Meldet ihr Bots?

Hallo allerseits,

ich hab letztens die Hunter Epic Quest absolviert und als ich in der Brennenden Steppe auf Respawn des Dämonen warten musste aufgrund Allianzgründen^^ ist mir ein Horde Hexer aufgefallen der 3 mal in der Zeit an mir vorbeiritt exakt auf dem gleichen Pfad jedesmal.

Ich habe mich dann mal an ihn rangehängt erst auf Distanz mit Huntertracking und dann auch direkt um zu schauen ob der Spieler auf mich reagiert (keinerlei Reaktion). An diesem Punkt denke ich mir das ich ziemlich sicher bin das der Spieler Bottet. Also frage ich andere Spieler in der Zone um meinen Verdacht u bestätigen oder vll. sogar zu entkräften. Allerdings hat sich niemand zurück gemeldet (ist ja jetzt auch nicht schlimm ich verstehe das die meisten was besseres zu tun haben als sowas).

Nun will ich aber immernoch nicht einfach einen Spieler melden also schrieb ich die Gilde an in der er sich befand. Nach kurzem hin und her kommt ein paar Minuten später „Ich bin kein Bot lol“ und kurz darauf war der Hexer Offline. Auf meine Frage wann und wo ich ihn denn eben verfolgt hätte bekam ich keinerlei Antwort. Ich habe dann meinen Report fertig gemacht und abgeschickt, sollte derjenige nicht gebottet haben sollte ja nichts passieren.

Diese ganze Situation hat mich dann zum Nachdenken gebracht. Habe mich bisher nicht wirklich mit Bots beschäftigt weil sie mich nicht direkt beeinflusst haben (indirekt durch AH Preise und co. mal außen vor).

Die letzten Tage habe ich noch ein paar Quests nachgeholt die ich in verschiedenen Zonen hatte und habe mal die Augen offen gehalten nach Bottern und habe in den letzten 3 Tagen bestimmt 8 Meldungen gemacht.

Was mich jetzt interessiert ist einfach ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr auch Bots meldet sofern ihr welchen über den weg lauft oder interessiert euch das nicht?

Rechtsklick, spieler melden, cheating ==> spieler xy benutzt wohl einen bot.

So einfach ist das. Mehr gibts nicht zu tun… ausser der bot ist von der gegnerischen fraktion. Die werden ungehauen!

Du schreibst aber halt sehr wenig, was auf einen bot schliessen liesse in diesem fall… hat der hexer was abgebaut? Hat er mobs gekillt? Weil nur rumreiten macht kein bot.

Viel spass/erfolg weiterhin!

Naja, an der Stelle gibt es nicht so viele alternative Routen, wenn man Erze/Kräuter farmt.

Und wenn man das ganze schon 5000. mal gemacht hat, kann es schon sein, dass man immer die gleiche Route drin hat.

Ich hätte Dir da auch nicht geantwortet. Beim Farmen ignoriere ich den Chat. Da schaue ich nebenbei Serien o.ä.

Joa, sollte. Oder er wird deswegen, unberechtigter Weise, gebannt. Wer weiß das schon.

Es gibt genug Bots, keine Frage. Durch die Banwelle schon ein paar weniger.

Reporten tue ich erst, wenn ich mir sicher bin.
Nur weil jemand nicht antwortet, ist er kein Bot.

Wenn mich jemand anschreibt mit „Hey, du läufst immer die selben Wege, du Bottest doch!“ antworte ich auch nicht.