Meistgespielte Klasse

Also wenn ich meine wöchentliche ID für das Fyrakk Leggy mache, sehe ich nur Paladine :smiley:

Edit: Gemacht habe, seit MoP Remix mach ichs nimmer.

Vermutlich Druide. Weil es alles abdeckt.
Könnte aber vom Jäger geschlagen werden.

Edit danach googlen.
findet man z.b https://wowanalytica.com/statistics/region/eu
Angeben aber oder Gewe/ähr pewpew

Edit : ich lag richtig. Druide oben. Danach aber Paladin und nicht Jäger.
Eigentlich logisch, weil kann alle 3 Rollen füllen.

Nicht logisch. Monk kann das auch und ist historisch eine schwach repräsentierte Klasse.

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja wer will schon Monk spielen.

dazu war das logisch auf Jäger vs Paladin bezogen.

auch das ist dann nicht logisch, da der Jäger trotz allem mehr gespielt wird als andere Klassen die auch mehrere Rollen ausfüllen können, das folgt also keiner Logik die nach Rollenauswahl geht.

Genau sagen kann es vermutlich sowieso niemand, die vielen Druiden führe ich persönlich darauf zurück, dass historisch gesehen viele einen Druiden als Farmchar haben, ich auch. Würd mich auch interessieren wie die Seite das rechnet, ob alle Chars aus den letzten 30 Tagen etc, dann ist klar dass Pala weiter vorne liegt da er in DF seit 1-2 Seasons ziemlich scheppert z.B.

So oder so kann man sagen dass Druiden und Jäger auf alle Fälle sehr häufig gespielt wurden :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

meine klasse spricht mit dem jagen und sammeln die niedersten aller menschlichen triebe an:

huuunger!
essen!

natürlich sollte jeder einen ham - damit ist schonmal ein großer teil der grundbedürfnisse gedeckt.

erst danach gehts mit rein optionalem, wie dem glauben an eine höhere macht und leuchteflügelchen weiter.

Ich spiele gern meinen Mönch, schon wegen der tollen Kampfanimationen, aber auch, weil er sich schnell mit gleich 2 Skills vorwärts bewegen kann, seinen Tiger rufen kann, als DD viele Selbstheilungsfähigkeiten hat, sollte es im Kampf eng werden.
Bis vor einiger Zeit habe ich den Metalritter auf dem Jahrmarkt nur besiegt, indem ich immer wieder meinen Tiger gerufen und mich in der Zeit daszwischen hochgeheilt und geschützt habe.

Erinnert mit der Beschreibung leicht an den VS Shamy haha. Statt Tiger halt Wolf.

Finde deine Erklärung aber mega ! So intense fühle mich mit meinem Ele ! :slight_smile:

1 Like

Ist aber auch nicht aktuell, weil der Rufer nicht aufgelistet ist. Außerdem sind das etwas seltsame Daten… wenn ich auf meinen Server, „Die Aldor“, gehe, sieht da, wir hätten über 90% Allianzler.
Wenn ich nach dem Realm google, dann steht da etwas ganz anderes und dieses 2/3 zu 1/3-Verhältnis habe ich auch schon Öfter so gelesen.

Naja wenn man die Werbung darunter ankuckt, vermute ich die Seite ist auf Shadowlands Stand. Würd auch mit dem itemlvl sinn machen.

edit:
Ich werf auch mal nen Link rein:
https://www.dataforazeroth.com/stats/classes

bald hab ich alle klassen durch…
der dudu konnte immer in fluggestallt farmen…
der hunter - wenn nichts mehr hilft, hilft totstellen ^^
mein liebling ist aber der palatank. er schreit mich quasi immer an " ich will mehr mobs ! "
wenn ich es anspruchsvoll mag hol ich immer meinen shadow raus
den dämo-hexer find ich funny. ich mag seine 2 teufelswachen
jetzt in mop-remix versuch ich mich am windläufer und finde es zwiespältig das die ausdauer so ping-pong spielt

mfg

1 Like

Ich spiel seit TBC einen Prot Warri.
Ist mein Main.
Über die addons hab ich viele Klassen ausprobiert im Raid und in M+.
Hab nun noch 2 Twinks die ich nebenher spiele das wäre ein „Verstärkungs-Rufer“ und ein „Holy Pala“

Ach und in Remix zock ich gerade einen Monk. Wegen „Todesberührung“ umso mehr HP ich halt hab unso früher kann ich den skill nutzen ^^.
kann teilweise schon Instanz bosse auf 50 % HP , 1 hitten

murloc[.]io da kannst du nach spec und und schauen

Das erfasst aber genauso wenig alles.

Murloc greift doch auch nur auf Dinge wie WCL und RIO zu oder nicht? Da fallen viele durchs Raster.

LG
Flauschkugel

Würde auch auf den BM Hunter tippen. Einfach weil eben… relativ einfach. :wink:

Meine meistgespiele ist… der BM Hunter. Kann (fast) alles alleine und ist (meiner Ansicht nach) amschnellsten halbwegs solide zu spielen. Habe davon derzeit 4 Stück. Danach kommen Krieger und Druide.

Würde sagen Priest, Krieger oder Hunter

Gibt viele Websites die sowas versuchen zu tracken, die erfordern aber alle irgendeine Form von Eingabe damit die Charaktere gefunden werden usw. Soweit ich weiß hat Blizzard aber schon mehrmals in irgendwelchen Verkündigungen/Präsentationen gezeigt, wie hoch die %-Zahlen der jeweiligen Klassen sind. Aber ich finde dazu gerade keine Quelle…

Ich selbst spielte Schurke insgesamt am Meisten (800+ Tage /played), was von Classic und TBC mein Main war. Danach Magier (180+ Tage /played), was seit 10 Jahren mein Main ist, danach Druide (140+ Tage /played). Spiele aber insgesamt jede Klasse.

Hab hier mal ne kleine Zusammenfassung, ich führe Listen. ^^

https://imgur.com/rh7Htbt

Schon 1500+ Tage Spielzeit. Oof.

Ich weiß nur das Paladin, Druide und Jäger laut mehreren Seiten sehr viele Jahre (glaub sogar von anfang an) bis BfA die meistgespielten Klassen waren und das ab Legion halt der Dh noch mit dazu kam. Da war das immer

1. Druide
  2. Paladin und Jäger (weil die sich immer abgewechselt hatten um den 2 ten Platz)
  3. Dh

Und für ne gewisse zeit war der Dh sogar auf 2.
Also
Druide
Dh
Paladin
Hunter

Aber wie es jetzt genau ist, weiß ich nicht. Was ich noch weiß war, dass Mage, Priest und Warri als klassische Fantasy/MMO klassen auch immer extrem beliebt waren und das Mönch und Schamane die am wenigsten gespielten klassen waren, dicht gefolgt von Schurke glaub ich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.