Iirc spielt sich Mutilate ähnlich. Ist aber zu lang her als das ich da auf Richtigkeit bestehen würde.
Ich hab WOTLK durch Schurke als zweiten Twink gespielt und meine eben dass der auch einiges up halten musste.
dito für heutzutage standard. aber für classic monkaS
definitiv pally weil 2 speccs davon endlich ma viable werden und prot pally single target bekommt und generell best tank expansion ist auch wenn di emeisten trotzdem es net gebacken bekommen werden wie gut zu beobachten auf so ziemlich jeden wotlk p server kp wie aber naja ist halt so
schade nur wenn man dann als erfahrener pally player kaum nen raidplatz bekommt weil bilbo baggins und seine hobbitcrew seit moltencore zusammen sind und man nirgends reinkommt ohne zu blowen
Komplett sinnbefreiter Beitrag.
1.) Die internationale Community ist wesentlich min-max orientierter und die Deutschen sind deutlich entspannter. Jeder der auf englischen Servern (sowohl hier als auch auf Privatservern) gespielt hat weiß das…
2.) Warlocks wird es Tonnenweise geben weil es jetzt schon viele gibt und Affli T7-T9 Top Tier ist und erst in T10 von Mages/Warris/Rogue outscaled wird.
3.) Warum ziehst du in jedem deiner Beiträge indirekt passiv-aggressiv über Spieler her, die das Maximum rausholen wollen? Haben wir dir was getan?
eventuell spielen andere pally halt schon seit jeher paladin. natürlich wird keiner grundlos seinen alteingesessenen performensen pallytank shaften, nur um dich ranzulassen. die einstellung mancher leute hier… ich spiele pallytank seit og bc, und so ne gib mir mentalität hatte ich trotzdem nie.
wow ist immer noch ein mmo. der soziale aspekt ist da nicht ganz unwichtig.
und wenn du so ein toller spieler bist ergibt sich der rest automatisch durch kontakte knüpfen im Spiel.
Ich kann mich nicht entsinnen jemals mich irgendwo beworben zuhaben. Gerade als Tank der gute leistung abliefert und sei es nur in einem 5er Dungeon erhält man aufmerksamkeit und bekommt ganz automatisch angebote.
Jo, stimmt schon. Aber warten wir’s mal ab…
Du hast halt drei Finisher, die du perfekt timen musst für Max damage. RIP und Savage Roar zu früh zu überschreiben verschenkt Damage, zu spät ebenso und auf Combo Punkten sitzen bleiben ebenso. Alle weiteren Combo Punkte müssen in Ferocious Bite. Ist jetzt nicht gerade mega lazy zu spielen, wenn man vorne mit dabei sein will.
Ich sagte nirgens, dass es lazy zu spielen wöre, aber das ist mMn auch anspruchsvoll.
In Cata nusstest du 3 5cp finisher oben halten, FW uptime maximieren und versuchen Evi’s reinzukriegen.
Auch sind andere Klassen über die Jahre einfach achwerer geworden & wenn man ne geraume Zeit retail gespielt hat, sann sind solche Wotlk mechaniken halt nich mehr so komplex, wie es damals war.
Zusätzlich spiel ich seit eh und je Dotklassen, daher is Dotuptime eh klar
Ich hoffe die DK Schwemme wird ausbleiben, allein weil ich einen spielen möchte!
Will tanken und zu Vanilla WotLK hab ich Warri gespielt und jetzt muss was anderew her! Aber da mir Feral einfach unsympathisch ist und mir die Rosa Blechdose die Kriegerehre verbietet bleibt nur der DK
Story of my life.
Jetzt kommen sie alle an aber im Kleid vor nefarian stehen wollte seiner Zeit keiner!
Ja und Nein.
Katze ist heute im Vergleich zu früher ein schlechter Witz was das Skillcap angeht. Zu WotLK habe ich Katze zwar nicht gespielt, aber ich habe eine REtail-Katze und im Vergleich zu anderen Erweiterungen ist das ziemlich langweilig.
Der Demo-WL aus WoD (Schwarzfelsgießerei) war sehr spaßig zu spielen, wurde aber in Grund und Boden generft, mit BluePost Begründung dass der Spec ohne AddOns nicht spielbar sei und Blizzard nicht indirekt Spieler die MinMaxen wollen dazu zwingen will.
Mechaniken wie Snapshots von DoTs wurden entfernt. Ob das jetzt speziell zu WotLK schon relevant war weiß ich nicht weil ich da nicht Katze gespielt habe. Ich weiß dass in Retail wohl TigersFury die letzte Fähigkeit ist mit der das funktionieren soll. Aber in der Vergangenheit war das schon nicht einfach 2 5cp Finisher oben zu halten, eine zusätzliche Blutung sowie die Buffs der Blutungen und dann noch FB reinzukriegen sowie CDs optimal zu nutzen. Bossmechaniken muss man ja auch irgendwann noch spielen. Die Komplexität kam hier nicht durch die Anzahl an Fähigkeiten, sondern durch das Decision Making während dem Kampf da man eben nicht wie z.B. ein Affli-Hexer seine DoTs instant setzen konnte wenn man muss.
Zu WoD hatte ich einen Blut-DK-Twink und was man da alles an Möglichkeiten und Interaktionen zwischen Fähigkeiten/Talenten hatte war krass. Zu Legion komplett vereinfacht und absolut Schnarch.
Worin der große Unterschied zwischen Retail und Classic Specs besteht sieht man daran wie unterschiedlich heute im Vergleich zu damals gespielt wird. Was in den vielen Jahren zwischen Retail BC/WotLK und den Classic Reinkarnationen alles an Optimierungen gefunden wurde ist schon erstaunlich. Die Retail-Specs hingegen bieten diesen Spielraum nicht mehr weil die Specs zielführender auf ein bestimmtes Gameplay hin designed werden. Dadurch spielt sich alles flüssiger, hat aber nicht zwangsläufig an Komplexität gewonnen.
https://gyazo.com/52f3073e3154f1350b7007b8ef3e3f2d
Dürfte alles sagen
Hmm. Bei der Anzahl Magier ist Wasserknappheit vorprogrammiert .
Ret, Unholy DK, Arms Warrior coz Shadowmourne
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.