Meinung zu einer Schurken-Fähigkeit

Hallihallo :slight_smile:

Bin am überlegen, meinen Schurken Dude hier in SL zu twinken, habe mich auch schon etwas mit ihm eintrainiert und eingelesen. Dabei bin ich im US-Forum auf eine, sagen wir mal heftige, Diskussion gestoßen, in der viele Schurken-Spieler sich über „Slice and Dice“ aufregen und die Entfernung dieser wohl alten Fähigkeit fordern. Ich würde gerne mal Meinungen dazu hier hören, denn ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an der Fähigkeit so schlimm sein soll. Ich muss noch anmerken, dass ich vom Schurken noch recht wenig Ahnung habe, seht es mir bitte nach.

Freue mich auf Antworten :slight_smile:

Also ganz ehrlich? Eigentlich stört sie mich nicht. Es ist alle ca 45 Sekunden ein Finisher, den ich dafür ausgebe, aber mehr auch nicht.

Vielleicht ist es diesen Spielern zu anstrengend, einen weiteren Buff im Auge zu behalten und aufzufrischen, aber das hat mich früher nie gestört, und stört mich auch heute nicht.

Meiner bescheidenen Meinung nach, versuchen da vermutlich wieder Leute sich gegen irgendwelche Neuerungen im Spielstil zu wehren. Also eigentlich alles wie immer.
Irgendwas wird geändert, und eine bestimmte Anzahl an Spielern regen sich künstlich drüber auf.

Gefällt es den Leuten nicht, sollen sie halt eine andere Klasse spielen, so sehe ich das.

meine meinung:

  • glaub mir, ich finds nicht problematisch den buff oben zu halten, aber trotzdem find ichs auch richtig unnötig/langweilig/nicht geil
  • ich würde diese combopunkte lieber in dmg(ausweiden usw) reinhauen
  • wenns so gewesen wäre, dass slice n dice nie nicht baseline wäre, wäre es ein anderes gefühl, denn mir kommts so vor, dass SnD jetzt zurück ist, weil seit jahren immer mal wieder „alte hasen“„ich spiel seit classic-menschen“ oder sonst wer rumheulen: „dass ja bitte der alte schurke(combat vorallem) oder so zurückkommen soll und dieses piratengedöns hätte ja nix mehr mitm spiel zu tun“ blabla
  • da denk ich mir, dass es blizzard nich schwer fällt, denn sie holen diese langweilige fähigkeit zurück und verkaufen das als neuen inhalt, anstatt sich mal ne geile mechanik auszudenken, die das spielen von mir aus komplexer oder flüssige gestaltet
  • man kriegt attack speed mit SnD? toll, in diesem spiel sieht man doch eh nur einen bruchteil der auto. angriffe
  • mir ist bewusst, dass es interaktionen gibt mit attack speed wie zB. schattentechniken vom sub rogue oder gift beim assa usw
  • macht den opener bei boss fights nerviger: jetzt weiß ich dass ich erst mal 2 sachen mit vollen cps raushaue (blutung/slice n dice) die in diesem moment gar keinen schaden machen
  • im endeffekt ist es nicht das ende der welt, ich finds nur schade, man hätte was viel viel cooleres machen können
  • das sind meine gedanken jetzt grad, vlt ändere ich meine meinung - wer weiß
    LG
4 Likes

Ich finde, dass sie den Schurkenspieler kaum schlimmeres antun hätten können… mit dem SnD
Mich hat es Vanilla schon genervt, dass ich statt Schaden machen, erstmal meine CP in ein SnD packen muss.
Warum muss ich als Schurke beim SoloPVE CP in ein SnD packen? Bzw. warum darf ich da nicht meine komplette DPS an den Mop bringen?

Das 2te was mich nervt, ist die Posiabhängigkeit als Sub, warum muss der Schurke da als einzige Klasse einen DMG Nachteil haben, wenn er Solo rumrennt?
Als Sub ist man doppelt gearscht, beim Questen, lvln und farmen… SnD und -20%dmg auf Meucheln.

Und warum „musst“ du SnD nutzen statt ausweiden? Weil es Schaden macht…
1x Slice and Dice > 1x Ausweiden über die 50 Sekunden gesehen.

1 Like

war ja klar, dass sowas kommt…als ob mir das nich klar wäre. aber vergleichen wir hier mal SnD mit shadowdance. shadowdance ist auch ein „buff“, aber shadowdance macht bock, wegen all den interaktionen mit den talenten -> man bekommt zugang zu schattenschlag -> mehr energie aufgrund von zB azerit traits und hat ein kurzes zeitfenster, wo man „ausrasten“ kann. man macht einfach dmg den man spürt. natürlich sind das äpfel und birnen, denn für shadowdance muss man auch keine cps verwenden. aber wenn shadowdance die neue fähigkeit wäre statt SnD, dann hätt mich wahrscheinlich nicht beschwert.

Ich bin da hin und her gerissen, auf der einen Seite finde ich es in Ordnung, einzelne lange Buffs zu haben, auf der anderen Seite gibt es welche, die fühlen sich einfach “falsch“ und “nervig“ an.
SnD gehört zu den nervigen. Ist zwar nicht der Aufwand, aber stört mich genauso wie früher beim Pala der Buff (Inquisition) oder beim Feral das komische Gebrüll.
Man “merkt“ zwar den ±Schaden, aber spannender wäre es ohne.

Erstmal danke für die Antworten. :slight_smile:
Habe jetzt mal noch ein wenig rumprobiert. Mir persönlich kommt SnD eigentlich nur auf dem Assa etwas unhandlich vor. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Assa im Gegensatz zum Sub und Outlaw keine Talente oder sonstiges hat, die den SnD-Buff automatisch verleihen.^^

Man danke für diesen Beitrag, hätte trotzdem 100 bessere Möglichkeiten gegeben als 'nen drücke x alle 45 Sekunden Buff zu recyclen. Und nein SnD macht keinen Schaden sondern bufft deine Angriffsgeschwindigkeit. Wenn schon klugschei°sen dann korrekt.

Find ich ungeil, weil der Opener gefühlt Minuten dauert und die Fähigkeit nicht Komplexität bringt, was die Klasse interessanter machen würde, sondern einfach ein lästiger Zusatz ist.

Und ich will wieder Schicksalswürfel mit CP statt CD.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.