Was glaubt ihr wird die meistgespielte Klasse sein und damit verbunden, welche speccs.
Pala (tank/Heal)
Leider das.
Pala->Dk->Rest
Wie sieht es mit Schurken aus?
Glaube nicht das DK so übermäßig viel gespielt wird.
Pala >>>>>>>> Rest
Die restlichen Klassen außer Pala werden sich wohl gleichmäßig verteilen, war in BC auch schon ne recht gute Balance
Wie meine Vorredner definitiv der Paladin als Tank und Heiler. Todesritter sollten sich mit den anderen Klassen einpendeln.
Glaube, dass es bis auf den Paladin, eine gute Durchmischung geben wird.
WĂĽrde behaupten, dass Druid auf #2 sein wird und Priest oder WL auf #3
Naja früher hat man sich eher mit der Klasse identifiziert und heute an der „Meta“ . Deswegen gehe ich davon aus das die Leute sich zu der Meta hinziehen lassen.
Das hat mehrere Gründe zb: die Tatsache daß wir keine rnd grps bekommen via Dungeon Finder und in Raid’s eher auf ein schnelles durchkommen gesetzt wird als auf die Klassen Fantasie die früher viel mehr gelebt wurde.
Als Beispiel : Der Healpala wurde damals sicher nicht so oft gespielt wie er es jetzt ist, gleiches gilt für den Prot. Der Priester wurde zu 90% nur als Holy gespielt und diszi war zu der Zeit nur belächelt worden, dass alles ist durch das Wissen und testen von heute verschoben worden.
Das hat gute sowie negative Seiten, die jeder fĂĽr sich selber ausloten muss.
Aber am Ende wird es leider so ausschauen das die Leute die Tier-Metaliste spielen werden weil sie mitgenommen werden wollen und sich somit dem zwang hingeben von einem System gesteuert zu werden das von Menschen aufgesetzt wurde die alles auf das Maximum treiben. Dabei bleibt aber am Ende der Spaß auf der Strecke wofür ich Classic immer so geliebt habe, alleine wenn man sich an die Talentbäume erinnert die jeder nach eigenem Ermessen bzw evtl durch anschauen anderer Spieler selbst kreiert hat und für gut befunden konnte ohne eine ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Ich kann nur von mir sprechen und werde in WotLK meinen Priester spielen und nebenbei evtl meinen Schurken. Es sollte jeder fĂĽr sich am Ende entscheiden wie er seine Freizeit am besten verbringen will.
Also habt alle SpaĂź und lenkt ein wenig gegen diese Meta ein
Pala & DK, weil die ganzen brainafk Lemminge zuviel Youtube schauen und dort ja gesagt wird was Meta ist… und da der Spielspaß ja hinter dem vermeintlichen imba sein steht, rollen sehr viele auf Pala / DK.
Beim DK spielt zusätzlich noch der Badass-Look ne Rolle, darauf stehn halt auch viele, einfach lost
Paladin wird am häufigsten gespielt. Dk nicht ao oft als Main sogar nirmal eher weniger. Sonst sind schurke und wl noch selten. Aber man kommt eigentlich immer unter zumindest auf intetnationalen servern. Die deutsche community ist da deutlich unentspannter da zählt nur bis und logs in allen bereichen, egal ob klasse, skillung, consum, logs. Auf internationalen servern ist das deutlich entspannter. Also spiel was du willst und geb vollgas
ich bin ja mal gespannt, wie die ganzen Druiden dann performen.
BadKitty gibt’s nicht mehr, FeralByNight gibt’s nicht mehr, …
Oh boy, die „Rota“ wird bestimmt einige verzweifeln lassen
Maja, wenn das Bearweaving kommt wird erst recht lustig.
Aber mMn is Kitty in Wrath net wirklich komplex, Standard Melee halt.
Son Schwachsinn. Entweder hast du damals Wotlk nicht gespielt oder du hast 0 Plan von Kitty.
Pala ist zwar in allen 3 specs viable und in 2 specs sehr gut, allerdings ist das keine Klasse die im Raid gestackt wird. Von jedem spec reicht einer aus.
Das unterscheidet sich zu BC nicht. Die üblichen Meta DPS Klassen wird es wohl am häufigsten geben.
Hybrid Klassen können im DPS Meter vorne mitmischen das sorgt hoffentlich für eine größere Vielfalt.
definitiv Paladin! holy willst 2 im raid haben weil es einfach der stärkste heiler ist und als tank auch unübertroffen willst definitiv auch haben… retri ist anfangs nicht ganz so stark aber wird auch eskalieren spätestens mit ICC
Hab beides und dadurch wird Kitty nicht komplexer.
Dann erzähl mir doch mal, was an Kitty so komplex ist.
hmm … Debuffs drauf halten bzw. Fähigkeiten auf CD halten
- Mangle (es sei denn Arms im Raid)
- Rake
- Rip
- Tigerfuror
- Wildes GebrĂĽll
- Berserker (Achtung Mob HP sonst CD verschwendet)
- Freecasts nicht an „billige“ Skills verschwenden
- Wilder Biss ggf. als FĂĽller aber auf Ressourcen und Laufzeiten der Debuffs achten
- kein Rip falls Mob-HP zu niedrig und es nicht mehr lang genug laufen kann, dann Wilder Biss
- Feenfeuer für zusätzliche Freecasts nicht vergessen
- und dazwischen immer schön Shred
(nicht zwingend in der Reihenfolge)
Sieht das bei anderen Melees auch so aus? Da kenne ich mich nämlich nicht aus.
Edit: bin nicht sicher, ob OOC noch procen kann von Feenfeuer in WotLK
FĂĽr mich sind Dots oben halten, Mangle jede Minute benutzen und nen Buff oben halten nix Besonderes.
Sub in Cata war da wesentlich anspruchsvoller.
Evtl ist das auch nur fĂĽr mich so, aber das is fĂĽr mich nix besonderes.
find ich jetzt nicht schwer tbh, jeder der seine klasse einigermassen beherrscht, sollte damit kein problem haben