Hallo wow Freunde.
Gestern war ein ganz besonderer Abend. Ungeplant und einfach nur sehr überraschend.
Dieser besondere Abend hat ganz stark was mit Menschen aus
meiner Horden Gilde - Soulmates Never Die - zu tun.
Dieser Abend hat im positivsten Sinne Spuren hinterlassen.
Die Menschen von denen ich rede waren:
Luriet, Ricos , Mike, Alex, Andi und Franzi.
Ihr wart einfach nur großartig!!!
Aber diesen Menschen habe ich gestern sehr viel zu verdanken und deshalb möchte ich auch sie unter dem Scheinwerfer stellen.
Wie immer fangen wir von vorne an.
Gegen 20 Uhr war ich entspannt, und mit meinem Tagesablauf in wow sehr zu frieden.
Da sah ich Luriet/ Tommes bei uns im Horden Discord. Da ich mich immer freue, wenn ich ihn sehe, weil er ein sehr angenehmer Mensch ist, besuchte ich ihn im Discord.
Luriet/ Tommes war gerade in einer älteren Ini und levelte einen neuen Char.
Aber es war auch noch Ricoo da. Und Ricoo war kurz davor eine aktuelle Ini zu beenden und fragte so in den Raum was man danach den so anstellen könnte.
Nun ja, und wie es so meine Art ist, ich antwortete sofort das ich gerne Key s laufen würde.
Und Ricoo ist sofort darauf angesprungen. Ich kannte Ricoo noch nicht.
Er ist neu bei uns in der Gilde. Aber große Klasse wir er sich einbringt.
Wie wir auf meine Rio Wertung gekommen sind, weiß ich nicht mehr.
Entweder hat mich Luriet/ Tommes gezielt danach gefragt
oder Ricoo wollte es wissen.
Auf jeden Fall wollte Ricoo mir bei meiner Rio Wertung sofort helfen. Und fragte richtig danach – “Wo hast du deine schlechteste Rio Wertung?”
Mm, interessanter Ansatz. Toll das einer mal so fragt um mir richtig zu helfen.
Große Klasse.
Meine bisherigen Rio Punkte habe ich bisher Farin und seinen Freuden aus seiner RandyFarm Community, zu verdanken. Aber auch den M+ Key Lern Gruppen von den L – Gruppen, oder unseren Horden Gilden internen Lern Gruppen,
die von unseren Gilden Meisterin Naschi , mit Kailia / Treasia ( Franzi ) persönlich geleitet werden.
Hier raus gab es die tolle Unterstützung , wie ich zu meiner Rio Wertung von Madhousè gekommen bin.
Meine Horden Gilde an sich habe ich bisher in Ruhe gelassen.
Aber meine Horden Gilde sollte heute Abend unerwartet aus der Deckung kommen.
Ich sagte Ricoo wo ich meine schlechtesten Rio Wertungen hatte.
Das war unter anderen die Ini - Die Andre Seite.
Ricoo s Plan – mir zu helfen. Wie kann man mir helfen? Da wurde nicht lange gefackelt – wir laufen diese Ini auf der Höhe eines 15 ner Key.
Schluck. Ich mag die Ini überhaupt nicht, wegen dem End Boss. Den verstehe ich wirklich noch nicht und habe Ricco vorgewarnt.
Aber er lies sich nicht beirren und schon gar nicht abbringen von seinem Plan.
Zwischenzeitlich war Luriet/ Tommes auch mit seiner Ini fertig. Er meinte nur –
“Ich komme mit und helfe euch. Da kann ich das was an Schaden fehlt von Madhousè, ausgleichen. Außerdem kenne ich seine Schwächen und kann durch entsprechende Ansagen helfen." Meine Zuversicht stieg.
Super, so waren wir schon zu dritt.
Ich sagte Ricoo das ich ein großer Noob bin mich aber immer sehr bemühe.
Und ich hoffe das ich ihn nicht zu sehr enttäuschen würde.
Aber das wollte er gar nicht hören. Er wollte mit mir nur noch rein in die Ini.
Es wurden noch 2 Randoms mitgenommen.
Das Abenteuer begann. Das war so gegen 20 Uhr.
Die 1. Ini - Die Andre Seite M + 15.
Ricoo und auch Luriet/ Tommes schauten sehr nach mir und ich hörte andauernd was ich zu tun hatte und auf was ich zu achten hatte.
Der Trash zum 1. Boss, der 1 . Boss selber, der Trash zum 2. Boss und der 2. Boss selber war hart umkämpft, aber wir haben es geschafft.
Der Trash auf dem Weg zum 3. Boss ist bekanntlich sehr viel, aber auch das gelang.
Bei 3. Boss fingen meine Probleme an. Nachdem ersten Drittel war ich tot und konnte nicht mehr eingreifen. Die andern habe es aber geschafft. Den 100 % Balken, wo man den Ini Trash bekämpfen muss, war auch schon voll.
Wir standen vor dem End Boss und hatten noch 9 Min Rest Zeit.
Es folgten 2 Wipes!!! Die Zeit lief davon. Sie wurde sogar richtig knapp.
Der 3. Versuch lief besser. Ich war aber auch hier sehr schnell tot.
Vor Ablauf der Zeit haben wir den End Boss bezwungen. 16 Sek. waren noch übrig.
Ein Herzschlagfinish. Meine Nerven.
War ich happy.
Meine Gruppe:
Tank: Random, Heiler: Random
DD: Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger; Madhouse Jäger
Ich habe hier noch 80 Rio Punkte bekommen.
Meine Rio Wertung war jetzt 1969. Hammer!!!
Das hätte eigentlich schon gereicht und ich dachte mir nachdem Ricoo jetzt nach der Ini von mir bedient seinen müsste, trat offensichtlich genau das Gegenteil jetzt ein.
Ricoo: “So, lass mal weiter schauen.
Bei welcher Ini hast du noch eine schlechte Rio Wertung?”
Schluck, dachte ich mir. Der hat nicht genug von dir!
Der möchte tatsächlich weiter machen. Unglaublich.
Bevor er es sich anders überlegte und konnte mein Glück gar nicht richtig glauben, antwortete ich ihm: “Tazavesh - Wundersame Straßen.”
Da rechnete ich mit einer Ablehnung von Ricoo. Wer ist schon so wahnsinnig sein, in die schwierigste Ini von SL auf einem 15 ner Key freiwillig mit mir zu gehen.
Habe da aber auch hier die Rechnung ohne Ricco gemacht.
Ricoo:” Ok, das wird unsere nächste Ini werden.
Und ich habe fest vor sie mit dir zusammen zu schaffen.”
Wahnsinn. 2 15 ner an einen Tag hatte ich auch noch nie.
Hatte mich vom ersten 15 ner noch nicht erholt und schon wartete die schwierigste Ini auf mich. Mein Gott.
Was aber meine Ausgangslage doch deutlich verbesserte, es gesellte sich Mike zu uns dazu. Er ist einer der besten Tanks in unserer Gilde, kennt sich aus und war schön öfter in Tazavesh. Und er ergänzte unsere Abenteuer wilde Gruppe hervorragend.
Es gab kein zurück mehr. Wir standen vor Tazavesh . Kaum zu glauben.
Die 2. Ini – Tazavesh - Wundersame Straßen M + 15
Für mein Noob Verständnis waren der P.O.S.T.-Meister und der End Boss das schlimmste.
Interessanter Weiße wurde das hier von den erfahren wow Profis ganz anders gesehen.
Hier wurde - Die Große Menagerie als so schwierig eingestuft, das Luriet/ Tommes gesagt hat: “Wenn der Boss liegt, schaffen wir auch die Ini.”
Boh, das hatte ich nicht gedacht.
Also diese Ini ist einfach sauschwer und weit über meinem Leistung Niveau.
Die Ini ohne Bosse wäre schon nicht lustig, weil es so viel Trash gibt. Und selbst der hat teilweiße eine so große Gegenwehr, das man meinen könnte auch das wäre schon ein Boss Kampf.
Ich habe alles gemacht was man mir gesagt hat. Habe aus allen Lagen gefeuert und habe versucht am Leben zu bleiben, was nicht einfach ist, weil andauert von überall Gefahren auf uns lauern.
Also alle Schwierigkeiten sollten hier auftreten.
Die Große Menagerie war richtig schwer. Habe ich auch an dem Abend erst so wahrgenommen. Beim P.O.S.T.-Meister habe auch bei einem 15 ner Key noch keine Koffer gesehen. Es ist zum verrückt werden. Aber die andern haben alles gemacht. Ich konnte mich auf meinen Schaden konzentrieren und auf mein überleben. Und in Flächen rein und wieder raus gehen. Auf was man da alles achten muss?
Ich kann nicht mehr. Pause. Aber leider geht das in einem 15 ner Key nicht. Die Zeit drängt.
Und der End Boss mit seinen Portalen. Erwartungsgemäß hat es mich hier natürlich erwischt.
Die anderen haben es aber auch hier geschaft. Boh, seit ihr großartig.
Wahnsinn.
Wir haben diesen 15 ner Key knapp 2 Min drüber abgeschlossen
Habe hier noch mal + 70 Rio Punkte bekommen.
Meine neue Rio Wertung beträgt jetzt 2039.
Wahnsinn, die 2.000 Marke geknackt. Am Mittwoch dachte ich mir, das wird noch Zeit brauchen, bis ich die Marke habe.
Und jetzt habe ich sie. Jetzt kann ich auch Rüstungsteile höher aufwerten. Ist das geil…
Und hier die absolut tolle Gruppe, die mit mir DIESES Abenteuer erlebt hat:
Tank: Upzer Paladin, Heiler: Random
DD: Ricos Dämonenjäger; Luriet Todesritter; Madhous Jäger.
22 Uhr war schon vorbei. Meine Frau war schon im Bett und an und für sich dachte ich diese tolle Gruppe hätte jetzt genug von mir. Verstehen könnte ich es.
Aber nein. Die kamen jetzt richtig in Fahrt. Weiter ging s. Sie gaben mir deutlich zu verstehen das es jetzt weiter geht und eine andere Antwort von mir nicht gehört werden würde. Das heißt für mich - letzte Kräfte mobilisieren.
Jetzt wieder die Frage an mich – “Welche Ini brauchst du ? Wo gibt es für dich die Möglichkeit deine Rio Wertung zu verbessern?”
Ich:” Ja, da wäre die Ini - Hallen der Sühne.”
Natürlich sollte auch diese Ini auf M + 15 gelaufen werden. Meine 3. 15 ner an dem Abend.
3 15 ner hinter einander weg. Das gab es auch noch nie bei mir.
Was sehr schön war, Alex stieß zu unseren wilde Gruppe dazu.
Jetzt konnten wir zur sehr später Std. eine Gilden interne Ini Gruppe aufmachen.
Die 3. Ini - Hallen der Sühne M + 15.
Auch eine sehr schwierige Ini, besonders bei einem 15 ner Key.
Hier hat uns der End Boss Oberster Kämmerer geärgert.
Als wir hier ankamen, lagen wir gut in der Zeit. Noch 9 Min hatten wir Zeit ihn zu besiegen.
Es folgten 2 unglückliche Wipes. Was dazu führte das wir am Ende 6 Min über der Zeit lagen.
Aber gut. Die anderen ärgerten sich ein wenig, weil sie meinten das es unnötig gewesen wäre. Ich versuchte ihnen meine Sichtweiße näher zu bringen. Und das ich platzen könnte vor Freude, gerade mein 3 . 15 ner Key gelaufen zu haben.
Ich habe auch hier Rio Punkte bekommen. + 48.
Meine Rio Wertung jetzt 2087.
Mir war bewusst, das ich jetzt wieder einige Tapferkeitspunkte gesammelt habe.
Ich wollte jetzt schauen ob ich nicht in Oribos die 270 GS Marke gestern auch noch gesprengt bekomme.
Und ja, es passt zum Abend. Es klappte.
Madhousè hat jetzt eine GS von wahnsinnigen 270,06!!!
Man , was bin ich froh und stolz. Unglaublich!!!
Das war die Gruppe, mit der ich das erlebt habe:
Tank: Upzer Paladin, Heiler: Grünesoße Schamane
DD: Madhouse Jäger; Luriet Todesritter; Ricos Dämonenjäger
Ich war jetzt gerade sehr euphorisch und Kräfte kamen wieder zurück.
Es ging auf Mitternacht zu und einige mussten sich verabschieden aus der Gruppe, weil der nächste Morgen kommt bestimmt.
Luriet/ Tommes und Ricoo verabschiedeten sich.
Dafür kamen neu Franzi und **Andi.
Franzi, die mich ja aus den Gilden Lern Gruppen kennt und daher gut einschätzen kann, könnte also diesmal sehen, ob ich Fortschritte gemacht habe.
Franzi wollte folgenden Key mit uns laufen - Hallen der Sühne M + 10
Mike hat gewechselt vom Tank zum Heal. Und Alex genau den anderen Weg-
vom Heal zum DD. Und Andi spielte jetzt DD und Franzi spielte den Tank.
Also alles ein wenig durchgemischt.
Die 4. Ini - Hallen der Sühne M + 10
Das sollte sich an dem Abend als der schwerste Key herausstellen.
Warum ? Kann ich nicht sagen.
Meine 4 Mitstreiter sind alles sehr guter Gamer. Aber es könnte auch sein, das wir alle fertig von den 3 15 ner Key waren, und sich langsam bei allen die Müdigkeit eingestellt hat.
Wir haben für diesen Key sage und schreibe 32 Min länger gebraucht.
Wie viel man das erklären, wenn man noch min vorher einen 15 ner Key, bei der gleichen Ini fast In Time gelaufen wäre.
Ich kann es nicht erklären. Ich versuche es erst gar nicht.
Aber was mich gefreut hat – Franzi sagte zum Schluss das ich mich doch verbessert hätte.
Das war ein schöner Abschluss und trotz der ganzen erfolge wollte ich um 1 Uhr in der Früh nur noch ins Bett.
Ich war fix und fertig und man hätte die Sek. zählen können, bis ich im Reich der Träume war.
Was für ein Abend.
Mit 3 15 ner Key s.
Mit fast 200 Rio Punkten.
Das durchbrechen der 2.000 Rio Marke.
Und das erreichen der GS Zahl von 270.
Das war gestern alles nicht auf meinem Zettel.
Danke an diese tollen Menschen, die mir so geholfen haben.
Luriet, Ricos , Mike, Alex, Andi und Franzi!!!
Ich hoffe ihr freut euch ein wenig über diesen Text , der nur euch gilt.
Gruß
Hamster.
( Jetzt muss ich aber wieder wow spielen. Meine Chars vermissen mich schon sehr und sind ungeduldig. Den ganzen Vormittag mit Texten schreiben verbracht.
Der Lieblingsbeschäftigung eines Legasthenikers. )