Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich habe mich gestern sehr gefreut, das ich mal wieder mit meiner
Ally Gilde Delirium einige Key s gelaufen bin.

Am Vormittag ging ich auf Sendung und habe einigen Leuten signalisiert das ich an Key s interessiert wäre. Das dies so schnell umgesetzt würde, habe ich eigentlich nicht erwartet, denn schon wenige Stunden später kam von Kooji eine Gruppeneinladung.
In dem Moment kam ich gerade aus Torghast raus. Mit Pfeilokowski bin ich gerade sehr viel dort, immer Solo, um weiter Seelenasche und Glut zu sammeln.
Das mache ich um alle meine Chars mit 2 Leaggys auszurüsten.

Ich war sehr froh über die Einladung und so ging es gleich weiter.
Sofort bin ich in das Ally Discord gegangen und dort waren schon alle. Eine Gildeninterne Ini Gruppe. Ich schreibe ja gerade nicht mehr über alles was sich bei mir so abspielt. Aber natürlich tut sich bei mir andauernd was, weil ich jeden Tag wow spiele. Daher habe ich mit Pfeilokowski ganz unbemerkt jetzt schon 627 Rio Punkte.

Und gestern kamen 3 Key s dazu. Das waren:

Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor M + 9 ( 14 Min unter der Zeit beendet )
Eisendocks (Warlords of Draenor) M + 12 ( 10 Min unter der Zeit beendet )
Tazavesh: Wundersame Straßen M + 15 ( 12 Min unter der Zeit beendet )

Nach den 3 Key s hat Pfeilokowski 939 Rio Punkte. 312 Rio Punkte kamen dazu. Sehr schön.

Das zu dem Geschehen. Kommen wir zu dem Grund warum ich darüber schreibe.

Ich habe mich einfach sehr gefreut, das sich meine Ally Gilde so schnell meldete und einfach da war, als ich sie brauchte. Das tat mir gestern richtig gut und war eine schöne Erfahrung. Das ist immer schön, wenn man merkt, das man sich auf seine Gilde verlassen kann und noch mal eine Bestätigung in der richtigen Gilde zu sein.

Das war die Gruppe die mir die schöne Erfahrung bereitete:

Tank – Senji ( Kooji ) - Rachsucht Dämonenjäger , Heiler - Stewlin - Wiederherstellungs-Druide
DD: - Nestrasia – Tierherrschaftsjäger, Lokar - Pirat (Gesetzlosigkeit Schurke) , Pfeilo - die Legende.

( der Text der Gruppen Zusammenstellung kommt so Original von Kooji )

Die Key s liefen sehr schön, sehr entspannt und gut gelaunt gingen sie über die Bühne. So wie ich es mir das wünsche. Es wurde sich dabei nett unterhalten. Ab und zu noch einige kurze Info s an mich aber nichts wildes. Ich fühlte mich sehr gut und wohl in dieser feinen Gruppe und war nach den 3 Key s sehr froh und dankbar.

Kooji meinte noch zum Schluss: “Und einen weiteren Key schieben wir am Sonntag nach, damit du auch eine Wahl am Mittwoch hast.”

Da kann ich nur danke sagen und habe mich gefreut.

( Man macht ja so seine Erfahrungen. Nicht immer läuft das so.)

Diese schöne Gildengruppen Erfahrung war es mir Wert einen kleinen Text zu schreiben.
Und euch ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben, das es bei mir jeden Tag weiter geht. Gerade nur etwas stiller. Aber die Vorfreude auf DF ist groß und wird jeden Tag größer.

Ich hoffe ihr freut euch auch.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder Mittwoch und ich will es kurz machen.
Mein Madhousè konnte sich heute auf 1 Belohnung freuen.
Mir wurde eine Taille mit GS 304 angeboten.
Ich hatte vorher eine Taille mit GS von 298. Klar tauschte ich sie aus und freute mich.

Madhousè hat jetzt eine GS von 298,56.

Ich wünsche heute allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hamster auf dem Weg zu Itemlevel 300. Wohoo. Find ich super, gönne ich Dir von Herzen.

Bale

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht, das ich weniger schreibe, weil ich kein wow spiele. Das stimmt nicht. Unverändert läuft jeden Tag mein wow Programm.

Ein Tag aus dem wow Leben meines Chars – Pfeilokowski .

Aber deshalb einen kleinen Text zu meinem geliebten Pfeilokowski , meinen Ally Jäger.
Über die mythische Kiste habe ich gestern schon berichtet. Bei Madhousè lief es gestern gut. Anders bei Pfeilokowski. Pfeilokowski hatte 4 angebotenen Belohnungen, aber nichts war dabei was Pfeilokowski wirklich weiterhelfen würde. Ich habe mich dann für die alternativ Belohnung entschieden. Dadurch hat Pfeilokowski jetzt 2 Sockelplätze mehr. Über so was ärgere ich mich nicht. Das ist halt so.

Nächste Woche kann das schon wieder anders aussehen. Und darauf freue ich mich.
Der Blick geht immer nach vorne.

Tagsüber habe ich fast 35 x mit unterschiedlichsten Chars die violette Welt Bosse
( Antros / Valinor ) bekämpft. Heute geht es da weiter, wo ich gestern aufgehört habe. 35 x kann man das ganz gut schaffen, ohne einen an der Bimmel zu bekommen. Alle 36 Chars kämpfen gegen diese 2 Welt Bosse, weil ich immer die Hoffnung habe,
das sie dort gute Rüstungsteile bekommen. Besonders für alle anderen Chars, außer Madhousè , Pfeilokowski und Papagenoo, ist das die einzige Möglichkeit an besseres Rüstungsmaterial zu kommen. Und deshalb wird jeden Mittwoch damit angefangen,
bis alle Chars dort waren. Das geht dann schon mal bis Freitag, bis alle da waren.

Danach bin ich wieder auf Sendung gegangen. Am Sonntag fahre ich wieder mit meiner Frau in Urlaub. ( Kurz Urlaub, 5 Tage in einen schönen Hotel in der Eifel. Das Hotel kennen wir gut. Da waren wir schon 2 x in den letzten Monaten. )
Natürlich, wie immer , nehme ich mein Laptop mit. Nur mein Lapi hat einen deutlich kleineren Bildschirm. Daher war mein Wunsch, mit Pfeilokowski und Madhousè die mythische Kiste vor dem Urlaub für mich zu klären, deshalb ging ich auf Sendung um zu schauen mit wem man Key s laufen könnte. Ich möchte mir wenigstens die Chance erhalten, nächste Woche was in der Kiste zu haben.

Da fiel mir ein einsame Gamerin auf, im Discord des Eiswolf Clans. Es war Mysan .
Sie kenne ich vom Trink Raid von Busternrw + Yasakuul.
Sie fällt deshalb recht schnell auf, weil sie einem immer sehr fröhlich und positiv rüberkommt. Jeden Spaß mitmacht. Und mit einer jugendlichen Unbekümmertheit allen offen gegenübersteht. Und weil sie sehr freundlich und auch hilfsbereit ist, dachte ich mir frag sie einfach mal. Und so wie ich es mir gewünscht habe, so lief auch die Kontaktaufnahme. Sie sagte zwar das sie auf wow Retail
momentan weniger Lust hätte und sie gerade viel lieber wow Classic spielen würde.
Aber für mich würde sie ihre Classic Aktivitäten bei Seite legen und mit mir einen Key laufen.

Sie meinte nur: “Ich bin gerade nicht so in Übung für höhere Key s , weil es jetzt schon eine weile her ist, wo ich meine Chars dort bewegt habe.” Das war für mich kein Problem. Mit mir immer nur locker, fröhlich und stressfrei.
Sie sagte weiter : "Gegen 19 Uhr würde mein Vater und andere ins Discord kommen. Sie haben sich alle für Classic verabredet. Aber einen Key können wir sicherlich dazwischenschieben."

Mit guten Gefühl bin ich da raus aus dem Discord, Aber mit der Hoffnung , das es am Abend ein Treffen mit Mysan und ihren Freunden geben würde.

Leerlauf gibt es bei mir nicht. Um die Zeit bis dahin gut zu überbrücken bin ich mit Pfeilokowski Torghast gelaufen. Immer , wenn ich Zeit habe, gehe ich Solo rein in Torghast und laufe die Ebenen ab 10 bis 14. Ich brauche noch viel Seelenglut
um mir noch weitere Leaggys für alle meine Chars zu bauen. Das ist noch nicht abgeschlossen. Es ist jetzt eigentlich mein letztes Projekt hier in SL.

Gegen 19 Uhr bin ich wieder in das Discord von den Eiswolf Clan gegangen.
Wieder war nur Mysan da. Aber diesmal kam kurz danach Zaduker dazu, ihr Vater.

Schnell kamen noch andere dazu. Jetzt entstand schnell ein Gespräch über wow Classic und Retail. Ein Satz blieb mir aus dem Gespräch hängen und der ging Sinngemäß in die Richtung. “In wow Classic hat alles eine größere Wertigkeit. Wenn man in Classic ein Level geschafft hat, hat das eine Bedeutung und man freut sich darüber. In Retail ist es nicht mal eine Bemerkung wert.” Ok, das wäre wirklich ein Unterschied.

Was mich nur von Classic abhält, sind meine 36 Chars. Und die sind nun mal alle in wow Retail. Und wow Classic zu spielen und nicht mit meinen Char s spielen zu können, würde sich für mich irgendwie komisch anfühlen.
Daher kommt es für mich nicht in Frage.

Aber so waren wir beim Thema Char s. Ich machte meinen Stream an und begann eine kleine Charführung durch alle meine Char s. Stellte jeden Char vor und ging kurz auf seine Idee ein und schilderte warum gerade dieser Char für mich was besonderes ist. Ich hatte das Gefühl, das dies auf Interesse stieß.

Als das abgeschlossen war, ging eine Frage an alle. Laufen wir einen Key?

Es dauerte nicht lange und alle waren dabei. Alle wollten mit mir einen Key laufen.
Wunderbar. Hier bin ich richtig.

Es sollte der Key sein - Eisendocks (Warlords of Draenor) M + 15.

Wir haben 4 Min mehr Zeit gebraucht. Ich bin einige mal überflüssig gestorben und den andern hat man ein wenig angemerkt, das ihre Retail Chars schon einige Tage nicht bewegt worden sind.

Pfeilokowski bekam noch + 63 Rio Punkte

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1002.
Das war gestern eigentlich nicht mein Ziel, aber als ich es sah, war die Freude trotzdem groß. Ich rede von dem erreichen der 1.000 Rio Marke.

Danach bin ich nach Oribos und konnte Rüstungsteile aufwerten.
Seine GS beträgt jetzt : 288,75.

Danach verabschiedete ich mich. Bin glücklich und zufrieden aus dem Discord raus.

Danke für den sehr schönen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend.

Es gibt kaum ein Thema worüber ich mich so gerne unterhalte – wie über meine 36 Chars. Ich durfte sie euch alle zeigen und ihr kennt schon
meine Char Namen für die zukünftigen Drachen Chars.

Der Key mit euch war lustig und schön. Und auch erfolgreich.

Das war meine Gruppe:

Mysan war Tank Blutelf Demonenjäger , Lafischo war Heal Blutelf Priester.
DD s : Lesuhexe war Vulpera Hexenmeister , Zaduker war Troll Druide und mein Pfeilo.

Mysan war sehr kritisch mit sich selber. Aber mir ist nichts aufgefallen was sie hätte besser machen können. Sie hat ihren Job sehr gut gemacht und ich wünsche mir das sie bald wieder zu wow Retail und dem Trink Raid zurückkommt.

Auch Lafischo machte seine Aufgabe sehr gut. Er kämpfte um jeden in dem Key und es war gut ihn als Heal dabei zu haben.

Lesuhexe und Zaduker waren 2 sehr gute DD s , die richtig Schaden rausgehauen haben.

Es war eine große Freude für mich den Abend , mit euch verbracht zu haben, wie auch den Key mit euch gelaufen zu haben.

Herzlichen Dank.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Fantastische Einstellung mein Lieber und viel Spass in der Eifel!

Hammer!!! Wirst vielleicht noch ein Twitch-Streamer :smiley:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin gerade in Urlaub, in der schönen Eifel. Wir genießen das Hotel, in ruhiger Lage. Umgeben mit schöner Landschaft. Meine liebe Frau hat Anwendungen und ich habe meine Ruhe und sitze an meinem Laptop. Herrlich.

Heute wird es jetzt den Einzigen Text von mir geben, aus der Eifel.
Und natürlich geht er um die mythischen Kiste, die es nun mal am Mittwoch gibt.

Mein Madhousè konnte sich heute auf 1 Belohnung freuen.
*Mir wurde eine Waffe mit GS 304 angeboten. Es war eine Armbrust mit dem Namen -*Yasahm der Rissbrecher.

Es zeigte mir von den der GS wie auch von den Werten eine deutliche Verbesserung an. Dementsprechend war meine Freude sehr groß,
weil erwartet habe ich eigentlich nichts.

Madhousè hat jetzt eine GS von 299,31.

Das ich jetzt doch in die Nähe der 300 GS komme, freut mich und überrascht mich. Jetzt möchte ich es auch schaffen, in den wenigen Wochen, die mir noch bleiben.

Ich wünsche heute allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Und dann Twitch Stream?

Gönn ich Dir von Herzen, mein Bester.

Bale

3 Likes

Hallo WOW Freunde,

Heute gibt es wieder einen Text. Gestern Abend war mal wieder Trink Raid Event mit Busternrw + Yasakuul und ihren Eiswolf Clan.

Weil es für mich ein ganz besonderer Abend war, gibt es heute dazu einen Text.
Was den Abend besonders werden lies, war der sehr schöne Umstand, das meine liebe Frau erst Mals auch den Trink Raid besuchte.

An und für sich hatte sie das schon letzten Samstag vor. Aber an einem Abend vor dem Urlaub war ihr das zu viel. Wir hatten uns schon dafür präpariert und für uns beide extra 4 Bierdosen gekauft. Der Wille war da, wenn wir das schon gemeinsam erleben,
dann auch so, wie es gedacht ist, nämlich den anderen zuzuprosten und genüsslich dabei ein kaltes leckeres Bier zu trinken. Meine Frau + ich trinken eigentlich kein Alkohol. In der Vorstellung meiner Frau sah sie sich Bier trinken raiden und glaubte zu wissen das sie am nächsten Tag einen dicken Kopf hätte , wenn es darum ginge Auto zu fahren. Das Auto fahren übernimmt sie, weil mit meiner Sehkraft ist es nicht mehr zum besten gestellt.

So besuchte ich letzten Samstag, wie gewohnt alleine den Trink Raid.

Viele fragten nach – wo ist den Frau Hamster und ich musste es erklären, was mir nicht leicht fiel. Sagte aber – beim nächsten mal ist sie dabei, versprochen.

Und das nächste Mal war gestern und sie hielt Wort und war dabei . Juhu.

Meine liebe Frau – ein großes Tema bei mir.

Wer meinen Beitrag ein wenig verfolgt, hat schon viele Texte und Berichte über sie gelesen , über gemeinsame Erlebnisse in wow. Zu Beginn von SL war meine Frau noch richtig dabei. Es gab mehrere Level Phasen von Chars die von ihr gespielt worden sind und meinen Chars , die sie beim leveln begleitet haben, um sie zu motivieren. Der krönende Abschluss der Level Phase war sicherlich das süßeste Char Paar in wow,
die kleine Gnom Schurkin Brixxi und ihr damaliger Freund Niemandda. Niemandda ist auch ein Gnom Schurke und wird von mir gespielt.

Es entstand eine Liebesgeschichte zwischen den 2 Chars , was im Okt. letzten Jahres in eine wow Hochzeite endete. Das war für mich schon ein wow Höhepunkt und gerne erinnere ich mich daran zurück.

Nur leider reagieren Menschen unterschiedlich oder Gott sei dank. Das macht es interessant und spannend.

Mich beflügelte es, das schöne gemeinsame Erlebnis mit Freunden. Uhltak hat es sogar gestreamt und es gibt ein Video dazu. Für meine Frau war es leider der Beginn einer fast 1 jährigen wow Pause. Großes leider. Sehr oft versuchte ich sie für einen Wiedereinstieg zu bewegen oder sie zu motivieren.

Dann hörte ich immer: “Im Gegensatz zu dir, muss ich noch arbeiten und ich habe noch andere Hobbies wie nur wow.”

Gut, sie hat das Stricken wieder entdeckt und ich erfreue mich jetzt in der kalten Zeit über warmer Füße. Aber mehr wie 1 Paar warme Socken brauche ich nicht,
weil ich kann nur 1 Paar tragen. Ok, ein weiteres Paar zum wechseln. Das reicht aber dann auch. Aber sie meint hier noch ein Paar, und der freut sich, und ihre Freundinnen von ihrer Arbeitsstelle, denen sie alle ein Paar Socken versprochen hat.

Und so hat meine liebe Frau das Interesse an wow verloren. Sehr zum Leidwessen von mir. Nur sehr gelegentlich und sporadisch, mit großen Abständen, hat sie mal kurz rein geschaut.

Aber in den letzten Wochen gab es Signale von ihr, das sie sich wieder mit wow mal locker beschäftigen will.

Ich erzählte ihr von DF und sagte ihr das ihr diese Erweiterung eigentlich liegen müsste, weil sie doch keine Schwierigkeiten haben dürfte sich so in einen Drachen zu
hineinzuversetzen. An ihren Gesicht wusste ich schnell, das meine Formulierung wohl von ihr als unpassend empfunden worden ist. Sollte mir ihr bedrohlicher flammender Blick was sagen? Ich muss mal in einer ruhigen Min. darüber nachdenken.
Aber gut das wir darüber geredet haben.

Und ich erzählte ihr auch, das es verschiedene lieben Menschen gäbe, die schon von ihr gehört haben und sie gerne kennenlernen würden.
Z.b. unser Ally Gilde Delirium, wo sie auch mit mir seit über einen Jahr Mitglied ist, aber Kooji und die anderen sie seit der Hochzeit nicht mehr gehört haben.
Oder Farin + Jan, von der RandFarm Community.
Oder Sascha + Tom von der Karamia Community. Von allen gab es schon Einladungen ihr gegenüber.

Oder die Community um den Trink Raid. Jedes Mal sitzt sie neben mir und bekommt nur über das akustische mit was so gerade passiert. Häufig fragt sie nach.
Meine Standard Antwort darauf: “Komm doch einfach mal mit. Alle würden sich freuen dich mal kennen zu lernen. Du bist herzlich Willkommen und herzlich Eingeladen.
Alle warten nur darauf das es passiert. Ihre Antwort war meist – “Ja, es wird irgendwann passieren.”

Genau dieses irgendwann passieren war gestern.
Endlich. Bei mir war die Vorfreude groß.

Meine Vorfreude multipliziert sich noch mal , wenn meine Frau mit kommt.

Bei meiner Frau kommt Nervosität und Unsicherheit zum Vorschein. Vollkommen überflüssig, aber man muss das ernst nehmen. Ihre Gedanken sind dann: Bin ich gut genug? Ich bin aus der Übung und Gearmäßig kann ich mit den anderen gar nicht mithalten. Meine Antwort darauf: “Vergiss das ganz schnell. Im Trink Raid geht es um ganz andere Sachen. Da geht es um die Menschen und den gemeinsamen Spaß in einer Gemeinschaft. Wenn du mit kommst, keiner erwartet von dir irgendetwas, also du bitte auch nicht von dir. Entspanne dich. Du kennst den Raid und die Bosse nicht.
Du wirst bei jedem Boss sterben. Na und. Keiner wird dir es im Trink Raid verübeln , dich kritisieren und beleidigen. Das gibt es da nicht.

Das ist ein Wohlfühlraid, der seit Jahren schon nur so abläuft und sich deshalb alle dort so wohlfühlen. Und deshalb alle sehr gerne dort hingehen und gerne mitgehen. Für sehr viele ist der Trink Raid ein ganz fixer wichtiger Event in der Woche.
Und weil ich mich in der Community sehr wohl fühle, wollen dich viele einfach kennen lernen und freuen sich auf dich.

Nichts hast du zu befürchten , vor nichts brauchst du Angst haben. Komm einfach mit mit uns und habe Spaß mit uns.”

Aber meine Frau hat Ehrgeiz und möchte nicht negativ auffallen. Diese Gedanken kenne ich gut, bin da ähnlich.

Als der Gedanke da war, das sie den Trink Raid besuchen wollte, fing sie vor 2 Wochen an, die angebrochene Kampagne in Zereth Mortis zu Ende zu spielen.
Weil sie noch nicht dort fliegen konnte, begleitet ich sie immer und half ihr, immer mit den vagen Gedanken, las es ihr Spaß machen und hoffentlich hat sie Erfolg,
damit sie auch weiter macht. Der Köder bei der Kampagne war das 265 Leaggy, was in dem zustand von ihrer Brilone , eine unglaubliche Verbesserung darstellte.
Bevor sie aber das Leaggy bekam, musste sie die Kampagne abschließen, wo sie einen starken und üblen Boss erst mal besiegen musste. Das schaffte sie, trotz mehr maliger Versuche, an dem Tag nicht. Wut über sich selber und Enttäuschung war angesagt.

Nächster Tag, neuer Versuch und da klappte es im ersten Versuch.

Ganz stolz erzählte ich das Busternrw. Busternrw reagierte wie der liebe Busternrw nun mal ist: “Sie soll sofort damit aufhören. Für deine Frau gilt kein mindest GS. Sie muss garnichts machen und schaffen. Sie soll einfach mitkommen und Spaß mit uns haben.” Das sagte ich meiner Frau.

Kommen wir jetzt zum gestrigen Tag, Samstag, der 15.10.22.

Bei uns beiden überwog die Vorfreude auf den kommenden Abend. Aber meine Frau wollte noch unbedingt an ihrer Brilone arbeiten. Um sie zu verbessern und stärker zu machen.

Gestern morgen war Brilones GS 234,88, schon mit einen Leaggy.

Sie wollte wissen, was sie machen könnte um schnell an Rüstungsgegenstände zu kommen.

Ich gab ihr den Tipp, den Raid über LFR Gruppen zu besuchen. Zum einen bekommt sie einen Eindruck was sie erwartet, sieht da schon mal den Raid und die Bosse. und hat eine Chance auf Rüstungsteile, die sie deutlich verbessern würden.
Das machte sie 3 x. In der Zwischenzeit flog sie in Zereth Mortis rum und erledigte Weltq. und kämpfte gegen Rare Mobs. Über die LFR Gruppen bekam sie 2 gute Rüstungsteile und über das Questen in Zereth Mortis bekam sie auch etwas, was ihr weiter half.

Nach 7 Std. wow zocken, war sie wieder mit ihrer Brilone vertraut und war etwas selbstsicherer.

Vor dem Raid hatte sie eine GS von 245,19!!

Stark. Immerhin, damit hatte sie eigentlich die Mindestanforderung für den Trink Raid erfühlt, obwohl Busternrw ihr gesagt hat, das dies für sie vollkommen uninteressant wäre.

Jetzt kam das nächste Hindernis – Discord. Sie hat eine gewisse Ablehnung gegenüber dem Discord. Ihre Ohren sind empfindlich und in ihren Job muss sie viel mit Menschen reden oder telefonieren. Zu viele Stimmen , die sie gleichzeitig hört, kann sie nur schwer ertragen. Daher die Ablehnung zum Discord. Sie rief Discord auf ihren PC auf. Es musste erst mal aktualisiert werden, solange war es unbenutzt. Viele Discord Server hat sie nicht, im Gegensatz zu mir. Aber das Discord von unserer Ally Gilde Delirium war wenigsten da.

Sie hatte auch ein Tonproblem. Sie hörte mich im Discord, aber ihre Stimme hörte ich zwar im Raum, aber nicht über Discord. Das mussten wir unbedingt beheben, bevor das mit dem Trink Raid los gehen sollte. Wie wussten wir beide nicht.
Ein wildes Rumklicken begann. Plötzlich klappte es. Warum? Wussten wir beide nicht.
Nur wurden ihr kaum Räume angeboten. Ich schrieb einige Offis an. Der gute Ashtan meldete sich. Er half uns das sie die Räume im Discord sehen konnte
und sie kam nach sehr langer Zeit das erste Mal ins Discord. Da war es gut, das sie Ashtan kennen lernte. Ashtan ist ein ruhiger besonnener Offi.

Genau das richtige für den erst Kontakt für meine überaus nervöse Frau. Das half ihr , die Ängste vor dem Discord abzubauen. Jetzt der nächste Schritt. Jetzt schickte ich ihr den Link zum Discord vom Eiswolf Clan. Auch das klappte.
Im leeren Trink Raid Raum genoss sie mit mir noch die Ruhe vor dem Sturm, den sie zu dem Zeitpunkt , noch nicht kennen sollte.

Ihre Nervosität wuchs, je mehr der Uhr Zeiger sich der 20 Uhr marke nährte.

Kurz vor 20 Uhr waren wir Start klar. Wir holten unser kaltes Bier aus dem Kühlschrank. Ich freute mich immer auf den Trink Raid Event. Aber gestern war nicht irgend ein Trink Raid Event. Es war der erste Trink Raid Event mit meiner Frau. Und das machte es für mich sehr besonders.

Wir sahen die ersten im Discord des Eiswolf Clans. Auch Busternrw + Yasakuul waren schon da.

Wir gingen rein ins Discord und die Show konnte beginnen.

Ich sagte Busternrw + Yasakuul das es gestern endlich soweit wäre. Meine Frau, also Frau Hamster, wäre da!! Juhu. Wie erwartet das Hallo war sehr herzlich und das Willkommen groß. Ich glaube, das so zu erleben tat ihr gut und nahm die Nervosität.
Mir war wichtig, das meine Frau einen realistischen Eindruck vom Trink Raid bekommen würde. Und der Abend fängt für mich nun mal an, mit einem ritualisierten Treffen mit Yasakuul in Oribos, Wo sie mit strengen Kennerblick meine Chars erst mal mustert, ob sie auch die einzigen Voraussetzungen erfühlen, die für den Trink Raid gelten. Das bedeutet, das alle Rüstungsteile verzaubert und versockelt sein müssen. Da ich mich immer noch nicht mit den Werten auskenne, schätze ich es sehr das da Yasakuul jedes Mal über meine Chars drüber schaut und mir sagt, was ich noch vor dem Raid schnell machen sollte.

Wenn ich mit einem Horden Char mitkomme, steckt sie mir es einfach zu. Gestern war ich mit einem Ally Char mit, da konnte sie das nicht. Aber diesmal traf Yasakuul nicht nur meinen Char. Erst Mals stand neben mir – Brilone. Der erste Char meiner Frau. Ihr Main Char. Was gestern neu war. Sogar Busternrw lies es sich nicht nehmen selber zu kommen, um sich ein Bild von Brilone zu machen.
Als es darum ging, Brilone zu verzaubern und zu versockeln, meinte Busternrw nur: “Auch hier machen wir für dich eine Ausnahme. Dein Char wird nach dem Raid stark verändert aussehen. Das hat keinen Sinn. Komm einfach mit, so wie du bist.”
Fein. Ich hatte schon mein AH Mount ausgepackt und hätte für meine Frau alles gekauft, wäre kein Problem gewesen.

Aber gut. Jetzt ging es los. Rein in den Raid.

Gestern war es der Raid - Sanktum der Herrschaft.

Ein sehr schwieriger Raid. Aber meine Frau traf gestern auf eine eingespielte, sehr intakte Community. Die Menschen , hinter den Chars kennen sich lange.
Da gibt es ein Vertrauensverhältnis und jeder , der daran teilnimmt hat große Lust auf die Community. Alle gehen dort hin um einen schönen entspannten Abend zu verbringen. Und so hat es ein neues Mitglied sehr leicht sich schnell wohl und willkommen zu fühlen. Und das hat auch meine Frau gestern schnell gemerkt.

Zu beginnt, stellte Busternrw ein der besten Gamer , der Community und einen sehr guten Heal meiner Frau zu Seite. Es war Fischo.

Er hatte die Sonderausgabe auf den Char meiner Frau aufzupassen, das sie gut über die Boss kämpfe hinweg kommt. Aber natürlich ist Brilone bei fast jedem Boss Kampf gestorben, aber ohne Fischos Hilfe und Unterstützung, wäre das kämpfen gegen den Boss noch kürzer gewesen und so hat sie vom eigentlich Raid doch mehr mit bekommen.

Von jetzt an spielte sich der gestrige Abend ab, wie eigentlich immer.

Mit viel Spaß, viel gelache und zu prosten. Alle hatten ihren Spaß nur diesmal mit meiner Frau, die auch ihren Spaß hatte. Was für ein Wunder. Genau das habe ich ihr Vorhergesagt. Aber schön, wenn es dann trotzdem dazu kommt.

Aber wie so häufig im leben, muss auch meine Frau ihre Erfahrungen sammeln. Das ist in wow nicht anders. In LFR hat sie den Boss - Leidensschmied Raznal
schon kennen gelernt. Ich saß da neben ihr und versuchte ihr zu helfen. Ich, der eigentlich dort nur stirbt und meist die erste Ballwand nicht überlebt,
erkläre ihr den Boss. Super Ausgangslage. Aber meine Frau schlug sich super. Mit ihrer Brilone überlebt sie alles, den Bällen und Stacheln. Und gegen den Boss kämpfte sie auch noch .

Großartig. Sie überlebte den ganzen Kampf. Da sagte ich ihr: “ Mein großen Respekt. Das bei deiner ersten Begegnung mit meinem “ Lieblings Boss “ in diesem Raid.
Ich wäre da schon mal 5 x gestorben und hätte in die Tischkante durchgebissen.”

Stunden später steht sie wieder vor den gleichen Boss. Diesmal nicht LFR sondern auf den Schwierigkeitsgrad normal. Diesmal starb sie häufiger aber nicht so wie ich. Aber hier merkte sie deutlich das es einen unterschied gibt , zwischen LFR und normal.

Das sollte der letzte Boss gestern gewesen sein. Wir haben Leidensschmied Raznal auch nach 3 Versuchen nicht geschafft.

Aber egal. Gut gelaunt löste sich der Raid auf.

Nach dem Raid hatte Brilone eine GS von 250,06. Große Klasse.

Um mal ein Vorstellung zu geben, was für ein bunter Haufen wir sind.

Aus diesen Gilde kommen die Gamer:

Eiswolf Clan, Unio Mystica, Evolution, Quodvivos , Ogris Hubba Bubba Gang .

Diese Gilden bilden den festen Kern , über Jahre, für diese tolle Community.

Über meine Kontakte waren noch mehrere Gamer aus meiner Ally Gilde Delirium dabei. Und auch mehrere Gamer aus der Geier Horst Community waren dabei.

Und es hat mich auch sehr gefreut wieder mal Inshal gesehen zu haben.

Also wir waren gestern so fast 30 Gamer , die diesen schönen Abend mitgemacht haben.

Alle gingen mit einem Lachen aus dem Abend und alle werden nächsten Samstag wieder kommen.

So wie immer.

Zum Schluss. meine Frau wieder.

Sie: “Und nächsten Samstag ist wieder Raid?”
Ich: “Ja. Und du darfst gerne mitkommen.”
Sie: “Ich weiß noch nicht. Ist das dann der gleiche Raid?”
Ich:” Nein, ein anderer. Ein Raid denn du nicht kennst und noch nie betreten hast. interessiert?”
Sie: “Ich weiß noch nicht.”
Ich:” Freue dich auf den Mittwoch. Da wartet in der mythische Kiste jetzt auch für dich eine tolle Belohnung, die deine Brilone noch mal deutlich verbessern wird. Du kommst von der Arbeit am Mittwoch nach Hause und wirst sofort von wow für den Raid belohnt. Musst es nur abholen.”
Sie:” Ja?”
Ich: “Ja, so ist es. Und wenn du natürlich rein freiwillig und nur weil du Lust hast auf wow und Busternrw , Yasakuul den anderen und mich sehen möchtest, und nichts anderes zu tun hast, darfst du gerne wieder mitkommen. Vieleicht hat dann deine Brilone eine GS von über 260 und dann wärst du schon sehr nahe an uns dran.”
Sie: ” Ja? Mal schauen. Bis dahin wird noch sehr viel passieren.”
Ich: “ Sicherlich, mein Schatz. Du hast natürlich wieder recht.

Ich bin mir aber sicher, das das gehörte in ihr weiter arbeitet.
Ich freue mich auf nächsten Samstag . Werde wieder da bei sein.
Wäre es schön, da wieder auf einen Char zutreffen – der Brilone heißt.

Zum Schluss , meinen Dank an Busternrw + Yasakuul und ihren Eiswolf Clan. Ihr seit für mich eine richtige Bereicherung in meinem wow Spiel.
Ich habe jetzt in fast einem Jahr soviel lustige , schöne und entspannten Events bei euch gehabt, das ich sehr froh bin zu euch gekommen zu sein. Wenn es mir nicht so gut bei euch gefallen würde, würde ich nicht bei all meinen Kontakten so begeisternd von euch erzählen. Was ja auch schon zu vielen neuen Fan s und Mitspielern des Trink Raid s geführt hat. Und alle kommen gerne wieder.
Was ihr geschaffen habt, ist für viele eine feste Institution geworden. Es gibt Gamer bei uns, die spielen so gut, das viele ambitionierte Raid Gruppen froh wären, wenn sie bei denen im Kader wären. Ich denke an Gurkentrude, Knusper oder Fischo. Aber sie ziehen es vor den Trink Raid jedes Wochenende zu besuchen. Und das hat Gründe.
Zu all dem anderen, was man in wow so erfährt und miterlebt, seit ihr eine unglaublich wohltuende Community.

Ich hoffe es gibt euch noch längst möglich.

Und ich gehöre dazu. Und meine Frau jetzt auch.

Ganz herzliches Dankeschön für viele schöne Abende und Events.

Ich schreibe diesen Text bewusst und erst malig mit meinen Char – Hamstermax.
Der Grund liegt darin. Meine Frau war mit ihren ersten Ally Char – Brilone im Trink Raid dabei. Weil das so war, dachte ich mir, da begleite ich sie auch mit meinem ersten Ally Char und das ist eben mein Hamster. Außerdem fand ich es an der Zeit, dieser Community mal meinen Hamster vorzustellen. Alle rufen mich da Hamster,
aber keiner hat bis gestern meinen Hamster mal gesehen, woher mein Name nun kommt. Dann war das gestern der erste Trink Raid wo ich Alkohol dabei getrunken habe, zu Feier des Tages.

Das alles machte den Abend besonderes und deshalb der Text.

Gruß

Hamster.

6 Likes

Mein geliebtes Hamsterlein,

Deine Freude darüber, dass ich gestern mit im Trinkraid von Busternrw und Yasakuul war, rührt mich sehr. Es hat zwar lange gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte, aber gestern Abend war der perfekte Moment nachdem ich mich etwas vorbereitet hatte. Und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spass und Freude bereitet. Alle Member der Community sind sehr lieb und herzlich und geben einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Ganz besonders möchte ich mich bei Busternrw, Yasakuul und Fischo bedanken, die immer ein Auge auf mich hatten und mir den ein oder anderen Tod erspart haben. Wie schon erwähnt es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werde sicherlich den ein oder anderen Samstagabend wieder mit dabei sein und freue mich darauf Euch alle besser kennenzulernen.
Danke mein Hamster, dass Du so beharrlich dran geblieben bist, dass ich auch mal mit zum Trinkraid gehe.

In Liebe Deine
Brilone :hearts:

3 Likes

du sprichst mir aus der Seele mein Lieber :smiley:

2 Likes

kennen wir uns ? :thinking: :wink:

2 Likes

Nein, ich bin auch nur ein ehelicher der unterm Pantoffel steht :smiley:

3 Likes

Bin hier zwar eher stiller Mitleser aber deine Geschichten sind immer wieder toll Hamster :slight_smile:

3 Likes

Hallo Caelypso.

Danke dir das du meinen Beitrag liest. Ein stiller Mitleser bist du mit deinen Text jetzt nicht mehr. Du bist durch deinen Text jetzt auch Teil des Beitrags, was mich freut.

Wenn ich mir deine Textbeiträge und Erfolgspunkte anschaue, bist du ein erfahrener wow Gamer, der in diesen Game schon einiges schönes erlebt haben muss und schreibst hier im Forum.

Jetzt würde ich mir von dir den nächsten Schritt wünschen, das du uns was zu deinem Charnamen erzählst und das vieleicht mit einer schönen wow Geschichte verbindest.

Das würde mich sehr freuen und viele andere auch.

Wäre schön bald hier von dir zu lesen.

Jetzt kurz vor 9 Uhr wünsche ich allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

P.s.: Weil du mit deiner Untote Magierin schreibst, antworte ich dir mit meinem Catweazzel. Ich hoffe er gefällt dir.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Jeder weiß das heute Mittwoch ist. Jeder weiß, der wow spielt, was das bedeutet.
Seit einen halben Jahr weiß ich es auch.

Aufgrund meiner Aktivitäten von letzter Woche hatten 4 Chars von mir eine Belohnung in Oribos.

Auf der Ally Seite: mein Hamster + Pfeilokowski.
Auf der Horden Seite : Madhousè + Papagenoo.

Ich konzentriere mich gerade auf Madhousè , weil er hat eine Chance die 300 gs Marke zu erreichen. Was ein Wahnsinn wäre. Ein vollkommen irres Ziel. Es war nicht mein Plan das zu erreichen. Aber wenn ich die Chance habe, wäre es dumm es nicht wenigsten zu probieren ob ich als Obernoob das doch erreichen könnte.
Bei Madhousè wurden mir 2 Belohnungen angeboten. Nichts was mir wirklich weiter geholfen hätte. So stark, wie Madhousè momentan auch ausgerüstet ist, ist es auch schwierig, da noch was zu finden, was ihm hilft.

Na ja, es gab schon bessere Tage für mich an der mythischen Schatz Kiste. Das galt für alle 4 Chars.

Bei Madhousè entschied ich mich für die alternativ Belohnung und kaufte mir einen Sockelplatz.

Weil ich es spannungsmäßig nicht länger ausgehalten habe, geschah , das was ich gerade beschrieben haben, heute morgen, gleich um 9 Uhr.
Als aller erstes heute zum Start des wow Tages. Ich war danach nicht enttäuscht.
Bin der Meinung , das ich in letzter Zeit mehr Glück hatte und irgendwann ist das Glück halt ausgebraucht. Weiter machen. Neue Chance nächste Woche an gleicher Stelle.

Ich beschäftige mich nicht länger mit solchen Sachen, habe zu viel andere Sachen hier immer noch zutun. Und die warten auf mich .

Das spannende für mich war heute was ganz anderes. Meine geliebte Frau war ja am Samstag mit im Trink Raid und würde heute auch erst malig nach Oribos zur Schatzkammer gehen können. Das war für mich noch spannender wie meine 4 Kisten. Ich hoffte so sehr, das die erste Kiste für meine Frau ein richtiger Treffer werden würde.

Das ist auch der Grund warum es den Text zur mythischen Kiste erst jetzt gibt.

Aber dafür musste ich mich gedulden, bis sie von der Arbeit nach Hause kommen würde. Gegen 15 Uhr war es so weit. Ich erinnerte sie daran das sie jetzt nachschauen könnte was wow für eine Belohnung für sie hat.

Sie:” Ich schaue jetzt nach, aber drängeln mich jetzt nicht.”
( ich glaube das war so was wie die gelbe Karte und war jetzt ruhig, aber ich bekam natürlich mit, was sie jetzt tat.)

Sie loggte sich mit ihrer hübschen Jägerin Brilone in wow ein. Bei mir stieg die Spannung, versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen und lies sie ihre Sachen machen.

Brilone hatte nach dem Trink Raid schon den sehr guten GS von 250,06.

Ich hoffte nur für sie das alles was bei mir heute nicht so gut gelaufen ist , sich bei ihr in was guten bemerkbar macht.

Im Trinkraid bekommt man ja schon 278 Rüstungsteile, von denen sie ja auch einige bekommen hat. aber jetzt in der mythischen Kiste könnte es noch mal ein 278 Rüstungsteile sein. Das würde ihr enorm helfen und sie sicherlich auch noch mal motivieren und darum ging es mir ja auch.

Sie stand jetzt vor der Schatzkammer, das erste Mal. Und mein Wunsch ging in Erfüllung.
Gott sei dank bekam sie ein Schmuckstück von GS 278. Das war mit das beste was ihr passieren konnte, weil das was sie da trug war deutlich schlechter.

Jetzt hatte sie schon eine GS von 253,31.

Jetzt nahm sie noch den Quest an , wo man 1.000 Anima in der Woche sammelt soll.
Danach flog sie in den Ardenwald und kämpfte tapfer gegen den violetten Welt Boss.
Meine Frau war nicht zu bremsen. Auf nach Zereth Mortis.
Und auch dort kämpfte sie entschlossen gegen den violetten Welt Boss. Am Ende des Kampfs stellte sie stolz fest, das sie in der Schadensliste schon auf dem 9. Platz zu finden gewesen war. Donnerwette – meine Frau.

Und sie hatte Glück – sie bekam noch ein Rüstungsteil – Handgelenke mit einer GS von 285. Das war erst mal riesig. Aber am Samstag hat sie schon Handgelenke mit 278 GS bekommen. So war es eine Verbesserung, fiel aber nicht so deutlich aus.

Danach machte sie noch einige Weltq in Zereth Mortis und hörte heute mit wow erst mal auf.

Sie loggte sich aus dem Game aus mit einer GS von 254,13.

Super, war ich froh.

Wieder mal ein Dialog zwischen meiner Frau und mir.

Ich: “Mein Schatz, super. Ich freue mich über deine Entwicklung. das war heute für mich das wichtigste.”
Sie “Ja, mich freut es auch.”
Ich:” Mit dem heutigen Tag hast du schon 100% mehr gemacht wie letzte Woche.
Eine klare Steigerung, der Trend ist klar.”
Sie: “Kunststück, da habe ich ja auch nichts gemacht, letzte Woche, du Schlauberger.”
Ich: “Genau, deshalb freue ich mich ja auch. Und wenn du nächsten Trink Raid mit kommst, wärst du dran an uns, Rüstungsmäßig. Da nach hast du sicherlich eine GS über 260.”
Sie: “Mal schauen ob ich Lust habe. Ich weiß es noch nicht.”
Ich:” Alles gut mein Schatz. Du weißt ja wo du mich am Samstag Abend ab 20 finden wirst.”
Sie: “Ja, bei Busternrw + Yasakuul im Trink Raid.”
Ich: “Ja, genau dort!!”

Auf Grund der Entwicklung bei meiner Frau bin ich sehr glücklich und zufrieden mit dem heutigen Mittwoch.

Ob meine Frau am Samstag mit kommen wird – wird sich kurzfristig entscheiden.
Meine Annahme. Wir werden es sehen. Aber meine Hoffnung ist da.

Und ich würde mich sehr freuen , wenn sie wieder mit käme.

Ich hoffe alle waren heute zufrieden mit ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Moin moin,

Lebenszeichen!
Der Kurze ist schon 8 Monate alt und fängt an zu stehen, sitzen, erste Schritte zu machen, wenn er sich festhält. Es geht so schnell. Die Abende werden wieder stabiler und Frauchen und ich können sogar 2-3x die Woche an den Abenden etwas spielen.
Vor allem WoW. Im Moment mehr Classic, da es uns zusammen sehr viel Spaß macht, aber wir freuen uns schon sehr auf Dragonflight :smiley:

Ja, was soll man sagen, nach der langen Pause - wir sind zurück und freuen uns auf den Gourmet Causal Weg, den wir nun einschlagen ^^

Grüße
der Uhltak ^^

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich möchte euch heute die Geier Horst Community und die Gamer, die man dort antrifft, vorstellen.

Seit circa 3 Monaten kenne ich die Geier Horst Community. Durch Ecki, mit dem ich zusammen in meiner Ally Gilde Delirium bin,
habe ich diese Community kennengelernt. Ecki hat jemanden für einen Key gesucht und hat netterweise an mich gedacht. So kam ich damals in diese Community.

Zwischenzeitlich habe ich diese nette Community schon öfter besucht und bin dort sehr gerne. Ich treffe dort auf sehr entspannte und hilfsbereiten Gamer und das ist für mich schon mal eine gute Voraussetzung , das ich mich da auch wohlfühle.

Der Name der Community - Geier Horst - kommt vom Discord Besitzer, der Geierfürst heißt. Geierfürst ist auch ein Streamer. Allerdings nicht für wow. Er stream ein anderes Game. Das Game heißt : RimWorld.
Das Game kenne ich nicht. Aber es macht Geierfürst sehr viel Spaß, weil er sehr häufig streamt.

Hier sein Stream Link: https://www.twitch.tv/geierfuerst.

Schaut einfach mal rein. Ich werde es mir auch mal anschauen.

Und jetzt kommt eine schöne Geschichte über eine längere Freundschaft, die sogar auch eine längere Pause überstanden hat.

Es ist die Geschichte von Ecki, Martin und Adaja.

Wie schon gesagt, Ecki kenne ich von den 3 am längsten. Vor circa einem Jahr kam er zu uns in die Ally Gilde. Ecki ist bekannt unter Ærrodine einen Tankdruiden. Gerade jetzt spielt er aber aktuell einen Überlebens-Jäger mit dem Namen – Hotshots, denn er sehr gut spiel und deshalb die Schadensliste meist anführt. Außerdem kennt er sich in wow sehr gut aus. Das hört man an vielen Tipps und Information im Key.

Martin kennt man unter Viging. Das ist ein Gleichgewichts-Druide
( Moonkin )
. Aktuell spielt er aber einen Char , mit dem besonderen Namen – Illjos. Es ist ein Rachsucht Dämonenjäger. Der Char Name von Illidan Sturmgrimm, aus dem Raid Der Schwarze Tempel, hat Martin inspiriert. Klar das er Illidan für seinen Char Namen nicht nehmen konnte. Aber er hat für sich eine kreative Lösung gefunden, dem Namen sehr nahe zu kommen. Und er erzählte mir stolz, das es diesen Char Namen nur 1 x gibt im wow Universum. Gratuliere dir, lieber Martin zu diesem tollen Charnamen. Es macht sowieso viel Spaß mit Martin Key s zu laufen. Man muss sich darauf einstellen, das er ein breites sächsisch spricht.
Für einen , der nur in NRW gelebt hat, hört sich das sehr gewöhnungsbedürftig und ungewohnt an. Aber lustige Wörter gibt es da zu hören.
Also ich rede von der speziellen Aussprache der Wörter.

Die 3. in der Runde ist Adaja. Sie ist bekannt unter dem Charnamen Loviatar, was eine Hexenmeisterin ist, die sie sehr gut spielt. Und wenn sie dabei ist, ist für Unterhaltung gesorgt, weil sie immer was zu erzählen hat.

Diese 3 kennen sich seit circa 10 Jahren und haben schon früher wow zusammen gespielt. Dann kam bei allen 3 unabhängig von einander , eine längere wow Pause. Man hat sich aus den Augen verloren. Martin fing zu Legion wieder an wow zu spielen. Ecki und Adaja folgten später. Ecki tauchte Anfang des Jahres bei uns in der Gilde auf. Einige Monate später tauchte irgend wann Martin bei uns im Discord auf.
Und Adaja hat zwischenzeitlich auch wieder den Weg zurück zu wow gefunden und war im Discord vom Geierfürst.

Über bnet sahen alle 3, das sie wieder aktiv sind und trafen sich im Discord vom Geierfürst. Und in dieses Discord wurde ich von Ecki vor circa 3 Monaten eingeladen, zum Key laufen.

Immer wenn ich in das Discord zu Besuch war, traf ich gute gelaunte freundliche Gamer an. Ich fühlte mich hier schnell wohl und freute mich auch über einige schöne Key s , die wir hier gelaufen sind.

Dadurch kam es auch dazu das auch dort über den Trink Raid gesprochen worden ist.
Vor einigen Wochen kamen erst mal 2 mit, erst mal schauen , ob das alles stimmt was sie von mir gehört haben. Den 2 Gamern scheint es gefallen zu haben , weil bei nächsten mal waren es schon doppelt so viel. Und mittlerweile gehören bei jeden
Trink Raid 4 – 6 Gamer aus dem Geier Horst beim Trink Raid dazu.
Sie haben ihren Spaß mit uns und wir freuen uns über neue guter Gamer.

Und neben Ecki, Martin und Adaja lernte ich da auch noch Gaukie kennen.

Ich bekam mit, das Gaukie gerne noch kurz vor Schluss noch den KSM S4 schaffen würde. Als ich das hörte, sagte ich nur das ich ihm gerne helfen würde. Damit war klar, das ich jetzt hier öfter vorbei schauen würde.

Es war schon Mittwoch Abend und es waren einige im Geier Horst Discord. Ich beschloss mal rein zuschauen. Nach meinem hallo, hörte ich sofort Martin, in seinem breiten sächsisch.

Martin: “Hey Hamster, du kommst gerade richtig. Wir laufen jetzt mit dir einen 20 ziger Key.”
Ich: “Schluck, wollt ihr das wirklich? So einen hohen Key bin ich noch nicht gelaufen.
Das höchste, was ich gelaufen bin, war ein 18 Key in S3.”
Martin:” Nein, war nur Spaß, aber wir haben einen Key für dich, ganz einfach, schnell zu erledigen. Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 17.”
Ich : “Uff, Martin, du Spaßvogel. Das ist kein einfacher Key. Das ist die schwerste Ini derzeit und Keyhöhe 17 ist auch nicht gerade niedrig. Ich bin 1 x einen 18 key gelaufen. Also diese Keyhöhe ist für mich was besonderes und kein normaler Key.
Wenn ich da mitlaufen soll, muss ich von euch vorher wissen, ob für jemanden der Key eine besonderer Bedeutung hat für KSM. Muss der Key In Time gelaufen werden? Wenn das alles kein Problem ist, kann ich mit kommen.
Wenn davon was abhängt, last mich besser draußen.”
Martin:” Alles gut, wir haben alle KSM. Und wir laufen jetzt mit dir den Key – ganz entstand und locker.

Zustimmung von den andern. Und damit war ich verhaftet und eingeplant.

Auf nach Karazhan und rein in den Key.

Im Opernsaal lieferten wir uns einen harten Kampf. Weiter ging es zum Attumen der Jäger. Auch Moroes klappte. Jetzt nur noch die Tugendhafte Maid.

Am Ende des Key s brauchten wir 10 Min mehr wie wir eigentlich hatten.

Bei der Maid hatten wir einen Wiepe und die ein oder andere Trash Gruppe hätten wir uns sparen können. Wir haben es uns selber ein wenig schwerer gemacht.

In meiner Gruppe war Geierfürst dabei. Erst Mals das ich mit ihm ein Key gelaufen bin. Ein sehr guter Gamer. Er meinte nach dem Key: “Am Schaden lag es nicht. In Time wäre locker möglich gewesen.”

Aber keiner war enttäuscht. Es war ein sehr schwieriger Key und wir haben ihn zum Abschluss gebracht. Und das ist erst mal Grund zur Freude. So sehe ich das auf Jeden fall.

Für Madhousè gab es sogar noch +12 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2063.

Das war meine tolle Gruppe:

Illjos, Dämonenjäger, Rachsucht ( Tank ) , RND Priester ( Heal )
Hotshots, Jäger, Überleben - Geierfürst, Druide , Wildheit und eben mein Madhouse .

Martin mit seinem Dämonenjäger führte uns gut durch den Key. Er hat das sehr gut gemacht.

Und Ecki mit seinen Hotshots ist eine Bank. Aber mit Geierfürst hatte ich 2 sehr starke DD s an meiner Seite, da konnte eigentlich nichts schief gehen.

Es war eine sehr umsichtige und hilfsbereite Gruppe. Sehr angenehmem.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Hoffe auf baldige Wiederholung. Danke für den schönen erfolgreichen Key.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hey Hamster. Du hast es mit deinem Text voll auf den Punkt gebracht. Es freut mich sehr das es dir so gut gefällt mit uns WOW zu spielen. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Du bist so ein angenehmer Mensch mit dem man ingame sowie auch nur beim quatschen sehr viel Spaß hat. Ich hoffe auf ewige Freundschaft und auf viele weitere Abenteuer. Liebe Grüße, dein Ecki

2 Likes

Hallo Uhltak.

Ich habe mich sehr über dein Lebenzeichen gefreut und das dein Weg wieder zurück zu wow geführt hat.

Für die, die nicht wissen wer Uhltak ist.

Uhltak ist bisher der einzige wow Gamer, der zu wirklich jeden wow Erweiterung mehrere Texte hier in meinem Beitrag geschrieben hat. Er hat damals tolle, schöne, spannende, mitreisende aber auch emotionale Texte über seine wow Zeit hier geschrieben. Auch über die Höhen und Tiefen die zu einem abwechslungsreichen wow Leben dazu gehören. Auch wie es ihm in den Gilden so ergangen ist.
Über Progress laufen, First kill und alles was dazu gehört. Insgesamt waren es damals 39 Texte !!! in diesen Beitrag.

Die Texte finde man vom Aug. 21 bis zum Okt. 21.

Es kam dazu, das er sich in seinem eigenen Beitrag von wow und der wow Community verabschieden wollte. Ich wurde auf seinen Beitrag aufmerksam und merkte schnell, hier ist jemand, dem bedeutet das Game etwas und der hat sicherlich was zu erzählen.
Ich schrieb ihm in seinen Beitrag und bot ihm an eine schöne Abschieds Geschichte in meinem Beitrag zu schreiben. Das machte er dann auch . Er fing von seinem wow Anfängen an zu erzählen. Kurze Zeit später, die nächste Geschichte.
Das gefiel mir und so entstand die Idee ihm eine Abschiedstourne zu organisieren, die immer größer werden würde, weil da ein vorbildliche wow Kämpfer einen tollen Abschied bekommen sollte. Es sollte ihm so schwer fallen wie möglich,
damit er bald wieder zurück kommt. Meine Hoffnung war, das wenn er sich in seinen alten wow Geschichten kramt und sich erinnert und sie zu Texten verarbeitet, das ihm gewusst wird, was er alles in diesem wunderbaren Game alles so erlebt hat.

So wie es aussieht, hat es geklappt, weil er jetzt wieder da ist. Nach einem Jahr.

Der Grund für seinen damaligen Abscheid war, das er und seine Frau das erste Baby bekamen. Er konnte damals nicht abschätzen ob er da noch Zeit für wow haben würde.
Für Uhltak hatte die Familie Priorität. Verständlich. Uhltak ist wahrscheinlich ein sehr guter Vater.

Ich hatte damals die Hoffnung, das er nach einer gewissen Zeit auch mal wieder Zeit für sich haben wird. Und ihm da wow wieder einfallen würde. Und genau so kam es. Wie schön.

Ich freue mich riesig und schön das du wieder da bist.

Herzlich Willkommen zurück, mein Freund.

Hoffe auf weitere Texte von dir. Du spielst ja gerade wow Classic. Auch darüber kann man schöne wow Geschichten schreiben.
Soviel wow Classic Texte gibt es hier noch nicht.

Uhltak du darfst also wieder loslegen. Die Bühne gehört dir…

Gruß

Hamster.

P.s.: Weil du mit deinem Zandalaritroll Druide schreibst, antworte ich dir mit meinem Tilleulenkin. Ich hoffe er gefällt dir.

1 Like

wb :hugs:

/bow

Viel Erfolg dazu und immer gut Loot! :smiley: :+1:

1 Like