berste Zeitpunkt, aber es hat geklappt.

Weiter ging es zum 2. Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz.
Ricoo meinte nur zu mir – schau zu das du nie vor dem Drachen und auch nicht hinter dem Drachen bewegst. Das habe ich versucht. Der Kampf wurde immer chaotischer, weil du von Schiffen unter Beschuss genommen wirst und sich Piraten in den Kampf mit einschalten.

Aber auch das haben wir geschafft.

Ricoo meinte nur – die Zeit wird knapp.

Auf zum End Boss – So’leahs. Es war ein harter Kampf. Viele Effekte. Im Boss Kampf bin ich auch 2 x gestorben. Leider haben wir die Ini nicht In Time geschafft. Aber das war mir nicht so wichtig. Ricoo und ich haben aber gekämpft bis zum letzten, als wäre es unser Key gewesen.

Wir waren + 3 Min über der Zeit.

Es gab noch + 64 Rio Punkte.

Meine Rio Wertung ist jetzt : 2151.

D.h. wenn ich es richtig verstanden habe, fehlen mir jetzt nur noch 349 Punkte bis zu dem Erfolg. Den gibt es bei einer 2.500 Rio Wertung.

Na, das scheint jetzt doch in Reichweite. Mal schauen.

Aber was Ricoo mit seinem Dämonenjäger für Schaden fährt ist aber auch mega mega gut.

Dadurch das ich gestern 3 Ini s mit einem 15 ner Key gelaufen bin und heute noch mal einen. habe ich erst Mals am Mittwoch 2 Möglichkeiten aus 278 GS Rüstungsteilen zu wählen. Was für ein Luxus.

Von den 10 Sl angebotenen Ini s, habe ich bei 7 Ini s jetzt einen 15 ner Key als Wertung hinterlegt.

Nur bei der Ini - Die Spitzen des Aufstiegs habe ich einen 14 Key.
Die Blutigen Tiefen – einen 12 Key
Seuchensturz – einen 7 ner Key .

Also da muss ich mir die fehlenden Rio Punkte jetzt holen.
Aber das muss alles nicht dieses Wochenende passieren.
Ich bin eh schon weiter wie ich dachte.

Für heute machten Ricoo und ich heute Pause.

Mal schauen was am Wochenende noch alles passiert.

Danke Ricco.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Fast wie das Baujahr ? :smiley:

Herzlichsten Glückwunsch zu M+15 Hamster, sag ja du wirst noch Schlüsselsteinmeister diese Saison!!!

4 Likes

Ganz offensichtlich habe ich diesen Thread viel zu lange liegen lassen.
Ich glaube, die ersten Posts habe ich „damals“ gelesen, aber dann nicht mehr reingeschaut. Letztens dann erstmalig wieder, und jetzt lese ich hier sehr gerne mit.

Es macht einfach unfassbaren Spaß, allein schon, weil man dir die Freude und Begeisterung anmerkt und man davon sofort mitgerissen wird.
Diese absolut positive Art, der Wille und offensichtlich auch die Fähigkeit zu lernen, besser zu werden, dabei aber diese Bescheidenheit (du machst dich hier deutlich schlechter, als du zu sein scheinst), und das ständige positive Hervorheben deiner Mitspieler, das begeistert einfach. Das macht Lust, solche Dinge selbst zu erleben.

Da kriege ich, der für den Rest des Addons eigentlich drauf eingestellt war, nur noch etwas vor sich hin zu daddeln, Lust, doch wieder M+ in Angriff zu nehmen. Hab seit ich wieder angefangen habe, nachdem ich S2 fast gänzlich ausgesetzt habe, maximal nen 3er gespielt. War ja nie so richtig drin, und da ich mittlerweile vor allem tanke, möchte ich da kein Risiko eingehen, wem den Key zu versauen.
Mal sehen, wann ich so richtig loslege, das RL lässt gerade nur bedingt zum Spielen (Hochzeit steht an, dann Hochzeitsreise, vielleicht danach), aber ich habe wieder richtig Bock. Vielleicht versuch ich’s übers Tool, vielleicht mit der [L] - der Mittwoch fällt nur noch für mich flach, statt Dungeons muss ich da derzeit das Tanzen lernen.

Danke dir für deine wunderbaren Berichte, und dafür, bei mir wieder die Lust, mich ins Abenteuer zu schmeißen, entfacht zu haben.

4 Likes

Kann da nur die L-Gruppe empfehlen. Und wenn Du neu auf den Server kommst, kannst Du Glück haben und den Pfirsich der Begrüßung erleben.

Bale

3 Likes

Danke dir, mit der [L] habe ich tatsächlich primär in S1 ab und an mal gespielt, dann recht kurz nach Release S2 pausiert und da werde ich vermutlich dann auch wieder nach Mitspielern schauen, sobald ich dann wieder anfange.
Vielleicht setze ich auch wieder ein, zwei Abende fest für den MDD und einen Raid, mal schauen.

Die [L] ist mir auf jeden Fall, neben einer Gilde/Stammgruppe, was ich derzeit aber für mich ausschließe, das Liebste, um in Content vorzustoßen, in dem ich mich nicht schon wohl fühle.
Habe da in meiner aktiveren Zeit richtig tolle Erfahrungen gemacht, seien es Leute, die mich ohne mit der Wimper zu zucken in Keys mitgenommen haben, die eigentlich zu hoch für mich waren, oder in für sie niedrige Keys gekommen sind und dabei einiges erklärt haben, oder Leute, die ich mal in für sie hohe Keys mitnehmen konnte (und vielleicht auch etwas Wissen weitergeben konnte).

Einfach Klasse, was sich da entwickelt hat, und schon so lange so toll läuft.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 14.05 und unsere Gilden Meisterin bot wieder ihre Horden Gilden Lerne Gruppe an. Da ich ein lernender bin und auch lernwillig bin , ist das keine Frage für mich, da bin ich dabei.

Wie immer trafen wir uns im Horden Discord. um 14 Uhr ging es los.
In schöner Regelmäßigkeit treffen sich hier eigentlich immer die gleichen.
Naschi wollte diesmal einen 10 ner Key mit uns wagen. Einer von uns hatte den Key - Seuchensturz M + 11.

Die Begeisterung hielt sich zurück. Konnte ich erst nicht verstehen.
Aber gut. Wir trafen uns vor der Ini und gingen rein.

Seuchensturz M + 11. Wir kommen.

Key eingelegt und gleich bekämpften wir den ersten Trash. Das klappte noch.
Dann kamen wir auf ein großes Plateau, wo später der 1 . Boss Kampf stand finden sollte.
Erst mal mussten wir das Kampfgebiet von dem Trash bereinigen.
Dann kam der 1 . Boss – Globgrog und die Probleme fingen an.

Mein früher Eindruck von der ini – 4 Bosse davon 2 Bosse die mir nicht liegen.
Das waren - Doktor Ickus, wegen sein rumgehopse, und mein Stellungsspiel, während des Kampfs ist nicht das beste. Früher dachte ich immer – ein Mann bleibt stehen und stellt sich den Kampf. Im Vergleich dazu laufe ich heute auch schon rum wie ein Irrwisch.

Und der 2 . Boss war der End Boss - Markgräfin Stradama, mit den vielen Tentakel, und der riesigen Hitbox. Einmal falsch oder zu spät reagiert – klatsch, bekommst so eine feuchte glitschige Tentakel,ins Gesicht – Tot.

Das war so bis vor kurzen mein Gedanke zu der Ini.

Ich muss zugeben das ich da den 1. Boss Globgrog nicht so auf meiner Rechnung hatte.

Das sollte sich ändern.

Jetzt standen wir vor ihm – Globgrog.

Das Problem hier war, man muss Globgrog bekämpfen und gleichzeitig es schaffen muss das ihn mehrere grüne Schleime nicht erreichen, weil sie ihn erheblich heilen. Wir bekämpfen sie und bewarfen sie mit Fallen. Es half alles nichts.

Es folgten 2 oder 3 recht deutliche Wipes.

Die Stimmung in der Gruppe war immer noch gut. Es folgte eine kurze Diskussion. Was machen wir? Die Diskussion war konstruktiv und wir einigten uns darauf das die Ini in Key höhe 11 für uns wohl zu hoch war.

Kein Problem. Ravenseye , dem der Key gehörte, schlug vor , kurz nach Oribos zu fliegen und den Key um 2 Stufen zu reduzieren.
Der Grund, da wäre ein Effekt , der den Kampf erschweren würde, weniger da.

Alle sahen das als gute Idee an und waren dafür.
Stimmung war positiv und blieb auch positiv.
Sehr gut. So geht man mit Problem um. Weiter geht s.

Das ganze wieder auf Anfang - Seuchensturz M + 9. Da sind wir wieder.

Der Unterschied war spürbar.

Der Trash klappte. Die Bosse – Globgrog, Doktor Ickus und Domina Giftklinge klappten alle.

Beim End Boss lief es auch. Bisher hatte er mich noch nicht erwischt und weil der Kampf gleich vorbei sein sollte , hoffte ich schon es ohne Tot geschafft zu haben.
Vieleicht war genau dieser etwas übermütige Gedanke daran Schuld, das der End Boss mich 10 Sek. vor Ende doch noch mit einer Tentakel weg geklatscht hat.

Aber egal. Das trübte die Freude auf gar keinen fall. Stimmung war gut in der Gruppe.

Wir haben gemeinsam ein Problem vernünftig gelöst und den Key dadurch doch geschafft.

Alle waren damit happy und Naschi meinte – beim nächsten Termin ihrer Lern Gruppen laufen wir einen 10 ner Key.

Alle freuten sich auf die neue Herausforderung oder war dies eine Drohung??

Das war die Gruppe:

Ravenseye Tank Todes Ritter, Naaschi Heal Priester,
Broxx MDD Krieger, Madhousé RDD, Amaggedon RDD Hexer

Am Ende der Ini waren noch 4,5 Min übrig.

Ich habe noch +15 Rio Punkte bekommen.

“Nur” Punkte ist mir nicht so wichtig. Ich freue mich über jeden Rio Punkt.
Es ist mir klar, das dies jetzt vor dem erreichen der Marke von 2.500 nur noch in kleineren Schritten geht.

Meine Rio Wertung beträgt jetzt 2166.

Bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Termin mit Naschi.

Gruß

Hamster.

( allen einen schönen Sonntag )

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 14.05. Ich hatte Gestern schon mein 11. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich sah das Busternrw schon sehr früh in seinem Discord war. Da ich mich auf seinen Event freute, besuchte ich in halt früher in seinem Discord. Der Raum fühlte sich schnell auch seine Frau Yasakuul kam rasch zu uns und wie immer nahm eine lustige Unterhaltung ihren Lauf. Unterbrochen nur durch ein fröhliches zuprosten.

Was mich sehr gefreut hat, Broli aus meiner Ally Gilde – Delirium brachte noch 2 sehr liebe hilfsbereite Gamer aus meiner Ally Gilde mit und das waren :
Êmmââ und Æmmâ. Die Namen sind hier in meinem Beitrag schön häufiger gefallen.
Mit den beiden bin ich mit meinem Hamster und auch Pfeilo einige schöne Key s gelaufen.
Das war dadurch der erste Trink Raid für mich wo wir schon 4 ( mit mir eingerechnet ) aus meiner Ally Gilde hier an diesen etwas anderen Raid Termin dabei waren.

Schön, so was freut mich einfach.

Auch hat es mich gefreut das Inshal aus meiner Horden Gilde wieder mal mit dabei war.

Jetzt kam es wie immer zu meinen Treffen mit Yasakuul in Oribos. Keinen Ini Beitritt ohne vorher ihren prüfenden Kennerblick. Aber diesmal gab es nichts zu verzaubern und zu versockeln. In dem GS Bereich fällt das wechseln mehrere Rüstungsteile innerhalb einer Woche halt schwerer. Wo wir uns am Anfang getroffen haben, hatte sie jedes Mal richtig viel zu tun bei mir. Mittlerweile ist es ein kurzes Treffen.

Aber ich habe eine interessante Info bei dem Treffen bekommen.
Yasakuul hat die absolut irre GS von 274!!! Und mein Madhousè hat “nur” eine GS von 270,06. Mal schauen was sich da machen lässt.

Kommen wir zum Raid.

Gestern haben wir 7 Bosse besiegt.

5 Bosse davon schon fast Routine. Also da kann man sagen, die haben wir jetzt als Gruppe drin.

Das sind die Bosse : Aufmerksamer Wächter , Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon , Skolex und der unersättliche Räuber und Lihuvim, der oberste Architekt.

Richtig spannend wurde es bei den nächsten 2 Bossen.

Konstrukteur Xy’mox und Halondrus der Rückgewinner.

Zwischen Konstrukteur Xy’mox und mir gibt es beidseitig eine tiefe gepflegte Abneigung .
Bei dem Boss Halondrus der Rückgewinner ist die Sache etwas anders. Der Boss Kampf ist sehr schwer, aber durch zukünftiges weiter probieren sehe ich hier Chancen den Boss doch irgendwann dahin zu bekommen – das er seinen Schrecken verliert.

Beim Konstrukteur Xy’mox ist das anders. Der wow Entwickler, der für diesen Boss verantwortlich ist, der hatte an dem Tag, wo er den Boss entwickelte, ein ganz schlechten üblen Tag.

Bevor er den Boss Konstrukteur Xy’mox entwickelt hat:

• hat er nur 2 von den vielen negativen destruktiven Beiträgen im wow Forum gelesen und hatte danach keine Lust mehr auf seine Arbeit.
  • Seine liebe Ehefrau hat ihn am Tag zuvor verlassen, weil er zum wiederholten Male die Zahnpasta Tube offen am Waschbecken hinterlassen hat.
  • Er auf dem Klo saß und kein Klopapier hatte.
  • Er arbeitet bei Blizz in Irvine in Sonnenstaat Kalifornien und es regnet seit einem Monat.
  • Und seine Lieblings Football Team in den Play off ausgeschieden sind.
  • Und heute morgen auf den Weg zur Arbeit macht er auch noch einen Verkehrsunfall.

Also sehr viel blöder könnte es nicht laufen und in der Situation bekommt er den Auftrag einen gut leichtspiebaren zwischen Boss für den Raid zu entwickeln.
Leider kam bei der Entwicklung dieses Bosses, seine bisher verborgene nicht bekannte sadistische sehr gemeine Veranlagung zum Vorschein.

Ungeprüfte wurde der Boss so im Raid integriert und wir müssen es jetzt ausbaden.
Herzlich dank. So oder so ähnlich dürfte das abgelaufen sein.

**Das ist natürlich alles wieder total Unsinn von mir. **
Meine Gedanken gehen manchmal mit mir durch. Sorry dafür.

Aber der Kampf gestern mit dem Boss Konstrukteur Xy’mox hatte dennoch was besonderes.

Busternrw machte wieder ein Mark über seinen Char. Wie beim letzten Mal diente es mir hervorragend zu meiner Orientierung. Das überleben in diesen für mich sehr anspruchsvollen Boss Kampf ist erst mal das wichtigste. Durch die unterschiedlichen Portale zu richtigen Zeit laufen, den Fallen ausweichen, sich von den ganzen Effekten nicht ablenken lassen, Trash und Boss bekämpfen und noch überleben!!! Puh, das ist anspruchsvoll.

Also mir reicht es – länge x breite.

ABER – O WUNDER. nach 3 Wipes – bei 4. Versuch, habe ich DIESEN Boss Kampf tatsächlich überlebt. Als der Boss endlich in Dreck lag und nicht ich, konnte man im Discord meinen Jubel hören. Man, war ich froh. Ohne gestorben zu sein, ohne Wiederbelebung, den ganzen Kampf konnte ich auf diesen Boss draufprügeln, mit zunehmender Freude.

Und Busternrw meinte nach dem Kampf. “Klasse Hamster, und ein wenig Schaden hast du auch noch gemacht.”

Dann ging es weiter zu Halondrus der Rückgewinner. Ich glaube ich war gedanklich noch beim letzten Boss Kampf, und noch zu sehr damit beschäftigt.
Da hat es mich erwischt, als er sich zum nächsten Kampffeld bewegte.

Tja, es kann ja an einen Abend nicht alles klappen.
Das wäre wohl zu viel verlangt.

Dann war 23 Uhr und der Raid löste sich gut gelaunt auf.

Aber mein Tages Highlight war mein überstandener Boss Kampf gegen Konstrukteur Xy’mox .

War das jetzt die Wende? Nächsten Samstag gilt es das zu bestätigen.

Xy’mox !!! Ich komme wieder. Zeit das du dich jetzt fürchten solltest.

In diesen Sinne.

Nie unter kriegen lassen. Es geht immer weiter.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Sonntag, der 15.05.

Natürlich muss man sich jetzt langsam darum kümmern wenn man am Mittwoch was in der Mythen Kiste haben will.

Ohne Fleiß kein Preis. Das ist überall so – auch in wow.

Weil ich die Chancen am Montag und Dienstag eher geringer einschätze, das ich eine Chance habe , mit meinem Hamster ein Key laufen zu können galt es gestern was zu tun, um die Kiste für Hamster zu sichern.

Mit Hamster hatte ich gerade nur einen 2 er Key.
Mit Pfeilo hatte ich schon jetzt einen 10 ner Key.
Und Madhousè ist komplett schon mit mehreren 15 ner Key s versorgt.

Daher war ich gestern sehr froh, das sich in meiner Ally Gilde eine Gruppe gefunden hat, die meinem Hamster helfen wollten.

Unser Gildenmeister hatte mit einen seiner Chars folgenden Key: 10 er Andre Seite.

Eisenhauer - Wächter Druide – Kuschelbärchen, Ultiholymoly - Heilig -Priester - Heal ,
Artemisfeju - Tierherrschaft-Jäger, Kooji - Unheilig Todesritter, Hamster die Legende.

Den Text der Gruppenzusammenstellung kommt Original von Kooji.
Die Formulierung - Hamster die Legende – kommt daher von ihm, nicht von mir.
Ich finde es unzutreffend, aber lustig, daher habe ich es mal so übernommen.

So, wir trafen uns vor der Ini. Die Ini - Andre Seite gehört nicht unbedingt zu meinen favorisierten Ini s.

Aber dieser 10 ner Key hilft mir, also rein in diese Ini. Platz da – wir kommen!!!

Die Ally intern Gruppe war sehr gut. Alle 4 lieben Helfer gehören zu den richtig guten Gamern in unserer Gilde. Daher musste ich mir keinen Kopf machen ob die Ini klappt oder ob ich zu viel Kloppe bekomme.

Der Trash und der 1. + 2. Boss liefen sehr gut. Keine Probleme.
Beim 3. Boss bin ich wieder mal gestorben. Naja, damit habe ich fast gerechnet.
Das ärgert mich immer ungemein und bin dann schon zu erst einmal niedergeschlagen.
Aber dann höre ich meist – “Kein Problem. Bleib liegen. Wir wiederbeleben dich gleich.”
Gott sei dank. Und natürlich verfolge ich dann den Kampf und drücke beide Daumen.
Am schlimmsten ist es wenn man auch helfen möchte, aber nicht eingreifen kann.
Durch das beobachten des Kampfes versuche ich für mich abzuleiten, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

Jetzt kommt der End Boss. Der Boss der mir richtig Probleme macht.

Ich sollte mit Ulti durch das Portal . Dort muss man einen weiteren Gegner bekämpfen.
Auch das hat geklappt. Zurück zum End Boss und da hat es mich erwischt. Leider.
Aber wie gesagt, ich hatte sehr gute Mitstreiter, die die Ini erfolgreich zu Ende gespielt haben.

Wir hatten fast 12 Min übrig.

Mein Hamster hat noch + 10 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung ist jetzt 1433.

Danke an meine Gilden Gruppe.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Amhaya.

Ganz offensichtlich gibt es da bei uns gewisse parallelen.

Die Namensgebung bei meinen Chars gehört bei mir mit zu dem wichtigsten bei einer neuen Charerstellung. Der Char Name MUSS passen und muss mich jeden Tag neu begeistern und elektrisieren. Ein Charname der nicht passt, würde mich der Char früher oder später langweilen und bei der starken Charsammlung von mir untergehen. Jeder Char muss speziell und in einer gewissen Art und weiße einzigartig sein.
Das ist mein Anspruch an meine Chars und das bleibt auch so.

Aktuell habe ich 35 Chars, die ich alle jeden Tag mit Freude spiele.

17 Ally Chars alle auf Alleria. Und 18 Horden Chars alle auf Malfurion, d.h. bei beiden Fraktionen habe ich noch Platz und Luft für weitere Chars. Das ist gewollt und beabsichtigt. Daher freue ich mich schon auf die neue Erweiterung, weil es da neue Rassen geben soll.
Herrlich, da kann ich meiner Phantasie wieder mal freien Lauf lassen. Das womit ich mich am liebsten beschäftige.

Du schreibst das du zu deinen Chars Hintergrundgeschichten dir ausdenkst. Ich spreche von Ideen. Mein Char verkörpert eine Idee, die es im Game gilt auszufüllen.
Ob Hintergrundgeschichten oder Idee, es läuft bei uns auf was ähnliches hinaus.
Ich weiß was du meinst.

Die japanische Kultur ist mir nicht fremd. Meine Familie hat einen asiatischen Einschlag.
Nur so nebenbei, d.h. deshalb liebe ich ja sosehr Pandaria und die Pandaren. Eins der schönsten Gebiete in wow – der Jadewald – einfach nur traumhaft.

Ich gratuliere dir zu deinem 15 j . Jubiläum wow zu spielen. Gerne würde ich das auch von mir sagen können. Bin aber leider erst 2016 dazu gestoßen. Deshalb habe ich hier schon öfter geschrieben -

Ich hoffe das die längste wow Zeit noch vor uns liegt
und nicht schon Vergangenheit ist.

Ich bin auch eher ein Solo Gamer. Lerne aber auch gerade die sehr schönen Seiten des miteinander spielen kennen. Wenn dir mal nach zwanglosen Team Play ist, kann ich dir da nur sehr die L – Gruppen empfehlen.

Vernünftiger respektvoller Umgang ist garantiert. Jeder kann sich da wohlfühlen.

Auch was du mit dem Screenshot beschreibst, kann ich gut nachvollziehen.
Du kannst wenigsten einen Screenshot machen. Da hört meine PC Verständnis schon auf.
Wow hat unzählige schöne Stellen und Gebiete. Man muss nur die Augen offen haben und sich ein wenig Zeit nehmen. Oft sind es genau diese Kleinigkeiten,
die man nur dann Wahrnimmt wenn man mit Ruhe durch das Gebiet streift.
Dann erkennt man mit wie viel Liebe und Kreativität das Game erstellt worden ist.

Und das diesen Game einen halt geben kann wurde hier im Forum von erst zunehmenden Erzählern auch schon geteilt – z.b. bei Depressionen.

Danke dir für deinen Text. Sehr guter einstieg hier.

Wann immer du wieder Zeit und Lust hast hier was mit uns zu teilen – herzlich gerne.

Viele würden sich freuen mehr von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Lenuxia

Ich spreche da von meiner Rio Wertung und du fragst mich das.
Die Rio Wertung war in dem Text – 1969.

Du hast recht in der Annahme das 1969 nicht so weit weg ist von meinem Geburtsjahr oder wie du dazu sagst – Baujahr. Ich liebe den Monat May sehr. Es ist genau mein Monat. Und ich habe im May auch Geburtstag.

In wenigen Tagen werde ich 60 j. alt.

Meine Frau und ich werden einige Tag wegfahren. Könnte sein das mich dort der engere Familienkreis besucht. Aber das soll wohl eine Überraschung sein. Werde aber meinen Laptop mitnehmen. Ganz ohne meine Chars und wow geht es dann doch nicht.

Danke das du meine Key Entwicklung so verfolgst und mich motivierst und damit unterstützt.

Danke dir ganz herzlich dafür.

Ich mache weiter, aber das dürfte dich jetzt nicht überraschen, oder?

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Zyxmold .

Schön von dir zu lesen. Ich habe mich besonders über deine Antwort sehr gefreut.

Dein Charname ist mir im Forum schon öfter aufgefallen. Dein Charname ist auffällig und einprägsam. Nur aussprechen traue ich mich in nicht und er ist auch eher Legastheniker unfreundlich. Aber das muss dich nicht belasten. Das ist mein Problem.

Das du zu uns gestoßen ( Beitrag ) bist freut mich sehr.
Auch wenn es später ist. Besser später wie nie.

Du bist hier herzlich willkommen und gerne gesehen. Danke dir fürs vorbei schauen.

Das ist mir mit das wichtigste und du hast es gemerkt und erkannt. Das freut mich sehr,
weil du mir damit zu verstehen gibst, das meine Texte wirken. Und das sollen sie auch ruhig tun.

Ich liebe dieses Game. Ich spiele es mit großer Überzeugung und viel Leidenschaft.
Und das wird sich auch nicht ändern.

Meine Texte würden vollkommen das Ziel verfehlen, wenn über meine Texte Langweile und Trübsal verbreitet werden würde, wenn ich doch jeden Tag aus eigenantrieb mit großer Freude , Spaß und Lust dieses tolle Game spiele.

JA, NATÜRLICH SOLL IN MEINEN TEXTEN MEINE FREUDE UND BEGEISTERUNG FÜR DAS GAME NUR SO AUS MEINEN TEXTEN ÜBER DEN PC IN EUER HERZEN HOPSEN.
Sorry, das ist meine Absicht und gewollt.

Hier wird mir viel zu viel rumgenörgelt und schlechte Stimmung verbreitet.
Das interessiert mich nicht – damit halte ich mich nicht auf.

Ich bin für Kritik. Die habe ich hier in meinem Beitrag auch schon geäußert.

Aber bei der Kritik sind mir 2 Sachen wichtig.

- die Art + Weiße der Kritik – als wie trage ich sie vor – Umgangston!!1
- und die Verhältnismäßigkeit. Ist wirklich alles Grotten schlecht? – NEIN!!!

Und nach diesen beiden Punkten kannst du gerne mal das wow Forum durchsuchen.
Du wirst kaum was finden, was diese beiden Punkte erfühlt. Und das stört mich zu tiefst.
Deshalb zeige ich hier – in meiner - Sicht der Dinge – das es eben auch noch eine andere wow Seite gibt, die leider von vielen zu schnell vergessen wird.

Ich komme von deinem Text ab. Sorry. aber das ist mir trotzdem wichtig.

Dein Text gibt mir Einblick in dein Leben, das es dir gerade richtig gut geht.

Und das freut mich sehr. Erhalte dir diesen Zustand längst Möglich. Es kommen auch andere Zeit und da ist es wichtig solche guten schönen gemeinsame Zeiten gehabt zu haben. Wenn man den richtigen Lebenspartner gefunden hat und ihr zu zweit die Hochzeit vor euch habt und gemeinsam die Hochzeitsreise planen könnt, was sehr viel schöneres gibt es nicht.

Ich wünsche euch beiden nur das schönste und das beste. Eine glücklich Ehe , mit viel Lust, Spaß und Freude. Aber auch Vertrauen und Zusammenhalt.

Und du schreibst das du wieder mehr Spaß an wow hast . Auch Interesse wieder Key zu laufen. Ich würde mich sehr freuen dich bei den L – Gruppen anzutreffen und kennen zu lernen.

Wenn ich dir helfen kann wieder rein zu kommen – bei den Key laufen, helfe ich dir gerne.

Und ich bin auf deine Erklärung zu deinem Char Namen sehr interessiert.

Und wenn du uns noch 1 oder 2 schöne wow Geschichten da lassen möchtest, wäre das riesig.

Danke dir.

Gruß

Hamster.

P.S.: Weil du mit deinem Hexer geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Hexer.
Das ist auch so eine Macke von mir.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Nur wer weiter übt und sich versucht andauernd zu verbessern, kommt auch voran.

Daher nutze ich jeden Gelegenheit die M + Key Lern Gruppen Gilden intern wie bei
den L – Gruppen zu nutzen. Das war gestern Gilden intern der Fall und heute auch. Und nächsten Mittwoch wieder bei meinen L – Gruppen.
Also auf ins Horden Discord.

Es wurde besprochen was wir für Key s hatten und was wir für einen Key laufen möchten.
Darunter war auch Tazavesh . Vor Tazavesh habe ich immer noch Respekt, aber das Zutrauen ist größer geworden.

Also diesmal war meine Reaktion – warum nicht.

Auf nach Tazavesh . Es sollte der Key sein – Tazavesh Wundersame Straßen M + 8.

Die Ini lief eigentlich ganz gut. Ohne größere Probleme.

Nur beim End Boss wurde die Zeit knapp.

Hier lagen wir 3 Min über der Zeit.

Aber selbst wenn es keine Rio Punkte gab oder interessante Rüstungsbelohnung, es war trotzdem gut. Ich habe an mir gemerkte das das Zutrauen und die Selbstverständlichkeit einen solchen Key zu laufen wächst.

Das war die Gruppe:

Als Tank Bluttodesritter Kailia Heal Schamane Grünesoße Verwüstungsdämonenjäger Shatanri Frostmagier Durás Tierherschaftsjäger Madhousé

Dieser Key war eine erfreuliche Erfahrung.

Wie schnell man aber auch wieder auf den Boden geholt werden kann, zeigte uns der nächste Key.

Das war der Key - Die Nekrotische Schneise M + 14.

Der 1. Boss wollte uns nicht gelingen. Wir hatten hier 3 Anläufe und 3 Wipes.

Die Versuche waren recht deutlich, das wir uns entschieden den Key zu reduzieren.

Jetzt versuchten wir es bei der gleichen Ini auf Key höhe 12.

An und für sich lief die Ini ganz gut. Das Genick hat uns der letzte Boss gebrochen.
Lindir meinte das uns der letzte Boss 6 x ein Wipe eingebracht hatte. Für mich waren es gefühlte 10 x und mit jeden weiteren Versuch sang auch die Hoffnung es doch noch zu schaffen. Es war echt hart. Vor allen hatte er eine großes Vergnügen mich immer von der Ebene zu kicken. Ich musste dann ein Ebene tiefer , mich unter Beschuss vorkämpfen und wieder hoch zu fliegen und am Kampf teil zu nehmen. Es war sehr hart. Was hier das Problem war kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Die anderen taten sich auch schwer.

Wir waren 36 Min über der Zeit. Leider.

Die Gruppe die diesen sehr umkämpfen Key bis zum Schluss gemeinsam gespielt hat und am Ende doch geschafft hat, war:

Als Tank Schutzpaladin Lindir Heal Schamane Grünesoße Überlebensjäger Sokira Zerstörungshexer Amaggedon Tierherschaftjäger Madhousé

Danke an alle.

Wünsche jeden einen guten Wochenstart.

Mal schauen was diese Woche so bringen wird.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hey, super Text und gern geschehen ^^ war auch das erste Mal dabei und muss sagen, der Lernraid macht echt Laune, super Erklärungen, ist gechillt und die Stimmung ist super.

Was mich aber an sich interessieren würde:
Ich lese immer Trinkraid. Ich hab mal in Nathria an einem teilgenommen, danach aber keinen mehr gefunden.
Hast Du da vlt Info für mich? :wink: oder ist der auf Alliseite?
Hätte da echt mal wieder Lust drauf. Genau wie auf einen Duduraid oder sowas <3

LG :slight_smile:
(PS, f*ck, Aronija hier, hatte den Twink versehentlich drin ;))

3 Likes

Hallo Aronija/ Arosinya.

Hi, danke für dein Interesse.

Was wir zusammen gemacht haben das war der Di Raid bei den L – Gruppen.
Da war ich bisher 1 x mit.

Wo ich aber jeden Samstag mit großer Freude mit gehe, ist ein sehr unterhaltsamer lustiger trinkfester Trink Raid. Dieser Trink Raid findet immer statt auf dem Server Malfurion und wird von der Community um den Eiswolf Clan organisiert.
Busternrw ist dort Gildenmeister und Raid Lead vom Trink Raid und ein sehr guter Animateur, der sehr unterhaltsam durch den Abend führt.

Ich kann dich gerne mal mit nehmen. Der Raid ist jeden Samstag Abend von 20 – 23 Uhr.

Es gibt allerdings Voraussetzungen für diesen Raid.

Die aber eigentlich selbstverständlich sein sollten und keine größeren Probleme da stellen sollten.

• einen Horden Char auf L. 60.
  • mit einer GS von mindestens 235.
  • alle Rüstungsgegenstände die verzaubert und versockelt werden können, sollten das auch sein.
  • das wichtigste – gute Laune mitbringen
  • was kaltes zu trinken!!!

Das war es schon.

Noch mal in deutlich.

Hier steht ganz eindeutig der Fun im Vordergrund.
( Kein Stress, kein Druck. Das zu prosten ist wichtiger wie jeder Boss )

Wenn du mitkommen möchtest, bitte melden.

Sonst herzlich willkommen.

Gruß

2 Likes

Oh hi,

danke für Deine schnelle Antwort :slight_smile:

Das hört sich nach genau dem an, was ich damals schon mal mitgemacht hab. Sehr, sehr lustig und entspannt. Hatte es bisher aber nicht mehr mitbekommen, dass wer sowas läuft :smiley:
Würde sehr gerne mitgehen, wenn mein Mann auch mit dürfte (Im L-Raid mit Arbanjio - Tank, spielt aber mehrere Chars)? :wink:
Die Voraussetzungen passen sonst auf jeden Fall :smiley:
Ich weiß ja nicht, was fehlt oder mit könnte.

Add mich doch gern mal im BT Aronija#21452

LG

2 Likes

Dein Mann wäre auch herzlich eingeladen.

sehen uns am Samstag.

Macht euch auf ein spezielles Raid Erlebnis gefast.

Freue mich auf euch.

Schon mal zur eingewöhnung - PROST!!!

1 Like